Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 100 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    my_melody
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Ich fühle mich auch sehr wohl mit meiner Haut. Sie sieht richtig gut genährt und prall aus.
    Die Wild Utah Creme ist wirklich ganz toll, den Duft mag ich auch sehr gerne. Sie zieht auch sehr schnell ein.
    Die Sheabutter Creme nehm ich abends.

Hatte eine Probe von der Sheabutter Gesichtsmilch, aber die hat mich nicht so begeistert, da fühlt sich meine Haut nicht so gut gepflegt an.

cosma88
    Besucher

So, nun komme ich gerade aus der Innenstadt, habe mich durch Massen von betrunkenen Italienern gekämpft, die alle anläßlich des Säuferkongresses (=Oktoberfest) in der Stadt sind und habe nebst diversen Geburtstagsgeschenken auch noch eine große Größe Melissenhautcreme für mich gekauft.
    Ich bin so begeistert von dieser Creme. Allein schon der Geruch gefällt mir.

So, und jetzt geh ich unter die Dusche, wasche mir nochmal die Haare und dann geht's auf zur Party!!! Yeah!

Schönen Abend noch, alle miteinander.

Lavendel
    Besucher

meine Haut ist sooo trocken ich konnte wegen einer OP zwei Tage keine Creme verwenden und normaleweise macht das meiner Haut nix aus, aber jetzt sah ich nach den zwei Tagen aus wie eine Sandmumie dabei hatte ich solche Hoffnung, dass die MG-Cremes die hauteigene Feuchtigkeit schön halten solange ich die Creme aufgetragen habe, schaut und fühlt sie sich sehr gut an, aber die zwei Tage Pause haben mich wirklich verunsichert

cosma88
    Besucher

Du hattest eine OP und die Temperaturen sind wesentlich niedriger als noch vor ein paar Wochen. Ich denke mal, das wäre sogar normaler Haut zuviel, findest Du nicht?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Du hattest eine OP und die Temperaturen sind wesentlich niedriger als noch vor ein paar Wochen. Ich denke mal, das wäre sogar normaler Haut zuviel, findest Du nicht?
    meine Haut ist in dieser Hinsicht sehr robust und hat schon Schlimmeres hinter sich ich mache trotzdem weiter mit den Lanolincremes, werde aber überlegen doch eine Feuchtigkeitsprodukt drunter zu cremen, mal schauen was

Forenkönigin

Also ich hab ja letzte Woche diese Cortisonspritze gehabt und das hat sich extrem auf meine Haut ausgewirkt. Die war auch extrem trocken dann, weil ich ja so geglüht habe 2 Tage lang. Da half nur wirklich cm-dick mal Creme mit Ectoinfluid drauf und über Nacht einwirken lassen. Danach war dann gut! Mach doch die Haut mal ordentlich nass und dann mal so richtig gaaanz dick Creme drauf, ev. hilft das ja. Kannst das ja quasi als "Maske" machen und wenn es nach ner halben Stunde ok ist dann nur das überschüssige bissle abtupfen.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja letzte Woche diese Cortisonspritze gehabt und das hat sich extrem auf meine Haut ausgewirkt. Die war auch extrem trocken dann, weil ich ja so geglüht habe 2 Tage lang. Da half nur wirklich cm-dick mal Creme mit Ectoinfluid drauf und über Nacht einwirken lassen. Danach war dann gut! Mach doch die Haut mal ordentlich nass und dann mal so richtig gaaanz dick Creme drauf, ev. hilft das ja. Kannst das ja quasi als "Maske" machen und wenn es nach ner halben Stunde ok ist dann nur das überschüssige bissle abtupfen.

als ob du mich gesehen hättest ich sitze hier grad mit einer mind. 3mm dicken HappyAgingSchicht in Gesicht

BJ-Einsteiger

Ich habe ja die Ginseng Gesichtsmilch in Kombination mit der Ginseng creme ausprobiert. Das mag meine Haut wohl gar nicht. Ich habe nämlich eine ganz schuppige Haut bekommen und sogar Pigmentflecken... Obwohl beim zweiten bin ich mir auch unsicher ob es tatsächlich von den Ginseng Produkten kommt....Hatte aber beides vorher noch nie gehabt.
    Weiss jemnad woran das liegen kann? An der Ginseng Serie oder an Lanolin?

Hatte vorher die Shea serie genommen, mit der ich eigendlich sehr zufrieden war.
    Ihr schwärmt ja alle von der Nachtkezen Creme. Was macht sie so besonders? Und gibt es sie auch in der Kleingröße?

Und ich habe noch eine Frage. Zum Reinigen benutze ich die Produkte von Alverde. Sind die Reinigungs Produkte von MG viel anders oder vergleichbar?

vielen lieben Dank...

Inventar

Ich bin im Moment auch nicht glücklich mit meiner Haut

Sie ist teilweise schuppig, Pickel habe ich auf den Wangen, wo ich sonst nie welche habe, ansonsten sind die Wangen aber trocken und so hubbelig/Krater tun sich auf. Jetzt bin ich unsicher, woran es liegt. Trocknet die Seife, die ich benutze vielleicht doch zu sehr aus? Können das noch Nachwirkungen der Alverdecreme, die ich bis letzte Woche genommen habe sein?

Ich habe ja jetzt die Shea Creme und Milch hier. Soll ich versuchen die Milch auf die trockenen Stellen aufzutragen und die Creme eher auf die fettigen, oder doch lieber mischen? Irgendwie habe ich im Moment keinen Plan

Wie macht ihr das mit dem Ectoinfluid, erst das Fluid drauf und einziehen lassen und dann noch Creme drüber? Könnte das auch zu heftig sein?

cosma88
    Besucher

Also, die MG-Sachen sind ja sehr puristisch. Und daher habe ich auch meine sonstigen Reinigungsrituale dem angeglichen. Zum Waschen nehme ich Wasser und jeden zweiten bis dritten Tag ein wenig Lavaerde. GW nehme ich gar keines. Masken seit Einführung von MG in meinem Leben auch keine. Einfach nur waschen und dann ein wenig GM/Creme wenn es spannt...das war's...Meine Haut freut's Sie ist weder unruhig noch gespannt noch schuppt sich irgendwas.

Ich verwende die Salbei GM und die Melissen GC......

Und ich verbringe kaum noch Zeit vor dem Spiegel. Komme übrigens gerade von einer Party und wurde dort überall auf irgendwie 30 geschätzt das nur mal so am Rande....

Vielleicht machen wir uns auch manchmal einfach zu viele Gedanken um unsere Gesichtshaut. Wenn ich bedenke, wie sträflich ich manchmal die Körperhaut vernachlässige und wie schön die ist, dann wird mir so manches klar.

MG ist gut....verdammt gut sogar. Aber es ist eben eine andere Art der Pflege. Da sind keine Silikone oder sonstige Filmbilder drin, die uns Sekunden nach dem Eincremen ein samtiges Gefühl vermitteln. Da ist die Haut selbst gefragt. Natürlich muß die sich Schritt für Schritt an ihre eigentliche Funktion zurückerinnern. Zumindest kommt mir das bei mir so vor. Wenn es schuppt, dann kommt eben noch ein Häppchen Creme drauf. Wenn es spannt, dann ein wenig GM. Wenn nix spannt oder schuppt, dann eben nix.

Gebt der Sache Zeit.

Inventar

Ich bin vorher auch eher das absolute Minimalprogramm gefahren, war einfach meistens zu faul Aber, ich bin ein Jahr älter als Du und würde auch nicht auf das Alter geschätzt, letztens sah mich jemand ganz erstaunt an und meinte, ich hätte ja gar keine Falten Da dachte ich nur, in meinem Alter schon??

Naja, allerdings hat meine Haut in den letzten beiden Jahren Problemchen entwickelt, da sind bei mir Masken und Peelings, die ich eigentlich eher selten benutzt habe, komplett gestorben. GW habe ich eh nie vertragen, wg Alkohol. Ich hatte aber schuppige, gerötete Stellen, geplatzte Äderchen und große Poren. Das hat sich jetzt schon mal gebessert Aber jetzt habe ich halt andere Probleme (ok, die schuppige Haut ist jetzt wieder da...)

Du hast mir aber schon die wichtigste Frage beantwortet: Schuppen -> eher fettige Hautpartien, also Creme drauf, spannendes Gefühl habe ich zwar selten, aber Trockenheitsfältchen -> Gesichtsmilch

So werde ich es jetzt mal ausprobieren Die Seife benutze ich eigentlich auch nicht täglich, vielleicht sollte ich doch mal eine RM versuchen, aber erstmal nicht. Will erst sehen, wie ich die Creme und Milch vertrage. Danke Dir und schlaf schön

cosma88
    Besucher

Die Nacht war kurz, das Bier zu viel und trotzdem ist mir nochwas eingefallen.
    Ich mische beim Eincremen morgens immer ein wenig GM mit ein wenig Creme und creme mich sehr zügig nach dem Duschen, wenn die Haut noch feucht ist, ein.
    Da wir hier in München sehr hartes Wasser haben, wasche ich mir am Abend das Gesicht mit Natronwasser. Das Natron macht das Wasser schön weich. Und auch danach creme ich das feuchte Gesicht mit der GM/Creme-Mischung ein.
    Bei meinen ersten Versuchen habe ich immer das trockene Gesicht nur mit Milch gecremt. Das war zwar gut, aber ich mußte untertags häufig nachlegen.
    Seit ich das feuchte Gesicht mit der Mischung creme, ist das wesentlich besser.

Schafhirtin

Zitat Zitat von julkas23 Beitrag anzeigen
    I
    Weiss jemnad woran das liegen kann? An der Ginseng Serie oder an Lanolin?

Hatte vorher die Shea serie genommen, mit der ich eigendlich sehr zufrieden war.
    Da hast du deine Antwort.

Ihr schwärmt ja alle von der Nachtkezen Creme. Was macht sie so besonders? Und gibt es sie auch in der Kleingröße?
    Lies' einfach den kompletten Thread und ob es sie in Kleingrösse gibt, verrät dir die Webseite von MG-Shop. ;)

Und ich habe noch eine Frage. Zum Reinigen benutze ich die Produkte von Alverde. Sind die Reinigungs Produkte von MG viel anders oder vergleichbar?
    Vergleich' doch einfach die INCI der beiden Produkte, dann siehst du doch, wodurch sie sich unterscheiden.

Schafhirtin

Mit dem Ectoin unter die MG-Cremes cremen hat man übrigens dann genau das im Gesicht, was MG mit Absicht alles weglässt - Alkohol, Glycerin, synthetische Emulgatoren... ;)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich liebe den Duft der Shea-Creme heiss und innig, auch die Konsistenz und das Eincreme-Gefühl. Leider kam meine Gesichtshaut damit nicht zurecht, unter einer Fettschicht vertrocknete die Haut regelrecht, Trockenheitsfältchen, richtige Spannungslinien, schuppige, rote Stellen (trotz Auftragen auf feuchter Haut).

Also habe ich die Creme in den letzten 3 Wochen als Handcreme aufgebraucht, vor allem nach dem Spülen aufgetragen, also ebenfalls meistens auf feuchte Haut.
    Ich hatte noch NIE so rissige, trockene Hände Außen auf den Fingern schuppt sich die Haut, innen ist sie so rissig, dass ich Strumpfhosen, Seide oder Microfaser überhaupt nicht mehr anfassen kann, weil alles hängen bleibt und sich fies anfühlt.

So schade

cosma88
    Besucher

Dann ist es eben nicht das, was du brauchst.

Schafhirtin

Offensichtlich nicht - ich muss die Cremes auch wirklich _nass_ auftragen, feucht reicht bei mir z.B. auch nicht.

Und wie schon erwähnt: Ich finde die Shea NICHT die beste MG-Creme, aber das ist nur mein Geschmack.

Ophelia
    Besucher

cv
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:29 Uhr)

cosma88
    Besucher

Also, wenn ich jetzt mal ganz dreist von mir auf andere schließe...Die jahrelange Cremerei mit KK hat meine Erwartungshaltung und meine Wahrnehmung in Sachen Pflege stark geprägt. Das, was eigentlich normal ist, empfinde ich als komisch, seltsam, irgendwie falsch.
    Vielleicht ist ja das, was ich jetzt mit meiner Haut erlebe der absolute Normalzustand, den ich stets herbeicremen wollte, es aber gar nicht als solches anerkennen kann, weil ich es gar nicht erkenne.... War das jetzt logisch?

Ophelia
    Besucher

f
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:30 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    hast du mal versucht, sie mit der milch zu mischen?

an meinen händen vertrage ich auch keine cremes mit hohen fettphasen (auch auf feuchter/nasser haut trocknen meine hände davon aus).
    Das habe ich nicht probiert Hab die Milch vor einiger Zeit für den Körper aufgebraucht, insgesamt kam ich damit auch deutlich besser zurecht als mit der Creme.
    Eigentlich weiss ich längst, dass meine Haut deutlich mehr Feuchtigkeit als Fett braucht, aber das "vergesse" ich gerne immer wieder, wenn das Creme-Gefühl so schön ist

Bin sehr gespannt, wie die Wild Utah Gesichtsmilch funktioniert, die werde ich demnächst probieren. Passt von ihrer Ausrichtung deutlich besser zu den Bedürfnissen meiner Haut.

cosma88
    Besucher

@Ophelia: Naja, wie es sich eben anfühlt, wenn man Silikon & Co. im Gesicht hat. Schmierig, extremst glatt, wie gebonert.
    Geändert von cosma88 (05.10.2008 um 11:44 Uhr)

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht probiert Hab die Milch vor einiger Zeit für den Körper aufgebraucht, insgesamt kam ich damit auch deutlich besser zurecht als mit der Creme.
    Eigentlich weiss ich längst, dass meine Haut deutlich mehr Feuchtigkeit als Fett braucht, aber das "vergesse" ich gerne immer wieder, wenn das Creme-Gefühl so schön ist

Bin sehr gespannt, wie die Wild Utah Gesichtsmilch funktioniert, die werde ich demnächst probieren. Passt von ihrer Ausrichtung deutlich besser zu den Bedürfnissen meiner Haut.
    Na also, des Rätsels Lösung! Sich nach dem eigenen Gefühl zu richten und nicht nach irgendwelchen Gewohnheiten oder Pflegeempfehlungen ist immer noch die beste Idee.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Mit dem Ectoin unter die MG-Cremes cremen hat man übrigens dann genau das im Gesicht, was MG mit Absicht alles weglässt - Alkohol, Glycerin, synthetische Emulgatoren... ;)
    Mag sein, aber das ist das erste Jahr, dass meine Haut nicht schuppt. Nur mit MG-Creme hat sie geschuppt, egal wie ich es angestellt habe und nur mit dem Ectoinfluid wars zu wenig Fett. Quasi nehm ich auf mein Ectoinfluid einfach eine MG-Cremeschicht drüber, um zu "versiegeln", dass die Feuchtigkeit nicht entweicht.
    Tja, und ich muss sagen, im Moment gehts der Haut wunderbar. Da ist mir eigentlich relativ egal, ob der Emulgator künstlich oder natürlich ist. Da ich eh nur Minimengen nehme vom Ectoinfluid... Vielleicht liegts ja auch gerade an der Menge? Und Glycerin in kleinen Mengen mochte meine Haut schon immer und im Ectoinfluid ist der Alkohol bei mir ok, sonst vertrage ich es überhaupt nicht, wenn Alkohol irgendwo drin ist, schon gar nicht an zweiter Stelle der Incis. Und die Shea ist einfach super, weil sie einfach gestrickt ist, kein Alk, kein ÄÖ... keine zusätzliche Reizung!

Ich nehm um die Augen rum bissle Ectoinfluid, klopf es ein, verstreich Richtung Bäckle und dann creme ich tagsüber nur noch die MG-Creme. Nachts mix ich einen Pump Ectoinflud mit entsprechender Menge Shea-GC in der Hand, ab ins Gesicht!
    Geändert von Alena (05.10.2008 um 11:54 Uhr)

Ophelia
    Besucher

f

cosma88
    Besucher

Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
    Ich bin Jahrgang 73, Nivea-konditioniert, NK war lange ein Fremdwort für mich. Das war - wenn überhaupt - was für Müslis, die im Schlabberpulli und Birkenstock-besohlt zum Grünkerndealer schlurften. *Achtung, Vorurteil*

Das hat sich jetzt natürlich radikal geändert. Und die Erwartungshaltung gleich mit.

Wenn man gar nicht weiß, daß es auch noch was anderes gibt, dann nimmt man das bekannte als Normalzustand und Maßstab. Inzwischen weiß ich auch, daß "es" besser geht.

CorTiMam
    Besucher

Stimmt völlig, liebe Su-Shee, aber wenns schee macht

Ich bin jedenfalls glücklich damit und hoffe, es bleibt so

Forenkönigin

Ev. versuch ich mal mir selber ein Feuchtigkeitsfluid zu machen, wenn das Ectoin leer ist. Hab ja soweit alles da (Urea, Hyla, Meersalz...). Mal schauen, ob die Haut das dann auch mag, aber vorerst bleib ich mal dabei.

Ophelia
    Besucher

g

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ...wurde damals von einer deutschen brieffreundin angefixt. mußte mir den kram dann auch immer von deutschland in die westeuropäische bananrepublik und beautywüste liefern lassen, in der ich geboren wurde. ....
    Hallo Landsmännin....für den Fall, daß du damit Österreich meinst und nicht die Schweiz

Ophelia
    Besucher

g

Forenkönigin

Das Eubiona sieht noch gut aus von den Incis! Müsst man mal testen, aber erst mach ich mein Ectoinfluid leer! Auch wenns phööse ist... Passt dann zu mir!

Schafhirtin

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
    Ich bin Jahrgang 73, Nivea-konditioniert, NK war lange ein Fremdwort für mich. Das war - wenn überhaupt - was für Müslis, die im Schlabberpulli und Birkenstock-besohlt zum Grünkerndealer schlurften. *Achtung, Vorurteil*
    Zu den echten Müsli-Grünkern-Birkenstock-Schafwollpullover-Zeiten gab's nur total wenig NK - Hauschka, Weleda, MG und das war's schon fast. :)

Naturkosmetik ist eine relativ neue Erscheinung.

In der Epoche "Voll-Öko" (Ja, in Roots, selbstgestricktem Schafwollpullover, Indien-Rock mit Klingeling, Jasmintee, mit Henna und Patchouli :) war ich lange nicht so öko wie ich heute bin. :)

Heute versteckt sich das nur hinter besserem Design. (Wobei MG-Design schon echt schlimm aussieht...;)

cosma88
    Besucher

Siehste, und Weleda habe ich erst im zarten Alter von 29 angefangen wahrzunehmen, allerdings auch nur die Badezusätze...so ändern sich Gott sei Dank die Zeiten.

Als ich anfing NK für mich als Pflegemöglichkeit zu entdecken, griff ich natürlich erstmal zu dem was aussah wie KK, aber eben irgendwie mehr pc war...

Inzwischen mach ich vieles selber und mein Wasch-Schmier-Verhalten hat sich im Vergleich zu vor 5 Jahren grundlegend verändert. Wo z.B. früher zig Duschgele in Reih und Glied standen, liegen da heute drei Seifen.

Und übrigens, das Design von MG finde ich zwar nicht schön, aber gut, weil es sehr gut auf den Inhalt schließen läßt...schlicht, schnörkellos, einfach Da weiß man schon beim Anschauen, was man bekommt.

Bei der meisten NK zu der ich greife/griff, kam ich mir vor, wie eine Pseudo-Vegetarierin, die zwar kein Fleisch mehr ißt, aber beim Biß in den Tofuhappen immer noch so tut, als täte sie's.

Forenkönigin

Heute versteckt sich das nur hinter besserem Design. (Wobei MG-Design schon echt schlimm aussieht...;)
    Das ist wahr! Sowas von langweilig ... da ist die Gefahr echt gross, dass man mal wieder so ein anderes schickes Dösle im Bad (bei mir im Kühlschrank) stehen haben will. Wenns nicht so gut wär, wär mir das auch nie in den Einkaufskorb gerutscht!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ev. versuch ich mal mir selber ein Feuchtigkeitsfluid zu machen, wenn das Ectoin leer ist. Hab ja soweit alles da (Urea, Hyla, Meersalz...). Mal schauen, ob die Haut das dann auch mag, aber vorerst bleib ich mal dabei.
    Ich wäre ja auch offen für ein anderes Feuchtigkeitsfluid, wenn es eins gäbe, was das gleiche mit meiner Haut schafft, was das Ectoin geschafft hat. Aber da bin ich eben noch nicht fündig geworden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

CorTiMam
    Besucher

Das ist wahr! Sowas von langweilig ... da ist die Gefahr echt gross, dass man mal wieder so ein anderes schickes Dösle im Bad (bei mir im Kühlschrank) stehen haben will. Wenns nicht so gut wär, wär mir das auch nie in den Einkaufskorb gerutscht!
    Aber aber, wir werden uns doch nicht von reinen Äußerlichkeiten beeinflussen lassen?

Ok, wirklich schön sind sie nicht, vor allem nicht praktisch, aber ich finde, es gibt schlimmere Tuben/Tiegel. Was hilft mir außerdem der edelste Spender, wenn der Inhalt meiner Haut einfach nicht gut tut (Hauschka gefällt mir z. B. optisch schon auch besser als MG, aber hilft ja nix).

Und mit dem bisserl Glycerin im Ectoinfluid kann ich jetzt leben. Was mich zuerst eher abgeschreckt hat, ist dass der Alkohol so weit vorne steht. Und was die Emulgatoren angeht ... naja... ist halt so.

Mir gehts auch wie Scheherezade: solange ich nichts besseres gefunden habe und solange es mir gut tut, bleibe ich dabei. Was für eine Horrorvorstellung, jetzt wieder mit Suchen anfangen zu müssen ... Vielleicht nächstes Jahr

cosma88
    Besucher

Apropos Alkohol, ich bin heute arg verkatert und sehe im Angesicht entsprechend zerknittert aus...irgendwann um 4 ins Bett, diverse Biere intus...herrjeh, immer diese Geburtstagsfeiern von 50-jährigen...

Nach dem Duschen ausschließlich MG-gecremt...jetzt entknittert sich die Chose peu à peu....trotzdem brauch ich jetzt ne Sonnenbrille, wenn ich rausgehe

Nie wieder Bier...ich schwör

CorTiMam
    Besucher

Viel Spass mit Deiner neuen Abstinenz, macht übrigens Spass! Ich habe heute auf den Tag 2 Jahre keinen Tropfen Alkohol getrunken

Ich gehe jetzt nochmal MG Cremen, mir ist grad so danach (und die Wangen spannen gaaaaaaaaanz leicht).

Forenkönigin

Wer braucht Bier, wenn der Herr Milroy so nette Single Malts macht...