Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 100 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    blossom
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Da hatte aber doch jemand geantwortet....*glaube ich jedenfalls*....

Inventar Avatar von Hella

jaja, wie gesagt, danke - aber ich wüsste das gerne noch von mehreren, mehr nicht ;)

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Ja, meine Haut spannt zur Zeit sehr seitdem ich die Aloe Vera-Creme benutze, obwohl ich eigentlich eher fettige Haut habe. Thermalwasserspray als GW Ersatz hilft leider auch nicht, überlege mir gerade, ob der Aloe Vera-Saft oder das Spray von Santaverde besser wäre.

Hat jemand das schon probiert?

Liebe Grüsse,
    Renata

Schafhirtin

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    da meine Frage bezüglich Feuchtigkeit schon ein paar Seiten zurück liegt und ich aber so auf Antworten gespannt bin (die zwei bisherigen Antworten habe ich selbstverständlich gelesen - danke ;) ), hier nochmal:

Seid ihr bei den Cremes mit der Feuchtigkeitszufuhr zufrieden? Reicht das Lanolin dafür aus?
    Jein. Im Winter war's kein Problem bei Kälte, wenn ich schwitze ist es auch ok oder bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit draussen - aber bei zunehmendem Wischi-Waschi-Wetter und trocken im Zimmer sitzen ist es ein Balanceakt. Allerdings bringt da Milch mit viel Wasser drin ooch nüscht. ;) Lanolin pur hingegen ist supercool, das prallt richtig feist auf. (Ist aber keine Freude beim Cremen.. ;)

Es ist gut möglich, dass ich ab demnächst zu irgendwas Fluidigem oder so wechseln muss.

zitat von Su-Shee:

Lanolin pur hingegen ist supercool, das prallt richtig feist auf. (Ist aber keine Freude beim Cremen.. ;)
    Aha. Also wäre für die Feuchtigkeitszufuhr ein noch höherer Lanolingehalt in den Cremes an sich schön. Mmh.

Fortgeschritten

Versucht doch wirklich mal das Gesichtswasser von Tautropfen, aber davon reichlichst in die hohle Hand und darin dann mit der MG Creme mischen. Es wird bei mir eine dünne Emulsion und ich habe keine Probleme mehr mit spannender Haut und zuwenig Feuchtigkeit.

LG Lilla

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

ist MG mit hildegard braukmann oder annemarie börlind irgendwie zu vergleichen?
    ich hab seit langem braukmann und nur zwischendurch bekommt meine haut so phasen, in denen sie spinnt.. trotzdem wollte ich, angelockt von den sich toll anhörenden INCIs der Nk, auf Nk wechseln. leider hats mit hauschka absolut nicht geklappt (katastrophe) und auch bei der börlind zz sensitiv serie (hab leider couperose) hab ich pickel bekommen. ich weiß aber nicht, ob das z.t. an der reinigung mit einer naturseife gelegen hat. die hat meine haut so sehr ausgetrocknet und irgendwie verhindert, dass wasser und creme in die haut einziehen?? bin mir also nich sicher, ob ichs nochmal wagen soll auf richtige nk umzusteigen... ich les halt fast immer nur gutes von euch, also wollte ichs eigentlich nochmal probieren.

gibt es von M.G. etwas für extrem empfindliche, zur couperose neigende haut, sprich ohne alk und ohne ä o´s?

wär toll, wenn jemand weiterhelfen könnte...

lg

lene2002
    Besucher

Da wäre die Shea - oder Sensi Sana Serie was für dich, oder auch die Nachtkerzencreme.
    Schau doch mal in den Testberichten !

lene2002
    Besucher

Versucht doch wirklich mal das Gesichtswasser von Tautropfen, aber davon reichlichst in die hohle Hand und darin dann mit der MG Creme mischen. Es wird bei mir eine dünne Emulsion und ich habe keine Probleme mehr mit spannender Haut und zuwenig Feuchtigkeit
    Man kann auch mit z. B. Hyaluron wunderbar ein Gel aus dem Shea - Wasser herstellen.
    Sehr gut verträglich und erfrischend.
    Geändert von lene2002 (08.03.2008 um 13:44 Uhr)

guck doch mal auf die HP - Alkohol ist nicht enthalten, allerdings werden meist Hydrolate verwendet - ob es auch etwas ohne gibt, musst du halt nachsehen.

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

@Lissi88
    Kann die Shea- und die Sensi Sana-Serie auch nur empfehlen. Habe beide sehr gut vertragen (habe sehr empfindliche, oft gerötete, juckende Haut).

Liebe Grüsse,
    Renata

lene2002
    Besucher

Ich glaube es gibt nichts ohne Hydrolate - ich bin auch sehr empfindlich und vertrage das Shea - Wasser sehr gut.
    Das muss man halt ausprobieren.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Aha. Also wäre für die Feuchtigkeitszufuhr ein noch höherer Lanolingehalt in den Cremes an sich schön. Mmh.
    Ja. Man kann das problemlos mischen - also eine Creme, wo du 20gr Wasser, 10gr Lanolin und 10gr Öl/Butter mischst, klappt.

Natürlich kann man _dann_ auch Urea, Sorbit, Glycerin, whatever untermischen - das lässt sie ja alles weg.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    ist MG mit hildegard braukmann oder annemarie börlind irgendwie zu vergleichen?
    Nein, absolut gar nicht - völlig anderes Konzept für Kosmetik.

gibt es von M.G. etwas für extrem empfindliche, zur couperose neigende haut, sprich ohne alk und ohne ä o´s?

wär toll, wenn jemand weiterhelfen könnte...

lg
    Die INCI findest du komplett auf der Webseite von Martina Gebhardt.

danke Su - sagt mal, bei der Black Mud ist ist ja relativ viel Schlamm drin, mir geistert nur die ganze Zeit im Kopf herum, wie es funktionieren kann, dass das im Gesicht nicht auch so ein kleines bisschen abfärbt ... oder gibt es "gereinigten" Schlamm?
    Geändert von Hella (08.03.2008 um 14:06 Uhr)

Schafhirtin

Färbt kein bisschen, aber die Creme sieht aus wie in den Blumentopf gefallen. :)

Su-Shee wrote: Färbt kein bisschen, aber die Creme sieht aus wie in den Blumentopf gefallen. :)
    *grins* ok

Übrigens hat es mich gestern nachmittag doch gepackt und ich bin in den nächsten Naturkosmetik-Laden gesprungen um Proben der Cremes zu bekommen - ihr habt mich mit dem Lanolin ganz kirre gemacht. Ud muss mir da von einer Verkäuferin EINES einzigen Mitessers auf dem Kinn wegen sagen lassen, dass ich ja "sehr unreine Haut" hätte und sie mir - wenn überhaupt - ja die Salbeisachen für meine "wohl auch sehr unruhige Haut" geben würde. Bin dann beleidigt mit den Salbeisachen abgezogen.

Schafhirtin

Ich finde "Beratung" auch ganz toll, Ja. ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Ich habe nur die Salbei- Gesichtsmilch und finde sie eigentlich schön- aber es riecht ein bischen komisch und "brennt" gaaanz leicht auf der Haut. Aber sonst finde ich sie ok, vor allem die tolen INCIs

Forengöttin Avatar von Holly

Die Avocado Augencreme ist unterwegs zu mir, weil ich hier (und im Augencreme-Thread) so viel Gutes gelesen habe. Bin schon sehr gespannt!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

danke für die empfehlungen! ich schau gleich mal danach. vllt find ich ja doch noch meinen hg...

lg

also, wenn bei mir irgendeine Kosmetik brennen würde, würde ich sie nicht nehmen. Oder was meinst du denn mit "brennen" ? So ein leichtes, zartes, _angenehmes_ Prickeln?

Forenkönigin Avatar von Älva

Die Augencreme habe ich auch und finde sie

Sag mal, hat jemand von euch mal die Granatapfelmaske oder die Wirkstoffmaske-Soft probiert? Die sind ja auch nicht gerade günstig...
    Und die gibts ja noch nichtmal im MG-Shop. Hab die nur bei Zapf oder bei der Kosmetikerin gesehen.

Könnte man die nicht auch als normale Creme nehmen? Oder wäre das zuviel des Guten?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Schafhirtin

COOOOOL.

Kenne ich noch gar nicht - wieso sollte das zuviel sein? Ist doch die gleiche Komposition wie üblich - Wasser, Fette, Buttern, Lanolin, Wachs.. ;)

Ich hatte mal die Happy Aging Maske als Creme, kein Problem.

Und dafür, dass es gleich 100ml sind, isses dann auch nicht SO irre teuer.

Neat.

Dachte ich mir fast, dass du die noch nicht kennst, weil du davon noch nie berichtet hattest.

Sind wohl eigentlich exklusive Masken für die MG-Kosmetikerin. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es die auch mal im MG-Shop gab.
    Aber eigentlich auch egal. Mit Zapf hatte ich bisher auch nie Probleme.

Schafhirtin

Krasse Auswahl, der Laden...

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

hallo ihr lieben

da ich ja immer noch auf meine MG-proben warte und meine haut beim dem inzwischen wieder empfindlich kalten wetter mehr fett haben möchte, habe ich mir inzwischen eine kleingröße einer anderen creme gekauft - auch mit lanolin, um das mal zu testen

sie enthält: Stutenmilch*, Kamillenblütenhydrolat*, Auszug aus Ringelblumenblüten* und Kamillenblüten* in Olivenöl*, reines Wollwachs, Mandelöl*, naturbelassene weiße Tonerde, Auszug aus Ringelblumenblüten* und Kamillenblüten* in biologischem Weingeist*, Bienenwachs*, Sheabutter, Kokosöl*, Fettalkohol, natürliches Vitamin E, Xanthan, ohne ätherische Öle; * aus kbA

was meint ihr, ist das mit cremes von MG zu vergleichen??
    Unforgettable Echo

Das ist die Babycreme von Grüne Erde, oder?

Die hatte ich mal und fand sie sehr gut.
    Ist schon ähnlich wie MG, aber durch die enthaltene Tonerde nicht ganz vergleichbar. Die MG Cremes haben eine "cremigere", eventuell auch reichhaltigere Konsistenz.
    Jedenfalls meint das meine Erinnerung.

Fortgeschritten

Hallo,
    ich würde mir gerne eine Kleingrösse der black mud creme und - milch bestellen. Da viele hier mit einigen Anbietern nicht zufrieden waren - meine Frage - wo kann ich günstig und verlässlich (Haltbarkeitsdatum) bestellen?

Lieben Dank.

Lilla

Black Mud gibts aber doch gar nicht als Kleingröße, oder?

Du kannst höchstens Proben beim MG-Shop bestellen. Glaub ich jedenfalls.

@ älva

hi sherlock holmes
    du hast ganz recht, das ist die babycreme von grüne erde

aber zumindest konnte ich so - auf preiswerte weise - testen, wie meine haut so das lanolin mag --- und ich glaub sie mag es.

wenn nur endlich meine proben kommen würden, damit ich richtig loslegen kann.

aber die RM der kamelie hab ich jetzt ja schon einige zeit in gebrauch, die finde ich ganz toll.

ein guts nächtle
    Unforgettable Echo

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Black Mud gibts aber doch gar nicht als Kleingröße, oder?

Du kannst höchstens Proben beim MG-Shop bestellen. Glaub ich jedenfalls.
    Ja genau, und wenn Du gaaanz viel Glück hast, bekommst Du sogar die richtigen Proben

LG
    Barbara

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    @ älva

hi sherlock holmes

Ach, ich liebe ja den Duft der Babyserie von GE. *totalerKamille-Fanbin*

Das ist schon eine sehr gute Creme. Und zum Lanolin-Testen.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen

sie enthält: Stutenmilch*, Kamillenblütenhydrolat*, Auszug aus Ringelblumenblüten* und Kamillenblüten* in Olivenöl*, reines Wollwachs, Mandelöl*, naturbelassene weiße Tonerde, Auszug aus Ringelblumenblüten* und Kamillenblüten* in biologischem Weingeist*, Bienenwachs*, Sheabutter, Kokosöl*, Fettalkohol, natürliches Vitamin E, Xanthan, ohne ätherische Öle; * aus kbA

was meint ihr, ist das mit cremes von MG zu vergleichen??
    Vom Prinzip her schon - die Milch dürfte allerdings ebenso wie die Tonerde die Konsistenz und das Hautgefühl etwas verändern. Bei "Fettalkohol" bräuchte ich den echten INCI Bezeichner - wenn es Cetyl Alcohol ist, ist das Hautgefühl weicher als bei MG Creme, Cetyl ist ein starker Weichmacher und ist bei MG in den Milch-Sorten enthalten.

Ansonsten ist eine reine Lanolincreme immer eine Wasser-in-Öl Emulsion (Wassertröpfchen sind von Öl umhüllt), während die allerallermeisten Hautcreme Öl-in-Wasser Emulsionen sind (Öltröpfchen von Wasser umhüllt). Solche W/O Cremes mit Lanolin sind halt immer ein Fettgehalt von ca. 50%.

Vergleichbar sind noch einige Weledacremes - speziell die "Hautcreme" (Skin Food) und die Zitronencreme. Weleda hat ausserdem eine sehr gelungene Mischcreme ("Calendula Pflegecreme"), die mit Lanolin, ohne Glycerin aber plus ein Emulgator ist - sehr interessantes Hautgefühl.

vielen dank, su-shee, ich staune immer über dein fachwissen.

ich wollte mir ja jetzt bald mal meine ersten cremes holen - kamelie und nachtkerze, die mir zur zeit für meine empfindliche haut am besten scheinen ... aber nun bin ich doch etwas unsicher, da einige berichtet haben (wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab), dass die cremes für die anbrechende wärmere jahreszeit zu wenig feuchtigkeit geben können - und einige daher schon planen, auf etwas fluidigeres umzusteigen ...

grübel, die pötte sind ja doch ziemlich gross (mir wurde gesagt, gerade von kamelie und nachtkerze gibt es keine kleingrößen) und halten sich nicht ewig, abgesehen davon sind sie ja nicht gerade "gschenkt" ... sollte ich die dann erst im herbst nehmen, und jetzt doch lieber in eine MG-milch investieren ...
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

"Google." ;)

Das hängt einfach davon ab, ob für dich halt eine Lanolin-Creme oder eine Lecithin-Cetyl-Milch aktuell besser ist. :)

Das kannst nur du entscheiden. :)

Ich würd' vielleicht einfach die Sheabutter Creme und Milch holen - das gibt's als Kleingrösse und damit fangen viele Leute ihre MG-Karriere an. ;)

lene2002
    Besucher

Was auch ganz gut klappt und mehr Feuchtigkeit bring, ist, das Gesichtswasser in der Handfläche mit der Creme vermischen.
    Dadurch wird die Creme dann auch leichter.

ach ja, übrigens - weil das hier ja mal ne frage war:

ich hab die reinigungsmilch jetzt sowohl auf nasser als auch auf trockener haut ausprobiert - und auf nasser funktioniert es bei mir wesentlich besser.
    außerdem brauch ich da auch weniger (spar, spar)
    Unforgettable Echo

@ lene 2002

dh. du kommst mit der creme noch gut aus?

ich glaub, ich werde es einfach riskieren und mir eine der cremes zulegen (die milch von der shea-serie hab ich vor ca. einem jahr schon mal gehabt, aber da war ich nicht ganz zufrieden, allerdings war da meine haut auch noch seeehr aus dem lot, jetzt geht es halbwegs wieder).

und die creme dann wirklich mit viel gesichtswasser mischen, mal schaun, wie das wird wenn es wärmer wird
    Unforgettable Echo

lene2002
    Besucher

dh. du kommst mit der creme noch gut aus?
    Ja, aber ich muss auch manchmal nachcremen und mein Gesicht muss richtig gut eingesprüht werden mit dem Gesichtswasser.
    Die Aloe reicht mir im Moment nicht, warum auch immer, daher benutze ich im Moment die Rosencreme, auch mal mit einem Tröpfchen Milch gemischt.