Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 100 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Noki
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

So, heute ist mein Päckchen mit den MG Proben angekommen. Und zwar hatte ich die auf der Seite von www.bluetenenergie.de angefordert. Hab also heute folgende kostenlose Proben bekommen:

- 2x Shea Gesichtsmilch Sachet
    - 1x Shea Hautcreme Sachet
    - 2x Hautcreme Rose Sachet
    - 1x Baobab Beinlotion Sachet

Des Weiteren war in dem Päckchen enthalten eine Broschüre über die Baobab Fußkosmetik, eine Preisliste von MG 2008, eine etwas dickere Broschüre mit dem kompletten MG Sortiment und Beschreibung, ein Primavera Katalog von 2008 und Primavera Broschüre Winterspecial.

Hab mich tierisch gefreut und jetzt wird erstmal getestet.

Ach ja auf den Probesachets steht hinten ein Preis drauf und ich hab gesehen, dass man bei der Internetseite tatsächlich diese Sachets kaufen kann. Ich dachte die gibt es generell gratis. Aber ich denke nicht, dass die jetzt Geld von mir wollen. In dem beiliegenden Brief stand schließlich "anbei ein paar Proben für Sie zum Austesten". Also Geld bekommen die nicht von mir. Aber so ein Probesachet von der Shea Hautcreme z. b. kostet schon 0,50 Euro.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Nein Noki die wollen kein Geld, hatte die auch bekommen zum Testen.

Das ist Kundenservice,die wollen ja daß Du zufrieden bist und bei Ihnen dann was bestellst.

cosma88
    Besucher

Ich bin voll auf dem MG-Trip War heute nochmal in meinem heißgeliebten NK-Shop und hab mir dort je eine Kleingröße von der Salbei und der Happy Aging Gesichtscreme mitgenommen.
    Letztere ist jetzt in meinem Gesicht...vielmehr war. So schnell ist eine Creme bei mir noch nie weggezogen!
    Da ist zwar Olivenöl drin, aber ich habe den Versuch dennoch mal gewagt.

Eine Kollegin hat mich übrigens heute angesprochen, daß meine Haut in letzter Zeit so schön sei. Was ich denn machen würde. Na, das nenn ich mal ein Kompliment.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

So, nachdem meine Haut immer trockener und schrumpliger wurde ; egal ob mit GW drunter, GW + Urea, Gel oder Serum, habe ich vor ein paar Tagen meinen MG Versuch abgebrochen. Schade, am Körper ist MG toll , aber mein Gesicht braucht unbedingt mehr Feuchtigkeit. Habe meine Sachen von Liz aus dem Schrank gekramt und schon sieht die Welt (äh Haut ) wieder besser aus.

Ich drück' euch die Daumen, dass ihr auch weiterhin so gut mit MG klar kommt.

cosma88
    Besucher

Wie lange hat denn dein Versuch gedauert?

Meine Laune...
    Busy

So 6-7 Wochen. Das gleiche Problem mit der Trockenhiet hatte ich mit Hauschka auch, nur dass mir der Doc zur Trockenheit noch massig Pickel beschert hatte .

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde ja auch gerne die Produkte ausprobieren. Bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Creme. Ich habe aber auch leider total empfindliche Haut und daher ist experimentieren nicht unbedingt ne gute Sache. Mich würde aber total die Sheabutterserie interessieren.
    Jetzt habe ich das hier mit den Pröbchen gelesen und wohl missverstanden. Ich habe nämlich bei der Firma selbst nach Pröbchen gefragt und nicht gesehen, dass ihr das bei den Vertreibern gemacht habt. Das ist aber jetzt doch echt peinlich.

cosma88
    Besucher

@Miezekatze: Ich denke mal, die Pickel kommen von fehlender Feuchtigkeit. Sobald die Balance nicht stimmt, ist das das Alarmzeichen Nr. 1.
    Bin ja selbst seit knappen vier Wochen MG-ista und tat mich anfangs auch schwer. Aber nun hab ich den Dreh raus und bei mir schlägt das Lanolin tatsächlich an. Seit ein paar Tagen nehme ich ja doch auch wieder die Creme und nicht nur die Milch und das sieht man meiner Haut deutlich an. Sie ist praller, rosiger, entspannter und Trockenheitsgefühl war gestern. Anfangs dachte ich ja, mir bröselt die Epidermis weg und wollte alles wieder in die Ecke pfeffern. Hab dann erstmal mit Avène dazugecremt.
    Seit etwas über einer Woche bin ich wieder voll auf MG und alles ist gut.
    Besonders als MU-Unterlage schätze ich die Sachen sehr. Und die RM ist ein klasse Abschminkprodukt
    Aber ich will Dich jetzt nicht bekehren, Gott bewahre. Einfach immer nur das tun, was einem guttut, dann ist es richtig.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    So 6-7 Wochen. Das gleiche Problem mit der Trockenhiet hatte ich mit Hauschka auch, nur dass mir der Doc zur Trockenheit noch massig Pickel beschert hatte .
    genau dies waren auch meine Hauschka/MG Probleme, nicht die Cremes haben mir Pickelchen beschert, sondern die extreme Hauttrockenheit

Forenkönigin

Ich hatte anfangs ja auch so ein Jucken, Spannen, Knitterfältchen, Schuppung und Pickel wegen der fehlenden Feuchtigkeit. Das Ectoin-Fluid hat mir den Umstieg auch erleichtert. Ev. halt mal probieren, ob man anfangs noch was anderes dazu braucht, oder MG halt erst mal nur einmal täglich nehmen und z.B. abends dann was anderes. Aber klar ist auch, MG ist sicher nicht für jede Haut etwas, hat auch viel mit Vorlieben zu tun und mit Gewohnheit, mit einer gewissen Erwartungshaltung und (auch) mit der Reaktion der Haut auf die Produkte. Wenn man sich nicht wohlfühlt, bringt die beste NK nichts! Mag es auch noch so tolles Zeugs sein! Drum find ich auch wie Cosma, man sollte immer das tun, was der Haut gut tut und man selber als richtig empfindet!

cosma88
    Besucher

Es ist eben jede Haut verschieden. So wie es mir derzeit ergeht, sieht es nach einer dauerhaften Liebe aus. Und das ist es ja auch, was ich will. Ich mag mich einfach nicht mehr mit den Myriaden von Produkten beschäftigen. Ich will eine einfache Pflege, die so nah an der Natur ist wie möglich, so wenig ätherische Öle wie möglich enthält und mir das Hautgefühl beschert, das ich für erstrebenswert halte. Genau das habe ich gerade. Aber ich merke auch, daß das Cremen mit MG teilweise eine Wissenschaft für sich ist.
    Einfach nach Plan 08/15 jeden Tag gleich eincremen geht einfach nicht. Da ist Intuition gefragt.
    Manchmal greif ich zur Milch, dann zur Creme, dann zu beidem miteinander. Mal nehm ich gar nichts, mal kommt die doppelte Menge zum Zuge, mal die dreifache. Es ist völlig unterschiedlich. Und damit fahre ich am besten bisher.

Avène war auch nicht schlecht, aber mich stört inzwischen jeglicher KK-Geruch. Ich halt den einfach nicht mehr aus.

Lavendel
    Besucher

Alena, meine Nase sagt mein Herz sagt aber meine Haut wenn ich MG nehme.
    Ich WILL mich mit MG wohlfühlen!!! aber es klappt einfach nicht und das macht mich richtig traurig, denn ich habe so gehofft MEINE Pflege in einer einfachen Creme von einer deutschen Fa. die ich nicht um die Welt einfliegen lassen muß, zu finden.
    mehr wollte ich nicht

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hi Lavendel, hast du es denn auch mit der Milch probiert? Die Creme ist mir auch zu fett.
    Übrigens, einer meiner Söhne liebt mit seinen zarten 24 Jahren die Rosenmilch.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forenkönigin

@ Lavendel
    Soll halt wohl nicht sein. Vielleicht ist bald was anderes Tolles dein HG und dann fixt du uns alle an, ja?
    Geändert von Alena (01.11.2008 um 21:14 Uhr)

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hi Lavendel, hast du es denn auch mit der Milch probiert? Die Creme ist mir auch zu fett.
    Übrigens, einer meiner Söhne liebt mit seinen zarten 24 Jahren die Rosenmilch.
    hi Meggy, die Milch habe ich vor einem Jahr genommen, sie zieht bei mir nicht weg, die Cremes sind da besser, überhaupt nicht fett

cosma88
    Besucher

Das Ectoin Fluid, von dem hier alle so schwärmen (und für das wir wohl bald einen neuen Thread aufmachen müssen ) wäre doch vielleicht was, oder?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Lavendel
    Soll halt wohl nicht sein. Vielleicht ist bald was anderes tolles dein HG und dann fixt du uns alle an, ja?
    ich hoffe es Alena da mein Herz an MG hängt wede ich euch aber immer wieder hier besuchen wenn ich darf

Forenkönigin

Na klar doch Lavendel! Du bist auch im MG-Plauderthread herzlich willkommen, halt auf eigene Gefahr hin wegen eventueller Missionierungsversuche, gelle?

@ Cosma
    Haben wir doch schon hier!

Lavendel
    Besucher

Na klar doch Lavendel! Du bist auch im MG-Plauderthread herzlich willkommen, halt auf eigene Gefahr hin wegen eventueller Missionierungsversuche, gelle?
    kein Problem

Schafhirtin

Halten wir einfach fest, dass es schlicht 4-8 Wochen dauert, bis MG wirklich anschlägt.

Die Gemeinsamkeit zwischen MG-Cremes und Hauschkas Rosencremes ist die Abwesenheit von allen Feuchtigkeitszusätzen wie Glycerin, Sorbitol, Urea, Natriumlaktakt, Sodium PCA usw. usw.

Viel mehr Serien ohne all' diese Zutaten gibt's dann auch nicht wirklich.

Meine Laune...
    Busy

Danke für eure Meinungen.

Pickel habe ich von MG nicht bekommen, nur eben diese enorme Trockenheit. Ich denke, längerfristig wären Pickel sicher dazu gekommen, wie bei Hauschka auch. Unter den Cremes habe ich wirklich alles versucht, was mein Kosmetikschränkchen so hergibt -alle möglichen Feuchtigkeitsbomben oder auch "nur" normales GW oder Thermalwasser. Aber das hat halt leider nicht funktioniert . Meine Haut ist ohne Creme extrem feuchtigkeitsarm, Fett produziert sie von selbst. Daher denke ich, dass ich mit einer klassischen Feuchtigkeitscreme besser klar komme. Sollte LE langfristig auch nicht funktionieren (wovon ich mal nicht ausgehe ), kann ich ja mein Neroli Cassis Fluid mit Öl anreichern. Das hat den ganzen Sommer super funktioniert, ist jetzt aber bei kälterem Wetter zu wenig.

Ich denke MG ist halt reinste NK - entweder es klappt auf Dauer, oder halt nicht. Ein "na ja" gibt es nicht.

CorTiMam
    Besucher

Meine Haut findet MG glaub ich auch immer besser. Das Ectoinfluid nehme ich nun nicht mehr automatisch mit dazu, sondern nur noch wenn ich merke, dass es heute so gar nicht klappen will. So alle 2 - 4 Tage ist eine Winzigkeit Ectoin noch "nötig", ansonsten klappt es gut mit der Creme alleine .

Vielleicht verlängern sich die Abstände ja immer weiter, bis meine Haut eines schönen Tages komplett entwöhnt werden kann, und wenn nicht, isses mir auch wurscht . So wie es gerade ist, fühle ich mich richtig wohl.

Forenkönigin

@ Corti
    Ich hab heute um die Augen rum auch das Bedürfnis nach Ectoin-Fluid gehabt und die Haut findet es toll. Weiss nicht was los ist, trockne gerade aus, hab auch nur Durst! Und das mir, wo ich doch eigentlich aufs trinken verzichten könnte rein vom physiologischen Bedürfnis her...

cosma88
    Besucher

Meine Mitesser sind übrigens fast gänzlich verschwunden. Ein paar sind noch da. Aber die, die verschwunden sind, habe ich mir beim Eincremen regelrecht rausmassiert.
    Mit der Salbei-GM komme ich so wunderbar zurecht und die Shea-GM ist für die Wangen ideal an kälteren Tagen.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir ja noch die Happy Aging und die Salbei Gesichtscreme in Kleingröße zugelegt und verwende sie abwechselnd abends. Die Salbei behagt mir aber mehr als die Happy Aging. Das liegt wohl am Olivenöl in der HA. Mit Olivenöl ist meine Haut zwar nicht unzufrieden, aber auch nicht wirklich glücklich.

Schafhirtin

Du meinst das ganz andere Olivenöl, aus welcher die Salbei-Creme praktisch ausschliesslich besteht im Gegensatz zum Happy Aging Olivenöl kombiniert mit Avocadoöl? :)

Salbei-Creme:

Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Bienenwachs*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Melissentinktur*, Hamamelistinktur*, Salbeitinktur*, Pfefferminztinktur*, Spitzwegerichtinktur*, Vitamin E, echte äth. Öle* von Salbei*, Myrte*, Tea Tree*.

Happy Aging Creme:

Wasser, Avocadoöl*, Olivenöl*, Wollwachs, Bienenwachs*, Granatapfelöl*, Traubenkernöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Sanddornfruchtfleischöl*, Katzenkralle, Wasserlilie, Vitamin E, Karottenöl*, echte äth. Öle, Vanille*, Iris, Rose*, Ylang Ylang.

cosma88
    Besucher

Oooops, da hab ich wohl die Inhaltsstoffe nicht richtig gelesen. Danke für die Aufklärung.
    Was auch immer der Auslöser für das geringere Wohlgefühl ist...auch egal.

Inventar Avatar von *nikita*

du meintest doch die milch oder?

SALBEI GESICHTSMILCH, 100 ml

Die Salbei Gesichtsmilch spendet Feuchtigkeit und macht die Haut weich und geschmeidig.

Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Erbsenstärke*, Lecithin*, Salbeitinktur*, Hamamelishydrolat*, Rosenhydrolat*, echte äth. Öle* von Salbei, Tea Tree, Myrte, Kokosfettextrakt.

GESICHTSMILCH, 100 ml

Die leichte feuchtigkeitsspendende Tagespflege bietet der Haut einen natürlichen Schutz vor umweltbedingten Einflüssen und fördert ihre Spannkraft und Vitalität.

Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl*, Lecithin*, Traubenextrakt*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Katzenkralle, Wasserlilie, Erbsenstärke*, Kokosfettextrakt, Karottenöl*, Vitamin E, echte äth. Öle, Vanille*, Iris, Rose*.
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Halten wir einfach fest, dass es schlicht 4-8 Wochen dauert, bis MG wirklich anschlägt.

Die Gemeinsamkeit zwischen MG-Cremes und Hauschkas Rosencremes ist die Abwesenheit von allen Feuchtigkeitszusätzen wie Glycerin, Sorbitol, Urea, Natriumlaktakt, Sodium PCA usw. usw.

Viel mehr Serien ohne all' diese Zutaten gibt's dann auch nicht wirklich.
    Bei dieser Tatsache erstaunt mich immer wieder, das es gerade diese beiden Hersteller sind, mit denen ich am besten klar komme. Ich weiß auch nicht, irgendwie hat das immer hingehauen bei meiner trockenen Haut.

@ Corti
    Ich hab heute um die Augen rum auch das Bedürfnis nach Ectoin-Fluid gehabt und die Haut findet es toll. Weiss nicht was los ist, trockne gerade aus, hab auch nur Durst! Und das mir, wo ich doch eigentlich aufs trinken verzichten könnte rein vom physiologischen Bedürfnis her...
    Da muss etwas in der Luft liegen Alena Ich habe schon zwei Tage um die Augen so ein Trockenheitsgefühl und ständig trinken könnte ich auch Vielleicht vertreiben wir auch gerade irgendeinen Infekt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
    du meintest doch die milch oder?...
    Nein, nein, Su-Shee hatte mit ihrem dezenten Hinweis schon recht. Ich habe mir zwischenzeitlich auch die Cremes zugelegt (in der Kleingröße, denn ich bin ja nicht Krösus). Und ich hatte mir eingebildet, daß das Olivenöl - das meine Haut eigentlich gar nicht so mag - nur in der Happy Aging ist.... Nennen wir es Weekend-Demenz.
    Warum auch immer, die Salbei ist mir lieber, was aber nun nicht heißt, daß ich die Happy Aging gar nicht mag.
    Und es ist wahrscheinlich einfach nur auf die Kombi mit anderen Inhaltsstoffen zurückzuführen und nicht auf das Olivenöl allein.

Schafhirtin

Alle MG-Cremes sind mit Olivenöl ausser der Kamelie, glaube ich.

Möglicherweise ist dir aber schlicht das Avocadoöl in der HA zu mächtig - was du leicht vergleichen kannst mit einem Test zwischen der Shea und der Rose.

Oder die ÄÖs sind einfach falsch.

Ich vertrage aber die olivenöllastigen Cremes auch am Besten, Olive ist dank des Squalen schon echt flauschig.

cosma88
    Besucher

Ich komm ja auch eigentlich mit den Milchen super klar. Nur nach dem Schwimmen brauch ich eine Extraportion Fett, weil das Chlorwasser doch recht auslaugend ist.

Meine Testreihen gehen eh weiter und so wird sich dann schon noch die passendste Creme herausstellen.

Unterm Strich kann ich aber jetzt schon sagen, daß MG für mich die richtige Wahl ist. Ich kann gar nicht sagen, wie froh mich das macht.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    flauschig.

Ha , da isses wieder
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hab`jetzt wenige Proben, leider nicht von der black mud Milch. Ist die wie die Shea? Habe den leichten Verdacht, daß ich auf der Nase vergrößerte Poren bekommen habe. Kokos ist so `ne Sache. Gibt`s auch was ohne Kokosinhallt und ohne Sulfat?

Schafhirtin

Alle Milch-Sorten enthalten Cetyl Alkohol. Das ist kein Kokosfett. Das wird nur aus einer der Fettsäuren in Kokos (oder Palm) hergestellt.

Und welche Sulfate sind da deiner Meinung nach drin?

Kokosfettextrakt, das ist zumindest in der Ginseng. Ich weiß auch nicht. Vielleicht macht mein Hirn mir auch was vor. Wenn in den Incis steht Palm- oder Kokos-..., dann denke ich sofort komedogen. Steht da cetyl Alc, dann verbindet mein Hirn das bei mir nicht mit komedogen, obwohl es das ja auch sein soll.
    In der Beschreibung von der black mud stand irgendwas mit "S", das auch im Sulfoderm-Puder war. Den habe ich nicht vertragen, daher. Wei aber jetzt das Wort nicht mehr. Vermutlich hieß es nicht Sulfat sondern... ? Müßte nachsehen.
    Aber erstmal HALLO Su-she, finde Deine goldenen Regeln super, auch wenn ich manchmal dumm nachfrage...

CorTiMam
    Besucher

Kokosfettextrakt = Cetyl Alkohol

Hui, ich habe mir gerade ein Kleckschen der Nachtkerzencreme auf patschnasse Wangen massiert, nicht schlecht, gar nicht schlecht!

Welche Menge Gesichtsmilch verwendet Ihr, Erbse oder mehr? Ich glaube ich neige zum zu viel nehmen, obwohl meine Haut nicht viel Fett braucht. Um die Nase glänze ich dann schnell.

CorTiMam
    Besucher

Ich persönlich verwende nur die Hautcreme auf feuchter/nasser Haut (reichlich GW sprühen).

Die Cremes sind so fettig für mich, die würden auch auf feucht in 5 Jahren nicht wegziehen...

Schafhirtin

INCI Black Mud Milch (für jedermann lesbar auf MGs Webseite ;)

Aqua, Olea Europaea*, MARIS LIMUS, Pisum Sativum*, Lecithin*, citrus amara*, cetyl alcohol, Mel*, Tocopherol, Aroma (Cymbopogon Flexuosus*, Cananga Odorata*, Santalum album).

Wasser, Olive, Toter Meer Schlamm, Erbsenstärke, Lecithin, Orangenblüte, Cetyl, Honig, Vit. E, ätherische Öle Lemongrass, Ylang, Sandelholz