Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Miss_Mina
    Besucher

Männerpflege?

Hallo ihr hübschen,

ich brauche mal dringend euren Rat. Es ist nämlich so, dass sich mein bester Freund eine Gesichtscreme zu Weihnachten wünscht.
    ABER: Er hat bis jetzt immer nur Nivea benutzt und seit er im Labor arbeitet (er studiert Chemie) ist seine Haut soooooo trocken...
    Er sagt zwar, dass er als Chemiker ja wisse, das Nivea gut sei (wegen des Paraffins, das dichte so schön ab... JA, aber dann muss man doch was pflegendes drunterpacken! )
    Naja, auf jeden Fall hat er jetzt selbst eingesehn, dass es seiner Haut momentan nicht gut geht!
    Er hat eigentlich relativ fettige Haut mit der Neigung zu Unterlagerungen und Mittessern, aber auf Stirn und Wangen ist die Haut neuerdings richtig ausgetrocknet.

Leider ist er halt ein Mann und stellt daher auch "männliche" Anforderungen an seine Gesichtscreme :

Sie soll

- "nicht nach Blumen riechen" oder nach irgendeinem anderen bestimmten Duft;

- ganz ganz schnell einziehen

- nicht teuer sein, damit er sie nachkaufen kann

Tja, und ICH, ich möchte ihm natürlich am liebsten eine NK-Creme geben, weil ja auch so schon genug "Chemie" an seine Haut kommt

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf Lager?
    Was gebt ihr euren Männekes so zum Pflegen?

Liebe Grüße,

Mina

Experte

AW: Männerpflege?

Hallo Mina!

Ich hatte mal einen Sante Versuch gestartet, aber das hat ihm nicht gefallen.

Vielleicht hast Du mit der Alterra für Allergiker Glück. Die ist gunstig und riecht nicht.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Katzi

Wie wärs mit der Loreal men expert Serie?
    www.lorealparis.de/minisites/menexpert
    Da ist glaube ich für jeden Hauttyp was dabei!
    Mein Freund benutzt die Sachen und ist sehr, sehr zufrieden!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Katzi

Oh, sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es NK sein soll!
    Liebe Grüße, Katzi

Miss_Mina
    Besucher

Forengöttin Avatar von angelheaven

Von Logona gibt es eine MANN Serie:

http://www.logona.com/Mann/index.html

Da ist auch ein Feuchtigkeitsgel dabei. Hat diese Incis:

Wasser, Aloe Vera Extrakt*, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Aminosäurederivat, Hamamelisextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Tigergrasextrakt, Seidenproteine, Polyglycerylester, Xanthan, Kieselsäure, Natriumlactat, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe, Maltodextrin

Mehr weiss ich aber auch nicht

Das habe ich noch bei den TBs gefunden:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3628
    Geändert von angelheaven (06.12.2006 um 21:02 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Hab eben im Reformhaus eine Männerserie von Neobio gesehen, aber nur vom Rasierzeug gabs einen Tester. Roch schon ziemlich männlich....

*schieb*

Experte

Schreib doch mal die Hersteller nach Proben an. Dann kann Dein Goldstück testen und es gibt keine Fehlkäufe.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von vanityfair

Danke für den Link angelheaven. Die kostete um die 14 Euro.

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur die "Lab Series" empfehlen! Die sind absolut top! Allerdings schreckt der Preis ab. Aber die Feuchtigkeitscreme von denen - !!

Und man kommt lange aus ... wenn man sparsam ist
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

AnaPel
    Besucher

Hallo,
    also ich kann da nur die Herrengesichtscreme von SIMPLE empfehlen, die hab ich bei www.wohl-natur.de gesehen. Toller shop mit Naturkosmetik. Die Creme ist geruchsneutral, also denke ich, genau das richtige für Deinen Freund
    Ach, und günstig ist die auch noch

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
    Gruss
    AnaPel

Miss_Mina
    Besucher

Ach, ihr seid lieb, Danke für die Tipps

Hat vielleicht einer Erfahrungen mit den Sachen von Balea?
    Thomas meinte heute, so'n "Naturzeugs" wolle er nicht
    Und manche Sachen von Balea gehen ja von den INCIs her noch so...

Ich muss ihn unbedingt von der Nivea abbringen!

P.S. Er ist wirklich nur mein bester Freund
    Geändert von Miss_Mina (06.12.2006 um 22:48 Uhr)

Wie wärs denn damit:

http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=45099
    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=45118

Du kannst bei den genannten Links auf 'Männer' klicken. Kannst mal schauen, was es sonst noch hat.

Inventar Avatar von Julienne

Die Balea Med Ultra Sensitive Tagescreme ist eigentlich vollkommen geruchlos, weil sie für Allergiker geeignet ist und deshalb auch kein Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe enthält.

Kann ich eigentlich nur empfehlen hatte ich auch mal. nur kann es sein, dass sie doch ein wenig zu "leicht" ist wenn man schon ausgetrocknete haut hat.

BJ-Einsteiger Avatar von steve

Hallo,

also ich kann die Herrenlinie von Sante nicht empfehlen. Mir war sie extrem unangenehm, klebrig, fettig, schmierig und zu stark parfümiert.
    Ich würde auch Aramis Lab Series empfehlen. Die Feuchtigkeitslotion spendet toll Feuchtigkeit, zieht ohne jeden Film ein und ist ergiebig. Ich kam ein Jahr damit hin. Der Preis ist hoch.

Zu Balea. Ich fand diese Ultra Sensitiv nicht schlecht. Leider hat sie einen Film hinterlassen. Ich würde davon abraten.
    Meine Haut ist empfindlich, manchmal trocken, mich macht das aber krank, wenn eine Creme einen spürbaren Rückstand hinterläßt.
    Das mögen Männer einfach nicht. Avene fand ich auch gut. Ich würde mir aber nie... nie... niemals eine Tube mit rosafarbener Schrift ins Bad stellen. Oder irgendwas mit einer Rose oder Pflanze auf der Tube usw.

Und das verstehen leider die meisten Frauen nicht (weil sie der Meinung sind das Produkt ist gut).

Und so wie Du das schilderst, würde ich auf alle Fälle ein Produkt wählen was speziell für Männer ist und unmittelbar einzieht. In der NK wurde ich nicht fündig. Weleda, Logona, Simple landeten bei mir nach einer Benutzung zur Fußpflege (da war immer was auf der Haut zu spüren).

Viele Grüße

papillon
    Besucher

@Mina, mein Männl benutzt die Limonenserie von Grüne Erde.
    Da gibts ein Limonenfluid und eine -creme, die er je nach Hautbeschaffenheit wechselt.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Von Weleda gibt es seit einiger Zeit eine Creme für Männer. Habe die meinem Freund gekauft und die scheint ganz gut zu sein. Ist auch nicht allzuteuer. So um die 8 € wenn ich mich nicht täusche.

Gesperrt

So wies aussieht solltest du unbedingt auf dieser Seite nachsehen *werbung*
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und da gibts auch sonst noch andere Geschenkideen für Männer.

Forenkönigin

Erster Beitrag und gleich Werbung Wenn Du erstmal die Nutzungsbedingungen durchgelesen hättest, würdest Du wissen, dass Werbung hier nicht erwünscht ist. Außerdem ist der Thread bereits 8 (!!!) Jahre alt...