Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Kashmir82

Eau de Merveilles von Hermes

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern bei Galeria und mir ist sofort dieses goldgelbe düftchen ins auge gestochen. Hab es dann auf einen Teststreifen gesprüht und dacht sofort: Mensch, das riecht ja wie Angel v. Mugler. Weil mir das keine Ruhe lies bin ich heute nochmal hin zum schnuppern und hab es mir auf handgelenk gesprüht und siehe da: es ist doch ein ziemlich anderer duft

Ich find das Parfum soooo lecker Er geht auf jeden Fall in die Gourmet Richtung! Laut Beschreibung soll es duften nach: Bitterorange, Schokolade und Biscuit. Ein super warmer-kuschliger und süßer Duft! Ich finde ihn perfekt für den Winter!

Kennt ihr den duft und wie findet ihr ihn?

Inventar Avatar von viv

AW: Eau de Merveilles von Hermes

ich kenne den elixir. und der ist sooooo schön. ich heb mir den für weihnachten auf.

blass und kühl

@Kashmir:

Aus der Flasche, auf dem Teststreifen und an anderen: Himmlisch!
    An mir: Grottenschlecht... Kalt und stechend, antiseptisch und gleichzeitig schmuddelig...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von viv

distel, das ist ja furchtbar ...

echt distel..das tut mir leid..sowas ärgert mich auch immer total: auf dem teststreifen riechts toll, dann auf die haut-anfangs auch noch toll, und nach ca. 10 min. riechen 90 % aller getesteten parfums dann kalt und stechend

aber zum glück ist es bei dem parfum mal nicht der fall!

wenns nur net so teuer wäre.. über 60 euro für 50ml..ich hab mir erstmal eine abfüllung geben lassen u. bewahre sie wie einen schatz

blass und kühl

Ach, das passiert mir fast andauernd - es gibt nur sehr wenige Parfums, die an mir gut riechen.

Nur bei dem tut es mir so leid, weil ich den Duft sonst so gut finde - schon allein die Beschreibung liest sich ja traumhaft. Aber, was soll´s - ich werde sicher einen anderen Duft finden, der mir steht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gesche
    Besucher

die beschreibung klingt wirklich toll ,außer der teil, in dem du beschreibst, dass es angel sehr ähnlich ist. den duft kann ich nämlich gar nicht ertragen . ich werde morgen wohl mal schnuppern gehen müssen.

naja auf dem teststreifen rochs halt echt wie angel..auf der haut aber ganz anders

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Moment mal, ich hab den Eau de Merveilles bei Dougi geschnuppert und es riecht gar nicht nach Schoko-Orange - scheint eher ganz männlich zu sein - und als ich fragte, ob sie den Elixir de Merveilles haben, da guckten sie ganz erstaunt...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

mmm hab auch was seltsames erlebt..war mal wieder in der parfümerie und hab es erneut aufs handgelenk gesprüht u. mich auf den duft gefreut- da riecht es plötzlich ganz anders...so herb u. gar nicht mehr warm..fast männlich wie max und moritz schreibt..seltsam..dabei fand ich den duft letzte woche noch so toll???

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Kashmir, hast Du denn das Eau (wie ich) oder den Elixir probiert? Ich hab extra die Schachtel durchgelesen, aber da steht nix wie "pour femme" oder "pour homme". Vielleicht ist´s einer dieser (männlich) "unisex" Düfte, die ganz nach individuelle Hautchemie mutieren...?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich habe mir den Duft mal vor vielen Wochen aufgesprüht und fand ihn damals eher frisch und leicht, nichts von dieser warmen Beschreibung. Nach den begeisterten Meinungen hier habe ich am Samstag nochmal das Elexir probiert. Bei mir ist es am Anfang schön warm und kuschelig und entwickelt sich dann frisch und leicht, aber durchaus angenehm.

LG Scheherazade

Inventar Avatar von Chiquita

Boah, schon wieder böse angefixt worden

Ich hab mal Eau des Merveilles getestet, das hat mir überhaupt nicht zugesagt.
    Und heute hab ich das Elixir mal aufgesprüht...mjam, lecker. Ein sehr schöner Duft!! Jetzt hab ich mir aber erst ein Parfüm gekauft, ich hoffe, ich kann mich zurückhalten. Hat ihn sich eine von Euch schon zugelegt?
    Curiosity kills the cat.

ich hab auch nochmal das eau mit dem elixier verglichen u. es ist tatsächlich so, dass das eau eher herb riecht und das elixier soooo lecker! gut zu wissen, das die beiden düfte so unterschiedlich sind!

Honeynchen
    Besucher

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe das eau und es riecht nicht nach Angel! Zum Glück wie ich finde.
    Aber in dem EAU soll auch orange drin sein.
    Die Douglas-Dame meinte das Elixir wäre ne LE, aber ich glaube das stimmt nicht...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Douglas-Dame meinte das Elixir wäre ne LE, aber ich glaube das stimmt nicht...
    Nee, das stimmt tatsächlich (mal wieder ) nicht, ist keine LE! Aber es gibt immer mal wieder LEs des EDTs, z.B. diese:

Constellation

Pegase

Das elixier erinnert mich an Kenzo tiger und das habe ich ja schon. Finde das andere vielschchtiger und alltagstauglicher...

Honeynchen
    Besucher

Ja, ja die Damen vom türkisen Riesen...

Das elixier erinnert mich an Kenzo tiger und das habe ich ja schon. Finde das andere vielschchtiger und alltagstauglicher...

Ja, find ich auch alltagstauglicher und vielschichtiger hast du schön gesagt, das trifft es genau!

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Ich habe auch mal das Eau probiert (auf der Haut), weil die Beschreibung so lecker klang - bei mir wurde faulig-herbe Orange daraus
    Ist denn das Elixier wirklich soooo anders? Da müsste ich glatt nochmal schnuppern gehen. dabei habe ich mir doch gerade erst Icredible Me zugelegt
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal das Eau probiert (auf der Haut), weil die Beschreibung so lecker klang - bei mir wurde faulig-herbe Orange daraus
    Ist denn das Elixier wirklich soooo anders? Da müsste ich glatt nochmal schnuppern gehen. dabei habe ich mir doch gerade erst Icredible Me zugelegt
    Schnupper doch bei Gelegenheit einmal an Orange Vert von Hermès, dann wirst du Eau des Merveilles bestimmt nicht mehr herb finden...Nur so als Experiment.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Hab' ich schon, aber die Fäulnis-Komponente hat nur das Eau des Merveilles, obwohl ich den Orange Vert auch nicht sehr mag. Für den Sommer ist und und bleibt mein Favorit der Nilgarten
    Aber gedanklich schleiche ich jetzt schon um das Elixier d. M. herum , weil sich die Beschreibung soooo toll, wie gemacht für mich, anhört... Mhm... Am Ende wird's wieder 'ne Enttäuschung... Und wenn nicht, wieder teuer...
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Fine

Hab' ich schon, aber die Fäulnis-Komponente hat nur das Eau des Merveilles, obwohl ich den Orange Vert auch nicht sehr mag. Für den Sommer ist und und bleibt mein Favorit der Nilgarten
    Aber gedanklich schleiche ich jetzt schon um das Elixier d. M. herum , weil sich die Beschreibung soooo toll, wie gemacht für mich, anhört... Mhm... Am Ende wird's wieder 'ne Enttäuschung... Und wenn nicht, wieder teuer...
    Huhu MeineSonne,

mir ging es ja genauso mit dem Eau de M. - furchtbar saure Basis ! Leider hat sich das Elixir auch so scheußlich auf meiner Haut entwickelt - also bloß nicht blind kaufen! Aber wer weiß, vielleicht hast Du mehr Glück!

LG

Deronda

Wirklich "blind" und auf gut Glück habe ich bisher nur bei Schlecker nach erfolgreichem Anfixen durch Euch bestellt. Trussardi Inside ist fantastisch, Burberry Brit Red ist gebunkert. Casmir steht erst einmal auf dem "Abstellgleis", weil ich es schon irgendwie mag, aber bei mir so eine Note durchkommt, die mich ganz arg an das Herrenklo in dem Fitnessstudio erinnert, indem ich früher gebarbeitet habe. Jetzt nicht irgendwie unangenehm nach Urin, Schweiß oder Klostein, aber für mein Näschen riecht es eben bei den Herren der Schöpfung anders (sorry für die Beschreibung).
    Alles, was man testen kann, wird vorher ausgiebigst erprobt. Spontankäufe sind gaaanaanz selten (z. B. Incredible Me, was hier aber wohl nicht so toll angekommen ist).
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Fine

Wirklich "blind" und auf gut Glück habe ich bisher nur bei Schlecker nach erfolgreichem Anfixen durch Euch bestellt. Trussardi Inside ist fantastisch, Burberry Brit Red ist gebunkert. Casmir steht erst einmal auf dem "Abstellgleis", weil ich es schon irgendwie mag, aber bei mir so eine Note durchkommt, die mich ganz arg an das Herrenklo in dem Fitnessstudio erinnert, indem ich früher gebarbeitet habe. Jetzt nicht irgendwie unangenehm nach Urin, Schweiß oder Klostein, aber für mein Näschen riecht es eben bei den Herren der Schöpfung anders (sorry für die Beschreibung).
    Alles, was man testen kann, wird vorher ausgiebigst erprobt. Spontankäufe sind gaaanaanz selten (z. B. Incredible Me, was hier aber wohl nicht so toll angekommen ist).
    Das habe ich noch gar nicht getestet - bin in der letzten Zeit nicht so oft aus der Pampa rausgekommen! Könnte mir aber gut vorstellen, dass mir der Duft gefällt - wenn der wirklich nach Tiramisu duftet, mmmhhhh, dann garantiere ich für nichts... Ich mag solche Leckereien-Noten schon sehr gerne, wie z.B. Haselnuss (Inside), Pistazieneis (The Iceberg), Zuckerwatte (Sweet Darling) - her damit!

LG

Deronda
    Geändert von Deronda (04.09.2008 um 20:53 Uhr)

Tiramisuuu??? Habe ich nichts von bemerkt. Hat mich nicht umgehauen...

OT: zum Incredible Me: Bei mir hat der er tolle süße dunkle Kakaonote, die richtig "buttrig" ist. Ich ihn. Es war Liebe auf den ersten Schnuff. Aufgesprüht, kurz vor den Laden (wir haben so einen Edeldougi, der u. a. ganz viel Seltenes und Exklusives führt), Mann hat ihn für gut befunden und er wurde geakuft (da Preis auch ganz vetretbar).

Gestern habe ich nochmal das Elixier getestet. Er hat tatsächlich nicht diese säuerliche Note und ich kann kandidierte Orangen/Mandarinen 'rausriechen. Aber er entwicklet sich bei mir gar nicht, ist von Anfang bis Ende gleich (aber sehr gut haltbar). Was mir aber überhaupt nicht richtig zusagt, ist eine "salzige" Komponente, wie am Meer. Das klingt total , aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
    ET-Reisetagebuch

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

also Orange Vert finde ich persönlich ja sehr, sehr lecker. Aber eine ganze Flasche davon ist mir zu viel
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    also Orange Vert finde ich persönlich ja sehr, sehr lecker. Aber eine ganze Flasche davon ist mir zu viel
    Orange Vert mag ich auch . Kann mir aber nicht vorstellen selbst danach zu duften .
    Würde sparsam dosiert unheimlich gut zu einem Mann passen find ich.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich würde mir auch maximal ein paar ml davon anschaffen, nur um mal zuhause den Duft zu schnuppern (quasi Aromatheraphie) oder ihn vielleicht zu layern.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch maximal ein paar ml davon anschaffen, nur um mal zuhause den Duft zu schnuppern (quasi Aromatheraphie) oder ihn vielleicht zu layern.
    Geht mir genauso.Wäre mir zur Zeit etwas zu herb.Aber wenn man nur daran schnuppert,riecht er wirklich sehr gut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Kolibri

Im Moment ist mir Eau des Merveilles noch zu schwer...Es ist noch nicht kalt genug...Ich greife immer wieder zum Nilgarten oder zu meiner Osmanthe Yunnan-Probe!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Silly
    Besucher

Ich hatte EAU DES MERVEILLES, fand diesen Duft sehr schön und habe nun ELIXIR DES MERVEILLES und finde den noch viel schöner, ich kann sagen, dass ich ihn liebe.

Das ELIXIR hat die leichte Gourmetnote, die ihm das gibt, was ich am EAU DE vermisst habe, nämlich die Wärme. Das EAU DES passt aber sehr gut in den Sommer/Frühling finde ich, er ist auch nicht süß.

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich hab den Eau de Merveilles bei Dougi geschnuppert und es riecht gar nicht nach Schoko-Orange - scheint eher ganz männlich zu sein - und als ich fragte, ob sie den Elixir de Merveilles haben, da guckten sie ganz erstaunt...
    Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    mmm hab auch was seltsames erlebt..war mal wieder in der parfümerie und hab es erneut aufs handgelenk gesprüht u. mich auf den duft gefreut- da riecht es plötzlich ganz anders...so herb u. gar nicht mehr warm..fast männlich wie max und moritz schreibt..seltsam..dabei fand ich den duft letzte woche noch so toll???
    Kann mich irgendwie nicht entscheiden, wie ich das finde...
    Erst dachte ich, es ist salzig und traurig, aber dann habe ich doch etwas Süßes gerochen, aber Orange rieche ich da kaum...
    Das Elixir gefällt mir nicht wegen dieser Schokoladennote.

Yari
    Besucher

Das Eau des Merveilles ist einer der wenigen Düfte, die ich aufgebraucht habe und das innerhalb von nur 2 Jahren. Ich hatte ihn jetzt gar nicht so als Liebling im Gedächtnis, aber irgendwie passter der immer.

Kann ganz schlecht beschreiben, wonach der für mich roch. Trocken und warm... nach südländischen Sonnenuntergängen... oder heißer Mittagssonne, die man auf dem Rücken liegend ohne Streß auf einer Hafenmauer verbringt. So was in der Art.

Wenn ich nicht so mordsviele neue Düfte auf dem Zettel hätte, würde ich ihn mir glatt nochmal kaufen. Aber... was nicht ist, kann ja noch werden. (o;

Für mich ist der eau auch Sommmerduft, gepflegtes entspannen auf der Terasse-mäßig.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Das Eau des Merveilles ist einer der wenigen Düfte, die ich aufgebraucht habe und das innerhalb von nur 2 Jahren. Ich hatte ihn jetzt gar nicht so als Liebling im Gedächtnis, aber irgendwie passter der immer.

Kann ganz schlecht beschreiben, wonach der für mich roch. Trocken und warm... nach südländischen Sonnenuntergängen... oder heißer Mittagssonne, die man auf dem Rücken liegend ohne Streß auf einer Hafenmauer verbringt. So was in der Art.

Wenn ich nicht so mordsviele neue Düfte auf dem Zettel hätte, würde ich ihn mir glatt nochmal kaufen. Aber... was nicht ist, kann ja noch werden. (o;
    Für mich ist der eau auch Sommmerduft, gepflegtes entspannen auf der Terasse-mäßig.
    Ich habe Eau de Merveilles auch gerade wieder neu gekauft. Ich finde den Duft äußerst raffiniert, orientalisch-leicht.
    Ich bin gar nicht darauf gekommen ihn herb zu finden. Tonangebend sind die Amber-und Holznoten, die werden begleitet von Vanille, Bitterorange, Pfeffer, Beeren und Zitrone. Toller Sommerduft.

http://www.youtube.com/watch?v=Sq2w0FrEk0s
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Bei mir wird da nix herb. Der Duft riecht an meiner Haut viel besser als auf Klamotten. Ich hab eine komische Hautchemie, die meisten Düfte werden nicht so toll an mir, aber der schon. Leider recht teuer das Schätzchen...

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir wird da nix herb. Der Duft riecht an meiner Haut viel besser als auf Klamotten. Ich hab eine komische Hautchemie, die meisten Düfte werden nicht so toll an mir, aber der schon. Leider recht teuer das Schätzchen...

Ja, ich hatte noch einen 30 € Gutschein von meinem Geburstag, da war es dann nicht mehr ganz so viel!
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ich habe Eau de Merveilles auch gerade wieder neu gekauft. Ich finde den Duft äußerst raffiniert, orientalisch-leicht.
    Ich bin gar nicht darauf gekommen ihn herb zu finden. Tonangebend sind die Amber-und Holznoten, die werden begleitet von Vanille, Bitterorange, Pfeffer, Beeren und Zitrone. Toller Sommerduft.

http://www.youtube.com/watch?v=Sq2w0FrEk0s
    Das ist das Eau de Toilette, es gibt ja auch noch ein Eau de Parfum
    Weniger ist mehr.