Hattest du die Milch oder die Creme?
Vielleicht kanns du ab und an mal abends so ne Samenölkapsel von Gebhardt anstelle der normalen Pflege nehmen. Ist auch ein toller Pflegekick.
Hattest du die Milch oder die Creme?
Vielleicht kanns du ab und an mal abends so ne Samenölkapsel von Gebhardt anstelle der normalen Pflege nehmen. Ist auch ein toller Pflegekick.
Maddl
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.
ich weiß nicht, vielleicht wurde meine frage ja überlesen, ich frag einfach noch mal!
was würdet ihr sagen wie oft man die gesichtscreme wechseln sollte, immer wenn ein topf alle ist ne andere oder ruhig länger bei einer bleiben???
ich danke schon mal für die antworten!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
danke für deine antwort!!
ich hab halt hier gelesen, das man ab und zu die creme wechseln soll weil sich die haut sonst an die inhaltsstoffe gewöhnt (oder so ähnlich)!
also meine mutter benutzt seit jahren, wenn nicht sogar jahrzehnten ein und die selbe creme und hat für ihr alter ein super haut!!
ich weiß nicht ob es halt so sinnvoll ist immer abzuwechsel aber ich will natürlich auch nicht das die haut sich an die incis gewöhnt und nicht mehr drauf anspringt!!
keine ahnung!!
ich beneide meine mutter jedenfalls das sie mit ihrer pflege so zufrieden ist, das sie ihr so lange treu bleibt!!
ich hoffe ich habe sowas mit der mg pflege gefunden!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo Drea,
hab im Prospekt oder auf der Webseite gelesen, dass man schon ab und an wechseln darf (soll?), vor allem wenn einem die bisherige Creme nicht mehr zusagt, insbesondere der Geruch. Man soll die Creme immer auch sehr nach der Nase auswählen. Auch als ich neulich bei einer MG Kosmetikerin war wurden die Öle und Zusätze danach ausgewählt, was für mich am besten gerochen hat. Das war prima!
Letztenendes heißt dass, wenn Du lange mit einer Creme glücklich bist, bleib dabei, wenn Du Lust auf was neues hast, versuch mal eine andere.
Ich tu mich zur Zeit etwas schwer, weil ich mich nicht entscheiden kann. Hatte Proben von verschiedenen der Cremes und alle waren gut! Jetzt teste ich gerade an Kleingrößen (natürlich nacheinander) die Langzeittauglichkeit.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
danke liebe ginea, für deine antwort!!
das ist gut, das ich nicht unbedingt wechseln muss, das fände ich schon etwas schade, wenn ich gerade eine schöne creme hab die mir gefällt!!
mein Blog
Hallo Ihr Lieben
ich wollt mal nachfragen, ob jemand von Euch auf die Sheabutter Hautcreme negativ reagiert hat?
Ich benutze sie ja nun schon seit Monaten (bestimmt ein dreiviertel Jahr) und hab sie immer gut vertragen. Seit geraumer Zeit reagiert meine Haut immer nach dem Auftragen der Creme mit Juckreiz, Brennen und RötungenDa ich die Gesichtsmilch super vertrage, tippe ich auf eine Unverträglichkeit des Lanolins.
lanolin ist ja gereinigtes schafmäääähhh...
das kann durchaus allergen wirken, aber immer noch besser als bienenwachs.
ich nehme jetzt die salbei serie und bin zufrieden. in kombi mit LN
und hauschka natürlich.
aber riechen tun die sachen alle bäh. das GW reicht wie mein gemüsereis.
LN reicht wie nasser hund.
hmm, ich glaube nicht, das es das lanolin ist -
ich benutze die sheacreme im wechsel mit der aloe vera seit jahren und hab das ab und zu auch, dass die haut etwas brennt und juckt .
aber wenn ich dann öfter zwischendurch creme ist es wieder gut.
bei mir tippe ich eher auch jahreszeitliches gezickehabe das immer im herbst und im frühling.
sebamedchen
gespart wird später
Hey! Ich hab hier jetzt schon soooo viel positives über MG gelesen...
Kann mir jemand von euch sagen ob MG auch bei sehr fettiger, aber zugleich auch sehr empfindlicher Haut hilft??
hab gestern die ökotest für märz 2007 gekauft, da haben die körperpeelings getestet, unteranderem MG body scrub grob!!
MG hat leider nur ein befriedigend bekommen, wohl weil dort cinnamal drin enthalten ist aber das nicht angegeben ist (so weit ich das richtig verstanden habe)!
hat jemand das peeling schon mal benutzt??
und wenn ja, wie seid ihr so damit klar gekommen?
mein Blog
Bei mir ist das mehr als ne "Zickerei" der Haut, mein Gesicht war sogar teilweise geschwollen und knallrot, mal abgesehen von den ganzen Hubbelchen, die überall im Gesicht zu finden sind
Wenn meine Haut brennt und juckt, dann ist definitiv was nicht in Ordnung - normal finde ich das jedenfalls nicht![]()
Hallo,
also, Hubbel hatte ich von der Sheacreme auch, leider komme ich damit nicht zurecht.![]()
Ich habe bei mir auch das Lanolin in Verdacht, es versiegelt wahrscheinlich zu sehr.
Die Milch ist für meine Haut leider zu wenig, daher musste ich mich leider von MG verabschieden, obwohl mir die Firma wirklich gut gefällt.
Schade.![]()
Dir alles Gute SchokoAddict !
Danke, leneIch hab mir inzwischen aus dem Rezeptbuch die Naomi-Sheacreme-Abwandlung gerührt (allerdings ohne Duftstoffe, Sanddorn und Alk), als Ersatz für die Hautcreme, da mir die Gesichtsmilch auch viel zu wenig ist
Bisher komme ich gut damit zurecht, ich hoffe, das bleibt so
![]()
Oh, das hört sich gut an. Vielleicht sollte ich doch mal selbst rühren...!![]()
Ich finde, Selbstrühren lohnt sich für empfindliche Häutchen. Ich wollte jetzt einfach nicht schon wieder was Neues ausprobieren, nur um dann wieder festzustellen, dass ich es nicht vertrage![]()
Ich rühre mir inzwischen meine Lippenpflegestifte und meinen AMU-Entferner selbst, ist für mich besser als jedes Produkt, dass man kaufen kann![]()
Huhu SchokoAddict!
Das kann ich nur bestätigen.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles gekauft und ausprobiert habe. Entweder liegen die Cremes schwer wie Blei auf der Haut oder es ist Knittertütenalarm angesagt. Von Hautreizungen/allergischen Reaktionen gar nicht zu reden
.
Der ganz große Vorteil beim Selbstrühren ist der, dass nur Inhaltsstoffe reinkommen, die man sich selbst aussucht, angefangen beim Öl, weiter zu den Wirkstoffen bis hin zur Konservierung.
Ich werd auch wieder damit anfangen.
Ich find das Selbstrühren ja auch sehr interessant, aber um das zu können muß man sich doch bestimmt sehr gut mit den Incis auskennen und bestimmt auch viel rumprobieren, oder?
Ich kenne mich aufgrund meiner schwierigen Haut notgedrungen mit INCIs eingermaßen ausMan muss natürlich schon wissen, was die eigene Haut mag und was nicht, danach suche ich mir dann die Rezepte aus. Bisher hat immer alles geklappt, hab alles vertragen, was ich mir gerührt hab
Ich denke, einen Versuch ist es wert, das Risiko ist immer noch geringer als irgendwelche neuen Produkte zu kaufen.
Falls Du Fragen zu INCIs, Rezepten etc. hast, kannst Du sie im Selbstrührer-Forum stellen, da wird Dir auf jeden Fall weitergeholfen![]()
also ich benutze die MG salbei reinigungsmilch und propoliscreme ja jetzt fast einen monat und ich muss leider sagen, das ich sie wohl nicht vertrage, denn ich habe jetzt einige dicke pickel bekommen, die ich sonst nicht so habe!!
normalerweise habe ich mal hier und mal da ein paar kleine pickel, aber nicht solche großen und vorallem lange andauernden unterlagerungen!!!
eigendlich schade, denn ich mag die creme ansonsten sehr gerne!!
mein Blog
hallo drea
ich komme mit der salbei serie auch nicht wirklich zurecht. nur die milch ist zu wenig, die creme ist zu fett, und ob ich die RM benutze oder peng... :weissnicht:
aber ich habe die shea BL und finde die total klasse. würde am liebsten auch die pflege nehmen aber ich weiss dass mein gesicht die eh nicht mag und unrein wird.
also endet auch der MG ausflug wieder bei hauschka...
der LN landete auch bei hauschka...
*Seufz* Ich war nun echt lange Zeit ein totaler Gebhardt-Fan. Aber meine Haut kommt zur Zeit überhaupt nicht mehr damit klar. Noch nicht mal mit der Shea-Serie. Ich habe Pickel wie ein Teenie und gleichzeitig total trockene und fahle Haut.
Schweren Herzens hab ich mich nun wieder KK zugewandt, da ich alle NK schon durch hatte, bevor ich bei MG landete.
Maddl
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.
Hallo ihr Lieben,
ich hab auch den Verdacht das MG bei mir mehr Unterlagerung machtMeine Pickel sind leider auch vermehrt vorhanden. Ich habe nun die Shea Serie absesetzt
Die Melissecreme mag meine Haut irgendwie auch nich
Meine Haut brennt leicht nach dem Auftragen
![]()
Ach man das ist Schade![]()
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
japp, unterlagerungen machts... bäh.
also das die creme zu fett ist, ist glaube ich bei mir nicht so das problem, mit der weleda iris nachtcreme hatte ich z.b. keine probleme, obwohl die ja glaub ich, noch mehr fett hat als die MG cremes!!
also ich glaube einfach, das meine haut mit dem olivenöl nicht so zurecht kommt!!
mein Blog
Ich glaube auch, dass meine Unterlagerungen vom Oliveröl und evtl. dem Lanolin kamen. Einzig die Nachtkerzencreme taugt bei mir moch mal für den Notfall, wenn meine Haut mal wieder rumzickt.
Ich finde es auch sehr schade.
Ich kann mich leider auch nur Euch anschließen: ich selbst hab jetzt die Shea Serie seit Weihnachten genommen - die Haut ist schön, aber die fetten und langanhaltenden Unterlagerungen und rießen Pickel sind ätzend und doof.
Die GM ist mir viel zu wenig und die selbst die Creme scheint zu wenig zu sein - die muß ich auch je nach Witterung mehrmals cremen?
Also werd ich jetzt wohl auch wieder weitersuchen müssen. Jetzt wo ich Eure Erfahrungen mit den Unterlagerungen gelesen hab.
Allerdings möchte ich nicht zu KK zurück, mal sehen vielleicht wag ich auch einen Versuch mit Hauschka?
echt schade, das ich die MG pflege nicht vertrage, denn ich muss schon sagen, die creme ist sehr sparsam, ich benutze die creme jetzt schon einen monat und es ist noch mehr als die hälfte im topf!!!
mein Blog
Ich versuch es grad doch noch mal mit der GM. Allerdings geb ich ganz wenig von dem Rosenfeuchtigkeitsgel von Grüne Erde darunter. Außerdem geb ich davor auch noch das Alverde Wildrosengesichtswasser als Sprüher drauf.
Vielleicht klappt es so besser?
Gestern als es so warm war, kam ich mit dieser Kombi ganz gut zu recht. Mal sehen wie es in den nächsten Woche aussieht.
Besonders in der wärmeren Jahreszeit kam ich mit MG Shea RM, GW und Gesichtsmilch sehr, sehr gut klar! Im Winter hatte ich etwas Probleme mit trockener, unruhiger Haut. Das habe ich aber durch Einsatz der MG Hautcremes auch nachts wieder in den Griff bekommen.
Hab auch das Gefühl, dass meine Haut die HCs mit etwas GM vermischt viel besser aufnehmen können.
Und sonst hoffe ich jetzt einfach mal, das es draußen wieder dauerhaft wärmer wird und meine Haut nicht mehr so anspruchsvoll ist.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
älva, da sprichst du ein wahres wort. anscheinend mag meine haut mg viel lieber wenn ich die milch mit der creme vermische.
Ja, nicht? Sie zieht dann auch viel besser ein.![]()
zum glück haben wir es noch rechtzeitig heraushefunden bevor wieder wechsel angesagt ist. es sind noch so viele firmen auf der lauer. aber nein, nein, ich finde mg und das ganze drumherum super
Ich hab mich mal so ein wenig im Hauschka Thread umgelesen und find das Ganze viel zu kompliziert für mich.![]()
![]()
Auch sind heute meine Proben von Avene angekommen, meine Güte, da steht ja noch nicht einmal der Name der jeweiligen Creme in Deutsch?!![]()
Ne, ne, ich werd MG so lange testen bis es passt!![]()
Ich hab keine Lust zu wechseln, vorallem brauch ich es einfach und gut zu besorgen.![]()
richtigdie haben auch mittlerweile ein tolles sortiment
ich mag auch die bl`s
![]()
und die sheasachen sind echt unschlagbar![]()
konnt mir am anfang gar nicht vorstellen, dass man von der fettigen rm ohne tenside sauber wird - aber es klappt perfekt
mg ist absolute spitze ! ! !
wird für mich nur noch im sommer von maienfelser getoppt
liebe grüsse
sebamedchen
gespart wird später
Hallo Ihr Lieben,
nach erfolgreicher Probenbenutzung der Salbei Serie hab ich sie mir gekauft (RM, GW und GM) und jetzt nach 2 Wochen Anwendung geht die gar nicht mehr:
- hab sie mir wegen extremen Fettglanz gekauft, der geht zwar mittlerweile, aber leider ist die Haut total ausgetrocknet, spannt und juckt!![]()
- Außerdem hab ich jetzt mehr Unreinheiten und Unterlagerungen als zuvor...
![]()
Wenn jemand GM und GW haben möchte, bitte PN an mich! Der RM geb ich noch ne Chance...
Versuche jetzt mit Weleda Mandel wieder mein Glück..
Warum muss es mit den Originalprodukten schief gehen, wenn die Proben doch gut waren und geholfen haben?
Liebe Grüße!
Hallo Mozartkugel,
so ähnlich geht es mir seit einiger Zeit auch immer. Zwar hab ich noch kein Produkt von MG ausprobiert, aber bei anderen Marken war bei mir das gleiche!
2-3 mal genommen und wunderschöne Haut. Dann öfter benutzt und schon waren die Unterlagerungen und Pickel da.
Manchmal hab ich den Verdacht, das in den "Proben" eine andere "Mischung" drin ist, als in den Original-Produkten.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Meine Haut ist gestern leider total ausgetickt.
Hab neue Hydrolate versucht, KK Sonnenschutz, Ölreinigung, etc. War einfach alles viel zu viel.
Jetzt versuche ich erstmal mit der MG Shea Serie wieder einiges zu retten.Die hat mir letztes Jahr nämlich immer sehr gut geholfen.
Allerdings fehlt mir noch die Gesichtsmilch. Fall also jemand eine abzugeben hat.![]()
Hi Lillyfee,
ich hab schon mehrere Proben "verschmiert"![]()
Ich hab schonmal irgendwo gelesen, dass manchen Firmen in ihre Proben mehr Wirkstoffe reintun, damit die Originalprodukte besser verkauft werden. Obs stimmt?
Bei mir glaub ich eher, dass ich in letzter Zeit viel zu viel gemacht hab, das nimmt mir meine Haut jetzt übel....![]()
LG
Hallo,
also meine Haut tickt immer erst so nach 3-4 Wochen aus, bei der MG Shea-Creme schon nach 4 Tagen.
Will sagen, Proben halten ja meist nur kurze Zeit, daher finde ich Kleingrössen
ganz sinnvoll, dann weiss man es ganz genau und es wird nicht ganz so teuer.
![]()