Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

Auszüge aus Johanniskraut in Dr. Hauschka Rosencreme

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal ein wenig behilflich sein.

Habe als HG die Dr. Hauschka Rosencreme entdeckt, die gerade für diese Jahreszeit gut geeignet ist. Ich verwende schon seit Jahren Lavera, aber ich hatte noch nie so eine weiche, zarte Haut wie bei der Rosencreme. Im Gegenteil, die Wangen waren immer sehr trocken und schuppig. Außerdem neige ich zu Couperose.

Da ich im Winter auf einer sonnigen Schihütte arbeite, also ständig im Freien bin, wäre die Creme super, vor allem mit etwas Tautropfen Rosenbalsam drüber bin ich mal gegen die Kälte gut geschützt.

Nun hab ich aber irgendwo bei irgendeiner Bewertung über die Rosencreme gelesen, daß Johanniskraut sonnenempfindlich macht und sich eventuell die Haut verfärben kann. Da ich sehr viel in der Sonne bin, mach ich mir da jetzt schon ein wenig Gedanken. Was meint Ihr?

Experte Avatar von sabineg

AW: Auszüge aus Johanniskraut in Dr. Hauschka Rosencreme

Ich meine, die Sonnenempfindlichkeit entsteht nur, wenn man Johanniskraut einnimmt und da müssen es schon sehr hohe Dosen bzw. Konzentrationen sein.

Gruß Sabine

Inventar Avatar von janne

Ne, Sabine, man soll auch nicht mit Johanniskraut-Öl auf der Haut in die Sonne gehen.
    Aber: die Menge an dieser Essenz in der Rosencreme ist viel zu wenig um licht-sensibilisierend zu wirken.
    Keine Sorge, Chiara.
    Dein Arbeitsgebiet ist aber hoch interessant.......auf ner Hütte wow......im Schnee vielleicht auch noch ? Einfach ein Traum, oder ?

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

also kann ich die creme anwenden, ohne angst haben zu müssen, daß sich meine haut verfärbt

ja, ich arbeite auf ner hütte und im schnee. darf sogar zwischendurch schneeschaufeln. und eiskalt ist es sehr oft auch - seefeld ist ja im das kälteste loch tirols. einmal war es so bitterkalt (die leute sitzen ja trotzdem draußen), daß mir gesicht und hände richtig blau angelaufen sind, abgesehen vom geschirr, daß auf der tischdecke anfriert und man es nur noch mit müh und not lösen kann. handschuhe kann man keine verwenden, weil man damit nicht gut arbeiten kann und ganz schön stressig kanns um die mittagszeit auch werden, wenn alle alles irre schnell haben wollen, denn sie müssen ja wieder auf die piste - die schikarte ist teuer.

aber ansonsten ist es ganz toll und abwechslungsreich.