Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 100 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, mir ist aufgefallen, dass in meiner Nachtkerzencreme kleine schwarze Pünktchen sind, so, als hätte jemand eine Vanilleschote ausgekratzt. Ist schon von Anfang an so gewesen.
    Was mag das sein ?!?
    Bei den Inhaltsstoffen auf der MG Seite steht, dass die Nachtkerzencreme Mineralerde enthält ... vielleicht kommen die Pünktchen daher?!

Ich habe heute schon dreimal mir der Sheabutter Creme nachgecremt meine Haut ist zurzeit echt durstig!

Verwendet eigentlich eine von Euch die Gesichtsöle, die es in Kapselform zu kaufen gibt?

lene2002
    Besucher

Bei den Inhaltsstoffen auf der MG Seite steht, dass die Nachtkerzencreme Mineralerde enthält ... vielleicht kommen die Pünktchen daher?!
    Das kann natürlich sein. In der Probe ist es mir nicht aufgefallen.
    Ich habe mal das Kameliensamenöl benutzt, das ist sehr schön.
    Die anderen kenne ich nicht.

Schafhirtin

Ich experimentier' grad mit Creme und Milch mischen - bis vor ein paar Tagen wurde es ja doch deutlich wärmer und da dachte ich, ich erleichtere die Cremes mal etwas.. ;)

Man hat dann halt noch den Weichmach-Faktor der Milch dazu.

Jetzt muss ich mir nur überlegen, mit welcher Milch ich die Neroli oder Aloe abmische. ;)

Ich habe mal das Kameliensamenöl benutzt, das ist sehr schön.
    Die anderen kenne ich nicht.
    Danke für die Info!

Ich habe gerade entdeckt, dass es über die Öle auch schon Testberichte gibt!

Am meisten reizen würde mich ja das Nachtkerzen Gesichtsöl ...

Aber momentan möchte ich einfach noch mein Minimalprogramm durchhalten und irgendwann später innerhalb der MG Produkte anfangen neue Dinge auszuprobieren.

lene2002
    Besucher

Aber momentan möchte ich einfach noch mein Minimalprogramm durchhalten und irgendwann später innerhalb der MG Produkte anfangen neue Dinge auszuprobieren.
    So habe ich es auch vor.

Übrigens, ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest !

Schafhirtin

Also, wer Kamelienöl echt so schweineteuer in handlichen kleinen Kapselchen statt für ein Zehntel des Preises schön in Bio im Fläschchen kauft, den erschlage ich mit einer Reinigungsmilchflasche! :)

Die Kamelienkapseln sind nur Teesamenöl und sonst nichts, das kann man viel günstiger haben.

Die Rosa-Mosqueta Kapseln färben übrigens ziemlich dolle, für mich viel zu orange.

lene2002
    Besucher

Also, wer Kamelienöl echt so schweineteuer in handlichen kleinen Kapselchen statt für ein Zehntel des Preises schön in Bio im Fläschchen kauft, den erschlage ich mit einer Reinigungsmilchflasche! :)
    Na, dann mach mal.

So habe ich es auch vor.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Also, wer Kamelienöl echt so schweineteuer in handlichen kleinen Kapselchen statt für ein Zehntel des Preises schön in Bio im Fläschchen kauft, den erschlage ich mit einer Reinigungsmilchflasche!
    Aha, danke für die Info!

lene2002
    Besucher

Trivia, ich hatte übrigens nicht die Kapseln, sondern das Fläschchen von MG mit , glaube ich, 20 ml Inhalt.
    Ob das jetzt auch erschlagenswert teuer ist, weiss ich nicht. Es war aber wirklich gut.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

da meine bestellung (nachtkerze, aloe) ja noch immer nicht da ist, ich aber übers lange osterwochenende endlich mit MG anfangen wollte, habe ich mir gestern eine kleingröße der rosencreme geholt - sollte mit für meine trockene, empfindliche haut ja passen ...

aber: nach 2x benutzen muss ich sagen: geht bei mir momentan wohl leider gar. die haut fühlt sich zwar nicht wirklich "unwohl", aber gerötet gerötet gerötet (v.a. an den wangen). wohl zu anregend für mich
    schade
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

Dann ist die Nachtkerze garantiert die bessere Wahl für dich..

Und die Shea hat eine Kleingrösse - auch ohne ätherische Öle.

Fortgeschritten

Nun geht meine Kameliencreme zu Ende,meine Haut ist wieder schön weich geworden.Unterlagerungen(so kleine Knubbelchen) sind auch verschwunden.Sie ließen sich regelrecht wegdrücken...Nun werde ich mich wohl entscheiden müssen zwischen Neroli oder Aloevera oder Nachtkerze..
    Sheabuttercreme reicht für meine Haut nicht aus..Sind schöne Cremesorten die MG anbietet...

Trivia, ich hatte übrigens nicht die Kapseln, sondern das Fläschchen von MG mit , glaube ich, 20 ml Inhalt.
    Ob das jetzt auch erschlagenswert teuer ist, weiss ich nicht. Es war aber wirklich gut.
    Gut zu wissen, dass es das Öl nicht nur in Kapselform gibt!

Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    Nun geht meine Kameliencreme zu Ende,meine Haut ist wieder schön weich geworden.Unterlagerungen(so kleine Knubbelchen) sind auch verschwunden.Sie ließen sich regelrecht wegdrücken...
    Die Kameliencreme interessiert mich ja auch sehr ... aber wie gesagt: Jetzt möchte ich erst einmal "spartanisch" mit der Sheabutter Creme weitermachen.

Schafhirtin

Also, ich kaufe die Kamelie nicht nach. Jenseits des Preises finde ich die beileibe nicht so gut wie andere Cremes - auch wenn sie nett riecht.

Schön, lecker, in der Top 5 oder 6 - aber für die Euros? Nö, echt nicht. :)

Rose, Shea, Nachtkerze, Neroli, Aloe, HA reicht mir doch erstmal. :))

Fortgeschritten

wegen der Moneten suche ich ja auch nach einer anderen,
    ich denke Neroli war auch für trockene- und Couperose - Haut.

anna7280
    Besucher

Hallo Beautys,

ich war gerade auf vitalversand.de, die haben die Kameliensamenkapseln gerade im Angebot.
    Anstatt 17,95 € nur!!! 8,98 €.
    Ich kaufe die Öle zwar sonst auch nicht in den teuren Kapseln aber das Angebot fand ich nicht schlecht.

Viele Ostergrüße, Antje

Schafhirtin

Die Kamelien-Kapseln enthalten wirklich NUR Kamelienöl - das ist in Flaschen VIEL günstiger - auch in Bioqualität. Ausserdem ist das ein haltbares Öl, da muss man auch nicht wahnsinnig vorsichtig mit sein oder superschnell aufbrauchen oder so.

Das lohnt sich wirklich GAR NICHT in den Kapseln.

Für 9 Euro kriegt man bei behawe ungefähr 80ml und bei baccararose fast 200ml Kamelienöl. Beides in Bio. (Behawe hat 10ml Probierfläschchen, übrigens.)

Kann man sich prima nach dem Duschen mit einölen, riecht dezent-herb.

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer NK Creme/Gesichtspflege, die möglichst wenig Inhaltstoffe hat und habe durch Zufall in einer Zeitschrift den Namen Martina Gebhardt gelesen.

Auf der Homepage habe ich mich schon etwas umgesehen, aber irgendwie bin ich mir immernoch nicht so richtig sicher, was für mich das richtige sein könnte. Ich habe nämlich unreine, zu pickel neigende, großporige Mischhaut, die aber schnell mit Trockenheit oder Fetten auf äußere Reize reagiert und zusätzlich noch nicht all zu sichtbare Couperose um die Nase herum. Da werden meine ansonsten eher etwas trockenen Wangen auch mal plötzlich sehr fettig. Eigentlich bin ich eher an der Salbeicreme wegen der unreinen Haut interessiert. Aber ich bin auch an der Sheabuttercreme interessiert wegen dem Schutz vor Umwelteinflüssen. Was würdet ihr an meiner Stelle eher nehmen?
    Und wie groß ist der Unterschied zwischen der Gesichtscreme und der Gesichtsmilch?
    Liebe Grüße
    Jelanda

Schafhirtin

Der Unterschied zwischen der Milch und der Creme - wie man mit einem Blick auf die INCI auf der Webseite von Martina Gebhardt schnell erkennen kann ;) - sehr gross. Sind völlig verschiedene Produkte.

Sowohl von der Salbei als auch der Shea gibt's Kleingrössen, kannst du also einfach ausprobieren und gucken, was dir besser gefällt.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

So, jetzt ein erster Zwischenbericht von mir
    Ich benutzte die Shea Serie jetzt seit 2 Wochen (RM, GW, GM und HC) und bin dehr zufrieden. Meine Haut sieht - abgesehen von den monatlich auftretenenden kleineren Pickeln - gut aus und fühlt sich auch super an.

Von der GM bin ich allerdings nicht begeistert. Ich habe das Gefühl, wenn ich mich mit einer Mischung aus GM und HC eincreme, "schwitze" ich unter der Creme. Also nehme ich jetzt die HC pur. Ich habe nur noch keine Ahnung, was ich im Sommer nehmen werde. Denn da ist die Creme bestimmt zu reichhaltig.

Naja, kommt Zeit, kommt (hoffentlich ) Rat.

Und Su-Shee: ich muss Dir Recht geben das GW riecht wie alte Socken . Da werde ich in Zukunft mal an anderen GW schnuppern gehen...
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Schafhirtin

Ja, das Schwitzige an der Milch durch den Cetyl Alcohol stört mich auch.

Interessanterweise schwitzt der nicht, wenn man den in Crememischungen oder Lotion ohne Emulgatoren gibt - in der MG-GM ist ja Lecithin.

Gut, dass MG nur so wenig Produktkategorien hat, ich wäre sonst mit GM, HC, RM und GW schon durchgedreht. ;)

BL, BB, HÖ hätten wir da noch. ;)

Inventar Avatar von Schnabeltier

Sagt mal, das "pisum sativum" in der GM, ist das Erbsenfaser?

Schafhirtin

Das weiss ich nicht genau, die deutschen INCI sagen "Erbsenstärke" - ich weiss aber nicht, was die nun ganz genau bahnbrechend kosmetisch Tolles auszeichnet und ob jede andere Stärke auch ok wäre.

Darüber grübel ich eben auch...hmpf...wollt nämlich n Nachbau ohne Cetyl versuchen...

lene2002
    Besucher

Benutzt einer eurer Männer oder ihr selber die Wild Utah Gesichtsmilch ?
    Mein Mann hat neulich eine Probe der Salbeimilch getestest, er leidet unter leichter Akne, und fand diese sehr schön.
    Nun ist er interessiert an der Wild Utah. Ist die auch was für die eher fette und unreine Haut ?

Schafhirtin

Ich propagiere hier ständig die Wild Utah Sachen, ich finde die total super.

Die GM hatte ich noch nicht, aber die RM ist _sehr_ flauschig, viel flauschiger als die Shea oder Rose oder so sogar und die Creme ist wirklich prima - mattierend, weich machend, sehr nett.

Und den Geruch finde ich _definitiv_ VIEL besser als von der Salbeiserie.

Schnabeltier, hab' ich auch schon versucht, wird einfach "falsch" vom Hautgefühl her. Die Cremes kriege ich recht gut hin inzwischen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hab auch mal wieder ein paar MG Cremes probiert. Also bei der Nachtkerzencreme kann ich mich echt schwer mit dem Nachtkerzengeruch anfreunden. :leiderja: Wenn es die in klein gäbe, dann würde ich sie mir als Notfallcreme schon mal besorgen, aber so in groß mit diesem Duft ists mir leider zuviel.
    Von der Aloe-Creme hab ich leider recht unruhige Haut bekommen.
    Heute Abend wird dann mal die Neroli getestet. Hoffentlich ist sie nicht zu anregend.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Gibts also doch Unterschiede bei den RMs? Also außer die Pflanzenextrakte und die ÄÖs? Von den Inhaltsstoffen klingen die sooo ähnlich, dass ich da einfacherweise immer bei den Sheasachen bleibe.
    Finde die INCI der GMs übrigens auch immer ziemlich gleich. Hat da schon mal jemand deutliche Pflegeunterschiede erkennen können?

Schafhirtin

Älva: Ich hab' auch nicht den Eindruck, dass sie bahnbrechend verschieden sind (von ÄÖs und Kräutern mal abgesehen) - die Kamelie GM hat tatsächlich mal kein Mandelöl.

Die Wild Utah RM ist aber wirklich "weicher" und etwas reichhaltiger, ist mein Eindruck.

Und die Neroli ist definitiv _nicht_ beruhigend - tolle Creme, aber nichts zum Runtertakten.

Forenkönigin

Also ich hab jetzt zwei Wochen nur GM benutzt, weil ich nichts anderes hatte. Weils zu wenig war dann immer auch noch bissi Öl dazu, trotzdem werd ich mir so bald wie möglich eine GC holen und diese mit einem Gel (Hyla, Urea und Meersalz) verwenden. Denn meine Haut hat einfach sehr sehr Schwierigkeiten, die Feuchtigkeit zu speichern, weil sie praktisch kein Fett produziert.

Oder was würdet ihr empfehlen von MG, was extrem durchfeuchtet? Milch mit Creme vermischt fand ich nicht soooo der Knaller. Oder lags an der Produktlinie, sollt ich was anderes wie Happy Aging mal versuchen? Ev. Aloe? Oder Nachtkerze? Gut, das sind dann ja auch wieder Cremes... Ich hab einfach das Gefühl ich brauch Fett und etwas, was die Haut versiegelt, damit nicht alles verdunstet (trotzdem sollte die Haut "atmen" können, ihr wisst was ich mein).

Ich dacht ja auch, wenn ich mal nur Milch nehm, dann fängt die Haut an wieder mal mehr Fett zu produzieren, alles was sie aber macht ist vermehrt Feuchtigkeit zu produzieren, ich hab richtige kleine Wassertröpfchen auf der Haut, die aus den Poren austreten. Anfangs war ich noch matt mit der GM, hatte vorher ja ein paar Tage GC benutzt, dann wurds aber wieder immer schlimmer. Ev. weil dann so ziemlich alles runter war von der Creme, was an Fett und was weiss ich die Haut noch geschützt hat?
    Geändert von Alena (25.03.2008 um 14:36 Uhr)

@Su-Shee: Die Cremes mag meine Haut nich so, schwitze darunter...Hab grad mal MG wg der Erbschen angeschrieben

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hab in den letzten Tagen die Nachtkerzencreme genommen und befürchte sie ist nicht gut für meine Haut. Hab rote Flecken, Unterlagerungen und Riesenporen bekommen. Entweder ist sie generell zu reichhaltig für mich oder ich vertrag einen der Inhaltsstoffe nicht, nehm ich an.

Und die Neroli ist definitiv _nicht_ beruhigend - tolle Creme, aber nichts zum Runtertakten.
    Komischerweise find ich die beruhigender als andere Cremes...
    Long time no see...

Schafhirtin

Alena: Ich tendiere eher zu den Cremes - im Zweifel sehr sparsam verwenden und nur einmal am Tag.

_Ich_ finde am feuchtigkeitshaltenden die Rose, die Nachtkerze, die Aloe und die Neroli.

Aber ein passenden GW darunter zu tun ist definitiv eine gute Idee.

Ich hab' mit selbstgemischten Cremes in dem Stil nochmal experimentiert und die Feuchtigkeit ist VIEL einfacher zu halten und höher, wenn man mehr Lanolin und keine Wachse nimmt.

Hat MG dann aber so halt nicht.

Danke Su für deine Antwort! Dann werde ich doch auch mal andere RMs testen bzw. am Duft von Wild Utah schnuppern.

Das sie nicht unbedingt beruhigend ist, dachte ich mir anhand der INCIs wohl schon. Dafür hab ich ja auch die Rose.
    Aber sie soll halt normal pflegen und nicht zusätzlich zu sehr anregen. Denke da mit Schrecken an meine LN-Versuche...

Alena: Puh das ist schon etwas schwierig mit dem Durchfeuchten bei MG. Manchmal viel Creme zu benutzen (auch so als Maske) hilft mir schonmal sehr. Oder auch öfter dünn nachzucremen.
    Sonst würd ich auch ein schönes GW oder Gel mit Urea vorschlagen.

lene2002
    Besucher

Ich glaube, ich benutze MG jetzt seit 5 Wochen, und jetzt erst merke ich, das ich die Crememenge reduzieren kann.
    Meine Haut hat sich gut an dieses Minimalprogramm gewöhnt, es ist fast wie früher.
    Es lohnt sich durchzuhalten und abzuwarten.

loves Real Food Avatar von Robin

Alena, ich nehm Aloe Vera Gel unter die Hautcremes, manchmal auch nur Gesichtswasser mit Urea. Das geht ganz gut Vielleicht schaust du mal nach nem Feuchtigkeitsgel? MG hat ja leider keins.
    Long time no see...

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, ich benutze MG jetzt seit 5 Wochen, und jetzt erst merke ich, das ich die Crememenge reduzieren kann.
    Meine Haut hat sich gut an dieses Minimalprogramm gewöhnt, es ist fast wie früher.
    Es lohnt sich durchzuhalten und abzuwarten.
    Ok, wenn Du das jetzt auch noch sagst, dann glaube ich es erst recht! Meine Haut ist im Moment immer noch recht trocken und wenn ich mit der Lupe schaue (oder einfach nah an den Spiegel gehe ) finde ich auch, dass man das merkt... ABER: ich trinke auch gerade zu wenig und das ist natürlich fatal..

Meine Shea-Kleingröße ist halb leer, ich überlege gerade, was ich als nächstes teste. Ich werde die Nachtkerze bestellen und evtl. eine Kleingröße der Wild Utah - Su-Shee Du hast mich neugierig gemacht

edit: hab gerade nachgeschaut: die Wild Utah Gesichtscreme gibts ja gar nicht als Kleingröße . Ach, vielleicht bestelle ich die normale Größe, die kostet nicht so viel mehr und das "Risiko" kann ich ja mal eingehen (zur Not habe ich auch viel sehr trockene Haut am Körper )

lene2002
    Besucher

Ok, wenn Du das jetzt auch noch sagst, dann glaube ich es erst recht!

Ich hoffe, ich enttäusche dich nicht !
    Natürlich spannt sie mal ab und an, das war aber auch schon immer so.
    In den letzten Tagen war ich aber positiv überrascht, wie wenig Creme ich morgens nur noch brauche.

Forenkönigin

Danke für eure Antworten! Die Milch war ja von Anfang an zu trocken und ich hab halt keine gesunde Haut. Mir ist heute aufgefallen, dass z.B. meine jüngste Tochter auch immer sehr trockene Stellen im Gesicht hat, wohl mein Erbteil . Die beiden anderen Kids haben das gar nicht. Und bei ihr ist es ja jetzt nicht so, dass sie einen Crementzug hätte, wie dieses Phänomen oft beschrieben wird, dass sich die Haut erst umstellen muss usw. Ich denke, verschiedene Häutchen, verschiedene Bedürfnisse. Ich musste als Kind auch cremen, weil ich sonst einfach rissige Haut am Körper bekam. Ich brauch einfach meist ein bisschen mehr Fett und was, was die Feuchtigkeit und das Fett noch hält!

Ich will für drunter ja aus GW und Hyla, Urea und Meersals was mischen. Quasi das GW etwas pimpen.

Aber wenn du, Su-Shee, jetzt schreibst, dass diese Lanolincremes, die du selber rührst, fast besser wären für mich (sag ich jetzt mal so salopp umgangssprachlich daher), dann geh ich noch erst mal ins Handmade rüber. Wobei... ich ja eigentlich den Gedanken toll fand, MG und drunter ein gepimptes Hydrolat, super Öle und selbstgemachtes Gel drunter, weil ich ja grad nicht so viel Zeit hab, sonst würd ich mir mein Ölgel regelmässig selber machen... Hach ja, nicht einfach! Jedenfalls muss eine Creme von MG eh her, weiss nur noch nicht welche...

Oh man, entschuldigt mein unkoordiniertes Gequassel ohne Struktur! Bin wohl zu müde und drum wünsch ich euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!

Schafhirtin

Also, wenn es dir um eine finegetunete, superoptimierte Creme für dich speziell geht, klar - selbstrühren. Dann immer rein mit Urea, bissi Salz, ein wenig natürliche Milchsäure, Palmöl, Avocadoöl und irgendwas mit Linolensäure dazu. Das geht völlig problemlos in einer Lanolincreme, die sind sehr robust.

Wenn du (wie eben ich zur Zeit) einfach auch mal faul ohne blöden Abwasch hinterher eine nette Kosmetikserie suchst, die zur Abwechslung nicht dunkelgrünbraun ist und komisch riecht: Dann MG. ;)