Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 100 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    CorTiMam
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Dann kauf' dir die Avocado-Augencreme von MG. ;)

Ich glaub' ehrlich gesagt auch nicht direkt, dass es wirklich an den Zutaten selbst liegt, sondern das es irgendwas mit dem Haut zur Ruhe kommen lassen und die Wirkstoffe wirken lassen und so zu tun hat.

Ich hab' jetzt 6 Monate MG äh. ne. nicht auf dem Buckel, also aber sonst quasi überall. :) und das Verrückte ist: Ja, mir fehlt ab und an - es hängt von der Tagesverfassung und dem Klima ab - auch mehr "Feuchtigkeit". Aber: Ich kann es drehen und wenden wie ich will: _Optisch_ erziele ich mit MG das mit Abstand allerbeste Ergebnis. Vom _Feeling_ her könnte eine Portion Feuchtigkeit mehr nicht schaden. Aber: Jede Zutat aus der typischen Feuchtigkeitsecke macht eher unruhige, leicht fleckige Haut - dafür aber besser durchfeuchtet.

So. Nach was soll ich jetzt "Hautqualität" beurteilen? Ich glaub' ja immer naiv, dass wenn die Haut gut und frisch _aussieht_, sie auch in Ordnung und gesund ist bzw. wenn sie gesund ist, sieht sie halt auch gut aus.

Mir macht z.B. der Alkohol in den GWs nichts aus - in NK-Creme kriege ich aber gern ein zu warmes, leicht spannendes Gefühl, wenn in Cremes zuviel davon ist. Kapier' ich auch nicht.
    Genau so ist es bei mir auch. Ich teste ja nun noch nicht so lange wie Du, aber das mit der schönen Optik sehe ich heute schon.

Manchmal bestaune ich mich einfach begeistert vor dem Spiegel, weil meine Haut (bis auf einige hartnäckige rote Flecken von meinen Expickeln) wieder so glatt, ebenmäßig und pickelfrei ist. Aber das mit dem Gefühl der fehlenden Feuchtigkeit ist halt die andere Sache. Wenn ich Grimassen schneide, "fühle" ich meine Gesichtshaut, d.h. sie spannt gaanz minimal dabei. Das hatte ich früher nicht so (oder ich erinnere mich nicht mehr daran )

Was mir immer ganz gut hilft, ist bei Bedarf immer wieder GW sprühen (da traue ich mich an die mit Alkohol noch nicht ran, macht aber vorläufig auch nichts).

Heute früh habe ich die NKG-Creme erstmals getestet, fühlt sich recht hübsch an.

Doofe Frage: die Cremes kann man doch sicher gut einfrieren, oder? Hab da so eine Kleingröße der Aloe Creme, die mir jetzt noch zu wenig ist, vielleicht im Sommer. Bis dahin hält sie aber vielleicht nicht. Ich habe sie jetzt einfach mal in die Gefriertruhe geworfen, das sollte doch klappen, oder?

lene2002
    Besucher

Warum nicht ? Viele Selbstrührer frieren auch ein. Klappt bestimmt .

Schafhirtin

Ich hab' ja immer mal reine Ölpflege oder einen selbstgemixten Balsam mit etwas Lanolin verwendet - das Spannen lässt im Sommer definitiv nach - ein bisschen Schwitzen scheint eine gute Sache zu sein. :)

Allwissend Avatar von Tina

Bezüglich mehr Feuchtigkeit, ich verwende (bisher) noch keine MG Creme, aber habe mir einen Balsam aus Shea, Lanolin und ein paar Extrakten + Zinkoxid selber gemixt, geht also in die Richtung. Der hilft mir super beim Abheilen von Entzündungen aber ich hatte auch das Problem, dass sich meine Haut nach einer Weile trocken anfühlt / Spannungsgefühl da ist. Obwohl ich vorher LN Feuchtigkeitsgel extra aufgetragen und den Balsam mit Hydrolat gemischt hatte. Daher hatte ich dann noch die Variante Balsam mit MG Gesichtsmilch (Wild Utah) gemischt versucht. War zwar etwas besser, aber noch nicht so wirklich gut.

Womit ich inzwischen sehr zufrieden bin und das Spannen weg ist, ist folgendes. Wie hier von Su-Shee schon vorgeschlagen, Urea ins Hydrolat und ich habe zusätzlich noch Hyaluronsäure rein, gibt dann ein ganz dünnes Gel. Das vermischt mit zwei Tröpfchen Spezialpflegeöl von LN (soll laut LN Feuchtigkeit spenden) nach dem LN Feuchtigkeitsgel schön einmassieren. Anschließend mixe ich den Balsam mit dem LN Nachtkerzengel. Die Kombination "plustert" meine Haut gerade super auf und ich habe kein spannen mehr

Auf das LN NKG kam ich, weil ich noch Unmengen davon hier habe. Eigentlich hatte mich die MG Gesichtsmilch momentan mehr interessiert, aber der Test mit der Kleingröße verlief wie geschrieben nicht hundertprozentig zufriedenstellend. Aber eventuell wird das für den Sommer interessant.

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich der Aloe Vera Creme. Ich nehme jetzt seit über einer Woche die Rosencreme, die ich auch bisher sehr gut vertrage. Meine Kosmetikerin meinte aber, wenns wärmer wird, dann wäre die Aloe Vera besser.

Gestern habe ich sie das erste Mal probiert und fand, dass die Haut etwas unruhiger wirkte.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Aloe Vera Creme gemacht? Traue mich irgendwie nicht weiter zu testen...In der Suchfunktion habe ich keine wirklich ergiebigen Aussagen zur Aloe gefunden. Also Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr kurz mal Eure Erfahrungen beschreiben könntet!!

Danke!!
    Grüße von Mi

Schafhirtin

Komisch, ich finde total viele Anmerkungen zur Aloe-Creme mit der Suchfunktion... ;)

An "selbst ausprobieren" führt kein Weg vorbei, was nutzt dir, wenn ich jetzt sage, dass ich die Aloe total super finde und die immer da habe, weil ich sie einfach prima finde?

Gibt's ja handlicherweise auch in Kleingrösse, ist also kein Drama, wenn sie dir nicht gefällt.

Danke für deine Antwort, Su-Shee. Es nutzt mir schon, etwas über die Erfahrungen anderer zu hören. Wenn bspw. eine Mehrzahl sagt, die Creme ist gut, dann ist da auch meist was dran und es lag bei mir an was anderem.

Außerdem, wenn es danach ginge, dann bräuchten wir diese ganze Homepage bzw. die Foren und Testberichte nicht. Schließlich lebt all das hier von Austausch von Erfahrungen mit Cremes, Seifen usw.

Das was ich über die Suchfunktion gefunden habe, war für mich noch nicht aussagekräftig genug, deshalb noch mal meine Frage an alle!
    Grüße von Mi

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

@mi
    Hallo, also ich benutze jetzt seit ca. 3 Wochen die Aloe und ich finde bei mir, dass sie besser wegzieht wie z.B. die Black mud. Außerdem hinterlässt sie auch nicht so ein schwitziges Gefühl. Ich finde sie für mich beruhigend.
    Ich hab mir die Kleingröße geholt. Ach ja vorher benebel ich mein Gesicht sehr großzügig mit selbstgemachten Gesichtswasser (da is Urea drin) und dann kleckse ich gleich großzügig die Aloe hinterher.
    Lg Tastenträume

lene2002
    Besucher

... und mir hat die Aloe auch ein sehr unruhiges Hautbild gemacht, daher habe ich sie nicht mehr verwendet. Die Rosencreme und die Nachtkerzencreme vertrage ich am besten.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hatte die Salbei-Gesichtsmilch..und sie hat so schön zarte Haut gemacht...
    ABER ich bekam noch mehr Pickel als sonst... jetzt wird sie als Handcreme verbraucht...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hallo lene2002, hallo Tastenträume,

vielen lieben Dank für eure Antworten!

@lene2002
    Könnte es sein, dass dort Stoffe drin sind, auf die wir allergisch reagieren? hab grad bei dir nachgeschaut, du hast ja einige Allergien.. Wenn das so sein sollte, dann probiere ich die Aloe lieber nicht mehr. Die Rosencreme vertrage ich ja auch sehr gut.

@Tastenträume
    Was hast du für eine Haut, eher unempfindlich und normal? In deinem Beautyprofil steht nämlich nichts, deshalb meine Frage...
    Grüße von Mi

lene2002
    Besucher

Ich glaube , bei mir ist es das Aloe Vera selbst, was ich nicht vertrage.
    Auf meinen Allergietest gebe ich nicht mehr viel, ich probiere einfach aus.
    Das grösste Problem habe ich mit synthetischen Duftstoffen.

Mit der Gesichtsmilch mischen ist für uns dann wahrscheinlich die beste Variante für den Sommer.

@mi
    also ich würde sagen ich hab normale Mischhaut. Ich reagiere nicht so sensibel auf verschiedene Produkte wie manch andere hier, aber ich hab auch Unreinheiten, die zur Zeit am abklingen sind (obs an der Aloe und dem Gesichtswasser mit Urea und Mandelsäure hängt? - kann ich nicht sagen).
    Ich beobachte an mir, dass ich in der 2. Zyklushälfte vermehrt Akne bekomme (manchmal ganz fiese Dinger) und in der 1. Zyklushälfte bzw. während meiner fruchtbaren Tage klingen sie manchmal sogar ganz ab und meine Haut fühlt sich so richtig schön pralle an.
    Mein Fazit: Ich leide wohl, wie viele hier, an hormonell bedingte Akne und dagegen ist so gut wie kein Kraut gewachsen, außer man nimmt die Pille (will ich aber nicht). Deshalb muss ich wohl damit so leben - that´s life!
    Lg Tastenträume

Mimilein
    Besucher

In den MG-Sachen ist leider haufenweise Lanolin enthalten. Ich weiss jetzt auch, warum ich das nicht vertrage: Ich habe mal meinen fast 8 Jahre alten Allergiepass vom Hautarzt rausgekramt. Da steht als allererstes Lanolin drin. Insgesamt habe ich dort 16 kleine Blättchen eingeklebt bekommen, auf denen nicht nur der Name der allergenen Inhaltsstoffe drauf steht, sondern auch noch die Erläuterung dazu, wo man diese Stoffe überall drin wiederfindet.
    Wenn ich nach meinem Passe gehe, ist für mich die NK absolut tabu. Ich hätte ja auch mal eher drauf kommen können, meinen Allergiepass genauer zu betrachten. Mitschleppen tue ich ihn seit Jahren, da ich auch gegen einige gängige Medikamente höchst allergisch bin.
    Grade bei MG habe ich mich dufttechnisch sehr wohl gefühlt. Nur selbst die Sensi Sana, also die noch sanftere Pflege als die Shea-Serie brachte meine Haut zum Kribbeln.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

mhhh...das ist ja schrecklich!! also in der shea gm ist kein lanolin...hats auch gekribbelt?

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

erste berichte meiner testphase:

nachdem die rosencreme und mein gesicht ja keine gemeinsame zukunft aufbauen wollten, teste ich jetzt seit 11 tagen die nachtkerzencreme.

meine empfindliche haut mag sie sehr gerne, und obwohl ich wahrscheinlich ganz schön viel drauf tue (fahre mit einem wattestäbchen rein und hab dann wahrscheinlich so 1 1/2 erbsengrößen), krieg ich bis jetzt keine pickel oder unreinheiten.

was zuviel ist, tupf ich halt morgens nach 30 minuten weg, abends (ja, schmiere zur zeit auch abends, weil ich merke, dass meine haut zur zeit wohl fett zur regenerierung mag - wenns wärmer wird, probier ich es ohne) lasse ich es länger einwirken.

reinigen tu ich seit ca. 3-4 wochen nur mehr mit MG reinigungsmilch, obwohl ich da anfangs skeptisch war, ob ich damit sauber werde und eh keine unreinheiten auftauchen).
    hab zur zeit die kamelien-rm und die shea, beide ganz toll

leider ist es zur zeit scheinbar immer noch so, dass meine haut unter die creme möglichst wenig feuchtigkeit will, je mehr ich sprühe, desto unruhiger und irgendwie gereizt aussehender wird die haut. Nehme ich weniger, sieht die haut viel gleichmäßiger aus.

blöd ist nur, dass der haut andererseits wohl doch feuchtigkeit fehlt, denn wenn ich z.B. beim duschen wasser übers gesicht rinnen lasse, und nicht gleich auch ordentlich reinige und creme, fühlt sich die haut dann echt ziemlich rau an. aber sonst spannt eigentlich den ganzen tag nix ...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen

leider ist es zur zeit scheinbar immer noch so, dass meine haut unter die creme möglichst wenig feuchtigkeit will, je mehr ich sprühe, desto unruhiger und irgendwie gereizt aussehender wird die haut. Nehme ich weniger, sieht die haut viel gleichmäßiger aus.
    Komisch wie unterschiedlich jede Haut ist...ich brauche abends teilweise nur GW und meine Haut sieht morgens super aus!!

CorTiMam
    Besucher

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... in mir ruht (eher brodelt) ein großes Verlangen, etwas in Richtung Anti-Ätsching zu unternehmen. Nun weiß ich ja inzwischen, dass meine Haut schwerst beleidigt ist, wenn ich ihr zu viele Wirkstoffe/ÄÖ zumute (siehe Hauschka, oder auch mein letztes Experiment mit dem Lavere GW *grummel).

Nun habe ich die Nachtkerzencreme seit Freitag in Gebrauch - die enthält ja zumindest ein paar nette Bestandteile für die reiferen Häutchen, aber nicht zu viele und vor allem keine ÄÖ.

Entweder ist meine Haut noch immer beleidigt, dass ich sie mit Lavere einmal (!) gequält habe, oder ich krieg von der NKG auch Pickelchen...

Der eine ander Wange heilt nicht recht ab und unter dem Mundwinkel spüre ich wieder etwas gären. NOCH kaum sichtbar, aber es tut weh, wenn ich rankomme. Und ich krieg doch selbst wenn ich NICHT drücke, rote Flecken von allen Unreinheiten, die dann ewig bleiben...

Manchmal habe ich das Gefühl, ich drehe hohl. Ich habe sicherlich vor meinen NK-Experimenten auch ab und zu Pickel(chen) gehabt, aber ich nachdem das eher selten war, habe ich mich wenig darum gekümmert. Nun flippe ich schon beim leisesten Anzeichen einer Unreinheit halb aus ....

Nein, MG IST gut für mich, ich teste nicht wieder herum (fühle mich schon wieder gezwungen, nach anderen hübschen Cremes zu suchen).... nein, ich strapaziere mein Haut nicht wieder, NEIN, ich bleibe brav. Eher wieder ein oder zwei Tage gar nicht cremen!

Amen

lene2002
    Besucher

Hallo Barbara,
    ich bekomme von der NKC Mitesser - nun brauche ich sie für meine Kinder auf.
    Ich nehme jetzt die Rosencreme, wenn ich mehr Feuchtigkeit brauche die Rosenemulsion von TT. Und es wird besser.
    Du kamst doch mit der Shea gut klar !

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Manchmal habe ich das Gefühl, ich drehe hohl. Ich habe sicherlich vor meinen NK-Experimenten auch ab und zu Pickel(chen) gehabt, aber ich nachdem das eher selten war, habe ich mich wenig darum gekümmert. Nun flippe ich schon beim leisesten Anzeichen einer Unreinheit halb aus ....

Nein, MG IST gut für mich, ich teste nicht wieder herum (fühle mich schon wieder gezwungen, nach anderen hübschen Cremes zu suchen).... nein, ich strapaziere mein Haut nicht wieder, NEIN, ich bleibe brav. Eher wieder ein oder zwei Tage gar nicht cremen!

Amen
    Geht mir genauso...zu KK Zeiten hatte ich Regelmäßig Pickel und jetzt habe ich mal zwei Pickel seit Monaten und bin total "down".
    Bei mir lags an der MG Babycreme.

Richtig, richtig, richtig...Du sollst keine anderen Götter neben MG haben!!

CorTiMam
    Besucher

Ich war zu KK-Zeiten eigentlich ziemlich pickelfrei. Ich wurde sogar mal um meine "schöne Haut" (O-Ton einer Freundin) beneidet... das muss in einem früheren Leben gewesen sein

Die Pickel kam erst (und ganz massiv!!!!!!!!!!) durch NK.

Ja, mit der Shea (und der SensiSana, die hab ich im SeSki mal gekauft) kam ich ganz gut klar, ich wollte halt "mehr". Richtung Pflege für reifere Häutchen und dachte, die NKG wäre da ganz gut.

Vielleicht kehre besser nochmal für 1 - 2 Wochen zur SensiSana zurück, von der habe ich noch genug, und dann sehe ich ja, ob sich meine Haut wieder beruhigt. Wenn ja, kann ich die NKG ja nochmal testen.

Die Rose hatte ich in der Sachet-******Phase auch, aber da hatte ich das Gefühl, noch mehr nachcremen zu müssen. Das kann aber natürlich auch an der allgemeinen Umstellung zu MG gelegen haben. Vielleicht besorge ich mir da irgendwann mal noch ein paar Pröbchen. Vorläufig aber brav wieder Minimalkurs mit SensiSana! (und wenn die leer ist und die NKG wirklich nicht geht, schlicht und ergreifend wieder die Shea... )

[QUOTE=CorTiMam;3061810]Ich war zu KK-Zeiten eigentlich ziemlich pickelfrei. Ich wurde sogar mal um meine "schöne Haut" (O-Ton einer Freundin) beneidet... das muss in einem früheren Leben gewesen sein

Die Pickel kam erst (und ganz massiv!!!!!!!!!!) durch NK.

Mal ne doofe Frage, nicht bös gemeint, aber warum benutzt du dann nicht wieder KK? Würde ich zumindest wieder machen, wenn meine Haut zu KK Zeiten besser war.

Lg Tastenträume

CorTiMam
    Besucher

Tastenträume: ganz einfach, weil ich mich heute mit INCIs einfach besser auskenne und einen Weg finden möchte, meine Haut zu pflegen und trotzdem dabei ein gutes Gefühl zu haben. Ich möchte mir einfach gewisse Dinge nicht mehr ins Gesicht (oder auf den Körper) schmieren. Da würde ich allein durch meinen Widerwillen noch mehr Pickel kriegen

Mir ist übrigens noch eingefallen, dass ich in einer Phase, in der ich nur mit Öl gepflegt habe, vom reinen NKG mit der Zeit tendenziell auch eher mehr Mitesser bekommen habe - vielleicht ist das Öl für mich nicht ideal.... hmm...

@cortimam

..ah ok, kann ich verstehen. Hast du eigentlich schonmal die Avocado Augencreme von MG probiert? Die wirkt glättend und faltenvorbeugend und hat auch keine ätherischen Öle drin. Ich benutze sie für die Augenpartie, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sie auch im ganzen Gesicht anwenden kann.

Lg Tastenträume

Meine Laune...
    In Love

Die Avocado Augencreme ist auch ganz klasse für die Lippen!!! Also generell die GC .

CorTiMam
    Besucher

Die Avocado AC habe ich mir bislang noch nicht besorgt, kann aber leicht noch passieren

Huch, schon so spät, schnell kochen, bevor die hungrige Meute aus Kindergarten + Schule eintrifft

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Seit vier Wochen bin ich von MG total begeistert (die erste NK, die ich überhaupt vertrage ) und verfolge Eure Berichte immer mit Spannung.

Ich nehme momentan die Nachtkerzencreme, die meine Haut wunderbar beruhigt hat. Leider habe ich die Aloe-Creme im Wangenbereich nicht so gut vertragen (Juckreiz und Reizpickel), aber das hielt mich natürlich nicht davon ab die Neroli-Creme zu bestellen.

Und jetzt überlege ich auch noch, ob die Ginseng-Serie vielleicht für mich geeignet wäre. Wer hat sie schon mal getestet (Testberichte habe ich schon gelesen)?

Liebe Grüsse,
    Renata

Fortgeschritten Avatar von Melody

ich bin grad dabei sie zu testen.
    fand den duft der creme ganz toll, das war auch mit ein grund, warum ich sie ausprobieren wollte.
    hatte einige sachets, die ich probiert habe, und war vom hautgefühl total begeistert. die creme fühlt sich an wie sahne und samt
    ist vielleicht bei allen mg-cremes so?!
    das gesicht hat sich richtig schön gepflegt gefühlt. hab zweimal am tag gecremt, weil ich sehr trockene haut habe, und dann war meine haut auch zufrieden.
    hab den ersten tag gm und gc gemischt und fand das schon ganz gut, und am zweiten tag hatte ich keine gm mehr und hab nur die gc verwendet und nach einer etwas längeren einwirkzeit hatte ich so ein schönes hautgefühl. wow. hab mich total gefreut, weil ich das gefühl hatte, meine haut ist schön gepflegt, genährt und geschützt. hatte ich bis jetzt noch bei keiner creme.
    fand sie bis jetzt ganz super.
    hab mir jetzt die kleingrößen der gc und gm besorgt und werd gucken, ob sie längerfristig was für mich ist.

@renate: mir fällt grad ein, die ginseng-creme hat so einige zusatzstoffe, darunter auch ätherische öle. weiß ja nicht, worauf du bei der aloe mit juckreiz reagiert hast, aber die ginseng-serie ist auch laut mg-pflegeplan nicht wirklich für empfindliche häute geeignet.
    liebe grüße
    Mel

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

für Deine ausführliche Antwort!

Ich befürchte, dass ich die AÖ nicht vertragen habe, obwohl sie ja bei MG eher sparsam eingesetzt werden als z.B. bei Hauschka. Damit hatte ich damals angefangen und gar nicht vertragen (Alkohol und ÄÖ ).

Morgen wird hoffentlich die Neroli bei mir eintreffen, mal abwarten... Ansonsten muss ich wohl bei der NKC, Shea und Sensi Sana bleiben .

Liebe Grüsse,
    Renata

P.S. Einen lieben Gruss an meine „alte“ Heimat .

loves Real Food Avatar von Robin

Hat jemand die Augenfältchencreme schon als Gesichtscreme verwendet? Wie macht die sich so? Ich würd die gern als Augencreme probieren, aber falls das nix ist, wärs gut, sie im Gesicht aufbrauchen zu können.

Und mal generell zu den Hautcremes, welche Sorten empfindet ihr am "leichtesten" und welche am gehaltvollsten?
    Ich find die Nachtkerze sehr gehaltvoll, könnte jetzt aber nicht sagen, welche eher "leicht" sind. Man muss ja an den Sommer denken...
    Long time no see...

Inventar Avatar von Libella

Ich hab mir die Augencreme heute auch gekauft, und hoffe sie auch ausschließlich für den Augenbereich verwenden zu können

Und fürs Gesicht reicht mir jetzt schon eine GM.

Aber ich hab MG gerade erst entdeckt, und kann daher (noch) nicht allzu viel darüber berichten.
    Liebe Grüße von Libella

Allwissend Avatar von Tina

Bisher finde ich die Salbei HC am leichtesten, mit der GM gemischt gibt das ein super softiges Cremchen beim Auftragen Recht gehaltvoll ist meinem Empfinden nach die Black Mud, jedoch nicht unangenehm pappig oder so, zieht immer noch gut weg. Manchmal muss es die einfach sein vom Hautgefühl her.

Aloe Vera und Nachtkerze sind irgendwo dazwischen. Das schöne bei allen ist, dass kein unangenehmer Film liegen bleibt. Bis jetzt gefällt mir MG sehr gut.

Allwissend Avatar von Habibi

Ich hab ein paar Sachets bekommen - Die Shea Geischtsmilch, die Aloe Vera Creme und Rose Creme und GM. Aloe Vera ist schon aufgebraucht - ich vermute mal, dass ich da auch zu viel genommen hab. Ist ja extrem reichhaltig. Jetzt hab ich die Shea Gesichtmilch angebrochen, von der Textur her schon viel besser - aber ob die reicht? Muss dann vermutlich auch mischen...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

BJ-Einsteiger

ich benutze gerade die Aloe Vera Creme und finde die eher 'leicht'
    im Vergleich zur Nachtkerzencreme,die war zäher. die Rose liegt finde ich so dazwischen, Aloe zieht auch schneller weg
    gar nicht vertragen habe ich Ginseng GM, da waren wohl die äth. Öle zu heftig
    (hatte erst gedacht die Probe war zu alt,aber die Aloe Vera Probe ist auch nicht die frischeste und die vertrage ich)
    also für den Sommer kann ich Aloe absolut empfehlen,reichhaltig genug aber nicht wahnsinnig fettig,und ich brauche nur sehr wenig, die Nachtkerze z.B.
    hab ich gar nicht richtig verteilt bekommen (muß ich mal gemixt mit Shea Milch probieren) und hab dann zu viel genommen(aber Hautgefühl u. Aussehen ist nach ein paar Stunden auch super)

CorTiMam
    Besucher

Ich habe eine kleine MG-Krise:

Von einer "normalen" Entfernung aus betrachtet ist meine Haut wirklich sehr hübsch geworden, ich bin da echt erstaunt. Das puristische an den Cremes mag ich auch sehr sehr gerne, insofern gefällt mir MG einfach nach wie vor super!

Aber noch immer habe ich morgens ein ewiges Gesprühe und Geschmiere, bis die Haut nicht mehr spannt und sich so einigermaßen gut anfühlt (und dann auch so aussieht). Verwende ich auch nur einen Hauch zu viel, bzw. ein falsches GW-/Creme-Verhältnis, schmiert die Haut selbst an den Wangen - und kann trotzdem bei entsprechender Mimik noch Trockenheitsfältchen zeigen!!!!

An der Stirn und den Schläfen kann ich die Cremes überhaupt nicht verwenden, es schmiert immer und glänzt dementsprechend natürlich, selbst mit der Milch. Da könnte ich evtl. die Salbei verwenden, wobei ich aber einerseits keine Lust habe, mit verschiedenen Cremes zu hantieren und andererseits eigentlich gar keine fettige Haut habe/hatte (und hierfür ist die Salbei doch konzipiert worden?).

Tagsüber muss ich dann auch noch öfter nachsprühen oder -cremen... Von der Nähe betrachtet gefällt mir meine Haut dagegen gar nicht so gut, ich habe etliche Knitterfältchen, manchmal habe ich das Gefühl, die Haut ist "unterversorgt" <-- nur womit unterversorgt weiß ich leider auch nicht so genau...

MG ist eigentlich supertoll, wenn man nicht mit der Lupe guckt, macht sie auch tolle Haut, aber diese tägliche Prozedur bis es halbwegs passt, finde ich doch momentan ein wenig anstrengend...

Hallo Corti,
    mmhh, das kann ich verstehen. Hast du mal drüber nachgedacht unter die MG Cremes ein Feuchtigkeitsgel aufzutragen? Z.B. das von LN? Oder du machst dir ein Gesichtswasser mit Urea und Nicotinamid, das hält die Feuchtigkeit auch ganz gut (bei mir zumindest).

CorTiMam
    Besucher

Ach, Tastenträume, an was ich schon alles gedacht habe

LN hatte ich in meinen Testreihen schon mal einige Wochen in Benutzung und da war der Effekt ganz besonders krass, dass sich meine Haut VOR dem Eincremen besser angefühlt hat, als hinterher. Egal ob beim Feuchtigkeitsgel oder den Cremes oder in Kombination, war alles nix, leider.

Irgendwie muss ich schon mehr Feuchtigkeit reinbringen, aber ich habe noch keine zündende Idee. Zum Selbstpantschen bin ich im Moment zu faul (wobei ich Urea sogar hier hätte, könnte ich mal ein bisserl ins MG GW kippen. Vielleicht macht das ja schon einen entscheidenden Unterschied.... )

In Gedanken wandere ich ja schon wieder mal die Kosmetikregale auf und ab und suche, was denn nun vielleicht besser zu mir passen könnte, aber nachdem die Spuren meiner letzten Experimente gerade erst so am Verheilen sind, sollte ich mir das wohl noch eine Weile verkneifen - und erst mal Urea testen!

Danke, dass Du mich nochmal auf die Idee gebracht hast, angesprochen wurde das ja schön öfter mal.

ja, das mit Urea is doch schonmal gut. Kipp mal für den Anfang 3% rein, auf die Wassermenge gerechnet. Ich persönlich nehme 5 %. Aber steigern kannst du es dann immer noch.
    Schau mal für Faule wie mich:http://gkh2000.de/rechnen/prozentrechnen.htm

loves Real Food Avatar von Robin

@CorTiMam: Ich werf nochmal Aloe Vera Gel in die Runde
    Long time no see...

Allwissend Avatar von Habibi

Ich hab am WE meine MG Sachets getestet - und hab jetzt mehr Pickel am Kinn. Zuerst hab ich Aloe Vera Creme benutzt, dann die Shea Gesichtsmilch. Kann das evtl. am Mandelöl liegen? Könnte auch am Stress liegen... Ist halt bescheuert, wenn man nicht unter einigermaßen normalen Alltagsbedingungen testen kann...Dann weiß man nie, was jetzt verantwortlich für Veränderungen ist
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.