Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 100 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Fortgeschritten Avatar von aerial

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich hab mal eine Frage an euch betreffend der Haltbarkeit, in meinem Fall von der Shea-Gesichtsmilch. Die soll nach Öffnen ja nur 3 Monate haltbar sein. Wie handhabt ihr das? Haltet ihr euch streng an die 3 Monate? Müsste doch eigentlich ein bischen länger haltbar sein, da im Pumpspender ja weniger Bakterien ran kommen als im Tiegel??

Liebe Grüsse, Aerial

lene2002
    Besucher

Sicherlich kannst du die Milch auch etwas länger benutzen, da es ja ein MINDEST Haltbarkeitsdatum ist. Wahrscheinlich merkst du am Geruch oder der Konsistenz, ob sie noch gut ist. Aber wie das mit der Keimbesiedlung ist - keine Ahnung !
    Daher finde ich die Kleingrössen ganz gut, von der Milch braucht man ja nicht so viel.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze die Sachen auch länger, gerade die GM hält bei mir sehr lange.
    Manche hatte ich schon ein halbes Jahr offen.

Die Cremes sind da immer schneller aufgebraucht so 1-2 Monate wenn ich sie mit der GM mische. Da nehme ich aber auch einen Spatel aus hygienischen Gründen, da sie schon mal kippen kann wenn man da mit unsauberen Fingerchen rummatscht.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

Ich hab mal eine Frage an euch betreffend der Haltbarkeit, in meinem Fall von der Shea-Gesichtsmilch. Die soll nach Öffnen ja nur 3 Monate haltbar sein. Wie handhabt ihr das? Haltet ihr euch streng an die 3 Monate? Müsste doch eigentlich ein bischen länger haltbar sein, da im Pumpspender ja weniger Bakterien ran kommen als im Tiegel??
    Also meine GM habe ich seit Ende Oktober 07 in Gebrauch und die GC ist Anfang November dazu gekommen und beide sind noch nicht umgekippt. Ich würde mich da einfach nicht zu verrückt machen.

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Och nööö, CorTiMam, jetzt mach mich nicht schwach...
    Das ist nämlich genau mein Problem..ich MAG auch einfach keine Umstellung-Haut-aus-Gleichgewicht-Phase..vorallem nicht, wenn mir keiner sagen kann wie es danach ist.. Hilfe..und nun?

Ich wünsche Dir allerding viel Glück weiterhin!!!
    Ich hatte nur Probleme, weil ich ne pod hatte, aber jetzt ist alles super!!! Macht euch doch nicht verrückt. Kauft euch ne Probe oder die Kleingröße und probiert es einfach aus.

Schafhirtin

Ich neige normalerweise auch sofort zum Hoppen - ich hab' MG ja überhaupt nur eine längerandauernde Chance gegeben, weil ich Grippe hatte und meine Nase das fettige Lanolin einfach brauchte. (Und es sowieso egal war. ;)

Ich habe mehrere Wochen Schwierigkeiten mit den Cremes gehabt - zu fettig, zu pergamentig, zu schmierig, zu irgendwas, zu ichweissauchnicht.

Das hat sich von einem Tag auf den nächsten wirklich schlagartig geändert und seither klappt das wunderbar. Ich kriege keinerlei Pickel, ganz im Gegenteil - Stellen, die bisher gern mal mit 3 Reizpickeln oder roten Flecken reagiert haben, geben einfach Ruhe. Zwischendurch hatte ich nochmal eine "saug' weg die Creme" Phase, wo ich wirklich 4 oder 5 Mal am Tag gecremet habe - das aber komischerweise ohne Zicken und Macken auch vertragen habe. Ihr kennt ja alle vermutlich Minas Thread mit der immensen Verbesserung durch ihr Mandelsäure-Gel - soviel Verbesserung in etwa ist das bei mir auch, nur mit anderen Problemen als Start. ;)

Jetzt zum Frühling werde ich mal konsequenter das "abends nicht cremen" betreiben.

Ich bin froh, dass ich doch einfach durchgehalten habe; jeden Wechsel, den ich wegen Reisen und dann die schwere MG-Glassachen nicht dabei haben betreibe, zahle ich sofort mit einer Verschlechterung. Nach 10 Tagen ist dann alles wieder im Lot.

Ich kann ehrlich sagen, dass ich mit keiner Pflege der letzten 25 Jahre soviel Verbesserung und _bleibenden_ Erfolg gesehen habe. (Bisher. Let's see, was der Sommer bringt...)

CorTiMam
    Besucher

Su-Shee, das klingt ermutigend !

Aber wenn Du seit NK absolut oberpickelige, wirklich schlechte Haut hattest und nun endlich, ENDLICH sozusagen pickelfrei bist, nur noch mit den roten Flecken und Narben kämpfst, und nun nach einer Woche MG wieder 4 Böller hättest, hättest Du den Mut dann auch weiterzumachen? *seufz

Ich könnte hier Bilder einstellen: Barbara vor NK, Barbara nach einem Jahr NK, ist ein krasser Unterschied....

Wobei ich gerne zugebe, dass die roten Ex-Pickelflecken wirklich gemildert sind. Grundsätzlich gefällt mir die Idee MG sehr gut, über das Spannen und so würde ich einfach mal ne Zeit gnädig hinwegsehen, aber ich weiß nicht, was ich wegen der Pickel unternehmen soll....

LG
    Barbara

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe gestern abend die Shea HC ausprobiert und sie hat mir ganz gut gefallen. Ich hatte zwar ein recht fettiges Gefühl auf der Haut, aber die Creme ist gut eingezogen und heute morgen war alles weg.

Habe dann heute morgen die Shea GM genommen. Noch macht meine Haut einen zufriedenen Eindruck. Obwohl ich erst das Gefühl hatte, die Milch alleine wäre zu wenig. Aber das scheint doch zu reichen. Ich werde das weiter teten und evtl. mal etwas mischen.

Ich berichte dann auch nach dem Langzeit-Test

Fortgeschritten Avatar von aerial

Danke für die Antworten
    Dachte mir auch dass sich die Milch doch länger halten muss
    Liebe Grüsse, Aerial

lene2002
    Besucher

Su-Shee, du hast doch auch immer mehrere Cremes in Benutzung und nicht nur eine, oder ?
    Ich meine, die Haut kann sich auch an verschiedene Cremes gewöhnen oder sollte man zu Anfang nur eine benutzen ?

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Danke für die Antworten
    Dachte mir auch dass sich die Milch doch länger halten muss

Schafhirtin

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Su-Shee, du hast doch auch immer mehrere Cremes in Benutzung und nicht nur eine, oder ?
    Ich meine, die Haut kann sich auch an verschiedene Cremes gewöhnen oder sollte man zu Anfang nur eine benutzen ?
    Ja, habe ich. Gern auch mal vier. ;)

Eine Creme benutzen finde ich nur gut, wenn es die richtige ist. Die Neroli ist zwar allgemein schön, aber in sehr gereizten Zeiten kann ich die nicht durchnehmen, da muss die Nachtkerze her, sonst beruhigt sich da nichts.

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Su-Shee, das klingt ermutigend !

Aber wenn Du seit NK absolut oberpickelige, wirklich schlechte Haut hattest und nun endlich, ENDLICH sozusagen pickelfrei bist, nur noch mit den roten Flecken und Narben kämpfst, und nun nach einer Woche MG wieder 4 Böller hättest, hättest Du den Mut dann auch weiterzumachen? *seufz

Ich könnte hier Bilder einstellen: Barbara vor NK, Barbara nach einem Jahr NK, ist ein krasser Unterschied....

Wobei ich gerne zugebe, dass die roten Ex-Pickelflecken wirklich gemildert sind. Grundsätzlich gefällt mir die Idee MG sehr gut, über das Spannen und so würde ich einfach mal ne Zeit gnädig hinwegsehen, aber ich weiß nicht, was ich wegen der Pickel unternehmen soll....

LG
    Barbara
    Mir blieb gar nichts anderes übrig als mit NK weiterzumachen, weil ich irgendwann an dem typischen BJ-Tiefpunkt "gar nichts mehr vertragen" angelangt war. ;)

Ich beobachte immer, woher und wovon was nun wirklich kommt - manchmal brauche ich die totale Beruhigung der Haut, da ist dann egal, ob drei Pickel mehr dazu kommen, solange sich grundsätzlich und allgemein eine Beruhigung ("den Feuermelder gelöscht kriegen" ;) einstellt. Wenn _das_ geklappt hat, denke ich über Pickel nach - genauer: Ich ignoriere sie möglichst und beruhige strikt weiter, weil sie dann irgendwann sowieso weggehen und nicht mehr nachkommen. ;)

So gesehen ist Entzündung halt Entzündung und mir egal woher sie kommt, beruhigen ist dann immer eine gute Idee.

Welche Sorte nimmst du denn gerade?

CorTiMam
    Besucher

@Su-Shee: ich wollte es mit der Happy Aging probieren, allerdings könnte es auch sein, dass die einen Tick zu viel ist, etwas spartanischer ist evtl. besser.

Ich habe mich entschlossen, doch noch mit MG weiterzumachen. Ich benutze (seit gestern) die Aloe, die hat mir in der Pröbchen-Testphase schon ganz gut gefallen und da habe ich auch eine Kleingröße, kann ich also einige Zeit ausprobieren.

Ich habe mir doch gestern mein Orangenblütenhydrolat aufgesprüht, gelle!? Mein Gesicht ist richtig beleidigt, dass es brennt, kenne ich eigentlich gar nicht. Heute früh war es noch immer so - ich wollte ja eigentlich nicht viel rumcremen - aber als ich dann am Spätvormittag kapituliert habe und mir die Aloe mit viel Shea GW aufgetragen habe, war die Haut richtiggehend erleichtert!

Ich versuchs jedenfalls weiter! Mit NK sowieso, da will ich ja auf keinen Fall wieder weg, mein Zweifel war, ob ich es mit MG weiter probieren soll, aber ich tu es. Wer weiß, woher die Pickel wirklich kamen.... da kann ich beobachten wie ich will, ich komme leider nicht immer drauf

Also momentaner Pflegeplan:

am Morgen: waschen mit Wasser, viel GW + Aloe Creme
    am Abend: waschen je nach Hautzustand nur mit Wasser oder einer milden Naturseife, viel GW und nichts mehr (evtl. einen Hauch Creme an der Augenpartie).

Die RM lasse ich mal außen vor, eines nach dem anderen Testen!

Meine Haut ist ja eigentlich ganz brav. Sie brennt eigentlich nie, Rötungen kenne ich kaum (außer von alten Pickeln eben), lediglich die wirklich extremen Spannungsgefühle und die Pickel sind mein Problem...

LG
    Barbara

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

Sagt mal habt ihr eine Antwort auf euer Beschwerdemail erhalten? Ich nämlich nicht.

Schafhirtin

Heute früh war es noch immer so - ich wollte ja eigentlich nicht viel rumcremen - aber als ich dann am Spätvormittag kapituliert habe und mir die Aloe mit viel Shea GW aufgetragen habe, war die Haut richtiggehend erleichtert!
    Ich hab' in der ersten Zeit teilweise 5 Mal am Tag gecremet - zentimeterdick. Nach Gefühl halt.

Das brauche ich jetzt nicht mehr.

lene2002
    Besucher

Ich hab' in der ersten Zeit teilweise 5 Mal am Tag gecremet - zentimeterdick. Nach Gefühl halt.
    Mache ich im Moment auch.
    Ist die Happy Aging ziemlich anregend ? Ob das jetzt nicht ein bisschen viel ist ?
    Ach, ich glaube die Nachtkerze muss auch noch her....

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tastenträume Beitrag anzeigen
    Sagt mal habt ihr eine Antwort auf euer Beschwerdemail erhalten? Ich nämlich nicht.
    Ich habe direkt an MG in Rott geschrieben und mich über ihre neue Vertriebspartnerin beschwert, das war an einem Samstag glaub ich.

Am Montag vormittag hatte ich dann die Antwort, sie haben mir erklärt, dass sie aus Platzgründen den Endverbraucher-Versand auslagern mussten (eben an die Fam. Winterlich). Und sie werden meine Beschwerde weiterleiten... Wobei ich mich bei denen ja umsonst sowieso schon beschwert habe, bin ja sehr gespannt, ob da noch was kommt. Ich glaubs ja nicht!

Ich habe mir übrigens mit der SensiSana Hautcreme (eine der Proben, die ich zwar nicht bestellt habe, aber bezahlen soll) meine phasenweise extremst, bestialisch juckenden Beine eingecremt und der Juckreiz ist um Welten besser... ob das nun Zufall ist oder an den spagyrischen Essenzen liegt... ???

LG
    Barbara

Forenkönigin

Böse Anfixer ihr...

Ich hab grad zickige Haut... und sowas ohne Alk das wär schon nett!

Hach ja, so ein BJ-Leben ist nicht einfach...
    Geändert von Alena (11.03.2008 um 18:04 Uhr)

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Liebe Fangemeinde, meint ihr man könnte die Happy-Aging Milch auch mit der Avocado Augencreme mischen, oder wäre das nicht im Sinne der Erfinderin?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Schafhirtin

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Mache ich im Moment auch.
    Ist die Happy Aging ziemlich anregend ? Ob das jetzt nicht ein bisschen viel ist ?
    Ach, ich glaube die Nachtkerze muss auch noch her....
    Die HA ist eher anregend, Ja. Ich vertrag's.

Ob's zuviel ist, musst du natürlich probieren... :)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Liebe Fangemeinde, meint ihr man könnte die Happy-Aging Milch auch mit der Avocado Augencreme mischen, oder wäre das nicht im Sinne der Erfinderin?
    Im Sinne der Erfinderin ist, exakt das zu tun: Die Cremes mit der Milch nach Bedarf zu mischen. :)

loves Real Food Avatar von Robin

Also um die Augen werde ich MG einfach weiter benutzen, wenn ich dann da auch Pickel kriege, weiß ich sicher, woran es liegt (wenn überhaupt jemand auf dem Augenlid nen Pickel kriegt, dann sicher ich ).
    Hm, grad an die Augencreme trau ich mich nicht ran, weil die Sachen ja doch recht schwer sind.
    Im Übrigen würd ich an deiner Stelle erstmal weitermachen. Ob du jetzt noch 5 Böller mher kriegst macht keinen Unterschied. Aber 2 Wochen Eingewöhnungszeit solltest du dir schon nehmen.

Die halten bestimmt länger, wenn du unsicher bist, als Luxus Bodylotion aufbrauchen!
    Long time no see...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Böse Anfixer ihr...

Ich hab grad zickige Haut... und sowas ohne Alk das wär schon nett!

Hach ja, so ein BJ-Leben ist nicht einfach...
    Ich nehm' die MG Sachen ja auch als Unterlage unter MF, das klappt auch ganz prima... ;)

Wenn ich überhaupt MF nötig habe.. ;)

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Danke Sue-shee, dachte nur man sollte tunlichst den Serien treu bleiben, habe bislang nur die Avocado Augencreme von MG und find die sehr fein...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Forenkönigin

Irgendwer hat grad geschrieben in einem anderen Thread, weiss nicht mehr wo, habs heute gelesen , dass sie meint, das Bienenwachs sei verantwortlich, dass die MF bei ihr nicht hält! Kann ich mir aber nicht vorstellen. Was meinen die Ladys, die MG benutzten? Hält bei euch die MF? Im Vergleich genauso gut wie bei anderen Cremes in etwa? Oder wesentlich schlechter?

Und nehmt ihr immer unter die Cremes Feuchtigkeit, sprich auf nasser Haut die Cremes cremen?

Schafhirtin

Ich finde es so gut oder schlecht haltbar wie mit jeder anderen Kosmetik.

Und *grins* wie in den letzten 2-3 Seiten des Threads von jeder Nutzerin betont, sollte man die Creme auf die feuchte bis nasse Haut cremen, Ja. :)

In den Milch-Sorten ist glaub' ich eh gar kein Wachs drin und in der Shea und Sensi Serie Carnauba und nicht Biene.

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

MF hält den ganzen Tag bei mir wie zuvor auch mit KK-Pflege. Benutze Meow Pampered Puss/Purrrfect Puss und darunter die Nachtkerzen-oder Aloe Vera-Creme + viel Shea GW.

Liebe Grüsse,
    Renata

Experte Avatar von Ginea

MF hält bei mir super(auf Melissencreme), am Bienenwachs kann es also nicht liegen.
    Und ja, natürlich creme ich auf feuchter Haut .
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

loves Real Food Avatar von Robin

Bei mir sieht MF auch mit den Cremes drunter gut aus und hält bombenfest Daran kanns nicht liegen.
    Long time no see...

Inventar Avatar von Biesi

MF hält bei mir auch auf der Melisse. Und ja, die Creme auf feuchter Haut auftragen ist richtig. Außerdem hat mir gestern eine MG-Mitarbeiterin gezeigt, daß ich auch viel zu viel Creme nehme, daher hatte ich dann wohl auch oft den blöden Speckschwartenglanz.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forenkönigin

Nachdem ich die letzten paar Tage eine Probe der Happy Aging Gesichtscreme ausprobiert hab und die ganz gut find, bin ich heute morgen in den Natur-Biomarkt und wollt mir so eine Creme in einer Kleingrösse kaufen. Hatten sie aber nicht... und da ich ungeduldig bin, hab ich mir die Gesichtsmilch gekauft... Mal schaun, wie meine Haut reagiert... Ansonsten kann ich dieses kleine 100ml Fläschchen ja auch für den Hals/Dekoltee benutzen...

Ich und meine Ungeduld... Jedenfalls ist es so, dass wir ja eh in den Ferien weg sind, dann nehm ich mal nur die Creme mit, dann komm ich nicht in Versuchung! Ohne Alkohol tut der Haut glaub ganz gut und mit dem Cetyalkohol hab ich persönlich keine Probleme!
    Geändert von Alena (12.03.2008 um 11:13 Uhr)

lene2002
    Besucher

Ich habe mir die Nachtkerzencreme bestellt - oje, mein Konto......

Forenkönigin

Was ich ganz toll fand die letzten Tage bei MG ist, dass die Haut nicht so eine Schmiereschicht drauf hat und sich diese auch nicht entwickelt. Ist die Creme mal weggezogen, hab ich den ganzen Tag ein einigermassen mattes Näschen! Das ist schon toll und das hatte ich bis jetzt nie! Ich hoff, bei der GM ist das auch so... fehlt ja einiges an Wachsen gegenüber der Gesichtscreme...

lene2002
    Besucher

Was ich ganz toll fand die letzten Tage bei MG ist, dass die Haut nicht so eine Schmiereschicht drauf hat und sich diese auch nicht entwickelt. Ist die Creme mal weggezogen, hab ich den ganzen Tag ein einigermassen mattes Näschen! Das ist schon toll und das hatte ich bis jetzt nie! Ich hoff, bei der GM ist das auch so... fehlt ja einiges an Wachsen...
    Das finde ich auch. Das liegt wohl daran, das die Cremes keine Emulgatoren haben. Seitdem habe ich keine Mitesser mehr.

Forenkönigin

Öh... aber die Gesichtsmilch nicht auf der nassen Haut auftragen denk ich mal. Oder meint jemand doch?

Forenkönigin

@ Lene
    Das ist der Grund, warum ich das jetzt noch an NK ausprobieren will. Kein Alk, keine Emulgatoren! Das ist spitzenmässig! Ansonsten geh ich wieder zu Annemarie Börlind, die hab ich immer super vertragen und war auch reichhaltig genug für mich. Aber diese 10000000 Inhaltsstoffe und dann Alk und Emulgatoren.... Wobei ja in der Milch Lecithin drin ist. Was ja auch als Emulgator glaub dient, oder?

lene2002
    Besucher

Nee, würde ich nicht machen. Ich bekomme von dem Cetyl immer ein leicht schwitziges Gefühl, mit nasser Haut würde das wohl noch mehr werden.

lene2002
    Besucher

Jetzt komme ich grad etwas durcheinander mit unseren Posts

Ich glaube mit dem Lecithin ist das anders, aber dazu kann Su-Shee bestimmt mehr sagen.

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Alena, auf die nasse Haut lieber nicht, das trocknet zu sehr aus. Am besten GW aufsprühen, etwas einklopfen und dann die Milch auftragen.

Viele Grüsse,
    Renata

Forenkönigin

@ Renata
    Natürlich nehm ich GW (meines pimpe ich immer noch mit Urea)! Aber die Milch hat ja eh schon einen höheren Anteil Feuchtigkeit, von daher denk ich, brauchts das nicht unbedingt, wie bei der Creme. Die Creme lässt sich so ja besser verteilen und zieht besser ein!
    MG empfiehlt ja, die Milch mit der Creme zu mischen. Na ja... ich probiers jetzt erst mal mit nur Milch, hab ja auch noch genügend Öle hier, die ich zur Milch geben könnte, wenn es zu wenig fettig ist.