Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 100 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Martina Gebhardt

Sehe das auch so wie Cortimam. Man kann so einfach besser dosieren. Und es ist ja auch nicht so, dass sich die Creme so schlecht auftragen lässt. Wenn man vorher GW nimmt, dann gleitet sie eigentlich ganz gut. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man 1. immer weniger Creme braucht und sie 2. mit der Zeit besser von der Haut aufgenommen wird.
    Zum Anderen sind die Cremes ja extra so konzipiert, wie es dem natürlichen Fett-/Feuchtigkeitsgemisch der Haut selbst entspricht. Also 50% bei gesunder Haut. Und auch gerade das Lanolin soll ja besonders gut, die Barrierefunktion der Haut unterstützen, weil es wohl auch der kindlichen Käseschmiere sehr ähnlich kommt, die Babys Haut schützt und versorgt.
    Nachts soll man nach MG ja gar keine Creme nutzen, damit die Haut "atmen" kann. Die rückfettende Wirkung der RM sei ausreichend.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Eigentlich nehm ich ja momentan Hauschka, aber meine Haut wird immer trockener und gleichzeitig hab ich auch wieder viele Unreinheiten bekommen.
    Früher hab ich mal die Sheasachen und die Salbeilinie von MG genommen, aber ersteres hat die Haut wieder zum Pickelblühen gebracht und salbei einfach nur ausgetrocknet.
    Also hab ich MG angeschrieben und gefragt, ob und wo man Proben von der Black Mud Serie bekommt (die soll ja für trockene und unreine Haut gut sein).
    Gestern komm ich heim und ein großer Umschlag von MG mit Prospekt, Preisliste und ner ziemlich großzügigen Probe Black Mud Creme (sicher 10ml) und vom Peeling ist in der Post!!!

Toller Service, kann ich da nur sagen!
    Ich geb der Black Mud mal ne Chance, habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht auch mit der Black Mud Milch?

Liebe Grüße an alle!

Ah stimmt, die Black Mud könnte für Colliebaby auch was sein.

Ich hab sehr empfindliche Haut und da war die Black Mud etwas zu aktivierend. Ansonsten war die schon sehr gut. Vor allem roch sie recht angenehm nach Neroli.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo Älva,

wie hat sich dieses "Aktivieren" geäußert? Soll heißen, hast du rote Flecken oder unruhige Haut bekommen? Meine Haut ist, glaub ich, nicht allzu empfindlich...
    hattest du die Creme oder die Milch? und warum lag sie dir dann doch nicht?
    entschuldige die ganzen Fragen aber ich bin mittlerweile schon so oft auf die Nase gefallen, dass ich lieber einmal mehr nachfrag...

Ich hatte die Milch probiert.
    Hhhm ja, wie hat sich das aktivieren geäußert?
    Black Mud regt ja die Hautfunktionen stark an. Was bei unreiner und sehr trockener, also problematischer Haut super ist, und auch manche empfindliche Haut kann damit eigentlich gut leben, der Teint wird am Anfang aber nicht unbedingt ebemäßiger davon, weil es eben "arbeitet". Bei mir hatte ich das Gefühl, dass es für meine beginnende Couperose nicht gut ist. Irgendwie wurden meine Wangen etwas röter. Deshalb bin ich lieber auf Shea- bzw. jetzt Rose umgeschwenkt.

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, ich schicke jetzt an MG auch nochmal ne Email, erkläre denen meine seltsame, verkorkste Haut und frage, ob und welchen Rat sie für mich haben...

LG
    Barbara

CorTiMam
    Besucher

Ojee, jetzt habe ich denen einen Riesenroman geschrieben ....

Bin gespannt, was die mir antworten!!!

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Mit was für einer Milch mischt ihr die anderen Hautcremes wie z.B. die Aloe Vera Creme ?

anna7280
    Besucher

Ich misch die Creme immer mit der dazugehörigen Milch.
    Die Aloe Creme würde ich mit ner neutralen Milch wie Shea mischen.

anna7280
    Besucher

Habe eine fast volle Sensi Sana Serie abzugeben. (siehe SeSkin)

Falls Interesse, bitte PN!!!

lene2002
    Besucher

Ich misch die Creme immer mit der dazugehörigen Milch.
    Die Aloe Creme würde ich mit ner neutralen Milch wie Shea mischen.
    Ist notiert !
    Was ist an der Sensi Sana so viel anders als an der Shea ?

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Sehe das auch so wie Cortimam. Man kann so einfach besser dosieren. Und es ist ja auch nicht so, dass sich die Creme so schlecht auftragen lässt. Wenn man vorher GW nimmt, dann gleitet sie eigentlich ganz gut. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man 1. immer weniger Creme braucht und sie 2. mit der Zeit besser von der Haut aufgenommen wird.
    Zum Anderen sind die Cremes ja extra so konzipiert, wie es dem natürlichen Fett-/Feuchtigkeitsgemisch der Haut selbst entspricht. Also 50% bei gesunder Haut. Und auch gerade das Lanolin soll ja besonders gut, die Barrierefunktion der Haut unterstützen, weil es wohl auch der kindlichen Käseschmiere sehr ähnlich kommt, die Babys Haut schützt und versorgt.
    Nachts soll man nach MG ja gar keine Creme nutzen, damit die Haut "atmen" kann. Die rückfettende Wirkung der RM sei ausreichend.
    Das is ja man interessant!!! Ich bin hin und weg. Frau Älva, ich sach jetzt Sie zu dich. Danke für die Info... Deshalb wirkt das so gut.

Die Cremes oder GM-Cremes-Gemische sind mir aber mit Seren drunter zuviel. Ich bin wieder bei Milch ohne Käseschmiere. Ich hatte den Verdacht, dass sich meine Poren vergrößern.

Möglicherweise ist die Idee existentiell, abends nur die RM zu verwenden. Da spannt nichts. Ich mache das mal...

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Ah stimmt, die Black Mud könnte für Colliebaby auch was sein.

Ich hab sehr empfindliche Haut und da war die Black Mud etwas zu aktivierend. Ansonsten war die schon sehr gut. Vor allem roch sie recht angenehm nach Neroli.
    Hab ich registriert

Hatte dort ne Mail hingeschickt. Geantwortet hat ein Partnerunternehmen, die schicken mir jetzt Proben von Salbei und Shea.....mal abwarten wie ich reagiere.
    Aber irgendwie sagt meine innere Stimme dass Black Mud oder Aloe vielleicht besser wäre....oder die Melissen Creme....
    Diesen Monat geht eh nix mehr. Muss erst wieder warten bis ein H auf meinem Konto steht

Zuviel der Ehre Frau Pauline!
    Ich geb ja nur wieder was im Prospekt der lieben Frau Gebhardt steht. Leider hab ichs auf der Webseite so nicht wiedergefunden. Sonst hätte ich verlinkt.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab heute proben von mg bekommen - kostenlos!! und genau die die ich wollte + infomaterial über die serien. jetzt hab ich die shea creme und gesichtsmilch, die rosen creme und gesichtsmilch und die ginseng creme und gesichtsmilch und werde mich durchprobieren. von einer lieben beauty hatte ich schon die sheagesichtsmilch als probe bekommen, die finde ich eigentlich nicht schlecht, aber zuerst ist sie schon eher fettig auf der haut und dann scheint sie mir nicht reichhaltig genug - klingt komisch, is aber so. mal schauen, was die anderen können. netterweise haben die mir auch gleich eine preisliste mitgeschickt, dann werde ich wohl bestellen, wenn ich was gefunden habe unter den pröbchen.

anna7280
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ist notiert !
    Was ist an der Sensi Sana so viel anders als an der Shea ?
    Die Sensi Sana hat zusätzlich spagyrische Essenzen enthalten.

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hallo

was sind spagyrische Essenzen?

Hatte jemand von euch POD und hat anschliessend nach Genesung Gebhardt Shea Gesichtsmilch verwendet?
    Liebe Grüsse, Aerial

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Aerial unter www.alchy.de kannst Du Dich über
    die Spagyrik sowie Alchymie informieren. Sehr interessante
    Beschreibung.
    Geändert von bobbine (20.02.2008 um 13:48 Uhr) Grund: Schreibfehler

@bobbine

Danke für den Link, interessant aber auch kompliziert diese Spagyrik
    Liebe Grüsse, Aerial

lene2002
    Besucher

Danke !

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

gebe zu: Man sollte es 2x lesen und in Ruhe.

Forenkönigin

A bissel OT:

Lavee, das ist ein total süsses Avaterbildchen! Gibts das in Gross irgendwo? Könnt ich mir gut für eine Glückwunschkarte vorstellen... So goldig! Ich will auch nochmal schwanger sein... aber einfach kein Kind nachher haben...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Welche Gesichtscreme von MG könnt ihr den bei empfindlichen Wangen mit Rötungen und Irrationen empfehlen?

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    A bissel OT:

Lavee, das ist ein total süsses Avaterbildchen! Gibts das in Gross irgendwo? Könnt ich mir gut für eine Glückwunschkarte vorstellen... So goldig! Ich will auch nochmal schwanger sein... aber einfach kein Kind nachher haben...
    Auch OT:
    ich hab einfach bei den google images pregnancy, pregnant und schwanger eingegeben. ich find's bloß jetzt leider nimmer . müsstest du mal probieren.

ach ja und bis vor 6 monaten hätte ich gesagt - werd' schwanger und gib das baby nachher mir! wir haben so lange auf diese schwangerschaft gewartet und so viel probiert - ich war schon so weit zu adoptieren! und von einer netten beauty, wäre das ja gleich noch besser... aber jetzt muss ich mal schauen, wie ich mit meinem eigenen baby zurechtkomme, wenn's dann mal da ist.

NICHT OT:
    Ich hab gestern die ginseng creme ausprobiert und find sie gut als nachtcreme, als tagescreme aber definitiv zu reichhaltig. dann heute morgen hab ich die ginsengmilch ausprobiert und fand sie eigentlich ganz ok, aber ich sehe jetzt furchtbar aus !! die milch gibt mir nicht annähernd genug feuchtigkeit und jetz hab ich ganz ausgetrocknete wangen und richtig rote trockenheitspickelchen. Ich glaub ich muss nachher mal eine maske drauf machen, sonst vergrätze ich meine haut mit meinen selbstversuchen noch völlig. irgendwie bin ich mit meinen nk-gesichtspflege versuchen gar nicht zufrieden - werde weiter testen, aber auf einen test pro woche zurückschrauben - so kann das nicht gut für die haut sein

hab das bild doch gefunden!
    Geändert von lavee73 (20.02.2008 um 17:21 Uhr)

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Welche Gesichtscreme von MG könnt ihr den bei empfindlichen Wangen mit Rötungen und Irrationen empfehlen?
    Die Shea Serie...die ist extra für empfindliche Haut und enthält keine AÖ und kein Alkohol.

ich hab die shea milch probiert und war nicht überzeugt - zuerst zu fettig und wachsig und dann nicht reichhaltig genug für meine trockenen wangen. aber die ginsengmilch war definitiv schlimmer für meine haut! ich find das so schade! frau gebhard hatte mich mit ihren schönen verpackungen ja eigentlich schon für sich gewonnen, aber wenn meine haut so reagiert, dann hab ich nichts davon

anna7280
    Besucher

@Lavee73: Versuch doch mal die Milch mit etwas Gesichtscreme zu mischen. Die Milch alleine reicht mir momentan auch nicht aus.
    Und das Gemisch in die noch feuchte Haut einmassieren, dann ziehts besser weg und glänzt nicht so.

@your-immortal: Shea und Sensi Sana sind für empfindliche Häutchen gut geeignet. Ich hab leichte Couperose an den Wangen und nehme grade die Rosenserie(mag lieber ne duftende Pflege)

lene2002
    Besucher

Die Rosenserie möchte ich auch noch ausgiebiger testen.
    Heute hatte ich Proben der Kameliengesichtsmilch und der Reinigungsmilch in der Post.
    Fühlt sich beides sehr gut an !
    Ich habe leider das Gefühl, das meine Haut auf Dauer die Kakoabutter nicht mag - mal abwarten.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen

Hatte jemand von euch POD und hat anschliessend nach Genesung Gebhardt Shea Gesichtsmilch verwendet?
    Ich habe pod...fast abgeheilt und benutze die Shea...bis jetzt aber hauptsächlich auf der Stirn...also keine pod Stelle. Wo aber pod war und ich die Shea benutze war under den Augen...und da ging alles gut.

BJ-Einsteiger

Ich (siehe Alter ) habe eine fettige, feuchtigkeitsarme, empflindliche Aknehaut. Suuuuper-Kombination!!

Bin gerade dabei, Gebhardt von vorne bis hinten durchzutesten und habe den Verdacht, dass die Gesichtsmilch (egal welche Sorte) nicht genug Feuchtigkeit liefert, meine Haut aber bei den Cremes auf das Lanolin nicht so kann.
    Meine Haut ist - wie soll ich sagen - mit Gebhardt im ganzen ein bischen ruhiger geworden, aber auch irgendwie dünner, pergamentartiger, nicht so schön mit Feuchtigkeit versorgt

Heute habe ich mit bei Vitalversand.de die Shea-Gesichtsmilch bestellt und dazu verschiedene pure Öle von Gebhardt: Sanddornfruchtfleischöl (hat angebl. besonders viel Vit.A), Avocadoöl (soll dem Hautfett sehr ähnlich sein), Nachtkerzenöl (anegbl. gut gegen Entzündungen) und Rose Mosquetaöl (Hagebutte, auch angeblich gut für unreine Haut).
    Ich werde einfach mal versuchen, die inhaltlich recht neutrale Sheamilch mit Öl zu mischen (in welcher Zusammensetzung auch immer), in der Hoffnung auf ein bischen mehr Nahrung für die Haut aber halt ohne Lanolin. Ach ja, und für drunter habe ich seit kurzem das Freistil Sanddornfluid von H nee I & M .

Hat jemand sowas oder ähnliches evt schon mal ausprobiert? Wenn ja: immer her mit den Erfahrungen!!!

Mir geht es wie so manchen: mit den Sachen von Gebhardt umzugehen, ist einfach viel zu schön, um so schnell aufzugeben!!

Ach ja, ich bin im Moment bei der sündhaft teueren Kamelien-Serie und die Nachtkerzencreme, die ist bestellt, aber noch nicht da. Ich weiß ich weiß, ich probier viel zu viel aus

Liebe Grüße aus der Hexenküche
    Liebe Grüße Heike

Inventar Avatar von Hella

ich finde es zwar auch gut, wenn du Öle ausporbierst, aber probier doch mal etwas Joghurt oder Molke und viel Salz in etwas Mineralwasser aufgelöst. Das als Gesichtswasser.
    Und für wirklich Feuchtigkeit solltest du dich vielleicht auch eher noch bei den typischen Feutchtigkeitsbindern wie Urea, Allantoin etc. umsehen.

Und an Ölen wären mir erst mal andere für dich in den Sinn gekommen - eher so etwas wie Hanf und Traubenkern und Jojoba. Aber die Sachen, die du bestellt hast, sind auch nicht verkehrt, also jetzt keine Panik ;)

lene2002
    Besucher

Es gibt einen Fred über trockene Fetthaut , vielleicht findest du ihn über die Suchfunktion, da gibts viele mit diesem Problem.
    Viel Erfolg !!

BJ-Einsteiger

@ Hella

Gute Idee, und vor allem Jojobaöl habe ich ja noch im Schrank stehen , ich werde das heute abend einfach mal mit der Kamelienmilch antesten.
    Liebe Grüße Heike

lene2002
    Besucher

Hätte ich bloss nicht die Kameliensachen getestet,, die Milch ist ganz wunderbar.

Naja, der Doc hat auch neue Sachen, die werde ich mir auch noch mal ansehen, und natürlich die MG Rosensachen etwas länger testen.
    Hach, Kameliensamenöl, wie schön !!!!

Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin

Hallöle...

ich hab mal an euch ne Frage... gibt es von MG Produkte die für eine empfindliche Mischhaut geeignet sind die im Bereich des Halses und der Wangen zur trockenheit und Rötungen neigt und im Bereich der T-Zone zu Glanz und Unreinheiten... wäre schön wenn ihr mir helfen könnt...

LG Sascha

@lillibee,
    danke für die Antwort, habe jetzt mal Proben geordert von der Sheamilch.

Es wär schön wenn ich es so gut vertragen würde wie du... so allmählich vertrocknet mir die Haut total.

Nach Monaten von Nulldiät will die Haut nicht so recht Fette bilden, brauch halt ein bischen Unterstützung. Nur stellenweise und nur wenn unbedingt notwendig
    Liebe Grüsse, Aerial

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

bin am überlegen mir eine Creme von MG zu bestellen. Ich hatte seither den Doc benutzt, aber auch noch nach monaten Pickel und unreinheiten bekommen. Deshalb suche ich eine neue Creme und dachte das MG eine Alternative wäre.

Gibt es von MG cremes die ihr als nicht komedogen einordnet ?

VG peaches

lene2002
    Besucher

Wenn man nach diesen Listen geht, auf denen Inhaltsstoffe aufgelistet sind, die komedogen sein sollen, dann gibts von MG kaum etwas.
    In den Cremes ist immer Wollwachs und fast immer Olivenöl, ausserdem auch Kakaobutter. In den Milchen ist es zum Teil anders.
    Man muss es einfach ausprobieren, auf der Homepage gibt es eine Telefonnummer, da habe ich meine Haut beschrieben und Proben zugesand bekommen, kostenlos und superschnell. Das wäre doch vielleicht etwas für dich.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo!
    Ich hab vor 2 Tagen meine Proben bekommen und sie gleich getestet.....Leider musste ich feststellen das ÄÖ bei mir wohl gar nicht gehen
    Ich hab zuerst die Rosenserie getestet. Ergebnis: Feuerrote, gespannte Haut
    Heute morgen hab ich dann die Salbei getestet. Hab ja ne unreine Haut. Ergebnis hier: Feuerrote, brennende Haut
    In weiser Voraussicht hab ich morgens gleich mein Öl eingepackt. Mittags hab ichs nämlich nicht mehr ausgehalten und musste mir mein Gesicht mit kaltem Wasser löschen. Hab dann mein Öl drauf.....was ne Wohltat!
    Die Haut hat sich dann langsam wieder entspannt.

Also sind alle Serien die ÄÖ enthalten passe´!
    Die Shea war nicht als Probe dabei. Hab sie jetzt nochmal angefordert.

Eigentlich wollte ich ja eh bei meiner derzeitigen Pflege bleiben. Bei den ganzen positiven Berichten hier dacht ich halt ich probiers mal aus. War dann wohl nix

Schade.....

LG Carmen

lene2002
    Besucher

Wirklich schade Carmen, aber vielleicht klappts ja mit der Shea.

Darum dreht sich meine Frage.
    Hat wer den direkten Vergleichstest bezüglich Wirkung und Verträglichkeit mit der Shea und der Sensi Sana gemacht ? Ist der Preis den Unterschied wert ?

Kombiniert ihr auch Produkte wie z.B. Shea Reinigungsmilch, Shea Gesichtswasser , aber eine andere Creme ?

Danke schonmal....