Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 100 ErsteErste ... 376777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

AW: Martina Gebhardt

Ich muss noch nachtragen, dass mich vor drei Tagen meine eine Arbeitskollegin (mit der Traumhaut) angesprochen hat, weil meine Haut so super aussähe.
    Das war kurz nachdem ich von Veilchenwurzelpulver und Honigreinigungen wieder zur Shea RM zurückgewechselt bin. Der Shea Gesichtscreme hingegen bin ich seit Wochen treu.

Aber angefixt von den letzten Posts sitze ich jetzt auch mit Honig im Gesicht hier rum

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Corti, meine Haut knittert auch, aber ich will tapfer mindestens einen Monat durchhalten. Alle Produkte, die am Anfang toll waren, waren nach einiger Zeit umso schlimmer - also alles nur vorgegaukelt. Immerhin ist die Haut sehr ruhig und eben, ist doch super !

Aphrodite, prima ! Das macht mir Mut.
    Da bin ich dabei . Wir machen das, wir schaffen das, wir halten durch (aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und dies ist mein dritter Anlauf bei MG).

Ich habe sogar meine Shea RM rausgekramt, diesmal will ich es "richtig" machen .

lene2002
    Besucher

Lets go Corti !

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Ich muss noch nachtragen, dass mich vor drei Tagen meine eine Arbeitskollegin (mit der Traumhaut) angesprochen hat, weil meine Haut so super aussähe.
    Das war kurz nachdem ich von Veilchenwurzelpulver und Honigreinigungen wieder zur Shea RM zurückgewechselt bin. Der Shea Gesichtscreme hingegen bin ich seit Wochen treu.

Aber angefixt von den letzten Posts sitze ich jetzt auch mit Honig im Gesicht hier rum
    Ein Traum !

lene2002
    Besucher

Guten Morgen, also, meiner Haut geht es gut. Ich creme nach Bedarf, gestern z.B. auch abends und es klappt wunderbar, viel besser, als bei meinem letzten MG Versuch. So kann es gerne bleiben !

CorTiMam
    Besucher

Das ist ja super, Lene !

Ich knittere leider so ein wenig vor mich hin, ansonsten ist die Haut aber auch sehr ausgeglichen, finde ich. Aber den Effekt hatte ich ja schon bei den letzten Versuchen mit MG.

Vielleicht ist das Geknittere jetzt wirklich der Glycerin"entzug"?

lene2002
    Besucher

Wahrscheinlich, ich knittere auch ein wenig.

CorTiMam
    Besucher

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mit der GM ein wenig pantschen soll... Eine Probe hab ich noch hier, etwas mehr Feuchtigkeit könnte evtl. nicht schaden (bzw. schadet sicher nicht ).

lene2002
    Besucher

Ab und an vertrage ich die Milchen ganz gut, auf Dauer ist mir der Cetylalkohol zu viel.

CorTiMam
    Besucher

Das mit dem Cetylalkohol ist auch das, was mir nicht gefällt. Deswegen bin ich ja so zögerlich. Andererseits bringt es auch nichts, wenn ich meine Haut "verdursten" lasse... Vielleicht könnte ich so die Übergangszeit zu Creme pur (wäre so meine Idealvorstellung) erleichtert...

lene2002
    Besucher

Klar, könnte klappen, ich bin gespannt.
    Ich verabschiede mich erstmal, ich muss gleich zum Spätdienst.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hab seit ein paar Tagen auch wieder die MG Shea Creme in Gebrauch. Und meine Haut dankt es mir. Habe sie damals anscheinend nicht richtig angewendet. Auf feuchter Haut, und nur wenig. Jetzt habe ich den Dreh raus, Haut ist entspannt. Und meine MF hält endlich.

Schafhirtin

Cortimam, wieso in drei Gottes Namen ignorierst du das nicht einfach und wartest ENTWEDER 8 Wochen ab (guck' einfach nicht in den Spiegel und entscheide nach HautGEFÜHL) ODER benutzt ein feuchtigkeitsgebendes Gesichtswasser unter der Creme?!

Und Haut verdurstet nicht; die Ester und Wachse wirken als Feuchtigkeitshalter auf der Haut - das, was normalerweise das Sebum halt erledigt. (Oder wofür in Salben etc. Paraffine verwendet werden.)

Ausserdem entsteht Glycerin nebenbei von ganz allein in der Haut durch die enzymatische Hydrolyse von Glyceriden - aka Pflanzenölen und Sebum. Das ist ein Abfallprodukt natürlicher Verseifung in der Haut, sozusagen, ganz platt ausgedrückt.

Ich hab' mir schon überlegt, ob man das mit einem leicht alkalischen Gesichtswasser nicht anregen kann - das wäre dann traditionelle Hydrolyse/Verseifung mit Glycerin als Abspaltprodukt.

Das manische auf Knitterfältchen Starren und zum 4. Mal rätseln, woher die wohl kommen, führt übrigens zu einer komplizierten chemischen Reaktion, die deinen IQ um mindestens 20 Punkte sinken lässt. ;)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Cortimam, wieso in drei Gottes Namen ignorierst du das nicht einfach und wartest ENTWEDER 8 Wochen ab (guck' einfach nicht in den Spiegel und entscheide nach HautGEFÜHL) ODER benutzt ein feuchtigkeitsgebendes Gesichtswasser unter der Creme?!

Und Haut verdurstet nicht; die Ester und Wachse wirken als Feuchtigkeitshalter auf der Haut - das, was normalerweise das Sebum halt erledigt. (Oder wofür in Salben etc. Paraffine verwendet werden.)

Ausserdem entsteht Glycerin nebenbei von ganz allein in der Haut durch die enzymatische Hydrolyse von Glyceriden - aka Pflanzenölen und Sebum. Das ist ein Abfallprodukt natürlicher Verseifung in der Haut, sozusagen, ganz platt ausgedrückt.

Ich hab' mir schon überlegt, ob man das mit einem leicht alkalischen Gesichtswasser nicht anregen kann - das wäre dann traditionelle Hydrolyse/Verseifung mit Glycerin als Abspaltprodukt.

Das manische auf Knitterfältchen Starren und zum 4. Mal rätseln, woher die wohl kommen, führt übrigens zu einer komplizierten chemischen Reaktion, die deinen IQ um mindestens 20 Punkte sinken lässt. ;)
    ...

Ok, dann bin ich wohl inzwischen beim geistigen Potenzial einer Amöbe angelangt .

Nun gut, dann lasse ich die GM erst mal weg und teste 8 Wochen Wochen MG - Lene, bist Du dabei? - Hautcreme aus... Bei den letzten Versuchen habe ich nach ca. 3-4 Wochen kapituliert.

Schafhirtin

Solange es sich gut anfühlt, nicht juckt, reizt, rote Flecken gibt, keine nässenden Stellen hat und dir kein drittes Auge wächst, würde ich einfach stur weitercremen.

CorTiMam
    Besucher

Na, das mit dem dritten Auge wäre doch mal ein echter Hingucker . Allerdings würde sich die Zeit im Bad verlängern, also vielleicht dann lieber doch keines...

Nun, die Haut spannt ganz leicht. Nicht so, dass ich hier unter massiven Schmerzen leiden würde, aber ich spüre es eben. Leider habe ich vergessen, meinen Cremepott mit in die Arbeit zu nehmen, sonst würde ich jetzt ein bisschen nachcremen. Aber mal sehen. Vielleicht gibt es sich bis abends von alleine wieder.

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich reinige mein Gesicht seit einigen Tagen mit der Shea-Linie und Creme morgens mit der Börlind Mischhaut-Fluid.
    Und ich bin hell begeistert, nahm ja vorher Hauschka, manchmal auch Weleda!
    Hatte dann monatelang grosse Poren um Nase und Wangen( die ich vorher nicht hatte), die werden nun immer kleiner. Was ein Wechsel ausmachen kann.
    Ich hoffe nun, dass es so bleibt, den das Fluid ist zwar nicht richtige NK, hat aber glaube ich, gute Incis und vorallem einen Sonnenschutz!
    Lg Rosenstrauss.

Experte Avatar von Tilleul

Mein Stichwort: Sonnenschutz

Ich fühle mich mit MG momentan sehr wohl, gehöre aber, insbesondere in den Sommermonaten, zu den Sonnenschutzfanatikerinnen.

Benutzt Ihr zu der MG Serie Sonnenschutz? Wenn ja, welchen?
    Ich könnte notfalls auf MF umsteigen *überleg*

Schafhirtin

Die Kukuinuss-Creme verwenden oder MF.

Ich benutze ja gar keinen Sonnenschutz, meide aber Sonne ganz allgemein.

Inventar Avatar von Jesebel

Oder die Kukuinuss Ölkapseln, sollen auch wirken!

Amöbe Corti mit dem 3. Auge: Warum versuchst Du nicht mal ein Öl???

Bei mir spannt mit Öl im Gesicht überhaupt nichts - dann kann man reichlich reinpatschen und es zieht nach ner Zeit weg wie nix, bei mir zumindest - ansonsten abtupfen! Da Du ja auch keine MF oder MU benutzt, wäre das doch bei Dir auch tagsüber problemlos...

MG hat schöne Ölmischungskapseln, allerdings wäre da evtl. wieder die Portionierung zu wenig... ihre Solo-Öle verkauft Martina Gebhardt hingegen nicht direkt an Endverbraucher, oder?!

(Angeblich kauft aber die Firma Primavera bei Martina die Öle auf und umgekehrt... habe ich gerüchteweise gehört... )

Experte Avatar von Tilleul

Die Kukuinuss-Milch steht schon auf der Einkaufsliste als Probiergrösse
    (die Creme möchte ich nicht wegen dem Bienenwachs (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)).

Nur finde ich LSF6 ein wenig *räusper* wenig

Aber in Kombi mit MF
    oder einem genialen Tip von hier
    könnte man dieses Problem vielleicht beheben.

Forenkönigin

dir kein drittes Auge wächst, würde ich einfach stur weitercremen.
    Ich wusste, irgendwas ist anders, seit ich MG versende!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Allerdings würde sich die Zeit im Bad verlängern, also vielleicht dann lieber doch keines...
    Ja, ein gutes Argument! Das erhöht die Ausgaben drastisch, einmal mehr Wimperntusche usw. Und der Zeitaufwand erst morgens im Bad...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich wusste, irgendwas ist anders, seit ich MG versende!
    Ja, offensichtlich sind auch Buchstaben auf der Tastatur schwerer zu erkennen. *kicher* :)

CorTiMam
    Besucher

Ja, offensichtlich sind auch Buchstaben auf der Tastatur schwerer zu erkennen. *kicher* :)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Oder die Kukuinuss Ölkapseln, sollen auch wirken!

Moderatorin, bitte den Nick "CortiMam" in "CortiMöb" ändern, danke! :)

Bei mir spannt mit Öl im Gesicht überhaupt nichts - dann kann man reichlich reinpatschen und es zieht nach ner Zeit weg wie nix, bei mir zumindest - ansonsten abtupfen! Da Du ja auch keine MF oder MU benutzt, wäre das doch bei Dir auch tagsüber problemlos...

MG hat schöne Ölmischungskapseln, allerdings wäre da evtl. wieder die Portionierung zu wenig... ihre Solo-Öle verkauft Martina Gebhardt hingegen nicht direkt an Endverbraucher, oder?!

(Angeblich kauft aber die Firma Primavera bei Martina die Öle auf und umgekehrt... habe ich gerüchteweise gehört... )
    Und beide kaufen sie beim gleichen Grosshändler? :)

Öle finde ich auch immer meine Alternative zur Lanolincreme, hab' ich ja auch immer ein Sortiment von da. (Grad frisches Granatapfelkernöl neu geklickt :)

Die Ölportion in den Kapseln ist sogar eher ein Tick zuviel, das reicht bei mir für Gesicht, Hals und Ausschnitt.

Und beide kaufen sie beim gleichen Grosshändler? :)

Öle finde ich auch immer meine Alternative zur Lanolincreme, hab' ich ja auch immer ein Sortiment von da. (Grad frisches Granatapfelkernöl neu geklickt :)

Die Ölportion in den Kapseln ist sogar eher ein Tick zuviel, das reicht bei mir für Gesicht, Hals und Ausschnitt.

Der da wäre - einer von Deinen Beiden?!

Achso, habe das Fragezeichen am Ende übersehen...

Schafhirtin

Ich schaffe keine Grosshandelsmengen; solche Firmen kaufen oft einfach auch die gesamte Produktion einer Manufaktur/Ölmühle.

Es gibt aber wirklich nur so x einschlägige Händler und Adressen für sowas; es sei denn, dass die Firma mit einer spezifischen Kooperative für Rohstoff X zusammenarbeitet.

Das läuft praktisch genauso wie bei Edelkakao oder Kaffee. (Mit exakt den gleichen Ausbeuter- und Ökoproblemen oder eben fair trade und Bio-Anbau selbstverständlich...)

Ich kaufe für Seife so beim mittleren Mittelhändler, quasi und ich zahle dann das für ein Kilo raffinierte Shea aus fair trade, was im Laden für den Endkunden 50gr kosten. (Könnt ihr euch ja ausrechnen, wieviel "fair" im fair trade wohl wirklich ist... ;)

Das direkteste Fett, was ich überhaupt kaufe, ist das absolut geniale unraffinierte Babassu direkt aus Brasilien von einer Frauen-Kooperative, wo uns ein Entwicklungshelfersozialarbeiterwhatever im BK mal angesprochen hat, ob wir das testen wollten (blöde Frage :))) und dann wurde eine Bestellung draus und jetzt kann das jede bei babassu.de per Mail bestellen.

Und das Zeug ist richtig genial und riecht absolut grossartig. (Taugt auch gut als Deo, genau wie Kokos, macht viel cooleren Schaum in Seife als Kokos und ist superlecker in Bodylotion und ICH finde, es ist die antikomedogene Wunderwaffe schlechthin.)

Ich schaffe keine Grosshandelsmengen; solche Firmen kaufen oft einfach auch die gesamte Produktion einer Manufaktur/Ölmühle.

Es gibt aber wirklich nur so x einschlägige Händler und Adressen für sowas; es sei denn, dass die Firma mit einer spezifischen Kooperative für Rohstoff X zusammenarbeitet.

Das läuft praktisch genauso wie bei Edelkakao oder Kaffee. (Mit exakt den gleichen Ausbeuter- und Ökoproblemen oder eben fair trade und Bio-Anbau selbstverständlich...)

Ich kaufe für Seife so beim mittleren Mittelhändler, quasi und ich zahle dann das für ein Kilo raffinierte Shea aus fair trade, was im Laden für den Endkunden 50gr kosten. (Könnt ihr euch ja ausrechnen, wieviel "fair" im fair trade wohl wirklich ist... ;)

Das direkteste Fett, was ich überhaupt kaufe, ist das absolut geniale unraffinierte Babassu direkt aus Brasilien von einer Frauen-Kooperative, wo uns ein Entwicklungshelfersozialarbeiterwhatever im BK mal angesprochen hat, ob wir das testen wollten (blöde Frage :))) und dann wurde eine Bestellung draus und jetzt kann das jede bei babassu.de per Mail bestellen.

Und das Zeug ist richtig genial und riecht absolut grossartig. (Taugt auch gut als Deo, genau wie Kokos, macht viel cooleren Schaum in Seife als Kokos und ist superlecker in Bodylotion und ICH finde, es ist die antikomedogene Wunderwaffe schlechthin.)

Fix, fix, fix,
    das kann die Su-Shee so gut wie nix (bzw. so gut wie mit Öl und Seife umgehen )!

Forenkönigin

Ok, eine zweite Amöbe hier... Ich verwende nicht meine MG-Sachen, sondern versende sie. Ha, vielleicht funktioniert MG ja auch deshalb so gut bei mir!
    Corti-Möbi geht jetzt sicher wieder alles aus dem Bad räumen an MG-Sachen....

Üüüüüübrigens:
    Das, was ich nicht versende , verwende ich schon seit 4 Monaten. Anfangs noch bissle Ectoin-Fluid genommen und jetzt noch täglich bissle selbst gebasteltes Hyaluronserum um die Augen rum, aber ansonsten _nur_noch_ MG! Seit 4 Monaten! Nix mehr hoppen will, Haut zufrieden, Alena zufrieden, Geldbeutel zufrieden!

@ Corti
    Heut morgen ist ein roter Umschlag auf die Reise gegangen!
    Geändert von Alena (09.02.2009 um 19:22 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Nun, möglicherweise, liebe Jesebel, weil ich das schon zigmal probiert habe und es für mich auch nicht das Ende aller Weisheiten war?!

Ich darf doch sehr bitten

Ok, eine zweite Amöbe hier... Ich verwende nicht meine MG-Sachen, sondern versende sie. Ha, vielleicht funktioniert MG ja auch deshalb so gut bei mir!
    Corti-Möbi geht jetzt sicher wieder alles aus dem Bad räumen an MG-Sachen....

@ Corti
    Heut morgen ist ein roter Umschlag auf die Reise gegangen!
    Hui, wenigstens Du bist noch nett zu mir , ich armes armes Knitterbäckchen . Bin schon sehr gespannt .

Und ich räume erst mal überhaupt gar nichts aus dem Bad, nein, nein , ich denke vielmehr beiläufig über die Erweiterung meiner Bestände nach .

Forenkönigin

@ Corti
    Jetzt überleg ich mir ernsthaft, was ich im Sommer so alles testen will. Das schwatz ich dir dann auf und wenn es nicht klappt mit deiner Haut, kauf ich es dir für nix viel ab. Na ja, und falls es doch klappt, is ja auch gut...

SweetClover
    Besucher

Hallo zusammen, bin momentan davon überzeugt, dass das Minimalprogramm mir gut tut, nehme momentan Lavera Neutral nur das Reinigungsgel und nur morgens eine leichte Creme, möchte aber vielleicht mal MG Shea probieren, soll ja auch für Misch-und entzündungsanfällige Haut sein. Aber die RM ist ja tensidfrei, entfernt sie trotzdem MF?

Forenkönigin

@ SweetClover
    Also bei mir ja! Auch AMU bekomm ich mühelos runter. Ich nehm immer zuerst einen kleinen Pumpstoss der Shea-RM, geh über die Augen, nehm es mit einem supersoften WC-Papier runter und dann das ganze Spiel nochmal im ganzen Gesicht.

Experte Avatar von Ginea

@SweetClover
    Bei mir auch!
    Ich brauche allerdings auch zwei Pumpstöße für's ganze Gesicht. Bei besonders heftigem Make-Up (Ausgehen am Wochenende) nehme ich die RM mit einem nassen Mikrofasertuch ab, damit geht dann alles runter.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

SweetClover
    Besucher

Super, danke für die Info! Hab gelesen dass man auch Proben bestellen kann? Auf der direkten Homepage finde ich aber nichts, oder bin ich blind?

CorTiMam
    Besucher

@ Corti
    Jetzt überleg ich mir ernsthaft, was ich im Sommer so alles testen will. Das schwatz ich dir dann auf und wenn es nicht klappt mit deiner Haut, kauf ich es dir für nix viel ab. Na ja, und falls es doch klappt, is ja auch gut...
    Häää? ... Die Rechnung geht für mich aber nicht wirklich gut auf, tstststs .

Ich denke doch nur über die Erweiterung meiner MG-Bestände nach. Und da ich ÄÖ im Gesicht im Moment nicht vertrage, hält sich die Auswahl (zum Glück) wahrlich in Grenzen... da is nix mit Aufschwatzen .

Forenkönigin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Häää? ... Die Rechnung geht für mich aber nicht wirklich gut auf, tstststs .
    Ja mmmhhh... stimmt... da sagst du was...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

meinst du mich...? *flüster*

ich habe einen shea tiegel gekauft für günstige 12 euro - aber wann wird das je alle?!
    ich nehme einen hauch, das wird bis zu mienem 40. geburtstag halten

@CORTIMAM: ein gutes GW drunter ist der bringer; ansonsten empfehle ich kein drittes auge, weil brillengläser doch so teuer sind, bei kontaktlinsen rechnet sich das womöglich noch weniger...
    dann lohnt es sich eher in gute wässerchen zur innerlichen anwendung zu investieren.

und jetzt habe ich eine völlig bescheuerte frage:
    whiskey als GW - ein natürliches produkt immerhin, und bei unreiner haut bestimmt der knaller
    nein, ich habe nix getrunken, mir fiel das gerade ein - es hat ja meist über 40 Umdrehungen...

ist natürlich schade um die schönen wässerchen, die sollte man innerlich anwenden, aber so rein eso-mässig betrachtet ist so eine essenz aus torf (erde) und so doch total mond-rhytmus-mässig?

ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich habe einen shea tiegel gekauft für günstige 12 euro - aber wann wird das je alle?!
    ich nehme einen hauch, das wird bis zu mienem 40. geburtstag halten
    hab ich mich bei meinem tiegel auch gefragt. und dann fröhlich zugelangt - als lippenpflege, narbenpflege, handpflege, dekolletéepflege, halspflege ... inzwischen kann ich schon den boden des tiegels sehen! und es macht total spaß, so verschwenderisch zu sein!

BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka

Mache ich auch so. Teste mich grad durch. Habe mit Shea Hautcreme im Großtiegel begonnen, jetzt ist die Salbei dran. Und zwischendurch immer diese Miniproben. Die reichen für 3 Tage. Und bisher hat jede keine nachteilige Wirkung gehabt. Also bei mir persönlich.