Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 100 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    CorTiMam
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Jetzt ist mir noch was eingefallen

Vielleicht könnte mir auch die Kombination mit einer Gesichtsmilch helfen? Im Moment nehme ich ja nur die Creme pur.

Ich habe vor 2 Tagen so rein zufällig mal bei Ebay geschaut und da die Kamelien-GM zum halben Preis ersteigert . Wobei das natürlich wieder ein suuuuuper Schnellschuss war, ich weiß ja noch nicht mal, ob MG langfristig passt, wobei es mir gefühlsmäßig schon gut tut und gefällt. Ich und mein nervöser Zeigefinger wieder mal ...

LG
    Barbara

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Für mich klingt das nach zu wenig Feuchtigkeit -- kann also mit GM besser werden.

Oder ein gutes GW , vielleicht sogar Gel, unter die Creme geben.

lene2002
    Besucher

Oder ist das mit 37 einfach so?

Naja, so viel anders ists bei mir auch nicht !

lene2002
    Besucher

Nochmal ernsthaft.
    Meine Haut ist auch sehr feuchtigkeitsarm, und mir hilft viel Gesichtswasser einklopfen mehr als die Milchen.
    Ich komme am besten mit der Aloe und der Rose klar.
    Aber ich habe auch jetzt 2 Wochen gebraucht, um mich an die Cremes zu gewöhnen, es wird aber immer besser.

Kiss Kiss
    Besucher

Ich habe bei der Gesichtsmilch (egal welche) auch immer das Gefühl, das danach alles immernoch spannt. Sie liegt obenauf d.h. ich spüre sie, aber drunter habe ich so ein ganz merkwürdiges Gefühl
    Kann das eventuell vom Cetylalkohol kommen oder sollte ich nur die Hautcreme verwenden ? Die wird ja eigentlich nur für den Winter empfohlen, aber kann man die nicht das ganze Jahr über verwenden, wenn man mit der GM nicht so klar kommt ?

BJ-Einsteiger

Also dieses knitterfältrige Gefühl - nee es ist mehr die Otik, das kenne ich auch. Die Haut fühlt sich weich an, die Pickel werden allmählich weniger, hier und da noch mal eine richtig fette Enzündung (die dann aber auch ewig braucht, bis sie weg ist, kennt Ihr das auch?)

Auch wenn ich MG an und für sich sehr gut vertrage, trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, der Haut fehlt Feuchtigkeit.
    Ich nehme übrigens gerade die Nachtkerzen Creme, teste aber auch nebenbei die Rose Creme.

Dieses feuchtigkeitsarme Gefühl habe (hatte) ich aber bisher bei allen MG Cremes, auch dann, wenn ich auf dem fast noch nassen Gesicht creme oder mit Milch (Shea, weil auch ohne ätherische Öle) mische. Und die Nachtkerzen Creme ist ja eigentlich schon ziemlich reichhaltig.

Ich habe nun schon desöfteren hier im Forum davon gelesen, dass die Haut unter Umständen eine ganze Weile braucht, bis sie sich an diese Gebhardt-typische Zusammensetzung gewöhnt.

Hab mir deshalb vorgenommen, Gebhardt (Nachtkerze) wenigstens einen Monat zu testen, bis die Haut sich einmal erneuert hat (oder dauert das mit knapp 40 länger? )

Die Rose Creme finde ich fast noch ein bischen besser, sie zieht bei mir noch besser ein und macht meine Haut noch ein bischen weicher, aber ich merke, dass meine Augen und ätherische Öle einfach nicht zusammenwollen. Nicht mal auf Abstand

Es müsste von Gebhardt was geben, was zwischen Creme und Milch liegt, so etwas wie eine Milch, die mehr Öl-Anteil enthält. Mh....könnte man ja auch selber. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch Nachtkerzenöl und Avocado-Öl im Schrank

Ich vertaddel mich gerade wieder , wollte ja eigentlich nur berichten, dass mir diese merkwürdige, trockene Optik trotz guten Hautgefühls auch nicht wirklich koscher ist......
    Wenn das nach ein paar Wochen nicht besser wird, dann weiß ich auch noch nicht weiter.....
    Geändert von miss-cream (03.03.2008 um 20:06 Uhr)
    Liebe Grüße Heike

BJ-Einsteiger

@ Kiss Kiss: ich denke, wenn Dir die Creme im Sommer nicht zu viel wird, kannst Du die natürlich das ganze Jahr verwenden. Die Cremes sind ja auch noch unterschiedlich. Du könntest im Winter eine reichhaltigere nehmen und im Sommer eine leichtere , z.B. Melisse (?)

Hast Du denn Milch und Creme schon mal gemischt?

Milch alleine geht bei mir auch nicht, ist viel zu wenig. Aber das ist natürlich evt. auch eine Altersfrage
    Liebe Grüße Heike

lene2002
    Besucher

Ich kann da wirklich die Aloe Vera empfehlen, neben der Rose, die du ja nicht verträgst.
    Die Nachtkerzencreme hat mit zu wenig Fechtigkeit gespendet.
    Ich teste seit 2 Wochen, und erst jetzt wird es so richtig was mit Frau Gebhardts Cremes und mir.

BJ-Einsteiger

Hat denn die Aloe Vera nich auch ätherische Öle? Ich hatte ja schon gehofft, das ätherisches Rosenöl ok für mich ist, aber scheint nicht so . Ich probiere mal noch ein paar Tage.
    Liebe Grüße Heike

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich glaube diese Kosmetik und ich werden keine Freunde

Da ich die ÄÖ ja gar nicht vertragen hab, hab ich jetzt 2 Tage die Shea getestet. Abgesehen vom Geruch sieht meine Haut jetzt furchtbar aus Ich hatte schon lange nicht mehr so viele Mitesser!!!! Und die Haut sieht auch sehr unruhig aus.
    Ich könnte Es war vor meine herumexperimentiererei alles so prima! Meine Mitesser wurden weniger und meine Haut beruhigte sich endlich..... und dann das Nur weil ich ne alternative zu meinem Öl gesucht hab....

Ich lasse jetzt von allem die Finger (iss auch besser für mein Konto) und bleib bei meiner Pflege!
    Ich hoffe nir ich bekomme meine Haut wieder in den Griff.... für nen Kosmetikbesuch fehlt mir derzeit das Geld
    Hab jetzt grad ne Heilerdemaske drauf und werde das diese Woche noch 2x wiederholen.

Ich bin so unglücklich und wütend

CorTiMam
    Besucher

Danke schon mal für Eure Meinungen

Ich werde es auch mit öfter mal GW einklopfen versuchen, dann kriege ich die Tage ja meine (überstürzt ersteigerte) Kamelien GM und dann werden wir sehen. Nachdem ja meine Haut sich auch gut anfühlt, werde ich das Experiment auf jeden Fall noch weiter durchziehen, einen Hauterneuerungszyklus auf jeden Fall.

Die Rose möchte ich auf jeden Fall auch noch testen, die Happy Aging ebenfalls. Ginseng liest sich eigentlich auch interessant ... Falls die auch nix sind, werde ich wieder die Aloe nehmen. Das war mein erster Versuch und den fand ich gar nicht ohne. Und dann bleib ich auch ganz brav einige Wochen bei EINER Sorte .

Die Nachtkerze ist mir nach dem ersten Eindruck (2 Tages-Test) glaub ich zu reichhaltig, Melisse hat mir an den (trockenen) Wangen nicht gefallen, musste noch öfter nachcremen...

Aloe scheint gut, weitere Tests stehen an

Aber ich bin totaaaal glücklich, dass meine Haut noch immer rein ist (einen Winzipickel hab ich, aber vorher hatte ich Riesenböller). Im Gegenteil scheint das Hautbild sogar etwas ruhiger zu werden, aber ich möchte mich nicht zu früh freuen!!!!!

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Hat denn die Aloe Vera nich auch ätherische Öle? Ich hatte ja schon gehofft, das ätherisches Rosenöl ok für mich ist, aber scheint nicht so . Ich probiere mal noch ein paar Tage.
    Ja, das hat sie.
    Ich habe auch sehr empfindliche Haut, aber mit der Aloe Vera klappt es gut.
    Die erste Woche hatte ich auch wirklich sehr unruhige Haut, dass hat sie nun gegeben - und bleibt auch hoffentlich so !!!!
    Ich bin total zufrieden und möchte unbedingt bei MG bleiben.

lene2002
    Besucher

Einige vermischen auch die Creme mit dem GW inder Hand und tragen sie dann auf, habe ich aber noch nicht probiert.
    Welche Milch ich sehr schön finde ist die Kamelienmilch. Ich bekomme bloss ein schwitziges Gefühl von dem Cetylalkohol.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Da ich die ÄÖ ja gar nicht vertragen hab, hab ich jetzt 2 Tage die Shea getestet. Abgesehen vom Geruch sieht meine Haut jetzt furchtbar aus Ich hatte schon lange nicht mehr so viele Mitesser!!!! Und die Haut sieht auch sehr unruhig aus.
    Mir geht es ähnlich. Ich habe mir von fast jeder Serie (außer der Kamelie) viele Proben zuschicken lassen und mit der Shea angefangen zu testen. Bisher komme ich auch nicht allzu gut damit klar. Ich habe, genau wie Colliebaby, Mitesser bekommen und die Haut im ganzen Gesicht sieht auch sehr unruhig aus. Aber ich will nicht voreilig das Handtuch werfen. Ich benutze die Shea seit ca. 2 Wochen und gebe ihr noch 2 Wochen eine Chance. Vielleicht braucht die Haut ja wirklich nur eine Umgewöhnungszeit. Ich werde weiter berichten ...

LG,

Emma

Inventar Avatar von Hella

falls man z.B. die Reinigungsmilch im Gesicht nicht vertragen hat, kann man die übrigens noch sehr gut als Körpercreme verwenden - ist alles untereinander austauschbar. Das nur für die, die sich jetzt vielleicht alles mögliche gekauft haben und das im Gesicht aber nicht mehr verwenden wollen ;)

BJ-Einsteiger

@ lene2002:

Bei liegt das Ätherische-Öle-Problem eher bei den Augen als bei der Haut. Hat ewig gedauert, bis ich raushatte, warum mir die Augen brennen, waum sie hundemüde wirken, so als hätte ich ne Nacht in einer verrauchten Kneipe verbracht. Das geht bis hin zu einem Migräneanfall, weil ich dann irgendwann anfange, die Augen offen zu halten.

Mit meinen NK-Anfängen und dem Befassen mit den Inhaltsstoffen kam dann auch die Erleuchtung.

Es gibt so manche Creme, mit der meine Haut bestens klarkommt, die ich aber trotzdem leider nicht benutzen kann.

Ich würde mir wünschen, dass MG (und gerne auch andere NK-Firmen) Creme von einer Serie mit identischen Wirstoffen und Ölen immer auch ohne ätherische Öle anbieten würde. weiter.....

Denn nur weil man die ätherischen Öle nicht verträgt, hat man doch keine 0815-Haut, die genau die eine Creme verträgt, die ohne ätherische öle ist (ja ok, bei MG sind´s 4 oder?). Aber von der Wirkung her würde ich lieber die Rose oder Ginseng nehmen.
    Geändert von miss-cream (04.03.2008 um 16:03 Uhr)
    Liebe Grüße Heike

Schafhirtin

Das ist einer der Gründe, weswegen ich mit NK nach wie vor so halb auf Kriegsfuss stehe - ätherische Öle und Kräuterzauber.

Verstehe ich auch nicht, wieso es da nicht mehr Produkte gibt. Egal, wie doll beruhigend die Zutaten sein sollen - oft habe ich 'ne Phase wo nur Wasser und Öl in Creme geht und sonst nichts.

Besonders lästig finde ich, dass es kaum Shampoos, Duschgele, Bodycremes und Conditioner gibt, die keine ÄÖs enthalten.

Und MG hat keine Creme, wo wirklich GAR NICHTS weiter drin ist - in allen ist zumindest Rosenwasser mit dabei und da sind ätherische Öle drin. (Wenn auch in geringeren Mengen...) Das ist für mich allermeistens tolerabel.

Sehr lästig alles.

lene2002
    Besucher

Ich würde mir wünschen, dass MG (und gerne auch andere NK-Firmen) Creme von einer Serie mit identischen Wirstoffen und Ölen immer auch ohne ätherische Öle anbieten würde.
    Wie bei Santaverde, das wäre wirklich klasse !

BJ-Einsteiger

Santaverde.....ja genau, da könnte man ja mal.....n e i n ! ! !

Man könnte jetzt MG erst mal wie man sich vorgenommen hat ein paar Wochen ausprobieren!!!

Liebe Grüße Heike

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Habe als MG Neuling eine Frage zu 2 Produktlinien:

Was ist der Unterschied zwischen Shea und Sensi Sana, die Linien sehen von den INCIs her haargenauso (?) aus. Was ist der Unterschied - ausser dem Preis?

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Habe als MG Neuling eine Frage zu 2 Produktlinien:

Was ist der Unterschied zwischen Shea und Sensi Sana, die Linien sehen von den INCIs her haargenauso (?) aus. Was ist der Unterschied - ausser dem Preis?
    Das frage ich ich mich hin und wieder auch...

Kiss Kiss
    Besucher

@Tina: Der Unterschied zwischen der Shea und der Sensi Sana ist, dass in der Sensi Sana spagyrische Essenzen verwendet werden.
    Genau kann ich das aber auch nicht erklären.
    Würde mich aber mal interessieren, was diese Essenzen so bewirken ?
    Ich glaube, die Sensi Sana ist auch eine Spur reichhaltiger.

ok - danke, damit würde ich dann beim Test erstmal auf die Shea zurückgreifen!

CorTiMam
    Besucher

Meine Wangen sind die doofsten Wangen der Welt. Wieso, weshalb und warum fühlen sie sich oft nach dem Cremen schlechter an, als vorher? Wenn ich allerdings nicht eincreme, gibts leider mit der Zeit ziemlichen Knitteralarm, was ich auch nicht so toll finde, deshalb geht die Suche nach der perfekten Creme zwangsläufig weiter

Bei MG war es jetzt bei allen Cremes leider auch so, dass ich mehrere Male nachcremen musste, die Haut hat gespannt. Egal ob mit oder ohne GW, dicke oder dünne Schicht, nach ein paar Minuten wieder dieses "spannende" Gefühl...

Ich kann - an den Wangen - von den fetten Cremes 3 - 4 Schichten innerhalb 10 Minuten auflegen und nach 1 Minute ist alles weggezogen, nichts schmiert oder glänzt. Wie trocken kann eine Haut eigentlich sein?

Jedenfalls habe ich heute früh mal die Happy Aging probiert. Zuerst wollte ich sie nicht so recht, weil da das Lanolin und Bienenwachs so weit vorne steht, aber vielleicht mag meine Haut gerade das? Die Wangen fühlen sich immer noch gaaaaanz leicht "unwohl" an, so ein mikroskopisches Spannungsgefühl, aber besser, als mit den anderen Cremes.

Spontan mag ich bislang die Aloe und die Happy Aging am liebsten, ich glaube, da lege ich mir jetzt mal Kleingrößen zu! Und Proben von der Black Mud!

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Spontan mag ich bislang die Aloe und die Happy Aging am liebsten, ich glaube, da lege ich mir jetzt mal Kleingrößen zu! Und Proben von der Black Mud!
    Das liegt vielleicht am Avocadoöl - das mag ich auch am allerliebsten, das bügelt und nährt ziemlich gut.
    Ich habe heute mal die Aloe mit Shea - Milch gemischt , nur ganz wenig, das fühlt sich ganz gut an und mit wenig Milch auch nicht schwitzig.

lene2002
    Besucher

Santaverde.....ja genau, da könnte man ja mal.....n e i n ! ! !
    Santaverde wechselt des öfteren mal die Rezepturen, den Endruck hatte ich jedenfalls, als ich das letzte mal auf deren Seite war. Bei LN ist das ja wohl auch so, das gefällt mir überhaupt nicht.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kiss Kiss Beitrag anzeigen
    @Tina: Der Unterschied zwischen der Shea und der Sensi Sana ist, dass in der Sensi Sana spagyrische Essenzen verwendet werden.
    Und was ist das und vorallem, wenn sie enthalten sind, warum werden sie nicht bei den Incis aufgelistet .

@CorTiMam:

OMG...dann musst du ja echt verdammt trockene Wangen haben.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Kiss Kiss Beitrag anzeigen
    Ich glaube: Nichts. ;) Spagyrik ist der feste Glaube, dass Paracelsus durch ungeheuer alchemistische Prozesse wahnsinnig feinstoffliche Eigenschaften - wortwörtlich nach dem Mond gehend - in Kräuter und Mineralien hervorgebracht habe. Da wird dann halt Mineral X mit Kräuter Y verkohlt, die Asche dreimal gen Süden geschwenkt...

Hier 'ne ausführliche Beschreibung: http://www.phoenix-laboratorium.de/spagyrik.html

Die Sensi Sana enthält keine Kakaobutter und nach meinem Gefühl mehr Wachs.

Auf meinen Flaschen zumindest ist für die Shea-Serie auch Spagyrik-Dings aufgeführt.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Auf meinen Flaschen zumindest ist für die Shea-Serie auch Spagyrik-Dings aufgeführt.
    Bei mir nicht .

Ich nehme die Shea Bodylotion und Reinigungsmilch nun schon zwei Jahre und werde wohl nie mehr umsteigen. ....also, falls das jetzt jemanden interessiert....oder so.......

Habe meine Ma nun auch (von Weleda) zu MG verleitet .

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Meine Wangen sind die doofsten Wangen der Welt. Wieso, weshalb und warum fühlen sie sich oft nach dem Cremen schlechter an, als vorher? Wenn ich allerdings nicht eincreme, gibts leider mit der Zeit ziemlichen Knitteralarm, was ich auch nicht so toll finde, deshalb geht die Suche nach der perfekten Creme zwangsläufig weiter

Bei MG war es jetzt bei allen Cremes leider auch so, dass ich mehrere Male nachcremen musste, die Haut hat gespannt. Egal ob mit oder ohne GW, dicke oder dünne Schicht, nach ein paar Minuten wieder dieses "spannende" Gefühl...

Ich kann - an den Wangen - von den fetten Cremes 3 - 4 Schichten innerhalb 10 Minuten auflegen und nach 1 Minute ist alles weggezogen, nichts schmiert oder glänzt. Wie trocken kann eine Haut eigentlich sein?

Jedenfalls habe ich heute früh mal die Happy Aging probiert. Zuerst wollte ich sie nicht so recht, weil da das Lanolin und Bienenwachs so weit vorne steht, aber vielleicht mag meine Haut gerade das? Die Wangen fühlen sich immer noch gaaaaanz leicht "unwohl" an, so ein mikroskopisches Spannungsgefühl, aber besser, als mit den anderen Cremes.

LG
    Barbara
    Du musst berücksichtigen, dass den MG-Cremes und den Milch-Sorten JEDE typische Feuchtigkeitszutat wie Glycerin oder Sorbit schlicht fehlt. Das ist wirklich nur Wasser-Fett und dann Lecithin oder Lanolin als Emulgator.

Ich tu' mich da auch immer mal etwas schwer mit und musste besonders in den ersten 2 Monaten auch locker so 4 Mal cremen - interessanterweise habe ich das aber auch gut vertragen soviel rumzuschmieren. :)

Das geht irgendwann weg und ich brauche seither viel weniger Creme. Kleiner Klecks reicht nach Reinigungsmilch und ordentlich Gesichtswasser.

Und ignorier' das einfach, wie weit vorn Lanolin, Wachs oder Kakaobutter steht; die MG-Cremes sind ja irgendwie die absoluten Anti-Cremes, wo alles feist drin ist, was die allermeisten BJs panisch meiden. :)

Lanolin weit vorn ist ausserdem gut, weil das die Zutat ist, die die Feuchtigkeit runter in die Haut zieht und hält. (Google: "stratum corneum" lanolin)

Wenn dir die Aloe und die HA am besten gefallen (mir auch), dann kannst du auch die Neroli, die Melisse und die Nachtkerze ausprobieren, die liegen vom Hautgefühl am nächsten dran.

Ach, die Cremes sind alle cool. :)

lene2002
    Besucher

Genau, auf meinem GW stehts auch drauf.

Schafhirtin

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht .

Ich nehme die Shea Bodylotion und Reinigungsmilch nun schon zwei Jahre und werde wohl nie mehr umsteigen. ....also, falls das jetzt jemanden interessiert....oder so.......

Habe meine Ma nun auch (von Weleda) zu MG verleitet .
    *insBadtrab* Also, bei mir steht auf der Gesichtswasser-Flasche aufgeführt.

BL hab' ich grad nicht da und an RM nur Rose und Kamelie.

(Mein Bad sieht aus wie eine MG-Messe.. ;)

blossom
    Besucher

*
    (Mein Bad sieht aus wie eine MG-Messe.. ;)

lene2002
    Besucher

Ich tu' mich da auch immer mal etwas schwer mit und musste besonders in den ersten 2 Monaten auch locker so 4 Mal cremen - interessanterweise habe ich das aber auch gut vertragen soviel rumzuschmieren. :)

Das geht irgendwann weg und ich brauche seither viel weniger Creme. Kleiner Klecks reicht nach Reinigungsmilch und ordentlich Gesichtswasser.
    So geht es mir im Moment auch, klingt ja auch logisch, die natürlichen Hautfunktionen sollen ja angeregt werden.
    Aber warum es bei MG mit Kakaobutter und Lanolin bei mir klappt, kapier ich trotzdem nicht.

Schafhirtin

Naja, ich halte gern 2 RMs, 2-3 GWs und 3 Cremes vor, teste gerade die Beinlotion und die Fusscreme und überhaupt. :)

Und mit den BLs hab' ich noch gar nicht richtig angefangen - kann jemand was zur Myrthe-Dingsda und zur Lemon-Irgendwas sagen? :)

huhu!
    Kakobutter finde ich aber auch bei Sensi Sana:

GESICHTSMILCH, 100 ml

Diese feine Gesichtsmilch wirkt glättend und feuchtigkeitsspendend. Sie macht die Haut weich und geschmeidig. Irritierte und gereizte Hautpartien werden beruhigt und entspannt.

Inhaltsstoffe: Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ich denke aber auch das der Unterschied nicht zu arg sein kann.

Schafhirtin

Ich red' von der Creme, nicht von der Milch.

Sensi Creme: Aqua, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Rosa damascena*, Cera carnauba, Tocopherol.

Shea Creme: Aqua, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Rosa damascena*, Cera Carnauba, Theobroma cacao*, Tocopherol.

Schafhirtin

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    So geht es mir im Moment auch, klingt ja auch logisch, die natürlichen Hautfunktionen sollen ja angeregt werden.
    Aber warum es bei MG mit Kakaobutter und Lanolin bei mir klappt, kapier ich trotzdem nicht.
    Ich geb' eh nichts auf die berühmten "ist total komedogen" Listen, das wird an Kaninchenohren getestet, es wird nicht zwischen raffinierten und unraffinierten Produkten entschieden und nicht die Zutat X im Kontext mit anderen Zutaten bewertet.

Durch das Selbstrühren ist mir das sehr klar geworden, dass es einfach einen riesigen Unterschied macht, ob man Kakaobutter mit A oder B kombiniert.

Ansonsten ist meine persönliche Theorie, dass es vor allen Dingen die synthetischen Emulgatoren in Kosmetik das Uncoole sind.

Im Hauschka Gesichtsöl ist z.B. auch Kakaobutter enthalten - aber eben keinerlei Emulgatoren.

Ich war in den letzten Monaten öfter auf Reisen und hatte dann teilweise die MG Sachen wegen des SAUBLÖDEN GLASBEHÄLTERGEHAMPELS (Gewicht!) nicht dabei - war jedesmal eine Strafe in Form von roten Flecken und unruhiger Haut. Geht dann im Laufe von 5-10 Tagen wieder alles weg....

CorTiMam
    Besucher

Du musst berücksichtigen, dass den MG-Cremes und den Milch-Sorten JEDE typische Feuchtigkeitszutat wie Glycerin oder Sorbit schlicht fehlt. Das ist wirklich nur Wasser-Fett und dann Lecithin oder Lanolin als Emulgator.

Und ignorier' das einfach, wie weit vorn Lanolin, Wachs oder Kakaobutter steht; die MG-Cremes sind ja irgendwie die absoluten Anti-Cremes, wo alles feist drin ist, was die allermeisten BJs panisch meiden. :)

Lanolin weit vorn ist ausserdem gut, weil das die Zutat ist, die die Feuchtigkeit runter in die Haut zieht und hält. (Google: "stratum corneum" lanolin)

Wenn dir die Aloe und die HA am besten gefallen (mir auch), dann kannst du auch die Neroli, die Melisse und die Nachtkerze ausprobieren, die liegen vom Hautgefühl am nächsten dran.

Ach, die Cremes sind alle cool. :)
    Danke Su-Shee, das macht mir Hoffnung, dass es mal besser wird

Melisse und Nachtkerze habe ich schon ausprobiert, Melisse mag ich nicht so, da muss ich noch öfter nachcremen, Nachtkerze ist ganz nett, aber trotzdem spannt die Haut mehr, als bei Aloe und HA.

Das mit dem Lanolin und den anderen bösen "komedogenen" Inhaltsstoffen ignoriere ich jetzt wirklich. Bei mir haben die "unkomedogensten" Cremes auch schon pickeltechnisch versagt, bin ja auch kein Kaninchenohr, sondern suche mir meine Reaktionen auf irgendwas tunlichst selber aus

Ich hoffe nur, dass durch meine Cremeorgien nicht doch wieder Unreinheiten nachkommen, aber das hat dann nicht zwingend etwas mit den Inhaltsstoffen zu tun, sondern wohl eher mit der Menge an Creme, die da auf die Haut kommt. Aber solange es nicht glänzt, schmiert, etc. kann es so schlimm ja nicht sein!

Ich bestelle jetzt

- Kleingröße Happy Aging, Creme
    - Kleingröße Aloe, Creme
    - Shea GW
    - den passenden Pumpzerstäuber
    - Augenfältchencreme (ist ja blöd, dass es da keine Proben gibt)
    - Proben (je 4 ml) von der Black Mud Creme und der Milch

Braucht man sonst noch etwas? Ne Maske? Ein besonders gutes GW? Eine Milch?

Habt Ihr Erfahrung mit der Augenfältchencreme? Ich bräuchte/möchte schon gerne eine Creme für die Augen...

*Preislistedurchstöber

LG
    Barbara

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Ich bestelle jetzt

- Kleingröße Happy Aging, Creme
    - Kleingröße Aloe, Creme
    - Shea GW
    - den passenden Pumpzerstäuber
    - Augenfältchencreme (ist ja blöd, dass es da keine Proben gibt)
    - Proben (je 4 ml) von der Black Mud Creme und der Milch

Braucht man sonst noch etwas? Ne Maske? Ein besonders gutes GW? Eine Milch?

Habt Ihr Erfahrung mit der Augenfältchencreme? Ich bräuchte/möchte schon gerne eine Creme für die Augen...

*Preislistedurchstöber

LG
    Barbara
    Also, bei mir kristallisiert sich heraus:

* Black Mud Milk für's Dekollete
    * Kamelie komplett
    * HA komplett, aber ohne Maske (steh' ich nicht so drauf...)
    * die Handcreme für alles mögliche (nehm' ich auch als Bodycreme)
    * die Neroli, die Aloe und die Nachtkerze (die als "für rien ne va plus Zeiten")

Das sind die Sachen, die ich regelmässig (nach-)kaufe.

* Irgendeine Bodylotion, weiss aber noch nicht welche.

Augencreme brauch' ich nicht, das ist auch nur Avocadoöl mit Rosen und Orangenblütenwasser plus Lanolin und Shea.

Die Fusscreme ist sehr nett, aber der Thymiangeruch suckt - ich denke, da nehme ich einfach weiter die Beinwell, die riecht nach Melisse.

Die Rosenserie ist generell auch sehr gut, aber mir geht der Rosenduft schnell auf die Nerven.