Jojoba-Ectoin![]()
Jojoba-Ectoin![]()
Mich würden ja auch nur die Seren reizen. Zumindest ist da kein Cetylalkohol drin, müsste nochmal zu Hause nachgucken, habe da einen Flyer mit den Inhaltsstoffen.
Oder lieber nicht, wir bleiben jetzt alle bei Ection, wenn's an Feuchtigkeit mangelt - fertüsch![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo,
an alle MG-Erfahrenen habe ich jetzt nochmal eine Frage.
Seit drei Tagen benutze ich die Salbei-Gesichtsmilch und bin eigentlich recht zufrieden. Die Haut mag's.
Allerdings habe ich gestern abend den Fehler gemacht vor der Milch ein selbst gemachtes HyGel aufzutragen.
Die Haut war daraufhin leicht gerötet, etwas unruhig und es war deutlich zu sehen, daß sie die Kombi nicht mochte.
Habe dann mein Gesicht gewaschen und nochmal die Milch pur aufgetragen.
Heute morgen war die Haut immer noch recht "flatterhaft"...macht nix, dachte ich mir, das pendelt sich schon wieder ein.
Also, nach dem Duschen wieder die Milch aufgetragen.
Im Laufe des Tages wurde meine Haut immer trockener und fühlte sich zu guter letzt richtig brüchig an. Zu sehen war nix negatives.
War dann nach der Arbeit noch schnell im Bio-Supermarkt-Drogrie-Parfümerie-Dingens, wo ich ja schon am Samstag sehr gut beraten wurde.
Eine Dame vom Fach besah sich meine Haut und riet mir dazu an drei Abenden hintereinander nach dem Reinigen Nachtkerzenöl aufzutragen.
MG-Nachtkerzenöl-Kapseln kann man ja einzeln kaufen und so nahm ich drei mit.
Hab mir jetzt das Gesicht gewaschen und das Öl wie geheißen aufgetragen...fühlt sich toll an.![]()
Ursprünglich hatte ich vor, mir zusätzlich zur Milch eine der Cremen zu holen. Die Verkäuferin riet mir jedoch davon ab. Das sei für meine Haut zu viel, auch im Winter, lieber solle ich kurmäßig abends NK-Öl verwenden.
Nun zu meiner Frage: Macht das jemand so, wie mir geraten wurde? Bringt's das? Ich weiß, Ferndiagnosen sind so eine Sache, weil gar nicht stellbar, aber ein paar Erfahrungswerte würden mich sehr interessieren. Ich bin es so gewöhnt in einen Cremetopf zu greifen, daß ich mir gar nicht vorstellen kann, daß es auf diese Art klappen kann.
Meine Haut ist eigentlich normal, bis auf eine ausgeprägte großporige, ölige T-Zone auf der sich diverse Mitesser tummeln. Die sind sehr klein, aber zahlreich. Besonders viele sitzen auf und um die Nase herum, auch in dem Bereich über der Oberlippe und großflächig am Kinn.
Bin von MG an sich sehr begeistert und habe auf keinen Fall vor das Handtuch zu werfen. Ich bin überzeugt, daß man jede Creme mindestens eine Monat lang verwenden muß, ehe man eine Aussage über die (Un-)Wirksamkeit treffen kann...außer bei allergischen Reaktionen, wie sie mich bei Hauschka ereilt haben
Öl oder Creme ist auch so eine Glaubens- und Vertragenssache, würde ich mal sagen. Ich habe auch eine Weile Öl statt Creme verwendet, sogar mal NKÖ. Das war eigentlich nicht schlecht, aber mir gefällt eine Creme/Fluid auch besser.
Ob nun die Creme für Deine Haut zu viel ist?
Mir hat im Reformhaus einmal eine wirklich besorgte und an sich gut informierte Verkäuferin dringlichst zu leichter Pflege geraten, weil ich so sensible "dünne" Haut hätte (?). All diese schweren Öle (damals gings z. B. um den Inhaltsstoff Macadamianussöl) wäre viel zu viel für mich, etc. Naja, heute verwende ich MG und mir gehts hervorragend damit.
Geändert von CorTiMam (29.09.2008 um 22:37 Uhr)
Ganz ehrlich...Das NK-Öl fühlt sich an wie eine Wohltat. Die Haut ist schön entspannt und rosig. Eben so, wie sie heute den ganzen Tag hätte sein können, wenn ich nicht mit dem HyGel rumgefummelt hätte.Aber selber schuld.
Ach ja, Lavaerde habe ich mir jetzt auch zugelegt...die dunkle von Logona in der Tube. Die erste Waschung verlief zufriedenstellend. Hab sogar das AMU super damit abbekommen. Ganz ohne Rubbeln! Und die Augen mögen es sehr.Muß halt vorsichtig sein, damit der Schmodder nicht in die Augen kommt, aber ansonsten super easy
Mögen sich die Mitesser bald vertschüssen, jawoll!
habe nun bei flockes shop bestellt...:)
beim kosmetikkaufhaus hat immer noch keiner auf meine mail reagiert..schade..habe gehofft, dass es heute, am montag, mal passieren würde.
mal eine frage zu der RM. wenn ihr die RM mit einem wattepad abnehmt, spült/reinigt ihr nochmal mit GW, wasser oder anderen produkten nach?
würdet ihr meinen, dass ich den kleinen rest der wohl drauf bleiben wird ruhig drauf lassen kann? macht das jemand so?
Der Rest kann ruhig draufbleiben, wenn man danach das Gesichtswasser einklopft wird die Haut schön gepflegt.
cosma, ich habe zwar eine wesentlich trockenere Haut als Du und es geht sowieso nichts über Probieren, aber ich verwende auch ab und zu abends eine Ölkapsel und finde das einfach klasse - irgendwie entspannend auch wegen der Massage, pflegend, regenerierend - immer wenn meine Haut danach schreit.
Tags eine Milch wäre für mich zu wenig, das kann aber bei Dir ganz anders sein. Wenn meine Haut mal weniger braucht, dann nehme ich mehr GW und weniger Creme drüber.
Das GW klopfe ich übrigens auch in die Haut ein und nehme etwas mehr, wenn es die Creme aufemulgieren soll.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Was soll an Öl zur Hautpflege genau problematisch sein auf die Dauer? Entweder es passt für einen oder halt nicht - es kann auf die Dauer höchstens zu wenig Feuchtigkeit oder zuviel Fett werden.
Ansonsten finde ich die Ölkapseln so unfassbar sauteuer, die würde ich NIE kaufen - sämtliche Öle gibt's auch lose bei jedem Rohstoffhändler in unraffinierter Bioqualität für ein Zehntel des Preises.
Ansonsten sind die Nachtkerzenkapseln glaube ich Nachtkerze, Avocado und noch irgendwas. Bin zu faul, die INCI nachzuklicken. ;)
Ausserdem kann man natürlich auch Milch und Creme in der Hand mixen oder Creme und Öl oder Milch und Öl.
ich habe mir gestern die Nachtkerzencreme um die Augen aufgetragen (habe da momentan wieder ein Neurodermitisproblem) ist es normal, dass die riecht wie faule Eier
Lecithin ist da doch nicht drin
![]()
Die Creme riecht so. Mein Mann hat sie für seine Neurostellen und er riecht auch ein wenig "eierig"
Lavendel, die ExtroDerm Serie von Dadosens ist sehr gut bei Neuro, die nimmt Göga im Wechsel...du kannst sie sicherlich auch um die Augen geben
http://www.dadosens.de/de/produkte/e...nsivcreme.html
Und die Augencreme aus der Dadosens RegenerationE Serie ist auch sehr sanft und nährend.
http://www.dadosens.de/de/produkte/r...ugencreme.html
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Rubinia vielen Dankdann hole ich mir mal die Dadosens zum testet, die Intensivcreme hatte ich vor vielen Jahren schon mal, aber nur für den Körper. Dann teste ich jetzt mal ob meine Augenpartie sie gut verträgt
![]()
die Nachkerze stinkt mir dann doch zu sehr, mag keine Stinkeaugen haben![]()
Gerne Lavendel, vielleicht kannst du ja auch ein Pröbli der AC ergattern![]()
Novalis
das Reformhaus gehört meinem ehemal. Chemielehrer und ich war in Chemie ganz gut
und er weiß es noch
ich werde mal schnell die INCIs auswendig lernen, falls er mich abfragt
![]()
![]()
Na das ist doch super Lavendel, nimm lieber eine große Tasche mit, damit auch alle Proben nach Hause tragen kannst
Aber im Ernst, ich kann Rubinia nur zustimmen. Nachdem ich Black Mud nicht bekommen habe, habe ich meinem Neurodermitis-geplagten Sohn am Wochenende nach dem Meersalzbad meine Extroderm-Proben verordnet. Es wird wirklich zusehends besser. Das Hautbalsam davon macht sich für den Körper besonders gut.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich weiß ja selber, daß meine Frage eigentlich blöd war. Aber ich habe derzeit ein arges Mitesserproblem, das ich nicht noch verschärfen möchte. Also frage ich vorher nach ein paar Erfahrungswerten.
Da ich nicht weiß, ob NK was für mich ist, oder nicht, habe ich mir lieber drei einzelne Kapseln gekauft. Das ist einfacher und es ist nicht so viel hin, wenn es für mich nicht klappen sollte. Bei 55 Cent pro Kapsel finde ich das noch ok. Die Kapsel im Töpfchen würde ich mir nicht kaufen, da fahre ich mit nem Fläschen Öl aus Apotheke, Bioladen oder vom Rohstoff-Dealer wahrlich günstiger.
MG ist für mich insgesamt Neuland und von daher bin ich noch etwas unsicher. Irgendwie ist das alles so anders...Aber eben auch nicht unergründbar. Versuch macht klug! :)
Der Vorteil der Kapseln ist halt, dass sie versiegelt sind und wenn ich nur ab und an eines benütze wird mir nicht ne ganze Flasche schlecht
Mein Mann nützt die NKÖ Kapseln auch und so eine Portion macht sich für ihn übersichtlicher![]()
Novalis
Also Öl auf die Dauer ist, glaube ich zumindest, nichts für mich. Ich habe immer nur mal so ein Tütchen mit 1 Kapsel von jeder Sorte gehabt und die Verkäuferin meinte, ich sollte sie nach "Bedarf" bzw. kurmäßig anwenden. Warum auch immerJedenfalls habe ich nach der dritten Kapsel immer das Gefühl, es hat zwar gut getan, aber es reicht jetzt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Zu mir hat die Verkäuferin gesagt, 3 Kapseln wären mehr als genug, alles andere wäre Quatsch. Ich solle jetzt einfach mal mit der Salbei GM weitermachen und in 1-2 Wochen u.U. z.B. die Melissencreme dazunehmen. Meine Haut müsse jetzt erstmal fasten und sich an die rudimentären Zutaten von MG gewöhnen. Sie hat mir dann zwei Proben von der Melissencreme mitgegeben, damit ich das dann mal probieren kann bevor ich gleich den großen Topf kaufe. Das klingt für mich vernünftig und ehrlich.
Und genau den Rat befolge ich jetzt einfach mal.
EDIT: Es verlangte meiner Haut nach CREME...ich gab sie ihr...in Form der Melissencreme-Probe...bisher fühle ich nur ein DANKE aus jeder Pore. Der Tag war lang und trocken. Egal. Jetzt ist ja alles gut.
Geändert von cosma88 (30.09.2008 um 20:20 Uhr)
Die Kombi wird immer besser! Ehrlich, das ist die ideale Ergänzung, Ectoinfluid und MG Sheacreme. Schäm mich schon langsam, hier so rumzuquatschen über immer das selbe.Aber ich streichel gerade alle zwei Minuten über meine Bäckle und die fühlen sich grad soooo prall, durchfeuchtet, zart und gut an...
Und nein, ich krieg weder bei MG noch bei dadosens irgendwas, wenn ich hier rumschwärm! Hab auch von beidem keine Aktien oder so...![]()
Ich bin ja immer noch sowas von begeistert von der Avocado Augenfältchencreme. Die ist so reichhaltig und hinterlässt eine glatte AugenpartieIch könnte mir echt vorstellen, nie wieder zu hoppen (zumindest bei Augencremes
)
Ich hab heute meine Proben der Shea-Serie erhalten (Creme und Gesichtsmilch), wird heut abend gleich ausprobiert!![]()
Ich reihe mich hier begeistert mit ein, gerne auch mehrmals täglich.
Mir gehts übrigens genausoimmer wieder "Wangenkontrolle" im Spiegel - diesmal aber nicht misstrauisch, sondern begeistert, und natürlich streichelstreichelstreichel freufreufreufreu
Ich krieg auch nichts von MG und dadosens, hätte aber dagegen nichts einzuwenden ...
Schön, dass die Kombi Ectoinfluid + MG Creme so gut bei euch klappt.
Bei mir sind gestern meine Wild Utah Creme sowie diverse MG Creme Sachets angekommen. Jetzt teste ich mich mal durch und habe mit der Aloe begonnen. Duft ist in Ordnung, die Haut hat die Creme weggeschlürft und sieht ganz gut aus
.
Damit dich die Cremes gut beurteilen kann, werde ich in den nächsten Tagen die Cremes mit Thermalwasser einmassieren. Wenn ich dann die Creme gefunden habe, die mir am ehesten zusagt, dann wird die passende Unterkonstruktion(Serum, Aloe Gel oder GW) gesucht.
Mein Neroli Cassis Fluid steht nun im Schrank und wartet auf den nächsten Sommer.
Ich glaub's ja nicht!!!! Gut 1/4 meiner Mitesser hat sich vertschüsst!!!!
Dabei benutze ich MG erst seit ein paar Tagen!!!
Salbei GM in Kombi mit Melissencreme und der abendlichen Reinigung mit Lavaerde scheint das richtige für mich zu sein.
Nun ja, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Mal sehen wie es in 4-6 Wochen aussieht. Aber die ersten paar Tage verlaufen schon mal sehr positiv.
Muß zwar noch ein wenig austesten, wie das mit der Dosierung ist. Ab und an spannen meine Wangen untertags, was sich aber mit einem Happen Milch ganz gut ausgleichen läßt. Ist halt ein völlig anderes Pflegen als mit anderen Sachen, was es aber nicht schlechter macht...ganz im Gegenteil.
Schönen Tag noch!
Also ich find das merkwürdig. Die Nachtkerzencreme riecht eigentlich ziemlich lecker. Dezent, aber nicht nach faulen Eiern
Ich hab mir nochmal ein paar proben der Hautcremes geordert. Den Sommer über waren die zuviel. Aber ich bin ja mal ganz gut mit der Neroli gefahren, die werd ich jetzt auch nochmal probieren. Mal schaun, wann meine Mini-Grössen von Beaubon ankommen.
Long time no see...
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:26 Uhr)
j
Ich hab ja vor kurzem meine erste eigene Lanolincreme nach einem Rezept von Su-Shee gerührt und konnte da schon merken, daß Lanolin für manche meiner Körperteile ein Segen ist (Hände und Füße). Auf die Idee, daß das auch was für mein Gesicht sein könnte, kam ich erstmal nicht.
Aber nun bin ich eines besseren belehrt.
Heute meinte sogar meine Mama zu mir, daß ich irgendwie so schöne Haut hätte.
Ich habe nie unter Pickelausbrüchen gelitten, hatte als Teenager eine tolle, glatte Haut.
Aber mit dem ganzen Rumexperimentieren wurde es dann ab Mitte 20 immer schlimmer. Erst hatte ich nur Fettglanz, dann kamen die Mitesser, hie und da ein Pickelchen am Kinn....
Wenn das so weitergeht wie jetzt, dann sind die Hopping-Zeiten für mich vorbei und meine Haut sieht wieder so aus, wie sie eigentlich ist...gesund und normal. Juhuu!
Ich muß aber auch dazusagen, daß ich schon seit ein paar Wochen insgesamt ein sehr minimales Programm fahre. Die Crememengen wurden immer kleiner und u.a. Peeling wurde vom Pflegeplan gestrichen. Das mag auch noch dazu beigetragen haben, daß es mir jetzt geht, wie es mir geht.![]()
m
Cosma und Ophelia: meine Haut ist doch auch mit MG deutlich besser geworden, schon bei meinem ersten Experiment war es gut zu sehen, allerdings habe ich da kein Ectoinfluiddarunter genommen und habe deshalb nach ca. 2 Wochen so extrem geknittert (ich konnte mich nicht für irgendeine "Darunterpflege" entscheiden oder entschließen, ich war wohl noch nicht soweit
).
Heute habe ich keinen einzigen Pickel. Die Minihubbelchen an der Kinn-Ohr-Linie sind bis auf ein paar wenige Teile verschwunden. Bei den größeren habe ich manchmal das Gefühl, sie verhärten sich etwas und können dann nach einiger Zeit einfach rausgedrückt werden (nicht ausgedrückt, da bliebe evtl. noch etwas zurück, sondern richtig "raus"gedrückt. Hartes Krümelchen -> raus und tschüss.
Häuptling nervöser Finger knibbelt allerdings gelegentlich herum und dann kann es halt passieren, dass sich so ein Hubbilein leicht entzündet, aber das ist absolut KEIN Vergleich mit meinen früheren Böllern! Die Minientzündungen sind kaum zu sehen, eher Rubrik "aufgekratztes Pünktchen".
Finger weglassen = alles gut![]()
*aufdiefingerhau*![]()
Ich darf im Bad das Spiegellicht auf keinen Fall, gar nie nicht! anmachen... das ist zu gefährlich... leider ein automatisierter Vorgang. Inzwischen mache ich es aber ganz oft nach einer kurze Beschauung wieder aus (oder gar nicht erst an) - ganz bewusst, sehr willensstark und tapfer (und hinterher heilfroh).
Geheimtipp = Kerzenlicht
Also ich hatte ja die letzten Monate, seit ich NK benutze auch keine Mitesser mehr. Aber ich hatte fast immer an den Schläfen und dem Kieferknochen Richtung Kinn so kleine Unterlagerungen. Die gehen alle langsam weg! Ganz ohne irgend eine Unterlagerung wird es wohl nie geben bei mir, erwarte ich aber auch nicht und wär auch nicht normal denk ich mal. Aber es ist überhaupt kein Vergleich zu "früher"!!! Aber die Haut ist so schön geworden... Hätt ich nicht die dumme Couperose, würd ich ohne MF gehen, doch die roten Adern auf den Bäckchen und der Nase stören halt schon. Und so irre weich ist die Haut, soooo zart! Unglaublich! Solch zarte Haut hatte ich noch NIE!!! Beim Wangen-Streichel-Test gewinn ich derzeit sogar gegen meine Kinder, die haben richtig rauhe und trockene Haut. Dabei haben die die perfekte Kinderhaut!!!! (Zumindest die beiden "Kleinen", die noch nicht Pubertätspickelgeplagt sind.) Ich muss mir unbedingt dann mal ne Lanolincreme für den Körper mixen, bei dem, was meine Haut schlürft wär MG wohl etwas teuer! Aber Lanolin durchfeuchtet wirklich super und vor allem nachhaltig! Und die Shea ohne Alkohol ist sowas von reizarm, das brauch ich gerade wirklich. Ev. kann ich später mal eine andere Creme ausprobieren, aber derzeit ist sie wirklich ideal!
Mein Sohn hat gestern übrigens meine MG-Cremedose aus dem Kühlschrank geschmissen. Zum Glück ist nur der Deckel etwas lädiert! *SchweissvonderStirnwisch* Das hätt mich sonst tierisch geärgert! Aber die Creme steht halt bei seinen Medikamenten im Kühlschrank und da muss er ja jeden Tag ran...
Hach, ich bin glücklich, glücklich, glücklich
Meine Haut wird von Tag zu Tag reiner, feinporiger und ebenmäßiger. Jeden Tag ein bißchen mehr. Einzig ein Pickel am Kinn ist noch am Abheilen. Den hab ich mir mit der Nachtkerzenöl-Aktion "eingefangen". Egal, nun weiß ich, daß meine Gesichtshaut das Öl nicht braucht.
Am Morgen tupfe ich eine minimalste Dosis von der Melissencreme-Probe auf meine Wangen, dahin wo es ein wenig spannt, und das war's dann.
Untertags muß ich hin und wieder mit der GM nachlegen. Aber das war in den allerersten Tagen öfter erforderlich als jetzt.
Abends kommt nach dem Waschen (mal mit, mal ohne Lavaerde) nur GM drauf.
Diese Kombi ist wohl der Schlüssel. Habe das Gefühl, daß meine Haut sich jetzt einpendelt und zu ihrem Ursprungszustand zurückfindet.
Ich will jetzt nicht behaupten, daß _alles_ gut ist, aber die Verbesserung ist unübersehbar und - vor allem - unüberspürbar.
Ist ja jetzt grade mal ne Woche, daß ich die Sachen benutze und ich mache so jetzt nochmal 5-6 Wochen weiter, dann werde ich ja sehen, ob MG für mich tatsächlich der Heilige Gral ist. Bisher würde ich das jedenfalls mal behaupten.
Ich fühl mich so wohl in meiner (Gesichts-)Haut wie schon lange nicht mehr und dafür bin ich sooo dankbar.