Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    Besucher

Re: Haare selber schneiden?

eigentlich kann man rasta ja wieder rückgängig machen (die haarstrucktur ist danach aber bestimmt nicht mehr so toll...) und bei dreadlock´s muß alles abgeschnitten werden. die kann man nicht mehr entwirren...

Inventar Avatar von simsamred

oh gott
    abschneiden
    sieht ja cool aus
    aber für mich dann wohl doch keine so gute idee
    eh viel zu alt dafür
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

rastas sehen ja wirklich toll aus..aber diese salzwasserbehandlungen un ständig 5 kg wachs..bäh ^^ voll das biotop ^^

Besucher

Simsam - Männern die Haare schneiden is eh sowas von SCHWER! Ich hab letztens mal an meinem Freund rumgeschnippelt (nach langem Überreden) und danach hat er Schimpfe von seiner Friseuse bekommen (die übrigens auch unfähig ist, sie schneidet ihm die Haare auch total blöd, hmpf!).
    Aber bei Männern liegen die ja alle nicht auf einer Länge und überhaupt...

Hihi, und meine Haare sind mit purer NK gepflegt, nix Silikon! Wollte ich nur mal so sagen, nicht dass da einer noch was falsches denkt! jetzt ohne Silikon und Chemie sehen die ja sowas von viel besser aus als vorher...

Silith

Besucher

Darf ich mich mal outen?

Ich gehe ja liebendgerne zum Frisör. Regelmäßig, alle sechs Wochen. Und ich genieße jede Sekunde da. Besonders das Haarewaschen mit Massage. Wenn ich färben lasse, nervt das lange Sitzen. Aber ich werde immer so nett umsorgt: Handmassage, Käffchen, die neuesten Zeitschriften, Gläschen Sekt.

Morgen ist es wieder soweit - das volle Programm. Anschließend ist dort dann noch After-Work-Party!

Inventar Avatar von janne

Hihi, und meine Haare sind mit purer NK gepflegt, nix Silikon! Wollte ich nur mal so sagen, nicht dass da einer noch was falsches denkt! jetzt ohne Silikon und Chemie sehen die ja sowas von viel besser aus als vorher...

Silith

Silith, du braves Mädchen. Dein Haar gibt dir Recht
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Mhm..wo wir grad dabei sind: Stimmt des, dass die Haare ungesund aussehen in der Übergangsphase zwischen "normalen" Shampoos und NK Artikeln für die Haare? Un danach? was is dann besser? oder anders?
    lg

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Oma,

also bei meinem Friseur habe ich noch kein Gläschen Sekt angeboten bekommen *neid*, bin wohl zu selten da. Aber ich gehe auch wahnsinnig gerne dort hin.

Die Probleme, dass beim Friseur zu viel abgeschnitten wird etc. kenne ich auch, seitdem ich aber bei meinem jetzigen Friseur bin, ist das kein Thema mehr. Er schneidet wirklich nur ein mini-bisschen ab (vielleicht 3 cm), aber meine Locken machen dann *zapp* und es wirkt um 10 cm gekürzt. Da ich aber weiß, dass meine Locken einfach wieder ihre Sprungkraft zurück haben, macht das nichts.

Er hat mir übrigens eine so gute Frisur geschnitten, dass ich inzwischen wenn's hoch kommt zwei Mal im Jahr zu ihm muß, wenn meine Spitzen zu fertig sind. Was übrigens bei meinen unregelmäßigen Locken echt schwierig ist, er ist der erste, der das geschafft hat und das schon beim ersten Mal! Das Thema "rausgewachsene Frisur, ich muß dringend Haare schneiden" kenne ich gar nicht mehr. Ist echt klasse, zwar ein schlechtes Geschäft für ihn, aber ich bin super zufrieden.

Es gibt also doch noch gute Friseure

LG,

Tina

[ Geändert von Tina71 am 28.10.2004 21:49 ]

Och mensch, sunshine, nun wollte ich mich gerade aus der heutigen session verabschieden, und nun kommt die Frage aller Fragen.
    Da KANN ich einfach nicht schweigen !!!

Das meiste dazu kann dir Silith sagen.

Es ist eigentlich nur dann ein Problem zu erwarten, wenn deine bisherige Haarpflege (Waschen und stylen) mit Silikonen vor sich ging. Diese Silikone machen das Haar sehr schön glatt und weich. Sie legen sich auf das Haar und drumrum, haben aber den grossen Nachteil, dass sie nicht mehr so leicht abgehen.

Das bedeutet, dass das natürliche Kopfhautfett, das dazu da ist, die Haarstruktur geschmeidig zu halten, an die Haare nicht dran kommen kann.
    So kann je nach Länge der Silikon-Behandlung recht kaputtes Haar entstehen. Das bemerkt man erst, wenn der Mist runter gerubbelt wurde.

Mit NK-Pflege kann man das Problem schon in den Griff bekommmen, aber so richtig gesund wird das Haar erst, wenn die Silikon-Zeit herausgewachsen oder -geschnitten ist.

Falls du Shampoos und Spülungen, Kuren ohne diese Kunststoffe benutzt hast, gibt es bei der Umstellung auf NK ziemlich sicher keine Probleme.

Gute Nacht
    Janne

Besucher

Danke für die schnelle Antwort :)
    Naja..in den handelsüblichen Produkten sind doch überall Silikone drin. Mhm dann werd ich diese Umstellung in den nächsten Ferien vielleicht mal anfangen, damit ich net ganz so schlimm ausseh. Meine Haare sind sowieso ziemlich problematisch und von glänzend und geschmeidig hab ich trotz Silikonen wenig gespürt :(

hallo...
    ich kann die umstellung auch wirklich nur empfehlen
    klar mein kaputtes steht auch noch schön ab
    ABER
    ich habe es das erstemal geschafft meine trockenheit in den griff zu bekommen
    und da alleine bin ich schon sehr glücklich drüber
    ich schneide tapfer jeden vollmond meine spitzen um den kaputten haar
    immer näher zu kommen
    l.g. simsamred

Poner
    Besucher

Bei mir war es so............Ungewohnt am Anfang, das NK Shampoo (jetzt nicht mehr), meine Haare sahen die ersten Tage aus wie

Horror.

Aber jetzt bin ich fast 8 Wochen dran mit NK Shampoos und wenn ich meine Haare sehe und fühle sind sie besser geworden und sehen schöner aus als all die letzten Jahre!!!
    Und darüber freue ich mich sehr, man kann nicht erwarten das es von heute auf morgen besser wird.

Was mir unter anderem dabei hilft ist das Henna es pflegt, schützt und bringt Dein Haar in einem schönen Glanz.

[ Geändert von wenighaar am 29.10.2004 11:10 ]

Zottel
    Besucher

Als Silikonersatz würde ich eine Henna neutral Kurpackung machen. (Nur wenn man nicht chemisch färbt!!). Dabei wird die geschädigte Struktur gestärkt.

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    klasse, das doch so viele selbst schneiden!
    Ich lasse mir die Haare von meinem Freund oder meiner besten Freundin schneiden, beide machen das prima und zwar genau so wie ich will. Ich habe einen schwarzen wilden Strubelkurzhaarschnitt.

Ich habe eine gute japanische Haushaltsschere, die ich bei Dick in Metten bekauft habe und die ich regelmässig mit dem Schleifstein schärfe und damit wird geschnippelt. Aus, fertig, und keine Mätzchen.
    Ich fühle mich nur gerade total "unschön" (Rückenschmerzen, Periode im Anmarsch, blass, grau, überarbeitet und schlapp), sonst würde ich ein Foto posten...

Die paar Male, wo ich beim Friseur war, waren ziemlich schrecklich. Ich weiss nicht, ob es an mir liegt, aber ich habe immer sehr genau gesagt, was ich will und was ich nicht will und hatte auch immer Bilder mit. Aber leide haben sich die Friseurinnen immer eher daran orientiert, was ich eigentlich NICHT wollte...

Egal, jetzt kriegen die halt keinen Cent mehr von mir...
    E.

@enka
    aber wenn du dich wieder besser fühlst
    ein foto----ja????!
    ein schwarzer wilder strubbelhaarschnitt würd mich
    ja interessieren wie das aussieht
    l.g. simsamred

[img align=left]http://wbb-online.info/04/1099061288_1.jpg[/img]

Hallo,

jetzt wollte ich das auch mal mit dem Bild einfügen probieren. Dank Simsamreds klasser Anleitung habe ich zum Glück schon mal eine url erzeugen können
    Es ist zwar nicht das beste, aber ich habe gerade kein anderes gefunden. So sind meine Haare, wenn ich sie nach dem Trocknen noch nicht durchgewuschelt habe. Mache ich normalerweise noch, aber da hatte ich noch keine Zeit dazu gehabt. Ansonsten hätten sie etwas mehr Volumen (ich gehöre auch zu der Fraktion der "dünnhaarigen", die Locken täuschen da manchmal nur darüber hinweg).
    Auf dem Foto war ich schon seit 6 Monaten nicht mehr beim Friseur.

LG,

Tina

*probierprobier* So könnt's jetzt besser sein

Übrigens, eine Bürste sehen meine Haare erst wieder unmittelbar vor der Haarwäsche (die ich jeden Tag mache, ausser am Wochenende)

[ Geändert von Tina71 am 29.10.2004 16:52 ]

Ups, das ist ja riesig geworden
    Kann mir jemand helfen, wie man das kleiner hinkriegt??

Poner
    Besucher

Och das ist doch nicht schlimm, so sieht man viel mehr vom Haar!!

Tina71 schrieb:
    Ups, das ist ja riesig geworden
    Kann mir jemand helfen, wie man das kleiner hinkriegt??
    Ja, Tina, das möchte ich auch mal wissen. Meine sind auch immer riesig, dass ich sie dann doch nicht reinstell, weil man jede, jede Pore sieht.

Ausserdem erneuere ich hiermit meine Beschwerde:
    WARUM HABEN WIR JETZT SOVIELE BEAUTIES MIT SOOO TOLLEN HAAREN ??

Ich find das so gemein natürlich

In Wirklichkeit: Pure Bewunderung

Tina, sagtest du, du hättest sonst mehr Volumen ???????????????

Du meine Güte ???????????????

Liebste Grüsse
    die Janne

Hallo Janne,

danke, das ist nett

Mit dem Bild kleiner machen hat bei mir jetzt so geklappt: ich hab's in Corel Photo-Paint als Probebild erzeugt, da kann ich die Größe des Bildes in mm einstellen (da kam ich gerade dahinter) und dann wird die Datei auch automatisch kleiner. Bin ganz stolz, das ohne Hilfe hingekriegt zu haben

LG,

Tina

Hallo ...
    tina71 - gern geschehen
    das mit riesig hab ich aber auch
    oder ganz klein---ein mittelding scheints da wohl nicht zugeben??????

ABER das foto kannste auch ruhig ssooo groß lassen ist doch toll
    schöne tolle locken
    und schöne farbe
    ich war ja auch jahrelang blond und jetzt wo ich das so sehe
    will ich auch wieder

ich werde nie wiedr blondieren
    aber sieht schön aus bei dir
    du bist echt blond??????????? sieht so aus - oder??

aber janne du kannst doch ohne gesicht- also ohne poren
    gerne doch--- noch mehr fotos- das ist ssooo klasse und interessant hier......
    da können wir wenigstens mal sehen worüber wir "sprechen"

l.g. simsamred

[ Geändert von simsamred am 29.10.2004 17:02 ]

Tja, wieder mal ein OffTopic. Aber das heisst dann eben "Bilder selber schneiden" (macht ja auch Sinn, wenn man schon die Haare selber.........) Na ja Quatsch.

Ich arbeite mit Photoshop und stelle IMMER die cm vorher ein, es wird trotzdem so gross

Werds auch mal im Corel Photopaint versuchen.

LG
    Janne

Inventar

Ausserdem erneuere ich hiermit meine Beschwerde:
    WARUM HABEN WIR JETZT SOVIELE BEAUTIES MIT SOOO TOLLEN HAAREN ??

Ich find das so gemein natürlich

In Wirklichkeit: Pure Bewunderung
    Tja, das kommt daher, weil wir alle nur noch NK-Shampoos nehmen und kein Silikon und so n Teufelszeug mehr

LG
    bloodyMary

[
    ich werde nie wiedr blondieren
    aber sieht schön aus bei dir
    du bist echt blond??????????? sieht so aus - oder??

aber janne du kannst doch ohne gesicht- also ohne poren
    gerne doch--- noch mehr fotos- das ist ssooo klasse und interessant hier......
    da können wir wenigstens mal sehen worüber wir "sprechen"

l.g. simsamred

[ Geändert von simsamred am 29.10.2004 17:02 ][/quote]

Yup, ich hab' das Glück, dass die Farbe natur ist. Ich hab' schon ein paar Mal mit Farbe experimentiert Henna kupfer (oder goldblond??), da hat man überhaupt nichts gesehen (dafür haben die Haare schön geglänzt) und ein mal etwas dunkler und roter, damit habe ich mich aber nicht wiedererkannt.

@Janne: die Bilder, die ich bisher von Dir gesehen habe (da ging's irgendwie um Hennafärben und Strähnen), waren alle echt klasse und die Frisur steht Dir top!! Ich kann verstehen, wenn andere es nicht glauben wollen, dass Du Dir die Haare selber schneidest.

bloody mary
    l.g. simsamred

Tja, das kommt daher, weil wir alle nur noch NK-Shampoos nehmen und kein Silikon und so n Teufelszeug mehr

LG
    bloodyMary
    *Psst* bloodyMary, nicht weitererzählen, mein Haarpflege ist nicht wirklich Silikon-frei...
    Aber wer weiß, wenn ich mich hier noch länger rumtreibe, kann das durchaus noch passieren.

LG,

Tina

Inventar

Macht doch nix Tina! Und wenn du erst mal umgestiegen bist, werden sie noch schöner

Besucher

Will noch wer ein Foto? Hab grad eins gemacht, ohne Wellen... *skeptisch*
    Fotos sind toll, ich will noch meeehr von euch!
    Und WO sind Fotos von Janne???

Von wegen Henna - das kommt auf die Haare an... manche trocknen von Henna aus. Ist genau wie bei Öl, das soll auch gut für die Haare sein, aber meine werden davon nur trocken und eklig.
    Muss man ausprobieren...

@Janne - ja wieso haben wir nur alle schöne Haare? Wegen den BJs *dops* Wenn du mir nicht das Logona Conditioner Spray empfohlen hättest, sähen meine Haare jetzt sicher auch anders aus...
    Und das Shampoo, mit dem ich mir die Haare gewaschen habe ist von Oma... und auf die Alverde Spülung wäre ich auch nie von alleine gekommen

Silith

@silith

aber klar doch fotos
    immer her damit....
    l.g. simsamred