Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 100 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Forenkönigin

AW: Martina Gebhardt

*hmpf* Ich will am besten beides!!! Hättest nicht gedacht, oder?

Ich werd jetzt heut übern Tag einfach mal viel öfter cremen und hoff, dass es dieser beschriebene MG-Effekt ist, wo einfach mal ein paar Tage die Haut nicht genug bekommt von der PFlege. Hab eh keine andere Wahl momentan, kann nicht selber rühren, da zu beschäftigt und kaum Rohstoffe hier. Aber ist ok, denn so hopp ich nicht rum und bleib dabei...

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

..Ich habe jetzt so viel über MG gelesen und denke, dass die Shea-Serie zu mir passen könnte..vieles in KK, selbst bei La Roche und Avène, führte bei mir irgendwann zu Irriationen..

Gestern Abend habe ich das erste Mal die Shea-Creme aufgetragen..mit Thermalwasser als Basis, so zog sie gut ein, und das Hautgefühl war wirklich super, auch heute Morgen noch..

Sollte ich mir denn die komplette Serie zulegen?? Hach, ich hoffe, dass diese Creme wirklich auf Dauer meiner Haut zusagt..

lene2002
    Besucher

Sollte ich mir denn die komplette Serie zulegen?? Hach, ich hoffe, dass diese Creme wirklich auf Dauer meiner Haut zusagt..
    Nimm doch erstmal die Kleingrössen,oder es gibt auch grössere Probenabfüllungen im Opalglastiegel, jedenfalls von der RM, der GM und der Hautcreme.Die nennen sich auch Minigrössen.
    Bei z.B. www.beaubon.de oder www.fmk-naturwaren.de
    Geändert von lene2002 (26.03.2008 um 10:40 Uhr)

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Bin momentan hin und her gerissen...
    ...ich mag das Konzept von MG. Benutze die Shea GM, GC und das GW.
    Die GM ist am Morgen eigentlich genau das richtige für mich, denn sie zieht schnell ein und mattiert fein...nur ich schwitze bei der kleinsten Anstrengung im Gesicht und das ist nicht nett. Die GC ist am Abend nett, weil sie schön Zeit hat einzuziehen, aber für den Tag einfach zu viel...zwischen den Augenbrauen zu wenig...und meine Haarstähnen, die ins Gesicht fallen, werden sehr schnell fettig . Habe auch schon versucht, bei beidem, das GW vorher aufzutragen und es mit der GM/GC vermischt. Mhh...vllt ist MG nicht Ideal für mich...vllt suche ich mir was anderes Minimalistisches...irgendwas mit Shea...abwarten.

Schafhirtin

Im Dienste der Wissenschaft habe ich jetzt in einen Rest MG GW einen Löffel Urea geworfen und probiere das mal aus.

Ganz allgemein stelle ich erstmal fest, dass darauf Milch aufgetragen viel weniger schwitzig ist. Interessant.

loves Real Food Avatar von Robin

Einen Teelöffel? Ist das nicht ein bisschen viel?
    Long time no see...

Schafhirtin

Ein Löffel.

Das ist bei mir ein Meßlöffel zum Selbstrühren.

Und Nein, das ist nicht viel, ich finde mindestens 3% Urea gut, 5% bis 7% optimal und vertrage problemlos um die 10% im Gesicht. (Das wird aber arg weich und latent klebrig, dann.)

loves Real Food Avatar von Robin

Achso, ein Meßlöffel. IIch hatte mir unter dem Rest GW so 20 ml vorgestellt und fand nen Teelöffel darauf recht viel
    Long time no see...

Schafhirtin

Nein, nein, ich habe nicht den Rest GW zum Urea-Pulver gegeben.. :)

Macht aber schon einen extremen Unterschied im Hautgefühl und logischerweise in der Durchfeuchtung.

Mimilein
    Besucher

Hallo,
    wollte nur mal so einwerfen, dass ich bei MG auch diesen Schwitzeeffekt nach dem Auftragen hatte. Auf meiner Nase bekomme ich dann viele kleine Schweissperlen - angenehm fand ich das nicht.
    Woher kommt dieser Effekt?

Schafhirtin

Steht weiter oben im Thread mind. 3-4 Mal erwähnt. :)

Mimilein
    Besucher

Schulligung Werde gleich mal etwas zurückblättern.

Inventar Avatar von Hella

ich muss mal eben die Handcreme bejubeln: richtig toll. Für Hände und Gesicht. Wirklich richtig richtig gut.
    Ich finde auch die Duftkomposition sehr gelungen, eigentlich mag ich Kamillengeruch nicht wirklich, aber mit Orange ist das echt nicht schlecht.

Inventar Avatar von Schnabeltier

Ich habe soeben Antwort von MG bekommen, die verwenden tatsächlich Erbsenstärke!

ja, war das nicht einfach ein Stabilisator?

hab mich halb blöd gegoogelt ;o) die vermutungen gehen in richtung emulgator. soll übrigens auch n guter gelbildner sein...

mmh. Aber ich meine mich irgendwie zu entsinnen, dass das einfach ei Stabilisator wäre. Hat MG das denn nicht noch erklärt?
    Geändert von Hella (27.03.2008 um 17:05 Uhr)

nee, leider nich...intuitiv hätte ich auch an stabilisator gedacht...auf olionatura steht n bissl was dazu..

Allwissend Avatar von Tina

Hallo

ich hatte am Wochenende bei MG direkt bestellt. Meine Haut hat sich in der letzten Zeit stark verändert und ich muss daher meine Reinigung bzw. Pflege dementsprechend anpassen. Nachdem ich den Thread hier inzwischen ganz durchhabe, ist glaube ich noch eine weitere Bestellung fällig, um das ganz abzurunden, Black Mud- und Nachtkerzen-Creme lesen sich sehr gut

Was ich aber eigentlich erzählen wollte, die Lieferung kam heute direkt von MG, nicht mehr über diesen Vertriebspartner. Fand ich ja sehr interessant. Nachdem ich von Euren Erfahrung hier gelesen hatte, war ich ja von dem nicht so überzeugt. Ein Überraschungsprodukt dafür, dass ich über 30 Euro bestellt hatte, war aber auch nicht enthalten. Schade Hab' jetzt einfach mal diesbezüglich nachgefragt. Ist mir zwar irgendwie peinlich, aber schließlich freut man sich ja immer über nette zusätzliche Kleinigkeiten.

LG,

Tina

Schafhirtin

Ach. Ach nee. :)

Allwissend Avatar von Habibi

Hab mir gerade mal ein paar MG Produkte angeschaut - und hab dabei festgestellt, dass das Happy Aging Gesichtswasser Alkohol enthält. Das trocknet doch aber eigentlich die Haut aus? Gibt es auch ein MG GW ohne Alkohol?

Und: Wo bekomme ich denn die Proben? Nur bei MG direkt? Oder kann man die wie die Hauschka Proben auch beim entsprechenden Händler beziehen?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Sonnenkind Avatar von Palim

Shea GW ist ohne Alk

Danke! Von der Shea Serie hab ich hier ja schon einiges gelesen...

Welche Creme ist denn geeignet für eine feuchtigkeitsarme Haut über 30? Nicht zuviel Fett, aber eine, die lange und gut durchfeuchtet, aber nicht völlig fettfrei ist... Habt Ihr einen Tip? Ich lese mich erst so nach und nach hier durch

@su-shee:verwende auch seit 2 Wochen Urea in meinem GW.Viel tolleres Hautgefühl und nicht mehr so starke Trockenheit wie sonst (mein großes Problem).
    Aber kann man das wirkl jeden Tag und quasi für "immer" nehmen,oder ist das irgendwann eher kontraproduktiv im Sinne von,dass die Haut sich dran gewöhnt und weniger selbst arbeitet usw usw?

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Im Dienste der Wissenschaft habe ich jetzt in einen Rest MG GW einen Löffel Urea geworfen und probiere das mal aus.

Ganz allgemein stelle ich erstmal fest, dass darauf Milch aufgetragen viel weniger schwitzig ist. Interessant.
    Welches GW benutzt Du denn?

Und Du, Schonja?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Hallo

ich hatte am Wochenende bei MG direkt bestellt. Meine Haut hat sich in der letzten Zeit stark verändert und ich muss daher meine Reinigung bzw. Pflege dementsprechend anpassen. Nachdem ich den Thread hier inzwischen ganz durchhabe, ist glaube ich noch eine weitere Bestellung fällig, um das ganz abzurunden, Black Mud- und Nachtkerzen-Creme lesen sich sehr gut

Was ich aber eigentlich erzählen wollte, die Lieferung kam heute direkt von MG, nicht mehr über diesen Vertriebspartner. Fand ich ja sehr interessant. Nachdem ich von Euren Erfahrung hier gelesen hatte, war ich ja von dem nicht so überzeugt. Ein Überraschungsprodukt dafür, dass ich über 30 Euro bestellt hatte, war aber auch nicht enthalten. Schade Hab' jetzt einfach mal diesbezüglich nachgefragt. Ist mir zwar irgendwie peinlich, aber schließlich freut man sich ja immer über nette zusätzliche Kleinigkeiten.

LG,

Tina
    Tina, wie meinst Du das, direkt bei MG? Hast Du dort angerufen oder über deren Emailadresse bestellt? Denn über den MG-Shop wenn man bestellt, wird (bzw. wurde (?)) man ja zu deren Vertriebspartner weitergeleitet. Arbeiten die gar nicht mehr zusammen, das wäre ja mal was...

@Habibi:Shea- GW

Schafhirtin

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Welches GW benutzt Du denn?

Und Du, Schonja?
    Ist bei mir auch ein Rest Shea-GW, der muss endlich weg, ich will keinen Sockengeruch mehr. :)

Forengöttin Avatar von Trivia

*räusper* Ich mag ja ehrlich gesagt den Geruch vom Shea Gesichtswasser!

So ist halt jedes Näschen anders ...

Die riecht nach Socken?!? Die ganze Pflegelinie? Oder "nur" das GW? Und - äh - nach Socken in welchem Zustand?

also,ich finde nach wie vor üüüberhaupt nicht,dass das Shea GW nach Socken o.ä. riecht. nö

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    also,ich finde nach wie vor üüüberhaupt nicht,dass das Shea GW nach Socken o.ä. riecht. nö

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin!

Oder war das jetzt ironisch gemeint ...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Die riecht nach Socken?!? Die ganze Pflegelinie? Oder "nur" das GW? Und - äh - nach Socken in welchem Zustand?
    Nur das GW, das ist das Holunderhydrolat, das riecht einfach so.

Ich find's grenzwertig. :)

@Trivia:ne,das war absolut nicht ironisch gemeint!! (oh Gott...das klingt jetzt schon wieder wie Ironie ..aber nein,ich meins wirklich ernst..)

Das Shea GW ist seit Jahren eines meiner HGs
    Die Pflege ist einfach top und den Geruch finde ich sehr neutral.

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    @Trivia:ne,das war absolut nicht ironisch gemeint!! (oh Gott...das klingt jetzt schon wieder wie Ironie ..aber nein,ich meins wirklich ernst..)

Das Shea GW ist seit Jahren eines meiner HGs
    Die Pflege ist einfach top und den Geruch finde ich sehr neutral.
    Na dann bin ich ja beruhigt!

Ich liebe die Shea Serie auch total!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Schonja: Wieviel Urea gibst du denn hinzu? Hast du das Urea in der Apo gekauft?

Schafhirtin

Du meinst vermutlich Su-Shee und nicht Schonja. :)

Nein, ich habe es nicht in der Apotheke gekauft und ich gebe meine persönliche Wohlfühldosis hinzu.

Die hab' ich aber durch ausprobieren und nachlesen, was Urea in welcher Dosierung genau macht, herausgefunden.

Bitte nicht einfach wild irgendwo reinkippen, sondern erst ein bissi nachlesen, was, wieviel und wofür. :)

CorTiMam
    Besucher

Muss auch noch meinen Senf zum Geruch des Shea GW loswerden:

als ich es das erste Mal benutzt habe, fand ich es auch nicht so prickelnd. Nicht unbeding schlimm (und Sockengeruch kann ich auch keinen feststellen, zum Glück ), aber auch nicht gerade toll.

Inzwischen ist das GW ein (gefühlt) wichtiger Bestandteil meiner Pflege geworden, hat mir (nach meinem Empfinden) über eine ganz schlechte Zeit meiner Haut hinweg geholfen und allein schon daher liebe ich es. Und den Geruch gleich mit (naja, "lieben" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich mag ihn ganz gerne).

Schafhirtin

Das ist vielleicht eher Dankbarkeit als Zuneigung. :))

BJ-Einsteiger

So, habe mich nach wochenlangem Lesen hier im Thread auch mal angemeldet ...
    Ich habe zwar fleißig gelesen - kann mir bei diesen ganzen Beiträgen aber nicht immer alles merken ;-) ... ich wollte euch nämlich eigentlich mal auf einen Versand hinweisen, der durchschnittlich 20% Rabatt (dauerhaft) auf die MG-Produkte anbietet und ganz schnell versendet. Sind allerdings keine Speziallinien (SensiSana oder so) zu haben. www.vitalversand.de Aber möglicherweise stand es auch schon irgendwo als Empfehlung?
    Geändert von Milchkaffee (28.03.2008 um 11:35 Uhr) Grund: Schreibfehler