Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

AW: Selbstgemachtes zum Verschenken

Ich rieche jetzt zum Teil nach Zimtäpfelchen und zum Teil nach Schoki. Ist irgendwie etwas zu intensiv geworden. Aber Dark Chocolat riecht, wenn ich mich nicht täusche echt haargenau wie der/die/das(?) Soft Coeur von Lush. Mir auf Dauer eigentlich leider zu süß. Muss das noch mit irgendetwas anderem mischen. Morgen besorge ich Vanillebackaraoma. Das wird ein Fest.
    Die Massage Bar Teststücke sind übrigens fest geworden, hab sie in die Speisekammer gestellt. Aber sie werden zu schnell zu weich bei Zimmertemperatur. Das nächste Mal wohl mehr Bienenwachs und/oder weniger Sheabutter.

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Shurayukihime
    Aber Dark Chocolat riecht, wenn ich mich nicht täusche echt haargenau wie der/die/das(?) Soft Coeur von Lush. Mir auf Dauer eigentlich leider zu süß.
    Ist Dark Chocolat ein dduft von behawe?? Will auch wie ein Soft Coeur riechen

Meine Laune...
    Confused

Ja, ist von behawe. Ich glaube der ist neu. Ich hatte mir schon im November eine Bestellliste angelegt und da hatte ich Mousse au Chocolat draufstehen und das habe ich jetzt nicht mehr gefunden, dafür Dark Chocolat.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Tamiii
    Palim kannst du verwenden
    Palim!

Weisste an was ich gerade denke?

"Palim Palim! Eine Flasche Pommes bitte!!!"

Sorry für OT, aber:

Inventar Avatar von sayna

auch OT
    haasi das heisst doch:
    "palim palim. guten tag, ich hät' gern ne falsche pommfitz"
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Allwissend

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Palim!

Weisste an was ich gerade denke?

"Palim Palim! Eine Flasche Pommes bitte!!!"

Sorry für OT, aber:
    ja der Weihnachsstress lässt nicht mal mehr meine RS in frieden

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von sayna
    auch OT
    haasi das heisst doch:
    "palim palim. guten tag, ich hät' gern ne falsche pommfitz"
    Oh

Schulligung

Fortgeschritten

Wie macht man denn Massagebars mit Pearleffekt? das hört sich ja interessant an! und was hast du für eine Haarspülung gebastelt? eine mit incroquat? und wie macht man eine haarbutter? sorry wegen den ganzen fragen, aber die produkte hören sich toll an!

Fortgeschritten Avatar von monchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kekoa
    Wie macht man denn Massagebars mit Pearleffekt? das hört sich ja interessant an! und was hast du für eine Haarspülung gebastelt? eine mit incroquat? und wie macht man eine haarbutter? sorry wegen den ganzen fragen, aber die produkte hören sich toll an!
    Ja,ich rühre die Spülung mit Incroquat(es gibt nichts besseres--schööön glänzendes Haar).MB's mit Pearlglanz geht ganz einfach.Bevor ich das heiße Fett in die Förmchen fülle,stäube ich diese ganz hauchfein mit Pearl Pigment ein.Haarbutter besteht aus Sheabutter und Jojobaöl(Whipped Shea)und Seidenprotein/Squalan

Fortgeschritten

also wird die haarbutter dann später auch fest oder bleibt das ne cremige konsistenz oder wo hast du die pearl pigments her, wenn ich mal so neugierig sein darf ;) ? könnte man die wohl auch in haarprodukten, zb der incrospülung, verwenden? (ich glaub john frieda hat mal mit pear pigments oder ähnlichem gearbeitet?!). die spülung an sich hab ich auch schon mal gerührt, ist sehr schön geworden, nur leider hab ich das konservieren vergessen ;( überlege, ob man auch lebensmittelfarbe unterrühren kann, praktisch als farbauffrisch-kur, meinst du, das würde gehen? dann hätte ich auch ein tolles geschenk für ne freundin ;) bin mir da aber nicht sicher, ob man das machen kann, meinte mal sowas bei sebastian gelesen zu haben (färbung mit lebensmittelfarben)...viele fragen ;)

Inventar

mhhm... zum färben würde ich eher zu sowas wie henna oder kamille oder walnuß extrakt nehmen... (gibt mal "färbend" bei www.behawe.com ein).

evtl meint monchen perglanzpigmente gibts auch bei behawe

Meine Laune...
    Fine

Die Haarbutter bleibt geschmeidig.Musst nur darauf achten,das die Ölmenge stimmt sonst wird's zu hart.Lebensmittelfarbe in der Spülung habe ich noch nie ausprobiert.Klar ist das ein prima Geschenk.Wenn du noch alles schön beduftest,dann wird sich deine Freundin sehr darüber freuen

Fortgeschritten

monchen, wo hast du denn diese pearl pigments her? weißt du, ob man die auch in haarspülungen verwenden kann, praktisch für extra glanz/reflexe?
    nimmt man die haarbutter dann als eine art kur oder als spitzenpflege?

Meine Laune...
    Fine

Die Pigmente habe ich von www.meinekosmetik.de

Meine Laune...
    Fine

Die Haarbutter verwende ich meist als Leave-in Pflege.Bissel was in die Spitzen kneten.Ist aber auch als Kur prima.Haare etwas anfeuchten(oder auch nicht),1 Std einwirken lassen (oder über Nacht),danach gut mit Shampoo auswaschen

Meine Laune...
    Confused

So, ich habe eben meine ersten Massage Bars gegossen und frage mich gerade, wie ich die aus den festen Förmchen wieder heraus bekommen soll *gg*
    Ich war beim Weihnachtsgeschenke basteln noch nie so gepflegt und wohlriechend. Das ganze Haus riecht nach meinen Duft-Orgien

Die ersten kleinen MBs habe ich in Eiswürfelformen gemacht (Traubenförmig, Silikon. Eigentlich bin ich sicher, dass ich noch Pfeile und Sterne hatte, aber die sind verschollen). Diese sind bereits ausgehärtet. Um sie aus der Silikonform zu kriegen, habe ich sie kurz ins Eisfach gelegt, danach gingen sie ganz leicht raus. Allerdings schmelzen sie einen Tick zu schnell und ich habe jetzt schon Angst davor, sie 8 Stunden lang durch den Zug zu transportieren.

Im Bastelladen habe ich noch so hohle Plastikformen (aus 2 Hälften bestehend) in Form von Sternen, Herzchen, Kugeln, plattgedrückten Kugeln, etc gefunden. Da habe ich jetzt auch schon einpaar befüllt und hoffe, dass ich die Masse am Ende da wieder raus kriege. Hätte sie mit Folie auslegen sollen, aber das hätte unschöne Falten und Abdrücke gegeben. Das wird schon irgendwie.

Morgen gehe ich eine Vanilleschote kaufen, um Lippenpflegestifte mit Vanille-Aroma zu machen. Ich habe zwar ein Vanillebackaroma von Ostmann, aber das riecht und schmeckt nach gar nichts, Unverschämtheit.
    Hm... denkt ihr, man kann in so einen Lippenpflegestift abwechselnd mit Schoko beduftete und mit Vanille beduftete Masse geben, dass das dann so Schichten gibt?

*ganz im rührwahn bin*

Inventar

hört sich toll an, Shura!
    Zum Lippenpflegestift... da würde ich einfach die Menge teilen, verschieden beduften, eine Schicht gießen und dann erstmal hart werden lassen (Kühl/Gefrierschrank)... wenn du dann immer die nächste Schicht drauf gießt, wird das bestimmt super! Tolle Idee übrigens

Meine Laune...
    Confused

Fehlschlag 1: Parfümöl brennt auf den Lippen, wenn sie etwas rauh sind. Auf meinen zumindest.
    Fehlschlag 2: Und es schmeckt gar grausam.
    Hatte noch einen kleinen Rest, mit dem ich mal herumexperimentiert habe. Das wird wohl morgen wieder eingeschmolzen und für etwas anderes verwendet.

Aber morgen versuche ich es nocheinmal mit richtiger Vanille, ohne brennende Parfümöle

Meine Laune...
    Fine

Oder du nimmst Lebensmittelaromen(Vanille,Marzipan,Zitrone),die schmecken seeehr lecker.PÖ's schmecken grauslig,da hast du recht

Meine Laune...
    Confused

Ich traue mich nicht mehr so recht an Lebensmittelaromen ran, weil ich mit dem Vanille-Aroma so reingefallen bin.
    Welche sind denn emfehlenswert? Hatte eins von Ostmann. Das taugt wirklich gar nichts

Inventar

mhm, also ich finde Das Dr. Oetker Zeug ganz lecker kenn aber sonst auch nicht

Hasenmannfrau
    Besucher

Kann ich auch nur empfehlen. Wer Rum mag: Das ist auch lecker!

Oder Zitrone, Butter-Vanille, Bittermandel etc.... die sind wirklich alle super!

Ansonsten gibbet bei behawe ja auch viele Aromen.... Erdbeer, Himbeer usw., und die liefern ja superschnell (wenn ich da morgens bestelle, sind die Sachen immer schon am nächsten Tag da! )

Meine Laune...
    Fine

Habe hier Zitrone und Marzipan.Sind so kleine Fläschen(aus dem Aldi).Ich rühre sie meist in Lippenbalsame,da sie wirklich angenehm im Geschmack sind

Meine Laune...
    Fine

Stimmt.Behawe ist wirklich superklasse.Die Liefern blitzschnell und sind wahnsinnig nett(wink zu Birgit)