Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Nur bei ständigem Wechsel von Cremes schöne Haut

habe bei mir nach mehrmonatigem Testen etwas eigenartiges feststellen müssen. Habe längere Zeit nach einer passenden Pflege für meine Haut gesucht, habe viel ausprobiert und bin schließlich bei einer Creme geblieben, da sie meiner Haut anscheinend gut tat. Nachdem ich ungefähr die Hälfte dieser Creme aufgebraucht hatte wurde mein Hautbild wieder schlechter - Komedonen, Talgzysten, trockene Stellen. Also wechselte ich zu einer anderen Pflegecreme. Fast sofort wurde meine Haut besser und die Irritationen gingen weg. Doch wieder nach wenigen Wochen das gleiche Spiel. Die Haut wurde wieder schlechter. Habe nun inzwischen 7 verschiedene Cremes NK und KK ausprobiert und immer nach einiger Zeit - 4 Wochen bis 3 Monate - machte meine Haut Probleme. Nun habe ich durch eine gute Freundin einen ganzen Stapel Cremeproben bekommen und nehme nun mehr oder weniger jeden Tag eine andere Probe. Ist wirklich alles dabei. Von Weleda bis zu Chanel. Und, obwohl ich wirklich täglich wechsel sieht meine Haut so gut aus wie nie. Mein Problem ist nur, irgendwann sind die Proben alle und was mach ich dann ?
    Ich kann ja nicht dutzende von verschiedene Cremes benutzen. Würde mir auf dauer auch zu kostspielig. Weiß da vielleicht wer von Euch einen Rat ?

Pauline
    Besucher

AW: Nur bei ständigem Wechsel von Cremes schöne Haut

Ich mache es wie Möwe, wechsele einige wenige, für mich optimal verträgliche Produkte je nach Hautbedarf.

Tägliches Wechseln und immer nur Probenmengen - das ist zuviel . Frage mal die Stewardessen, deren Hautprobleme sind als "Stewardess-Dermatitis" bekannt, eine PÖD, die vom Pröbchen hoppen kommt...

Ob sich die Haut an Produkte gewöhnt? Keine Ahnung, es gibt diese Theorie... Ich kann es nicht bestätigen, weil ich ja wechsele. Allerdings kaufe ich die meisten meiner "gut verträglichen, wirksamen Produkte" jetzt schon zum 8. Mal... Ich bin total glücklich mit meinem Ritual! Immer wenn ich was Neues probiere, spinnt meine Haut. Zusätzlich zu den Grundcremes nehme ich verschiedene Seren. Ich denke, dadurch ich bin treu und verschaffe meiner Haut dennoch Abwechslung...

Bei der Haarpflege kenne ich das aber: die Produkte wirken irgendwann nicht mehr...

Meine Laune...
    Blah

Ja, von der Haarpflege kenne ich das schon länger. Spätestens nach 3 Monaten muß ein anderes Shampoo her, ansonsten sehen meine Haare total klattschig aus.
    Aber von der Gesichtspflege her kenne ich es eigentlich nur so wie Pauline es auch beschreibt, daß man von ständigem Wechseln Probleme bekommt. Deshalb bin ich ja auch so irritiert was meine Haut betrifft.
    Was könnt ihr mir denn als Grundcremes so empfehlen ?

blossom
    Besucher

Nein, keine Idee, aber ich halte es ganz ähnlich wie Möwe-2 bis 3 Cremes im Wechsel. Teilweise zwei verschiedene übereinander .
    Wobei ich eine HG Creme habe und der Rest ist auf deren Grundlage (in etwa) "selbstgepanscht" .

5. Grund
    unerlaubte Werbung

Loreley
    Besucher

Ich mache es so wie Möwe und Pauline und wechsele zwischen 2-3 Sachen, die meine Haut mag.
    Shampoos habe ich auch immer 3 im Einsatz.

Mit Pröbchen-Hopping wäre ich dagegen wirklich vorsichtig. Das kann übel enden und die Haut total ausflippen lassen.

Meine Laune...
    Blah

Vielen Dank für eure lieben Tips.
    Hm, Dadosens mag meine Haut nicht so wirklich. Werde es mal mit Martina Gerbhart (habe ich hoffentlich jetzt richtig geschrieben) versuchen. Die Asche Basis mag meine Haut auch und vielleicht etwas einfaches mit reinem Öl. Mal schauen. Hoffe, daß das meiner Haut gefällt.

BJ-Einsteiger Avatar von http

dieses phänomen kenn ich auch- egal was ich verwende... nach 3 monaten ist die haut wie vorher- ich wechsle jetzt ungefähr alle 4 wochen die pflege.. und so passt es.
    lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

Sternchen33
    Besucher

Das hab ich auch schon festgestellt und bin deswegen auch immer auf der Suche nach der Creme die immer paßt - aber anscheinend gibt es das wohl garnicht.

Werd jetzt mal mein Programm überdenken und es dann auch mit 2 - 3 Cremes immer im Wechsel versuchen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bleibe eigentlich immer bei der selben Firma (Weleda) und wechsel sozusagen intern. Manchmal die Mandelcreme, manchmal Zitruscreme, manchmal Iris Feuchtigkeit, momentan habe ich die Rosen-Pflegecreme und wenn ich spazieren gehe in der Kälte die Cold Cream (das erste Mal und ich muss sagen, ich bin auch davon ganz begeistert. Von Weleda kann ich anscheinend alles nehmen...).

Ich bin auch so eine Ausprobiererin, aber ich möchte in Zukunft zwischen Produkten hoppen, von denen ich sicher weiß, dass sie gut sind und ich sie vertrage. Hatte schon viel zu oft Allergien oder Reinfälle, weil das Produkt einfach Mist war. Ich glaube auch, zuviel ist nicht gut, aber ein wenig Abwechslung nicht schlecht.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Bei mir sieht es genauso aus nachdem ich die Hälfte der Kanebo Sensai Silk Serie aufgebraucht habe mußte ich jetzt wechseln obwohl ich bis dato sehr sehr zufrieden war. War dann in der Apotheke und bin auf Caudalie gestossen die Apothekerin erklärte mir das man eigentlich nicht so oft wechseln sollte weil sich erst nach sechs Wochen die unteren Hautschichten glaube ich sagte sie aufbauen Collagen oder so und die Creme ,wenn man so oft wechselt gar nicht wirken kann. Eigentlich habe ich darüber noch nie nachgedacht weil ich zwischendurch immer mal wieder Pröbchen verwende. Weil ich halt immer wieder denke ich finde noch etwas besseres ,womit meine Haut einfach perfekt wird.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Kenne diese Spiela uch gut geht mir aber irgendwie bei allen Kosmetikpordukten so das ich sioe anfangs ganz toll fidne udn immer das gefühl ahbe dir wirkung lässt dann nach...ganz schlimm ist es bei mir auch mit deos habe immer das gefühl wenn ich läner das gelich benutzte wirkt es nicht mehr...
    Wenn man das ganze aber z.B. Mit Nahrung vergelicht ist es ja auch gesündern sich abwechlungsrecih zu ernähren also nicht jeden tag ein apfel sonder auch mal eine birne banane usw. vlt ist es ja bei Pfelegeprodukten auch so weil jedes pordukt pflegt ja doch ein bissi anders und hat andere incis.... keine ahnung nur so eine theorie
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ehrkich gesagt habe ich keine Ahnung ob es gut ist ständig herumzuprobieren, oder ab und an die Pflege zu wechseln. Ich denke mal für Leute mit empfindlicher Haut ist das eine Katastrophe!

Ich habe eine ganz unempfindliche Haut und vertrage wirklich fast alle Cremes. Bin auch ein schrecklicher Hopper. Teste fast jedes Pröbchen. Ne Zeitlang war es mal so schlimm das ich fast jeden Tag was anderes im Gesicht hatte. Hat mir aber nicht geschadet! Im Moment bin ich Gott sei Dank treu und schmiere mir die Pröbchen auf die Beine oder verschenke sie an meine Freundinnen.

Ich kann mir schon vorstellen das die Apothekerin Recht hat, eine Creme wirkt ja nicht nach nur 2 Mal benutzen.

Neulich war ich bei Douglas wo ein Visagist war der die Leute schminkte. Er fand meine Haut schön undfragte was ich nehmen würde. Derzeit war es noch Kanebo. Er fand das eine gute Wahl, meinte aber, wenn ich meine Sachen mal leer hätte, dann könnte ich auch mal wieder was anderes nehmen. Sonst wäre es langweilig für die Haut. Man würde ja auch nicht jeden Tag Spaghetti essen. Von hoppen hat er nichts gesagt, nur dass man nach ca. 5 Monaten wenn man seinen Tiegel leer hat mal was anderes nehmen soll.

Weiß jetzt auch nicht was ich glauben soll. Könnte beides stimmen. Hängt wohl sehr vom Hauttypen ab.

Meine Laune...
    Blah

Habe mich nun entschlossen, mal so eine Art Beauty-Buch zu führen. Da ich ja noch jede Menge Proben habe, werde ich die jetzt erstmal aufbrauchen und zu jedem Produkt meine Erfahrungen notieren. Halt wie das Hautgefühl ist, wie die Haut am nächsten Tag aussieht, Konsistenz der Creme usw. Werde mir danach dann aus allem 2,3 Cremes aussuchen, die meiner Haut am besten bekommen sind und diese dann im Wechsel benutzen. Hoffe, meine Haut spinnt dann nicht mehr so rum nach einiger Zeit.