Endlich habe ich die richtige Concealer Farbe in Form von MF für meinen Hautton gefunden. Identisch mit dem Concealer von Lancome ist Youngblood im Farbton neutral.
Ich habe sehr tiefliegende Augen und dadurch bedingt starke Augenschatten, die ich immer abdecke.
Mit dem Farbton des MF bin ich 100%ig zufrieden, jedoch nicht mit der Konsistenz.
Ich habe alles ausprobiert.
Sämtliche NK Augencremes als Unterlage für den Concealer, diesen dann entweder mit den Fingerspitzen eingeklopft, oder mit einem Concealer Pinsel trocken oder feucht aufgetragen. Es blieb immer ein maskenhafter Effekt übrig. Ich bin inzwischen 41 Jahre alt, da neigen Concealer dazu, sich in den Augenfältchen abzusetzten. Mit normalen Augencremes wird das MF bröckelig und auch streifig
Da ich aber unbedingt von diesen KK Silikonbomben runter möchte, habe ich dann einfach versucht, die Youngblood MF mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe zu mischen. Und es ist mir gelungen einen Concealer zu schaffen, der der Farbe meines heißgeliebten Lancome Concealers absolut gleich kommt und auch in der Konsistenz dem Lancome in nichts nachsteht. Natürlich pudere ich danach den Augenbereich mit Hauschka Transculent Puder ab.Wie soll sonst eine Wimperntusche halten?
Kann ich Bepanthen unbesorgt tägl. im Augenbereich anwenden?
In Sachen Lippenpflege ist die Salbe schon lange mein heiliger Grahl. Ich werte damit alle Lippenstifte, die mir sonst zu trocken sind auf. Und ich habe alles was hier im Forum an Lippenpflege empfohlen worden ist dadurch.
Grüße von Anja