Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 100 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Schafhirtin

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Das liegt wohl daran, das die Cremes keine Emulgatoren haben. Seitdem habe ich keine Mitesser mehr.
    Sowohl Milch (Lecithin, Cetyl) als auch Creme (Lanolin, Wachs) enthalten Emulgatoren bzw. Co-Emulgatoren.

Der Unterschied ist nur, dass das Lanolin und Lecithin und Wachs sozusagen pseudo-natürliche Emus sind, wohingegen die allermeisten anderen Emus synthetisch aus umgebautem Kokos/Zucker etc. hergestellt werden.

Und man kann die Milch natürlich auch auf feuchter Haut verwenden, wieso auch nicht...

Ihr seid echt immer viel zu anleitungsdevot. :)

Ich mach' das immer so, wie es mir am besten passt.

Forenkönigin

Wir sind halt Pflege-Lemminge Su-Shee! *pruuusst* Ne, mir gings um Erfahrungen, ob jemand beurteilen kann, wie die Milch sich dann "verändert", obs einfach leichter wird oder ob es sogar austrocknend sein könnte. Austrocknen geht grad gar nicht...

Aber mal ehrlich: Mit so 100ml GM kommt man ja sicher Ewigkeiten aus! Ich find die Grösse viel zu gross, vor allem bei der Haltbarkeit. 30ml ist natürlich wieder ziemlich wenig... So 50ml fänd ich ja ideal...

Und ich brauch nach dem Urlaub sicher noch eine Creme! Werd dann dort mal anrufen im Geschäft, woher ich die Sachen hab. Die haben fast nichts vorrätig, auch keine Proben. Das ist echt blöd!

Bis jetzt glänz ich übrigens mit der GM nicht, was bei Alverde und auch den allermeisten anderen Cremes bisher immer so war! Und ich hab gaaaanz zarte Haut, die fühlt sich mal richtig "satt" an! War die letzten Wochen selten, am besten war wie gesagt immer noch Börlind...
    Geändert von Alena (12.03.2008 um 12:19 Uhr)

lene2002
    Besucher

Der Unterschied ist nur, dass das Lanolin und Lecithin und Wachs sozusagen pseudo-natürliche Emus sind, wohingegen die allermeisten anderen Emus synthetisch aus umgebautem Kokos/Zucker etc. hergestellt werden.
    Ich meine auch diese synthetisch umgebauten Geschichten.

Wir sind halt Pflege-Lemminge Su-Shee!
    Das hört sich irgendwie nicht gut an....*grins*

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo liebe MG Fans und Fachfrauen!

Ich verwende jetzt seit 12 Tagen die Sheabutter Systempflege von MG und bin ganz begeistert! Hatte vorher einen ganz üblen Ausschlag der jetzt komplett abgeheilt ist und bin bis jetzt von Unreinheiten verschont geblieben. Seit gestern tritt nun folgendes Phänomen auf: Die Haut schlürft die Creme und Gesichtsmilch innerhalb von ein paar Minuten weg ... heute Morgen habe ich nach 20 Minuten noch einmal dick nachgecremt und jetzt habe ich schon wieder das Gefühl, dass ich eine Portion gebrauchen könnte.

Su-Shee, ich hab' gelesen, dass es Dir zwischendurch auch so erging. Hast Du dann wirklich in der Arbeit nachgecremt ... für mich wäre das echt schwierig, da ich tagsüber (zumindest unter der Woche) ja auch geschminkt bin. Oder ist die Sheabutter Serie für mich vielleicht nicht ausreichend genug?!

Ich möchte momentan auf keine Fall wieder hoppen, sondern hatte mir fest vorgenommen durchzuhalten.

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Was würde Ihr machen?

Inventar Avatar von Libella

Huhu Trivia

ich bin keine MG Fachfrau aber ich hab einen vermehrten Cremebedarf festgestellt, seitdem ich die Meersalzseife verwende. (Eigentlich sollte es doch eher andersherum sein) und ich weiß ja, dass Du auch seit Kurzem diese Seife hast... kann es u.U. auch daran liegen?

für´s Einmischen...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Hallo liebe MG Fans und Fachfrauen!

Ich verwende jetzt seit 12 Tagen die Sheabutter Systempflege von MG und bin ganz begeistert! Hatte vorher einen ganz üblen Ausschlag der jetzt komplett abgeheilt ist und bin bis jetzt von Unreinheiten verschont geblieben. Seit gestern tritt nun folgendes Phänomen auf: Die Haut schlürft die Creme und Gesichtsmilch innerhalb von ein paar Minuten weg ... heute Morgen habe ich nach 20 Minuten noch einmal dick nachgecremt und jetzt habe ich schon wieder das Gefühl, dass ich eine Portion gebrauchen könnte.

Su-Shee, ich hab' gelesen, dass es Dir zwischendurch auch so erging. Hast Du dann wirklich in der Arbeit nachgecremt ... für mich wäre das echt schwierig, da ich tagsüber (zumindest unter der Woche) ja auch geschminkt bin. Oder ist die Sheabutter Serie für mich vielleicht nicht ausreichend genug?!

Ich möchte momentan auf keine Fall wieder hoppen, sondern hatte mir fest vorgenommen durchzuhalten.

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Was würde Ihr machen?
    Also, ich creme ja nach, aber ich bin praktisch nie geschminkt - entweder hab' ich's grad nicht nötig oder ich hab' ein Problem und dann mache ich da erst recht keine Schminke drauf. :) Und ich creme in Büros und öffentlichen Einrichtungen, Ja - genauer in deren Waschräumen. :)

Du kannst noch dicker auftragen - quasi als "Kurzpackung" - ausprobieren oder gucken, ob du dich dran gewöhnst.

Ich hab' gecremet, auch weil ich so erfreut war, mal hemmungslos im Cremenapf rumschmieren zu können und es trotzdem zu vertragen.

Mehr als die drei Möglichkeiten fallen mir jetzt ausser Milch unten drunter cremen auch nicht ein.

Oder Thermalnebel über's MU.

@Libella

Ich verwende die Salzseife nur abends und hatte bisher nicht das Gefühl, dass meine Haut dadurch stärker austrocknet ... aber es könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein.

PS: Einmischen ist doch in Ordnung und auch erwünscht ... für diesen Austausch ist das Forum doch da!

@Su-Shee

Danke für Deine Erklärungen!

Ich werd's jetzt einfach mal mit verstärktem Eincremen versuchen!

Mir geht es ähnlich wie Dir: Ich bin eigentlich froh, dass meine Haut endlich mal etwas aufnimmt! Bisher hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass Pflege auch da ankommt wo sie hin soll ...
    Geändert von Trivia (12.03.2008 um 14:14 Uhr)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wir sind halt Pflege-Lemminge Su-Shee! *pruuusst* Ne, mir gings um Erfahrungen, ob jemand beurteilen kann, wie die Milch sich dann "verändert", obs einfach leichter wird oder ob es sogar austrocknend sein könnte. Austrocknen geht grad gar nicht...

Aber mal ehrlich: Mit so 100ml GM kommt man ja sicher Ewigkeiten aus! Ich find die Grösse viel zu gross, vor allem bei der Haltbarkeit. 30ml ist natürlich wieder ziemlich wenig... So 50ml fänd ich ja ideal...
    Ich creme einfach mit der Milch gern auch mal Arme, Hals, Ausschnitt, Brust mit - ich kauf' eh nur die lecker riechenden, das ist dann meine Parfumdosis gleich mit.

lene2002
    Besucher

Ich habe das Problem im Moment auch, das liegt bei mir aber eindeutig an der Jahreszeit.
    Ich habe mir jetzt noch die Nachtkerzen Hautcreme bestellt, die ist etwas reichhaltiger, mal sehen, wie es dann ist.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich creme einfach mit der Milch gern auch mal Arme, Hals, Ausschnitt, Brust mit - ich kauf' eh nur die lecker riechenden, das ist dann meine Parfumdosis gleich mit.
    Jaaa, die netten Kollegen vorne fristen ja ein tristes Dasein bei mir, da sie so bescheiden sind gegenüber dem ausgetrockneten Rest des Körpers. Ich glaub, die mach ich mal glücklich die nächsten Wochen - Happy (H)a(n)ging dann sozusagen...

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, meine Haut fängt nach 1,5 Wochen MG allmählich an, sich an die Sache zu gewöhnen. Gaaaanz langsam. Seit heute merke ich, dass die Creme richtig einzieht, anstatt immer einen kleinen restlichen Schmierfilm zu hinterlassen (egal wie viel oder wenig ich gecremt habe).

Selbst an den Schläfen und der Stirn, die etwas "fettiger" (=normal) sind, als die Wangepartie, schmiert nichts. Hier bin ich zwar mit der Menge auch entsprechend vorsichtig, aber es glänzt nichts und fühlt sich angenehm an.

Ich habe seit gestern auch ein System entdeckt, dass die Haut nicht gleich nach dem Cremen schon wieder spannt und knittert:

Erst mit GW gründlich einnebeln, dann Creme massieren und am Ende, wenn die Creme fast eingezogen ist, nochmal nachnebeln und weitermassieren. So will es meine Haut gerade, wenn ich die letzte Sprühaktion weglasse, fehlt ihr etwas. Naja, daran solls nicht scheitern

Ich glaube, MG und ich werden, bzw. bleiben doch Freunde.

Keine neuen Pickel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(aber an den anderen hab ich rumgedrückt, und entsprechend fett, rot und entzündet sehen sie auch aus, mennoooooooooo, ich bin soooo doof )

LG
    Barbara

Schafhirtin

Hachja.

Ich _liebe_ Shops, die mir a) die Hälfte der bestellten Dinge und b) vom teuersten (und unkonservierten) Produkt wieder mal eine Charge schicken, deren MHD 07/08 abläuft.

Nächster Shop durchgefallen.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Su-Shee hast du schon mal bei *flocke* probiert? Die bestellt dir auch alles, was sie nicht im Shop gelistet hat, kurzfristig in ihrem Großhandel. Man bekommt nen BJ Rabatt, nen Erstbestellerrabatt und der Service ist .

Forenkönigin

Uah... bin jetzt zu meiner Milch gerannt und die ist auch nur bis 08/08 haltbar. Ja nu, geöffnet sollte sie eh innert 3 Monaten weg... Von daher versteh ich es ja, dass der Shop, in dem ich heute eingekauft habe, nicht viel auf Lager hat...

Schafhirtin

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Su-Shee hast du schon mal bei *flocke* probiert? Die bestellt dir auch alles, was sie nicht im Shop gelistet hat, kurzfristig in ihrem Großhandel. Man bekommt nen BJ Rabatt, nen Erstbestellerrabatt und der Service ist .
    Von da kam die Lieferung.

Schafhirtin

Wie sollte die Kamelienmilch riechen? So wie die Creme?

Oder eher so muffig-dumpf-eigenwillig?

Bei MG weiss man das ja nicht so genau, wie lecker der Duft eigentlich ist... ;)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Von da kam die Lieferung.
    Oh......das ist natürlich bitter!!! Hast du dich beschwert?

Forenkönigin Avatar von Älva

Cortimam genauso mache ich es auch.
    Erst viel GW, dann cremen und dann nochmal GW und weitercremen.

Die Kamelienmilch duftete für mich ganz wunderbar. Leicht blumig, warm, einfach lecker. Eigentlich sehr ähnlich der Creme. Vielleicht ist die Milch schon nicht mehr gut?

Sehr ärgerlich die Lieferungen mit geringem MHD! :leiderja:
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von *Flocke*

So, zum Thema MHD´s möchte ich gerne ein paar Worte sagen:

Denn zum einen haben wir die Kamelien-Creme derzeit reduziert, weil eben das Mhd bald abläuft und zum anderen weiss ich nicht, was wir dir liebe Su-Shee nicht geschickt haben?
    Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass bestimmte Ware nicht lieferbar ist. Aber das teilen wir eigentlich immer mit. Und FEhler können auch immer mal passieren.
    Leider weiss ich deinen Namen jetzt nicht aus dem Kopf, da wir derzeit viele Bj´s als Kunden haben. Sonst könnte ich gerne sofort nachschauen, was da passiert ist. Leider hast du mich selbst nie angesprochen, so dass ich jetzt ziemlich "schockiert" bin, dass du nicht zufrieden warst. Warum meldest du dich nicht einfach bei mir?

Dann muß ich noch darauf hinweisen, dass die MG Milchen eh nur 3 Monate haltbar sind, nachdem man sie geöffnet hat. Also wo liegt das Problem?
    Des weiteren bekommen wir Händler manchmal auch Ware geliefert, die eben nicht 1,5 Jahr haltbar ist.
    Denn bitte vergiss nicht, dass die Ware auch MG durchaus mal einige Zeit stehen kann.
    Dann ist die Kamelien Serie eine recht teure Serie, dh. sie wird nicht sooo schnell abverkauft, wie andere MG Produkte.
    Wir HÄndler können die Produkte auch nicht wieder zurückgeben. Was bleibt uns also anderes übrig, als die Produkte reduziert abzugeben, wenn die Produkte bald auslaufen.

ich finde es ein bisschen schade, dass so etwas öffentlich geschrieben wird, ohne dass du mir je die chance gegeben hast, etwas dazu zu sagen.
    das ist doch ganz ehrlich gesagt, nicht wirklich richtig fair oder?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Habe mich still und leise auch schon gefragt was das Problem ist wenn die Sachen eh nur 3 Monate nach dem Öffnen benutzt werden können

Man kann doch als Händler nicht alle Sachen wegschmeissen die nicht mehr > 6 Monate haltbar sind...

Inventar Avatar von *Flocke*

so nach etwas suchen, hab ich jetzt auch die bestellung gefunden.
    die mg kamelie war 15 % reduziert. ich denke, das ist durchaus ein fairer preis, da sie ja noch haltbar ist.
    was den geruch anbelangt, ich kenne die kamelie nur mit etwas krautigem geruch. so wurde uns das von mg (inkl. tester) geliefert.
    ob sie evtl. umgekippt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    sie wird hier in normal temperierten räumen gelagert. also nicht zu warm, nicht zu kalt. keine direkte sonneneinstrahlung.
    wenn sie tatsächlich nicht mehr gut ist, dann müßte man sie an MG schicken und reklamieren. da bleibt einem leider nix anderes über. was anderes kann ich dazu nicht sagen.
    allerdings weiss ich nicht, was in der bestellung fehlt?
    wenn es so ist, dann tut mir das sehr leid und dann liefern wir das natürlich sofort nach. aber es wäre nur fair und gerecht uns erst einmal darauf anzusprechen, bevor man hier gleich reinschreibt wie unmöglich manche shop-betreiber sind.

lene2002
    Besucher

Meine Nachtkerzencreme ist heute gekommen, danke an dich Flocke, für den schnellen Versand und den Sprühaufsatz .
    Hautgefühl ist schön !

Forengöttin Avatar von Holly

Und ich liebe meine Avocado-Augencreme schon jetzt!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe nochmal eine Frage an alle, die MG schon länger verwenden: wie macht Ihr das mit dem Mischen von Creme und GM? Wenn ich das in der Hand mische, habe ich zu viel und muss einiges "anderweitig" enmassieren. Das ist ein bißchen ärgerlich, weil die Sachen ja auch nicht sooooo billig sind.
    Also für gute Ideen bin ich offen

Danke und Euch allen ein schönes Wochenende,
    Wolfwalkerin

Meine Laune...
    In Love

Vielleicht in nem extra Pott??? Dan hast du immer die selbe Mischung.

Oder machs wie ich...erst die GM ins Gesicht und dann die GC hinterher.

Inventar Avatar von Hella

Wolfwalkerin, warum kannst du das denn nicht in der Hand mischen? Selbst kleinste Mengen lassen sich sich doch sowohl aus Pott als auch aus Spender gut entnehmen ... ?

Aber wenn du doch eine Mischung in einen anderen Tiegel umfüllen willst: ans Desinfizieren denken!

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Wolfwalkerin, warum kannst du das denn nicht in der Hand mischen? Selbst kleinste Mengen lassen sich sich doch sowohl aus Pott als auch aus Spender gut entnehmen ... ?

Aber wenn du doch eine Mischung in einen anderen Tiegel umfüllen willst: ans Desinfizieren denken!
    Ich habe irgendwie immer zu viel
    Werde das aber nochmal mit noch kleineren Mengen probieren. Muss doch klappen!!!

Aber die Idee mit einem extra Pott ist auch nicht schlecht.

Danke für Eure Antworten.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Oder machs wie ich...erst die GM ins Gesicht und dann die GC hinterher.

Genau so mach' ich es auch!

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo Mädels,
    hab mal eine Frage : Kennt jemand die Shea Gesichtscreme von MG? Frage deshalb, da ich bis jetzt Lavolta benutzt habe, und ich Shea liebe, sie aber mit Kakaobutter kombinieren möchte. Wollte ja zuerst auf CK wechseln, hab aber dann gelesen, daß das gar keine NK ist. So und nun bin ich neugierig auf Kakaobutter geworden.
    Die MG Shea Gesichtscreme enthält wohl auch Kakaobutter. Kann mir einer sagen, wie die im Vergleich zu Sante Kakaobutter Gesichtscreme ist, die ja ebenfalls Shea enthält?
    Danke.

turtle!

Ich liebe die Sheabutter Creme von MG mische sie aber meistens mit der Gesichtsmilch, da sie mir sonst etwas zu zähflüssig ist.

Leider kann ich Dir nicht sagen wie sie im Vergleich zur Sante Creme ist, da ich diese nicht kenne.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst Du Dir ja auch die Kleingröße bestellen, die kostet nur 5,15 Euro.

Inventar Avatar von Hella

beziehungsweise die üblichen kostenlosen Proben ;) - obwohl, irgendetwas von MG kostete mich als Probe mal 20 Cent ... ;)

Hallo Mädels,
    hab heute im Narurkosmetikladen die kleine Probe von MG´s Sheabutter gekauft. Bin jetzt schon begeistert.

@Trivia

wie hat sich Deine Haut verändert?

lene2002
    Besucher

Ich creme jetzt den zweiten Tag mit der Nachtkerzencreme und komme mit ihr wunderbar über den Tag. Ausserdem beruhigt sie sehr schön.
    Toll für alle Trockenhäuter und reiferen Semester .

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    @Trivia

wie hat sich Deine Haut verändert?
    turtle!

Ich muss zugeben, dass ich die Sheabutter Systempflege erst seit 2 Wochen verwende, aber ich kann jetzt schon sagen, dass alle Hautirritationen verschwunden sind und die Haut sich irgendwie fester (widerstandsfähiger) anfühlt!

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ lene 2000

und mit was cremst du dazwischen? noch mit der aloe vera?

ich müsste auch bald meine nachtkerze (+ aloe) bekommen, freu freu
    Unforgettable Echo

Sonnenkind Avatar von Palim

ich habe ja auch MG Sheacreme und -milch und liebe beide
    am besten gemischt,oder je nach Bedarf.
    Kann es also nur empfehlen,und die Kleingrößen sind zum Testen doch wirkl super.
    Wobei es auch Proben in Sachets gibt.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

lene2002
    Besucher

@ lene 2000

und mit was cremst du dazwischen? noch mit der aloe vera?

ich müsste auch bald meine nachtkerze (+ aloe) bekommen, freu freu
    Die Aloe ist mir dann doch zu wenig, die benutze ich jetzt fürs Dekollete.
    Die Rosencreme vertrage ich noch sehr gut, aber die Nachtkerze ist im Moment einfach am besten. Die Rose nehme ich dann , wenn es wärmer wird.

Hallo, also die MG Shea würd ich nur punktuell benutzen, da doch sehr reichhaltig. Was meint ihr, so als Augenpflege, ist die gut, oder ist die MG Augenfältchencreme doch besser, ich glaub die ist mit Avocado?

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo, also die MG Shea würd ich nur punktuell benutzen, da doch sehr reichhaltig. Was meint ihr, so als Augenpflege, ist die gut, oder ist die MG Augenfältchencreme doch besser, ich glaub die ist mit Avocado?
    Hast Du denn schon versucht die Creme mit der Milch zu mischen? Dann ist sie nicht ganz so reichhaltig ... außerdem ist es wichtig das Gesicht vorher mit Gesichtswasser oder einem anderen Hydrolat einzusprühen!

Wenn du die Creme als Augenpflege verwenden möchtest, dann mach das doch einfach!

Die Avocado Augenfältchencreme habe ich erst seit gestern und kann daher noch nicht viel dazu sagen der erste Eindruck ist aber gut!
    Geändert von Trivia (16.03.2008 um 13:51 Uhr)