@Corti, pssst...Freddie ist 20 Tage vor der Geburt meines Töchterchens gestorben. Über seinen Tod war sehr traurig! ONE YEAR OF LOVE...![]()
@Corti, pssst...Freddie ist 20 Tage vor der Geburt meines Töchterchens gestorben. Über seinen Tod war sehr traurig! ONE YEAR OF LOVE...![]()
Geändert von prusseliese (05.10.2008 um 23:04 Uhr)
Ich trinke viel, aber keinen AlkoholMilchprodukte nehme ich eher ausgeglichen zur mir (mein Problem ist Obst und Gemüse
), und als Essstörung würde ich mein Essverhalten nicht bezeichnen. Naja, ich suche weiter, die Schilddrüse soll in Ordnung sein, ansonsten sind die Blutwerte auch top, Zucker soll noch getestet werden, vielleicht kommt da ja was zum Vorschein. Mein größtes Problem sind im Moment Verspannungen und die Wirbelsäule / Rippen. Da kommen natürlich Durchblutungsstörungen etc. dazu, an Wassereinlagerungen habe ich gar nicht gedacht, aber das kommt schon gut hin. Da hilft wohl auch die beste Creme nicht viel
Aber versuchen tu ich's trotzdem
Ich bin auch gerade frisch geduscht und gecremt, hmmm, soooo weichDie Milch auf den Wangen fühlt sich gut an.
Hallo Baggins ,
habe leider auch extreme Probleme mit der HWS (Bandscheibenvorfall)
was mir gut hilft nachts hochlagern und auf dem Rücken schlafen. Außerdem tägl. bißchen Gymnastik (hasse ich) Basenhaushalt ausgleichen und wie halt schon gesagt Milchpro..........Wenn die Verspannungen stark sind bei Dir würde ich gar nicht lang warten,sondern mir mal Krankengym. oder Massagen vom Arzt verordnen lassen.Was auch noch zu machen wäre Lymphdrainage ,daß alles wieder in Fluß kommt.
Wünsch Dir gute Besserung
Heute morgen kam wieder die Rose zum Einsatz. Eigentlich ist der Name Rosencreme falsch, sie müsste "Seiden-kuschelweich-Creme" o.ä. heißen
Aber meine Stirn nervt mich etwas. Dort habe ich das Gefühl, dass die Creme (egal, ob Rose oder Shea) nicht aufgenommen wird. Sie liegt trotz minimalster Menge auf und zieht kaum weg. Ich hatte früher mal eine Probe der Salbei, die war gut... vielleicht lasse ich mir nochmal Proben der Melisse und der Salbei geben, dann kriegt die Stirn eben Extrafutter, wenn sie das möchte. So gefällt mir das jedenfalls nicht so gut...
Die Nachtkerzencreme ist einfach eine ganz andere MG-Creme - da ist ja auch ausser Nachtkerze viel Macadamia mit dabei und das fühlt sich einfach total anders an.
Bei der Nachtkerze merkt man einfach, wie unterschiedlich die Fettsäuren der jeweiligen Öle eben auf der Haut sind.
(Macadamia enthält viel Palmitoleinsäure - gibt's sonst nur in Sandorn-FF und Avellanöl - oder Nerzöl. ;)
Melisse und Neroli sind bestelltMG sagt doch, dass man der Haut etwas Abwechslung bieten soll
![]()
Da hast du 100 % Recht. Die Nachtkerzencreme ist wirklich total anders, als die anderen MG Cremes. Vermutlich findet meine Haut auch das Macadamia toll, das ist ja in den anderen Cremes auch nicht drin. Oder eben die Kombination Nachtkerze + Macadamia.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, jede Haut ist anders und es lohnt sich absolut, mehrere MG Cremes zu testen, um herauszufinden, welche Öl / Fett-Kombination sich am besten auf der Haut anfühlt. Ich bin jedenfalls froh, die Nachtkerze für mich entdeckt zu haben
.
@Lavendel,
das schöne an den MG Cremes ist ja, dass man sie untereinander kombinieren und austauschen kann.
da hast Du rechtwas ich dich noch fragen wollte: kommst Du mit dem Eier-Geruch der Nachtkerzencreme klar? wenn ich meine mini-Menge um die Augen auftrage muß ich schon die Luft anhalten weil es so nach Schwefel riecht, dass mir übel wird
dabei würde ich die so gerne für´s ganze Gesicht nehmen!
Huhu Bobbine
ein Bandscheibenvorfall - grausSo schlimm ist es bei mir zum Glück nicht
Is nur en bissel Arthrose, die Wirbel hüpfen immer wieder raus (und werden wieder eingerenkt) und allgemein ist die Muskulatur am ganzen Rücken wie ein Brett und auch die Wirbelkörperchen sind total unbeweglich. Physio bekomme ich schon das ganze Jahr, aber der Normalzustand ist leider immer noch nicht zurück, hoffe ja immer noch, daß es wieder weg geht (bis auf die Arthrose). Tja, und auf dem Rücken kann ich nicht schlafen, bin blöderweise auch noch Bauchschläfer und quäle mich schon auf der Seite zu bleiben. Aber mal höher lagern sollte ich vielleicht versuchen, wenn es bei Dir auch klappt, dann sollte es bei mir ja weniger ein Problem sein
Yoga habe ich versucht, aber teilweise war's hinterher schlimmer als vorher, Kieser Training um Muskeln aufzubauen versuche ich auch wieder, aber da kommt zu oft was dazwischen. Gymnastik wär sicher auch gut, aber lieben würd ich das auch nicht
Danke Dir für die Tips! Wünsche Dir auch gute Besserung und das Du nicht zu oft Probleme hast![]()
@Lavendel,
meine Nachtkerzencreme riecht eigentlich nicht nach Eiern. Gut, sie riecht jetzt nicht super lecker, irgendwie gesund krautig. Mir macht es nichts aus, ich habe über 2 Jahre Living Nature benützt (und zu meiner Anfangszeit haben die LN Cremes echt bestialisch gestunken
), danach haut einen nichts mehr um
. Aber was Düfte und Cremes angeht, da sind die Nasen sehr verschieden
.
Ich reihe mich nun auch mal in die Kombi Ectoin und Shea ein. Obwohl ich morgens noch die dadosens TC drüber nehme. Ich war erst sehr vorsichtig mit dem Alk - aber nach 2-3 Tagen hat sich meine Haut irgendwie dran gewöhnt und ich hatte noch nie so eine gut durchfeuchtete Haut.![]()
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ach nee, jetzt fällt mir ein, dass ich den Alk doch wegen Couperose lassen wollte. Naja, habe ja erst Pröbchen.
Also, hab jetzt noch mal geschaut - in der pro-balance von Dadosens, die für Couperose gut ist, steht Alk schon ziemlich weit vorn. Da kann doch das Ectoin-Fluid nicht so tragisch sein - oder?
Lavendel, die Nachtkerzencreme musste ich auch wegwerfen, nachdem der Tiegel schon mehr als drei Monate in Gebrauch war, veränderte sich der Duft. Der Geruch war einfach nur grausam.
Ich bin nach wie vor immer noch total zufrieden mit den MG-Cremes. Nachdem ich einige Zeit nur die Shea genommen habe, musste ich doch nochmal meinen Proben-Karton durchsuchen und habe mich zuerst an die Neroli gewagt, aber das war keine gute Idee, das Resultat: glühender Feuermelder
.
Dafür war die Rose ein absoluter Volltreffer!!! Ich kann mich nur CorTiMams Lobeshymnen
anschliessen, kuschelweich und zart
. Am Samstag zog dann auch gleich ein grosser Pott Rosencreme bei mir ein. Sie gefällt mir noch besser als die Shea. Dabei hatte ich sonst immer Probleme mit Rose im Gesicht z.B. mit der Lavera Wildrosencreme oder auch Hauschka.
Übrigens als Alternativ-Creme bzw. leichte Creme ist die Wirkstoffmaske Soft leider nicht zu empfehlen. Die Maske hat zwar eine andere Konsistenz, erzeugt aber auch ein ganz anderes Hautgefühl. Als Nachtcreme zog sie überhaupt nicht ein und es blieb ein unangenehmer, glänzender Film auf der Haut.
Geändert von Renata (07.10.2008 um 13:18 Uhr)
Liebe Grüsse, Renata
@lavendel, teste ja auch gerade die Nachtkerze für den Winter. Sie riecht jetzt nicht toll, aber nach Eiern und Schwefel - nee -. Der Geruch verfliegt auch nach 5 min.
Habe Probesachets und kl. Tiegel. Ich hatte aber in einem anderen Geschäft vor ein paar Wochen mal dran geschnuppert und da ist mir auch fast übel geworden. Vielleicht ist Sie gekippt ?
Von den Ectoin-MG-Mischerinnen hier sind einige (wenn nicht alle) mit empfindlicher Haut "ausgestattet" und seltsamerweise macht uns der Alkohol hier nichts aus - schon zweimal nicht in Verbindung mit der fetten MG-Creme:
Wenn Du Proben vom Ectoinfluid hast, teste es doch einfach ein paar Tage, ich denke, wenn der Alk zu viel ist, merkt man es doch recht schnell.
Renatadann wäre es möglich, dass meine Tester einfach alt oder zu warm gelagert wurden!
TimmyDu hast die Nachtkerze im kleinen Pöttchen
die MG-Verkaufs-Damen meinte, dass es die nur in Groß eben soll
so eine kleine Menge wäre top, denn ich nehme sie nur für die AUgen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Da bin ich ein paar Tage nicht hier und ihr schreibt hier hundert(e) Beiträge.
Ich konnte ja wegen OP auch 2 Tage nicht cremen, aber meine Haut war durch MG so gut versorgt, dass es zum Glück kein Problem war. Bin ganz erstaunt gewesen.
Also klar etwas trockener ist sie schon geworden, aber sie hing nicht in Fetzen runter.
Och wie schade!!! Hatte mich schon gefreut. Aber ganz lieben Dank für die Warnung. Nur als Maske ist sie mir etwas zu teuer und der Topf vor allem zu groß.
Hatte nicht jemand hier die Granatapfelmaske bestellt? Ist bei der wahrscheinlich genauso, oder?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Theoretisch müsste ja Granatapfel feuchtigkeitsspendend seinAber testen konnte ich die Maske leider auch noch nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Granatapfel feuchtigkeitsspendend ? Sprechen wir vom Öl?
Erklärt mir doch bitte mal eines, das habe ich bis heute nicht kapiert.
Z. B. auch bei Aubrey Organics Sanddorn/Ester-C Serum und 100% Wildrosenöl erzählen sie, wie "feuchtigkeitsspendend" diese Produkte seien. Diese Produkte bestehen aber zu 100% aus Öl. Öl spendet für mich aber keine Feuchtigkeit, sondern eben Fett. Öl ist doch ein Fett.
Natürlich weiß ich um den Unterschied der verschiedenen Öle, aber selbst das leichteste, vitaminreichste Öl bleibt doch ein (flüssiges) Fett?
Wenn ich aber nun feuchtigkeitsarme Haut habe, dann hilft mir kein Öl der Welt, dann muss da Feuchtigkeit rein, in Form von Wasser, Hydrolat, etc.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
edit: habs gerade nochmal durchgelesen, dass ist jetzt kein Angriff auf Dich Scheherezade, liest sich fast so, oje,, so meinte ich das nicht, sondern ganz allgemein!!!
noch´n edit: die Maske interessiert mich auch sehr....![]()
Dankeschön - dann werde ich weiter testen. Habe auch mal bei dadosens angefragt, ich sag Bescheid, sobald ich deren Meinung habe.
Also meine Haut hat keine Probleme mit dem dadosens, obwohl auch ich Couperose habe. Als Vergleich: Die Aquatau TT fand ich schlimm, das hat richtig gebrannt und die Haut wurde gerötet, auch ausser der Mandelcreme hab ich bei Weleda Probleme mit dem Alk, da es einfach zu viel ist. Aber bei dem Ectoinfluid an 2. Incistelle hab ich komischerweise keine Probleme. Ist sehr sanft und riecht auch nicht so alkoholisch *hicks*.![]()
Ich hatte die Granatapfelmaske bestelltund zwar bei Beaubon.
Heute morgen ist sie endlich angekommen. Probiert wird dann heute Abend. Da freu ich mich schon sehr drauf.
Was ich aber reichlich unverschämt finde und deswegen werde ich bei diesem Shop auch nix mehr bestellen:
Die Maske hat ein MHD bis 12/08 und das bei einem 100 ml Pott.
Okay, sie war 10 € billiger (Beaubon hatte eine Aktion, wo alles von MG bis zum 30.09.08 deutlich reduziert war), aber man hätte doch schon bei der Bestellung darauf hinweisen müssen.
Ich habe zum Glück eine liebe Freundin, die auch MG nimmt, mit der ich mir die Maske teile.
So hab ich dann wenigstens eine Chance, sie rechtzeitig aufzubrauchen.
MyMelody, wenn die wegen dem MHD reduzieren(was hier anscheinend der Fall war) dann müssen sie es dazuschreibenich würde da wenigstens anrufen und deine Unmut loswerde
es handelt sich ja auch nicht um stark konservierte KK
![]()
Ist schon okhabe das auch nicht als Angriff aufgefasst. Aber Du hast mit Deinen Überlegungen schon Recht. Irgendwie hängt das mit der Art der Fettsäuren des jeweiligen Öls zusammen. Aber das ist eher Su-Shees Gebiet, ich kann das nicht so gut erklären.
Feuchtigkeit ist schon das A und O für trockene Haut, aber sie muss vor allem in der Haut bleiben, und das ist das Problem, sonst würde ja Wasser reichen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Vielleicht wirken die Öle barrierestärkend und die Hautfeuchte wird besser gehalten ?
Natürlich macht es die (richtige) Kombination aus Fett und Feuchtigkeit aus, jeweils nur eines alleine auf Dauer bringt nichts, klar.
Ich weiß schon auch, dass die verschiedenen Öle verschiedene Wirkungen haben, nur eben der Begriff "feuchtigkeitsspendend" in Bezug auf ein Öl geht mir einfach nicht in den Kopf.
Ungeachtet dessen interessiert mich diese Granatapfelmaske trotzdem gar sehr![]()
Klingt schlüssig, da könnte auch etwas dran sein, aber dann passt der Begriff "feuchtigkeitsbewahrend" besser :*pingeligbin
So, nun höre ich auf herumzustochern, wir holen uns unsere Feuchtigkeit eben vom Ectoinfluid, der MG-Milch, Collagen, usw. DAS ist feuchtigkeitsspendend. Und wir und unsere Häute sind glücklich
![]()
Hallo ihr Hübschen!
Hat eine von euch mal die Reinigungsmilch wild utah ausprobiert und kann was dazu sagen.
Ich bin wirklich angetan von der wild utah gc. Ich mische sie mir morgens mit der Ginsengmilch und zwar viel viel viel und das zeug saugt meine Haut nur so auf. Vorher mach ich mir mein Gesich aber auch wirklich fast nass mit dem wildrosengesichtswasser.
Ich kenne nur die Shea- und Rosenreinigungsmilch und fand beide sehr gut. Sogar fürs Augenmakeup. Mit der Wild Utah machchst du bestimmt nichts falsch.![]()
Su-Shee meinte glaub ich mal, dass das Pre-Shave wohl wie eine RM wäre, soweit ich mich erinnern kann![]()
ach so![]()
Ja, ist einfach nur 'ne RM - ein Tickchen fettreicher, erscheint mir.
Ist aber sehr empfehlenswert, hat mir wirklich gut gefallen.
ich habe die Pre-Shave Lotion seit einigen Monaten abwechselnd mit der Shea-RM in Benutzung. Der Duft ist sehr angenehm, merke aber sonst keinen Unterschied zur Shea
.
Liebe Grüsse, Renata
Das mit der Wild Utah liest sich eigentlich recht interessant, ich denke, ich werde mal wieder ein paar Kleingrößen bestellen
Mir fällt seit gestern Abend auf, dass ich links an der Kinn-Ohr-Linie wieder ein paar Hubbel mehr habeNichts dramatisches, ich krieg jetzt auch keine Krise deswegen, aber zumindest bemerkenswert. Ich habe von Shea auf Rose gewechselt... hmmm... Jetzt ist die Frage: wieder testweise zurück zur Shea und gucken, was passiert, oder weiterhin die Rose?
Weiß noch nicht, erst mal ignorieren![]()
was ich euch schon immer fragen wollte: wie trägt ihr die Creme auf? punktuell und dann verreiben, oder in den Handflächen verteilen und auf´s Gesicht "drücken" (so hat es die MG-Kosmetikerin gemacht)
![]()