Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Haare selber schneiden?

Hallo!
    Ich würde mir die Haare gerne mal selber schneiden, weil cih im Moment keine Lust auf Friseur habe.. Eigentlich müssen nur ein bisschen die Spitzen geschnitten werden, weil da ein bisschen Spliss habe.

Macht das jemand von euch selbst? Wie stellt ihr das an bzw was muss ich beachten, damit ich nacher nicht aussehe wie gerupft?

Welche Schere nehmt ihr dazu? Könnt ihr irgendeine empfehlen? Ich hab hier in der Nähe einen Friseurbedarf, die müssten eigentlich auch Scheren haben. Allerdings kann ich nicht soo viel Geld ausgeben. Es sollte erstmal was günstiges sein, aber natürlich auch keinen Schrott!

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Inventar Avatar von simsamred

Re: Haare selber schneiden?

hallo...
    ich schneide nur selbst
    habe aber auch lockig/krauses haar
    da ist das ziehmlich einfach.....
    ich hole mir immer die haarschneidescheren aus dem supermarkt
    die sind nicht ganz so teuer....
    hab mal gehört die dürfen aber auch für nichts anderes verwenndet werden....
    dürfen schon aber dann sollte man keine haare mehr damit schneiden..
    schau mal hier - vieleicht ist da was dabei????

HIER - haare schneiden.....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Aqua
    Besucher

ich schneide auch seit jahren selbst, hab mir auch eine zeitlang diverse kurzhaarschnitte verpasst...zwar nicht handwerkstechnisch perfekt aber tragbar ohne mit faulen einern beworfen zu werden traue ich mir heute aber nicht mehr zu, war halt immer ein wenig ein glücksspiel...

heute trage ich die so halblang, kinnlang, je nach laune, meist mit angeschrägten seiten, am besten alles auf einer länge, höchstens einzelne strähnchen effilieren, aber stufen sind nicht ganz ohne, wenn die gut aussehen sollen.

um die auf eine länge zu bekommen, setz ich mich einfach vor den spiegel mit nassen haaren, durchgekämmt und gescheitelt, ziehe einzelne strähnen runter und schnipple die auf die gewünschte länge ab. dann nehm ich die strähne direkt dahinter, ziehe die auf dieselbe länge wie die bereits beschnittene und schneide die gleich lang ab. also per augenmaß alles. etwas schwierig sind die strähnen am hinterkopf in der mitte, die kann man nicht nach vorne ziehen, sondern muss sich so halb verrenken, hinten mit den fingern die richtige länge abpassen, so festhalten, so ein bissel nach vorne knicken, damit man sieht, was man da macht, und schnipp. bissel nachkorrigieren hier und da, ok. sieht dann recht grade aus.

für die angeschrägten seitenpartien mach ich das so. breite haarsträhnen seitlich abteilen (ca. so breit bis zur mitte des ohres), restl. haare hinten zusammenbinden. die strähnen gerade nach vorne kämmen, breit gefächert zwischen die finger klemmen, die finger dienen als führung für die schräge...schwer zu beschreiben...dann an den fingern lang schnippeln. etwa bis unteraugenhöhe. das ganze sieht dann vorne schön stufig aus, man kanns wuschlig fönen, und hat aber hinten nix vermasselt.

werkzeuge: feinzinkiger kamm, irgendeine scharfe schere, großer spiegel und rückspiegel-kosntruktion (aufstellspiegel auf kleinem hocker nahe an den großen spiegel, damit man sich von hinten sehen UND dabei schnippel kann.....hach, früher hab ich im winzig-badezimmer auf der waschmaschine plasteschüsseln gestapelt, und darauf sonen kleinen spiegel gestellt...und damit kurzhaarschnitte mit angestuftem nacken und so...das waren zeiten, herrlich

ahja, hab mir neulich die haare so ca. auf kinnlänge geschnippelt und wurde gefragt, ob ich beim firsör war....also ich krieg meist ungläubige blicke, wenn ich sage, ich habs selbst gemacht. aber das sind natürlich keine geschulten frisör-blicke, aber muss ja nich hyper-perfekt sein, hauptsache tragbar und gefällig. war vor paar monaten beim frisör, ergebnis hat mir aber nich so gefallen, hatte ständig das bedürfnis, nachzuschnippeln.

[ Geändert von Aqua am 27.10.2004 22:44 ]

[ Geändert von Aqua am 27.10.2004 22:45 ]

Besucher

Ich bin ein handwerklicher Volltrottel.
    Aber ich mag nicht mehr zum Friseur, die verschandeln meine haare und die sind mittlerweile so lang, dass ich beim Friseur Angst um sie habe.
    Deswegen schneide ich mein Haar selbst, weil ich eine wunderbare Seite dafür gefunden habe, die das soooo gut erklärt!
    Ich habe mir mit Hilfe der Seite jetzt schon mehrmals die Haare geschnitten, und es sieht absolut nicht so aus, als hätte ich das gemacht - die Enden haben eine schöne Form, es ist alles gleichmäßig, es ist kostenlose und es kommt nur soviel ab wie ICH es will!
    Hier ist die Seite: Methods for trimming your own hair
    Du musst nur darauf achten, eine SEHR gute Friseurschere zu haben (die sind zum Teil sehr teuer) weil du dir sonst mit einer falschen Schere die Haare kaputt machen könntest (da die nicht so glatt schneiden und das erst recht Spliß gibt).

Silith

Inventar Avatar von janne

Silith, das ist ne schöne Seite, die von simsam muss ich noch genauer anschauen. Vielleicht lerne ich noch was.
    Ich schneide meine Haare selber seit mein Sohn auf der Welt ist und ich, als er noch klein war, (vor 23 Jahren) keinen Friseurbesuch durchgestanden hätte.
    Damals habe ich irgendwie geschnippelt und hab versucht, das Geschehene durch anschliessendes heftiges Kneten in eine halbwegs akzeptable Frisur zu verwandeln. Mein Haar ist nach dem Kind irgendwie lockiger geworden. Das hat geholfen.

Dann hat mir eine Freundin gezeigt, wie man den Nacken hinkriegt: Querscheitel hinten unten, Haare hochklipsen und den unteren Rand geradewegs oder rundwegs abschneiden. Dann nehme ich die Klips raus und machs haar - genau wie Aqua. Strähne für Strähne Zwischen Zeigefinger und Mittelfinger senkrecht vom Kopf ziehen und: schnipps.
    In letzter Zeit mach ich das 1x pro Monat und schneide nur 1 cm ab, das gelingt dann besser.

Aqua, ich musste so lachen bei deinem Bericht über Rückspiegel-Konstruktionen. Ich hatte so einen hohen Wäscheständer, den rollte ich ins Bad und da drauf kam mein relativ grosser Flurspiegel. Das war vielleicht eine wacklige Konstruktion - aber erstklassige Übersicht.
    Mittlerweile brauch ich keinen Rückspiegel mehr, das können jetzt die Finger ohne die Augen ganz allein.
    Es ist sicherlich friseurtechnisch eine Katastrophe aber niemand glaubt mir, dass ich es selber mache. Ich werde sogar manchmal gefragt, wo ich denn "schneiden lasse". Bin ich ganz stolz.

Die Schere habe ich mir vor Jahren mal geleistet, war glaube ich schon teuer, aber das lohnt sich. Mary rechne einfach mal ein paar Friseur-Besuche dagegen, dann kannst du vielleicht auch ein bisschen mehr für die Schere opfern.

Leute, wie wäre es mit Fotos??

Ich fand die Haarfarben-Foto-Session so toll.

LG die Janne

Poner
    Besucher

Hallo zusammen, habe gerade bei Siliths Link geschaut und festgestellt das ich nach dem
    U-Shape Prinzip schneide. Hatte auch eine Scheere aus dem Supermarkt, mittlerweile habe ich eine (spürbar) bessere Friseurscheere bei Ebay ersteigert und die war nicht so furchtbar viel teuerer .

Habe gestern den Splissschnitt zusätzlich gemacht, aber ich habe kaum Spliss, zur Zeit. Wahrscheinlich stabilisiert das Henna mein Haar und das Kokosfett schützt die Spitzen.
    Es werden zwar nicht mehr bei mir, jedoch sehen sie schon ganz anders aus, als ich hier Anfänglich eingestiegen bin!!!

Jedoch gehört zu diesem Forum (klar anfixen und so ) der Kaufrausch.

hallo...
    mit der friseurschere was bestimmt die richtige anschaffung wäre
    sollte man aber vieleicht erst testen auch wirklich zufrieden ist und
    es weitermachen möchte mit selberschneiden
    für ein einmaliges testen lohnt sich die anschaffung natürlich nicht..

ich mache das nun seit knapp 4 jahren das ich mir( bei mi schon länger)
    und meiner kompletten familie die haare schneide...
    bei meiner tochter habe ich von über bh- lang bis etwas über schulter gekürzt
    - sieht echt gut aus*stolzbinsehr*
    mittlerwile kommen auch regelmäßig 3-4 leute us meinem bekanntenkreis
    zum schneiden zu mir.....scheint ja dann nht schlecht zu sein
    *stolz*
    l.g. simsamred

ach ja.....
    Leute, wie wäre es mit Fotos??
    ich find das auch immer wieder interessant und toll.....
    man muß ja nicht sein gesicht zeigen
    tolle sache...
    l.g. simsamred

Inventar

Guten Morgen

Toll, wieviele von euch das selbermachen. Von meinem Freund durfte ich nämlich erstmal einen sehr kritischen Blick ernten..

Ja danke für die Seiten! Bei deiner Silith, ist das wirklich toll erklärt! Am liebsten hätte ich erstmal alles grade, aber meine Haare sind leider nicht grade.. Vorne sind sie stufig, aber echt schief! (Und das hat der Friseur fabriziert!)
    Ich weiß nicht, ob ich das denn mit dem Pferdeschwanz machen sollte, evtl tue ich auch nur die hinteren Haare rein, damit ich mich da schon nicht mehr verrenken muss, und schneide die vorderen so wie Aqua das beschrieben hat
    Und wenn das mit dem Ponytail nicht klappt, dann mach ichs so wie auf simsamsseite
    Und ich glaube, es wird einfacher meine Haare nass zu schneiden, weil sie im trocknen Zustand immer so aufgebauscht sind (andere mögen das Volumen nennen, ich hasse das! )
    Hat jemand von euch schonmal einen Stufenschnitt geschnitten?
    Ich hatte mal nen wirklich tollen Schnitt, aber ich weiß noch nicht, ob ich den alleine hinkriege, der war gestuft, aber irgendwie total gut!

Nach ner Schere seh ich mich mal um..

Danke euch allen!

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Zottel
    Besucher

Hhhhmm also neeee, ich mach ja alles selbst, aber das Schnippseln überlass ich meinem Mann. Ich seh ja hinten goar nix!!!! Niemals in meinem Leben werde ich vergessen, wie mir ein Friseur meine Haare völlig verkorkst hat und dann nur noch mit puterrotem Gesicht vor die Tür gegangen bin (Trauma PUR). Das passiert mir niiiiiiieeeeee mehr nie nie niiiiiieeeeeee!!!!!!!!

hallo...
    bißchen stufig mache ich bei mir selbst so...
    mache einen zopf auf dem oberkopf
    drehe drehe drehe und schneide dann die spitzen.
    l.g. simsamred

Besucher

Huhu,
    also ich hab beschlossen, nicht mehr zum Friseur zu gehen. Das letzte Mal haben die das so verschnitten, dass es wirklich nicht mehr nach Frisur aussah. Ich bin dann nochmal hin und hab mich beschwert. Hab dann zwar noch einen kostenlosen Haarschnitt bekommen, aber trotzdem...
    Ich lass jetzt wieder meine Mama ran. Die kann das genauso gut.
    Lg

hallo...
    genau das hatte ich mit meiner tochter auch mal
    hatte mich bei ihr erst nicht getraut da sie die haare
    nicht so gewellt hat wie ich
    und da muß es ja schon ordentlich werden.....
    ABER
    sie hatte sich so eine pagenkopf schneiden lassen
    was ja so auch erst gut aussah
    ABER
    ich durfte doch tatsache noch viele fransen die so rauschauten noch nachschneiden
    dürfte beim frisör aber nicht passieren oder
    l.g. simsamred
    solange sie keine extremen wünsche haben
    geben wir dafür kein geld mehr aus

Poner
    Besucher

Hallo Simsam, das erinnert mich an früher habe auch meiner Freundin und Ihre Mutter mit 4 Kindern immer die Haare geschnitten. Meiner Mama und meinen Bruder auch . Klar passieren auch mal kleine Macken anfänglich, aber Übung macht den Meister!

Jemand der wenige Haare hat wie ich ist bei langen Haaren mit Stufen schlecht bedient Und zum gerade abschneiden muss man nicht zum Friseur

Inventar

Habe übrigens grade mal bei ebay geschaut, die haben da ja echt güntsige Scheren und es sollen fast alles Profischeren sein Also 20 Euro geb ich dafür aus, weil das ist ja praktisch ca. das, was ein Friseurbesuch kosten würde bei mir!

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Bei meinen Friseurbesuchen lief es immer gleich ab: Ich wollte die Spitzen gekürzt haben und mindestens 10 cm fielen ... Ich verstehe nicht welches Problem die Friseure mit langen Haaren haben!
    Ich schneide auch am liebsten selbst, meistens hilft mir meine Mutter dabei. Das nächste mal muß ich diesen U-Shape von Silith' Seite probieren (Daaaanke für den Link!).
    Wo wir gerade dabei sind: Kann jemand eine günstige Friseurschere aus der Drogerie empfehlen (15-20 Euro)? Ebay ist nicht so meine Welt.

Liebe Grüße,
    Merlin.

he he he
    und bei meiner mutter war es genau andersrum
    sie hat sehr lange blonde haare ( jetzt mit dem alter werden sie immer dunkler)

sie wollte immer die haare mal kürzer haben- beim frisör
    UND
    der schnitt nie mehr als einen zentimeter ab....

sie hat dann endlich mal den frisör gewechselt und nun ihre haare
    ne ganzen stück mehr ab......
    bei mir wurde spitzen schneiden aber auch immer sehr kurz
    schrecklich- wollte keine kurzhaarfrisur sondern nur spitzen ab
    ist nicht meine welt friseur
    l.g. simsamred

Aqua
    Besucher

nee, meine auch nicht. ich weiß auch oft nich so richtig, ob und was ich da erzählen soll, während ich da sitze. außerdem meine ich eh immer, alles besser zu wissen (sind ja schließlich MEINE haare) und irgendwie mögen das die frisöre nich so recht

das letzte mal wo ich war, hab ich erzählt, dass ich die mir sonst selbst schneide, hab die genau beobachtet, wie sie schneidet, um mir was abzukucken, fand die glaube nich so dolle, und ich bin dann auch nich mehr wiedergekommen ..und die haare waren von den ganzen stylingmitteln voll strohig und klebrig...wääääh. der schnitt war so schlecht nicht, aber bei stufen muss man immer schön fönen, rundbürste, sonst fällt das bei mir nur platt runter. dann lieber alles ziemlich gleich lang.

ich denk mir manchmal, mensch, was ich für geld über die jahre gespart habe, wenn man sieht, wie teuer das ist.... ich intensiv-töne ja auch bei bedarf zu hause, was gut klappt.

Poner
    Besucher

Das war bei mir vor 10-15 Jahren genauso. Ich bin zum Friseur jedesmal schnitten sie meine Kottletten ab schräg wie beim Mann und die Seiten stufig nach hinten. Ich sagte mal zu einer Friseuse sie solle nur die Spitzen schneiden und ich möchte das die Seiten lang wachsen. Das steht Dir doch so viel besser meinte sie und machte auch wie die anderen mit Meinen Haaren was sie wollten. Die ersten morgen nach dem Frisuer heulte ich vor dem Spiegel, wenn ich meine Haare sah. Ab ca 20 hat mich kein Friseur mehr gesehen , die letzten 2 Jahre war ich mal bei einer Friseuse zum begradigen, das war die einzige die ok war.

Für Kurzhaarfrisuren ok, aber so kommt mir da keiner dran. Bezahlen beim Friseur um sich zu verschönern und tagelang heulen, nee. Früher habe ich mich nicht getraut mich so durch zu setzten, heute würde ich mit Ihr Amokk laufen. Ernst!

Zottel
    Besucher

Dieses Schockerlebnis ist jetzt über 12 Jahre her und seit dem war ich ein einziges Mal beim Friseur, aber nicht zum Schneiden sondern wegen der Steckfrisur für meine Hochzeit . Mich sieht im Leben KEIN Friseur mehr *schauder*.

Wichtig beim Selbstschneiden ist allerdings ein gute Schere!!!! Haare müssen superscharf abgeschnitten werden, weil sonst die Spitzen brüchig werden. Ich war vor zig Jahren in einem Laden für Friseurbedarf und hab mir eine richtig gute Schere gekauft. Wann man damit nix anderes schneidet als NUR HAARE, dann bleiben die ewig schnippelscharf. Lohnt sich auf jeden Fall, weil ich meiner ganzen Family die Zotteln stutze.

Besucher

wenighaar schrieb:

Jemand der wenige Haare hat wie ich ist bei langen Haaren mit Stufen schlecht bedient Und zum gerade abschneiden muss man nicht zum Friseur

Besucher

Hallo!

Wer hat Fotos gesagt? ICH LIEBE FOTOS!

Also, hier Foto von meinen Haaren - Infos: Meine Haare sind normalerweise glatter als glatt. Gestern habe ich mir allerdings nach dem Waschen zwei Zöpfe geflochten und die über Nacht dringelassen, daher die Wellen - morgen mach ich aber noch ein neues Foto, damit ihr es mal in "normal" sehen könnt
    Gewaschen hab ich wie gesagt gestern, nur hab ich dabei glaube ich zuviel Spülung im Haar gelassen *g* Deswegen hab ich auch soviel Glanz im Haar, wundert mich *g*
    Mein Schnitt: Ich schneide immer nach der Anleitung für den U-Shape, weil ich den total toll finde - ich muss nur noch rauskriegen, wie ich den ein bisschen tiefer kriege
    Ich habe allerdings überall noch Stufen drin, die nur seeeehr langsam rauswachsen (und die ich nicht mitschneide, sonst kämen die ja gar nicht weg...). An den Seiten (an der einen Schulter sieht man es) und zum Teil auch hinten im Deckhhar (wenn man genau guckt kann man es erahnen) was ich SEHR grauslig finde - es sind aber im Deckhaar nur noch etwa 5 Zentimeter oder so... d.h. in 5 Monaten ist es dann weg, hoffe ich.
    Im Grunde finde ich stufige Schnitte total schön und bei meiner alten Friseurin in Köln habe ich auch mal nen richtig feschen Stufenschnitt bekommen - aber seitdem hat mir JEDER Friseur die Haare total verschnitten wenn ich "stufig" gesagt habe und erklärt habe, wie ich es denn gern hätte (genau so haben sie es dann NICHT gemacht).. Deswegen meine Abneigung gegen Friseure.

Kr, auf dem Foto gefallen mir meine Haare richtig gut, die sehen so lang und glänzig aus

Silith

Poner
    Besucher

Sieht wirklich obermäßig glänzend aus!!

[ Geändert von wenighaar am 28.10.2004 14:44 ]

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Silith,

Deine Haare sehen echt klasse aus
    Die Farbe ist echt superschön.

LG,

Tina

endlich wieder ein foto

sehr schön
    schöne farbe
    l.g. simsamred..

Inventar

Hey!
    Ich hab mir grad im dm ne Haarschneideschere gekauft, hat 6 Euro gekostet.
    Ich schau mal wie die ist..

LG
    bloodyMary

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ bloodyMary
    Bittebitte berichte wie sie ist!
    Meine Schere wird immer stumpfer und ich brauche unbedingt eine neue!

@ Silith
    Klasse Schnitt Genau so will ich die Haare auch!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Hab ichs doch gewusst Silith

Ja da sitzt man nun am PC - und möchte streicheln, na ich mein, jedenfalls mal anfassen.

Mehr mehr

LG
    Janne

Besucher

[size=large]TOLLE HAARE[/size] silith
    sehen richtig schön gesund aus und glänzen super

huhu.....
    habe noch ein par fotos von meinen beschnittenen opfern rausgesucht
    (natürlich ohne gesicht )
    das ist meine tochter
    sie züchtet ihre haare lang- also da brauch ich immer nur spitzen schneiden

l.g. simsamred

ps: die spitzen sehen eigentlich ordentlicher aus sie ist nicht ssooo
    der kämmfreak )

[ Geändert von simsamred am 28.10.2004 17:31 ]

und....
    ihr habe ich die haare abgescnitten
    sie hatte die etwas kürzer als meine erst tochter
    wollte aber KEINE soo langen haare mehr
    eigentlich wollte sie noch kürzer ABER das habe ich mir nicht getraut
    nun läßt sie den pony mitwachsen-

l.g. simsamred

PS!!!!! bitte nicht auf das bäumchen rechts achten......
    ich rette es- kann es leider nicht wegschmeißen )

[ Geändert von simsamred am 28.10.2004 17:44 ]

so dann noch mein jüngster- verrückter weise finde ich es bei
    ihm am schwersten
    nichtmal weil er so zappelt zwischendurch
    das geht eigentlich noch aber irgendwie ist es bei seinem haar schwerer

so, l.g. simsamred

Zottel
    Besucher

Man sieht zwar die Gesichter nicht (was ich sehr gut finde), aber du hast wirklich süße Kinder!!!!!! Könnte man sich ja fast nochmal überlegen.....

Die Blume auf Bild 2 könnte aber mal nen Schlüksgen Wasser vertragen

[ Geändert von Zottel am 28.10.2004 17:46 ]

dank dir zottel...

ich gebe ihr wasser
    ich weiß auch nicht sie will nicht mehr bei mir bleiben
    vieleicht sollte ich sie mal mitnehmen

l.g. simsamred

Hey Simsam, ihr seid ja eine tolle Familie: Erst du rote "Hexe", dann die beiden aus "Schneeweisschen und Rosenrot" und dann noch der süsse Knopp hinterher.
    Der hat einige Wirbel auf dem Kopf, nicht? Bestimmt auch im Kopf

Das fiel mir auch bei meinem Mann immer schwer, aber "mit den Jahren wird man erfahren" und jetzt bekomme ich auch bei ihm immer einen ganz ordentlichen Schnitt hin.

Meinem Sohn habe ich auch früher die Haare geschnitten, bis - ja bis ich ihm mit der Effilierschere mal ins Ohr gezwickt habe.

Ab da wars aus !! Aber sowas von aus !!

Zuerst ging er vom Taschengeld zu allen möglichen Friseuren. Jetzt hat er einen Haufen Mädels um sich rum, die alle begnadete Haarschneiderinnen sind. Auch das wurde ihm zuviel, nun hat er den Rasier-Apparat-Schnitt entdeckt, nachdem er es mit den dread-locks wachsen lassen nicht geschafft hatte.

Ja haarige Geschichten...............

die Janne

Simsam, ihr seid ja eine tolle Familie: Erst du rote "Hexe", dann die beiden aus "Schneeweisschen und Rosenrot" und dann noch der süsse Knopp hinterher.

danke janne
    Ja- genau die wirbel machen mich da zu schaffen
    und die anderen wirbel -in seinem kopf - auch
    mein mann ist auch ein lockenkopf - die erstenmale sah er aus
    aber jetzt weiß ich auch bei ihm wie ich schneiden muß
    und daran wird auch nichts mehr geändert- muß er halt immer dieselbe frisur tragen
    Meinem Sohn habe ich auch früher die Haare geschnitten, bis - ja bis ich ihm mit der Effilierschere mal ins Ohr gezwickt habe.
    meine älteste tochter macht da auch immer einen von - obwohl ich sie noch nichtmal getroffen habe

dread-locks ist das der styl wo die haare so gedreht aussehen?? das ist cool....
    l.g. simsamred

Aqua
    Besucher

hab mir mal spasseshalber so eine dread-locke verpasst

man nehme trockene haare, nicht mit silikon belastet; ganz klebriges haarspray oder haarlack und einen feinzinkigen kamm. strähne nehmen, und so wechselweise toupieren, haarlack rein, zurechtdrücken/kneten, weiter toupieren etc...klebe-fitz-strähne...

Besucher

ich finde dread-locks [size=x-large]COOL[/size]
    hätte ich auch gerne gehabt aber... muß ja auch zu einem passen

simsam, die haarschnitte von deinen kindern hast du wirklich gut hinbekommen .
    auch wenn man sie nur von hinten sieht sehen sie nach süßen kindern aus

meine tochter würde mich ja NIE an ihre haare lassen

Poner
    Besucher

Kann ich nur bestätigen

interessant finde ich dies dread look ja
    ABER
    bekommt man das dann auch wieder normal hin?????????????
    wenn man es nicht mehr möchte
    und wie lange behält man sowas drinn- ne eintagsfliege
    oder so wie rasta???????
    l.g. simsamred