Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Mondmaus
    Besucher

Logona Gesichtspflege-Cremes

Hallo, Beauties,

ich habe von Logona ein paar Pröbchen geschenkt bekommen und diesselbe Erfahrung damit gemacht wie früher schon mit den Cremes für das Gesicht: sie hinterlassen so einen seltsam schmierigen Film auf der Haut, der nicht einzieht. Bei Alverde (das ja angeblich von Logona hergestellt wird?) ist es dasselbe. Die Incis sind astrein, keine Parabene, keine Paraffine, nichts, was irgendwie fragwürdig wäre. Was hinterlässt diese komische Schmiere auf der Haut? Ich dachte ja, es sei bloß bei mir ein Problem, aber neulich habe ich hier in irgendeinem Thread gelesen, dass es andere mit Logona/Alverde genauso geht.
    Hat irgendeine Fachfrau von euch eine Ahnung, welcher Inhaltsstoff das sein könnte? Ich finde nämlich Logona grundsätzlich nicht schlecht, aber vom Hautgefühl kann ich mich genauso mit Nivea eincremen, das schmiert und bleibt genauso auf der Haut. ?????

LG

Mondmaus

Experte

AW: Logona Gesichtspflege-Cremes

Hallo Mondmaus!

In den Cremes ist soweit ich weiß, Bienenwachs enthalten. Meine Hautärztin sagte mal, Bienenwachs gehört bei Problemhaut höchstens in die Handcreme und im Gesicht sollte man das bei Hautproblemen meiden.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Katzi

Hallo Mondmaus,
    ich schätze, dass es das Bienenwachs ist!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Oh Nic, da warst du schneller!!
    Liebe Grüße, Katzi

Mondmaus
    Besucher

Bienenwachs?????? Ich creme mich mit Bienenwachs ein? Wenn ich das gewusst hätte. Wie heißt das Zeug denn auf Englisch? Diese Incis sind ja für Uneingeweihte ohne Handbüchlein daneben zum Aufschlüsseln kaum zu kapieren. Ne, damit ist Logona für mich kein Thema mehr. Nicht, dass ich was gegen Bienenwachs habe. Ist sicher für vieles nützlich. Aber ganz bestimmt nicht für meine Haut.

Danke, ihr Lieben!

Mondmaus

Experte

cera alba oder so ähnlich.....
    LG

Nicole

Zitat Zitat von Mondmaus
    Bienenwachs?????? Ich creme mich mit Bienenwachs ein? Wenn ich das gewusst hätte. Wie heißt das Zeug denn auf Englisch? Diese Incis sind ja für Uneingeweihte ohne Handbüchlein daneben zum Aufschlüsseln kaum zu kapieren. Ne, damit ist Logona für mich kein Thema mehr. Nicht, dass ich was gegen Bienenwachs habe. Ist sicher für vieles nützlich. Aber ganz bestimmt nicht für meine Haut.

Danke, ihr Lieben!

Mondmaus
    Also bei mir verursacht Bienenwachs derartige Pickel und Unterlagerungen...
    Ich schmier´s mir auch nie wieder ins Gesicht! Außerdem schwitze ich immer
    so unter diesen Cremes!!
    Liebe Grüße, Katzi

Mondmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Katzi
    Also bei mir verursacht Bienenwachs derartige Pickel und Unterlagerungen...
    Ich schmier´s mir auch nie wieder ins Gesicht! Außerdem schwitze ich immer
    so unter diesen Cremes!!
    Ja, genau so war es bei mir auch. Diese seltsame Schicht auf der Haut und darunter geschwitzt. War ein ekliges Gefühl. Ich kenne Bienenwachs bisher nur als Beimischung in Handcremes oder Lippenbalsam, und auch da mochte ich es nie. Auf die Idee, dass das auch in normalen Tages-Gesichtscremes vorhanden ist, wäre ich nie gekommen. Doch, halt, Weleda hat auch eine Creme, Wind- und Wetter-Creme oder so ähnlich, da ist glaube ich auch Bienenwachs enthalten. Aber das ist eine Creme für draußen, für extreme Outside-Bedingungen (Kälte, Schnee), für Skitouren oder Ähnliches, da leuchtet mir diese "Abdichtung" der Haut ja noch ein. Aber im Büro und geheizten Räumen ist sowas ja absurd.

LG

Mondmaus

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hallo mondmaus,
    wir haben mittlerweile 197 Logona-Threads. Da hättest du bestimmt deine Frage an einen dranhängen können, oder? So ist es eigentlich üblich, damit eben nicht so viele Threads zum gleichen Thema entstehen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -