Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 100 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Inventar Avatar von Hella

AW: Martina Gebhardt

oh, ok., hatte, was die Größen betrifft, wohl die GM / RM im Kopf ...

ah ja, ich fände es sehr sehr schön, wenn es die Nachtkerze als Milch gäbe ;)

Würde mein Problem mit "zu viel für mich!" vielleicht lösen und ich könnte mich noch weiter ausleben ;)

BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~

@ *Flocke*(oder alle, die es wissen): Wie genau löst man denn Verhornungen? Ich glaube nämlich, dass die mein größtes Hautproblem sind... Obwohl ich mit einer fettigen Creme creme (GRÜNE ERDE Lavendelcreme) bekomme ich jetzt andauernd solche Knubbel und - äh - weiß nicht wie ich das sonst nennen soll "Talgwürste". Aber die Haut ist und bleibt dabei trocken (keine Feuchtigkeit und ich würde sagen sehr wenig Fett).
    Ich hatte neulich auch mal von MG die Creme aus der "Totes Meer" Serie - aber nur als Pröbchen. Da blieb das aber auch.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

Fortgeschritten

also über einen längeren Zeitraum sollte man schon probieren. Meine Erfahrung ist die....Ich nahm M. Galland, plötzlich hatte ich überall so ,,Grützpickelchen" harte Knubbelchen, die Kosmetikerin hat sie immer aufgepiekt.Bin umgestiegen auf MG und nach 4 - 6 Wo. wurden die Knubbelchen WEICH! Konsequente Reinigung und mit Gesichtswasser im Anschluß und dann die Creme..Halte durch und dann wirds schon klappen.

Experte Avatar von Ginea

Ich kann Zauberfee nur zustimmen: durchhalten. Nach einigen Wochen mit der MG Rosenserie wurde es bei mir auch besser. Richtig super ist es, seitdem ich die Melissencreme nehme. Kommt aber sicher auch auf die jeweilige Haut an.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Schafhirtin

Ich finde die Sachen von MG alle geruchstechnisch gut komponiert - vermutlich, weil ich weiss, wie es WIRKLICH riecht, wenn man unraffiniertes Nachtkerzenöl mit schokoladiger Kakaobutter, unraffinierter Shea und richtigem Macadamiaöl mischt.. ;))

Ich muss gestehen, dass ich mir MG so richtig als Cremeklecks ins Gesicht stupse - ein Grund weswegen ich kosmetikpsychologisch gern richtige cremige Cremes mag. :)

Ansonsten: Teilt euch doch einfach Näpfe...

Ich finde schade, dass es von der Neroli keine RM und kein Gesichtswasser gibt.

Aber ich kann mir derzeit definitiv nicht zwischen Happy Aging (Geruch lecker), Neroli (prima Creme), Nachtkerze (sehr prima, aber doch eher schlicht), Shea (ich liiiiebe viel Shea) und Rose (sehr gutes Fett/Feuchtigkeitsgefühl) entscheiden und ich hab' weder Melisse noch Kamelie ausprobiert... :)

Nur die Ginseng wird es _definitiv_ nicht, gar nicht mein Geruch und die Sensi Sana brauche ich schlicht nicht. Die Calendula ist prima, aber wenn ich schon mal was weniger schlichtes verwenden kann.. Die Black Mud wird wohl eher ein Notfall-Sonderprodukt.

Und ich muss un-be-dingt noch die Bodysachen alle durchprobieren...

Avocado-Augencreme gab's grad im Sonderangebot im Bioladen, die hab' ich nun auch noch.. :)

Oh, und die Handcreme ist totsicher auch eine prima Gesichtscreme, den INCI nach zu urteilen. ;)

Experte Avatar von Ginea

Die Handcreme ist vor allem auch eine super Bodycreme/Bodybutter, ist auch vom Geruch her super, leicht zitronig.

Liebe Grüße,
    Ginea

Fortgeschritten

bei mir gibt es NUR die MG Handcreme ( die ist Spitze), aber auf die Idee mir die ins Gesicht zu schmieren bin ich auch nicht gekommen.. Ist vielleicht mal ein Versuch wert, besonders bei den Außentemperaturen.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee;
    Aber ich kann mir derzeit definitiv nicht zwischen Happy Aging (Geruch lecker), Neroli (prima Creme), Nachtkerze (sehr prima, aber doch eher schlicht), Shea (ich liiiiebe viel Shea) und Rose (sehr gutes Fett/Feuchtigkeitsgefühl) entscheiden und ich hab' weder Melisse noch Kamelie ausprobiert... :)
    falls dir das bei deiner entscheidung hilft : meine happy aging, die ich eigentlich auch sehr gern mochte (genau, auch und grad der geruch ) scheint umgekippt zu sein, obwohl ich sie garantiert noch keine 3 monate in gebrauch hab......so 2 monate schätze ich mal...sie riecht definitiv anders und irgendwie schon eher unangenehm jetzt, so daß ich sie gar nicht mehr im gesicht will, sondern jetzt für die hände aufbrauche

Fortgeschritten

Ich gehe in diese Töpfchen NIE ohne Spatel zum Entnehmen der Creme !
    Tuben sind schon aus hygienischer Sicht besser, (gehe zwischendurch schon mal zu Provida, da gibts Tuben. wegen der Couperose -Creme)

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Was haltet ihr eigentlich von der Tönungscreme ?

Ich habe sie mal ganz zufällig endeckt, und bin jetzt echt begeistert davon

Ich bin ziemlich blaß im Gesicht. Und seh nach dem auftragen der Creme schön, frisch und gesund aus.
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Schafhirtin

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    falls dir das bei deiner entscheidung hilft : meine happy aging, die ich eigentlich auch sehr gern mochte (genau, auch und grad der geruch ) scheint umgekippt zu sein, obwohl ich sie garantiert noch keine 3 monate in gebrauch hab......so 2 monate schätze ich mal...sie riecht definitiv anders und irgendwie schon eher unangenehm jetzt, so daß ich sie gar nicht mehr im gesicht will, sondern jetzt für die hände aufbrauche
    Also, ich bin ziemlich sicher, dass bei mir keiner der Tiegel wirklich älter als 6 Wochen wird. :)

Ich könnte mich derzeit mit dem Zeug 5 Mal am Tag eincremen vor Freude. :)

*räusper* jetzt kommt die Frage, die sonst ganz am Anfang kommt, aber irgendwie hatte ich das diesmal vergessen:

Womit konserviert MG eigentlich ? Ist in diesen diversen Wässerchen Alkohol versteckt?

Fortgeschritten

Ich habe mal sowas gehört,weil diese hohe Fettphase ist....Öle brauch man auch nicht konservieren, natürlich sauber mit umgehen.

sprich: Gar nicht konserviert? Das wäre ja ... scharf

Aber ich dachte, die MG-Cremes wären Wasser-in-Fett - Emulsionen ... ? Oder vertue ich mich gerade?

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von zauberfee;
    Ich gehe in diese Töpfchen NIE ohne Spatel zum Entnehmen der Creme !
    ich ja auch nicht. übrigens hab ich weil ich eine tiegelphobie habe extra die milch im spender genommen und portionsweise frisch mit öl vermischt...
    ich hab die happy übrigens 2x täglich benutzt, für öfter hab ich einfach keine zeit aber es ist trotzdem noch was drin.
    also das zeug ist bestimmt nicht mehr ok, der geruch... :Stink: und es steht ja ab öffnung 3 monate mhd drauf...ich glaub ich versuche mal zu rekonstruieren wann ich sie angebrochen hab, aber definitiv nicht vor 3 monaten oder länger

Fortgeschritten

in den Cremes sind, olivenöl, Avocadoöl, Hagebuttenkernöl,Sheabutter, Rosenöl,Wollwachs u.s.w.dann kommen noch ätherische Öle, Quellwasser....
    Durch diese öle hat die Creme diese relativ sehr gute , aber auch begrenzte Haltbarkeit. In Fette haben es Bakterien schwerer.Trotzdem man sauber entnehmen soll, 2 Monate ist o.k... länger reiche ich auch nicht mit 50 ml.

Schafhirtin

Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    in den Cremes sind, olivenöl, Avocadoöl, Hagebuttenkernöl,Sheabutter, Rosenöl,Wollwachs u.s.w.dann kommen noch ätherische Öle, Quellwasser....
    Durch diese öle hat die Creme diese relativ sehr gute , aber auch begrenzte Haltbarkeit. In Fette haben es Bakterien schwerer.Trotzdem man sauber entnehmen soll, 2 Monate ist o.k... länger reiche ich auch nicht mit 50 ml.
    Was haben die Ölsorten mit den Bakterien in der Creme zu tun? ;)

Die Ölkomposition sagt höchstens was über die Ranzfähigkeit aus - d.h. das besonders schnelle Schlechtwerden besonders der Öle mit einem hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren durch Sauerstoffkontakt. Dazu hat MG aber praktisch immer Vitamin E beigefügt in den Cremes. (Und Hagebuttenkernöl ist im Übrigen definitiv NICHT lange haltbar.)

In Creme sind vor allen Dingen auch Pilze und Bakterien ein Problem und die gedeihen in Feuchtigkeit kombiniert mit Wärme. Da helfen die Öle selbst aber auch nicht weiter toll gegen.

MG dürfte eine extra saubere Herstellung haben, das ist alles.

Und ob ein ungewaschener Spatel sauberer im Sinne der Haltbarkeit der Creme ist als ein gerade geduschter und gewaschener Finger...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    sprich: Gar nicht konserviert? Das wäre ja ... scharf

Aber ich dachte, die MG-Cremes wären Wasser-in-Fett - Emulsionen ... ? Oder vertue ich mich gerade?
    Öle braucht man nicht konservieren; die werden nur ranzig durch Sauerstoff-Kontakt kombiniert mit Wärme und dagegen ist in fast allen MG-Cremes Vitamin E beigefügt.

Soweit ich das sehe, sind die MG-Cremes und Milchen unkonserviert, Ja - zumindest steht auf der Webseite, die Cremes enthielten keinen Alkohol - der ansich normalerweise INCI-technisch elegant hinter "Blabla-Extrakt" versteckt ist - ich weiss also nicht genau, ob die Extrakte mit Alkohol in der Creme enthalten sind - wenn Ja, IST das eine Konservierung.

Ansonsten wird sie vermutlich extrem sauber arbeiten, damit kann man garantiert eine Menge rausholen.

Und Lanolincreme sind Wasser-In-Öl-Cremes - d.h. die Wassertröpfchen in der Emulsion sind von Fett ummantelt. Es KÖNNTE sein, dass das auch noch etwas konserviert - weiss ich aber nicht.

ok., danke Su-Shee. Noch eine Frage, die nicht direkt zum Thema MG, aber zu Ölen ist: Woran liegt es, dass manche Öle in den Augen brennen? Daran, dass sie mehr spreiten als andere Öle ?

Ich weiß, das gehört eigentlich in einen Thread wie den Öle-Thread, aber hier ist mehr los
    Es dauert mir zu lange, bis mir da jemand antwortet ;)

Fortgeschritten

man hatte es mir so erklärt (Fette sind eine Barriere),Sauberkeit ist das A und O. Vertreter werden auch nicht allwissend sein. aber es macht schon einen Unterschied ob ich mit einem,auch gewaschenem Finger, in den Pott gehe oder mit einem Metallspatel.Meine Nachtkerzencreme hatte ich im Sommerurlaub in Spanien mit.Im Raum waren es 28°C und mehr, es ist nichts passiert, aber meine Creme war auch nach 3 Wo. alle

Experte Avatar von Ginea

Ich entnehme die Creme immer direkt mit dem Finger und bei mir haben bisher alle viele Monate (2 bei Kleingrößen, sonst fast ein halbes Jahr) gehalten.

Liebe Grüße,
    Ginea

Schafhirtin

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    ok., danke Su-Shee. Noch eine Frage, die nicht direkt zum Thema MG, aber zu Ölen ist: Woran liegt es, dass manche Öle in den Augen brennen? Daran, dass sie mehr spreiten als andere Öle ?

Ich weiß, das gehört eigentlich in einen Thread wie den Öle-Thread, aber hier ist mehr los
    Es dauert mir zu lange, bis mir da jemand antwortet ;)
    Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich öle meine Augäpfel selten. :)

Die Öle, die mir mal ins Auge geraten, finde ich zwar nervig, aber so richtig brennen tun die bei mir nicht...

Aber ich kann im Prinzip wirklich ALLES um die Augen vertragen - ausser Mohair- und Angorapullover.

ok. ;) Bei mir brennen bisher nur Jojoba und Weizenkeim ( allerdings kenne ich das nur raffiniert ) nicht - nein, ich öle auch nicht meine Augäpfel ;), aber diese tollen Öle spreiten ja auch so schön ...

So. Soeben an Baccararose eine Mail mit der Frage geschickt.

off topic Ende ;)

Schafhirtin

Wie sieht optisch die Propolis-Creme aus und wie sehr riecht die vanille-artig?

(Jenseits des Zimts...)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

die propoliscreme hatte ich auch mal, die war sehr gelb und hatte halt soeine typische lanolincreme konsistenz, ließ sich aber gut auftragen, an den geruch erinner ich mich nichtmehr, aber ich weiß noch das ich ihn mochte!
    so, das ist alles was ich dazu noch weiß!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Ive
    Besucher

Übrigens, bei www.hurra-gefunden.de gibt es bis Montag MG Sachen etwa 30% günstiger und ab 50€ versandkostenfrei.

Ich bin am überlegen ob ich zu der Calendula noch die Kukuinuss-Creme mitbestelle, dürfte ja nichts ausmachen das sie für den Sommer ist

LG, Ive

Schafhirtin

Die Kukuinuss dürfte lecker riechen, mit Zeder, Vanille und Lemongras - das ist bestimmt fein. :)

Ich hatte ein paar Samenöl-Proben - davon habe ich gestern die Nachtkerzen-Probe ausprobiert. Riecht sehr lecker - obwohl es eine wilde Mischung aus Nachtkerzen & Avocadoöl ist und dann mit Jasmin- und Sandelholz-ÄÖ. Sehr nett. :)

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

@Ive: Danke für den Link...habe schon enige interessante Dinge gefunden.

Schafhirtin

Mein MG-Tip der Woche: Dicke Schicht der Lieblingscreme 'ne Stunde als Maske einwirken lassen..

Äusserst erholsam. :)

loves Real Food Avatar von Robin

Hm, ich hab da nochmal ne Frage, da man ja wohl einige Sachen beliebig austauschen kann. Kann man die Reinigungsmilchen denn dann auch als Gesichtspflege/milch nehmen?
    Long time no see...

Schafhirtin

Siehe weiter oben und vergleich' einfach die INCI... :)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    Übrigens, bei www.hurra-gefunden.de gibt es bis Montag MG Sachen etwa 30% günstiger und ab 50€ versandkostenfrei.

Ich bin am überlegen ob ich zu der Calendula noch die Kukuinuss-Creme mitbestelle, dürfte ja nichts ausmachen das sie für den Sommer ist

LG, Ive
    Meins ist schon da. :)

Ich hatte ein wenig Bedenken, ob das Auskauf wegen "nur noch 3 Wochen haltbar" oder sowas ist, aber nein - ich konnte gut auf Vorrat horten. ;)

Hab' natürlich alles eingesammelt, was ich noch gar nicht kenne. :)

BJ-Einsteiger Avatar von moonshine76

Hallo ! ich habe eine frage zum Shea Creme. Meine Haut ist trocken, shuppend und dazu emfindliche Mit der o.g. Creme schreit mein Haut nach Feuchtigkeit vor allem an meine Wangen spüre ich wie es zieht und fühlt sich als wäre es warm an der Stelle. Erlebt es auch jemand von euch. Ich überlege mir Nachtkerzen Creme zu testen oder habt ihr ein bessere Idee für mich

Ive
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Meins ist schon da. :)

Ich hatte ein wenig Bedenken, ob das Auskauf wegen "nur noch 3 Wochen haltbar" oder sowas ist, aber nein - ich konnte gut auf Vorrat horten. ;)

Hab' natürlich alles eingesammelt, was ich noch gar nicht kenne. :)
    Na das ging ja recht schnell Ich habe letztendlich doch nicht bestellt, wollte erstmal in einen Laden gehen und die Gerüche testen

@moonshine
    Hm, da kann ich gar nicht richtig weiterhelfen. Ich benutze die Sheacreme auch und hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme damit, habe aber auch eher normale bis fettige Haut. Aber wenn es bei dir anfängt zu brennen bzw. warm wird würde ich die Creme glaube ich erstmal nicht benutzen
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

LG, Ive

Danke dir Ive für deine Antwort. Es ist keine Reaktion (kenne ich schon ). Ist eher ein komisches gefühl , himm irgendwie wenn man nur pures öl nimmt. Es ist nich warm im gesicht aber fühlt sich so an..

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@moonshine76

Hi, ich habe das Problem manchmal auch wenn es draussen sehr kalt ist oder ich lange in überheizten Räumen rumgesessen habe, dann spannt die Haut auch an den Wangen und schreit nach Feuchtigkeit. Ich sprühe dann meist reichlich GW von der Shea oder Sensi-Sana auf und packe dann die Creme rüber. In Extemfällen massiere ich vorher Aloe Vera Gel ein. Dann habe ich das Problem nicht mehr und meine Haut ist danach schön prall.

Wüsste eigendlich garnicht was ich ohne die MG Shea Serie / Sensi Sana Serie machen würde bei meiner Haut, gerade jetzt im Winter spinnt sie total und ich bekomme beim kleinsten Stress gleich wieder rote Stellen.Ätherische Öle kann ich erst einmal eine Weile vergessen.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Wie schön das du mich verstehen kannst Laxy Mir geht es genauso keine Äth. Öle keinen Alocohol und Parfum. Sonst bekomme ich auch rote stellen. Wie heisst deine Aloe Vera gel weil ich habe mir eins bestellt aber da ist kein gel sondern Saft drinn. Ist es bei dir genau so ?

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@moonshine76

Ich nehme meistens das Aloe Vera Gel von Dr.Stolz aus der Apotheke. Es enthält 97,5 % Aloe Gel und ich vertrage es ganz gut. Aus dem Lidl nehme ich auch manchmal eins das ist aber nicht ganz so mild. Beide enthalten kein Alkohol. Ich denke Saft ist aber genauso gut, vielleicht ist der ja noch reiner als das Gel... und somit noch besser verträglicher...
    Die Nachtkerzencreme habe ich auch, sie ist sehr gut verträglich und macht die Haut schön weich. Am mildesten ist und bleibt aber die Shea/Sensi Sana.
    Wünsche Dir viel Erfolg!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Danke ! Ähm der Saft ist eher wie Wasser riecht ganz leicht nach aloe Vera. Glaube ich kaum das es reiner ist. Incis : Citric acid, sodium benzoate, Potassium sorbate. Villeicht nützt es als GW aber das es richtig feuchtigkeit gibt kann ich leider nicht sagen