Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 100 ErsteErste ... 4676869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Sandrina
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Das nenne ich einen fairen Deal, Alena

Aber Werbung macht mein (haha) Onlineshop nun wirklich nicht mit seinem Service
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass wir alle vom gleichen sprechen http://www.martina-gebhardt-naturkos...de/de/martina/

Ach so, Siliv das hatte ich überlesen: das Peeling hab ich nicht benutzt, nicht mal den Deckel aufgschraubt

CorTiMam
    Besucher

Ja, den Shop meinen wir glaub ich alle .

Ich bin echt am Überlegen, ob ich soll oder nicht... Einerseits sind es ja "nur" ein paar Euros, andererseits hab ich es auch nicht so dicke, dass ich mal hier, mal da das Geld in den Wind streuen kann (und will!).

Andererseits kann ich mir recht genau ausmalen, wie die Sache ausgeht, also werde ich evtl. die Sache vergessen. Ist mir den Ärger glaub ich nicht wert (obwohl man sie so einfach auch wieder nicht davonkommen lassen sollte, aber die Probengeschichte ist so lange her und ich hab keinen Nachweis mehr , das machts nicht leichter).

Egal, vielleicht bestell ich woanders oder ich frag mal in "meinem" Naturladen, ob die mir was ordern können.

Forenkönigin

@ Corti
    Also ehrlich, ich würde auf jeden Fall nachfragen, ob sie sich daran erinnern können. Wenn ja, würdest du eine Bestellung aufgeben, damit die Sache mal aus der Welt ist... Mal schauen, wie sie reagieren, mehr wie nein sagen können sie nicht! Und wenn sie ja sagen, dann ist doch auch gut, oder?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte ja auch einige Kleingrößen von MG direkt über ihren Vertriebspartner (bzw. ihre Homepage) bestellt und eigentlich lief das alles problemlos, netter Kontakt, schnelle Lieferung etc. Aber mich hat es schon sehr geärgert, dass ich einige Sachen, um die ich gebeten hatte (z.B. Proben der Wild Utah Serie) ohne Begründung nicht bekommen habe und mein Produkt, dass man kostenfrei ab 30€ bekommt, war ein ätherisches Öl von Primavera.

Wenn ich etwas direkt über den MG-Shop bestelle, hätte ich gerne - wenn dies auf der Homepage so offeriert wird - auch gerne ein kostenloses Produkt in Originalgröße von MG und nicht von Primavera.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch nach wie vor begeistert von den MG-Cremes. Und entgegen aller Vorbehalte anderer, die Shea wär nicht eine der besten Cremes von MG, vertrage ich die super, hab ein super Hautgefühl und meine roten Couperose-Stellen beruhigen sich immer mehr. Möchte dann auch gerne noch die Salbei für den Sommer versuchen, falls die Shea nicht klappt und zu reichhaltig wäre. Jedenfalls bin ich mehr als zufrieden!!! Möchte nicht mehr auf MG-Cremes verzichten!
    Ich mag ja auch die calendulacreme sehr gerne, auch wenn sie nicht sehr spektakulär ist, ich nehme sie aber hauptsächlich für die Kids.

Bei MG Vertragspartner habe ich noch nie bestellt, und werde es jetzt auch nicht mehr tun.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Bloss gut, dass ich bei dem Shop keine Proben oder Sonstiges geordert habe

Der Onlineshop meines Vertrauens hat mir nämlich vorher noch ne mail geschrieben, dass sie mir meine Pröbchen usw. mitbestellen könnten, falls ich es noch nicht selber gemacht habe.
    Und Frau Lemke-Bohnert hat mir dann noch geschrieben, dass sie ganz viele Proben bestellt hat und mir ein ganzes Sammelsurium einpacken wird.

Bin ja mal gespannt, was ich da dann zahlen muss
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schafhirtin

Bitte schickt doch eine Mail an Martina Gebhardt als Firma direkt - sonst ändert sich da nie was.

Der Ab-Werk-Verkauf war _grossartig_ - rattenschnell, total frische Sachen, wirklich feiste Beilagen bei der über 30 Euro Bestellung....

Forenkönigin

Letztens habe ich mir im Bio-Laden eine Probe der Happy-Ageing-Creme geholt. Ich war einfach neugierig, wie eine MG-Creme sich so anfühlt. Ist ja wirklich ganz anders als das, was man sonst so an Cremes gewohnt ist. Der Duft gefällt mir schon mal ganz gut (schön warm und fruchtig), aber dieses fettige Gefühl beim Eincremen ist schon komisch und gewöhnungsbedürftig.

Was mich interessiert ist, nehmt ihr die Cremes solo, oder mit der GM gemischt. Wenn ihr MU benutzen wollt, nehmt ihr dann die Creme als Unterlage, oder verschmiert dann alles? Oder dann nur die Milch als MU-Unterlage?

Wie macht ihr das im Sommer? Schwitzt man unter diesen Lanolin-Cremes nicht sehr, oder nehmt ihr im Sommer die GM?

lg Julikäfer

Ich nehme die Creme solo und spritz mir entweder vorher was vom GW auf die Haut, oder creme mit feuchten Händen, dann klappt das super und die Creme zieht bei mir auch ratz-fatz ein. Zurück bleibt dann keine Fettschicht, sondern nur ein ganz leichter Glow, der die Haut lebendig aussehen lässt.
    MU verwende ich nicht, aber rein gefühlsmässig würde ich sagen, dass das bei mir über der Creme ganz gut klappen könnte.

Irgendwie erinnert mich die Creme ein bisschen an die zähe, blaue Nivea

Auf den Sommer bin ich auch schon gespannt ! Ich hoffe, dass ich da auch gut mit den Sachen klar komme.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenkönigin

Ich mach es wie Tine! Und hinter MF über das Ganze ist überhaupt kein Problem! Das mit dem Glow kann ich auch bestätigen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe auch keine Probleme mit der Creme unter der MF. Ich nehme die Creme sogar im Hochsommer, dann aber weniger und vorher GW. Ich glaube, man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl für die Menge und die Haut gewöhnt sich ja auch um.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Psychedelic

Tine, bei welchem Online-Shop bestellst Du denn?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

MG Shea ist bei mir die einzige Creme mit der die MF länger hält als normal. Da ist nix schmierig. Wirklich ein schöner Glow. Absolut mattes Finish kriege ich aber mit dem entsprechenden Puder auch hin

Besucher Avatar von jennyduese

Juhu, werde jetzt auch mal MG testen, bin schon ganz neugierig ! Habe eben bei MG angerufen, die waren total nett und schicken mir jetzt Proben, die muß ich auch nicht bezahlen ! Bin schon sehr gespannt....

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Tine, bei welchem Online-Shop bestellst Du denn?
    Bei www.hautcreme24.de
    Da klappt auch der Mailkontakt anstandslos und ist sehr nett. Wenn man mal ein Anliegen hat, kann man das ruhig ansprechen und Frau Lemke-Bohnert bemüht sich wirklich sehr.
    Die haben zwar nicht alles von MG auf der Website, aber man kann ruhig nachfragen, ob sie das besorgen können.
    Ab der 2. Bestellung durfte ich auch per Rechnung bezahlen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    MG Shea ist bei mir die einzige Creme mit der die MF länger hält als normal. Da ist nix schmierig. Wirklich ein schöner Glow.

Wobei zum testen die Salbei noch aussteht...

Schafhirtin

Und ich habe gerade 'ne Neroli, 'ne Macadamia und 'ne Melisse für 1/3 günstiger erstanden im Bioladen, weil sie "nur" noch bis August haltbar sind.

Wäre toll, wenn Webshops das auch mal kennzeichnen würden...

Gibt es von MG eigentlich noch eine andere Creme ohne Bienenwachs als die Shea?

Forenkönigin

@ Su-Shee
    3 Cremes die bis im August haltbar sind? Ja cremst du dich mit denen von oben bis unten ein? Gut, bis Dezember kann man die sicher verwenden bis Dezember...

Ich hab bis jetzt auch erst 2 Mal eine Kleingröße gekauft, weil ich so ewig damit hinkomme.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Su-Shee
    3 Cremes die bis im August haltbar sind? Ja cremst du dich mit denen von oben bis unten ein? Gut, bis Dezember kann man die sicher verwenden bis Dezember...
    "Nach Laune".

Ich benutze die Cremes auch für Hände, Füsse, Ausschnitt und sonstige Körperteile, die der Salbung bedürfen. :)

Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich habe ja seit dem Wochenende den Pott Melisse offen und ich creme damit schon eher großzügig, dass er bei mir in den angegebenen drei Monaten locker leer wird. Ich schätze, in ca. 6 Wochen ist er leergecremt

Ich liiiiiebe das cremig-fettig-weiche Gefühl auf der HAut beim Einmassieren und den leichten Glow, der danach bestehen bleibt, der die Haut so prall und gesund aussehen lässt

Forenkönigin Avatar von Siliv

Sporty, cremst du auf dem trockenen oder feuchten Gesicht?
    Oder allgemein, wie handhabt ihr das?

Wenn ich nicht auf dem feuchten Gesicht cremen würde und die Creme noch ordentlich mit GW mischen würde, würde sie sonst bei mir nie einziehen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich creme bevorzugt auf dem feuchten Gesicht, habe aber auch schon trocken gecremt. Beides geht gut, durch das Anfeuchten wird die Feuchtigkeit halt in der Haut gebunden, die Cremes sind ja schon eher fettig als feucht.

Grundsätzlich funktioniert bei mir aber beides. Bei der Melissencreme z.B. merke ich kaum einen Unterschied, sie zieht auch auf trockener Haut sehr gut weg.

Bei mir ziehts nämlich nicht unbedingt so gut weg.
    Mein Gesicht fühlt sich wachsiger/fettiger an, als wenn ich zB mit ner ganz normalen Creme für trockene Haut gecremt habe.
    Bei euch auch?
    Ist jetzt nicht so, als dass ich wie ne Speckschwarte glänzen würde, aber ich "glowe" eben noch sehr viel.
    Mit Puder hat man da schnell Abhilfe geschafft, aber bei euch hört sich die Sachlage irgendwie anders an, als würdet ihr kurz die Creme einmassieren und dann ist sie schon weggezogen ...

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Bin zwar nicht Sporty, antworte aber trotzdem mal. Ich benutze erst das Gesichtswasser und wenn es noch nicht ganz eingezogen ist, massiere ich die Creme ins Gesicht. Manchmal mach ich es auch ohne Gesichtswasser und bei mir ist die Creme ruck zuck weggezogen.
    Wollte hier eigentlich nochmal ein Loblied auf die Creme singen.
    Habe mir letzte Woche mein Gesicht mit Wachs behandelt und war dabei wohl etwas zu ruppig. Jedenfalls hab ich Depp es geschafft mir die Haut von der Oberlippe mit abzureißen. Tat schrecklich weh und ich sah wirklich misshandelt aus. Ich habe dann regelmäßig die Sheacreme draufgeschmiert und siehe da, die Wunde ist so gut wie verheilt.
    Alles Liebe
    Tinka

Meine Laune...
    Psychedelic

Bei mir wirken die Cremes auch sehr "heilend". Ich hatte ja vor drei Monaten einen schweren Autounfall und u.a. eine Platzwunde an der Stirn, die so genäht wurde, dass die Naht/Narbe am Haaransatz verläuft und mir wurde im Krankenhaus geraten, mit purem Lanolin zu cremen. Das habe ich - natürlich nachdem die Wunde komplett geschlossen war - gemacht und alles ist wunderschön und fast unsichtbar verheilt.

Ebenso wirken die MG-Cremes, die ja einen hohen Anteil an Lanolin enthalten, bei mir sehr gut bei Wunden, Pickeln etc.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Bei mir ziehts nämlich nicht unbedingt so gut weg.
    Mein Gesicht fühlt sich wachsiger/fettiger an, als wenn ich zB mit ner ganz normalen Creme für trockene Haut gecremt habe.
    Bei euch auch?
    Ist jetzt nicht so, als dass ich wie ne Speckschwarte glänzen würde, aber ich "glowe" eben noch sehr viel.
    Mit Puder hat man da schnell Abhilfe geschafft, aber bei euch hört sich die Sachlage irgendwie anders an, als würdet ihr kurz die Creme einmassieren und dann ist sie schon weggezogen ...
    Weiter vorne im Thread findest du viele Hinweise und die ganze Diskussion über "wie MG cremen?" in epischer Breite. ;)

MG-Cremes sind ansonsten aufgrund des Lanolins w/o Emulsionen und keine o/w Emulsionen wie 99% aller normalen Cremes.

Deswegen die Fettigkeit.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Bei mir wirken die Cremes auch sehr "heilend". Ich hatte ja vor drei Monaten einen schweren Autounfall und u.a. eine Platzwunde an der Stirn, die so genäht wurde, dass die Naht/Narbe am Haaransatz verläuft und mir wurde im Krankenhaus geraten, mit purem Lanolin zu cremen. Das habe ich - natürlich nachdem die Wunde komplett geschlossen war - gemacht und alles ist wunderschön und fast unsichtbar verheilt.

Ebenso wirken die MG-Cremes, die ja einen hohen Anteil an Lanolin enthalten, bei mir sehr gut bei Wunden, Pickeln etc.
    Angeblich - so die Marketing-Mär von MG - soll ja auch damals Jung-Martina nach einem *schnüff* Hundebiss vom Arzt das gute Schaf *freu* empfohlen bekommen haben, oh Wunder geheilt worden sein und fortan für Freund und Feind Kräutercremes auf Lanolinbasis gezaubert haben. :)

Hat dein Arzt das mal genauer ausgeführt, wieso nun genau Lanolin?

Meine Laune...
    Fine

Ui, das gehört zwar nicht hierhin, aber ich hoffe, Dir geht es ansonsten wieder gut. Ist ja schlimm.
    War über die Wirkung echt freudig überrascht. Jetzt wo ich das weiß, werde ich die auch für sonstige Blessuren verwenden.
    Alles Liebe
    Tinka

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Angeblich - so die Marketing-Mär von MG - soll ja auch damals Jung-Martina nach einem *schnüff* Hundebiss vom Arzt das gute Schaf *freu* empfohlen bekommen haben, oh Wunder geheilt worden sein und fortan für Freund und Feind Kräutercremes auf Lanolinbasis gezaubert haben. :)

Hat dein Arzt das mal genauer ausgeführt, wieso nun genau Lanolin?
    Er meinte, es sei besser, "back to basics" zu gehen, statt immer mit der Chemiekeule zu "pflegen" und hat mir aber ausdrücklich empfohlen, erst zu testen, ob das klappt. Gerade bei Wunden ist das ja so eine Sache. Ich war skeptisch und auch leicht paranoid weil ich unglaubliche Angst vor Entzündungen etc. hatte - gerade im Gesicht eine heikle Angelegenheit.

Grundsätzlich vertritt mein Arzt eh die Einstellung, dass man mit natürlichen Inhaltsstoffen und Medikamenten - mit wenigen Aussnahmen - genau so gute Erfolge und Ergebnisse erzielen kann, wie mit Chemie und konventionellen Medikamenten.

Ich bin nach wie vor bei Naturheilkunde skeptisch, lasse mich aber gerne belehren und überzeugen und wenn es wirkt, warum nicht? Warum sollte ich dann zur Chemiekeule greifen.

Mir hat es zumindest in Hinsicht auf meine Wunde wirklich gut geholfen, ob ich allerdings "schlimmere" Verletzungen so behandeln würde - keine Ahnung.

Schafhirtin

Wie gut oder schlecht Natur X wirkt, kann man heute aber prima in ordentlich nachgeforscht nachlesen, dank des Internet.

Das hilft dann auch, den Eso-Unsinn von den wirklich interessanten Sachen zu trennen.

Forenkönigin

Also ich creme auf nasser, trockener oder gegeelter Haut, ganz wie ich Lust drauf hab und was ich gerade denke, was die Haut braucht. Die Haut braucht dann ca. 2-3 Minuten bis alles vollständig weg ist. Braucht sie länger, dann wars ganz einfach zu viel und liegt oben auf. Das ändert sich dann auch nicht, wenn ich noch länger warte.

Forenkönigin

Ich habe die Happy Ageing-Creme (Probe) jetzt weggecremt und muß leider sagen, daß ich gar nicht happy damit bin. Zwar ist der Duft wirklich lecker aber mit der Konsistenz komme ich gar nicht klar. Sie liegt wie Blei auf der Haut, glänzt stark und spendet überhaupt keine Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich an, als wenn die unter der Lanolin-Schicht förmlich erstickt und ich hatte auch das Gefühl, daß sie die Poren verstopft und die Haut gleichzeitig austrocknet. Ich habe auch den Versuch gemacht, sie auf die noch feuchte Haut zu cremen, aber das war auch kein nennenswerter Unterschied.

Meine Haut braucht einfach was leichteres und sehr viel Feuchtigkeit.

Schade, ich hätte gerne eure Begeisterung geteilt, aber MG ist wohl einfach nicht das Richtige für mich.

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Psychedelic

Klar informiere ich mich auch über das, was ich mir ins Gesicht schmiere. Habe den Tipp von meinem Arzt trotzdem dankbar angenommen, weil man sich ja irgendwie auch darauf verlässt, was einem die Mediziner raten oder empfehlen und in meinem Fall hat es ja funktioniert. Warum es so ist, ist mir wurscht. Internet-Recherche schön und gut, trotzdem muss ich doch selbst ausprobieren, was bei mir wirkt und was nicht, oder?

Pferd
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Bei vielen preiswerten KK-Cremes sind z. B. einfach zuviel Wasser und Glycerin (als billige Füllstoffe) drin. Dann fühlt die Haut sich zwar im ersten Moment schön durchfeuchtet an, aber dann wird der Haut noch mehr Feuchtigkeit entzogen.
    Wenn aber die Mischung an Wasser, Ölen und Glycerin stimmt (was bei hochwertiger NK eher der Fall ist), spendet das Glycerin zusätzliche Feuchtigkeit, die aber durch die öligen Zutaten gebunden wird. Dann spricht nichts gegen einen gewissen Glycerinanteil.
    lg Julikäfer
    Danke su-shee und Julikäfer für eure Antworten.

@su-shee da du die Faber Bücher zu kennen scheinst, ist von deren Lanolin Creme Rezepten abzuraten? Ich habe aus den Büchern schon einiges gemacht, jedoch keine Cremes.

Meine Laune...
    Fine

Bin jetzt mal chemisch so gar nicht bewandert, aber nach einigem nachdenken ist mir eingefallen, dass ich als Kind immer die Linola-Fettsalbe auf meine Haut bekommen hab, wenn ich mir die Kniekehlen blutig gekratzt hatte. Meine, das da doch auch hauptsächlich Lanolin drin ist. Hat daher wahrscheinlich bei meiner Wunde im Gesicht so gut geholfen. Aber wie gesagt, ich kenn mich damit auch nicht wirklich aus.
    Alles Liebe
    Tinka

Juhu - heute sind meine Sachen gekommen
    Ich hatte mir jeweils ne Kleingröße von der Happy Aging, der Aloe Vera und der Ginseng Creme bestellt.
    Dazu hab ich noch 12 Gratisproben von div. Milchen, der Rosencreme und der Kamillencreme, sowie dem Fußbalsam bekommen
    Neroli und Melisse waren zwar nicht dabei, aber da ich die Proben nicht zahlen muss, meckere ich auch nicht

Hab vorhin nach der Gartenarbeit gleich mal mein Gesicht mit Shea GW gereinigt und die Happy Aging GM getestet. Sie riecht fast neutral und die ÄÖs stören mich bis jetzt nicht.

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich noch 12 Gratisproben von div. Milchen, der Rosencreme und der Kamillencreme, sowie dem Fußbalsam bekommen

Wo hast du denn bestellt, Tine?
    Das nenn ich mal wirklich großzügig!
    Hattest du nach den Proben gefragt?

Besucher Avatar von jennyduese

Meine Proben sind leider nicht gekommen, bin doch so gespannt !