Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 100 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

AW: Martina Gebhardt

@Älva,

Danke für die Info . Sobald Wild Utah da ist werde ich auch mal die GW + Creme Variante und die Serum + Creme Variante testen und sehen, was besser ist. Sollte Serum + Creme nicht gehen, dann wird das Serum halt bis zum nächsten Sommer in den Keller verbannt .

Neroli Cassis + Creme ist mir vermutlich zu viel, wenn dann nur im tiefsten Winter bei -10 °C .

Die Tatsache, dass MG Cremes eher fettig sind, haben mich immer vom Testen abgehalten. Aber jetzt wird's probiert . Mein Problem waren eher die Emulgatoren und da bin ich ja bei den MG Cremes gut aufgehoben. Die Milch ging allerdings nicht, Porenverstopfungsalarm (Kokosfettextrakt).

Nehmt ihr eigentlich GW von MG oder auch andere?

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hab auch eine Hälfte Gesicht GW+Creme und eine Hälfte Serum+Creme gemacht.

Im Moment nehme ich Volvic plus ÄÖ Kamille plus Natriumlactat, hab aber auch schon Hydrolate oder das GW von MG genommen. Geht alles. Hauptsache feucht und vielleicht noch ein paar nette Wirkstoffe für die Haut drin.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Huhu Rubinia,
    die Namen sind allein schon nett: Kamelien-Creme, Propolis, Neroli....Na ja, die Rosencreme habn wa ja selber...
    Huhu Prussy

Ich sitze hier auf einem Handrücken die Happy Aging und auf dem anderen die Rosencreme . Und diese Hände fühlen sich an wie Seide, ganz toll .

Die MG Rosencreme ist etwas leichter, nicht ganz so fest wie die vom Doc
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

maxie
    Besucher

Pro Aging? im ernst? geil.

in meinem geiste tönt das "kamelie" so edel und alles-wird-gut. aber anscheinend besteht so ziemlich einmütigkeit, dass es nix sooo spezielles ist. schade.
    *auf neue sensationelle herbstwintercreme wart* *g*

im moment nehme ich gar kein gw. wenn ich mich wieder überwinden kann, welches zu bestellen, irgendein hydrolat, was nett klingt. aus einfachheits- und kostengründen hab ich ab und an auch das alverde-rosen-gw in gebrauch gehabt. ist ok, aber ich mag rosenduft nicht so. ausser in form von rosenwasser auf meinem vanillepudding, mit pistazien gekrönt. man merkt, ich sollte dringend mal mittagessen besorgen
    Geändert von maxie (26.09.2008 um 15:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Ich nehme meistens das Shea-GW, habe in den letzten Wochen die Lavera-GWs getestet und finde sie auch sehr gut .
    Liebe Grüsse, Renata

prusseliese
    Besucher

Jajaja, Rubinia - war schon klar... *reim*. Du läßt nicht locker, merk ich schon.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Pro Aging? im ernst? geil.

in meinem geiste tönt das "kamelie" so edel und alles-wird-gut. aber anscheinend besteht so ziemlich einmütigkeit, dass es nix sooo spezielles ist. schade.
    *auf neue sensationelle herbstwintercreme wart* *g*

im moment nehme ich gar kein gw. wenn ich mich wieder überwinden kann, welches zu bestellen, irgendein hydrolat, was nett klingt. aus einfachheits- und kostengründen hab ich ab und an auch das alverde-rosen-gw in gebrauch gehabt. ist ok, aber ich mag rosenduft nicht so. ausser in form von rosenwasser auf meinem vanillepudding, mit pistazien gekrönt. man merkt, ich sollte dringend mal mittagessen besorgen

ich habe gehofft, dass sie gaaanz toll ist weil... mir die schönen pastelligen Etikettenfarben in unserem Bad gefallen würden

Meine Laune...
    Busy

oh ja, GW selbst basteln ist auch nicht schlecht . Aber erst mal aufbrauchen, was da ist . Ich denke auch, hauptsache Gesicht ist feucht, zur Not auch Wasser oder Thermalwasserspray .

Echt, die MG Rosencreme ist leichter und weniger fest als die vom Doc . Na das lässt ja hoffen... Rose ist in Form eines Sachets auch auf den Weg zu mir .

prusseliese
    Besucher

Lavendel, lustig,.... so bin ich auch gestrickt. Und wenn der Name dann noch so liebreizend klingt!
    Da geb ich Mietzekatze recht. Dekorativ finde ich die Pötte auch nicht.
    Geändert von prusseliese (26.09.2008 um 15:59 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich habe gehofft, dass sie gaaanz toll ist weil... mir die schönen pastelligen Etikettenfarben in unserem Bad gefallen würden

hihi - jetzt muss die Creme nicht perfekt zur Haut passen, sondern auch noch ins Bad . Wir BJ sind schon .

Aber mal davon abgesehen, ich finde die MG Opal Pötte nicht wirklich dekorativ. Dass die sich keine bessere Verpackung einfallen lassen .

Lavendel
    Besucher

eigentlich passt Hauschka oder Weleda am besten in mein Bad nur meine Haut will es nicht begreifen

prusseliese
    Besucher

eigentlich passt Hauschka oder Weleda am besten in mein Bad nur meine Haut will es nicht begreifen
    Na vllt. wäre dann ja die soooo farblich neutrale Regenerationsserie was für dich/dein Bad? sag nur soviel... freundliches weiss!

maxie
    Besucher

in mein bad würde am besten alles passen, was nicht in glas verpackt ist :lach:

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Na vllt. wäre dann ja die soooo farblich neutrale Regenerationsserie was für dich/dein Bad? sag nur soviel... freundliches weiss!
    Du gibst nicht auf

Lavendel
    Besucher

in mein bad würde am besten alles passen, was nicht in glas verpackt ist :lach:
    sowas wie Laveré?? Kunsstoff, stylisch, kühl also das genaue Gegenteil von dem was mir gefällt, ich mags lieber nostalgisch und hell

Bei mir passt alles hinter die dezenten Türen eines stylishen Spiegelschrankes da stören sich die verschiedensten Designs der unendichen Wechselmarken nicht .
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Sorry, aber muß meinen Senf nochmal dazugeben:

genau, Lavendel.... schön nostalgisch. Ich hatte mal vor langer Zeit den Augenbalsam. Hieß damals noch Lidpflege. Son süßes,lüttes Pöttchen und das hab ich sogar aufgehoben und weil uns der Doc nicht mit Tiegelchen verwöhnt, wohnt darin jetzt eine Probe der Aufbaumaske, die immer am Freitag zum Einsatz kommt.
    So, jetzt hab ich mich total geouted...

maxie
    Besucher

:Kunsstoff, stylisch, kühl also das genaue Gegenteil von dem was mir gefällt, ich mags lieber nostalgisch und hell
    ist keine frage, was ich lieber habe, als vielmehr, was ich nicht zerstören kann...nicht nur mein portemonnaie, auch der glasmosaikboden würden es mir danken *g* ich mag glas an sich sehr gerne. ich habe jetzt ganz neu glasgriffe an den garderobenschränken, die sind wunderschön, aber die kann ich ja auch nicht fallenlassen

mhm*mhm*notier* Prussys Leidenschaften
    Novalis

Lavendel
    Besucher

ist keine frage, was ich lieber habe, als vielmehr, was ich nicht zerstören kann...nicht nur mein portemonnaie, auch der glasmosaikboden würden es mir danken *g* ich mag glas an sich sehr gerne. ich habe jetzt ganz neu glasgriffe an den garderobenschränken, die sind wunderschön, aber die kann ich ja auch nicht fallenlassen
    wie süß

Meine Laune...
    Busy

genau, Maxie, so sehe ich es auch . Glas im Bad ist schon grob fahrlässig, besonders dann, wenn man so schusselig ist wie ich .

MG könnte, wenn es denn schon Tigel sein müssen, doch wenigstens Plastik nehmen. Die Kamillenhandcreme von MG ist doch auch in einem Plastiktigel und nicht in diesen Tonnenschweren Opalgläsern .

Experte

Huhu

Danke für Eure Antworten

Schon komisch das ich mit eine der Einzigsten bin bei der das mit den Poren ist

Habe ebend mal mit einer MG Beraterin gesprochen und Sie meinte die Creme(s) könnten für meine Haut zu Fetthaltig sein und deshalb das mit den Poren Allerdings zieht bei mir die Creme weg wie nischt also kann es daran nicht liegen.. und ganz ohne Creme nur RM da spannt meine Haut.

Die Shea Serie ist doch mit der Sensi die mit den wenigsten Inhaltsstoffen oder?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    genau, Maxie, so sehe ich es auch . Glas im Bad ist schon grob fahrlässig, besonders dann, wenn man so schusselig ist wie ich .

MG könnte, wenn es denn schon Tigel sein müssen, doch wenigstens Plastik nehmen. Die Kamillenhandcreme von MG ist doch auch in einem Plastiktigel und nicht in diesen Tonnenschweren Opalgläsern .
    Die Handcreme ist auch ein 100 ml Pott. Stell Dir mal vor, ein 100-ml-Pott aus Opalglas ... er gleitet mir aus der Hand (wäre ja nicht das erste Mal) und knallt im Bad mit voller Wucht auf die Fliesen. Was ist zuerst kaputt? Der Pott oder die Fliese? Oder beides? (Bei meinem Glück beides....)

Meine Knitterbäckchen haben heute einen klitztkleinen Hauch der Shea GM zusätzlich zur Creme bekommen. Trotz Cetyl-Angst (endlich keine Pickel mehr, wer weiß, was der pöhse Zetül-Alkohol da anrichten tut ). Aber Angst hin oder her, vom Haut- und Knittergefühl her ist es nicht schlecht. Alle paar Tage mal ein wenig Milch untermischen, bzw. nach Bedarf, wieso nicht?! Aber das will natürlich erst mal getestet sein

Inventar Avatar von Rosyrot

Welche hattest denn du mit den vergrößerten Poren? Die sensi ist wie shea - nur ohne Kakaobutter.

Es wird immer gesprochen, in der Shea ist kein Alkohol. In der Happy Aging Creme habe ich aber auch keinen entdeckt. Oder bin ich blind?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

CorTiMam
    Besucher

In den Cremes ist nirgendwo Alkohol, nur in den GW (außer Shea) und in den Milchen ist Cetylalkohol, kein "normaler" Alkohol.

In den anderen Serien ist der Alkohol in den Extrakten "versteckt".

So unhübsch find ich diese Opalglas-Sachen eigentlich nicht. Nur etwas schwer zum Verreisen.
    Ich kann die immer ganz gut zum Selbstrühren weiterverwenden (lassen sich gut desinfizieren). Allerdings wenn ich mir die Preise für die Kleingrößen und die Kamillen-Handcreme so anschaue, vermute ich, dass ein nicht unerheblicher Anteil der MG-Preise von der Verpackung herrühren. :leiderja:

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    In den anderen Serien ist der Alkohol in den Extrakten "versteckt".
    Ok, die Extrakte habe ich verdrängt... Dürfte aber eine undramatische Alkoholmenge sein, die sich da verbirgt.

Ja das denke ich auch.
    Sicher kein Vergleich mit den vielen anderen Produkten, wo Alcohol gleich an 2. oder 2. Stelle der INCIs steht.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    In den Cremes ist nirgendwo Alkohol, nur in den GW (außer Shea) und in den Milchen ist Cetylalkohol, kein "normaler" Alkohol.

Na geht doch ohne Konservierung. Warum reden einen alle ein, dass es ohne Konservierung nicht geht (KK) oder das Alkohol sein muss (Börlind, Tautropen, Weleda)? Alk trocknet bei mir total aus und bei Koservierungsstoffen habe ich Angst vor Alterung!

Lavendel
    Besucher

grad ist meine HAPPY(Maxi)Aging Reinigungsmilch und GW gekommen in wunderhübschen Opalglas mit hässlichen dunkelroten Etiketten
    bisher verwende ich die Weledamandelmilch bin gespannt wie ich mit der MG-Reinigung klarkomme
    mein aktueller Pflegeplan:
    morgens
    -Weledamandel-Reinigung
    -Maienfelser Orangenblütenhydrolat mit Milchsäure
    -Kameliencreme, demnächst HAPPY(!)Agingcreme

abends
    -HAPPYAging-Reinigungsmilch
    -Hauschka Hautkur demnächst nix

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen

Na geht doch ohne Konservierung. Warum reden einen alle ein, dass es ohne Konservierung nicht geht (KK) oder das Alkohol sein muss (Börlind, Tautropen, Weleda)? Alk trocknet bei mir total aus und bei Koservierungsstoffen habe ich Angst vor Alterung!
    die Cremes die einen hohen Wasseranteil enthalten müssen konserviert werden:leiderja:

Ach so! Ich brauch aber nicht so viel Wasser in der Creme. Kann man ja vorher aufsprühen.

Lavendel
    Besucher

also ran an MG

Forenkönigin

Also wegen der Verpackungsfrage hätte noch lieber wie Hauschka so Alutuben. Ist mit der Entnahme einfacher und hygienischer. Aber eben, ich hab eh mein eigenes System. Die Creme steht eh im Kühlschrank und alle paar Tage hol ich mir etwas Creme und mach das in ein Plastiktütchen und schneid eine Ecke ab, da kann ich dann was rausdrücken.

Meine Poren werden auch kleiner mit der Shea! Hab heute leider zwei neue Pickel am Kinn... Kann aber natürlich auch mit den Schmerzmedikamenten zusammenhängen, die ich nehme. Ist mir heute eingefallen, dass das ev. auch was ausmachen könnte... Jucken tut nix mehr, ab und an Ectoinfluid und ich hab keine Knitterfältchen sondern nur noch schöne Haut, ohne Mitesser und super gepflegt!

maxie
    Besucher

oh, Lavendel, das ist gut, da bin ich mit gespannt. meine hg-rm ist nämlich die von weleda, die hab ich so lieb, dass ich noch keine mg-rm ausprobiert habe...

Alenchen, hab ich schon irgendwo gelesen mit deinen schmerztabletten gute und schnelle besserung

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Meine Poren werden auch kleiner mit der Shea! Hab heute leider zwei neue Pickel am Kinn... Kann aber natürlich auch mit den Schmerzmedikamenten zusammenhängen, die ich nehme. Ist mir heute eingefallen, dass das ev. auch was ausmachen könnte... Jucken tut nix mehr, ab und an Ectoinfluid und ich hab keine Knitterfältchen sondern nur noch schöne Haut, ohne Mitesser und super gepflegt!
    Du machst Dir also nach Bedarf auch zwischendurch was anderes auf die Bäckchen?

Allwissend Avatar von Heaven

grad ist meine HAPPY(Maxi)Aging Reinigungsmilch und GW gekommen in wunderhübschen Opalglas mit hässlichen dunkelroten Etiketten
    bisher verwende ich die Weledamandelmilch bin gespannt wie ich mit der MG-Reinigung klarkomme
    mein aktueller Pflegeplan:
    morgens
    -Weledamandel-Reinigung
    -Maienfelser Orangenblütenhydrolat mit Milchsäure
    -Kameliencreme, demnächst HAPPY(!)Agingcreme

abends
    -HAPPYAging-Reinigungsmilch
    -Hauschka Hautkur demnächst nix
    Lavendel , wie viel Milchsäure gibst Du hinein? Hab mir dieses Hydrolat endlich bestellt und mag es total gern.

Lavendel
    Besucher

hallo Heaven, schön Dich "wiederzusehen"
    ich habe zum ersten mal gemixt und habe in eine 100ml-Flasche 20 Tropfen gegeben, aber das war zu viel! denn ich muß aufpassen, dass nichts auf die Augenlider komm, denn dann brennt es beim nächsten mal würde ich 10Tropfen nehmen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe ja weiter vorn schon mal geschrieben, dass ich z. Z. auch das Ectoin-Fluid nehme, da es meine vom vielen Hoppen gestresste und ausgetrocknete Haut wieder in den Griff bekommen hat. Für nachts ist es super, da kann ich sowieso nicht ganz ohne.

Ich habe schon überlegt, ob das neue Repair-Serum Avocado-Hyaluron oder Fluid Revital Aloe Vera-Hayluron von I&M nicht auch ganz gut wären für mehr Feuchtigkeit, also für unter die Creme. Hat das schon jemand probiert?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Heaven

Danke, Lavendel , das werde ich dann auch so machen.