Wegen der Haltbarkeit würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ich habe meine letzte Creme über ein Jahr benutzt ohne dass sich irgendetwas an der Creme verändert hat.
Ich finde was das angeht sind die MG Cremes sehr robust.![]()
Wegen der Haltbarkeit würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ich habe meine letzte Creme über ein Jahr benutzt ohne dass sich irgendetwas an der Creme verändert hat.
Ich finde was das angeht sind die MG Cremes sehr robust.![]()
Also ich hole mir heute in der Mittagspause einen großen Pott Sheabuttercreme. Mein Sachet habe ich inzwischen fast komplett leer, wann die Kleingrößen geliefert werden, weiß ich nicht, aber ist auch egal. Dann habe ich halt nen kleinen auf Vorrat (der kommt dann je nach MHD auch in die Gefriertruhe, das geht nämlich ausgezeichnet *Senorita* - unter Selbstrührern ist das eine beliebte Möglichkeit, mit der Konservierung zu sparen und immer nur kleine Mengen aufzutauen - OT Ende).
Meine Haut freut sich so sehr über die Sheabuttercreme. Ich habe zwar einen neuen Minipickel, ach Pickel ist das gar kein richtiger. Diesmal, wie auch beim ersten Mal, habe ich das sichere Gefühl, dass meine alten ewigen Minihubbelchen, Mitesser, etc. mit MG erleichtert aufseufzen und sagen: endlich die richtige Creme, jetzt können wir in Frieden gehen. Sie blähen sich noch ein letztes Mal kurz auf, um dann in höhere Sphären zu verschwinden.
Funktioniert aber bislang nur mit der Sheabuttercreme. Wenn meine Haut nach meinem Empfinden mal richtig stabil ist (so in ca. 65 Jahren), werde ich die nächste Sorte testen. Vorher nicht (bitte erinnert mich notfalls an diese Worte).
65 Jahre *mhm* *notier*
![]()
![]()
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
(Will grad gar nicht dran denken, wie ich in 65 Jahren aussehen würde... da hilft nicht mal mehr die Happy Aging Serie)
Da müsste dann wirklich High-Tech ran![]()
Novalis
Dafür gibts ja dann zum Glück den HighTech-Inci-Threat, in 65 Jahren wechseln wir also dann dahin![]()
In 65 Jahren bin ich wohl hoffentlich entspannter, was meine Hautpflege betrifft...Hoffentlich....
Ich mag runzelige ältere Damen, in deren Gesichtern sieht man ihr ganzes Leben.
Da hast Du natürlich absolut recht, liebe Lene. Aber wenn ich mal so nachrechne... 37 + 65... *rechnerechnerechnekopfrauch... jo, da sollte ich dann so RICHTIG entspannt sein
Im übrigen fühle ich mich heute zum ersten Mal seit langer Zeit mit dieser Sheabuttercreme richtig "angekommen".
Mein Problem war (und ist manchmal noch immer), dass ich möglichst viel Anti-Ätsching-Sachen in meinen Cremes drin haben will. Dass das meine Haut einfach nicht so will und es vermutlich auch gar nicht so viel bringt, geht in mein stures Hirn nicht 100 % rein - inzwischen klappts ganz gut, aber ab und zu bäumt sich so ein trotziges Hirnzellchen auf und schreit "ich will aber"
Vielleicht *räusper* teste ich mal einfach _irgendwann_ maldas GW der Anti-Aging Serie... nur mal so zum Thema
![]()
Oh, ich verstehe dich soooo gut....
Ich mag zum Glück kein Orangenblütenhydrolat, daher wirds mit Happy Aging und mir nichts.
Die Rosencreme hat sehr schöne Öle, das muss mir genügen !
Das ist seit mindestens 100 Jahren mein Problem
Ich will NK Produkte mit BDIH Inhaltsstoffen und die Wirkung von KK High-Tech Anti-Age Inhaltsstoffendazwischen torkel ich dann rum.
Wenn ich NK nehme vermisse ich Wunderwirkungwenn ich KK Anti-Aging habe kriege ich schon vom Lesen der Inhaltsstoffe Pickel und Irritationen
.
Grad gestern hatte ich eine längere Unterhaltung mit meinem Liebstenund er meinte, dass ich zu untentspannt pflegen würde
.
Ich solle doch einfach mischen, was mir guttut und dabei nicht vor lauter Inhaltsstoffeverklemmtheitdas Pflegevergnügen vergessen
.
Zudem meinte er, dass ich mir viel zuviel Streß mit Anti-Aging machen würde. Schließlich sei ich schon eine Oma
und dafür mit einer unglaublichen Jugendlichkeit der Haut ausgestattet. Er hoffe, dass ich nicht vom ganzen Pflegestreß mal Falten kriege als vom Alter
.
Novalis
Na dann sind wir drei ja auf jeden Fall Schwestern im Geiste
Mein Mann, der mit mir und meinen massiven Pickelproblemen früher ("früher" hach) mitgelitten hat (klar, bei dem Anblick hätte ich auch gelitten an seiner Stelle).. äh, was wollte ich jetzt gleich wieder sagen?
Ach ja: er hat mir auch schon zig Mal erklärt, dass er nur nach Bedarf cremt, dass ich vom vielen Denken und Grübeln und Verzweifeln noch mehr Pickel und Falten kriege, wenn ich mich nicht bald mal entspanne... und er hat einfach nur recht!
Ist ja schon süß, mein kosmetikmäßig völlig uninteressierter Mann unterhält sich mit mir über Cremes. Letzte Woche hat er mir auch brav völlig freiwillig berichtet, dass durch den Temperatursturz jetzt bei ihm auch die Haut nach dem Waschen etwas spannt und DANN cremt er auch, usw. usw.
Mein Problem ist auch, dass ich immer meine einer Gesinnung, einer Richtung und möglichst einer Marke treu sein zu müssen. Minimierung eben.
Also....MG - alles andere weg, oder Hauschka - alles andere weg, früher gerne auch mal Estée Lauder - alles andere weg.
Heute bin ich echt bemüht einzelne Produkte zu finden, die ich von den INCIs vertrage und akzeptieren kann, und die dann miteinander zu kombinierenganz egal um welche verschiedenen Marken es sich handelt. Ihr seht, ich lerne
![]()
Novalis
Zu den Incis hat die kluge bernstein gestern völlig entspannt folgendes im Hauschka-Thread geschrieben:
"vertrage ich etwas ist es gut, wenn nicht lasse ich es halt..."
scheint doch gar nicht so schwierig zu sein, oder?
Liebe Grüße an alle Ex-H..... vom Gastleser Senfdazugeb-Prusseliese![]()
Oh ja, der Satz klingt toll. Sollte ich mir in Gold gerahmt über den Badspiegel hänten (oder an den PC Bildschirm, denn vom PC aus tätige ich ja meistens meine diversen Fehlkäufe...)
Sagt mal, ich finde überall, oder häufig, unterschiedliche Incis bei der Shea und Sensi Sana Gesichtscreme - mal mit, mal ohne Kakaobutter. Was stimmt jetzt ?
Hallo Ihr Schönen!
Ja, die ewige Suche ......
, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor
.
Die Shea-Serie geistert mir gerade im Kopf herum. Vielleicht kann ich sie heute mittag schon mal ausprobieren, unser Bioladen führt zum Glück die MG-Sächelchen.
An spezielle "Anti-Aging"-Wirkstoffe glaube ich persönlich nicht, eine top gepflegte Haut ist für mich anti-aging genug.
Viele Grüße
Luxi
Objektiv betrachtet sehe ich das genauso, unterschreibe ich zu 100 %. Nur wenn es um meine eigenen Fältchen geht, werde ich leicht panisch.
Ich habe 2 Cousinen, beide ein ganzes Stück älter als ich (so knapp um die 50, mehr kann ich gar nicht mal sagen).
Die Ältere (hatte glaub ich schon ihren 50. Geburtstag) ist ein sehr schlichter Typ, cremt kaum/nach Bedarf, und hat diese typische matte, reine, feinporige Haut der Nichtcremer. Ich sag das mal ganz pauschl, weil diejenigen, die ICH kenne, die nicht cremen (was für ein Satz...), fast alle eine ähnliche Haut haben. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel...
Die andere, knapp unter 50, pflegt und cremt, was das Zeug hält. Ihre Haut sieht seltsam aus, aufgefüttert, merkwürdig ungesund, weiß auch nicht. Bäh. Ich hab sie noch nicht gefragt (und werde es auch nicht tun), aber so wie ich sie kenne, "kämpft" sie gegen das Alter - im Vergleich zu ihrer älteren Schwester.
Die Entspanntere der Beiden hat die entspanntere Haut! Merken, Mädels, MERKEN!!! (ich vor allem... )
Hier, ich auch!
Ah, und wie wollen wir die 38 Trillionen Beiträge dann vor unserer Kremierung noch lesen können? Da haben wir ja gar keine Chance....
Äh ja... mal zur Wiederholung... vielleicht habt ihr ja einen Geistesblitz, vor allem diejenigen, die die ähnlichen Erfahrungen haben wie ich: Matte Haut, bissi Juckreiz und vereinzelt Minipickel (mit Eiter gefüllt).
Geändert von Alena (22.09.2008 um 13:39 Uhr)
Braver Bioladen, hatte Sheacreme da mit MHD 12/09
Alena, ich fürchte, ich kann da nicht helfen, das mit dem Juckreiz kenne ich nur bei total überladenen Cremes mit Zillionen INCIs ...Juckreiz von Trockenheit (fehlender Feuchtigkeit) kanns ja wohl auch nicht sein? (Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich probiers halt mal...)
@ CorTiMam
Nun, mir fehlt ja vor allem das Fett! Von daher...Jedoch trotzdem Pickelchen... Komisch, komisch! Aber jetzt juckts auch nimmer, war nur anfangs!
Was für Wasser nimmst du denn unter die Creme? Oder nur Creme?
Ich find die Shea, gerade weil sie so "einfach gestrickt" ist toll!![]()
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie die beste Anwendungsmöglichkeit für mich ist. Ich dachte ja immer (noch), dass ich extrem feuchtigkeitsarme Haut habe, und an den Wangen fehlt auch das Fett.
Wenn ich erst ordentlich GW sprühe und dann creme, fühlt es sich irgendwie ... äh... pergamentiger an, als wenn ich einfach Creme draufklatsche. Lieber mal nachcremen. Allerdings ist so das Problem mit der Feuchtigkeit nicht gelöst. Ab und zu sprühe ich einfach tagsüber GW und/oder creme nochmal nach, das ist ganz ok. Aber so der Weisheit letzter Schluss ist das noch nicht. Kommt noch
Und wegen der Pickelchen. Also ich habe - durch falsche/zuviel Pflege - im Gesicht, besonders deutlich sichtbar an der Kinn-Ohren-Kieferlinie () so seltsame Hubbelchen, ähnlich wie Mitesser, stehen aber ein wenig heraus, lassen sich drücken***, sieht man aber nur bei näherem Hinsehen. Ich sehe näher hin und sie stören mich.
Seit MG plustern sich nun einige dieser Teile etwas auf, allerdings recht unspektakulär, nix tut weh, keine große Beule, es "arbeitet" einfach. Und ich bin mir sicher, dass die in wenigen Tagen weg sind. Und zwar weg, ohne Riesenentzündung, rote Flecken, etc. - FALLS ich meine Finger weg lasse.
Sind es bei Dir denn "richtige", also klassische Pickel(chen)?
***also sie lassen sich manchmal drücken. Oder man quetscht und drückt so lange herum, bis die Teile sich entzünden und man hässliche roten Beulchen im Gesicht hat, die hinterher aussehen, wie vorher...
Geändert von CorTiMam (22.09.2008 um 13:54 Uhr)
@ CorTiMam
Leckeres Thema!Nein, sind zwei drei so kleine Eiterpickelchen um die Nasenflügel rum gewesen. Und ein zwei so Unterlagerungen, die an den Schläfen sich mit Eiter gefüllt haben. Aber wirklich alles nur MINI! Und nach einem Tag wieder weg! Von daher sind die mir auch wurscht!
Und zwei drei trockene Stellen hab ich im Gesicht, die sich schuppen, aber nur wirklich ganz klein (zwei auf der Nase und eine an den Schläfen). Ich denke, da muss sich halt erst einiges einpendeln! Und da ich eh "kranke" Haut habe (Psoriasis), wird das seine Zeit in Anspruch nehmen.
P.S. Vielleicht ist es das, was andere etwas später hatten und hier schon berichtet wurde, dass ich einfach eine zeitlang mal/öfter mehr cremen muss, bis die Haut "gesättigt" ist. Wär ja kein Problem, hab ja grossen Sheapott!
P.P.S. Nach deiner Editierung: Nein, keine richtig entzündeten Pickel, nur so kleine Eiterherde. Stecknadelgross, innert einer Stunde entstanden und innert zwei auch schon wieder abgeklungen, weil ich die ohne grosses gequetsche ausdrücke. Braucht man nur dran kommen und schon sind sie offen...![]()
Geändert von Alena (22.09.2008 um 14:05 Uhr)
Als ich mit MG Cremes angefangen habe, kamen kleinere weissePickelchen und die ganzen schwarzen Mitesser an die Oberfläche und sind einfach so "aufgeploppt"
Nicht dass ich jetzt superreine Haut hätteaber immerhin habe ich das Gefühl dass durch MG Cremes meine alten Unreinheiten, die sich irgendwo tief in der Haut versteckt haben, verschwunden sind. Mittlerweile habe ich hormonbedingt hier und da ein Pickelmonster oder Mitesser, aber sie hauen auch immer brav ab anstatt sich in der Haut einzunisten.
Ich diskutiere gerne jedes Thema, egal wie lecker
Also wenn es Deiner Haut ansonsten gut geht, und Du grundsätzlich ein gutes Gefühl hast, würde ich einfach mal weiter testen
Also, um das nochmal klar zu sagen, die Creme tut zwar meiner Haut sehr gut, das merke ich schon, aber nichts desto trotz kämpfe ich gegen Knitterfältchen (bzw. ich hab halt welche, kämpfen tu ich nicht) und muss das mit Fett/Feuchtigkeit auch erstmal sorgfältig austesten, austarieren oder sich die Haut einfach daran gewöhnen lassen.
Soweit wie Su-Shee bin ich vom Hautgefühl her noch lange nicht - aber so optimistisch wie ich eingestellt bin, kann das nur einfach gut und schön werden...
Ich habe nun den großen Pott hier (soooo groß isser ja gar nicht, der kleine Süße) und bevor der nicht leer ist, werde ich mir kein negatives Bild erlauben.
Diesmal bekommt meine Haut richtig viel Zeit (.... hört, hört!)
Ja, ja genau, so ungefähr meine ich das auch
Ich glaube ja eigentlich nicht an die Mär der Erstverschlechterung oder "dass der alte Dreck rauskommt" - der kommt bei mir dann seit 1,5 Jahren raus, ich müsste schon etliche Kilo weniger wiegen, so viel Dreck, wie da schon rausgekommen ist![]()
Eher so, dass die Altlasten nun endlich "abschließen" können, wie ich schon geschrieben habe![]()
@ CorTiMam
Werd dich dran erinnern, egal in welchem Thread!
Jep, das mit den Knitterfältchen hab ich auch schon beobachtet die letzten zwei Tage. Gestern abend hab ich 1 Stunde, nachdem ich gecremt hatte nochmal mein Gesicht befeuchtet und nochmal Creme drüber, dann war gut! Mal beobachten... Aber mein Pöttchen is ja auch noch fast voll! Von daher hab auch ich, viiiieeeel Zeit zum probieren. Und vor allem nichts anderes daheim ausser noch mein Ectoin, was mir im Moment ja auch schon wieder zu wenig ist!Und einkaufen geh ich nicht...
Ist bei mir auch genauso, wie Ayana es beschreibt! Also ist das wahrscheinlich normal anfangs!
@ Ayana
Wie lang hat diese Phase bei dir gedauert?
Muss nochmal was loswerden bezüglich Vielcremer/Wenigcremer
Man kann das nicht pauschalisieren. Eine schöne Haut ist immer eine gesunde Haut mit einem ausgeglichenen Fett/Feuchtigkeitshaushalt.
Ich kenne jedoch genügend Frauen, von denen ich weiß, dass sie ihrer Schönheitspflege und der Cremerei keine Zeit und Aufmerksamkeit widmen.
Die sehen aber auch teilweise so aus, nix feinporig und nix glatt, sondern auch schon ausgelaugt und rau.
Und ich kenne gepflegte Frauen, die was für sich tun (muss ja nicht heißen, dass man den ganzen Tag Anti-Age hinterherläuft) und die sehen gepflegt und gut aus.....gefallen mir wesentlich besser als die anderen weil ihre Haut prall und wohlgenährt aussieht.
Also es gibt immer zwei Seiten...![]()
Novalis
und bei mir wird das Kinn ganz trocken und das Gesicht juckt,ich glaube die Shea und ich werden auf Dauer keine Freunde, auch nicht mit GW drunter
Das mit der Erstverschlimmerung find ich auch Humbug ehrlich gesagt,entweder es passt oder es passt nicht.
Natürlich, Rubinia, das ist schon wahr. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass Ausnahmen immer die Regel bestätigen.
Mir sind inzwischen auch ein paar Wenigcremer eingefallen, die nicht so doll aussehen.
Die größte Rolle spielt mit Sicherheit die Veranlagung, und auch der Lebenswandel. Ein Hoch auf die guten Gene...![]()
Genaugute Gene, netter Lebenswandel mit viel Freude
und die anderen typischen Verdächtigen
Ach jaman muss was für die Schönheit tun
![]()
Novalis
Bobbine, wie lange nimmst Du die Sheacreme jetzt schon?
hallo Corti,
seit Mittwoch, Donnerstag hats schon ganz leicht angefangen zu jucken,hab mir dann aber eingeredet es sei Einbildung. Hab jetzt noch von gestern rotes Kinn fühlt sich richtig rauh an, habe vorhin bißchen Creme drauf ......wollte ja nochmals testen nach ca. 5-1o Min. beginnst zu jucken. Hab alles abgewaschen und solangsam gehts wieder.
Och, das tut mir leid für Dich Bobbine, dabei gehts fast nicht mehr spartanischer, als mit der Sheacreme...
Ja was machen wir denn mit Dir?
Nachdem ich lange nicht im MG-Thread geschrieben habe, muss ich mich doch mal wieder melden. Du sprichst mir total aus der Seele. Nachdem nach jahrelang Hauschka meine Haut nicht mehr so richtig wollte, hatte ich zu MG gewechselt und so ziemlich alle Sorten probiert und meiner Haut ging es auch mit allen gut. Dann kam der Supergau mit Logona Straffungsgel - es musst ja mehr Anti-Aging ran, und möglichst viel davon. So schlimm sah ich noch nie im Leben aus und bevor ich das wieder hinbekommen habe, habe ich viele Federn gelassen und hoffe, dass ich langsam aufgewacht bin. Nach einem Ausflug zu CN, der mir die Knitterfalten meines Lebens gebracht hat, geht es jetzt mit Ectoin wieder bergauf. Das Fluid tut mir sehr gut und bringt meine Haut wieder ins Gleichgewicht. Leider ist es jetzt am Tag zu wenig und bei der Reg.E-Tagescreme möchte ich nicht auf Dauer bleiben. Wenn die schön aufgebraucht ist, und erst dann
kommt wieder MG ins Haus. Ich hoffe, mein Hirn hat es endlich aufgegeben zu trotzen und nach angeblichen Verjüngungscremes zu schreien.
Diesen Tick habe ich leider auch Rubinia. Aber bei Hauschka war das auch gut so. Ich glaube das Konzept funktioniert nur, wenn man sich danach hält, hat es ja bei mir auch jahrelang. Aber irgendwie haben es die knallharten Marketingfuzzies geschafft, uns über die Jahre einzureden, dass die Supersexycreme nur mit dem Supersexy-GW und Serum zusammen seine Wirkung entfaltetAber mit mir nicht mehr
Ich lerne also auch
hoffentlich
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Kopf ab - neuer Druff......****h ist.
Nein, Quatsch ich reinige jetzt nur mal mit der RM und guck mal ,daß sich die Haut wieder beruhigt. Die RM nehme ich ja schon lange zum AMU entfernen,hab ich auch schon zig mal erwähnt. Die kann man ja auch laut MG als leichte Creme benutzen........kann ich aber auch nicht auf dem Gesicht lassen zum Reinigen und wieder abwaschen ists ok. Ich hätts müssen wissen, hatte dies vor ca. 1/2 Jahr mal probiert.......... dachte mit der Hautcreme ist es vielleicht anders![]()
Ich hab mal eben auf meinem Shea Pott nachgeschaut: Da ist Kakaobutter drin. Die Sensi Sana kenn ich nicht.