wie unhöflich Su-Shee
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Danke Euch
Die Creme habe ich auch nur beim ersten Mal auf die trockene Haut aufgetragen, sie zog zwar ein, aber Reste haben ewig auf der Haut gelegen, das ging gar nicht. Jetzt sprühe ich das Gesicht erst richtig gut mit Thermalwasser ein, dann glitscht die Creme / Milch richtig schön über die HautDas Gefühl, wenn's trocken ist, ist super. Was an KK schöner sein soll, weiß ich nicht
Mit NK wird die Haut doch auch hübsch weich.
Die Creme scheint für meine Wangen (eher feuchtigkeitsarm) etwas zu heftig zu sein, deshalb laß ich die da erst mal weg. Naja, mal schauen. Aufgeben werde ich auf jeden Fall noch nicht, will aber bestmöglich testen, damit ich sie nachher nicht verfluche, weil ich sie einfach falsch eingesetzt habe.
Die Shea war meine erste Wahl, weil sie halt nichts Irritierendes haben soll. Jedenfalls brennt nix, das ist schon mal super![]()
Ich mag die Shea deshalb auch gerne, weil ich weiß, dass sie meiner Haut nichts Böses tut, sie mag relativ neutral sein, aber ich kann meine Haut damit wieder gut ins Gleichgewicht bringen und krieg keine Pickel davon!
Heute Nachmittag habe ich (nach Su-Shees kleinem Rüffel/Hinweis) NUR mit MG-Creme gecremt, ohne Ectoin-Fluid. Ich habe mir eine wenig Rose auf klatschnassen Wangen gegönnt und ... und... aaaahh.... sooooo weich, soooooo fein....
.
Ich denke, ich werde das mal austesten. Solange meine Haut ohne Ectoin-Fluid auskommt (also erfahrungsgemäß geht MG ein paar Tage gut, bevor das Knittern zu stark wird), nehme ich nur die Creme, und wenn es zu sehr knittert, darf für die nötige Zeit das Ectoin-Fluid dazu.... getreu dem Motto: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Nachdem ich kuschelweich und pickelfrei bin () gönne ich mir jetzt mal die Rose eine Weile.
Sagt mal, wie viele MG-Pötte stehen denn bei Euch im Bad rum?
Oder sind das "nur" Proben?![]()
Vor meinem inneren Auge ziehen gerade Bilder von Privat-Drogerien auf.
![]()
Nun ja, es ist nicht so, als wäre man nicht ausgerüstet *hüstel
Aber bei MG habe ich genau 1 Kleingröße Rose, 1 Kleingröße Sheabutter und, nachdem die Lieferung dieser Pötte genau 2 Tage zu lange gedauert hat und ich nichts anderes zwischendurch cremen wollte, noch einen normalen Pott Shea. Allerdings nehme ich die Shea auch für meine trockenen Schienbeine her, die hält also nicht ewig.
(ach jaim Gefrierfach sind noch eine Kleinegröße Happy Aging und ein normaler Pott Ginseng - beides ertauscht...
)
Und Proben habe ich noch von der Nachtkerze (brauche ich glaub ich nicht), der Neroli, der Ginseng, der Propolis und ... ähm... das wars.
Ich hab nur einen Pott Normalgrösse Shea! Im Kühlschrank...
Hallihallo,
ja Shea ist toll. Ich meine so allgemein. In meinem Hauschka Rosenbalsam und in der Regc isse auch drin. *werb*
Ich wünsche euch einen spaßigen Sonntagabend!
Huhu Cosma, fein dass es deiner Haut mit MG besser geht.
Geändert von prusseliese (05.10.2008 um 20:38 Uhr)
@prusseliese:ja, damit geht es mir deutlich besser als mit allem anderen...Gott sei Dank! War ja auch Zeit.
@alle anderen: Ich bin doch nur neidisch auf Euch...so viele Pötte hätte ich auch gern hier....Aber ich bin und bleibe brav bei meinen 2 Sächelchen Salbei GM und Melissen HC, sonst ist am Ende der Katzenjammer wieder groß.
ich finde eh, dass sich die versch. Cremes nicht sooo voneinander unterscheidennur die Salbeicreme ist etwas "stärker".
was ich gemerkt habe, meine T-Zone fettet mit MF-Creme nicht nachwenn ich dagegen eine leichtere Pflege nehme sehe ich im laufe des Tages wie eine Speckschwarte aus!
Das fällt mir auch auf![]()
Und was mir noch auffällt ist, daß Wasser an mir besser abperlt
Kam gestern in einen kurzen Nieselregenschauer und die Tröpfchen standen bei mir auf der Stirn, als wäre sie impregniert.
Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Wahrscheinlich ist das einfach nur normal und es kommt mir nur komisch vor, weil ich viel stärker auf sämtliche Effekte von MG achte, seit ich es verwende.![]()
Cosma, Alenadann bringt unsere MG-Fettorgie doch was
![]()
Natürlich! Davon bin ich überzeugt! Und ich lasse mich von dem Pfad auch so schnell nicht mehr abbringen. Das Gehoppe nervt sowieso und jetzt isses gut.
In ein paar Wochen sehe ich ja dann wie gut das alles wirklich ist und dann ist immer noch Zeit genug sich umzuorientieren, wenn es denn tatsächlich nötig sein sollte...was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Ich merke übrigens immer stärker, daß es für meine Haut nichts schlimmeres gibt als die Kombi Glycerin-Emulgator-Bienenwachs. Da diese Kombi in MG-Cremes nicht vorhanden ist, kann es ja nur gutgehen.
Nur mit der Dadosens Augencreme habe ich ein kleines Problemchen. Sie pflegt schön, ich vertrag sie wunderbar, das AMU hält bestens...aber ich glänze den den ganzen Tag unter den Augen.![]()
Ist das normal bei der? Nehme ich zuviel (hab jetzt schon alle Dosierungsvarianten durch, noch weniger geht nicht). Für abends ist sie perfekt. Aber ich bin nicht der Typ für "Für jedes Tageszeit ein anderes Töpfchen".
Wie sieht es denn mit Erfahrungsberichten rund um die AC von MG aus? Das täte mich ja schon jucken....also, jetzt nur im übertragenen Sinne![]()
die AC hatte ich mal, war aber auch kein Unterschied zu den anderenjetzt creme ich die Augenpartie mit der normal. Creme
![]()
Was Augencreme betrifft bin ich zickig. Die muß _immer_ sein. Das ist das einzige Zusatzpflegedingens, das einfach immer griffbereit sein muß. Das Gesicht nicht eincremen geht noch irgendwie, aber ohne spezielle AC? Niemals!
War ja von der Sebamed sehr begeistert, aber nun hat das Mistding mir Mitesser UNTER den AUGEN beschert!!!! Ich war fassungslos.....
Naja, die Dadosens bekomme ich schon noch in den Griff. Und wenn nicht, dann werde ich eben mal andere Marken durchchecken müssen. Gott sei Dank bekommt man in der NK ja immer Proben im Gegensatz zu Douglas![]()
Wie wärs mit der Alverde Augencreme? Die soll doch ganz gut sein, oder? Ich persönlich finde, in Augencremes ist nix anderes drin wie in der normalen Creme. Deshalb mach ich es einfach so, dass ich abends um die Augen rum etwas mehr Creme drauftu, dann kann die Haut sich "sattrinken". Aber ansonsten merk ich keinen Unterschied, auch nicht in meinem biblischen Alter.![]()
Alverde Augentrost bei Schwellungen für mich das Beste was es gibt, preislich mehr als günstig im Gegensatz zu den anderen ,welche auch nicht mehr taugen, im Gegenteil ....und wer nicht so eine reichhaltige und glänzende Pflege möchte....perfekt.
Die Alverde AC habe ich, die vertrage ich sehr gut (meine Augen brennen nicht), die Pflege finde ich auch ok, aber da schwillt leider gar nicht ab. Daß ist für mich eigentlich der einzige Grund eine spezielle AC zu benutzen, falls es überhaupt eine gibt, die bei mir dieses Wunder vollbringt
Ob ein AMU auf der Alverde hält, kann ich leider nicht sagen. Und fetten tun meine Lider auch ganz schön, auch ohne Creme... aber unter den Augen glänzt da eigentlich nix
EDIT: Ah bobbine, danke, hab ich gerade erst gelesen. Die Augentrost habe ich nicht, ich hab die andere, Passionsblume oder so. Dann versuch ich die Augentrost mal, wenn die abschwellend wirkt, das wäre toll.
Geändert von baggins (05.10.2008 um 22:04 Uhr)
Wenns vor allem ums abschwellen geht, wie wärs mit Teebeutelkompressen? Paar Minuten drauf lassen und gut ist. Oder dann eher ein kühlendes Gel, ev. Aloe Vera.
abschwellend: Augenpads mit kaltem Tee getränkt![]()
Kompressen krieg ich morgens nich hin, ich flitze fast sofort aus dem Haus und werde erst Stunden später wachAber Aloe könnte ich vielleicht mal versuchen, vielleicht ja auch gleich aus dem Kühlschrank, dann kühlt's ja sicher richtig
Also, Augentrost / Aloe, wird getestet![]()
![]()
ich mag Alverde in Sachen Cremes überhaupt nicht.
Ebenfalls aus dem Raster fallen Hauschka, Lavera, Logona, Sebamed, Nivea, Garnier, u.v.m.
Liebäugle derzeit mit der I&M Hyaluron-irgendwas AC...Mal sehen.
Wie schon gesagt, was AC betrifft, kann ich zur Superzicke mutieren.Ich arbeite den ganzen Tag am PC, da brauch ich eine gute Creme für unter die Augen. Augentropfen sind auch Standard.
Da wird sich schon was finden lassen. Der Markt ist groß.
So, und nun heißt es Kofferpacken. Morgen um 5 muß ich zum Flughafen düsen.
![]()
Apropos "Abschwellend"...wie wär's denn mal mit ein paar Tassen Brennesseltee am Tag? Nur so ein Gedanke...wenn da was geschwollen ist, dann wohl wegen Wassereinlagerung im Gewebe.
Ein ein bißchen höheres Kopfkissen und den Kopf beim Schlafen ein wenig höher lagern ist auch noch so eine Idee.
dann guten Flug!
Zur MG Augencreme:
Ich hatte sie letzten Winter, als ich noch keine anderen MG Cremes verwendet habe. Sie ist sehr schön, aber auch fettig, wie halt MG Cremes so sind
.
Seit ich mein Gesicht mit MG eincreme, nehme ich einfach die Gesichtscreme auch an den Augen. Ich finde, man braucht die MG Augencreme nicht, da sie nichts sensationell anderes drin hat, als die normalen MG Gesichtscremes. Ich würde sie mir nur dann kaufen, wenn ich die normalen MG Cremes an den Augen, z.B. wegen best. Öle, nicht vertrage oder wenn ich eine andere Creme verwende und an den Augen etwas reichhaltiges haben möchte.
Ich bin übrigends schwer begeistert von der Nachtkerzencreme. Das genialste, was ich seit langem im Gesicht hatte
. Gaaanz weiche, feine Haut, die auch abends nicht glänzt (was sonst immer der Fall war)
. Ich habe sofort den Pott bestellt
.
Ich habe ja die Wild Utah, Shea und Aloe Vera getestet. Wild Utah und Shea sind gut, Aloe Vera mag ich nicht, da sie bei mir Rötungen hervorruft.
Aber mit Wild Utha und Shea hatte ich bei weitem nicht dieses geniale Hautgefühl, wie mit der Nachtkerze. Ich habe mir schon fast gedacht, dass ich die Nachtkerze gut finde, da ich zu LN Zeiten auch das Nachtkerzengel so toll fand. Nachkerzenöl ist halt bei meinem Hauttyp (trockene Fetthaut, die schuppt) ideal
.
morgens geschwollene Augen----- abends Milchprodukte meiden,hilft jedenfalls bei mir schon enorm + Augentrost![]()
Wenn Du Probleme mit der HWS hast, dann wundert mich das mit den geschwollenen Augen nicht mehr. Wenn es in der Region klemmt, dann verändert das die Haltung, das verändert dann wiederum die Zirkulation der Körpersäfteund schwupps, schon hat man dicke Augen.
Bei mir merke ich außerdem, daß wenn ich eine zu zappige Creme unter die Augen schmiere, da auch alles ein wenig anschwillt.
Kühlende Kompressen sind tatsächlich eine gute Idee. Das geht auch ohne Tee, dafür aber mit einem Teelöffel, den man vorher ins Gefrierfach gelegt hat. Das geht so schnell und ohne Sauerei, das kann man sogar morgens, wenn man sich im Eilschritt vom Bett zur Kaffeemaschine bewegt![]()
@ Cosma von mir auch einen guten Flug und vergiss die Martina nicht mit einzupacken !![]()
niemals gar nie nicht! Wie könnte ich das Schätzchen bloß vergessen!?!?
Hab eher Angst, daß ich irgendwelche Unterlagen vergesse einzupacken oder eine Unterhose zu wenig oder mal wieder nur einen High Heel![]()
Hm, abends nehme ich eher weniger Milchprodukte zu mir. Die Augen sind auch später noch geschwollen, morgens natürlich extremer. Ich glaube, daß es wirklich eher Wassereinlagerungen sind und was kühlendes helfen könnte. Augentrost werde ich auf jeden Fall mal probieren, die ist ja nicht soo teuer und die andere Alverde AC habe ich ja schon gut vertragen. Aber schon interessant woran es teilweise so alles liegen kann, auf der anderen Seite natürlich auch wieder blöd, weil man dann nie wirklich weiß, was man ändern kann und es ewig dauert, bis man es rausgefunden hat. Naja, bin ja noch jung![]()
Das würde natürlich auch erklären, warum es gar nicht abschwellen will. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, daß die Zirkulation da natürlich auch nicht wirklich funktionieren kannTeelöffel ist gut, damit kann man ja dann wirklich noch durch die Wohnung laufen
Ein High Heel wär wirklich nicht so bequemDann packt mal gaaanz in Ruhe
![]()
Cosma, wenn Du die Dadosens mal gar nicht mehr nehmen willst ... naja, Du weißt ja, wer hier auf diese AC schwört, gelle![]()
Augenschwellungen habe ich früher ganz oft gehabt, hatte verschiedene Gründe. Einer davon scheidet hoffentlich bei Euch komplett aus (hat was mit Essstörungen zu tun), Milchprodukte, Alkohol, und natürlich die Thematik mit der HWA können da ganz viel ausmachen. Zu wenig Trinken ist natürlich auch nicht förderlich.
Ich muss die ganze Zeit meine absolut samtweichen Bäckchen befummeln. Ach was, Samt ... Samt ist bockhart gegen meine Seidenbäckchen. Ja so was Schönes aber auch!
Cosma, auch von mir gute Reise und einen guten, völlig ereignislosen (und somit reibungslosen) Flug (mir wird schlecht beim Fliegen).
Hatte ich schon erwähnt, daß ich es hasse Koffer zu packen? Und dann muß ich auch noch um 5 aufstehen. Und dann muß ich zum Flughafen eiern. Und dann verbringe ich eine ganze Woche im östlichen Exil...mitten in der Pampa...und das mir, dem Stadtkind
Wenn doch bloß schon Freitag 23 Uhr und ich schon wieder daheim wäre!