Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 100 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Schafhirtin

AW: Martina Gebhardt

Die Black Mud finde ich auch sehr nett.

Also, streng genommen finde ich ALLE MG Cremes exzellent. Bei einigen mag ich halt den Geruch nicht - was nicht heisst, dass sie schlecht komponiert sind - aber ich mag einfach nicht wie meine Ratatouille riechen.

In manchen ist für meinen Geschmack halt das falsche oder zuviel ÄÖ drin, aber dafür gibt's ja immer irgendeine andere Sorte, die dann passt.

Und die Kamelie riecht zwar nett, aber ist so gnadenlos teuer - das kaufe ich einfach nicht.

*in*process* Avatar von Rubinia

Da geh ich nochmal gucken danke.

Ich hasse Probensachets und habe leider nix in der Nähe, um Probetöpfchen zu kaufen. Also würde ich die Normalgrößen kaufen und dann gemütlich über längere Zeit probieren und ausloten was mir zusagt.

Bei der Nachtkerze steht auch, für empfindliche bis allergische Haut. Deshalb dachte ich, mir durch sie die Shea zu sparen, da hat mich eigentlich mehr das GW interessiert, weil alkoholfrei, momentan nehm ich nur Thermalwasser.

Die Rose hab ich hier auch als sanft beschrieben gelesen

Über die Propolis wurde "anregend" geschrieben, das find ich immer toll für meine alte Haut
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Die Kamelie ist mir auch zu teuer.
    Novalis

Forenkönigin Avatar von Älva

Für die empfindliche Haut finde ich die Wirkstoffmaske Soft auch sehr interessant.
    Leider sind 100g zum Testen ein bißchen viel.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Älva bei solchen Masken zu solchen Preisen frag ich mich dann schon, ob es eine etwas dicker aufgetragene Creme, vielleicht noch mit einem entsprechenden Öl gepimpt, nicht auch tut
    Da kriegt man ja fast drei Cremes dafür.
    Novalis

Ah hab ich nicht dabei geschrieben. Ich würde die nicht als Maske, sondern als tägliche Creme nutzen. Der Preis ist ja auch absolut vergleichbar mit Nachtkerze- und Neroli- Creme, halt nur doppelt soviel Inhalt.

Das ist was anderes, dann rechnet sich die Sache
    Novalis

Bei MG auf der HP finde ich die Maske noch garnicht
    Novalis

Diese Masken sind eigentlich Kabinettware für MG-Kosmetikerinnen, deshalb wohl nicht auf der MG-HP und man bekommt sie auch nur in wenigen Shops.

Finde halt die INCI recht interessant, gerade für empfindliche Haut.

Schafhirtin

Rubinia, wenn du "anregend" wirklich verträgst, dann hau rein mit der Neroli und der Happy Aging.

Das sind schon tolle Cremes beide und sie riechen wirklich sehr gut.

Die Dekollete-Lotion aus der HA-Serie finde ich besonders lecker duftend.

Experte

Huhu

Ich habe jetzt gestern Abend mal eine Probe von der "Nachtkerzen Hautcreme" benutzt und sie da..., "Kein brennen" aber irgendwie ist meine Haut seit ich MG benutze Großporiger geworden (Hatte damit nie Probleme).
    Weiß Jemand woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

LG Senorita

lene2002
    Besucher

Hallo, so viele alte Bekannte ! ( Rubinia und CortiMam )
    Ich lechze auch gerade wieder nach den MG Cremes, ich liebe ja die Rose und die Nachtkerze.
    Das mit den vergrösserten Poren kenne ich . Ich bekomme feine Poren von den synthetischen Emulgatoren - dafür fliesst der Talg aber auch nicht ab und es kommen viele Mitesser.
    Bei den natürlichen Emulgatoren ist es genau andersrum.

CorTiMam
    Besucher

Hach Lene, komm her zu uns

Ich habe heute morgen wieder "meine" Sheahautcreme aufgetragen, diesmal mit viel GW (gestern war es ja einfach mal so ins Gesicht geklatscht).

Es ist interessant: ich habe das Gefühl, dass es ohne GW eigentlich besser ist. Die Haut knittert mit GW komischerweise auch ein wenig (also die Optik war ohne GW einfach besser). Und das, obwohl ich ja hier seitenweise rumgeflennt habe, dass meine Haut so feuchtigkeitsarm ist. Ist sie wohl auch... Und trotzdem fühle ich mich ohne besser, lieber später mal aufsprühen und einpatschen.

Meine Poren sind tendenziell eher kleiner, bzw. normal, außer ich erwische an gefährdeten Stellen VIEL zu viel Creme, dann sind sie auffälliger, aber das Hautbild mit MG (Shea besonders) ist einfach super.

Hach, MG ist schon toll

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Jetzt habe ich auch mal nen paar Fragen...wär lieb, wenn ihr sie mir beantworten könntet.

Riecht die Rosen GC stark nach Rose? (sollte man annhemen bei Rosenöl...also so wie z.B. die alverde Wildrosen Sachen...klar sind nicht hochwertig...aber damit ich mir den Duft so ungefähr vorstellen kann)

Wie lange kommt man mit den kleinen Probe Töpfchen aus? Also ich brauche wirklich sehr wenig. Schon bei den Probesachets komme ich ewig damit aus.

Und wie ist es momentan mit den Online Shops...bezüglich des Haltbarkeitsdatum?

CorTiMam
    Besucher

Ich finde, die Rosen GC riecht schon deutlich nach Rose, ich hatte allerdings nur ein Probesachet.

Ich persönlich finde die Cremes so ergiebig, dass ich nicht weiß, wie man innerhalb der empfohlenen 3 Monate einen 50 ml-Pott leer bekommen soll

Genau kann ich Dir jetzt aber auch nicht sagen, wie lange man an einer Kleingröße hat, sorry. Bin auch gerade erst wieder in der Testphase

Meine Laune...
    In Love

Dankeschön.
    Na dann werde ich mir wohl erst einmal ein Probesachet von der Rose holen und dann mal testen.
    Also mein Sheapott habe ich knapp vor nem Jahr gekauft...im Gesicht hats damals nicht geklappt...dann für andere Körperstellen benutzt...ewig nicht benutzt und jetzt wieder rausgekramt...und jetzt ist er immer noch gut. Aber trotzdem...wenn werde ich mir wohl erstmal nur kleine Pötte holen.

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:39 Uhr)

Schafhirtin

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich habe jetzt gestern Abend mal eine Probe von der "Nachtkerzen Hautcreme" benutzt und sie da..., "Kein brennen" aber irgendwie ist meine Haut seit ich MG benutze Großporiger geworden (Hatte damit nie Probleme).
    Weiß Jemand woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

LG Senorita
    Ja. Komm' nach 8 oder 12 Wochen Gebrauch wieder und fäll' dein Urteil DANN.

Ich weiss wirklich nicht, wie dein Gesicht das aushält - du probierst ständig was Neues und nach 2 Tagen stimmt dies nicht und das nicht - gib' der Sache doch mal Zeit, meine Güte.

Wir sind doch nicht deine persönliche Hautdiagnose-Kristallkugel. ;)

Schafhirtin

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Riecht die Rosen GC stark nach Rose? (sollte man annhemen bei Rosenöl...also so wie z.B. die alverde Wildrosen Sachen...klar sind nicht hochwertig...aber damit ich mir den Duft so ungefähr vorstellen kann)

Wie lange kommt man mit den kleinen Probe Töpfchen aus? Also ich brauche wirklich sehr wenig. Schon bei den Probesachets komme ich ewig damit aus.

Und wie ist es momentan mit den Online Shops...bezüglich des Haltbarkeitsdatum?
    Nee, riecht nicht so dolle. Also, schon nach Rose, klar - aber z.B. viel weniger als Hauschkas Rosencreme. Dreimal Tiegel auf, Geruch schon deutlich weniger. Da kommt eher das Olivenöl so nach und nach durch. ;)

Ich kaufe nicht mehr in Online-Shops, ich hab' die Nase voll. Ich geh' in den nächsten Bioladen.

Ich finde auch, dass die Rose eher dezent im Geruch ist. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Hauschka, Lavera oder gar Weleda Rosenduft. (Die kann ich nämlich alle gar nicht ertragen.)

Ich finde die Kleingrößen einfach unverhältnismäßig teuer. Da kaufe ich mir lieber einen von den normalen Größen und nehme sie auch fürs Dekollete.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ja, ich denke, wenn man rosenduft nicht mag, könnte er einen in der creme stören.

das reicht bei mir etwa 2 wochen (morgens und abends sparsam verwendet).
    Dankeschön :)

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nee, riecht nicht so dolle. Also, schon nach Rose, klar - aber z.B. viel weniger als Hauschkas Rosencreme. Dreimal Tiegel auf, Geruch schon deutlich weniger. Da kommt eher das Olivenöl so nach und nach durch. ;)

Ich kaufe nicht mehr in Online-Shops, ich hab' die Nase voll. Ich geh' in den nächsten Bioladen.
    Hört sich interessant an...ach probieren kann ich es ja mal...und wie gesagt...son Sachet hält "ewig".

Das sind ja meine Bedenken...möchte selber entscheiden, wie lange etwas haltbar sein muss...
    Wir wohnen ja beide im selben "Örtchen"...habe hier auch einige Geschäfte, die MG anbieten...aber wenn sie Proben haben...nur diese Sachets und keine kleinen Pötte...hast du schon mal welche gesichtet?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen

Ich finde die Kleingrößen einfach unverhältnismäßig teuer. Da kaufe ich mir lieber einen von den normalen Größen und nehme sie auch fürs Dekollete.
    So oder ähnlich werde ich das künftig vermutlich auch halten, gerade die Shea mögen meine Schienbeine z. B. auch sehr gerne, da kann man ruhig den großen Pott kaufen.

An die anderen Sorten werde ich mich mal gaaaaaaaaaanz langsam herantasten, NACH Shea und Rose, sollte also, wenn ich einmal im Leben konsequent sein, eigentlich erst nächstes Jahr der Fall sein...

Lene immer wieder die gleichen Verdächtigen.

Su-Shee danke für deine Mühe .
    Ich werde die Nachtkerze nehmen (für empfindliche Zeiten und mit Göga teilen ) und dann dachte ich noch an die Rose.
    Zwischen Neroli und Happy Aging würde ich mich dann entscheiden, denn beide brauch ich nicht auf einmal.

Werde morgen vielleicht mal in die Stadt fahren und sehen wo ich MG kriege, dann kann ich vielleicht auch mal nach Probetöpfchen gucken
    Irgendwie ist die Neroli in meinem Kopf die gibt es aber nicht als Kleingröße meine ich.
    Novalis

Schafhirtin

Ich hab' mir heute erstmal eine schöne Himbeer-Sanddorn-Lanolin-Creme gerührt. ;)

Handlicherweise sind Lanolin-Cremes ja echt idiotensicher zu machen.

Experte

Huhu

Naja..., werde das mit den "großen Poren" mal beobachten

Mal eine andere Frage, hat schon mal jemand von Euch MG Creme "die man momentan aus irgendwelchen Gründen" nicht benutzen möchte eingefroren und dann nach einer weile wieder aufgetaut und benutzt?

Könnte das Funktionieren?

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Ich finde die Rosencreme riecht sehr dezent nach Rose, da riecht die Rosengesichtsmilch schon deutlich stärker. Der Rosenduft selbst ist meiner Meinung nach schöner als der von den Alverde Wildrosen Sachen, authentischer, aber wie gesagt auch deutlich dezenter.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Ich finde die Rosencreme riecht sehr dezent nach Rose, da riecht die Rosengesichtsmilch schon deutlich stärker. Der Rosenduft selbst ist meiner Meinung nach schöner als der von den Alverde Wildrosen Sachen, authentischer, aber wie gesagt auch deutlich dezenter.
    Ich mag Rosenduft an sich ja...aber der von alverde schreckt mich halt doch ab...

Lavendel
    Besucher

ich kann die Erfahrung, dass eine fettreiche Creme die haut mehr befeuchtet (oder die natürl. Feuchtigkeit erhält) nur bestättigen! Wenn ich leichte Feuchtigkeitcreme nehme reagiere ich mit POD und die haut fettet viel stärker und ist gleichzeitig sehr trocken.
    Mit einem Hauch Fettcreme (bisher Rosa Mosqueta/Alpha Liponsäure v. A.Organics und jetzt MG) auf feuchte Haut komme ich dagegen sehr gut klar
    Und jeder Ausflug in die "leichte Cremewelt" endet mit fettigen Trockenhaut, warum kann ich es nicht sein lassen

Ophelia
    Besucher

m

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich verwende ja auch seit kurzem die Rosencreme und bin echt begeistert. Den Duft finde ich eher zurückhaltend; frisch nach Öffnen des Tiegels schon deutlich wahrnehmbar, aber nach dem Auftragen auch ziemlich schnell verflogen.
    Bei mir reicht auch schon eine Winz-Menge aus; die Ergiebigkeit ist wirklich
    Wie viele vorher schon schrieben, ich frage mich auch, wie man den Pott in drei Monaten leer bekommen soll

Ist das eine realistische Angabe oder hält die auch länger, ohne ranzig oder so zu werden? Was meinen die erfahrenen MG-Verwender? Ich bin da gerade echt am Grübeln.

Ophelia
    Besucher

m

Forenschwabe Avatar von Eleonora

für die Info, Ophelia!

Forenkönigin

Ich hab auch einen grossen Sheapott. Der steht im Kühlschrank und alle paar Tage hole ich mit einem desinfizierten Löffel eine bestimmte Menge raus und füll die in so ein kleines Tütchen um. Das schneid ich an einer Ecke dann auf und so kann ich ein paar Tage lang immer ein bisschen aus der Tüte direkt in die Hand quetschen. Ich denk, auf die Art und Weise sollte bei meiner Creme auch nichts passieren. Aber gut zu lesen, dass bei anderen auch nichts passiert ist bis jetzt! Ausserdem ist die Creme schonmal bis August 2009 haltbar, hab ja auch schon welche gekauft, die ungeöffnet nur noch 3 Monate haltbar waren. Leider haben sie bei uns wenig Kleingrössen...

Ich hab gemerkt, dass bei mir gefiltertes Wasser (Umkehrosmose) zum Gesicht befeuchten, bevor ich die Creme auftrage, besser ist als GW (ich nehm das Rosengesichtswasser von Alverde). Irgendwie viel weniger schwitzig! Oder tickt meine Haut die letzten Tage wieder anders und morgen gehts mit GW wieder genauso gut? Habt ihr da einen Unterschied festgestellt?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    wenn du rosenduft magst, ist die mg-creme, denke ich, kein problem. habe von alverde nur die reinigungsmilch und das gw, und die riechen deutlich intensiver und künstlicher. v.a. das gw von alverde finde ich ziemlich aufdringlich. das rosen-gw von mg riecht ganz anders.
    DANKE!!! Denn das GW von alverde hatte ich auch schon einmal und ich fand den Duft furchtbar!!! Werde mir die Tage mal ne Probe kaufen.

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Ist das eine realistische Angabe oder hält die auch länger, ohne ranzig oder so zu werden? Was meinen die erfahrenen MG-Verwender? Ich bin da gerade echt am Grübeln.
    Wie schon weiter vorne geschrieben...meine Shea GC habe ich letztes Jahr im Oktober gekauft und ist immer noch fein .
    Werde mir demnächst aber nur ne Kleingröße kaufen, die zwar teurer ist, aber ich nicht angst haben muss, dass ich sie niemals aufbrauchen werde.

Lavendel
    Besucher

ich habe vor ca. 4 Jahren die Wild Utah für meinen Mann gekauft und er mochte sie nicht so richtig. Da habe ich sie weggestellt und vergessen. Vor paar Tagen habe ich sie "wiedergefunden" und sie scheint ok zu sein richt lecker und schaut gut aus! vorsichtshalber werde ich sie für die Füsse verwenden.
    Aber 4 Jahre ist schon

Experte

Hat noch keiner die "Einfrier Methode" versucht?
    und könnte berichten?

Schafhirtin

Findest du vor einer oder zwei Seiten bereits von Cortimam erwähnt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

benutze jetzt seit 4 Tagen die Shea Hautcreme,habe seit gestern Juckreiz -heute morgen weggelassen alles ok. Heute abend wieder etwas gecremt geht schon wieder los. Nehm keine Seife mehr zum Reinigen, sondern nur noch die Rügener Heilkreide, die kanns nicht sein da ich damit öfters zwischendurch reinige und nie Probleme hatte.
    Kann es am Lanolin liegen ?

Schafhirtin

Eher nicht.

Seit vor ein paar Jahren Lanolin als Allergen diskutiert wurde und sich rausstellte, dass dies in der Regel an Verunreinigungen und nicht ordentlich entfernten Lösungsmitteln lag, ist das lange vorbei.

Das ist mit das am wenigsten reizende, was man sich ins Gesicht tun kann.

Vielleicht brauchst du einfach nicht so häufig cremen.

Die Shea enthält ansonsten kein Bienenwachs, sondern ein pflanzliches Wachs.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ok Su-Shee lieben Dank,

dann werde ich mal die Sache mit weniger angehen. War schon ganz euphorisch das dies die erste Creme ist,welche meine Haut nicht nach einer Stunde zum Glänzen bringt ....und dafür aber Juckreiz und kleine Pickelchen wie doll.