Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 100 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Ex-Herbst Avatar von turtle

AW: Martina Gebhardt

Danke, tribia. Aber sag mal, wieso ist es wichtig, vorher Gesichtswasser zu benutzen? Die Milch hab ich noch nicht gekauft, werde das wohl übermorgen tun

Forengöttin Avatar von Trivia

Das Gesichtwasser spendet Feuchtigkeit und regt die Durchblutung an, es wird aufgesprüht und die Creme soll dann auf die leicht feuchte Haut aufgetragen werden und nicht auf trockene Haut!

Vielleicht kann das jemand von den Expertinnen noch besser erklären?!

Schafhirtin

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo, also die MG Shea würd ich nur punktuell benutzen, da doch sehr reichhaltig. Was meint ihr, so als Augenpflege, ist die gut, oder ist die MG Augenfältchencreme doch besser, ich glaub die ist mit Avocado?
    Alle MG-Cremes sind so reichhaltig - die unterscheiden sich nur durch die Ölsorten und beigefügten Kräuterextrakte und ätherischen Öle.

Ansonsten vergleich' doch einfach die INCI und wähl' als Creme aus, was dir persönlich für die Augen am besten gefällt.

Ich nehm' gar keine Augencreme, ich find' das überflüssig.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Das Gesichtwasser spendet Feuchtigkeit und regt die Durchblutung an, es wird aufgesprüht und die Creme soll dann auf die leicht feuchte Haut aufgetragen werden und nicht auf trockene Haut!

Vielleicht kann das jemand von den Expertinnen noch besser erklären?!
    Das kann man meiner Meinung nach halten, wie man will.

Wenn ich Seife verwende, finde ich die Cremes ohne GW besser. Wenn ich die RMs verwende, finde ich die Cremes mit GW besser.

Vielen ist die Creme zu fettlastig und zu feuchtigkeitsarm ohne GW drunter.

Wenn sich die Haut nach dem Cremen "pergamentig" anfühlt, GW drunter machen.

Es geht aber ehrlich auch genauso gut stilles Mineralwasser (wer nicht auf soviele Hydrolate steht) oder Hydrolate oder einfach das Gesicht nach dem Reinigen feucht lassen...

Ich würd' da nicht sklavisch nach Handbuch vorgehen, sondern nach "was fühlt sich gut an und sieht gut aus".

Manchmal will man halt die ganze Serie einfach HABEN. :)

CorTiMam
    Besucher

Ich brauche auch relativ viel GW, damit meine Haut keine Trockenheitsknitterfältchen bekommt. Allerdings habe ich es interessehalber auch schon mal mit einer ziemlich üppigen Schicht Creme ohne GW probiert. Es klappte auch, die Haut knittert und fältelt sich beim "Grimassenschneiden" nicht, aber ich glänze wie eine Speckschwarte und so kriege ich über kurz oder lang sicherlich Pickel.... Deshalb bei mir besser die Version MIT GW (und dafür einer eigentlich ganz hübsch matten Haut... )

"Eigentlich" komme ich mit MG inzwischen ganz gut klar, mir gefällt die Schlichtheit und trotz meiner Panik vor einigen Tagen habe ich keine weiteren Pickel mehr bekommen - waren wohl doch die Hormone, Altlasten oder Stress oder sonst etwas.... egal.

Nur diese ewige Prozedur nervt mich, bis ich die richtige Menge an Creme und Feuchtigkeit in meine Haut (Wangen!) reingeprügelt habe.

Mit einmal Cremen und natürlich GW ohne Ende komme ich nicht hin. Ich muss das mindestens noch zweimal wiederholen und wenn ich es dann ein paar Stunden später nochmal mache, schadet es auch nicht.
    So ganz 100%ig passt es noch nicht. Aber ich gebe hier mal nicht auf, vielleicht gewöhnt sich die Haut ja noch richtig daran - auf einem guten Weg bin ich ja schon mal.

Andererseits sehne ich mich manchmal schon sehr nach einer einfachen Pflege, bei der ich mich halt einfach einmal eincreme und gut isses... Grundsätzlich bin ich ja schon der Meinung, dass wenn man so viel herumwursteln muss, bis sich die Haut gut anfühlt, dass dann irgend etwas eben doch nicht passt... oder ich muss mich wirklich erst an diese besonders fetten Cremes gewöhnen... *seufz

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Mit einmal Cremen und natürlich GW ohne Ende komme ich nicht hin. Ich muss das mindestens noch zweimal wiederholen und wenn ich es dann ein paar Stunden später nochmal mache, schadet es auch nicht.
    So ganz 100%ig passt es noch nicht. Aber ich gebe hier mal nicht auf, vielleicht gewöhnt sich die Haut ja noch richtig daran - auf einem guten Weg bin ich ja schon mal.
    Ich benutze jetzt die Nachtkerzencreme und komme mit morgens cremen bestens über den Tag. Mit der Aloe hat das nicht funktioniert.

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Nur diese ewige Prozedur nervt mich, bis ich die richtige Menge an Creme und Feuchtigkeit in meine Haut (Wangen!) reingeprügelt habe.

Das legt sich ganz ehrlich. Weiter oben hast du geschrieben, dass du erst bei 1.5 Wochen - also jetzt schätzungsweise 2 Wochen oder so angekommen bist - ich hab' sicher eher 3 gebraucht, bis es cool wurde.

Ich hab' stur so oft gecremt, wie mein Gesicht wollte und fertig.

Ich finde eher verblüffend, wie verschieden sich doch die jeweiligen Ölkombinationen anfühlen. Ich bin mit der Rosenserie z.B. "irgendwie" so unspezifisch besser versorgt als mit der Kamelie (wenn ich ehrlich bin :) und finde die Sensi einfach nur grausam "falsch" auf der Haut.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt die Nachtkerzencreme und komme mit morgens cremen bestens über den Tag. Mit der Aloe hat das nicht funktioniert.
    Hmmm... ich nehme gerade die Aloé ... Ich hab noch verschiedene Pröbchen hier und eine Kleingröße der Sheacreme. Bei meiner Pröbchentestreihe war eigentlich die Aloe so mit meine Favoritin, die Ginseng ist glaub ich im Moment noch zu viel für meine Haut, die habe ich zwar, hebe ich mir aber für später auf. Vielleicht versuche ich es mal mit der Nachtkerze nochmal... oder doch mal mit der Sheabutter.... Hach, immer diese Entscheidungen. Muss nachher mal mein Kistchen durchkramen. Ginseng habe ich noch 3 Probesachets, Propolis 2, Nachtkerze 1 oder 2 .... uvm *kruschtelngeh

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Die Shea war auch nicht meins, da gings mir wie Su Shee mit der Sensi Sana, es war irgendwie falsch. Die Rosencreme vertrage ich super, das ist was wenn es wärmer wird.

CorTiMam
    Besucher

So, wieder da (und Server mal wieder für kurze Zeit unausgelastet...)

Ich habe noch an Proben hier:

- Melisse 1 Sachet (war mir viiiiiiiiiieeel zu wenig, naja, nach einem Sachet hat es sich zumindest so angefühlt)

- Ginseng 3 Stück (bin neugierig!)

- Rose 1 Sachet (ist mir im Probelauf auch als zu wenig vorgekommen)

- Salbei 2 Stück (nehme ich manchmal für die T-Zone und vor allem die Schläfen, meine alten Problemzonen - dafür gut, kaufe ich aber nicht nach wenn die Sachets leer sind)

- Propolis 2 Stück (bin zwar neugierig, aber Ihr habt mir ja abgeraten, also lasse ich es mal vorläufig sein).

- Sheabutter Kleingröße (habe ich im Sommer mal getestet, aber da war eh alles doof und ich habe viel zu viel und falsch gecremt, kann es also eigentlich gar nicht richtig beurteilen...)

Entweder teste ich morgen mal die Ginseng oder die Sheabutter... Ene mene Miste, es rappelt in der Kiste ...

LG
    Barbara

Schafhirtin

Hmmm... ich nehme gerade die Aloé ... Ich hab noch verschiedene Pröbchen hier und eine Kleingröße der Sheacreme. Bei meiner Pröbchentestreihe war eigentlich die Aloe so mit meine Favoritin, die Ginseng ist glaub ich im Moment noch zu viel für meine Haut, die habe ich zwar, hebe ich mir aber für später auf. Vielleicht versuche ich es mal mit der Nachtkerze nochmal... oder doch mal mit der Sheabutter.... Hach, immer diese Entscheidungen. Muss nachher mal mein Kistchen durchkramen. Ginseng habe ich noch 3 Probesachets, Propolis 2, Nachtkerze 1 oder 2 .... uvm *kruschtelngeh

LG
    Barbara
    Ich habe mit einer Kleingrösse Shea, Rose und Aloe angefangen. Ohne GW, keine Milch, keine RM.

Ginseng hab' ich wg. Geruch dann für die Straffheit, Faltenfreiheit und das Anti-Aging meiner Füsse aufgebraucht. ;)

Wenn es funktioniert, sollte die Creme zwar fettreich cremen, aber völlig wegziehen innerhalb von ein paar Minuten und mit vielleicht einmal mit den Händen nochmal die Reste wegstreichen völlig matt und feinporig und frisch aussehen. Und den ganzen Tag so bleiben. :)

Nichts weniger als das - plus Reinheit und Beruhigung - kriege ich damit. (Sonst wär' ich eh schon gehoppt oder hätte was neues gerührt. ;)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Wenn es funktioniert, sollte die Creme zwar fettreich cremen, aber völlig wegziehen innerhalb von ein paar Minuten und mit vielleicht einmal mit den Händen nochmal die Reste wegstreichen völlig matt und feinporig und frisch aussehen. Und den ganzen Tag so bleiben. :)

Nichts weniger als das - plus Reinheit und Beruhigung - kriege ich damit. (Sonst wär' ich eh schon gehoppt oder hätte was neues gerührt. ;)
    Hach, klingt das traumhaft schöööööööööööööööööööööööà ¶n

LG
    Barbara

Schafhirtin

*Tiegelhinhalt* Na komm, nimm' noch'n Löffelchen. :)

hallo Su-Shee,
    ja also bei der MG Shea isses so, daß die auch nach 2 Std. auf meiner Haut als Film ist. Ich dachte daß ist immer so mit Sheabutter? Heißt daß, daß die, wenn sie nicht einzieht, nicht richtig wirkt?

CorTiMam
    Besucher

*Tiegelhinhalt* Na komm, nimm' noch'n Löffelchen. :)
    *schnabelweitaufreiß

Danke schön, morgen hole ich mir noch ne Portion

LG
    Barbara

Schafhirtin

Nein, wieso sollte Sheabutter wie ein Film aufliegen?!

Wenn die Creme rumliegt im Gesicht, nimmst du vermutlich zuviel.

Wirken tut sie trotzdem, es zieht halt nicht alles weg.

Da hast Du wohl recht, aber dann reicht der 15 ml Tiegel locker für 6 Monate, auch wenn ich den nicht punktuell benutze sondern für das ganze Gesicht. Ist das normal

Schafhirtin

Ja, man braucht da echt nicht soo viel von.

Inventar Avatar von Hella

die drei Monate sind eher so eine "Richtlinie" - ich hatte mal die RM und die hat wirklich wesentlich länger gehalten.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Zitat von Su-Shee

ach, wär das schön

davon bin ich seit gestern wieder entfernt, haut zickt mal wieder rum und die wangen ( mein ständiger quell der sorge - angst vor beginn einer couperose) sind wieder mal mega-empfindlich.

umso ungeduldiger warte ich auf meine nachtkerzen-creme zum ausprobieren

und übrigens: schön, dass ihr wieder da seit. der threat war ja in den letzten tagen wie eine geisterstadt ..
    Unforgettable Echo

Na dann bin ich aber echt froh, daß ich nur den Probetiegel gekauft habe.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    Zitat von Su-Shee

ach, wär das schön

davon bin ich seit gestern wieder entfernt, haut zickt mal wieder rum und die wangen ( mein ständiger quell der sorge - angst vor beginn einer couperose) sind wieder mal mega-empfindlich.

umso ungeduldiger warte ich auf meine nachtkerzen-creme zum ausprobieren
    Also, eins muss ich als Bemerkung zum Nachdenken mal loswerden: Ich glaube inzwischen, dass ich öfter etwas nicht vertrage, nicht weil ich so sensibel darauf reagiere, sondern weil es einfach nur ganz platt "zuviel" ist. Soweit ich das sehe, braucht meine Haut einfach nicht soviel - nicht soviele Wirkstoffe, nicht soviele Zusatzstoffe und schonmal gar keine Sonderpflegeprodukte.

Ich definiere für mich "empfindliche Haut" gerade um in "ich brauch' das eh alles nicht". Ich merk' grad auch je weniger ich aus der MG-Phase raushoppe (ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und die Glastiegel auf Reisen mitschleppen... ) um so besser wird alles - aber auch: Umso weniger Tralalala brauche ich da noch zu machen.

Und: ich merke nach jeder Reise, dass ich schon durchaus 10 Tage bis 3 Wochen brauche, bis alles wieder im Lot ist.

Das Rumprobieren ist aber echt Gift.. Ich habe mir jetzt die komplette Kamelienserie mit Preisschild draufgeklebt ins Bad gestellt - jedesmal, wenn ich denke "och, was Neues ..." zucke ich zusammen und nehme das gleiche wie gestern. ;) (Und frage mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe... die Rose tut's auch.. :)

Inventar Avatar von Hella

das ist jetzt nicht richtig zum Thema MG, schließt aber an Su-Shee an: Ich glaube momentan auch zu merken, dass ich

1.) zum einen nur regelmäßig "so ein bisschen" Pflege brauche

2.) Meine Haut, ist sie denn mal aus dem Lot, auch wirklich lange braucht, um wieder in ihren Normalzustand (ääh, "makellos" ;)) zurück zukommen ... war vor kurzem so blöd, an einer Stelle am Kinn rumzudrücken und das wird man noch ganz schön lange sehen ... hach, wiedermal nur Unfug im Badezimmer gemacht anstatt gleich schlafen zu gehen ...

Fortgeschritten Avatar von belladonna

@su-shee: kann ich nur bestätigen was du sagst. Ich merke das momentan ganz extrem. Mein Gesicht bekommt zur zeit nur das Minimalprogramm. Wasser morgens ins Gesicht, die lacto creme auf die Wängelchen, abends mit bioturm waschmilch reinigen...fertig. Und oh wunder, sie ist plötzlich wieder schön und weniger empfindlich. Ist nicht ganz so einfach auszuhalten, bin halt auch nur ein bj Aber es funzt mit ein bissel Durchhaltevermögen. Und man spart enorm geld. Sorry das war jetzt ziehmlich OT
    Tschüssi

ich gebe euch da recht, ich glaube inzwischen auch, dass die haut nicht so viel braucht, um glücklich zu sein (ein wenig vom richtigen halt...)

ich habe auch keine lust mehr, ständig was neues auszuprobieren - umso mehr möchte ich jetzt endlich mal mit MG ANFANGEN können, noch hab ich ja erst die RM Kamelie, aber die nehme ich seither wirklich konsequent

aber bin guter hoffnung, dass nächste woche meine bestellung kommt, damit ich hier endlich mal "wirklich", so quasi aus der praxis mitreden kann.

und wenn die nachtkerze meinen wangen halbwegs gut tut, dann werden wir sicher gute freunde ...
    Unforgettable Echo

lene2002
    Besucher

Zitat von Su-Shee

Mit der Nachtkerzencreme klappt das sehr gut bei mir.
    Aber wie lange bitte sehr soll ich brauchen, um diesen Topf leer zu bekommen ?? Da sind rund 24 Euro garnicht mehr so viel.
    Vielleicht gibts davon ja auch mal eine Kleingrösse.

und wenn die nachtkerze meinen wangen halbwegs gut tut, dann werden wir sicher gute freunde ...
    Wenn dir Macadamia- und Nachtkerzenöl nicht zu reichhaltig wird , werdet ihr das bestimmt. Selbst abends spannt die Haut nicht mehr !

Schafhirtin

Der Kick an Macadamiaöl ist der Anteil Palmitoleinsäure - die gibt's nur in Macadamia, Avellanöl und Sanddornfruchtfleischöl in ernstzunehmenden Anteilen und die ist extrem flauschig zur Haut.

Macadamia pur ist so ein kleines Beruhigungswunder über Nacht bei mir.

lene2002
    Besucher

Stimmt, sehr, sehr flauschig - eine tolle Mischung.

CorTiMam
    Besucher

Jetzt mag ich dann auch die Nachtkerze haben, wenn alle so davon schwärmen

Heute morgen habe ich doch nochmal die Aloe genommen, diesmal auf trockener Haut ausprobiert, eben mit entsprechender Menge. War gar nicht so schlecht, aber das Nonplusultra ist es auch nicht gewesen (musste Nachcremen und -sprühen...).

Dann habe ich doch mal die Shea rausgekramt und drübergekleistert und es fühlt sich eigentlich sehr gut an! Ich glaube, morgen probiere ich es mal mit der Shea, vielleicht mag meine Haut im Moment das ganz Minimalistische !!!

LG
    Barbara

Schafhirtin

Ich hab' doch nochmal den Rührlöffel geschwungen und eine Theorie getestet:

Ich mache (vermutlich) viel mehr Lanolin in meine Lanolincremes und das bewirkt eine sehr viel bessere Feuchthaltung und weniger Pergamentgefühl.

Ausserdem lasse ich alle Wachse weg - das ist dann weniger "filmartig".

Dafür sieht meine Creme mit Avocado, Shea und Sanddornfruchtfleischöl _definitiv_ NICHT appetitlich lecker-ästhetisch aus. ;)

Und riecht auch nicht so dolle. ;)

CorTiMam
    Besucher

mal nachdenken ...

Ich habe unraff. Sheabutter hier, grünes Avocadoöl, Sanddornfruchtfleischöl, und noch ein paar nette Sächelchen... aber kein Lanolin!

Da könnte man schon wieder auf Ideen kommen, aber ich beherrsche mich vorerst noch

LG
    Barbara

Inventar Avatar von Kallima

Hallo Ihr Lieben,

verwendet Ihr die RM auf feuchter oder trockener Haut?
    Habe hier das Shea-GW und die Shea-GM, wollte aber die GM nun auch mal als RM verwenden, in Wechsel mit meiner Salzseife!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Schafhirtin

Probier's doch einfach, was sich bei dir besser anfühlt. :)

Steht weiter oben im Thread ansonsten.

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

ich habe aufgegeben und verabschiede mich aus dem MG-thread.
    War so zufrieden mit der Melissen-Creme und mit einem Mal kam eine Pickelexplosion und Rötungen, die immer schlimmer wurde. Meine Haut, war trotz Gesichtswasser nur noch trocken, fast wie Pergament. Nutze jetzt seit Samstag die Verité von Lauder und meiner Haut geht es wieder besser.
    Sooo schade, ich mochte die Cremes sehr gerne. Aber nochmal Pickel riskieren, lieber nicht.

Wünsch´euch allen ganz viel Erfolg und dass eure Haut weiterhin so schön bleibt.

LG Lilla

lene2002
    Besucher

Tschüss Lilla !

@ lilla

schade
    aber viel glück bei deinen anderen versuchen

ich habe gestern eine interessante erkenntnis gewonnen: ich glaub meine haut mag feuchtigkeit nicht sooo sehr - obwohl sie mir eigentlich trocken vorkommt.
    aber seit ich mir - nachdem hier im forum so viele gesagt haben, sie benötigen gaaanz viel GW unter der creme - wirklich das gesicht tolle einsprüht und dann die creme draufgebe (habe eben allerdings leider noch KEINE MG-creme verwendung, da die noch nicht da sind, aber verwende eine andere NK-lanolin-creme),
    wirkt meine haut viel unruhiger und rauher und meine problemzone, die wangen, röter und irgendwie "ausgedörrter".

gestern abends hab ich daher weniger GW genommen und mehr creme - und heute scheint es ein bißchen besser zu sein.

sehr komisch, denn ich bin mir sicher, das meine haut zur zeit von selbst nicht gerade mit so prall viel feuchtigkeit gesegnet ist ...
    Unforgettable Echo

CorTiMam
    Besucher

Ich mag die Sheacreme immer lieber - obwohl der BJ in mir natürlich nach mehr und exklusiveren Inhaltsstoffen schreit .

Meine Haut wird allmählich wieder richtig ansehnlich! Sie scheint "dicker" zu sein, sieht gesünder, praller aus und fühlt sich auch so an! Pickel immer noch keine.

Die Shea bekommt mir echt gut und sie zieht auch ohne GW an den Wangen inzwischen komplett weg! Kein Schmierfilm mehr, auch wenn ich dicker auftrage. Ein wenig einmassieren und nach kurzer Zeit mattierte weiche Haut . Der größere Balanceakt ist noch die T-Zone, besonders die Stirn (und die Schläfen). Da funktioniert das leider noch nicht so gut, wie an der Wangenpartie...

Bin schon am überlegen, ob ich da nicht wirklich in den nächsten Tagen meine beiden Salbei-Pröbchen vercremen sollte, wie sich das so macht. Shea jedenfalls (und auch die Aloe) fettet an der Stirn/Schläfenbereich zu sehr.

Ich nehme das "zu viel" an Crema an der Stirn zwar nach ein paar Minuten mit Wattepad oder Kosmetiktuch (oder einfach trockenen Händen ) wieder ab, aber ich fände es toll, wenn es im ganzen Gesicht so gut funktionieren würde, wie an den Wangen. Vielleicht hilft für den Übergang die Salbei-Serie? Evtl. mal testen!

LG
    Barbara

Experte Avatar von Leela_83

Ich hab heute meine Martina Gebhardt Rosencreme,Reinigungsmilch und Avocado Augencreme bekommen!Finde alles sehr toll,die Creme fühlt sich an wie Öl auf der Haut,zieht aber gut ein und macht eine supertolle Haut!Heut abend werd ich mal die Reinigungsmilch ausprobieren!Also die Augencreme ist jedenfalls wirklich top!
    LG
    Leela

Ich hab mir ja vor paar Tagen den Probetiegel Shea gekauft. Mir ist die Creme aber viel zu reichhaltig, sie zieht bei mir gar nicht ein, auch wenn ich nur pünktchenweise die Creme auftrage. Es bleibt ständig ein Film auf der Haut. So werd ich Tiegel (und der ist nur 15 ml!) auch nicht in 1 Jahr aufbrauchen. Schade.
    Außerdem stört mich etwas der rosenduft.

Schafhirtin

Meine Haut wird allmählich wieder richtig ansehnlich! Sie scheint "dicker" zu sein, sieht gesünder, praller aus und fühlt sich auch so an! Pickel immer noch keine.

Die Shea bekommt mir echt gut und sie zieht auch ohne GW an den Wangen inzwischen komplett weg! Kein Schmierfilm mehr, auch wenn ich dicker auftrage. Ein wenig einmassieren und nach kurzer Zeit mattierte weiche Haut . Der größere Balanceakt ist noch die T-Zone, besonders die Stirn (und die Schläfen). Da funktioniert das leider noch nicht so gut, wie an der Wangenpartie...

Bin schon am überlegen, ob ich da nicht wirklich in den nächsten Tagen meine beiden Salbei-Pröbchen vercremen sollte, wie sich das so macht. Shea jedenfalls (und auch die Aloe) fettet an der Stirn/Schläfenbereich zu sehr.

Ich nehme das "zu viel" an Crema an der Stirn zwar nach ein paar Minuten mit Wattepad oder Kosmetiktuch (oder einfach trockenen Händen ) wieder ab, aber ich fände es toll, wenn es im ganzen Gesicht so gut funktionieren würde, wie an den Wangen. Vielleicht hilft für den Übergang die Salbei-Serie? Evtl. mal testen!

LG
    Barbara
    Hab' ich's nicht versprochen? :)

Wenn deine Stirn einfach nicht soviel Creme braucht, reicht es, wenn du dir den Rest des Gesichts eingecremt hast, quasi mit der fettigen Hand einmal rüber zu fahren.

Übrigens würde ich eventl. nicht die Salbei in Betracht ziehen - nachdem du jetzt die "fettigere, für empfindlichere Haut" Variante in Form der Shea gegenüber der Aloe besser gefunden hast, würde ich so entgegengesetzt weiterverfahren und die Kleingrösse der Rose testen.

Am wenigsten "fett" und am mattesten finde ich bisher die Wild Utah - IMHO die perfekte Alternative zur Salbei.

(Und enthält ebenfalls einen so hohen Anteil Olivenöl wie die Shea...)