Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 100 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar Avatar von Mozartkugel

AW: Martina Gebhardt

Oh, dann wünsch ich dir, dass du deine Haut gut beruhigen kannst!
    hast du denn auf die ÄÖ reagiert? MG ist ja auch nicht ohne, was ÄÖ angeht, bis auf die Shea und Sensisana, da is, soweit ich weiß, nix dergleichen drin. Vielleicht testest du dich gaaaanz langsam wieder an MG ran?

Inventar Avatar von Matilda

Das mit dem Schwitzen mag ich an MG nämlich auch nicht, das meinte ich mit "Milch liegt auf der Haut". Denke mal das wird bei der Black Mud nicht anders sein als bei Rose und Shea. War heute im Bioladen, wenn die ne Probe oder auch ne einzelne Kleingröße der Black Mud gehabt hätten hätte ich die gekauft . Aber das Probenset zuzüglich Porto mache ich jetzt erstmal nicht .

_Sorry, das war jetzt ein Selbstgespräch aber es hat mich davor bewahrt umsonst Geld auszugeben_ .

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Oh, dann wünsch ich dir, dass du deine Haut gut beruhigen kannst!
    hast du denn auf die ÄÖ reagiert? MG ist ja auch nicht ohne, was ÄÖ angeht, bis auf die Shea und Sensisana, da is, soweit ich weiß, nix dergleichen drin. Vielleicht testest du dich gaaaanz langsam wieder an MG ran?
    ich creme seit 2 tagen wieder mit kk und sie ist schon wesentlich besser, ist wieder fast weg

erst hats angefangen zu jucken, und dann hab ich 1 tag später lauter rote pusteln im gesicht gehabt

ich tippe eher auf die wachse in kombination mit dem wetter

die gm wiederum war toll, und die sind ja wachsfrei

ja, das viele hin und hergehoppe ist natürlich gar nicht gut. ich werd jetzt n kleines päuschen einlegen und es dann nochmal versuchen mit den proben.
    Geändert von chaotica (07.06.2008 um 21:09 Uhr)

Schafhirtin

Also, bei mir geht bei aller geschworenen Liebe MG im Sommer wirklich gar nicht. Die Cremes sind mir dann zu schwer und das Schwitzige der Milch ist einfach pfui bäh (bei mir liegt das am Cetyl Alcohol als Zutat...).

Also wieder handgerührt und Ölflasche... ;)

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Sagt mal ich benutze jetzt schon ein paar Tage die Kukinuss Sonnenmilch und bin eigentlich auch sehr zufrieden..nur ich merke immer so kleine schwarze kügelchen in der Creme!
    Manchmal fühlt sich das wie ein leichtes Peeling auf der Haut an..
    ist das bei euch auch so??
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich tippe eher auf die wachse in kombination mit dem wetter

die gm wiederum war toll, und die sind ja wachsfrei
    Bei mir haben Wachse jeglicher Art meist nen Superdupergau in Form fieser Entzündungen ausgelöst, die sich dann eeeewig und 3 Tage in meinem Gesicht tummelten! Schwitzen im Gesicht kam dann natürlich noch erschwerend hinzu.
    ALLERDINGS: seit ich komplett auf Wachse verzichte, is (fast immer) alles super! Deswegen mochte ich die GM von MG auch so, kein Wachs drin.

Zitat Zitat von Paquita Beitrag anzeigen
    Sagt mal ich benutze jetzt schon ein paar Tage die Kukinuss Sonnenmilch und bin eigentlich auch sehr zufrieden..nur ich merke immer so kleine schwarze kügelchen in der Creme!
    Hab grad mal nachgeguckt und ich hab auch schwarze Punkte drin!
    Tippe auf das enthaltene "Loess": is das net ne Heilerde? oder was in der Richtung?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Paquita
    Ja, das ist bei mir auch so, beim Auftragen so ein leichtes Kratzen. Vergeht aber schnell. Mir ist das egal, ich habe damit so einen schönen frischen Teint.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Ich auch...
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

BJ-Einsteiger

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, den Mimosen-Körperbalsam auch als Gesichtspflege zu nutzen? Ich hätte ja so gerne mal ein 'Für-alle-Körperstellen-Produkt' der Einfachheit halber

Und noch eine Frage: die Ginseng-Serie soll ja auch bei Pigmentflecken wirksam sein - gibt's da Erfahrungen? Ich bin gerade im Auswahl-Dilemma, weil ich gelesen habe, das die Ginsengcreme eher anregt und ich habe Couperose UND eben auch Pigmentflecken. Doof ...

Inventar Avatar von Kallima

Ich habe MG auf für den Sommer den Rücken gekehrt. Leider viel zu reichhaltig und meiner Haut war es glaube ich auch zuviel. Habe jetzt auch wieder selbst gerührt .
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    Spricht eigentlich irgendwas dagegen, den Mimosen-Körperbalsam auch als Gesichtspflege zu nutzen? Ich hätte ja so gerne mal ein 'Für-alle-Körperstellen-Produkt' der Einfachheit halber

Und noch eine Frage: die Ginseng-Serie soll ja auch bei Pigmentflecken wirksam sein - gibt's da Erfahrungen? Ich bin gerade im Auswahl-Dilemma, weil ich gelesen habe, das die Ginsengcreme eher anregt und ich habe Couperose UND eben auch Pigmentflecken. Doof ...
    Einfach probieren...ich benutze die Shea BL ja auch für Körper und Gesicht. Weils erstens günstiger ist (mehr drin und trotzdem kostet sie weniger) und es sind fast die gleichen Incis drin...nur Vitamin E mehr.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    .
    Ich hab' die Mimose auch schon im Gesicht genommen, klappte prima. Auch gemischt mit den Cremes.

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Hallo Ihr,

verschickt MG auch Proben? Ich bin ja mal wieder auf der Suche nach dem heiligen Gral der Gesichtspflege
    Auch wenn ich das ganze austesten auf Dauer echt blöde finde...aber was solls.

Apropo austesten, wie macht Ihr das immer?
    Es heißt ja das man nicht zu schnell wechseln sollte, damit die Haut nicht so irritiert wird.

Lg,
    Elyza

Schafhirtin

Wie man der Webseite entnehmen kann, gibt's von vielen Produkten schlicht Kleingrössen - die sind ideal zum Testen, weil man damit durchaus 2 Wochen auskommt. Damit fängt praktisch jede an.

Weiter vorne im Thread findest du ganz viele Beschreibungen, wie man auf MG umstellt und wie lange das gedauert hat bei den einzelnen Leuten.

Meine Laune...
    In Love

Elyza: In "meinem" Bioladen gabs kleine Sachets zu kaufen. Damit habe ich erst mal angefangen und kam mit zweien davon ne Weile aus und habe sie mir dann in groß gekauft.
    Wie Su-Shee schon schrieb kann man auf ihrer HP auch Kleingrößen bestellen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

*thread wieder rauskram*

mädels, ich muss kurz schwärmen. hatte vor ein paar tagen meine gesichtscreme (weleda mandel) liegen gelassen und musste beim abendlichen cremen auf die schnelle meinen probenvorrat plündern.

darunter fand sich auch die sheabutter gesichtsmilch von MG, die ich dann auch verwendet habe, wenn auch mit etwas gemischten gefühlen - hab sehr empfindliche haut, die ganz schnell mal austickt, wenn sie mit was ungewohntem konfrontiert wird.

erstes hautgefühl nach dem auftragen: samtweich, durchfeuchtet, einfach toll. naja, dachte ich mir, mal sehen, wie lange die freude anhält. am nächsten morgen aber: immer noch alles super, keine rötungen, kein spannen, perfekt.

jetzt hab ich nach ein paar tagen haut-glückseligkeit das sachet aufgebraucht und eine große größe nachgekauft, weil ich so ein gutes gefühl mit der GM habe und meine haut sie so gut verträgt. bei den momentanen temperaturen gefällt sie mir sogar besser als die weleda FC, weil sie so schön leicht ist (außerdem ist sie günstiger ).

spätestens ab herbst werd ich wohl wieder auf weleda zurückgreifen, aber für den sommer ist die GM in ihrer leichtigkeit einfach perfekt.

so, roman ende. wollte euch nur an meiner freude teilhaben lassen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    In Love

Vio,

schön das dir die Shea GM so gut gefällt!! Und ich die MG Shea Reihe, bis jetzt die einzige Creme, die meine Haut mag, weil eben ohne Alkohl usw. Aber leider ist selbst die GM zu viel und ich schwitze wie verrückt drunter, ausser am Abend, wenn ich nichts aufregendes mehr unternehme.
    Für den Winter würde ich dir die MG Shea BL empfehlen, weil sie reichhaltiger ist, aber selbst für meine eher fettige T-Zone nicht zu viel ist. Und sie ist günstiger!! 150 ml für knapp 11 euro und sie duftet auch noch etwas leckerer.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ah, danke für den tip.

hab ja eigentlich tendenziell eher trockene - bzw. wohl eher normale - haut, deshalb hätte ich für den winter eher an die shea-gesichtscreme gedacht, aber die ist schon wieder zu reichhaltig, fürchte ich.
    die BL klingt nach einer guten alternative, von der hab ich auch noch ein pröbchen hier. werd es mal austesten... bisher haben mich bei MG immer die vielen ÄÖs abgeschreckt, allerdings benutze ich die avocadocreme ab und zu.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forenkönigin Avatar von Älva

Mal wieder hervorkram.

Also ich komme nach wie vor sehr gut mit MG zurecht. Jetzt wo ich gelernt hab, dass dieses eklige Schwitzen mit dem ich mich letzten Sommer rumgeplagt habe, von dem Cetyl kommt, nehme ich eben nur noch die Cremes. Und wieder erwarten geht das sogar im Sommer.

Abends reinige ich mit der GM und einem Schwämmchen, dadrüber dann selbstgemixtes GW mit Urea und Kamillen ÄÖ und sonst nichts. Und morgens nur mit Wasser durchs Gesicht, wieder GW aufsprühen und ganz wenig Creme. Im Moment nehm ich da die Kukuinuss, weil ich mir von den Ölen doch ein klein wenig Sonnenschutzunterstützung erhoffe. Sonst gefällt mir die Rose aber nach wie vor am Besten.

Jetzt muss ich nur noch was feuchtigkeitsunterstützendes für den Winter finden und ich bin mit MG das ganze Jahr über glücklich.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Schafhirtin

Na, einfach das Urea-GW unter die Creme machen oder im Winter das gleiche wie im Sommer - nachts nackt mit Urea-GW, tagsüber Creme.

Vielleicht wegen der Heizungsluft dann ein Grämmchen Urea mehr nehmen oder mit Natriumlactat oder Sodium PCA kombinieren.

Hab' auch grad wieder eine Dose Rose hier rumstehen... :)

Natriumlactat ist schon auf dem Weg zu mir.
    Ich werd mal schauen wie ich das mache, wenn es soweit ist. Vielleicht hilft ja auch das nachts nicht cremen.

lene2002
    Besucher

Auch wenn ich MG zur Zeit nicht benutze - toll, dass der Thread wieder da ist.
    Da bekomme ich glatt wieder Lust auf die Rosencreme......

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Ich habe ja auch ein wenig mit MG herumprobiert. Mir hat am besten die Ginseng GM und Creme gefallen. Die wenigsten waren ja von dieser Serie begeistert, aber bei mir hat sie mit Abstand das beste Hautbild hinterlassen. Die ÄÖ habe ich auch sehr gut vertragen. Nachdem ich nun aber doch noch andere Firmen ausprobiert habe (BJ eben ), bräuchte ich jetzt dringend Nachschub und werde mir nun noch einmal die Ginseng GM und auch die Creme bestellen. Vielleicht nehme ich noch eine Kleingröße Rose zum Ausprobieren dazu, wenn alle so davon angetan sind. Die hatte ich nämlich bei meiner letzten Probenbestellung vernachlässigt.
    Liebe Grüsse,

Emma

Akascha
    Besucher

Ich bin MG - Fan. Ich benutze die Rosen-pflege.
    Beim letzten Kauf habe ich die Kamelien-Pflege zum ersten Mal im Regal gesehen.
    Die verkäuferin meinte, diese Pflege gebe es schon lange. Wer hat diese schon probiert?

Inventar Avatar von Hella

durchsucht nach solchen Antworten doch einfach den Thread - da findet ihr alles schon mal durchdiskutiert ;)

lene2002
    Besucher

...es gibt auch einen Testbericht. Ich fand die Creme toll, nur leider zu teuer für mich.

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:54 Uhr)

lene2002
    Besucher

Entweder über den MG Shop ,mir wurden Gesichtscremeproben schnell und kostenlos zugeschickt, oder aber bei www.fmk-naturwaren.de , das kostet allerdings etwas, auch Porto.
    Geändert von lene2002 (21.07.2008 um 15:48 Uhr)

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:54 Uhr)

Schafhirtin

*knurr* Ich habe schon wieder von dem Lieferanten, der den MG Shop neuerdings abwickelt, ein Produkt erhalten, was in 10 Wochen abläuft.

Ich bin echt nicht zufrieden mit den Laden, das ärgert mich.

Das ist echt unverschämt und sehr ärgerlich!
    Sollte man MG auch auf jeden Fall schreiben.
    Obwohl ich nicht unbedingt glaube, dass es sie wirklich interessiert und sie etwas ändern werden.

Experte Avatar von RGeee

Schick es doch einfach zurück. Ich würde das auch nicht nehmen. Vor allem ist das Zeug ja auch nur 3 Monate haltbar nach dem öffnen.
    Liebe Grüße

RGeee

Experte

Huhu

Habe mir auch mal ein paar Proben von MG Cremes bestellt und muß sagen, die Cremes sind ja wirklich mehr als reichhaltig

Habe mal 3 Fragen zu der Creme / Milch

1. Welche Creme / Milch aus der Serie ist eigendlich die Feuchtigkeitsspendesnste?

2. Stimmt es (habe ich hier im Forum irgendwo gelesen) das man bei den MG Produkten immer noch etwas Feuchtigkeitsspendendes drunter tun sollte?

3. Die Sonneneserie Creme / Milch benutzt Ihr die als reine "Sonnenmilch" oder als normale Tagespflege?

Danke schon mal

LG Senorita

Hi!

Welche Creme die feuchtigkeitsspendende ist, kann man so nicht sagen. Die Zusammensetzung der Cremes ist ja immer 50/50. Die Hydrolate, Öle und Extrakte sind dann jeweils anders. Da kommts wie immer drauf an, welche die Haut lieber mag.
    Ich persönlich komme am Besten mit der Rose klar.
    Die Aloe ist glaub ich aber auch sehr gut für trockene Haut.

Die Cremes sollten auf jeden Fall auf feuchte Haut aufgetragen werden. Also vorher großzügig GW aufsprühen. Jetzt im Sommer reicht mir wenig Creme über GW, im Winter muss ich mir vielleicht noch ein Serum suchen. Mal schauen.

Die Sonnencreme nehme ich nur als Tagespflege mit vielleicht ein bißchen extra Schutz. Als alleiniger Sonnenschutz wäre es mir zu wenig. Aber unter MF gehts sehr gut.

Experte Avatar von RGeee

@Senorita:
    Ich benutze nichts Feuchtigkeitsspendendes unter die Shea Gesichtsmilch und alles ist bestens. Die meisten Gesichtswässer vertrage ich nicht so gut und deshalb lass ich es einfach weg. Fahre damit am besten.

Mit der Reichhaltigkeit hast Du schon recht bei den Cremes. Am besten testet man auch noch die jeweilige Milch für den jeweiligen Hautzustand. Die ist etwas leichter und zieht auch gut ein. Ich benutze die Shea-Creme nur im Winter. Jetzt wäre das nichts für mich.
    Liebe Grüße

RGeee

Experte

Huhu

Danke für Eure Antworten

und für Nachts? nehmt Ihr da im Sommer die Creme oder auch ehr die Milch?

Also kann man die Sonnenserie als normale Tagespflege mit LSF benutzen, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Experte Avatar von RGeee

Ich benutze Nachts keine Creme. Nur reinigen mit der Reinigungsmilch und fertig.
    Liebe Grüße

RGeee

Ich nehme nachts auch nur RM und GW.

Die Haut braucht übrigens einige Zeit Umstellung auf die Lanolincremes.

Experte

Huhu

und das reicht aus, nur RM?
    dann habt Ihr aber keine trockene Haut oder?

Doch ich habe schon trockene Haut, aber meine Haut hat sich einfach umgestellt. Durch die Lanolin-Cremes (und ich nehme jetzt nur noch MG Cremes, weil ich unter den Milchen immer so schwitze) ist sie viel besser versorgt geworden. Allerdings hat das etwas gedauert. Vorher lag die Creme nur faul und fettig auf der Haut rum. Und nach ca. 14 Tagen zog sie gut ein und meine Haut war irgendwie "verändert".
    Und deshalb geht auch abends nicht cremen. Ist ja das ähnliche Prinzip wie Hauschka. Kein Fett, sondern nur Wirkstoffe (GW), damit die Haut nachts atmen, entgiften kann. Und die RM von MG ist ja auch recht reichhaltig und leicht rückfettend.