Hee Sushee, du hier, war ja klar
Was mich mal interessieren würde, ist die Melissen Creme und was es für Unterschiede zwischen der shea und sensi sana gibt. Letztere hat schon wieder mal mein Verlangen geweckt![]()
Hee Sushee, du hier, war ja klar
Was mich mal interessieren würde, ist die Melissen Creme und was es für Unterschiede zwischen der shea und sensi sana gibt. Letztere hat schon wieder mal mein Verlangen geweckt![]()
Tschüssi
Hallo ihr lieben,
ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber da ihr ja scheinbar alle begeistert von MG seid: Könntet ihr mir vielleicht ein paar Produkte vorschlagen, die zu meiner Haut passen? Ich blicke da nicht so wirklich durch...
Also, ich habe trockene Haut, z.T. sogar Schuppenflechte, und auch immer wieder schuppende Stellen im Gesicht. Das hält die Haut aber nicht davon ab, spätestend mittag schon wieder zu glänzen (vor allem in der T-Zone). Außerdem habe ich vor allem in der T-Zone haufenweise Pickel, Mitesser und Unterlagerungen, obwohl ich inzwischen schon 30 bin. Die Mistdinger wollen einfach nicht weichen.
Momentan benutze ich zum reinigen Seife von Olivia, gelegentlich ein Gesichtswasser (Biotherm) und die Aquasource von Biotherm, aber das gelbe vom Ei ist das irgendwie auch nicht.
Wäre echt super, wenn ihr mit ein paar Tipps geben könntet, was ich ausprobieren kann.![]()
Ausser, dass du dir halt die Hinweise bei MG selbst mal durchlesen musst, fangen die meisten Leute mit der Shea-Serie an, Erfahrungen zu sammeln.
Die Nachtkerzen-Creme ist auch ein guter Start für alles, was mit Hautproblemen zu tun hat.
ABER: Wenn du bisher Seife und Biotherm-Zeugs nimmst: Martina Gebhardt ist anders. GANZ, ganz anders. Völlig andere Art der Kosmetik, Reinigung, Creme...
Ne Blossom, nicht Maxximer. Das waren die AGB des MG-Shops. MG hat das ja an einen Vertriebspartner abgegeben und der verwendet jetzt eben diese nicht korrekten Bestimmungen zur Gefahrübertragung auf den Käufer. :leiderja:
Wirft irgendwie kein besonders gutes Licht auf MG find ich. Auch wenn sie schreiben, dass man nun nach den Bestimmungen des Vertrieblers bestellt, steht das Ganze immer noch unter dem Namen MG, also als ihr firmeneigener Shop. Und entweder ich biete dann keinen eigenen Shop mehr an oder ich halte mich bei der Auswahl meines Versenders an welche, die geltendes Recht akzeptieren und nicht versuchen, den Kunden über den Tisch zu ziehen. Denn wenn jemand so etwas schon in den AGB schreibt, kann ich mir als Kunde den Spaß schon vorstellen, den ich habe, wenn eine Lieferung nicht korrekt ankommt...
Geändert von Älva (06.03.2008 um 12:40 Uhr) Grund: zu schnell getippt...
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Danke Dir.
Dann bleibe ich bei Maxximer. Der Service und die Preise sind nämlich einfach nur super bei Herrn Haselmayr![]()
.
Seife ist ein alkalisches, anionisches Tensid - MG Reinigungsmilch basiert auf der Reinigungswirkung von Emulgatoren (in ihrem Fall Lecithin) - das fühlt sich schon mal völlig anders an.
Dann ist Biotherm Aqua-Dingsda ein typisches KK-Produkt mit entsprechenden Zusätzen - recht fettarm - MG-Creme ist FETT verglichen mit herkömmlicher KK - wie ein Klotz Butter. Dazu die Zutaten Lanolin, Wachs und Kakaobutter. Selbst wenn es die Milch ist - die ist dann deutlich leichter - aber MG verwendet _keine_ der herkömmlichen Feuchtigkeitsmittel wie Sorbit, Glycerin, Urea etc. pp - auch keine Liposome, Nanosome - nix. Das ist die strengste NK, die man kriegt - nur sowas wie das Living Nature Feuchtigkeitsgel Extra ist ähnlich puristisch "ohne alles ausser Kräuter und Öl".
Kurz: Der Sprung könnte grösser nicht sein. Das dauert garantiert mindestens 8, eher 12 Wochen, bis man da weiss, ob das man verträgt - wahrscheinlich eher ein Jahr oder sowas. :) Klar, vielleicht ist es genau, was die Haut braucht - das weiss man vorher ja eher nicht - aber das kann ich mir nur schwer vorstellen in diesem Fall.
Nachtrag: Ich finde ja MG genau deswegen so super und vermutlich bekommt es mir deswegen so gut - aber wenn ich mir vorstelle, ich sei seinerzeit von Clinique Moisture Surge zu Martina Gebhardt Sheabutter Hautcreme gewechselt - das wäre keine Freude gewesen. :)
Ich fand die Umstellung von anderer NK auf MG schon recht schwierig, ich habe auch 2 Wochen gebraucht um mich an die Hautcreme zu gewöhnen.
Su-Shee...ich bin total kolone. Habe nicht Biotherm, sondern Biothurm gelesen. Das ist doch diese NK Linie mit Molke. Deshalb habe ich das mit der Wirkungsweise auch nicht verstanden.
Glaube, ich mach mich noch´n Käffchenfür den besseren Durchblick
![]()
.
belladonna - musst ja nicht den ganzen Thread durchlesen ;) Die letzten drei reichen. Oder Mail an MG selbst ;)
So, nu hau druff....die heißen BioTURM
:
http://www.bioturm.de/index1.html
*unauffälligeinenLöffelKaffeemehrdazugeb* ;)
*g*
hm, ich hab jetzt dank zeit- und interessemangels soooo lang (ehrlich !) nix kosmetisches außer zahnpasta erstanden, und da mach ich den fehler hier reinzugucken
ich glaube, jetzt mach ich mich endlich doch mal dran, die kamelie zu testen
die ha ist weg und shea hatte ich nur in klein, ist so gut wie leer
ja, das mach ich *g*
internet ist mein glück und mein untergang...
Bitte berichten wie du sie verträgst !
Verträglich ist die Kamelie, keine Frage... :) *Wangestreichel*
Ich bin heute kamelien-rundumversorgt - mit RM, GW und Creme. :)
(Wenn ich mir klar mache, dass ich streng genommen da kurz mal fast 90 DM für einen Cremenapf hingelegt habe, wird mir echt ganz anders... eigentlich unmöglich. Soviel habe ich selbst zu allerexzessivsten Cliniquezeiten nicht ausgegeben...)
Das ist das, was mich davon abhält !Wenn ich mir klar mache, dass ich streng genommen da kurz mal fast 90 DM für einen Cremenapf hingelegt habe, wird mir echt ganz anders... eigentlich unmöglich. Soviel habe ich selbst zu allerexzessivsten Cliniquezeiten nicht ausgegeben...)
hm,ja,eigentlich hatte ich grad beschlossen,alles nichtnotwendige bleibenzulassen und fürs reisen zu sparen... genaugenommen hab ich jetzt wochenlang so ziemlich gar nix mit meiner haut gemacht und es ist nix weiter passiert *g* aaaber irgendwie lässt einen ja doch nicht dieses ich-will-alles-getan-haben gefühl los... kamelie interessiert mich schon so lange...ich würd ja auch nur die creme nehmen![]()
![]()
Oh ja, mir gehts genauso,![]()
Hallo Ihr Lieben,
lese seit einiger Zeit bei Euch mit und dank dieses Threads habe ich wieder mit MG angefangen. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Aloe Vera-Creme gekauft und bin positiv überrascht. Deshalb vielen lieben Dank für die tollen Berichte!!!
Liebe Grüsse,
Renata
Guapa, die Milchen finde ich eigentlich eher nicht so "pflegend" ... aber probiers halt mal mit feuchtiggkeitsgelen oder so, dann müsstest du den unterschied ja sehen...hmm...ich hab so ein feuchtligkeitsgelcreme-dingsda von sante bio-papaya-sanddorn oder so ähnlich,weiß leider nicht, ob äö drin sind,spontan denk ich eher nicht...war eher günstig, so 5 oder 6 € glaub ich, das ist so ziemlich feuchtigkeit pur und sehr nett, für mich aber meistens zu wenig : )
tja,gebhart-mässig kann ich nicht so viel sagen, weil ich da eigentlich nur pflegendere sachen hatte, vielleicht irgendwas für unreine haut gedachtes ? das ist vielleicht eher auf feuchtigkeit als auf fett ausgerichtet und wahrscheinlich vergleichsweise doch für trockene haut, weil lanolin etc ?oder mischen mit GW ?
Das ist so eine Frage, die du dir doch nur selbst beantworten kannst?! Probier' es doch aus - was anderes machen wir ja zuhause auch nicht.
Kleingrösse der Sheacreme kaufen, testen, Urteil selbst bilden, freuen oder bereuen. :)
(Was genau soll übrigens "Poren verstopfen" sein? In NK ist nichts enthalten, was dermatologisch auch nur in die Nähe von "Verschluss" kommt...)
Ok, also der aktuelle MG-Vertriebspartner ist mir echt zu obskur.
Ich hab' ne Mail an MG geschickt, dass ich nicht zufrieden war. Also habe ich heute ein Paket bekommen mit _frischer_ Creme mit ernstzunehmendem MHD.
Dazu eine Wild Utah Pre Shave Lotion in Kleingrösse (Ich heisse "Susanne" mit Vornamen - schwer als weiblich zu erkennen...) - WIEDER nur mit MHD bis August. Dazu ein paar Proben - von den MG Produkten, die ich gerade erst in Vollgrösse bestellt hatte (Hallo? Blick in die Datenbank?). Und eine Probe Primavera Osmanthus-Cassis Lotion (gute Idee, wollte ich eh angucken) - die aber offenbar schon irgendwo drin geklebt hat - sieht aus wie aus einer Zeitung ausgerissen. Das ist mir bei 43 Euro für einen Napf Creme definitiv zu schlampig. (Ja, ich erwarte bei hochpreisiger Kosmetik makellosen Service dazu...)
Also ich recherchiere mir jetzt einen anderen Shop mit dem Vollsortiment.
(Der von Flocke fällt aus wegen Vorkasse, da stehe ich echt gar nicht drauf, Abbuchen oder Paypal - wozu gibt's Girokonten ;) - hab' zwar da jetzt mal testhalber bestellt, aber die Auswahl ist mir auch zu klein...)
absolut ot, aber Su-Shee, die aufkleber in deinem blog *g* ich glaub, da klau ich mir 3,4 ideen, druck mir ein paar aus und bring sie unters volkund morgen guck ich sweeney todd, natürlich rein überhaupt nicht wegen johnny depp ;)
so.ich habe dank des kamelienpreises mein heute aufgewalltes verlangen - vorerst- erfolgreich niedergekämpft und beschlossen,das geld, was mich das gekostet hätte (inkl. porto
) in eine spardose oder irgendwas ähnliches zu tun *heldenhaft mich fühle*
![]()
also doch nicht auf berichte warten - vorerst
aber,was ich eigentlich wollte - Guapa, mir ist grad was aufgefallen - du hast die gm 3 monate benutzt und DANN abgesetzt - ging es denn vorher gut ? für das mg-zeugs ist doch meist 3 monate haltbarkeit ab öffnung angegeben, oder ? ! falls es erst ab 3 monate "blödgeworden" ist mit der shea liegts vielleicht da dran ?
hm, ja,das klingt gar nicht gut, sag bescheid, wenn du was gutes findest...
Geändert von maxie (06.03.2008 um 17:15 Uhr)
@ Guapa: bei mir haben die Kamelienmilch und die Creme nicht gut getestet. Ich habe die Wirkung mit dem Scala Hautanalysestift gemessen. Das war beides - allein oder in Kombi - zu wenig für meine trockene Mischhaut. Auf Dauer entsteht dann zuviel Verhornung (der Stift misst auch die Rauigkeit) und die Poren verstopfen. Nach Anwendung der Milch alleine waren die Werte schlechter als ohne.RM, Gesichtswasser, Maske ergaben tolle Ergebnisse.
Schade, ich war hin und weg von Kamelie. HA fand ich zu leicht - die ist aber besser für meine Haut. Alte Zicke!
Das fehlt MG echt - irgendeine Feuchtigkeitsbombe im Sortiment.
Versteh' ich auch nicht so richtig, weil das sich mühelos mit ihrem "kein Glycerin etc." Konzept verbinden liesse - siehe auch das Living Nature Moisture Gel.
Aloe mit Quittengel plus zwei, drei feine Ölchen oder so...
Hautanalysestift? *suchengeh*
Das Feuchtigkeitsgel extra von LN ist wirklich gar nicht mal übel, riecht aber nicht so toll.
Ich nehm Aloe Gel unter meine Cremes, das funktioniert recht gut![]()
Long time no see...
Ja, ist halt Manukahonig und Manuka-ÄÖ drin..
Und das Gel riecht echt noch prima verglichen mit dem Honig und ÄÖ direkt aus der Flasche. ;)
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ja, ich hatte jetzt auch gedacht, eher auf Feuchtigkeit umzusteigen. Danke für den Tipp mit Sante; es gibt z. B. noch von Tautropfen den Feuchtigkeitsnektar, der soll wohl auch sehr feuchtigkeitsspendend sein.
Ich hatte statt der Shea-Creme die Nachtkerzencreme benutzt. Ich habe sie aber wg. dem Lanolin nicht vertragen und das ist, soweit ich mich erinnere, in allen MG Cremes drin.
Was sind verstopfte Poren? Schwer jemandem zu erklären, der wahrscheinlich keine Probleme damit hat. Ich habe eigentlich keine großen Poren, aber die sehen irgendwie verdreckt aus.Wenn ich die sehe, habe ich immer das Gefühl ein Dampfbad und eine Maske machen zu müssen, um den Dreck rauszuziehen (die Verstopfungen sehen irgendwie gelblich aus, ihhh, sorry). Kennt das jemand?
Ich hatte die GM im Kühlschrank aufbewahrt, sie hat auch nicht ranzig gerochen. Und die Haut ist im Laufe der drei Monate schlechter geworden.
LG
@Su-Shee: Hihi, mein Freund hat mich sehr schief angeschaut als ich den getestet hab
Achja, du wolltest doch was zu Bodylotions wissen: Ich hab gestern das Sachet der Aloe Mimose genommen. Es riecht in Zitrusrichtung, ganz ok, aber nicht umwerfend. Muss man mögen. Plege ist genauso wie mit den anderen BLs.![]()
Long time no see...
Ach menno !so.ich habe dank des kamelienpreises mein heute aufgewalltes verlangen - vorerst - erfolgreich niedergekämpft und beschlossen,das geld, was mich das gekostet hätte (inkl. porto ) in eine spardose oder irgendwas ähnliches zu tun *heldenhaft mich fühle*
also doch nicht auf berichte warten - vorerst
Guapa...
dann wirds das wohl nicht sein... vielleicht sind die mg-rezepturen dann wirklich einfach nix für dich, versuchs halt mit was feuchtigkeitslastigem *g* von tt hatte ich auch einiges ausprobiert, aquatau, amea.... war bei mir nicht so doll wegen des alkohols denke ich, aber versuch macht kluch
das mit den poren kann ich mir nicht so richtig vorstellenehm,ja, gute und baldige besserung oder wie sagt man da in bj-kreisen : )
sorry,lene *g* aber was nicht ist,kann ja noch werden...falls ich das mal bei ebay, in seski oder so erspähe kann ich bei einem guten preis für nix garantierenwobei mir grad einfällt, die granatapfelmaske klingt auch so lecker, aber ich glaube,ähnliches preisgefüge
![]()
Ich hab' gestern (um heute nochmal was produktives beizutragen ;) zwei Dinge ausprobiert:
1) Kann man mit den RMs auch duschen? :) Man kann und zwar hervorragend. Supercreme-Dusche ohne Tenside. War prima, roch super und ist _erstaunlich_ sparsam. Ich bin mit 5 Spritzern in die Hand ausgekommen - ohne Füsse gerechnet, die kriegen immer ihre eigene Seife. (Hab' ja für alles und jedes ne eigene Seife, sonst hätte ich nix mehr zu sieden.. ;)
2) 2 Sachets Bodybutter - Relaxing und Regenerating. Die eine riecht nach Melisse, die andere nach Rosengeranie mit Sandelholz.
Dafür dass ich Bodybutter hasse, weil ich Feuchtigkeit brauche am Körper und nicht Fett pur, ist die Bodybutter absolut super einziehend und erstaunlich positiv. Es juckt mich sonst wie Hölle, wenn ich diese typischen Einöl- Einbutter-Aktionen mache - die MG-Mischung war aber ok.
Falls jemand sowas mag, ist die bestimmt gut.
Die Weledaduschcremes enthalten Coco Glucoside, aber viel Fett. (Damit ist der Schaum tot, Ja :)
MG ist doch angeblich so irre prinzipientreu und bietet nix mit Tensiden an - wo ich mich immer frage, womit Frau G sich und ihre Haare wäscht.
Flocke kann viel mehr besorgen als sie im Shop anbietet. Einfach fragen und sie bemüht sich sehr darum.
Ich werde demnächst also auch nochmal andere Cremes testen. Aloe, Nachtkerze und Neroli lachen mich an.
Dieses Feuchtigkeitsgel von Biokosma klingt übrigens recht interessant.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.