Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Stargazers

Flüssiger Eyeliner ...

Huhu,
    also, ich und der eyeliner-strich oben = katastrophe...
    gab einen flüssigen eyeliner mit so nem pinselchen vorne, kann es sein das es besser ist wenn ich mir erstmal so einen "filzstift" kaufe..?
    und wie kriege ich es hin das ich bloß einen gaaanz dünnen strich oben an den wimpern hinkriege...bei mir wird der imme zu dick, verschmiert, stoß an...schaffs nicht direkt an dem wimpernansatz...

habt ihr tipps? bzw. empfehlungen welchen liner ich mir kaufen könnte? welche sind gut... vielen vielen dank

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

AW: Flüssiger Eyeliner ...

Hallo!

Es gibt einen tollen flüssigen Eyeliner von Lancaster mit einer ganz dünnen Spitze, da klappt es bei mir immer. Zudem benutze ich wasserfeste Kajalstifte. Ansonsten musst du korrigieren, wenn der Strich zu dick wird, einfach mit einem Wattestäbchen ausbessern.

lg Ari

BJ-Einsteiger

...
    Geändert von cassiopeia (08.07.2010 um 19:44 Uhr)

Ophelia
    Besucher

b
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:10 Uhr)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zum Üben kann ich dir erstmal die jap. Tusche von Manhattan empfehlen. Der e/l ist wie ein Filzstift und damit geht das ganz leicht. Damit hab ich auch geübt.

Später reicht dann auch ein Eyeliner Pinsel und schwarzer e/s. Du kannst aber auch Pigmente nehmen (muß ja nicht schwarz sein). Pinsel nass machen, eintunken und losmalen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich kann den Flüssigeyeliner von IsaDora (gibts bei Douglas) empfehlen, der hat eine feste Schaumstoffspitze die recht starr ist. Damit bekommt man schöne gerade Linien hin.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

die japanische tusche von manhattan mag ich auch.

der eyeliner-pen von essence ist auch gut, auch mit japanischer tusche...
    allerdings find ich, wenn man den lidstrich auf lidschatten aufträgt, trocknen die filzspitzen schnell aus bzw. nehmen kleine partikelchen vom lidschatten auf.
    deswegen nehm ich lieber einen pinsel, den ich in einen tropfen aloe vera lotion (ein gesichtswasser mit 50% aloe vera gel) tunke und dann mit lidschatten mische.
    finde ich viel ergiebiger, abwechslungsreicher und einfacher als sämtliche eyeliner

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also ich hab schwarz und braunen Flüssigliner von Rimmel - nachdem ich mit den Filzstiften gar nicht klarkam und es eigentlich schon lassen wollte.
    Soll ja eigentlich einfacher sein mit den Dingern, aber bei mir wurden die Striche damit nie gleich dick und es sah immer irgendwie komisch aus.

Mit dem extrem dünnen Pinselchen von Rimmel kriege ich das sehr gut hin, will aber auch nur eine ziemlich dünne Linie haben, also nicht den sixties look, dafür würde ich dann eher was anderes nehmen..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ich hab auch die japanische tusche von manhattan. komm super gut damit klar.
    zum üben ist der super! auch vom preis leistungsverhältnis empfehlenswert

Allwissend Avatar von vipw

entweder wirklich die jap tusche von manhattan 8ders echt gut)

oder eben fü eine dünne linie einen mit pinselchen. meiner meinung nach kann man mit den filzstiften besser dicker zeichnen bzw nicht so leicht gaaanz dünn

Forengöttin Avatar von Tuuli

Die Japanische Tinte von Manhattan fand ich sehr schlecht, war nicht richtig schwarz und es kam auch kaum Farbe raus. Keine Ahnung warum.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gahanaholic Avatar von anke101

Ellen Betrix Eyeliner. Nehme ich seit Jahren. Mit diesen Filzstiften kam ich noch nie klar, das wird eher ein Lidschatten als ein Lidstrich..
    BB Gel Eyeliner klappt mit dem richtigen Pinsel und ein bißchen Übung auch.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Ich hänge mich hier gerade mal dran

Beim Auftragen habe ich das Problem, dass meine Haut beim Lid nicht so superstraff ist, dass es ohne Patzer gerade aussieht...Vielleicht fehlt mir auch nur die Geduld, aber ich habe das Gefühl nach jedem Millimeter muss ich neu ansetzen, weil dann die Haut anders fällt. Ist doof zu erklären, aber wenn ich den Lidstrich in einem Schwung länger mache, dann ziehe ich Haut mit und das sieht total blöde aus, weil dann über all Eyeliner ist, aber nicht in einer Linie...Leider kann ich euch kein Beispiel zeigen, finde keins, aber bei Gelegenheit muss ich mal ein Foto von mir machen mit Flüssigem Eyeliner Gepansche...
    Ansonsten, ist nur bei mir das Lid so "labberig"?
    Liebe Grüße von Rockarinchen

ClairdeLune
    Besucher

Ich habe den flüssigen Eyeliner von Yves Rocher. Ich finde den sehr gut und auch einfach in der Handhabung. Ist der von Couleur Nature.

BJ-Einsteiger

Ich finde flüssigen Eyeliner mit Pinsel auch geeigneter wenn man einen wirklich dünnen, schwarzen Strich will.
    Ansonsten kann man auch einen "Filzstift" nehmen. Der ist vielleicht für manche leichter zu handeln.

Falls dein Lid etw. weicher ist und so ein bißchen auf den Wimpern hängt, (also nicht wirklich, du bist ja erst 16, du weißt schon, oder?) würde ich es mit einer Hand leicht nach oben ziehen.
    Ich stütze die Hand mit der ich den Lidstrich ziehe immer irgendwo im Gesicht ab, so auf der Wange oder so. Oder du setzt dich und stützt den Ellenbogen auf den Tisch.
    Freihändig könnte ich gar nicht.
    Und dann nicht aufdrücken sondern an den Wimpernansatz entlang gleiten.

Äh, jetzt fällt mir gerade ein:
    Wahrscheinlich war eine Anleitung jetzt gar nicht gefragt, sondern du wolltest nur wissen, welche Marke empfehlenswert ist?

Inventar Avatar von Padmita

Zitat Zitat von Tuuli
    Die Japanische Tinte von Manhattan fand ich sehr schlecht, war nicht richtig schwarz und es kam auch kaum Farbe raus. Keine Ahnung warum.
    Gerade deshalb finde ich sie so gut - mir steht so eine harte schwarze Linie weniger, deshalb liebe ich den Farbton der Tusche ...

Zitat Zitat von Padmita
    Gerade deshalb finde ich sie so gut - mir steht so eine harte schwarze Linie weniger, deshalb liebe ich den Farbton der Tusche ...
    irgendwie, gibts die noch? hab die nicht bei dm udn karstadt gefunden... *höh* bin ich blind?

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.
    Macht ihr den Strich erst drauf, wenn ihr den E/S schon aufgetragen habt oder kommt der erst danach. Ich Dödel übermale den Lidstrich immer, wenn ich später E/S auftrage, mache ich es anders herum, dann verläuft der Lidstrich auf dem E/S.

*dumm bin*

Sonnenkind Avatar von Palim

Zitat Zitat von Stargazers
    irgendwie, gibts die noch? hab die nicht bei dm udn karstadt gefunden... *höh* bin ich blind?
    Der Frage schließe ich mich an.Kann sie auch nirgends entdecken

Zitat Zitat von a-head
    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.
    Macht ihr den Strich erst drauf, wenn ihr den E/S schon aufgetragen habt oder kommt der erst danach. Ich Dödel übermale den Lidstrich immer, wenn ich später E/S auftrage, mache ich es anders herum, dann verläuft der Lidstrich auf dem E/S.

*dumm bin*
    ja, erst die e/s, dann der lidstrich. und wenn er verläuft, ist die tinte zu flüsiig. das natürlich doof. hast du das schonmal mit einem pinsel und mit flüssigkeit vermischter e/s versucht? klappt bei mir prima und es verwischt und vrläuft auch nix.

Zitat Zitat von Rockarinchen
    ... ich habe das Gefühl nach jedem Millimeter muss ich neu ansetzen, weil dann die Haut anders fällt. Ist doof zu erklären, aber wenn ich den Lidstrich in einem Schwung länger mache, dann ziehe ich Haut mit und das sieht total blöde aus,
    Ansonsten, ist nur bei mir das Lid so "labberig"?
    hihi...labberige lider

na, so mit der zeit sind meine lider auch ein wenig "labberiger" geworden. wenn ich mit einem kajal versuchen würde, in einer einzigen linie einen lidstrich zu ziehen, hätte ich wahrscheinlich das gleiche problem wie du. das liegt ganz einfach daran, daß die meisten kajalstifte zu stumpf bzw. trocken sind. deswegen mach ich meinen lidstrich hauptsächlich mit flüssigem eyeliner und generell NIE in einem schwung, sondern wirklich stück für stück das wird viel präziser und außerdem denk ich, überdeckt flüssiger eyeliner besser als kajal, wenn man halt im nachhinein auf die schon aufgetragene e/s drübermalt.

BJ-Einsteiger Avatar von janitze

Ich hab beim Auftragen eine sehr eigene Methode

Ich halte beim Auftragen immer die Luft an und stütze meinen Ellenbogen an der Wand ab, damit alles schön still ist und ich nicht zappel und mir ZickZacks aufs Auge Pinsele.
    Bei mir klappt es immer ganz gut, in der Mitte anzufangen und nach außen zu streichen, dann geht ersteinmal ein bissl Tusche ab und das Lid wandert beim ziehen nicht mit. Dann von der Innenseite zur Mitte streichen.

Ein bissl Üben und dann wird das einfache Routine!

Miss_Mina
    Besucher

Also ich liebe ja die Fluidliner von MAC... tolle Farben und die kann ich mit dem #209 und dem # 263 Brush super präzise auftragen und die halten echt gut

Die flüssigen Eyeliner die es sonst so gibt, haben bei mir nicht gut gehalten und vertragen hab ich sie auch nicht

Ich nehme flüssigen Eyeliner und würde, wenn ich am Lid rumzerren würdem auch keinen geraden Strich hinkriegen. Mit Stiften kann ich das schon gar nicht, eben weil mein Lid auch nicht eben,äßig ist.
    Luft anhalten und vor allem: Augen offen lassen. Dann kommt der Strich schon da hin, wo er auch hinsoll.

Habe neulich übrigens das erste Mal den Eyeliner von P2 ausprobiert- für den Preis echt super! Hatte ja bisher immer Ellen Betrix, aber der P2 ist genauso gut und kostet viel weniger..

Ansonsten würde ich mal sagen: Üben, üben, üben..
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

Mich hat dieses Thema mal fast zu Verzweiflung getrieben:

Ich hatte eewig nen ganz billigen, mit Filzpinselchen, der war schwarz wie die Nacht und hielt bombenfest!
    Dann war er leer und die Suche ging los, fast alle Firmen haben diese ganz dünnen, biegsamen Spitzen. Mit denen komm ich genau null zurecht!

Ich hab jetzt den von Manhattan, ders schön fest vorne

Na, dann muss ich noch mal testen (später, wenn ich nicht mehr weg muss). Ich habe festen und flüssigen Eyeliner, aber mein Traum wäre ein zarter Lidstrich. Dafür muss ich wohl viel Zeit einplanen...Jahre

Inventar

Ich hab einen "billig" Eyeliner, kam mit einer Tchibo-Schminkassette mal unter den Weihnachtsbaum nun schon 2-3 Jahre her. Den finde ich aber spitze.

Ich schließe das Auge bei dem ich den Lidstrich ziehen möchte. Ziehe das Augenäußere etwas nach außen damit es sich strafft. (Versteht man das?) Dann nehm ich den Pinsel, das Fläschen liegt auf dem Waschbeckenrand oder so und ich ziehe die Linie langsam, manchmal zeichne ich hier und da noch etwas nach. Wenn es schief geht und die Linie an mancher Stelle breiter geworden ist, nehme ich ein Wattestäbchen und entferne überflüssiges vorsichtig!, da Verwischgefahr.

Mit etwas Übung sitzt der Lidstrich dann perfekt.

Btw: der Pinsel hat auch eine Spitze aus Härchen, welche sich nach belieben bewegen.

goacidia
    Besucher

Ich benutze seit Jahren den schwarzen flüssigen Eyeliner von L`Oreal. Ich glaube er heißt Super Liner. Ich find ihn spitze und komme super damit zurecht. Nachbessern muss ich aber trotzdem meistens, dafür nehme ich ein feuchtes Wattestäbchen.
    Der Eyeliner hat auch so einen "Filzstift", mit Pinselhäärchen komme ich nicht zurecht.

Ich machs immer so: zuerst Eyeliner, dann Wimperntusche, dann ausbessern, dann Artdeco e/s Base und danach Lidschatten

Goacida, Du trägst nach dem Eyeliner und der Wimperntusche die Base auf? Und dann erst e/s? Unglaublich..Wie machst Du das, ohne wieder über den Eyeliner zu malen? Oder soll der nicht so zu sehen sein?
    Liebe Grüße

also ich mach auch immer erst wimperntusche.... aber was ich mcih auch frage: erst liner und dann da sabse???? häh??

aber andersrum ist auch doof, erste abse dann liner--hupps verschmiert und dnan gehts eig garnicht emhr sauber ab!

Zitat Zitat von Fallen-Angel
    Ich schließe das Auge bei dem ich den Lidstrich ziehen möchte. Ziehe das Augenäußere etwas nach außen damit es sich strafft. (Versteht man das?) Dann nehm ich den Pinsel, das Fläschen liegt auf dem Waschbeckenrand oder so und ich ziehe die Linie langsam, manchmal zeichne ich hier und da noch etwas nach.
    So habe ich das auch versucht, aber irgendwie wird es bei mir schief

goacidia
    Besucher

anke101, Stargazer
    Ja, ich mach das so. Weil ich ja immer nach dem auftragen vom Eyeliner und der Wimperntusche ausbessern muss. Ich kann nicht mit dem Wattestäbchen ausbessern wenn ich schon Lidschatten drauf habe.

Mit der Base schmier ich mir den schwarzen Lidstrich nicht zu und auch mit dem Lidschatten komm ich nicht an den Lidstrich.

Ich fahr beim Base auftragen mit dem Finger einfach knapp über dem Eyeliner und anschließend mit dem Lidschatten bis an den schwarzen Eyliner.

Es ist immer ein schöner Übergang und sieht sehr schön aus!

Interessante Methode! DAS muß ich unbdeingt mal ausprobieren..
    Liebe Grüße

goacidia
    Besucher

Ich hab´s noch nie anders gemacht/probiert. Das war für mich am logisten...

Zitat Zitat von anke101
    Interessante Methode! DAS muß ich unbdeingt mal ausprobieren..
    ich auch.

aber ncohmal en frage:

japanische tinte von manhatten.. ist die ncoha ufm markt<??? find die nicht!

Zitat Zitat von Stargazers
    japanische tinte von manhatten.. ist die ncoha ufm markt<??? find die nicht!
    Vorhin noch gesehen

EDIT: Wenn dieses hier gemeint ist...

rrrrrhhh....wieso find ich die nicht? bin ich blöd? und die heißt sicher japanische tinte -->Manhatten, dann frag ich gleich mal so ne karstadt tussi...wo da szeug ist ^^

Inventar Avatar von sarah133

Für meinen Fall habe ich Moment zumindest fürs Tages- AMU erstmal Flüssigliner oder Geleyeliner von BB ad acta gelegt.

Mir ist aufgefallen, dass ich plötzlich morgens zeitlich total im Stress war, weil mich die Pinselmalerei viel Zeit gekostet hat- vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür.
    Jedenfalls habe ich mir jetzt wieder einen stinknormalen dunkelbraunen Kajalstift gekauft- und alles ist gut.
    Ich muß sagen optisch gefällts mir für tagsüber auch besser- ist einfach dezenter und hält auch bis abends.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Rockarinchen
    Vorhin noch gesehen

EDIT: Wenn dieses hier gemeint ist...

Den hatte ich auch mal, der ist echt gut.
    Ansonsten sind meine Lieblinge diese hier.... weil....

http://www.douglas-ysl.com/commun/de...mmun@langue=de
    (... die lassen sich sehr präzise auftragen, wenn ich den Arm abstütze, so kann nix verrutschen bzw. daneben gehen und die Farben sehen nicht zu hart aus).

http://www.ccbparis.de/_de/_de/makeup/index_prod.aspx?prdcode=P20517&CatCode=F0_05^F1_05 _02^F2_05_02_03&
    (... ist wie ein Stift bloss das sich die so wie ne Art Feder zeichnen lassen).

... und dann gibt es von Shiseido noch so Liquid eyeliner, mögen aber die meisten nicht, weil der so nen dicken Pinsel vorn dran hat. Aber ich find die gut, hab die jetzt nur leider im Internet nirgends mehr finden können.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Also, ehrlich, ich finde die Manhatten japanische Tinte "pikst" . Muss man sie vielleicht erst mal bissel weich machen, wie bei normalen Pinseln?

Wisst ihr vielleicht, wie sich "Leerstellen" vermeiden lassen? Ich halte das eine Lid fest, schminke es, und beim Öffnen fehlt dann zwischendurch Farbe...mich nervts.

Zieht ihr unten eigentlich auf der Wasserlinie, beim Häärchenansatz oder noch weiter drunter euren Lidstrich???

Zur Zeit bin ich wieder auf Kajalstift umgestiegen, obwohl mir dann meist das AMU nach zwei Minuten wegschwimmt...zum Glück gibs e/s .