Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

tröstet mich doch bitte mal... meine haare fühlen sich wieder total rau an!warum?!

hey,
    seit ich einmal ne ölkur gemacht hab und danach das schauma joghurt-aloe benutzt hab, fühlen sich meine haare total rau an! und sehen richtig strohig aus! hab dann jetzt mittwoch ne joghurt kur gemacht: noch schlimmer! dann heute hab ich die aloespülung v. alverde lang einwirken lassen: noch vieeel schlimmer ! ich hatte zwar schon immer richtig trockene haare aber die letzten wochen waren die richtig schön, ham sich toll gelockt und jetzt fühlen die sich so kacke an... warum?? ich benutz in letzter zeit öfter da wildrosen GW von alverde das hat bis heute immer die weichheit zurückgebracht aber heute ists noch schlimmer geworden!? wenn das so weitergeht schneid ich se doch wieder ab! ich will doch nicht schon wieder diese strohhaare wie früher aus noch silikonzeiten!
    bitte baut mich mal auf.. vielleicht habt ihr ja auch tipps?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Inventar

AW: tröstet mich doch bitte mal... meine haare fühlen sich wieder total rau an!warum?!

O je, du Arme. :( Ich kenne das, wenn man am liebsten abschneiden will weil sie so scheiße aussehen. Hast du nix anders gemacht außer den Proteinhaltigen Kuren? Vll. sind sie ja überpflegt? Soll's ja angeblich auch geben. Proteine sind ja nur was für kaputte Haare, vll. sind deine ja jetzt total gesund und mögen es daher nicht?

Nimue
    Besucher

AW: tröstet mich doch bitte mal... meine haare fühlen sich wieder total rau an!warum?!

Ich würds als nächstes mal mit Shampoo-only versuchen. Wenns dann ein bisschen besser ist, sind die Haare überpflegt, und dann können sie sehr wohl störrisch und strohig werden!

Stecknadel
    Besucher

hey nicht die haare abschneiden! es gibt immer gute und schlechte zeiten bei haaren. die schlechten zeiten können auch mal richtig lang dauern (hab seit august eine extrem schlechte haarzeit mit strohoptik) aber das wird schon wieder. zumindest wird es schneller wieder als die abgeschnittenen haare zum nachwachsen brauchen du kannst ja die haare zusammenbinden und dir interessante frisuren überlegen. dann sieht man die strohoptik nicht mehr. so schlage ich mich zur zeit durch. und irgendwann findest du bestimmt eine kur, die deine haare mögen.

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

hmm.. sollten sie echt überpflegt sein, denk ich kannste nur durchhalten..!! aber nicht abschneiden!! das wird schon wieder!!
    sollten sie NICHT überpflegt sein, probiers mal mit der SBC als Kur! schön lang einwirken lassen, die is nämlich sehhhhr reichhaltig!

und: Kopf hoch!! das wird schon!!

Lg Shantay

Paradiddle
    Besucher

Hey, das Problem kommt mir sehr bekannt vor! Ich habe dann auch immer alles mögliche ausprobiert und die verschiedensten Kuren reingemacht und und und und es wurde nur schlimmer irgendwann hatte ich dann die Nase voll und bin auf Shampoo only umgestiegen - und siehe da, der Glanz und die Wellen kamen wieder - ich würds auf jeden Fall mal versuchen!

hmm... also im moment mach ich einmal die woche ne joghurtkur (werd mir morgen das macadamiaöl endlich besorgen) aber die hilft ja anscheinend nicht mehr. aber ist denn echt einmal die woche kuren zuviel? sonst nehm ich nur shampoo und dann halt spülung... ok werd mal shampoo only probieren! was ist denn da dann am besten? ein reichhaltigeres (wenn schon keine kur, dann pflegendes shampoo?wobei ich gar nicht weiß ob ich sowas besitze) oder eher so eins wie birke/salbei?
    die SBC hab ich zuallererst ausprobiert und die war ein richtiger flop! zwar glänzend aber wie die haare sich angefühlt haben... wobei ich mir auch schon überlegt hab obs einfach so is, dass ich so dicke (die sind echt so dick wie pferdehaare, die sieht man auf jedem untergrund) und deswegen halt auch nicht so weiche haare hab! aber warum sollte das nicht gehen dick und weich?! ok meine mutter hat auch schon immer genauso dicke haare, die auch nicht weich sind gehabt...
    vllt. teste ich nochmal die SBC, weil ich sie nur zu meinen anfangszeiten von "silifrei" benutzt hab. vllt. mögen meine haare jetzt ja endlich diese kur!?

ps: jetzt nachm kämmen ist der rauichkeitsgrad auch schon zurück gegangen

achja: zu den haarenhochstecken: sowas funzt gar nicht! ich krieg grad mal alle haare in nen tiefen pferdeschwanz! das isses ja: ich lass se von kurz auf lang wachsen und die sehen halt wirklich langweilig aus, wobei ich sie eig. offen da noch schöner finde als in deisem mickrigem schwanz benutze schon nen haarreifen, der peppt auch etwas auf, aber is trotzdem recht eintönig und wenns dann noch dazu stroh is
    Geändert von kleeneyoyo (04.12.2006 um 21:26 Uhr)
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Nimue
    Besucher

Bei mir klappt es sowohl mit dem Birke/Salbei als auch mit dem Eher Pflegenden Hauschka Shampoo Einen Versuch ists ja wert

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Einmal die Woche Joghurt könnte viel zu viel Proteine sein was dann natürlich auch den Stroheffekt erklärt.

Lass die mal einfach ne Weile weg und konzentriere Dich mehr auf Feuchtigkeit.

Feng-Shui

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Benutzt du Haartagescremes? Sanoll, Phyto? Das hilft bei mir ganz ganz toll.
    Die SBC fand ich jetzt auch nicht den ÜBERbringer kauf den auch nicht mehr. Billige, silifreie Spülung und die cremes und meine Haare sind so glatt und glänzend wie ich vor nem halben Jahr (neobio, logona, SBC) nie zu träumen gewagt hätte. Dachte liegt an den Strähnchenresten. Die sieht und fühlt man aber überhaupt nicht mehr.
    Joghurt und Öl schmier ich da gar nicht rein. Habe auch eher dichte gewellte Haare.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von Lady

Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich denke, dass war ihnen einfach zu viel, was Du ihnen gegeben hast. Ich tippe auf überpflegt. Würde sie mal möglichst lange in Ruhe lassen, das heisst, nur waschen und minimales leave in...wenn es sein muss. LG Lady

heute am tag nachm waschen sind se wieder ganz weich! zwar sind se ziemlich platt und meine normalen wellen und locken kommen kaum raus, aber sie fühlen sich heute schon nicht mehr so rau an genauer beschrieben sind sie jetzt so glatt und weich wie ich sie vor meiner abschnippelung haben wollte, jetzt aber nicht mehr volumen hab ich zwar immernoch genug aber is halt langweilig!
    also ohyto benutz ich nicht. hab ne probe von sanoll creme aber die fand ich nicht sooo umwerfend... benutz im moment ganz gern die alverde handcreme wenn ich ne creme nehm! habs gestern bei den rauen haaren nochmal mit neobo honigcondi probiert, hat gar nicht wie sonst kletschige haare gemacht
    was meint ihr denn, wie lang muss ich denn meine pflege zurückschrauben? ich kure doch eig. so gern... hab heute sogar ENDLICH das macaöl erstanden sogar bio! also werde ich morgen oder übermorgen nur mit shampoo waschen. ich denk ich geb dem logona bambus nochmal ne chance, oder doch birke/salbei. werde dann berichten..
    Liebe Grüße !!

also hab se gestern mit logona bambus gewaschen und danach ne saure rinse -hab mich nicht getraut nur shampoo zu nehmen! waren gestern auch noch ganz weich, aber da waren sie ja auch noch nicht vollständig getrocknet. heute morgen dann wie immer! total trocken. hab dann das GW genommen war dann was besser. aber die spitzen sehen aus wie stroh! ich glaub das war keine so gute idee werde wieder mit süulung waschen und bald dann ne macadamiakur machen! was haltet ihr davon?
    Liebe Grüße !!

Forengöttin Avatar von Lady

Nicht immer ist es gut sooo viel auszuprobieren...und wenn Du sie einfach mal in Ruhe läßt und nur das nötigste mit ihnen machst?? Ist nicht bös gemeint...aber manchmal wollen sie einfach in Ruhe gelassen werden. LG Lady

P.S. Wird schon wieder

oook! dann wird nochmal mit shampoo only gewaschen!
    Liebe Grüße !!