Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 100 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger

AW: Martina Gebhardt

Das mit dem Unterschied zwischen Sensi Sana und Shea würde mich auch mal interessieren....

Es müsste noch ein Zwischending geben zwischen Ges.-Milch und der Creme (egal bei welcher Serie). Etwas ohne Lanolin aber reichhaltiger als die Milch.
    Wobei die Kamelien-Milch schon nah dran ist

Ich habe mir mal verschiedene Öle bestellt und werde mal ausprobieren, die Shea-Milch (weil am wenigsten Inhaltsstoffe) mit ein bischen Öl auzupimpen.
    Heute morgen habe ich mal nur die Kamelienmilch drauf getan und die Haut sieht heute abend wesentllich besser aus als mit irgendeiner MG Creme.
    Wie schon geschrieben ich bekomme dicke Entzündungen und die Haut ist trotzdem irgendwie nicht genug mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich werde mal berichten. Dass einige (vermutlich) das Lanolin nicht ab können, liest man immer wieder mal.
    Liebe Grüße Heike

lene2002
    Besucher

Die Kamelienmilch fand ich auch schön.
    Ich habe bei mir Olivenöl in Verdacht, mir Unterlagerungen zu machen.
    Ich probieren gerade Proben der Shea - Creme, morgen müsste man sehen können , ob es klappt mit uns , denn in der Shea ist Olivenöl als einziges Öl enthalten.
    Vor ca. einem Jahr ist es schief gegangen, da hatte ich aber auch eine Horrorhaut nach zu vielen Cremes mit zu vielen ÄÖ`s.

CorTiMam
    Besucher

vor einigen Tagen habe ich MG angeschrieben, denen in aller, wirklich in ALLER Ausführlichkeit meine Hautprobleme geschildert und um eine Beratung gebeten. Von Proben war gar nicht die Rede, ich wollte von den Profis vor Ort wissen, ob und wie meine Haut noch zu retten ist .

Jedenfalls bekam ich gestern einen großen Umschlag von einer Firma Ätherische Öle, Essenzen, blablabla (bin zu faul, um aufzustehen und genauer nachzuschauen). Diese Firma ist anscheinend nun der (Vertriebs-)Partner von MG hat hat mich relativ großzügig mit Cremeproben (nix Milch) versorgt.

Das ist ja sehr nett, aber ich wollte doch eigentlich deren Meinung betreffend speziell meine Haut . Bin schon ein bisserl enttäuscht muss ich sagen.

Nichts desto trotz mache ich nun das MG-Experiment. Nun hat sich meine Haut ja grad mal erst wieder so zu 85 % eingekriegt (pickeltechnisch) und ein wenig Schiss hab ich ja schon vor neuen Ausbrüchen. Deshalb creme ich nur die linke Wange mit MG, die rechte weiterhin mit Nivea (das trau ich mich im MG-Threat auch noch zu schreiben ).

Sobald kleine Hubbelchen kommen sollten, setze ich MG ab, ansonsten teste ich das mal 1-2 Wochen (oder mehr oder weniger, je nachdem) und vergleiche dann mal NK vs. Nivea. Welche Wange wird rosiger und weicher sein?

Bin seeeeeeeeeehr gespannt, wie der Vergleich ausfällt

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Deshalb creme ich nur die linke Wange mit MG, die rechte weiterhin mit Nivea (das trau ich mich im MG-Threat auch noch zu schreiben ).
    Pfui !!

CorTiMam
    Besucher

Ja, ich schäme mich auch ganz arg !!!

LG
    Barbara

Schafhirtin

Die Sensi Sana enthält keine Kakaobutter und der INCI-Reihenfolge nach zu urteilen mehr Wachs - also mehr Schutzfilm als die Shea.

Ich persönlich finde die Shea "irgendwie" besser.

Aber ich hab' jetzt ALLE MG-Cremes durch (ich meine wirklich ALLE :) und finde die ehrlich alle spitze. Jedes Hoppen wird mit sofortiger Verschlechterung bestraft, stelle ich fest... Hab' ich 3 Mal versucht und bin wieder reumütig zurück an den MG-Napf geschlichen... Aber wie gesagt, ich brauchte ca. 2 - 3 Wochen Eingewöhnungszeit, wo sich die Haut einfach nur speckig-fettig angefühlt hat - ohne meine Grippenase, wo ich einfach sone fette Lanolinpampe brauchte, hätte ich das sicher abgebrochen.

Wenn ich so eine ÄÖ-Unverträglichkeitszeit habe, nehme ich die Shea, die Sensi oder die Nachtkerze-Macadamia. Allerdings vertrage ich die ÄÖs immer besser, je stabiler meine Haut wird.

Und ich mische Gesichtswasser, Creme und Reinigungsmilch wild durcheinander wie ich Lust habe.

Meine Favoriten bleiben die Nachtkerze, die Neroli, die Kamelie (riecht wirklich sehr lecker), die Happy Aging (auch sehr leckerer Geruch), die Aloe-Vera (jepp, riecht auch super... :) und die Shea. Die Rose ist auch prima, aber das rieche ich mir fix über. Die Wild Utah für Männer ist eine super mattierende Feuchtigkeitscreme...

Und aus irgendwelchen mir völlig unklaren Gründen ist die Black Mud eine supertolle Dekollete-Creme... :)

Wem die Creme zu fett sind, so dass die Haut darunter spannt und sich so "pergamentig" anfühlt: Auf die _feuchte_ Haut auftragen und echt _sparsam_ verwenden.

Ich schwöre immer noch drauf...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

Die Cremes oder GM-Cremes-Gemische sind mir aber mit Seren drunter zuviel. Ich bin wieder bei Milch ohne Käseschmiere. Ich hatte den Verdacht, dass sich meine Poren vergrößern.

Möglicherweise ist die Idee existentiell, abends nur die RM zu verwenden. Da spannt nichts. Ich mache das mal...
    Ich bin ja mehr so dein Alter - bei mir sahen die ersten 2-3 Wochen Lanolincremes JEDER Art (die sind aufgrund des Lanolin praktisch immer mit ca. 50% Fettgehalt, das Lanolin emulgiert halt genau so eine Wasser-in-Öl Emulsion und sonst nix...) absolut _unmöglich_ aus. Wenn ich seinerzeit keine Grippe gehabt hätte und meine Nase das Geschmiere einfach gebraucht hätte, hätte ich das NIE weiter verwendet. Grobschlächtige Fettpampe..

Nach den x Wochen *schwupp* von heute auf morgen schlurps alles aufgesogen, Haut matt, feinporig, rein, glatt - absolut umwerfend. Und ich meine "Make-Up? Hab' ich nicht nötig!"-umwerfend. So dieses gesund-rosig-frische.. *lobpreis* :)

Seitdem bete ich täglich zum MG-Altar in Form von mind. 6 verschiedenen Cremedosen. ;)

Ich creme ehrlich gesagt manchmal zwischendurch nur so aus Spass an der Freude und weil ich endlich auch mal was mit leckerem Duft verwenden kann...

Ansonsten ist Lanolin ein total cooler Rohstoff, der zufällig ausserdem noch die Fähigkeit hat, Feuchtigkeit in den entscheidenen Schichten der Haut zu binden und zu halten. (Google: lanolin stratum corneum)

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

ach liebe su-shee,

jetzt lese ich schon seit tagen um den mg-threat herum, immer in der hoffnung, nicht noch weiter angefixt zu werden, aber du machst mir wirklich den mund wässrig

möchte MG auch noch mal eine chance geben. vor ca. 2 jahren hatte ich plötzlich eine hautreizung, keine ahnung von was, und nach einer cortison-behandlung durch den hautarzt (die ich aber nach 2 tagen abgebrochen hab), war meine haut im absoluten tief. erst nach einigen monaten begann sich die haut laaaangsam, wirklich langsam etwas zu erholen, aber vor allem auf den wangen ist mir bis heute eine überempfindlichkeit geblieben, ich krieg schnell glühbacken und hab dementsprechen angst, eine couperose zu entwickeln.

vor ca. einem jahr hab ich daher beschlossen - die shea muss her, damit sich die haut erholen kann. aber nicht mal das hab ich vertragen, die creme war überhaupt schlimm, bekam gleich nach der ersten anwendung richtig aufgedunsene flecken an den wangen. hab ich mich dann nicht weiter nehmen getraut, vielleicht ja ne allergie auf lanolin oder bienenwachs ???

aber nun möchte ich MG so gerne wieder probieren. hab mir mal die reinigungsmilch von der kameliensamen-linie bestellt, und wenn ich die vertrage, kommt die gesichtsmilch dran.

werde auf alle fälle berichten
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

Die Shea und die Sensi Sana enthalten kein Bienenwachs, sondern Carnauba. Und die Nachtkerze-Macadamia ist auch immer einen Versuch wert.

Wie gesagt, ich kenne das nur zur gut mit den Duftstoffen und ätherischen Ölen - das flammendrote, brennende Gesicht, dieses furchtbar "liegende" Gefühl von der Creme, das Bedürfnis, sich das sofort alles am Besten mit Eiswürfeln wieder runterzuwaschen...

Ich vertrage die Milch-Sorten alle _nicht_. Viel zu viel Cetyl für meine Haut drin, da schwitze ich drunter.

Ich vertrage nur die Cremes, die Gesichtswässer (meistens zumindest) und die Reinigungsmilch-Sorten (noch etwas schwankend und unentschlossen.)

Die Kamelie enthält definitiv ätherische Öle, dafür aber kein Olivenöl.

Ich würde vermutlich mit der Nachtkerze-Macadamia anfangen.

Ich würde mir allerdings von MG auch eine Creme GANZ ohne ALLES wünschen - kein Rosenwasser, keine Extrakte, kein Bienenwachs - einfach Quellwasser, Lanolin, Shea und dann einfach Mandelöl, Macadamiaöl oder Teesamenöl. Irgend sowas.

liebe su-shee,

oje, das macht mich wieder ganz unsicher. ich dachte mir gerade, die milchen wären für mich sicher besser, da ich seit meiner hautreizung zwar eine trockenere haut habe als früher, eine zu fette creme allerdings schnell zu viel wird und ich dann entweder unter der creme voll zu schwitzen beginne (was natürlich wieder rote wangen macht) oder pickel bekomme (zu was ich sonst eigentlich nicht so neige).

aber wenn du meinst, du schwitzt sogar unter den milchen mehr als unter den cremes

hast du die cremes eigentlich auch schon über den sommer verwendet, oder eher nur in der kälteren jahreszeit?

die nachtkerzen-creme werde ich mir auf jeden fall mal in kleiner größe zulegen, die klingt von der beschreibung her sehr gut, vielen dank für den tip!! vielleicht vertrag ich die ja besser als die shea (obwohl ich mir noch immer den kopf darüber zerbreche, warum ich auf diese eh so "harmlose" creme so komisch reagiert habe)

und von der idee von einer "leeren" creme bin ich auch angetan, vielleicht lässt sich bei reger nachfrage ja was dahingehend machen - die nachfrage regelt ja doch immer wieder auch das angebot ...

ein gutes nächtle
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

Ich reagiere auf das Rosenwasser in der Shea. Ich kann diese Rosifizierung von NK sowieso nicht ab...

Die Milch vertrage ich nicht, weil Cetyl drin ist, ganz einfach. Unter Cetyl fange ich an zu schwitzen, unter Wachs oder Lanolin (also den Cremes) nicht.

Ich hab' im Sommer zwar noch keine MG-Cremes verwendet, aber einen Lanolin-Öl-Butter-Balsam, ich hab' da keine Probleme mit, solange ich keine dicken Schichten auftrage.

Aber das ist wirklich nur _mein_ Gesicht und meine Regeln für Cremen ohne Reue sind ganz allgemein: erstmal die Sorte ohne Duft, eher fettreich statt leicht, alles meiden, wo viel Alkohol drin ist und die Sorte mit "für empfindliche Haut" zuerst testen.

Ansonsten weiss ich halt welche Öle und Zutaten für mich gut sind und welche nicht.. (Milchsäure ist des Teufels, Lanolin ist himmlisch.. :)

Du musst das wirklich für dich ausprobieren und selbst rausfinden; andere können einen höchstens auf gute Ideen bringen.

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

möchte mal kurz berichten, dass meine Haut wirklich top geworden ist. Habe ja auf die Nachtkerzencreme mit Pickeln reagiert und bin dann zur aloe-Creme gewechselt und was soll ich sagen, fast alle Rötungen sind weg, keine neuen Pickel und eine ganz beruhigte, zufriedene Haut. Ich nehme allerdings das Gesichtswasser für empfindliche Haut von Tautropfen drunter und reinige mit alva-Sanddornwaschgel. Habe bei MG jetzt trotzdem noch nach Proben der Kameliencreme gefragt, sonst geb´ich eh´keine Ruhe

Ein Problem habe ich allerdings immer noch, und zwar, dass meine Haut schuppt, sobald ich make-up auftrage hauptsächlich im Stirn und Nasenbereich. Wenn sich das make-up ´etwas gesetzt hat, nach ein paar Minuten, sieht man nichts mehr. - das macht mich noch wahnsinnig-
    Habe ja auf die Wirkung von Nachtkerzenöl gehofft, doch das mag meine Haut nunmal nicht. Ohne make-up ist sie weich und ohne sichtbare Schuppen. Auf make-up verzichten mag ich def. nicht, nur dieses Phänomen muss doch in den Griff zu bekommen sein. Peeling hilft nur für max. 1-2 Tage und es ´passiert´bei jedem bisher getesteten make-up.
    Kann jemand viell. helfen???

LG Lilla

gerade für die guten tips, die man hier bekommt, bin ich dankbar.

ich wäre z.B. jetzt nicht auf die idee gekommen, die nachtkerzen-creme mal zu probieren, da auf der homepage steht "für die reife haut". bin zwar auch schon anfang 30, aber da bin ich immer vorsichtig aus angst, die haut irgendwie frühzeitig zu überpflegen.
    aber ich hab mir jetzt die incis durchgelesen und die klingen sehr gut und passend, also werde ich die auf alle fälle mal probieren.

von der kameliensamen hatte ich ein pröbchen der reinigungsmilch (reichte für 2 anwendungen), nach so kurzer zeit kann man natürlich nicht viel sagen, aber der ersten eindruck war ganz ganz toll. ich hab es gut vertragen, und ich musste nicht mal nachcremen, obwohl ich die letzten monate immer nach der reinigung cremen musste. drum hab ich mir inzwischen auch die RM in originalgröße bestellt.

und die restlichen produkte der kameliensamen werden auch noch probiert, genauso wie die nachtkerzen-creme (danke su-shee)

@ lilla

dein problem klingt ja wirklich seltsam, hoffe, du kriegst es bald in den griff!
    Unforgettable Echo

lene2002
    Besucher

Ich bin ja mehr so dein Alter - bei mir sahen die ersten 2-3 Wochen Lanolincremes JEDER Art (die sind aufgrund des Lanolin praktisch immer mit ca. 50% Fettgehalt, das Lanolin emulgiert halt genau so eine Wasser-in-Öl Emulsion und sonst nix...) absolut _unmöglich_ aus. Wenn ich seinerzeit keine Grippe gehabt hätte und meine Nase das Geschmiere einfach gebraucht hätte, hätte ich das NIE weiter verwendet. Grobschlächtige Fettpampe..

Nach den x Wochen *schwupp* von heute auf morgen schlurps alles aufgesogen, Haut matt, feinporig, rein, glatt - absolut umwerfend. Und ich meine "Make-Up? Hab' ich nicht nötig!"-umwerfend. So dieses gesund-rosig-frische.. *lobpreis* :)
    Das macht mir Mut, im Moment sehe ich etwas knitterig unruhig aus.

Die Sensi Sana enthält keine Kakaobutter und der INCI-Reihenfolge nach zu urteilen mehr Wachs - also mehr Schutzfilm als die Shea.
    Ohne Kakaobutter hört sich gut an - mehr Wachs hört sich schlecht an.
    Ich werde es ausprobieren !

Vielen Dank !

auf der MG-Homepage gibts was neues - ich sag nur baobab ...
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

AAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!

*hilflosklick*

Und ich _weiss_, was es mit Baobab auf sich hat...

Ich verrat's gleich, aber erst klicken... :)

Schafhirtin

Möh!

Ich hatte gehofft, 'ne Gesichtscreme mit Baobab-Öl drin!

Aber gut, auf eine Fusscreme hab' ich auch gewartet, eine der letzten Körperteile, wo ich doch GLATT eine andere MG-Creme für hernehmen musste... ;) (Die Beinwell nehm' ich für die Füsse oder die Handcreme.. :)

Die Beinlotion muss ich dann auf jeden Fall testen und die Fusscreme... :)

mir zittert auch schon die hand herum, vor lauter begierde, gleich zu bestellen.

die beinlotion muss auch auf alle fälle her, überhaupt für den sommer.

und wie sehen die fläschchen wieder schöööön aus ...
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

Ne, also mit dem Verpackungsdesign von MG kann man mich echt jagen, das ist einfach so derartig grausam hässlich ökomässig Dorfschul-Design, das schreckt mich im Grunde jedes Mal ab (und hatte mich bis dato unter anderem auch vom Kauf abgehalten..).

Dazu die tonnenschweren Glasbehälter alle, die die komplette Reihe völlig reiseuntauglich machen plus Pumpspender, damit man garantiert nicht alle Reste herausbekommt...

Es gibt echt genug ökologische Kunststoffe, aus denen man handliche, LEICHTE, UNZERBRECHLICHE Tuben machen kann...

Und genug kompetente Designer gibt's auch... :)

Also, verpackungsmässig finde ich MG einfach nur schlimm - schlimmer als alle anderen NK-Firmen.. (und Weleda mit ihrem Anthro-Eso-Font von anno dunnemals ist schon grausam - genau wie das Hauschka-Gold... *grusel*)

Wenn der Inhalt nicht so prima wäre, würde ich das echt NIE kaufen.

uuuppss, dabei steh ich grad so auf das ökomäßige dorfschul-design
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

Ich mach' dir gern alle Aufkleber ab und schick' sie dir. :)))

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich war erst auch total vom Aussehen abgeschreckt...sah so billig aus. Aber nun finde ich es ganz okay.
    Aber muss Su-Shee Recht geben...diese ganzen Glaspötte sind so verdammt schwer. Über den Jahreswechsel hatte ich mein GW und die GM dabei..ich habe mir vllt einen abgeschleppt.
    Dafür finde ich den Pumpspender echt gut...den Rest werde ich einfach mit Wasser mischen und mir als Spülung in die Haare machen.

loves Real Food Avatar von Robin

Die Verpackung ist wirklich Mist. Neulich ist mir die Bodylotion auf meine Glaswaage runtergefallen, ein Wunder dass da nix kaputtgegangen ist.

Ich find die neue Beinlotion auch sehr ansprechend. Obwohl ich dieses Baobaöl überhaupt nicht kenne
    Long time no see...

hab ich eigentlich schon gesagt, dass die avocado-augencreme der absolute hit ist

warte grad auf meine aktuelle bestellung, da ist endlich wieder ein pöttchen dabei
    Unforgettable Echo

Meine Laune...
    In Love

Ich habe sie auch...benutze sie aber nur hin und wieder abends.

Habe mir mal nach Su-Shees Empfehlung meine Shea GC, die sonst viel zu reichhaltig für mich ist und auch nie einzieht, als Maske benutzt...Mensch tat das gut!!! Habe den Rest nach ner halben Stunde mit nem Papiertuch abgenommen.

ach ja, noch eine frage:

da ich meine (hoffentlich erfolgreiche) zukünftige MG-Karriere äußerst ernst nehme, denke ich seit tagen über die produkte und das konzept nach.

daher meine frage: wie halten es die eingesessenen MG-anwenderinnen denn mit dem "abends nicht eincremen"? zieht ihr das durch, oder nur jahreszeitlich ...

und eine andere frage, die mich beschäftigt: die cremes sind ja nun sehr reichhaltig. jetzt hab ich schon so oft gehört: "nimm - zumindest nicht täglich - eine reichhaltige creme, denn dann wird die haut faul und stellt ihre eigenen aufgaben ein ... "
    habt ihr den eindruck???
    Unforgettable Echo

CorTiMam
    Besucher

So, mein dritter (oder vierter ) Tag mit einer MG-Wange

Heute morgen habe ich meinen Mann die Wangen probestreicheln lassen, welche weicher ist. Er sagte ohne zu zögern, dass die linke weicher sei: die MG-Wange!!! Ich sehe das genau so wie er!

Pickelkontrolle:
    (Noch) keine Probleme mit Unreinheiten welcher Art auch immer, bin am Beobachten, habe aber ein exzellentes Gefühl bei der Sache!

Glanz:
    Nivea-Seite glänzt schon ein wenig an meinen weningen "normalen" Stellen, die MG-Seite "glowt" eher. Kein echter Glanz, aber auch nicht stumpf. Richtig schön!

Hautgefühl:
    Wird jeden Tag ein Stück besser, ganz wichtig bei mir ist es aber, dass ich die Creme auf die feuchte (fast schon nasse) Haut auftrage. Ansonsten ist das Hautgefühl nicht so doll. Meinen superstaubtrockenen Wangen gefällt es !

Ich teste definitiv weiter, bin immer mehr angetan von MG und hoffe sehr, dass das Experiment weiterhin gut geht!!! Und ich besorge mir noch ein paar mehr Proben, bevor ich mich an eine Kleingröße wage.

Ach ja, momentan teste ich die Aloe-Creme, danach kommt die Nachtkerze, weiter hab ich noch keine Pläne...

Aphrodite:
    Ich bin zwar keine eingesessene MG-Benutzerin, hatte aber auch schon Hauschka (und das halbe NK-Sortiment) in Benutzung und habe für mich dabei gelernt, dass es definitiv besser ist, abends nicht zu cremen. Bei anderen mag das anders sein, ich schwöre darauf.

Die Umstellung ist zwar ein wenig hart, aber meine Haut hat wieder gelernt, selbst zu arbeiten und wird durch die Cremerei nur unterstützt und geschützt. Früher musste ich schmieren, schmieren, schmieren, hat alles nix genützt, die Haut hat immer gespannt!!!!

lene2002
    Besucher

Ich mag abends auch nicht mehr cremen.
    Also, die Shea ist nicht so meins, ich glaube, es ist zuviel Olive drin, oder das Carnaubawachs.
    Mein Favorit ist im Moment die Aloe Vera.

Meine Laune...
    In Love

Also ich creme sowieso momentan nur meine Stirn und die auch abends.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    ach ja, noch eine frage:

da ich meine (hoffentlich erfolgreiche) zukünftige MG-Karriere äußerst ernst nehme, denke ich seit tagen über die produkte und das konzept nach.

daher meine frage: wie halten es die eingesessenen MG-anwenderinnen denn mit dem "abends nicht eincremen"? zieht ihr das durch, oder nur jahreszeitlich ...

und eine andere frage, die mich beschäftigt: die cremes sind ja nun sehr reichhaltig. jetzt hab ich schon so oft gehört: "nimm - zumindest nicht täglich - eine reichhaltige creme, denn dann wird die haut faul und stellt ihre eigenen aufgaben ein ... "
    habt ihr den eindruck???
    Ich creme, wie ich lustig bin. Mal lasse ich es abends weg, mal nicht, mal creme ich dreimal am Tag, mal nicht, mal creme ich dick, mal dünn.

Ich probiere sowas grundsätzlich selbst aus, dann sehe ich ja, was mir am besten bekommt - egal, was der Hersteller sagt.

Und: Definiere "reichhaltig" - hoher Fettgehalt oder viele Zutaten? Oder viele aktivierende, durchblutungsförderne Zutaten?

Die Cremes haben einen sehr hohen Fettgehalt - insbesondere verglichen mit KK-Cremes oder den gängigen Feuchtigkeitscremes - man kann einfach sehr viel weniger nehmen und es auf die feuchte oder nasse Haut auftragen, damit kann man ganz gut selbst bestimmen, wie schwer die Creme letzendlich ist auf der Haut.

na ja, ich werde mal testen - probieren geht über studieren

lechze schon nach meiner kamelien-reinigungsmilch, die bald kommt
    Unforgettable Echo

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    Ich creme abends nicht sondern sprühe nach der Reinigung nur noch GW auf. Und ich muss mitlerweile auch nicht mehr jeden Morgen cremen. Wenn ich finde dass es ohne Creme gut aussieht, lass ichs bleiben. Überpflegen will man ja auch nicht.
    Long time no see...

genau, das mögliche überpflegen macht mir schon gedanken. da meine haut in letzter zeit doch immer wieder aus dem gleichgewicht ist, bin ich deshalb auch extrem unsicher und mir nicht sicher, ob sie mir sozusagen überhaupt zeigen kann, was sie eigentlich will.

abends nicht zu cremen finde ich vom prinzip her nicht schlecht, hab es in meiner hauschka-zeit auch ausprobiert - allerdings: keine chance, war furchtbar (war aber auch im feber und bitterkalt), also hab ich dann entschieden, das kann ihr nicht mehr gut tun.

als ich jetzt aber die probe der kamelien-RM von MG hatte (reichte eben für 2x), musste ich nachher nicht cremen. sicher, 2x anwenden sagt noch nichts aus, drum warte ich ja umso gespannter auf die große flasche.

@CorTiMam

freu dich an deiner weichen schönen backe)
    Unforgettable Echo

@ su-shee

mit reichhaltig meinte ich in diesem fall sehr fetthaltig.

eine freundin von mir meinte überhaupt, seit sie vor ca. einem halben jahr auf eine sehr fetthaltige creme umgestiegen ist, hat sie den eindruck, dass ihr gesichtsprofil - wie soll ich es ausdrücken - mehr hängt, sprich als würden sich dadurch verstärkt hängebäckchen entwicklen (so wie man es bei vielen älteren frauen sieht) ... keine ahnung, ob sowas möglich ist ...
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

Du meinst, ganz überraschenderweise altert man im Verlauf von 6 Monaten? ;)

Ich bezweifle, dass man durch den Gebrauch einer Fettcreme ein schlafferes Profil entwickelt - schon allein, weil das schlicht von Muskulatur und Bindegewebe abhängt und da kommt deine Creme eh nicht hin.

Zu fettige Creme kann höchstens so ein knitterig-pergamentiges Gefühl erzeugen, wenn nicht genug Nässe dazu gibt - aber das hängt sehr von der jeweiligen Haut ab und der Jahreszeit, wann "fett" zu fett ist.

Aber das merkt man ja nun einfach beim Auftragen, ob da noch dicke Schichten rumliegen oder alles schön wegzieht.

BJ-Einsteiger

Ach ja, momentan teste ich die Aloe-Creme, danach kommt die Nachtkerze, weiter hab ich noch keine Pläne...
    @CorTiMa: lass Dich nicht schocken, sollten die Proben von der Nachtkerzencreme riechen (um nicht zu sagen stinken) wie nasser Hund, das Problem hatte ich. Hab mir dann aber ganz mutig einen Pott davon zugelegt und *puh* die Creme in Originalgröße riecht sehr angenehm, neutral, kein Vergleich.

Habt Ihr anderen auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die MG Proben nicht so ganz einwandfrei sind? Oder hatte ich damit einfach nur Pech?

Zum Thema abends eincremen oder nicht: ich habe eine empfindliche nicht mehr taufrische Aknehaut. Und je schlechter sie versorgt ist und austrocknet, um so anfälliger ist sie für neue Pickel.

Ich probiere im Moment einen Kompromiss: morgens Nachtkerzencreme und abends Shea-Milch mit Öl aufgepimt. So ist die Milch etwas reichhaltiger und trotzdem kann die Haut "atmen", ohne Lanolin. Und ich kann evt. auf Dauer immer weniger Öl reingeben, mal sehen.
    Ich weiß auch noch nicht, obs mit der Nachtkerzencreme neupickelfrei gutgeht. Ich nehme sie, weil ich keine ätherischen Öle vertrage und diese Creme die Reichhaltigste von MG ohne ätherische Öle ist. Wenn es mit der Creme nicht gut geht, dann werde ich ausprobieren, morgens Nachtkerzenöl pur zu verwenden.

Drunter (abend wie morgens) benutze ich I & M freistil sanddornfluid, das tut meiner Haut richtig gut.

Ich würde auch soooo gerne mal die Propoliscreme ausprobieren, traue mich aber nicht wegen den ätherischen Ölen.

Abens benutze ich die Salbei Reinigungsmilch, morgens gehe ich nur mit einem feuchten Wattepad durch Gesicht. Mache ich noch nicht lange, ich würde aber jetzt nach ein paar Tagen behaupten, dass es der Haut guttut, nur einmal am Tag mit allem drum und dran gereinigt zu werden.

Scheint ja so, als wäre ich nicht die einzige, die sich am Liebsten durch´s ganze Sortiment durchprobiert
    Aber jo, klar, sonst würden wir ja auch nicht hier in der anonymen Selbsthilfegruppe .....

Es macht auf jeden Fall riesigen Spaß, MG und überhaupt NK auszuprobieren. Ich hoffe nur einfach, dass ich irgendwann auch "ankomme", meinen HG finde. Weil: dann könnte man sich glatt irgendann auch mal wieder Klamotten leisten

Genug gelabert!!
    Liebe Grüße Heike

BJ-Einsteiger

Zu fettige Creme kann höchstens so ein knitterig-pergamentiges Gefühl erzeugen, wenn nicht genug Nässe dazu gibt
    @Su-Shee: Du sprichst mir aus der Seele, wobei ich dieses Knittrige auch schon hatte, wenn ich die Creme auf das gut feuchte Gesicht gegeben habe. Aber evt. waren Salbei und Shea auch einfach bisher einfach nicht genug.
    Ich werde später von Nachtkerzenerfahrungen berichten!!
    Liebe Grüße Heike

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von miss-cream Beitrag anzeigen
    @CorTiMa: lass Dich nicht schocken, sollten die Proben von der Nachtkerzencreme riechen (um nicht zu sagen stinken) wie nasser Hund, das Problem hatte ich. Hab mir dann aber ganz mutig einen Pott davon zugelegt und *puh* die Creme in Originalgröße riecht sehr angenehm, neutral, kein Vergleich.

Interessant! Ich hab bisher 2x Proben von der Nachtkerzencreme gehabt und der Duft war absolut grauslig. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man diese Creme täglich aufs Gesicht geben kann. Ich werde mal im Bioladen an einem großen Probepott schnuppern.

Habt Ihr anderen auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die MG Proben nicht so ganz einwandfrei sind? Oder hatte ich damit einfach nur Pech?
    Ich hab mal Proben von FMK bekommen, wo das MHD der Proben überklebt waren. Auf Nachfrage kam dann: wenn ein kosmetisches Produkt über 30 Monate haltbar ist, braucht man laut Gesetz kein MHD deklarieren. Man muß bei Produkten, die über 30 Monate haltbar ist, das Haltbarkeitsdatum ab Öffnung deklarieren, das ist ein geöffneter Tiegel mit einer Monatsangabe. Da unser Produkt aber eine Probe ist, die nach 1 - 2 maligem Gebrauch verbraucht ist, entfällt das.
    Deshalb sei die Probe noch in Ordnung und auf den aktuelle Proben wird gar kein MDH mehr vermerkt. Gilt jetzt aber nur für die Sachets.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

lene2002
    Besucher

Zu fettige Creme kann höchstens so ein knitterig-pergamentiges Gefühl erzeugen, wenn nicht genug Nässe dazu gibt
    Das habe ich bei der Shea - trotz nass, mit der Nachtkerze und der Aloe Vera klappt es hingegen gut.

BJ-Einsteiger

@Älva: ich hatte mich mit der Probe der Nachtkerzencreme eingecremt und anschließend ist mir (nicht übertrieben) richtig schlecht geworden. Ich bin wirklich nicht empfindlich, wenns merkwürdig krautig riecht, aber dieser Gestank nach verdorbenem Öl war wirklich widerlich!! Hab sie dann direkt wieder abgewaschen. Dass das Gefühl auf der Haut sehr angenehm war, hätte ich dabei fast über"sehen".

Dann las ich hier und da, also hier bei bj , dass die Creme eigentlich ganz gut riecht, keiner beschwerte sich wirklich über den Geruch, also war ich mutig. Und wie schon geschrieben, sie riecht noch ein bischen neutraler als die Shea-Creme, wirklich angenehm.

Entweder MG hat ein Probenproblem oder ich habe jetzt mit der Originalgröße ein sehr frisches Töpfchen erwischt? Keine Ahnung, ich hoffe jetzt nur noch, dass ich mit der Creme klar komme!!
    Geändert von miss-cream (25.02.2008 um 21:08 Uhr)
    Liebe Grüße Heike