Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 100 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Schafhirtin

AW: Martina Gebhardt

Angeblich - zumindest laut Packung - ist der Aloe-Vera Saft von Santaverde 100% reiner Direktsaft.

Der ist ein richtiger Saft, aber so ein bisschen plörrig angegelt, wodurch er ein etwas anderes Schwappverhalten hat - aber kein richtiges Gel.

Den kaufe ich immer, den kann man auch super für Gesichtswasser oder eigene Shampoomischungen und Reinigungsmilch und sowas verwenden.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben!
    ich hab hier ein heft von MG und hab mir mal die ginseng sachen angeschaut, da steht ja drin, das dort sanddornfruchtfleischöl drin ist, aber im testbericht, zu der ginseng gesichtsmilch steht, das sie weiß ist, müsste die nicht eine etwas gelbliche färbung haben???
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Naja, wenn 2 Tropfen auf 100ml verwendet werden, dürfte das noch als weiss durchgehen. :)

Die MG-Sachen tönen aber nicht die Haut, wenn Sanddornfruchtfleischöl drin ist.

Meine Laune...
    Busy

danke su-shee für deine antwort!!
    mich irritiert das halt etwas, da soll auch karottenextrakt drin sein, aber ob der orange ist weiß ich nicht!
    ich hoffe doch, das MG nur kalt gepresste öle benutzt und die auch nur schonend und nicht zusehr erhitzt werden!
    wenn nicht, dann würde ich es mir nämlich noch mal überlegen, ob ich nochmal was von MG teste!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Die meisten kaltgepressten Öle haben auch locker 70 Grad gesehen - da würde ich mir wenig Sorgen drum machen.

Die am stärksten orangefarbene Creme, die ich von MG da habe, ist die Neroli und die färbt mich kein Stück - da ist SDFF und Karotte und was weiss ich noch alles gelbes drin. :)

Und die Ginseng hatte ich als Probe, die ist normal so typisch cremefarben hellcremebeige. Nix besonderes.

Meine Laune...
    Busy

es geht mir ja nicht darum, das es tönen soll oder nicht, das ist mir wurscht
    mich hat einfach nur die tatsache irritiert das dort sanddornfruchtfleischöl drin ist aber die milch weiß sein soll!!!
    wegen dem erhitzen, ich weiß, das die kaltpressung auch wärme erzeugt, ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt, ich meine nur, das die nicht die sachen ewig kochen sollen! soweit ich weiß kann man einige öle ja durchaus für kurze zeit auch etwas höher als 50 oder 60°C erhitzen ohne das alle vitamine und mineralien usw. kaputt gehen! (oder nicht??)
    ich versuch es vielleicht mal mit der probegröße!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

ach ja, was mich auch noch interessiert, in den MG cremes und gesichtsmilchen sind ja extrakte drin aber kein alkohol, mich würde mal interessieren wie das geht, weiß da jemand vielleicht was drüber??
    sorry wenn das hier nicht ganz rein passt, weiß nicht wo ich sonst fragen soll!!
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von blackchai

hi drea!

soweit ich mich entsinne, sind diese extrakte spagyrische essenzen. spagyrik ist irgendeine alte "hexenkunst", die die heilenden infos aus den pflanzen rausholt. einfach mal auf der hp von mg nachlesen...
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

Meine Laune...
    Busy

echt?
    ich dachte das wäre nur in dieser einen linie drin, ich glaub die sensi sana war das???
    da werde ich noch mal genauer nachsehen, danke!!
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    es geht mir ja nicht darum, das es tönen soll oder nicht, das ist mir wurscht
    mich hat einfach nur die tatsache irritiert das dort sanddornfruchtfleischöl drin ist aber die milch weiß sein soll!!!
    wegen dem erhitzen, ich weiß, das die kaltpressung auch wärme erzeugt, ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt, ich meine nur, das die nicht die sachen ewig kochen sollen! soweit ich weiß kann man einige öle ja durchaus für kurze zeit auch etwas höher als 50 oder 60°C erhitzen ohne das alle vitamine und mineralien usw. kaputt gehen! (oder nicht??)
    ich versuch es vielleicht mal mit der probegröße!
    Ich formuliere es mal so:

Mit gekaufter Naturkosmetik dürfte Martina Gebhardt und Hauschka so "unbehandelt" und "naturnah" sein wie es möglich ist. Mehr geht ziemlich sicher nur selbstgerührt.

Ich bin z.B. sicher, dass beide nur raffinierte Shea verwenden.

Das Problem bei der Erhitzung der Öle ist unter anderem auch die Zerstörung bzw. beschleunigte Umwandlung der Fettsäuren - je nach Empfindlichkeit. (Bei Kokos halt schnurz - bei Johannisbeersamenöl halt eher dramatisch. :)

Ich hab' aber hier eine Vergleichsstudie liegen, wo testhalber lauter Bioöle kurz und lang und heiss und sehr heiss erhitzt wurden und SOOOO wahnsinnig empfindlich sind die dann doch nicht.

Und Extrakte können/werden mit Alkohol gewonnen, du kannst den aber natürlich verdampfen lassen. (Hab' ich mich aber auch schon gefragt..)

Spagyrik ist ansonsten in moderne Zeiten übernommene Alchemie (kein Scherz..) wo es um die stoffliche Umwandlung geht. Zwar nicht aus Blei Gold machen, aber fast.. ;) Ich halte das tendenziell eher für Eso-Bla.

In epischer Breite hier beschrieben.

Meine Laune...
    Busy

danke su-shee für deine wiedermal sehr informative und ausführliche erklärung!!!
    Haartagebuch

mein Blog

lene2002
    Besucher

Ich habe von einer sehr netten Beauty eine Probe der Avocado - Augenfältchencreme bekommen - Mädels, ich bin platt !
    Supi, supi,supi !

anna7280
    Besucher

Ich hab mich auch hier anfixen lassen und bin auch total begeistert.
    Gerade jetzt, wo es so kalt ist, sind die Cremes super.
    Ich habe Rose, Salbei, Calendula und ganz neu die Kamelie
    Dachte erst sie wären too much für meine Haut aber ich vertrag sie super

Schafhirtin

Ich hab' 2 Wochen gebraucht, bis meine Haut die Lanolincremes urplötzlich von einem Tag auf den anderen "geschluckt" hat - seitdem bin ich ja sowas von begeistert... :)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich benutze jetzt LN, finde aber auch MG Sachen . Leider habe ich nur 1 Gesicht , kann also nicht alles gleichzeitig nehmen.

In meinen MG Zeiten mochte ich 2 Cremes besonders gern-- Propolis und Kukuinußcreme.

Propolis riecht soooooo lecker gewürzig, dass ich mich jeden Morgen darauf gefreut habe. Auch hatte ich das Gefühl, dass meine Haut irgendwie "aktiviert" wird -- fand ich im Winter sehr gut.

Kukuinußcreme riecht auch sehr lecker --nach Sommer.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Wollte den Thread mal wieder nach oben holen ... gibt es neue Testergebnisse?

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich benutzte seit Weihnachten die Ginseng Serie und ich bin sehr begeistert
    Meine Haut mag die Lotion und die Creme zusammen gerne Ich mach da in er Hand eine "Mischung" fertig und dann ins noch etwas feuchte Gesicht von GW !
    Ich hab da eine Sprühvorrichtung Das klappt gut.
    Ich finde den Duft sehr schön und die pflege stimmt
    Wenn ich das volle Programm Make-up draufhabe nehme ich noch meine "Alepposeife" zum waschen Dann hab ich das Gefühl schön sauber zu sein
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Meine Laune...
    Busy

ich hab auch die ginseng gesichtsmilch ca einen monat in gebrauch gehabt, sie hat meine haut schön beruhigt und rötungen reduziert, der duft ist auch sehr schön, aber leider war mir die GM alleine zu wenig und in den cremes ist überall olivenöl drin, wovon ich pickel bekomme!!
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Neroli und Kamelie ist ohne Olivenöl.

Meine Laune...
    Busy

die sind aber auch super teuer die cremes!!! leider!!
    Haartagebuch

mein Blog

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (01.03.2010 um 21:11 Uhr)

Schafhirtin

Äh - die, die du am besten verträgst? ;)

Musst du ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

@Su-Shee: Hast du dir mittlerweile die Kamelie gegönnt?

Schafhirtin

Nein, ich hab' noch ziemlich viel und will nicht NOCH einen Napf mehr aufmachen. ;)

Lavendel
    Besucher

ich war die letzte woche auf der Suche nach der Propoliscreme, anscheinend gibt es da Lieferprobleme! 6 Biosupermärkte, 3 kleine Bioläden und 3 Internetanbieter, überall Fehlanzeige

Inventar

hallo leute,

Ich hab trockene haut die manchmal rötungen hat (meine ma hat cuoperose, bei mir fängts leicht an ) mancmal pickel eher selten, könnt ihr mir eine Creme empfehlen meine alte creme ist auf die gibts nicht mehr daher wollt ich was neues ausprobieren.

Fortgeschritten

Hallo,
    Shea Creme, Neroli,Rosen..nichts mit Ginseng..so die Auskunft von MG.Habe auch Couperose im Wangenbereich

Fortgeschritten Avatar von mimica

Ich habe mir auch endlich die Sheacreme ueber einen Onlineanbieter kaufen koennen, jedoch habe ich das Gefuehle, dass sie einfach nur obenaufliegt. Ich war erst so begeistert, da ich kleine Proebchen hatte und sie auch gut vertragen hatte anfangs. Jetzt, da die Temperaturen noch weiter runter gegangen sind, muss ich staendig nachcremen. Habe das Gefuehl, dass auf der Hautoberflaeche die Creme aufliegt und unten drunter die Haut immer trockener wird. Wird das denn noch etwas? Habe auch probiert unten drunter eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen und dann die Sheacreme. Es wird auch besser, sobald ich aber Makeup aufgetragen habe und einige Zeit entweder im Freien oder auch im beheizten Raum war, sieht man trockene schuppige Stellen im Gesicht und die Haut spannt.
    Ich habe mich so gefreut, dass dies meine zukuenftige Wintercreme wird aber es will nicht klappen. Kennt ihr das? Glaube, Sushe hatte mal erwaehnt, dass Lanolin mit der Zeit den Feuchtigkeitshaushalt der Haut ankurbelt. Kann ich denn darauf noch hoffen oder ist die Creme einfach nichts fuer mich?

Lieben Gruss,
    Mimica

Schafhirtin

Mach mal die Creme auf die nasse oder feuchte Haut.

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (16.03.2010 um 21:21 Uhr)

anna7280
    Besucher

Ich finde das Mischen von Creme und Milch super, denn so kannst Du die Reichhaltigkeit immer selbst bestimmen. Wenn es sehr kalt ist, nehme ich meist die Creme...im Sommer immer die Milch...und dazwischen wird gemischt.

Mal eine Frage an alle: meine kleine Tochter hat ziemlich trockenes afro-europäisches Haar...meint ihr ich kann die Haare mit der Shea Gesichtsmilch pflegen? Ich glaube schonmal gelesen zu haben, dass sich eine die Rosenmilch in die Spitzen massiert hat

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Huhu,

also ich schmiere mir desöfteren über nach die Shea Bodylotion in die Spitzen, also über nacht, und am nächsten morgen werden sie gewaschen und das tut ihnen richtig gut.

Püppi
    Besucher

Aus aktuellem Anlass mal ein Beitrag zur Augenfältchencreme:
    Bei mir hat die als Augencreme leider total geloost: zu fettig (und damit nur für abends geeignet) und keinerlei sichtbare Wirkung. Zum Wegwerfen war sie mir aber viel zu schade, drum habe ich sie für Schnupfenzeiten als Nasenpflege aufgehoben. Nachdem ich mir gestern im Büro die Nase wund geputzt hatte, gab es vor dem Schlafengehen eine Portion MG Augenfältchencreme unter die Nase und auf die Oberlippe. Wahnsinn ! Heute morgen war nichts mehr rot und trocken, die Haut war ganz glatt - also rein optisch bin ich vom Schnupfen geheilt .

anna7280
    Besucher

@ Püppi: ich funktioniere "durchgefallene" Cremes auch gerne mal um, zB. als Fußcreme.

@ lillibee : Ich glaube die gesichtsmilch ist fast identisch mit der BL und auch mit der RM. Ich werde es auf jeden Fall mal testen...trockener können ihre Haare fast nicht mehr werden
    Geändert von anna7280 (10.01.2008 um 13:44 Uhr)

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ja die sind alle sehr ähnlich!! Fast gleich.

Habe mir die Augencreme auch schon mal auf die Lippen gecremt, leider habe ich davon nen Auschlag bekommen.

Inventar Avatar von Maharani

Hallo ihr Lieben,

nach dem mir ein Trockenekzem diagnostiziert wurde, muss ich nun ordentlich pflegen (hab minimalistisch gepflegt die letzten Monate, war in dem Fall nicht so toll). Nichts desto trotz werde ich mich auf Allergien testen lassen, so ganz glaub ich das nicht, dass es nur ein Trockheitsekzem ist. Wie auch immer, hab ich mir nun ordentlich MG-Pröbchen bestellt.

Ich habe heute zum ersten Mal die Nachtkerze getestet. ERster Eindruck ist positiv, aber nach einem Tag kann ich natürlich nicht so viel sagen.

Ich denke nach zwei Wochen lässt sich mehr sagen.

Zu den Preisen von MG: Ist euch schon mal aufgefallen, dass es viiiiiieeeel günstiger wäre sich zig Sachets zu kaufen als die Originalgrößen? 50ml kosten in Form von 25 Sachets 5 Euro.

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen

Ich habe heute zum ersten Mal die Nachtkerze getestet. ERster Eindruck ist positiv, aber nach einem Tag kann ich natürlich nicht so viel sagen.

Ich denke nach zwei Wochen lässt sich mehr sagen.

Zu den Preisen von MG: Ist euch schon mal aufgefallen, dass es viiiiiieeeel günstiger wäre sich zig Sachets zu kaufen als die Originalgrößen? 50ml kosten in Form von 25 Sachets 5 Euro.
    Hallo Maharani!

Ich benutze auch die Nachtkerzencreme und kaufe lieber die Sachets als die Originalgröße. Ist so viel preiswerter! Und im Sommer benötige ich die bestimmt nicht so oft wie im Winter. Da würde die Creme unbenutzt rumstehen...

Guapa

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Besonders praktisch ist das natürlich auch im Bezug auf die Haltbarkeit. Diese 50 ml Tiegel schrecken mich da eher ab. Von daher werd ich entweder die Kleingrößen oder mehrere Pröbchen kaufen.
    Long time no see...

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Besonders praktisch ist das natürlich auch im Bezug auf die Haltbarkeit. Diese 50 ml Tiegel schrecken mich da eher ab. Von daher werd ich entweder die Kleingrößen oder mehrere Pröbchen kaufen.
    Sehe ich auch so. Gerade im Sommer braucht man sicherlich wengier von der Hautcreme.

Hallo!

Ich wollte mal einen Zwischenbericht geben. Hab jetzt eine Woche lang unterschiedliche Hautcremes von MG morgens und abends getestet mit Thermalwasser oder GW drunter. Gewaschen hab ich in der Regel nur mit Wasser, zweimal jedoch abends mit der RM.

Also meiner Haut geht es schon deutlich besser nach der Ekzemgeschichte, ist auch fast verheilt. Im Büro musste ich jedoch mal nachcremen. Hatte die GM dabei, scheint momentan noch etwas zu leicht zu sein.

Die Cremes ziehen bei mir recht gut ein, dabei mag ich gerne viel nehmen. Unreinheiten hab ich auch nicht bekommen, nur ganz leicht Mitesser. Mit anderen Cremes hätte ich früher viel schneller Mitesser bekommen und hätte dem entsprechend mit Seife reinigen müssen. Ist bei den MG-Cremes trotz der Fettigkeit nicht gegeben. Liegt vermutlich an den mangelnden Emulgatoren, bzw. daran, dass sie so nette und natürliche Emus nutzen.

Besonderen Eindruck hat die Neroli gemacht. Ist nicht mein Duft. Zaubert Rötungen weg und ist einfach eine Wohltat für die Haut, trotz äÖs einfach ganz sanft zur Haut.

Das war´s fürs Erste.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Kukuinuss-Sachen hinsichtlich Tönung?