Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 100 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    lene2002
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Auf meinem Aloe Topf steht 6/2009 - das bezieht sich doch aber auf den ungeöffneten Zustand - oder ?

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

Also, bei mir steht auch 1/2009 ungeöffnet und geöffnet innerhalb 3 Monaten verbrauchen. Da wären kleine Tiegelchen echt besser, denn das schaff ich nie, weil ich nur in der Früh creme.

lene2002
    Besucher

innerhalb 3 Monaten verbrauchen
    Ahja ! Schonmal gut zu wissen. Steht bei mir nicht drauf oder ich kann nicht richtig gucken.
    Das schaffe ich, die Kleingrössen sind im Verhältnis halt teurer.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe nun bei meinem neuerlichen MG-Experiment inzwischen beide Wangen mit einbezogen, weil die linke Wange besser aussah, als die Nivea-Wange Ein wenige paranoid bin ich ja noch wegen der Pickel, die ich im Sommer hatte, aber bis jetzt lässt es sich gut an.

Es ist mir allerdings folgendes aufgefallen:

1)
    Ich brauche - finde ich - verhältnismäßig viel Creme. Ich mache es brav nach Vorschrift, benutze die Creme auf feuchter (bis fast schon nasser) Haut, muss aber an den sehr trockenen Wangen nachcremen, und zwar nicht nur einmal. Ich habe heute früh drei Schichten nachgelegt, wobei die Crememenge sich dabei allerdings in Grenzen hält.
    Jetzt überlege ich, ob ich diese Methode einfach weiter beibehalte und beobachte, ob es sich ändert, oder ob ich es mit Cremen auf trockener Haut versuchen soll...

2)
    Vorher habe ich meine Haut abends mit Seifen gewaschen (Olivia und co), gestern habe ich die Shea RM ausprobiert. Seltsamerweise hat da die Haut mehr und länger gespannt, als mit den Seifen Hat mich sehr gewundert. Ich probiere das noch ein paar Tage aus, wenn es nicht besser wird, bleibe ich bei meinen Seifchen und nehme die RM nur fürs AMU

Projekt "Aloe Vera" ist abgeschlossen, morgen versuche ich entweder die Nachtkerze oder die Propolis, weiß noch nicht... hach, immer diese Entscheidungen

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Ich creme auch mehrere Schichten mit der Aloe Vera.
    Ich nehme es einfach jetzt so hin - als ich die Weleda Mandel in Benutzung hatte war es zum Anfang auch so, bis die Haut sich daran gewöhnt hatte.
    Bei Hauschka habe ich allerdings vergeblich drauf gewartet.
    Ich habe eine Probe der Rosenreinigungsmilch, die finde ich wirklich gut, da spannt auch nichts. Ist die Shea weniger reichhaltig ?

lene2002
    Besucher

Übrigens, die Propolis ist wohl sehr anregend, nichts für empfindliche Haut.
    Die Nachtkerzencreme riecht zwar muffelig, ist aber sehr schön von der Pflege her. Etwas reichhaltiger als die Aloe finde ich.

Schafhirtin

Buch AW: Martina Gebhardt

Das ist mir auch aufgefallen, dass es einen riiiesigen Unterschied macht, ob man die MG-Cremes zusammen mit Seife oder mit der Reinigungsmilch verwendet - ich bin noch nicht sicher, welche Variante ich genau besser finde.

Heute ist meine Baobab (also, gerade eben :) angekommen - von einem Lieferpartner von MG, mit dem ich schlagartig NICHT zufrieden bin. (Ich hab' die Beinwell-Creme bestellt, weil ich die auch gern als Fusscreme nehme und die sehr nett zitronig-schafgarbig riecht) und habe stattdessen 5 Kleingrössen bekommen - und zwar alle offenbar Restbestände, die weg müssen, weil das MHD zwischen 06/08 und 10/08 abläuft. Da die MG-Sachen sonst eher so 1.5 Jahre haltbar sind, möchte ich nicht wissen wie lange das schon im Lager stand.

Definitiv Punkteabzug. Trotz Riesenbestellung auch kein echtes Produkt dabei, sondern nur eine Kleingrösse Sonnenmilch (die übrigens ein cooles Feature hat: Kein Cetyl drin! Also kein Schwitzen auf der Haut!)

Die Baobab Beinlotion riecht angenehm lemongrasig-zitronig-kräuterig, kann man definitiv mit rumlaufen.

Die Baobab Fusscreme hingegen riecht schwer nach Thymian (Intensität etwa wie die Salbei Creme). Ansich ist Thymian als ÄÖ in Fusscreme eine gute Idee, weil es stark fungizid wirkt, aber ich mag nicht an den Füssen wie mein Kartoffelgratin riechen. (Weswegen ich die Salbei Creme auch nicht prickelnd finde - ich mag nicht wie meine Pastasauce riechen).

Die Fusscreme muss jetzt im Gebrauch schon SEHR umwerfend toll sein, dass ich die nachkaufe mit dem Geruch. (Ich nehme sonst die Handcreme als Fusscreme, weil die einfach nach Orange riecht.)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

CorTiMam , ich würde Dir auch keine Propolis empfehlen.

Die Creme ist sehr anregend, etwa wie LN.

Es kann natürlich sein, dass Du genau diese ÄÖ besser verträgst, aber lass mal dieses Experiment für spätere Zeit, wenn Deine Haut sich ganz eingependelt hat.

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Kleingrösse Sonnenmilch (die übrigens ein cooles Feature hat: Kein Cetyl drin! Also kein Schwitzen auf der Haut!)
    Das klingt ja super

Hat jemand hier schon mehrere Milchen durchprobiert? Welche sind denn eher leichter? Ich hatte schon die Shea und "schwitze" da auch drunter, ich find die viel zu fett. Ich hatte aber auch mal andere die waren nicht so reichhaltig, ich weiß aber nicht mehr welche. Und für den Sommer weiß ich nicht ob die Hautcreme nicht zuviel ist.
    Long time no see...

Schafhirtin

Das Schwitzige ist nicht der Fettgehalt, sondern die Komposition der Milch-Sorten.

Den Fettgehalt schätze ich auf vielleicht 27 oder 30 Prozent; aber der Zusatz "Kokos Alkohol" (Cetyl Alcohol) ist ein ser weichmachender Filmbildner, der ausserdem das Feature hat, die Bestandteile der Creme tiefer in die Haut zu ziehen - aber: Es macht das weich-schwitzige Gefühl auf der Haut bei vielen Leuten.

Ich nehm' die Milch deswegen nicht.

Bei der RM geht's, die wird ja abgewaschen.

Hmm, auf MG Seite steht, dass Sonnenmilch auch mit Cetyl Alcohol ist.

Neue Rezeptur?

loves Real Food Avatar von Robin

Das Schwitzige ist nicht der Fettgehalt, sondern die Komposition der Milch-Sorten.
    Ich hatte definitiv schonmal Proben, die waren nicht so schwitzig, vielleicht ist da weniger Cetyl drin Wars Kamelie? Oder happy Aging? Ich weisses nicht mehr...

Und nochwas, das wurde ja hier schonmal diskutiert: Man kann die Reinigungsmilchen ja auch als Bodylotion nehmen. Aber im Vergleich zu den Gesichtsmilchen steht bei den Reinigungsmilchen Lecithin viel weiter vorne. Ist die Reinigungsmilch dann auch wirklich als Gesichtsmilch geeignet?
    Long time no see...

Definitiv Punkteabzug. Trotz Riesenbestellung auch kein echtes Produkt dabei, sondern nur eine Kleingrösse Sonnenmilch (die übrigens ein cooles Feature hat: Kein Cetyl drin! Also kein Schwitzen auf der Haut!)

Bei mir war nicht mal eine Kleingröße dabei, nur eine kleine Probe Primavera Duschgel. Fand ich nicht so toll.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

robin:
    Hat jemand hier schon mehrere Milchen durchprobiert? Welche sind denn eher leichter?
    Hatte von den GM schon mal die Rose, Shea, Sensi-Sana, Kamelie und Happy-Aging.
    Am leichtesten fand ich die Happy-Aging. Der Duft war auch super bei der.
    Am reichhaltigsten also " schwitzig" fand ich eher die Kamelie und die Shea & Sensi-Sana Milch.

Aber jede Haut ist anders...

Rose und Sensi Sana fand ich persönlich bisher am besten.
    Kamelie war zwar spitze aber definitiv zu teuer und für meine Haut ein Zuviel an äth. Ölen.
    Da nehme ich als Kur immer die Kamelie-Kapseln die sind auch sehr schön.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

Die Kleingrösse Sonnenmilch würde mich ja sehr interessieren ...denn ich bin begeisterter Kukuinuss Creme Benutzer...aber die Milch ist bestimmt getönt......das vertrag ich wieder nicht....
    Geändert von Laxy (29.02.2008 um 17:45 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    CorTiMam , ich würde Dir auch keine Propolis empfehlen.

Die Creme ist sehr anregend, etwa wie LN.

Es kann natürlich sein, dass Du genau diese ÄÖ besser verträgst, aber lass mal dieses Experiment für spätere Zeit, wenn Deine Haut sich ganz eingependelt hat.
    Oh, danke Dir und auch lene2002 für den Tipp!!!

Ich hatte mit der Propolis deshalb geliebäugelt:

"Für die schlecht durchblutete und müde Haut. Wirkt straffend auf das Hautgewebe und macht es elastisch. Beruhigt eine zu Entzündungen neigende Haut. Mit natürlichem Sonnenschutz"

Mit "Entzündungen" meinen die doch immer ganz elegant die Pickel, darum dachte ich, dass es evtl. passen könnte. Auf meinem Probesachet steht "für normale und Mischhaut"...

Und wenn die Haut dann auch noch gestrafft und elastisch würde, wäre ich auch nicht böse

Na gut, dann nehme ich vorerst mal lieber die Nachtkerzencreme, von der habe ich 4 Sachets da, da kriegt man dann schon einen Eindruck

Die Black Mud werde ich mir evtl. auch schicken lassen, mal so zum testen (oh Gott, ich fange schon wieder an.... Aber sobald es wieder schlimmer wird mit der Haut, setze ich mich selbst wieder auf Nulldiät).

LG
    Barbara

@cortimam
    Ich wollte mir auch Proben schicken lassen, hab denen extra eine Mail geschickt, aber bekommen hab ich alles andere (Ginseng, Melisse, Propolis, Shea, die ich schon benutze). Leider! Hab dann eben bestellt, aber es gibt wie gesagt nur die großen Tiegel von der Serie.
    Das Black mud peeling hab ich schon ausprobiert und das ist toll: Durchfeuchtetes Hautgefühl. Und die Creme find ich bis jetzt auch super!

CorTiMam
    Besucher

Tastenträume, also ich habe früher, als MG ihre Ware noch selbst verschickt hat, schon mal Black Mud Proben geordert und problemlos bekommen (nur damals durch meine wilde Hopperei nicht vertragen).

Bei dieser neuen Vertriebspartnerin hab ich angerufen und ihr genau gesagt, was ich will, hab aber die Black Mud vergessen ().

Bei den Pröbchen war auch die Preisliste dabei und da bieten sie ausdrücklich Proben á 4 ml (glaub ich, bin zu faul um aufzustehen und nachzusehen) und ein Probeset von der Black Mud Serie an. Dann müsste doch die Bestellung eigentlich klappen, wobei man diese Proben dann allerdings auch (sehr teuer) bezahlen muss...

Na mal gucken

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Die Black Mud werde ich mir evtl. auch schicken lassen, mal so zum testen (oh Gott, ich fange schon wieder an.... Aber sobald es wieder schlimmer wird mit der Haut, setze ich mich selbst wieder auf Nulldiät).
    Ist das nicht furchtbar ?
    Ich bin auch eigentlich zufrieden und kann das Liebäugeln nicht lassen...

Schafhirtin

Hmm, auf MG Seite steht, dass Sonnenmilch auch mit Cetyl Alcohol ist.

Neue Rezeptur?
    Ich hab' jetzt nur auf die Pulle geguckt, Hm.

Ansonsten ist die Milch getönt mit Tonerde - sieht nicht so appetitlich aus. ;)

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oh, danke Dir und auch lene2002 für den Tipp!!!

Ich hatte mit der Propolis deshalb geliebäugelt:

"Für die schlecht durchblutete und müde Haut. Wirkt straffend auf das Hautgewebe und macht es elastisch. Beruhigt eine zu Entzündungen neigende Haut. Mit natürlichem Sonnenschutz"

Mit "Entzündungen" meinen die doch immer ganz elegant die Pickel, darum dachte ich, dass es evtl. passen könnte. Auf meinem Probesachet steht "für normale und Mischhaut"...

Und wenn die Haut dann auch noch gestrafft und elastisch würde, wäre ich auch nicht böse
    Versuch' die Aloe oder die Melisse dafür. Oder sogar die Wild Utah.

Ich hab' jetzt nur auf die Pulle geguckt, Hm.

Ansonsten ist die Milch getönt mit Tonerde - sieht nicht so appetitlich aus. ;)
    Ah, könntest Du bitte hier INCI reinstellen?

Wenn da was anders ist, würde mich das sehr interessieren.

Ja, die Milch ist getönt, das sieht aber im Sommer nicht so schlecht aus, wenn Du ein warmer Typ bist.

Nachtrag: als ich die Sonnenmilch benutzte, habe ich die mit Weleda Sonnencreme gemischt. MG tönt, Weleda weißelt--> zusammen .
    Geändert von Kupferrot (29.02.2008 um 20:42 Uhr)

lene2002
    Besucher

Hallo,
    ich komme wirklich immer besser mit MG zurecht.
    Meine Haut hat sich sehr beruhigt mit der Alo Vera, alle Pickelchen sind verschwunden und nachts brauche ich keine Creme mehr. Morgens ist meine Haut immer noch ganz weich.
    Hoffentlich bleibt es so, hätte ich nie gedacht, dass es mit dem Wollfett und mir noch was wird.

CorTiMam
    Besucher

Heute morgen hab ich die Melisse ausprobiert, nicht schlecht, nicht schlecht!

Aber die Stirn, bzw. auch der Nasenbereich hat trotz Minimenge extrem komisch geglänzt, hat mir nicht gefallen! Ich hab dann versucht, überschüssige Creme abzutupfen, hat auch nicht geholfen. Danach habe ich mit einem feuchten Kosmetiktuch die Stirn und Nasenbereich von der Creme weitestgehend befreit und einen Minikleks von der Salbei draufgetan (hab da auch 3 Proben) und voila:

Wunderbar! Fühlt sich sehr schön an, ist matt, kein speckiges Gefühl und auch keine speckige Optik.

Meine T-Zone ist eigentlich nicht fett, sondern normal, aber so auf den ersten Versuch hin gefällt mir das mit der Salbei gut. Und für die Wangen dann halt vorerst mal was anderes, bin ja gut ausgerüstet

Ach ja, ganz wichtig: hab immer noch keine Pickel, Mitesser oder andere verdächtige Hubbel bekommen !!!!!!!!!!!!!

LG
    Barbara

Kiss Kiss
    Besucher

Hat jemand eigentlich schonmal das Shea Gesichtswasser ausprobiert ?
    Ich bin am überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt, da meine Haut scheinbar nach Gesichtswasser lechzt...bei uns scheint das Wasser arg kalkhaltig zu sein

CorTiMam
    Besucher

Ich habe das Shea Gesichtswasser hier.

Als meine Haut total ausgeflippt ist und ich wochenlang nicht mehr gecremt habe, war das Gesichtswasser meine einzige "Pflege".

Ich habe es super vertragen, hatte auch das Gefühl, dass es meiner Haut gut tut. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob sich die Haut nicht ohne das Wässerchen nicht mindestens genauso gut wieder beruhigt hätte ...

Mir mag es jedenfalls, der Geruch ist dezent, typisch MG, und es ist ohne Alkohol und Glycerin. Es sind nur wenige Zutaten drin und das gefällt mir persönlich sehr gut. Weniger ist mehr - zumindest nach meiner bescheidenen Ansicht .

LG
    Barbara

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte das GW auch mal und fands klasse!! Besonders toll ist es, dass man über den MG-Shop nen Sprühkopf kaufen kann...oder man füllt es einfach in eine Sprühflasche um. Möchte es mir demnächst wieder kaufen um abends auf die GM zu verzichten.

lene2002
    Besucher

Ich benutze es auch und finde es toll. Viele mögen den Geruch nicht , kommt vom Holunderblütenhydrolat, ich finde ihn himmlisch.
    Das Wasser pflegt wirklich gut !

Schafhirtin

Ah, könntest Du bitte hier INCI reinstellen?

Wenn da was anders ist, würde mich das sehr interessieren.

Ja, die Milch ist getönt, das sieht aber im Sommer nicht so schlecht aus, wenn Du ein warmer Typ bist.

Nachtrag: als ich die Sonnenmilch benutzte, habe ich die mit Weleda Sonnencreme gemischt. MG tönt, Weleda weißelt--> zusammen .
    INCI exakt wie auf der Webseite, nur ohne "Kokosfettextrakt". (Cetyl Alcohol).

INCI exakt wie auf der Webseite, nur ohne "Kokosfettextrakt". (Cetyl Alcohol).
    Danke.

Vielleicht hat nur nicht auf das kleines Fläschen gepasst?

Inventar Avatar von Hella

was macht die Camelia-Sachen eigentlich so teuer? ... gut, das Sandornöl ist nicht das billigste, aber die nehmen das ja sowieso raffiniert und auch nur als Wirkstofföl ... finde ich etwas merkwürdig.

lene2002
    Besucher

Ich glaube nicht , dass MG raffinierte Öle nimmt.
    Teesamenöl ist nicht gerade billig, aber ob das den hohen Preis rechtfertigt - kann ich nicht so recht glauben.

doch, das ist raffiniert - oder sonst müsste die Camelia so bräunlich gefärbt sein (schön oranges Sandornöl + schön grünes Avocadoöl) und zudem auch relativ ungut riechen. Auch an der Sheaserie merkt man sofort, dass da nie und nimmer unraffinierte Shea im Spiel ist.

Und Teesamen ist nicht so teuer, hab ich auch zu hause - und zwar in bio, unraffiniert, kalt gepresst und allem. Und wie gesagt, sooo viel ist davon auch nicht drin.

_Vielleicht_ haut das Hydrolat ein wenig rein? Mmh... aber so stark wohl doch nicht ...

ok, ich hab gerade nochmal nachgesehen, und in der Creme ist ja mehr von den Ölen enthalten - ich hab nur auf die Milch geachtet. Aber trotzdem ...

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    doch, das ist raffiniert - oder sonst müsste die Camelia so bräunlich gefärbt sein (schön oranges Sandornöl + schön grünes Avocadoöl) und zudem auch relativ ungut riechen. Auch an der Sheaserie merkt man sofort, dass da nie und nimmer unraffinierte Shea im Spiel ist.

Und Teesamen ist nicht so teuer, hab ich auch zu hause - und zwar in bio, unraffiniert, kalt gepresst und allem. Und wie gesagt, sooo viel ist davon auch nicht drin.

_Vielleicht_ haut das Hydrolat ein wenig rein? Mmh... aber so stark wohl doch nicht ...
    Aber die Kamelienserie ist doch fast dunkelgrün-umbra... und reicht krautig. Auch die Kamillen-Handcreme ist total grün.

lene2002
    Besucher

Wie auch immer - wenn die Serie nicht so teuer wäre, hätte ich sie längst schon benutzt, gerade weil auch kein Olivenöl enthalten ist.

oh, wirklich, Pauline? Ich meinte, hier mal gelesen zu haben, dass die Cremes alle zart beige seien ... ok, dann ziehe ich das zurück. Beziehungsweise teilweise zurück, denn die Shea-Sachen kenne ich selbst und das ist sicher unraffinierte Shea. Und wenn man das selbst machen würde, käme man trotzdem nicht auf den stolzen Preis der Camelia-Sachen ... aber gut. Ich weiß, was ich machen werde ;)

Fortgeschritten

Ich benutze die Kameliencreme und das Gesichtswasser,
    die Serie ist einfach schön,aber auch sehr teuer.Würde mich auch interessieren..warum so teuer

Schafhirtin

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Aber die Kamelienserie ist doch fast dunkelgrün-umbra... und reicht krautig. Auch die Kamillen-Handcreme ist total grün.
    Neee, nee, kein Vergleich. Ich rühr' ja selbst und Avocadoöl plus Sanddornfruchtfleisch wär deutlich dunkler und grüner. Unraffiniertes Teesamenöl ist ansonsten auch hellgrüngelb und riecht deutlich durch. Die Kamelie ist mehr so dreckig-orange.

Was sein kann: Es gibt Avocadoöle, die aus anderen Sorten gepresst werden und die sind heller und geruchsneutraler. Das Bienenwachs, was MG verwendet, ist sicher auch nicht das heftigste, was verfügbar ist. (Die Augencreme ist auch lange nicht so grün, wie man für die Zusammensetzungen denken würde...)

Die Kamillenhandcreme ist so grün, weil Tonerde drin ist; die Ölmischung selbst gäbe das nicht her. (Kamille kann wegen des intensiven Blaus natürlich auch intensives Grün machen...)

Es gibt eine unraffinierte Shea-Art, wo ich sicher bin, dass die völlig anders raffiniert wird; die ist gräulich-weiss statt deutlich gelblich-weiss und hat nicht den starken Anis-Geruch.

Ich kenne zumindest 25 Liter Preise für unraffiniertes Bio-Teesamenöl und ich finde auch nicht, dass das den Preis rechtfertigt.

Man muss auch berücksichtigen, dass Firmen natürlich davon .. keine Ahnung 500 Kilo oder so kaufen, die kaufen das über eine handvoll weltweite Grosshändler oder direkt auf bestimmten Farmen - auch davon gibt's nicht beliebig viele.

Die Mischung, die MG verwendet riechen in selbstgemacht aus unraffinierten Ölen einfach ... ich sag' mal höflich: "gesund". ;))

Schafhirtin

Nachtrag: Rein von der Zusammensetzung her diskutiert, müsste eigentlich die Happy Aging am teuersten sein; da ist Granatapfelkernöl drin und das ist WIRKLICH teuer.

CorTiMam
    Besucher

Ich hab da mal ne Frage

Mein MG Experiment verläuft nach wie vor recht positiv, momentan teste ich die Nachtkerze, Melisse fand ich persönlich jetzt nicht soooo toll, Aloe oder Nachtkerze gefällt mir besser. Meine Haut ist sehr weich, noch immer rein und sieht von weiter weg ganz gut aus.

ABER:

Wenn ich lache (und ich lache viel und gerne!) habe ich von den Grübchen (oder bessergesagt von den Gräben ) weg lauter kleine "Ziehharmonikafalten" an den Wangen. Nun meine ich, dass diese verstärkt wurden durch meine Phase des Nichtcremens und nun sind sie durch MG auch (noch) nicht besser geworden - oder sogar schlimmer ???

Die Haut spannt auch nicht, bzw. wenn sie es tut, creme ich nochmal nach, sorge auch mit entsprechend GW für ausreichend Feuchtigkeit, aber die Fältchen sind da und sie stören mich enorm.

Hat eine von Euch mit einer besonderen Creme von MG (Happy Aging, Kamelie, Rose, o.ä.) die Erfahrung gemacht, dass der Knitteralarm weniger wurde?

Meine Haut sieht eigentlich nicht "unterversorgt" aus oder fühlt sich schlecht an, einfach durch die Mimik (hier besonders das Lachen/Lächeln) zeigen sich enorm viele Minifältchen.

Oder ist das mit 37 einfach so?

Ich weiß ja, dass man das Altern nicht einfach aufhalten kann, soll auch nicht sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht erst in den letzten Wochen so krass geworden ist, oder ob es halt einfach ein schleichender Prozess war, der mir jetzt gerade so extrem auffällt (vor ein paar Wochen hatte ich noch so mit Pickeln zu tun, dass mir Fältchen wohl gar nicht so aufgefallen wären...)

Oder sollte ich mal ne Maske ausprobieren? Die Happy Aging oder die 7-Kräuter-Maske?

Hach, Fragen über Fragen....

LG
    Barbara