Alsi die Glastiegel stören mich nur weil sie beim Fall die Fliesen erledigen können. Das outfit ansonsten mag ich eigentlich. Wenigstens mal nicht so overstylt und unbedingt hipp...
Alsi die Glastiegel stören mich nur weil sie beim Fall die Fliesen erledigen können. Das outfit ansonsten mag ich eigentlich. Wenigstens mal nicht so overstylt und unbedingt hipp...
Oder das WaschbeckenIst meinem Freund neulich mit seiner Nivea sensitive passiert..... die ganze rechte Ecke war abgeschlagen.
Mir ist gottseidank noch nie was runtergefallen....halt doch....meine Hauschka Kur 04. War aber gottseidank fast leer und außerdem aus Kunststoff.
Hat eigentlich schon mal jemand die Fußpflege von MG ausprobiert?
Gogo ausprobiert hab ich die Fußpflege noch nicht, aber ich hab von der Baobab Beinlotion eine Probe da und werd sie bei Gelegenheit mal testen und berichten. Interessiert mich nämlich auch wie die so ist.![]()
Ich hab die Fußpflege probiert, hab Kleingrößen von Creme und Spray da. Der Geruch gefällt mir (irgendwie frisch) und es pflegt gut und das Spray erfrischt. Außerdem hab ich den Eindruck zartere Haut und weniger Hornhaut an den Füßen zu haben seit ich die Fußpflege verwende. Bin aber noch nicht sicher, ob man nicht das Gleiche erreichen würde, wenn man die Handcreme an den Füßen verwendet. Mal sehen...
Hab nur ungern so viele verschiedene Cremes rumstehen.![]()
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Das hört sich gut an GineaIch kriege auch schnell Hornhaut, nachdem ich jetzt aber ein tolles Pedikürset entdeckt habe, womit man die sehr schön wegkriegt, hätte ich auch gerne noch eine gute Fußcreme. Sonst habe ich immer die Bodylotion mitbenutzt.
So, hab es getan. Ich habe mir gerade den Pumpzerstäuber, das Shea-Gesichtswasser (werd jetzt auch mal Gesichtswasser ausprobieren), Die Shea-Reinigungsmilch und die Sheacreme bestellt. Jetzt bin ich aber gespannt wie die Sachen sind. Ich habe gelesen, dass man nach Benutzung der Reinigungsmilch am Abend keine Creme mehr benötigt, da die Reinigungsmilch als Pflege ausreichen soll. Aber wenn ich die mit Wasser abwasche, dann habe ich doch das Wasser zuletzt auf meiner Haut und das trocknet doch dann wieder aus, oder??
Alles Liebe
Tinka
Tinka: Hast du die Sheacreme schon getestet oder hast du sie jetzt direkt bestellt ohne zu wissen wie die Creme überhaupt ist? Hast du die Kleingröße oder den großen Tiegel bestellt?
Ich hab momentan auch die SheaSerie aber mit der Creme komm ich nicht so zurecht. Aber die Reinigungsmilch und das GW find ich super.
Abends reinige ich auch nur mit der RM und mach dann gar nichts mehr. Ja es ist richtig, dass man die ja wieder mit Wasser abnimmt aber trotzdem trocknet die Haut bei mir nicht aus, die Reinigungsmilch ist rückfettend und hinterlässt meiner Meinung nach einen sehr dünnen Pflege-Film auf der Haut, der bei mir auch noch vorhanden ist wenn ich mit Wasser abgewaschen hab. Aber es ist nicht unangenehm schmierig sondern es fühlt sich samtig weich an. Und morgens ist die Haut schön zart.![]()
Also, ich bin jetzt mal mutig und hole die ohne zu testen. Reinigungsmilch brauche ich sowieso neu und die Creme ist die kleine Größe. Das größte Experiment wird für mich jetzt das Gesichtswasser. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob Du das schon geschrieben hast, aber wieso kommst Du mit der Creme nicht so gut klar? Ich hoffe, das ich hiermit endlich die richtige Pflege für mich finde. Bis jetzt hatte ich da leider nicht soviel Glück.
Alles Liebe
Tinka
@Tinka wegen der Creme:
Mit "nicht klarkommen" meine ich nicht, dass ich sie nicht vertrage. Ich weiß nicht ob ich sie vertrage, da ich sie nur 3 Tage getestet hab und jetzt schon wieder was anderes nehme. Also wegen der Verträglichkeit kann ich also nicht wirklich was sagen.
Mit "nicht klarkommen" meinte ich vielmehr die Konsistenz und das Hautgefühl nach dem Cremen. Mir ist die Creme einfach zu zäh und dickflüssig, sie lässt sich nur schwer auftragen und verteilen. Dann hab ich hier den Tipp bekommen, sie auf das noch mit GW befeuchtete Gesicht aufzutragen aber selbst das gestaltet sich nicht so leicht und das Hautgefühl danach mag ich auch nicht. Die Haut glänzt ziemlich da es eine fetthaltige Creme ist und das mag ich einfach nicht.
Momentan weiß ich selbst noch nicht welche Creme ich in nächster Zeit nehmen werde, ich probiere grad ein bisschen rum. Hab noch diverse Proben zuhause.
Aber die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser der Shea Serie werd ich weiter benutzen, davon bin ich regelrecht begeistert.
Aber mit der richtigen Creme haperts.
In Frage kommen für mich eigentlich die Marken Lavera, Hauschka, I+M und Martina Gebhardt. Lavera hab ich vor einem Jahr schonmal benutzt und bin damit gut klargekommen, vielleicht werd ich darauf wieder zurückkommen. Hauschka macht mir auch momentan nur Probleme, weshalb ich die Produkte erstmal beiseite gestellt hab, ja und dann bin ich ja vor einer Woche auf MG gekommen aber die Cremes davon gefallen mir nicht und die Milch ist mir zu wenig für die kalte Jahreszeit.
Vielleicht probier ich I+M noch, davon hab ich einige Proben da und ansonsten geh ich wieder reumütig nach Lavera zurück da kann ich nix falsch machen.![]()
Geändert von Noki (08.11.2008 um 12:44 Uhr)
Ach so. Mhmmm. Werd ich wohl mal testen müssen. Ich hab wirklich sehr trockene Haut. Hab vor ellenlangen Zeiten mal ne Phase gehabt, da hab ich nur popeliges Melkfett benutzt. Meine Haut sah zwar super aus. Aber mein Make-up hielt logischerweise nicht mehr. Mit Gesichtscremes finde ich das echt super schwer. Entweder ich war mit den Inhaltsstoffen zufrieden aber meine Haut vertrug sie nicht, oder aber umgekehrt. Verzwickte Sache jedenfalls.
Alles Liebe
Tinka
Ja ist echt schwierig oder aber wir machen es uns selbst schwer.
Bei mir ist es auch immer so, dass ich gerne das gesamte Sortiment aus ein und derselben Serie benutzen möchte. Da passt es mir jetzt z.b. ganz und gar nicht, dass ich mit den MG Cremes und Milchs nicht zufrieden bin, da ich ja die RM und das GW davon benutze.Deswegen hätte ich es gerne, wenn mir die Shea Creme oder halt die Milch zusagen würde. Wenn ich jetzt bald eine Creme gefunden hab die mir zusagt bin ich sicher, ich werde dann davon auch die RM und das GW ausprobieren obwohl ich mit den MG Shea Reinigungsprodukten zufrieden bin.
Das ist so ein kleiner blöder Spleen von mir, da mir mal jemand gesagt hat, dass die Produkte ihre Wirkung besser entfalten können, wenn alle Produkte aus einer Serie stammen. Und irgendwie glaub ich daran.
![]()
Obwohl, dass hab ich auch. Das muss bei mir auch immer alles zusammenpassen. Mich stört das total, wenn ich ( wie im Moment) die Reinigungsmilch von der Marke, die Gesichtscreme dann wieder von ner anderen habe usw. Daher dachte ich ja, ich kauf mir gleich direkt alles von der einen Serie und hoffe jetzt, dass es klappt. Mein Problem ist auch, ich kann auch ganz schlecht bei einer Sache bleiben. Irgendwann gibt es immer was, was mich stört und dann such ich wieder was neues. Ist schon schlimm. Deswegen unterschreibe ich Deine Signatur voll und ganz.![]()
Alles Liebe
Tinka
Die Neroli enthält Hagebuttenkernöl, das ist ein vergleichsweise leichtes Öl mit einem relativ hohen Linolsäure-Anteil und einer recht hohen Jodzahl. Verglichen damit sind Avocado und Olive halt recht schwere Öle, mit einem hohen Ölsäureanteil und einer relativ niedrigen Jodzahl.
Die Neroli ist vage eher mit der Nachtkerze-Macadamia zu vergleichen als mit den anderen Cremes, die viel Olive mit oder ohne Avocado kombiniert enthalten.
So, wollte mich auch mal als MG-Benutzerin outen. Nachdem meine Haut total gestresst war, gerötet, schuppig und juckend, habe ich mir mal die Sheacreme im Kleinpott besorgt - und ich war begeistert. Mein HG bis dahin waren eigentlich die Weleda-Mandelcremes, aber die lagen immer auf meiner Haut auf und ich kam mir wie eine Speckschwarte auf. Innerhlab von 2 Wochen :schock: hat meine Haut das Töpfchen Sheacreme weggeschlurpst.
Danach hatte ich ein kleines Beschaffungsproblemund bin wieder auf Weleda ausgewichen, das ich noch in meiner Schublade hatte. Nach zwei Wochen bin ich endlich wieder an die Shea gekommen und jetzt? Irgendwie ist es nicht mehr so toll. Die Creme liegt auf und zieht nicht mehr weg!
Werde jetzt erstmal stur weitercremen, vielleicht gibt sich das ja wieder?
Mit seltener Cremen habe ich es auch schon probiert, das hat aber zum Pickelsupergau geführt - also creme ich jetzt wieder 2mal täglich.![]()
Möchte die Cremes nicht mehr hergeben, da meine Haut endlich nicht mehr trocken ist - aber mein MakeUp schwimmt mir davon...
Machst Du ordentlich GW drunter Ushas, oder nimmst Du nur die Creme? Ich creme immer auf die feuchte Haut und da klappt es auch mit dem Einziehen gut und mit der MF hinterher. Oder Du versuchst mal die Milch.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Die Milch kann ich mit meiner feuchtigkeitsarmen aber fettigen Mischhaut sehr empfehlen.
Übrigens, hatte ja letztens das Glück von Avène eine Originalgröße vom Thermalwasserspray als Probe geschenkt zu bekommen. Das Ding ist jetzt in meiner Büroschublade zwischengeparkt. Wenn in der trockenen Heizungsluft was spannt (war erst 1x der Fall) dann sprüh ich mir ein wenig ins Gesicht. Herrlich! Und mehr braucht's bei mir nicht, damit meine Haut glücklich ist...und ich mit ihr...oder umgekehrt?![]()
![]()
Danke für deine Antwort.
Ich creme immer auf das vom Waschen feuchte Gesicht. Vielleicht sollte ich es mal echt auf nasser Haut probieren? Ich habe allerdings kein Gesichtswasser da, tut es das Wasser aus der Leitung auch, oder ist das zu kalkig? Mineralwasser hätte ich auch da..
@Cosma
Eigentlich will ich die Milch nicht benutzen, weil ich unter dem Emulgator immer so schwitze (weiß ich vom Selberrühren). Wenn aber der Pott leer ist und ich die Creme immer noch nicht vertrage, werde ich die mal ins Auge fassen.
Die Avene-Sachen finde ich alle ziemlich toll. Habe die lange Zeit benutzt, als meine Haut durch eine Allergie voll ausgerastet ist - Hat alles repariert! Auf Dauer ist meine Haut aber leider ausgetrocknet und ich habe das nicht in en Griff bekommen. :schnief:
Geändert von Ushas (08.11.2008 um 18:23 Uhr)
Ushas hast du dasselbe Avatar wie LaFeeMorte? Oder bist du es?![]()
:rollach:
Nee, ich bin nicht LaFeeMorte - aber wir haben tatsächlich das gleiche Ava. Bin jedesmal irritiert, wenn ich in Threads lese und denn meinen Ava sehe - aber der Beitrag ist nicht von mir.![]()
Wollte das Ava schon längst mal ändern, aber bin irgendwie zu verpeilt und vergesse es immer...
![]()
Der Cetylalkohol ist wohl für einige eher ein Problem. Ich selbst bin davon nicht betroffen und empfinde insbesondere die Salbei-Gesichtsmilch als sehr wohltuend.
Wenn's Dir halt einfach nicht taugt, dann kann es MG halt schlichtweg nicht sein. Es sei denn, daß in den Milchen dann doch wenig genug Emulgatoren drin sind....Am besten erstmal Proben besorgen.
![]()
Werde jetzt erst mal stur weitercremen und wenn der Pott leer ist, sehe ich weiter. Vielleicht habe ich dann auch wieder Zeit zum selber rühren...
Ganz ehrlich..ich hatte am Anfang auch so ein komisches Trockenheitsgefühl und bin daher für tagsüber auf Avène umgeschwenkt. Nur abends habe ich Salbei-GM verwendet. Als die Avène-Proben dann alle waren habe ich "notgedrungen" auch tagsüber MG verwendet. Und siehe da...alles gut.Irgendwie habe ich die Umstellungsphase wohl gebraucht. Man darf auch nicht vergessen, daß wir Winter haben. Es ist einfach kälter, die Haut reagiert insgesamt anders. Kann schon sein, daß das eine gewisse Rolle spielt.
Interessant, das wusste ich so nicht und wär mir auch nicht in den Sinn gekommenAber umso besser, dann kann ich mir direkt einbilden, dass ich auch noch ein bißchen Anti-Aging-Wirkung in meiner Creme hab
Linolsäure ist immer gut
Aber dazu ist die Spezielle Gesichtspflege laut Homepage sowieso da.
Long time no see...
Und übrigens....die beste Anti Aging-Maßnahme ist immer noch gute Laune.
Wenn man miesepetrig in den Spiegel guckt, dann kann auch eine Creme nix retten...so gut sie auch immer sein mag![]()
Das stimmt voll und ganz cosmaUnd so ein bißchen Anti Äetsching in der Creme macht die Laune gleich noch besser
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich hab heute mal die Shea Bodylotion als Gesichtscreme verwendet, da ja fast dieselben Incis drin sind wie bei der Gesichtsmilch. Bin mal gespannt.
Ach ja ich hatte ja unter www.bluetenenergie.de ein paar Proben angefordert allerdings steht bei dem Gesichtsmilch-Sachet 04/2008 drauf. Ich denke das werd ich nicht benutzen. Bei den anderen steht leider nichts drauf aber ich muss ja davon ausgehen, dass die mir generell nur abgelaufene Proben zuschicken, weil sie die nicht mehr verkaufen können.![]()
Geändert von Noki (09.11.2008 um 16:01 Uhr)
Ich hatte auch von Bluetenenergie 2 Sachet von der Nachtkerze als Probe bekommen, haben beide ganz komisch gerochen man kann fast sagen gestunken. Hat ich noch nie, und ich mag alle Cremes gerne von MG.
bobbine, das hatte hier schon mal jemand geschrieben, dass die Creme fast nach faulen Eiern riechen soll![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
die war unter Garantie abgelaufen hab nicht aufs Datum geachtet,denn normalerweise riecht die nicht so stinkig![]()
Ich hab jetzt grad wieder die Melissencreme als Handcreme "mißbraucht" und bin dabei mal wieder erstaunt gewesen, wie angenehm ich den Geruch von MG finde. Es ist jetzt nicht so ein Wowow-Duft, aber eben einfach irgendwie gut.
Und so wenig ich die Cremes im Gesicht mag, umso mehr schätze ich sie auf den Händen.
normalerweise machen 'leichtere' Cremes/Öle meine Haut fettig, und Avocadoöl pur z.B. ist kein Problem, ich denke es ist einfach die Kombination
und Hagebuttenkernöl ist eben gut für mich (wahrscheinlich auch noch andere Incis der Neroli Creme)
mittlerweile ist die Rosencreme aber auch ok...meine Haut scheint sich daran gewöhnt zu haben, nur noch minimaler Fettglanz
und: Haut verändert sich ja auch, Zyklus etc., deswegen sind 2ml Proben eben nicht so geeignet zum testen
Was von MG würdet ihr mir empfehlen, bei einer empfindlichen Mischhaut, mit leichten unreinheiten und 37 Lenzen?
Die Sheamilch war nichts für mich und von der Anti Agingmilch bekam ich Ausschläge. Reizen würde mich die Ginsing oder die Salbei. Lg Rosenstrauss.
Hab´ heute zum ersten Mal MG probiert... Ginseng-SerieHmmh, das duftet herrlich zitronig, frisch. GW & Gesichtsmilch & Gesichtscreme und meine Haut fühlt sich frisch, durchfeuchtet an.
Sie sieht ganz rosig aus![]()
Hab´ übrigens eine trockene Mischhautzu Rosenstrauss
Geändert von Prêt (11.11.2008 um 12:29 Uhr)
Liebe Rosenstrauss, warum war denn Shea nichts für Dich? Wenn Du von der AA Ausschlag bekommst, wäre es natürlich erstmal wichtig herauszufinden, was genau Du nicht verträgst - ohjeh gar nicht so einfachPrêt verträgt ja nun Gingseng gut, das kann bei Dir ganz anders sein. Da hilft nur Proben bersorgen, die Reaktion Deiner Haut genau beobachten und Inhaltsstoffe vergleichen.
Ich bin ja immer wieder für Rose, aber![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Also, wenn Du von der Shea (für sensible Haut!) und der Happy Aging bereits Ausschlag bekommen hast bzw. schlicht nicht damit klar kamst, dann wird wohl auch der Rest der Produkte eher nichts für Dich sein. Sie basieren alle auf demselben Prinzip und werden nur durch vrschiede Kräuterauszüge ergänzt.
Ich persönlich verwende mit vollem Erfolg die Salbei-Gesichtsmilch. Aber da sich bei MG ja bekanntlich die Geister scheiden, möchte ich das jetzt nicht als direkte Produktempfehlung verstanden wissen.
Und was mein Hautbild betrifft, das ist in meinem Beautyprofil nachzulesen![]()
Ich hab mir die Shea vor einem Jahr gekauft und benutzte sie nur 3 mal. Dann irgendwann kam sie in den Müll, wieso weiss ich ehrlichgesagt nicht mehr.
Bei der Agingmilch war es offensichtlich. Denn ich merke nur schon, wenn ich eine Creme auf die Lippe creme und meine Lippen sind nachher immer trocken (war auch bei der Rosen leicht HK der Fall) Bei der Aging gabs über Nacht eine riesen Fieberblase?? , jetzt ohne Witz! Vielleicht war es ein Zufall, jedenfalls hab ich praktisch nie so dinger.
Die Shea-Reinigungsmilch, bringt man mit dieser wirklich etwas runter? Bei diesen Inhaltsstoffen.(Die ist ja so mild)
Cosma88, die Salbei würde mich auch reizen, aber habe wieder Angst wegen meinen roten äderchen an den Wangen. Lg Rosenstrauss.
Die Lösung heisst - wie immer - "Kleingrössen" und "Proben".
Im MG-Webshop gibt's diverse Kleingrössen und diverse Proben.
Durchprobieren und selbst entscheiden, eigene Meinung bilden.