Ich mag den Geruch des Shea GW auch...vorallem durchfeuchtet es schön und ich brauche keine Creme![]()
hier im Forum Milchkaffee und danke für den Tipp!
Zu dem Shea-GW kann ich nur Su-Shee zustimmen. Das riecht wie alte Socken. Ich glaube, ich werde keine glückliche Beziehung mit ihm eingehen können
Aber es gibt ja noch ein paar andere Sorten, die ich probieren kann![]()
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
@Su-Shee: Hast du da vielleicht einen Thread parat, oder einen Link? Habe früher mal Cremes mit Urea benutzt. Aber eine NK Creme mit Urea habe ich noch nicht gefudnen. Würde daher gerne ins GW oder die Creme etwas Urea msichen. Wo bekomme ich das her und mit welcher Kleinstmenge sollte man anfangen?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Habibi, auf der HP von MG gibt es eine Schaltfläche "Bezugsquellen". Wenn Du den klickst, kannst Du als nächstes wählen zwischen "Liste von Versandhändlern" und "MG Naturkosmetik Shop". Und das isser
(haben sich da vielleicht inzwischen so viele Leute über den Vertriebspartner beschwert, dass sie nicht mehr mit denen zusammenarbeiten?)
Übrigen hat *Flocke* gerade ein paar MG Prodkte im Angebot!
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Bei Flocke habe ich gerade eben bestelltAllerdings keine Angebote, sondern die Nachtkerzencreme - Shea ist mir einfach zu wenig, wenn sie auch suuuuper verträglich ist - und die Rosa Mosqueta Ölkapseln. Hoffentlich vertrage ich die auch gut. Außerdem noch eine Minigröße der Black Mud Creme.
Mein Mann hat mir vorgestern erst gesagt, dass meine Haut wieder richtig strahlt und schön istAber bei näherem Hinsehen (was ich leider viel zu oft mache) sehe und fühle ich, dass sie einfach ein wenig ... naja ... "unterversorgt" ist. Aber vielleicht gleicht das die Nachtkerzencreme wieder aus.
Barbara hat ja schon die Adresse gepostet.
Gerade habe ich die nächste Bestellung getätigt...Bin ja mal gespannt, von wem die dann kommt.
Bei den AGBs findet sich allerdings dieser Text hier:
Ist das der Partner, von dem Ihr sprecht?Die Firma Ätherische-Öle, Naturkosmetik & Essenzen Winterlich ist offizieller Partner der Martina Gebhardt Naturkosmetik GmbH und mit der Abwicklung der Bestellungen beauftragt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der Firma Ätherische-Öle, Naturkosmetik & Essenzen.
Ätherische-Öle, Naturkosmetik & Essenzen
Maximilianstr. 10
D-78267 Aach
Ja, das ist er !
so, wenn mich mein mut bis dahin nicht verlässt, werde ich heute mal meinen neuen tigel der nachtkerzen-creme öffenen und zum ersten mal benutzen -
bin allerdings doch etwas ängstlich, nachdem ich die rosencreme letzte woche gar nicht gut vertragen hab.
in der nachtkerzen ist ja auch rosenhydrolat drin ... bin gespannt, wie ich es vertrage.
Wie ist das Lippenbalsam aus dem Tiegel?![]()
Der Lippenbalsam ist sehr pflegend(ist dem vom Hauschka ähnlich).
Liebe Grüsse,
Renata
Hallo,
bin irgendwie auch extrem angefixt von MG..überlege zwischen der Salbei und Shea Serie hin und her...habe empfindliche Mischhaut die zur Zeit wg falscher Pflege zu starkem Glanz und ein paar Unreinheiten neigt,
was meint ihr??
P.S
kann man auch bei dem Kosmetikkaufhaus gut bestellen?bzw hat schonmal wer?
Hallo,
bin irgendwie auch extrem angefixt von MG..überlege zwischen der Salbei und Shea Serie hin und her...habe empfindliche Mischhaut die zur Zeit wg falscher Pflege zu starkem Glanz und ein paar Unreinheiten neigt,
was meint ihr??
P.S
kann man auch bei dem Kosmetikkaufhaus gut bestellen?bzw hat schonmal wer?
Hallo Paquita,
ich war gestern bei der Naturkosmetikerin, die auch Martina Gebhardt verwendet. Ich habe auch empfindliche Mischhaut und sie hat mir die Rosencreme und im Sommer dann die Aloe Vera Creme empfohlen. Sie meinte, dass die Sheabutter zu reichhaltig wäre. Zu Salbei habe ich sie nicht gefragt. Sie meinte aber, dass die Rosencreme schön beruhigend wäre.
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal Proben oder Kleingrößen besorgen und testen. Die kann man auch im Internet bestellen.
Grüße von Mi
Hallo Paquita,
ich habe kürzlich beim Kosmetikkaufhaus bestellt, alles bestens.
Zu Salbei oder Shea kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich die Salbei-Serie nicht kenne. Mit Shea ist man m. E. auf der sicheren Seite, weil sie sehr verträglich und auch sehr pflegend ist. Da Du schreibst, dass Deine Haut zur Zeit sehr empfindlich ist, würde ich also erstmal mit Shea anfangen und wenn die Haut sich beruhigt hat, kannst Du ja einen Wechsel versuchen.
*edit* Da war mi schneller
Von der Rosencreme würde ich bei empfindlicher Haut eindeutig abraten, da sie ziemlich anregend ist. Meine Haut wurde davon fleckig und unruhig, also genau das Gegenteil von beruhigt
Dass die Shea ziemlich reichhaltig ist, stimmt, aber man kann doch die Milch nehmen oder Milch und Creme mischen, um die ideale Konsistenz für die eigene Haut zu finden.
Geändert von Frau Xor (29.03.2008 um 09:41 Uhr)
Zitat:
Von der Rosencreme würde ich bei empfindlicher Haut eindeutig abraten, da sie ziemlich anregend ist. Meine Haut wurde davon fleckig und unruhig, also genau das Gegenteil von beruhigt
Hm, die Kosmetikerin meinte, dass die Black Mud anregend sei und Rosencreme beruhigend. Aber es kann natürlich sein, dass du einzelne Inhaltsstoffe der Rosencreme nicht vertragen hast. Hattest Du gleich rote Flecken oder erst nach paar Tagen? hab nämlich heute zum ersten Mal die Rosencreme genommen! Nicht das ich heute nachmittag rotfleckig bin!!
Ich würde Paquita auf jeden Fall raten, Proben zu bestellen. Denn die Cremes sind schon relativ teuer.
Grüße von Mi
Das ist wirklich unterschiedlich - ich habe auch sehr empfindliche Haut und vertrage die Rosencreme bestens !
Ich glaub, welche Cremes man verträgt ist von jedem selbst abhängig. Ich vertrag z.B. die Neroli super gut, von der Nachtkerze krieg ich aber rote FleckenEinfach probieren!
Long time no see...
Ihr müsst euch - egal was Hinz und Kunz sagen - einfach ein eigenes Urteil bilden.
Ist ja nicht so schwierig - Kleingrössen gibt's von der Shea, Salbei, Ginseng, Happy Aging, Aloe und Rose. Da kann man schon eine Menge testen. :)
Wenn die Haut gutmütig genug ist, soviel Hopping zu überstehen...
Falls die erste Creme ein Fehlgriff ist, kann es ja durchaus einige Zeit dauern, die Haut wieder zu beruhigen, insofern finde ich es sinnvoll, sich beim Start zunächst an anderen Erfahrungen zu orientieren.
Trotzdem habt Ihr natürlich recht, am selbst Ausprobieren führt kein Weg vorbei
@ mi: Meine Haut verträgt die Rosencreme ungefähr 3 Tage (anscheinend) sehr gut, wunderbares Hautgefühl; und dann fängt es an mit den unruhigen Flecken, sind keine schuppigen Stellen oder so, sondern das ganze Hautbild sieht auf einmal total fleckig aus. Wenn ich dann weitercreme, kommen Pickel dazu, und darauf verzichte ich dann doch ganz gerne
Rosencreme von Hauschka hat allerdings den gleichen Effekt. Wahrscheinlich ist Rose einfach nicht das richtige für mein Haut.
Bei mir genauso-meine Haut mag auch keine Rosencreme..
hmmm ich denke ich teste die Shea und die Salbei Sachen mal...falls hier schon mal jemand Erfahrungen mit der Salbei Serie gemacht hat,würde ich mich freuen wenn ihr mal berichtet wie es war..
Bei Flocke kann man aber nicht die Proben kaufen, oder hab ich das nur übersehen?
Die Black Mud Minis (ca. EUR 2,50) hat Flocke extra für mich bestellt, bzw. das stimmt so nicht ganz, die Nachfrage nach dieser Serie scheint recht groß zu sein, so dass sie sie ohnehin ins Sortiment mit aufnehmen will. Ich habe sie einfach gefragt, ob sie sie mir bestellen kann und das hat sie getan
Einfach bei der Bestellung (oder idealerweise vielleicht vorher) fragen, bzw. mit angeben, dann kriegt Ihr die Black Mud bei Flocke.
Meine empfindliche Haut hat ja die Rose scheints auch nicht gut vertragen - hab sie zwar nur 2x verwendet, aber jedesmal nacher rötungen.
da hab ich es dann lieber gelassen, schade eigentlich, denn die creme hat eine tolle konsistenz und einen wunderbaren duft. aber jetzt freut sich halt mein hals drüber.
die nachtkerze hab ich jetzt 2x probiert und bisher bin ich voll angetan. beruhigt meine haut und hinterlässt keine rötungen. da werde ich weiter probieren ...
Ich war vergangene Woche bei einer Naturkosmetikerin, die auch ein paar MG-Produkte an mir angewandt hat.
Ich war ja zuerst sehr skeptisch, was die Cremes anbetrifft wegen des hohen Fettgehalts. Ich habe fettige, unreine Haut. Aber da ich ja auch das Hauschka-Gesichtsöl vertragen habe, finde ich, es ist durchaus einen Versuch wert. Und meine Haut war sehr schön nach der Behandlung.
Ich hatte vorher schon das Shea GW und die Shea Gesichtsmilch, nun habe ich mich mal an die Creme rangewagt und sie gemischt mit der Milch.
Die Haut ist wirklich schön damit, ganz weich und zart. Und es kommen auch bisher keine neuen Pickel dazu.
Habe dann vor 2 Tagen bei dem MG-Vertragspartner angerufen und mich beraten lassen.
Bereits gestern kam mein Päckchen an mit der Salbei RM, Salbei GW und der Black Mud Cremepackung. Eigentlich wollte ich die Black Mud Creme, aber die ist zur Zeit nicht lieferbar. Aber mit GM vermischt kann man ja die Cremepackung sicher auch als Creme verwenden.
Das schöne an MG finde ich, dass man alles untereinander mischen kann, auch serienübergreifend.
Ich habe gerade mal die INCIs von der Shea-Serie mit der SensiSana-Serie verglichen.
Die sind ja fast alle identisch!
Die GWs haben genau die gleichen INCIs! Warum gibt es 2 verschiedene Reihen mit nahezu identischen INCIs?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Das habe ich auch nicht verstanden...vorallem ist es auch der identische Text,der die Serien beschreibt...
hast du die Salbei Serie schon getestet?
Nein, ich fange quasi heute an!
Habe als Goodie sogar die Salbei-Creme dazubekommen und ganz viele Proben!
Frau Winterlich ist wirklich sehr sehr nett bei der Beratung und ich hatte von einem Tag auf den anderen die Bestellung!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
suuuper..
erwarte Bericht..![]()
Paquita bloggt auch: http://styleshiver.blogspot.com/
vielleicht hat sich flocke bei den sensi sachen einfach vertan und das vom shea kopiert oder so
Hallo, das ist hier im Thread alles schon mal erklärt worden.
Die Sensi Sana enthält zusätzlich sparyngische Essenzen, dazu steht auch etwas hier im Thread.
![]()
Lass es spagyrische Essenzen sein, und man findet was dazu bei google und in der Threadsuche![]()
Zur Info:
Spagyrik - Das Beste aus Heilkräutern
Spagyrik ist ein sehr altes Heilverfahren
Paracelsus, der grosse Arzt und Vordenker im Mittelalter, schrieb: "Darum so lern Alchemiam, die sonst Spagyriam heisst, die lernt das Falsche scheiden von dem Gerechten.".
Spagyrische Essenzen sind ungiftig, unschädlich und von geringem Alkoholgehalt. Sie gehören zu den wirksamsten und verträglichsten pflanzlichen Arzneimitteln. Spagyrische Essenzen bewähren sich sowohl bei akuten als auch bei chronischen Krankheiten immer wieder aufs Neue und vermögen mancher nicht richtig fassbaren Krankheit den Boden zu entziehen.
Geschichte der Spagyrik
Die spagyrische Verarbeitung von Arzneipflanzen bewirkt eine grösstmögliche Aktivierung aller arzneilichen Heilkräfte. Der spagyrische Prozess lässt aus den stark wirksamen Stoffen der Arzneipflanzen - um mit Paracelsus zu sprechen - "Balsamen" entstehen, ein "gesegnetes Arcanum", das keine toxischen Wirkungen aufweist und als geistiges Prinzip der Arzneipflanzen aufzufassen ist.
Spagyrik oder Spagirik (Griechisch spao = "trennen" und ageiro = "vereinigen, zusammenführen") ist ein Begriff aus der Alchemie. Die ältesten Hinweise auf eine Existenz der Alchemie findet man in China, Indien und Ägypten. Der bekannteste und zugleich letzte bekannte europäische Alchemist und Spagyriker war Paracelsus.
Die paracelsischen Schriften führten im 17. Jahrhundert zum Bekanntwerden der Alchemie in damaligen schulmedizinischen Kreisen. Damit entstand aber auch eine Degeneration der Alchymie. Johann Rudolph Glauber (1604-1670) verfasste 1654 eine Pharmacopoea spagyrica, die eine Anleitung zur Herstellung von Heilmittel enthielt. Die Pharmacopoea spagyrica enthielt neben wenigen spagyrischen Anleitungen auch solche zur Herstellung von chemisch definierten Arzneimitteln. Mit Glauber verschwandt auch die ältere naturphilosophische Erkenntnis der Alchemie. Die Folge war die Konzentration auf Wirksubstanzen, das Entstehen der Alchemie als Vorläufer der Chemie und die darauf folgende Entstehung der modernen Pharmazie.
Im 19. Jahrhundert entwickelte der Italiener Cesare Mattei (1809 - 1896) ein Verfahren der Heilmittelgewinnung, das spagyrische Grundzüge trug und von ihm als "Elektrohomöopathie" bezeichnet wurde. Er gewann rasch Anhänger für seine Methode, nicht nur in Italien sondern auch in Deutschland. Der deutsche Arzt Carl-Friedrich Zimpel (1801 - 1879) entwarf durch Mattei inspieriert 1870 ein eigenes spagyrisches Heilsystem.
Im 20. Jahrhundert wurde nach dem Tode Matteis Theodor Krauß (1864 - 1924) zur führenden Persönlichkeit unter den Anhängern der "Elektrohomöopathie". Alexander von Bernus (1880 - 1965), Schriftsteller und Alchemist, gründete ein Labor, in dem er zusammen mit Conrad Johann Glückselig eigene Spagyrika nach der Methode von Bernus, die anthroposophisches Gedankengut Rudolf Steiners mit einbezog, herstellen ließ. Weitere Labore zur Herstellung von spagyrischen Arzneimitteln entstanden im 20. Jahrhundert, die aufzuzählen den Rahmen sprengen würde. Die Verfahren nach Zimpel, Krauß und Glückselig fanden Eingang im amtlichen Homöopathischen Arzneibuch (HAB).
Spagyrische Arzneimittel gibt es als Mono- oder Kombinationspräparate (sogenannte "spagyrische Kombinationsmittel"). Beim Monopräparat ist die Grundlage eine Pflanze, ein Mineral oder ein Metall. Bei den Kombinationspräparaten werden mehrere Ausgangssubstanzen kombiniert – besonders wichtig sind die Pflanzen-Metall-Kombinationen ("Konjugationen")
Charakter und Wirkung der spagyrischen Arzneimittel
Lässt man den philosophischen Hintergrund beiseite, ist die Spagyrik eine Erweiterung der Phytotherapie durch mineralische, metallische und seltener tierische Grundstoffe.
Die Wirkung spagyrischer Zubereitungen basiert auf der Trias der philosophischen Prinzipien: der spezifischen stofflichen Basis, der Heilkraft und der indikationsspezifischen Ausrichtung (der Heilkraft). Die Wirksamkeit der spagyrischen Arzneimittel ist aus schulmedizinischer Sicht nicht wissenschaftlich nachgewiesen, da es noch keinerlei klinische Studien mit echten spagyrischen Präparaten gab. Ein Wirksamkeitsnachweis ist aber plausibel, da es Wirksamkeitsnachweise auch für phytotherapeutische, metallische und animalische Zubereitungen gibt. Es gibt auch eine Vielzahl von praktischen Therapeuten, die mit Spagyrika sehr gute Erfahrungen gemacht haben und ihnen eine gute Wirksamkeit nachsagen. Beispiele spagyrischer Arzneimittel
Verhältnis zur Homöopathie
Die Spagyrik wird wie die Phytotherapie zur Naturheilkunde gezählt und die Homöopathie zur Alternativmedizin. Obwohl einige spagyrische Verfahren in standardisierter Form in das amtliche Homöopathische Arzneibuch (HAB) übernommen wurden, bestehen keine Gemeinsamkeiten, die beiden Lehren befinden sich sogar in direktem Widerspruch. Während die Homöopathie versucht, den Körper mittels Informationen (dynamis, die Potenz oder Möglichkeit), die in eine neutrale Vehikelsubstanz imprägniert sind, nach dem Ähnlichkeitsprinzip zu einer heilenden Selbstregulation anzuregen, setzt die Spagyrik auf stoffliche und als Besonderheit auf energetische Mechanismen (energeia / Energie, die lebendigen Wirksamkeit). Dabei sind die Wirkstoffe gar nicht oder zum Zweck der Dosierung nur wenig verdünnt. Die Spagyrik versucht im Gegensatz zur Homöopathie immer ein spezifisches energetisches Defizit aufzufüllen
Hallo Ihr MG Fans,
mich interessiert auch so sehr, wie die Erfahrungen bei unreiner und mischhaut sind . Möchte gerne MG probieren trau mich aber wegen des hohen Fettgehalts nicht so recht. Ist denn der F-gehalt bei den Milchen auch so hoch?
Viele Grüße timmy![]()
wie wärs denn dann mit der MG Salbei Gesichtsmilch?
Die ist extra für fettige, unreine und/oder Mischhaut.
Ich verwende sie zusammen mit der weißen Lavaerde von Logona, die Creme hab ich erst seit wenigen Tagen, aber meine Haut mag sie sehr! Es sind keine zusätzlichen Pickel entstanden, sie lässt keinen Fettfilm auf der Haut, sie duftet zart (warm-blumig-salbeiig) und macht eine superzarte Haut!
Die MG Salbei Gesichtsmilch ist mein HG!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...