Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forengöttin Avatar von Tuuli

Brauche Farbberatung

Ich würde gerne diesen Look schminken und bräuchte einen Rat bezüglich Rouge.
    Ich bevorzuge MAC, also bitte keine Ratschläge für Drogeriemarken.

honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von baldwieder

AW: Brauche Farbberatung

Ich finde, die Blushcreme Uncommon kommt dieser Farbe sehr nahe.
    Slave to Love hört sich von der Beschreibung auch gut an, den kenne ich aber nicht.
    Geändert von baldwieder (05.12.2006 um 15:04 Uhr)
    Variatio delectat.

Greta
    Besucher

Wenn ich den Blush Pinch O' Peach sehr stark auftrage, erziele ich bei meiner Haut ein Ergebnis, das dem Bild von Dir sehr nahe kommt. Und der e/s schaut by the way schwer nach Era aus.

Uncommon ist auf der Darstellung eher bräunlich. Leider geht das bei meiner Teintfarbe (rose-kühl) nicht. Lieber wäre mir auch Rouge in Puderform.
    Ich merk schon, das stellt sich für mich sehr schwierig dar, am besten steht mir eine Rougefarbe, die eher ins Pink geht. Peachykeen glaub ich wär ganz toll. Alles was gelblich ist, sieht an mir nur noch krank aus.
    Geändert von Tuuli (05.12.2006 um 15:27 Uhr)

Greta
    Besucher

Du hattest mir doch geschrieben, dass Du den NARS Orgasm hast. Für die Wangen müsste der doch einigermaßen funktionieren, okay, ist vielleicht um einiges kühler. Willst Du Dir denn generell ein neues Rouge anschaffen, um den Look nachzuschminken?

Ja, ich möchte mir schon ein neues Rouge anschaffen, da bin ich noch nicht so gut sortiert.
    Nars Orgasm hab ich ja, der glimmert bei mir aber ziemlich stark. Daher nehme ich den meist als Hilight über mein anderes Rouge.

Allwissend Avatar von baldwieder

Zitat Zitat von Greta
    Wenn ich den Blush Pinch O' Peach sehr stark auftrage, erziele ich bei meiner Haut ein Ergebnis, das dem Bild von Dir sehr nahe kommt.
    Das stimmt Allerdings finde ich, dass Pinch O'Peach sehr schwierig zu layern ist, weil er doch recht schwach pigmentiert ist.
    Variatio delectat.

Fortgeschritten Avatar von justitia

der lippie ist toll! was könnte das wohl für einer sein?
    Tu vas pas mourir de rire!

Also der Look ist von Smashbox Cosmetics, das ist hier in D ja leider nicht zu bekommen.
    Ich denke der Lippenstift 3D von MAC würde recht gut hinkommen.

Die komplette Version sieht zwar jetzt nicht exakt so aus, wie dieser Look. Aber ich denke damit würde ich mich wohlfühlen.
    Geändert von Tuuli (05.12.2006 um 19:40 Uhr)

Greta
    Besucher

Zitat Zitat von baldwieder
    Das stimmt. Allerdings finde ich, dass Pinch O'Peach sehr schwierig zu layern ist, weil er doch recht schwach pigmentiert ist.
    Da hast Du recht. Mir kommt das aber ganz gelegen, ich mag das nicht so sehr, wenn man schon aus zehn Metern Entfernung sieht, dass ich Rouge aufgetragen hab'. Ich schätze mal, die Probleme beim Layern sind auf die jeweilige Formulierung zurückzuführen, ist aber nur so eine Vermutung.

Tuuli, schau' Dir mal den Pinch O'Peach vor Ort an . Er ist kein "reiner" Pfirsich/Apricot-Ton, sondern hat schon auch noch 'nen Tick rosa dabei. Es gibt auch warme Töne, die für Wintertypen tragbar sind (insofern sie nicht gerade knallorange sind). Aber bei MAC wirst Du ganz bestimmt fündig, ich drück' Dir die Daumen.

Ich warte ja sowieso darauf, dass Smashbox vielleicht auch mal den deutschen Markt entert. Die scheinen auch recht helle Foundations zu haben und einige der Lippenstift-Farben auf deren Webpräsenz sehen göttlich aus.

Greta
    Besucher

Nachtrag: Jau, Deine Farbzusammenstellung schaut prima aus.

Inventar Avatar von Padmita

Der Blush und der Lippie sind jeweils mindestens zwei verschiedene Farben - außer dem peachigen Ton entlang der Wangenknochen ist auf den Wangen unten noch ein Hauch rötlicherer Blush (so in Richtung Desirous oder auch Dollymix, wenn man mehr Pink möchte) aufgetragen. Der obere Blush sieht mehr eher wie Peaches aus, du könntest aber auch eine etwas neutralere Farbe wie Cubic oder Blushbaby nehmen, wenn du eine nicht ganz so warme Farbe möchtest.

Der Eyeshadow sieht mir überhaupt nicht nach Expensive Pink aus, die Farbe ist ein sehr bronzig-warmes Rosa, der innere Lidschatten sieht eher nach Shroom aus, der äußere nach Omega.

Auf den Lippen ist auf jeden Fall noch ein Lipliner ziemlich weit nach innen aufgetragen, nach den Swatches und Beschreibungen auf der MAC-Seite würde der Cremestick Liner Smoothberry am besten passen.

@Padmita: Mit Omega kann ich gar nichts anfangen, der steht mir garantiert nicht. Ebenso Blushbaby, den hatte ich mir gekauft und der liegt seit 2 Jahren unbenutzt rum. Ich weiß, daß meine Farbauswahl nicht wirklich zur Vorlage passt.

Inventar Avatar von Padmita

Das Mädel auf der Vorlage paßt ja auch nicht wirklich zu deinem Typ, oder ? Ich hab die Farben halt so gewählt, wie sie auf der Vorlage aussehen. Wegen des Blushes ging es mir vor allem darum, daß man für diesen Effekt eben 2 Farben braucht.

Du weißt, wie Expensive Pink wirklich aussieht, oder? Mit dem Swatch hat er jedenfalls nicht viel zu tun ...

Ich werd mir am Donnerstag mal die Farben in aller Ruhe am Counter ansehen und dann entscheiden.
    Die Farbdarstellung auf der MAC Seite stimmen nicht wirklich. *weiß*