Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 100 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Martina Gebhardt

Ich halte meine Haut nicht für gestört, MG funktioniert bei mir aber auch nicht.

Also, irgendwie würde es schon funktionieren, wenn ich leicht schuppende Haut akzeptieren könnte. Tue ich aber nicht.

Vielleicht gibt es Häute, die extra Feuchtigkeit brauchen?

Forenkönigin

Also ich brauche zwischenzeitlich nicht mal mehr das Ectoinfluid! Hab die letzten Tage keines genommen und die Haut ist wunderbar zart! Aber hat jetzt schon eine zeitlang gebraucht, bis die Haut mit der Creme alleine zufrieden war...

CorTiMam
    Besucher

Ich denke schon, dass es Häute gibt, die extra Feuchtigkeit brauchen, meine z. B. ja auch.

Dass man MG und Hauschka nicht mit anderen Firmen mischen sollte, mag sein, sicherlich ist deren Konzept auch toll und stimmig, aber wenn meine Haut (und die vieler Anderer) es so nicht recht annimmt? Ich sehe und spüre, dass es meiner Haut mit dieser Kombination so gut geht, wie lange nicht mehr und deshalb bleibe ich dabei (bis ich etwas besseres finde ).

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:05 Uhr)

cosma88
    Besucher

Und was mich noch mehr wundert ist, daß es so plötzlich kommt! Allein an der Erkältung kann's nicht liegen. Ebenso wenig am Wetter.
    Höchstens an der trockenen Büroluft...aber ich hab mich in der letzten Wochen mehr draußen aufgehalten und in einer Produktionshalle.

Lavendel
    Besucher

was mich wundert ist die Entwicklung meiner Haut mit MG: nach einer Woche war meine Haut wunderbar beruhigt und mit gesättigt das Hydrolat darunter hat ausgereicht. die nächsten zwei Wochen wurde sie immer weicher und ausgeglichener.
    Nun nach 4 Wochen wird sie tagtäglich trockener und rauher, so schlimm war es noch nie! ich komme mir vor wie in dieser schrecklichen Werbung für Vichy () wo eine Frau eine Haut wie Sand/Schmirgelpapier bekommt

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es Häute gibt, die extra Feuchtigkeit brauchen, meine z. B. ja auch.

Dass man MG und Hauschka nicht mit anderen Firmen mischen sollte, mag sein, sicherlich ist deren Konzept auch toll und stimmig, aber wenn meine Haut (und die vieler Anderer) es so nicht recht annimmt? Ich sehe und spüre, dass es meiner Haut mit dieser Kombination so gut geht, wie lange nicht mehr und deshalb bleibe ich dabei (bis ich etwas besseres finde ).
    Um Himmels Willen, nicht falsch verstehen. Wenn das gut funktioniert, dann solltest du unbedingt dabei bleiben. Das schadet nichts.

Nur: wenn man das Ectoinfluid und MG verwendet, dann wirkt das Ectoin, nicht MG, denn nach MG sollte man keine F-Gels zusätzlich brauchen. Durch das Serum kann MG nicht mehr wirken., weil es die Selbstregulation stört.

Meine Haut hat die Selbstegulierung nie geschafft, ich sorge lieber gleich für eine ausgewogene Pflege. Viele haben aber mit MG (oder Hauschka) tolle Ergebnisse.

Jeder Jeck ist anders.

Schafhirtin

Ich glaube zwar an die Selbstregulationsfähigkeit der Haut - auch mit 40 noch - wenn man der Sache wirklich viel Zeit gibt.

Was ich NICHT glaube ist, dass Creme dabei hilft. Das halte ich sowohl bei Hauschka als auch bei MG für ein reines Werbeversprechen, ehrlich gesagt.

MG-Cremes enthalten objektiv wenig Feuchtigkeit und sie enthalten keine Feuchtigkeitsgeber - das Ectoinfluid klappt deswegen vermutlich bei vielen so gut, weil es eine ordentliche Ladung Glycerin enthält.

Was damit natürlich nicht klappt, ist die Haut an eine Pflege ohne Glycerin zu gewöhnen.

Auf der anderen Seite: Wenn euch die MG-Cremes nicht taugen und ihr nicht einfach 3 Monate stur durchcremen wollt - nehmt doch einfach ein GW mit Glycerin oder Hyaluronsäure oder welcher Feuchtigkeitszutat auch immer?!

Das Aloe und Wildrose von Lavera ist beides sehr nett und enthält kein Glycerin.

Oder halt ein Löffel Feuchtigkeitsfaktor X ins Gesichtswasser selbst mixen - Hyaluron, Natriumlaktat, Sodium PCA, Urea, Glycerin, Sorbitol - ist ja nicht so, dass es nichts zur Auswahl gäbe. :)

An mir taugen z.B. die MG-Bodylotions nicht, da fallen mir die Schienbeine ab. Da muss meine BL mit feist Urea drin ran.

Schafhirtin

Achso, und ich persönlich gebe einen Sch***** drauf, dass man Produkte von Firma X und Y nicht mischen soll. ;)

Solange NK-Firmen keine coole Urea-Creme herstellen, können die mich mal alle an die Füsse cremen mit ihren Pflegekonzepten. :)

cosma88
    Besucher

Su-Shee, wie so oft wenn ich Dich lese, möcht ich mich gerade am liebsten mit Schamesröte im Jesichte in die Ecke stellen, weil Du mal wieder den Nagel so punktgenau auf den Kopf getroffen hast...stur durchcremen....Ja, eine Portion Sturheit ist dabei, das geb ich gerne zu. Ich hab so derart die Schnauze voll von dem Gehoppe und Probieren und Austesten und Gedöns und Trallala, daß ich jetzt ganz stur einfach nur einen Cremepott will, in den ich morgens und abends meinen Finger tunke und gut isses.

Mußte vor ein paar Tagen spontan woanders übernachten, hatte nix dabei und bediente mich am vorhandenen der Hausherrin. Erstaunlich! Die nimmt seit Jahren immer dieselbe Marke, hat ein einwandfreie Haut und kann nur den Kopf über all meine Testereien in den letzten Jahren schütteln.

Auch wenn ich immer brav alles aufbrauche, was ich mir zulege, habe ich auf diese Art im laufe der Zeit ein kleines Vermögen ausgegeben.

Und das ist der eigentliche Grund für mein Ärgern.

Ich creme jetzt noch eine Woche oder zwei weiter. Sollte sich nix ändern, dann hat's halt nicht sollen sein. Wenn doch, dann wurde mein Wunsch erfüllt.

Forenkönigin Avatar von Älva

Also im letzten Winter war meiner Haut MG auch zu wenig. Im Moment pimpe ich mein Volvic-Wasser mit Kamillen-ÄÖ und Sodium Lactat und nutze sonst nur noch die Creme. Und erstaunlicherweise ist meiner Haut seit langem wirklich gut. Auch nicht zu trocken.
    Allerdings ist sie wieder deutlich trockener geworden, als ich meinte 2 Tage nachts mal die GM zu nehmen bzw. Creme mit GM zu mischen. Ich merke an meiner Haut also, dass ich besser fahre wenn ich NUR Creme mit GW nehme und auch Lecithin als Emu weglasse.
    Reinigen tue ich übrigens mit Wascherde.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

CorTiMam
    Besucher

Ja Cosma, mir glühen auch ein wenig die Ohren nach dem Vortrag .

Aber andererseits ist es so, dass ich letztlich MG nicht ausschließlich gewählt habe, weil eben kein Glycerin usw. drin ist, sondern es war einfach ein Teil meiner Versuchsreihe, der erstmal meiner Haut offensichtlich super bekommen ist. Das Puristische an den MG-Cremes gefällt mir ausnehmend gut, das ist allerdings wahr.

Ich gebs ja zu: ich habe Angst, faltig zu werden ohne Ende, wenn ich nicht anderweitig die Feuchtigkeit zuführe. GW mit Urea hab ich schon versucht, hat an der Optik nichts geändert.

Das GEFÜHL mit MG ist ja nicht schlecht tagsüber, aber die OPTIK ist einfach suboptimal. Das ist es, was mir mit meinen 37 zu schaffen macht.

Würde mir jemand in die Hand versprechen können, dass diese alleroberste knittrige Hautschicht nach 3 Monaten stur durchcremen wieder aufhört zu knittern, dann würde ich es auf mich nehmen. Aber das kann mir niemand versprechen und ich Schisskopp mag keine Zusatzfalten produzieren (ich schaue beim Lachen sowieso aus wie eine Mischung aus Dieter Bohlen und einer Ziehharmonika... )

Vielleicht besorge ich bei meinem nächsten Ausflug in den Biomarkt mal ein GW von Lavera (trotz der ÄÖ). Probieren geht über Studieren ...

Schafhirtin

Mensch Leute, lest euch doch mal bitte an, wie Falten überhaupt entstehen.

Erstens reden wir sowieso immer nur von Falten, die nicht durch Mimik entstehen. Zweitens reden wir nicht von erschlaffendem Bindegewebe, was die Gesichtszüge müder und matter aussehen lässt.

Beides lässt sich mit kosmetischen Mitteln sowieso nicht ändern, sondern - vielleicht - nur mit Muskeltraining, was wiederum tägliche Disziplin erfordert.

Was die Feuchtigkeitsbomben - und darauf ist Kosmetik optimiert grösstenteils - bringen ist ein kurzfristiges Aufpolstern der Haut, was bestimmte Fältchen halt weniger intensiv zum Vorschein treten lässt. Wieviel das nachhaltig bringt, sieht man erst, wenn man danach mal drei Tage oder eine Woche nicht cremt. Wenn _das_ wirklich ok ist, DANN funktioniert Rohstoff X für einen.

Erst wenn man eine Pflege gefunden hat, die nach einiger Zeit so nachhaltig wirkt, dass man nur alle drei Tage mal nachlegen muss, hat man im Grunde das richtige Zeug erwischt.

Das dies mit Glycerin klappt, bezweifle ich; ich habe eher den Eindruck - diverser Fachaufsätze zum Trotz - dass es eben langfristig mehr schadet als nützt.

Das ist hochkomplexe Chemie, die da in der Haut abläuft - viele Rohstoffe bringen erst nach einiger Zeit was, andere haben einen sofortigen Effekt und sind dafür langfristig kontraproduktiv. Viele bringen nur solange was, wie der Cremetiegel verschlossen ist und der Rohstoff nicht oxidiert. ;)

Ich kann nur empfehlen, erstmal 'ne Woche nicht zu cremen, die Reinigung zu optimieren und DANN, wenn nach dem Reinigen fast nichts mehr notwendig ist, DANN kann man sehen wieviel Fett man braucht, ob man mehr Feuchtigkeit diese Woche benötigt usw. usw.

Und eins muss ich mal für das komplette Forum anmerken: Offenbar kommt NIEMAND auf die Idee, bei unruhiger Haut, die ein paar mehr Pickelchen kriegt, GAR NICHT zu cremen. Jeder hoppt sofort, anstatt in Betracht zu ziehen, dass die Haut einfach gesättigt ist und man heute einfach nichts cremen braucht.

Das gilt natürlich alles nur für Leute, die keine Neurodermitis oder so haben; für objektiv kranke Haut gelten vermutlich andere Regeln.

Und ich verstehe diese Faltenpanik nicht; wir werden alle altern. Alle. Ohne Ausnahme. Statt die Ästhetik im Altern zu suchen, versuchen alle mit allen Mitteln, das Altern selbst optisch hinauszuschieben. Nachdem unsere Grossmütter die lila Locke mit beigem Mantel kultiviert haben, werden unsere Mütter hoffentlich schon etwas modischer mit dem Altern umgehen und es ist an uns jetzt 40jährigen weibliche Altersschönheit neu zu definieren.

Schliesslich könnte man genauso gut mit Beginn der ersten Falten eine Haltung von "Ah, Gott sei Dank, ich brauch' den ganzen Unsinn nicht mehr" einnehmen. ;)

Oder einfach beschliessen, dass man echt drauf sch***** und sich um wichtigere Dinge kümmert wie z.B. den coolstmöglichen Job, Unabhängigkeit, Freunde, Engagement, wohlgeratene Kinder und allgemeine Emanzipation von typisch weiblichem Unsinn wie sich Gedanken um Falten zu machen oder 5 Kilo mehr oder weniger zu wiegen.

Es ist ein gutes Leben leben, was einen attraktiv macht.

Das Wort zum Montag. Amen. :)

CorTiMam
    Besucher

Forenkönigin

Wie gesagt nehm ich ja nur noch die MG-Creme, drunter nur Wasser oder GW dann halt mal, hatte da schon irgendwas schönes von Lavera im Auge, was ich noch weiter pimpe.
    Meine Haut ist gemäss Messung furztrocken - gemäss Gefühl super genährt! Keine Pickel, keine Mitesser, kein spannen wenn ich eingecremt habe. Sie wird immer feinporiger, zarter, sämtliche (!) Unterlagerungen sind derzeit verschwunden.
    Gegen Falten mach ich zur Vorsorge nichts weiter als MF benutzten, damit ich zumindest einen gewissen Sonnenschutz habe. Und natürlich direkte Sonne im Übermass meiden! Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn die Haut gut aussieht und gepflegt ist, sprich gut durchfeuchtet, dass dann Falten entstehen können wenn man keine "besonderen" Anti-Ätsching-Stoffe zuführt. Und sollte dies mal ein paar Tage nicht der Fall sein dass die Haut gut sich anfühlt, dann gibt das sicher auch keine nachhaltigen Schäden. Ich verlass mich da derzeit auf mein Hautgefühl und das sagt mir, dass alles in Ordnung ist. Auch wenn ich grad überhaupt nichts in Richtung Anti-Ätsching mach... Und ich hab teils bessere Haut als manch 25igjährige. Sind aber auch mit die Gene schuld...

P.S. Bin 36!

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Was die Feuchtigkeitsbomben - und darauf ist Kosmetik optimiert grösstenteils - bringen ist ein kurzfristiges Aufpolstern der Haut, was bestimmte Fältchen halt weniger intensiv zum Vorschein treten lässt. Wieviel das nachhaltig bringt, sieht man erst, wenn man danach mal drei Tage oder eine Woche nicht cremt. Wenn _das_ wirklich ok ist, DANN funktioniert Rohstoff X für einen.

Ich teste da immer ganz einfach. Wenn ein fauler Sonntag geplant ist (nur lesen auf der Couch ), dann schminke ich mich am Samstag Abend ab, creme minimal (wenn Herbst/Winter ist, im Sommer nicht) und am Sonntag wasche und creme ich mein Gesicht gar nicht. Wenn am Montag Morgen meine Haut prall und überhaupt einwandfrei ist, dann ist meine Pflege richtig.

Mann kann natürlich sagen-- wozu dann cremen? Ich sehe aber schon den Unterschied, ob ich zu Hause sitze, oder bei Sonne, Wind und Wetter draußen rumlaufe. Ein wenig Pflege halte ich in meinem Alter für nicht unnötig, aber 1-3 Tage ohne cremen soll eine gesunde Haut aushalten können. Und wenn die es nicht tut, würde ich mein Pflegekonzept anzweifeln.

Das dies mit Glycerin klappt, bezweifle ich; ich habe eher den Eindruck - diverser Fachaufsätze zum Trotz - dass es eben langfristig mehr schadet als nützt.
    Ganz meine Meinung , dazu habe ich leider leidvolle Erfahrung.:leiderja:

Es interessiert wahrscheinlich niemanden, weil ich zu oft geschrieben habe, passt aber zu gut zum Thema.

Ich kam zu einem Gel mit Glyzerin auch in meiner MG Zeit. Nur MG funktionierte nicht-- Haut wurde trockener und spannte rund um die Uhr. Also dachte ich-- Feuchtigkeit darunter, so wird es besser. So habe ich monatelang gemacht-- morgens Alterra Feuchtigkeitsgel +MG Creme, abends nur Alterra Gel. Es schien alles perfekt und plötzlich-- übrigens nicht im Winter, sondern im Juni-- absolute Wüste auf meiner Haut! Es war so schlimm! Mein Gesicht brannte jede Sekunde, jeder Sonnenstrahl auf der Haut tat Weh (ich konnte tagelang nicht raus), Haut schuppte . Es half nur noch mehr Glyzeringel drauf tun-- aber nur für 1 Stunde! Meine Haut konnte nicht selbst regenerieren und war süchtig nach Glyzerin.

Um kurz zu bleiben, ich habe Glyzerinentzug gemacht und LN Proben bestellt. Nach 3 Wochen LN -- mit viel Gel Extra und Nachtkerzengel-- hat sich meine Haut mehr oder weniger erholt und wurde weiter immer besser.

Ich würde empfehlen, anstatt Glyzerin, erst Aloegel (glyzerinfrei!) oder gepimptes GW auszutesten. Da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten, wenn was nicht passt, dann bestimmt was anderes.

Klar, es kann sein, dass nicht jede Haut so auf Glyzerin reagiert, aber die Gefahr besteht.

Ah ja, meine Haut ist jetzt sehr gut. Faltenfrei, glatt und entspannt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Su-Shee ,Du wäscht uns alle mal wieder ordentlich den Kopf, das brauchen wir immer mal wieder von Zeit zu Zeit !!!!!!!

CorTiMam
    Besucher

... *tränenabwisch

In Würde Altern ist sicherlich nicht einfach, zugegeben, aber so ganz weit weg bin ich davon gar nicht. Meine Mimikfalten (teils ausgeprägt) sind nun mal da. Und auch wenn ich sie nicht wunderschön finde, sie gehören in mein Gesicht. Leichte Lachfältchen um die Augen - kein Problem.

Mich stören wirklich nur diese speziellen feinen, feinen, feinen, im Dutzend auftretenden Fältchen an den Wangen, die ich bekomme, wenn meine Haut nicht mit Feuchtigkeit, meinetwegen in dem Fall bösen Glycerin, versorgt wird.

Ich habe momentan vordergründig betrachtet also die Wahl zuzusehen, wie mit einer MG Creme die Runzeln (nicht die "echten" Falten!!!) mehr werden, oder aber ich habe mit "Hilfsmittelchen" einen optischen Soforteffekt, der halt nunmal einfach besser aussieht. Wofür entscheidet sich hier wohl ein Großteil der Mädels?

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mit dem Altern Probleme hätte (ich will um keinen Preis mehr 25 sein!), sondern dass ich denke, dass diese Runzelfalten nicht "echt" sind, sondern ein "Mangelfall" (an Feuchtigkeit). Besser kann ich es nicht ausdrücken, sorry.

Ok, mag ja ein Denkfehler meinerseits sein . Ich teste gerne auch noch andere GW mit entsprechenden Zutaten (Urea funktioniert in dieser Hinsicht bei mir nicht, habe ich bereits ausführlich getestet), vielleicht klappt das ja dann besser...

Versuch macht kluch...

Trockentheitsfältchen müssen in unserem Alter echt nicht sein. Dann hält die Haut bestimm auch keine 2-3 Tage ohne Pflege aus?

Wenn Urea nicht funzt, dann gibt es noch Hyaluron, Sodium Lactat und Aloe.

CorTiMam
    Besucher

Danke, Du verstehst mich .

Ich werde verschiedene Möglichkeiten mal durchtesten.

Ohne Cremen geht bei mir schon, aber nur wenn ich entsprechend (kaum) reinige. Interessanterweise gibt es einige Cremes, bei denen sich meine Haut nach dem Cremen schlechter anfühlt, als vorher (I&M, LN, AO, Lavera, um nur mal so ein paar zu nennen, gibt noch mehr!). Wobei es hier immer nur um die Wangenpartie geht, die sich schlechter anfühlt, dem Rest des Gesichts ist es (fast) egal, was draufkommt...

Wenn ich Zeit habe, werde ich mich vielleicht mal nach einem sympatischen Aloegel umsehen.

Schafhirtin

Und Sorbitol und Sodium PCA.

Ich propagiere auch NICHT, gar keine Feuchtigkeitsspender zu verwenden - MG-Creme muss definitiv nicht für jede Haut das Richtige sein.

Wovon ich aber eben nicht abzubringen bin ist, dass die richtige Pflege mit den richtigen Feuchtigkeitsspendern und den richtigen Ölen so effektiv ist, dass man die Haut perfekt sättigen kann, so dass sie 2, 3 Tage ohne Creme auskommen könnte. Das halte ich für den optimalen Zustand. Dann cremt man wirklich zur Verschönerung und nicht um des Cremens von Kosmetik Willen.

Wenn meine Haut sich auf dem richtigen Weg befindet, ist das so ein Prozess, bei dem ich merke, dass jedes Weglassen und jedes Mal nicht waschen und nicht cremen direkt zu einer Verbesserung - interessanterweise immer eine Verfeinerung - führt. Dann ist meine erste Massnahme immer, NOCH weniger zu tun. Dann kommt der Duschtag, wo ich Haare wasche und im Zweifel mehr Tenside als sonst im Gesicht habe und danach muss ich z.B. definitiv cremen - deswegen finde ich die richtige Reinigung so wichtig.

Ausserdem muss man auch gucken, was die richtige Dosis Feuchtigkeitsspender X für einen ist - da ich das ja nun passgenau messen kann beim Selbstrühren weiss ich, dass für mich eine leichte Unterdosierung das Beste ist - oder höchstens so im Mittelfeld.

Das gleiche gilt für die Zusammensetzung der Fette - die MG-Cremes mit monsterviel Olivenöl sind bei mir _viel_ flauschiger als die mit viel Avocado.

Ich kann sowas halt aber auch immer viel bequemer und besser testen durch's Selbstrühren und halt alle Zutaten exakt für MICH optimieren.

(Und muss keine 30 Euro für einen Napf Lanolincreme hinlegen. ;)

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Ich kann nur empfehlen, erstmal 'ne Woche nicht zu cremen, die Reinigung zu optimieren und DANN, wenn nach dem Reinigen fast nichts mehr notwendig ist, DANN kann man sehen wieviel Fett man braucht, ob man mehr Feuchtigkeit diese Woche benötigt usw. usw.

Und eins muss ich mal für das komplette Forum anmerken: Offenbar kommt NIEMAND auf die Idee, bei unruhiger Haut, die ein paar mehr Pickelchen kriegt, GAR NICHT zu cremen. Jeder hoppt sofort, anstatt in Betracht zu ziehen, dass die Haut einfach gesättigt ist und man heute einfach nichts cremen braucht.

Das Wort zum Montag. Amen. :)
    Genau dieses Wort zum Montag nehm ich mir jetzt mal zu Herzen! Allerdings wär ich ohne dieses Forum NIE im Leben auf die Idee gekommen, da aufgrund der verkaufsorientierten Werbestrategie der Kosmetikindustrie alles darauf hinaus läuft "frau" soll Cremen, Cremen und nochmal Cremen .... ich hab das "gehoppe" erstmal satt (...die unruhige Haut und Pickelchen sowieso ... )
    Danke Su-Shee

Forenkönigin

Mmmhhh... ich überleg grad... Was ist wohl der Unterschied zwischen Glycerin und planzlichem Glycerin? Unterscheidet sich das? Weil im Alverde GW Rose hat es pflanzliches Glycerin drin (nehm es immer für die Haare). Und warum ist es dann so toll, dass der handgesiedeten Naturseife das Glycerin nicht entzogen wurde und das soll ja gemäss Aussage von einigen eben so toll sein?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    ...
    Mich stören wirklich nur diese speziellen feinen, feinen, feinen, im Dutzend auftretenden Fältchen an den Wangen, die ich bekomme, wenn meine Haut nicht mit Feuchtigkeit, meinetwegen in dem Fall bösen Glycerin, versorgt wird.

Ich habe momentan vordergründig betrachtet also die Wahl zuzusehen, wie mit einer MG Creme die Runzeln (nicht die "echten" Falten!!!) mehr werden, oder aber ich habe mit "Hilfsmittelchen" einen optischen Soforteffekt, der halt nunmal einfach besser aussieht. Wofür entscheidet sich hier wohl ein Großteil der Mädels?

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mit dem Altern Probleme hätte (ich will um keinen Preis mehr 25 sein!), sondern dass ich denke, dass diese Runzelfalten nicht "echt" sind, sondern ein "Mangelfall" (an Feuchtigkeit). Besser kann ich es nicht ausdrücken, sorry.
    ...
    Oh, CorTi, Du sprichst mir aus der Seele, ganz genauso geht es mir auch. Nicht die Augenfältchen, nicht die Lachgrübchen oder die Augenbrauen-Hochzieh-Fältchen, also all die normalen Mimikfalten, die bei mir stark ausgeprägt sind, weil ich nunmal eine lebhafte Grimassenschneiderin bin stören mich, sondern die vielen vielen feinsten, senkrechten Linien auf den Wangen, die durch Feuchtigkeitsmangel entstehen

Das sind wirkliche Knitterfalten, die beim Lachen oder auch nur Lächeln auf der Stelle entstehen, wenn ich nicht creme oder die Haut zu wenig Feuchtigkeit hat.
    Da kann eine glänzende Fettschicht drüber sein, die Haut vertrocknet darunter und spannt, obwohl das eigentlich wegen der Schicht darüber gar nicht sein kann.

Und diese Fältchen entstehen sofort, innerhalb von einer halben Stunde, wenn meine Haut z. B. nach dem Waschen nicht gecremt wird
    Fett wiederum braucht meine Haut so gut wie gar nicht, damit kann sie offensichtlich nichts anfangen.

Gut komme ich mit dem Ectoinfluid zurecht, in das ich zwei Tröpfchen Sanddornfruchtfleischöl gegeben habe, dadurch ist es eine fein getönte Tagespflege

Und ich trau es mich kaum zu schreiben: Die perfekt funktionierende Pflege auch für meine supertrockenen Wangen, aber auch für die "normalen" Mimikfältchen ist das Oil of Olaz Beautyfluid Ich würde es so gerne nicht mehr benutzen, aber meine Haut fühlt sich so wohl damit, dass ich es alle paar Tage doch benutze. Augenfältchen und Wangenknitter verschwinden und kehren auch nicht sofort zurück. Aber ist es so böööhhhhse!

Trotzdem: Ich bleib dabei. Ideales Hautgefühl ist mein Richtwert für gut und böse, basta.

*edit* Wie bei CorTi ist es bei mir übrigens auch so, dass mit minimaler Reinigung meine Haut ein hervorragendes Gleichgewicht an Fett und Feuchtigkeit besitzt. Leider gibt es dann furchtbar schnell Pickel, aber im Grunde weiss ich daher, dass die Haut ohne Eingriffe von außen noch sehr gut für sich sorgen kann.
    Geändert von Frau Xor (13.10.2008 um 15:56 Uhr)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Mmmhhh... ich überleg grad... Was ist wohl der Unterschied zwischen Glycerin und planzlichem Glycerin? Unterscheidet sich das? Weil im Alverde GW Rose hat es pflanzliches Glycerin drin (nehm es immer für die Haare). Und warum ist es dann so toll, dass der handgesiedeten Naturseife das Glycerin nicht entzogen wurde und das soll ja gemäss Aussage von einigen eben so toll sein?
    Naja, das hat halt die Wirkung wie ein Duschgel, dem soundsoviel Prozent Glycerin begegeben werden - nur, dass es halt chemisch beim Verseifen sowieso entsteht.

Forenkönigin

Also in Punkto Reinigung hab ich schon alles probiert, nur entmineralisiertes Wasser, RM, Seife, Erden,... Nichts, gar nichts hat den Effekt bei meiner Haut, dass hinterher nichts spannt! Aber wie gesagt, bei mir fehlt das Fett, Feuchtigkeit produziert meine Haut super viel, bisher bei jeder Creme zu viel, um das Manko an Fett auszugleichen. Jetzt, wo sie viiiiieeeel Fett kriegt, braucht sie keine übermässige Feuchtigkeit mehr zu produzieren! Wobei ich das selbst bei den fetthaltigsten Cremen _nie_ hatte, dass ich nicht bald nach dem eincremen geglänzt habe. Einzig MG hats bis jetzt geschafft!
    Ich denke es ist sicher ein Unterschied wie gut MG funktioniert, ob einem mehr Fett oder Feuchtigkeit fehlt.

Forenkönigin

@ Su-Shee
    Aber dann wär es ja widersinnig, Seife zum reinigen zu benutzen und andererseits auf Glycerinfreie Pflege zu achten, oder?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Su-Shee, Du hast ja wie immer recht. All das wissen ja die meisten von uns auch, aber irgendwie sind wir eben doch so gestrickt, dass wir ab und zu den Werbeversprechen erliegen und uns Creme, Gel, Serum X mit einem regelrechten Kribbeln im Bauch zulegen und hoffen, den HG überhaupt mit der unmöglichen Wirkung gefunden zu haben. Allerdings hoffe ich für mich, dass ich mich langsam selbst diszipliniert habe Nicht zuletzt darum, weil ich an eine Zeit zurück denken kann, in der ich ausschließlich MG benutzt habe und es hat super funktioniert - Haut zufrieden, Sche zufrieden, keine Gedanken an neue Cremes und Gels verschwendet
    Dann kam doch irgendwann das Hoppinggen durch die Haut wurde immer schlimmer - Supergau - nichts geht mehr (gar nicht cremen schon gar nicht) - dann doch endlich, mit dem Ectoin-Fluid wird es zusehends besser. Ich hoffe, dass meine Haut bald wieder richtig im Lot ist und es nach dem Aufbrauchen wieder mit MG allein und der Selbstregulation der Haut klappt

Liebe CorTiMam, ich kann Dich gut verstehen, dass Dir das immer größer werdende Knitterfältchennetz angst macht und Du auch nach einem guten Feuchtigkeitsspender für Dich suchst, der das optisch wieder hinbiegt - bin ja auch ca. 3 Tage älter als Du
    Allerdings habe ich da langsam so meine Zweifel und mir fällt immer öfters ein Test ein, für den ich mich mit Anfang 20 völlig gedankenlos in einem Institut der Uni, an dem ich damals tätig war, zur Verfügung gestellt habe.
    Also man hat mir damals z. B. mit geschlossenen Augen ein schwarzes Puder ins Gesicht gestäubt und dann mit "damals" moderner Technik alle meine Fältchen sichtbar gemacht. Das Ergebnis war ganz schön krass, was ich damals nicht schlimm fand, da ich ja optisch total glatt aussah. Jetzt sehe ich das als Beweis dafür, dass damals schon mit entsprechender Technik die einsetztende Hautalterung zu sehen war. Nun sind die blöden Dinger auch ohne technische Hilfsmittel zu sehen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine Feuchtigkeitsbombe gibt, die da irgendwas richten kann. Das feine Liniennetz ist einfach irgendwann unwiderruflich da, wahrscheinlich noch eher, wenn man relativ schlank ist. Eine Bekannte sagte mal treffend, sie stand an ihrem 40. Geburtstag vor er Frage: Gesicht oder Figur? Uns sie hat sich für das Gesicht entschieden
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Liebe CorTiMam, ich kann Dich gut verstehen, dass Dir das immer größer werdende Knitterfältchennetz angst macht und Du auch nach einem guten Feuchtigkeitsspender für Dich suchst, der das optisch wieder hinbiegt - bin ja auch ca. 3 Tage älter als Du
    Das feine Liniennetz ist einfach irgendwann unwiderruflich da, wahrscheinlich noch eher, wenn man relativ schlank ist. Eine Bekannte sagte mal treffend, sie stand an ihrem 40. Geburtstag vor er Frage: Gesicht oder Figur? Uns sie hat sich für das Gesicht entschieden
    Das ist gut - sollte ich mir als Vorbild nehmen, ich bin zurzeit auch nicht gerade übergewichtig. Wenn ich aber nun für meine Bäckchen 5 kg zunehme, brauche ich neue Hosen - und das kostet wieder....

Sodium PCA - sehr interessant. Bestellt zufällig jemand in nächster Zeit bei GoW und würde mir das mitbestellen?

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte sagte mal treffend, sie stand an ihrem 40. Geburtstag vor er Frage: Gesicht oder Figur? Uns sie hat sich für das Gesicht entschieden
    Deine Bekannte hat ihren Spruch bei Coco Chanel geklaut , die sagte: "Mit 40 muss sich eine Frau zwischen ihrem Gesicht und ihrem Hintern entscheiden." (Ich halte das, ehrlich gesagt, für überholt - oder es war schon immer falsch. Nur weil man schlank ist, muss man nicht gleich wie Geraldine Chaplin aussehen, mal platt gesagt. (Sorry, Geraldine. ))

Was spricht denn gegen einen Feuchtigkeitsspender? Mir bringen sie wirklich viel - aber ich gehöre auch zu denen, die damit allein die meiste Zeit des Jahres schon zufrieden sind. TT Aquatau oder das Börlind Straffungsfluid kann ich z.B. wärmstens empfehlen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir auch durch meine Hopperei letzte Woche den Supergau geholt, grenz schon fast an POD. Jetzt nehm ich nur noch RM und sonst nichts,damit kriegt sich meine Haut so langsam wieder ein.(Wenn d i e schreien könnte mir würden die Ohren abfallen). Hab CK getestet äth. Öle und einfach zuviel an Pflege da sind wir wieder bei Su-Shee. Meine Haut trocknet nicht aus ,sie reagiert einfach mit roten,juckenden Bläschen. Flecken und überdimensionalem Glanz und wird auch stellenweise schuppig. Könnt mir selbst in den Allerwertesten treten. Sobald ich wenig pflege ich meine Haut am schönsten !

Hab momentan sowas von die Nase voll ich kanns Euch sagen !!!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Deine Bekannte hat ihren Spruch bei Coco Chanel geklaut , die sagte: "Mit 40 muss sich eine Frau zwischen ihrem Gesicht und ihrem Hintern entscheiden." (Ich halte das, ehrlich gesagt, für überholt - oder es war schon immer falsch. Nur weil man schlank ist, muss man nicht gleich wie Geraldine Chaplin aussehen, mal platt gesagt. (Sorry, Geraldine. ))
    Ich habe mir gerade nochmal zur Vergewisserung aktuelle Bilder von Geraldine angeguckt - ich glaube, so sehe ich auch bald aus .

Ernsthaft, dieses extrem schmale Gesicht habe ich leider wirklich, ich habe deshalb gerade beschlossen, mal vorläufig 1 kg mir anzufressen und zu sehen, inwieweit sich das auf meine Bäckelchen auswirkt ... Hab mir als Anfang gleich mal ein Stück Kuchen einverleibt (um Omega-3 kümmere ich mich später wieder...)

Loreley
    Besucher

Ich nehme nie im Gesicht zu - oder erst ab 5 kg mehr (und soweit lasse ich es nicht kommen .) Wenn ich abnehme, dann allerdings zuerst im Gesicht. Trotzdem guten Appetit.

Melissenschnecke
    Besucher

Ich nehme nie im Gesicht zu - oder erst ab 5 kg mehr (und soweit lasse ich es nicht kommen .) Wenn ich abnehme, dann allerdings zuerst im Gesicht. Trotzdem guten Appetit.

Ich wär froh, wenn ich mal im Gesicht ABnehmen würde!!
    Ich hab ja sooo ein niedliches Gesicht mit Pausbäckchen,ooooh wie süß!!(hab ich früher immer zu höen bekommen, mittlerweile gehts) Aaah!

Meine Laune...
    Fine

Wenn ich hab nehme, ab grad 3 Kilo weniger, sieht man bei mir immer zuerst im Gesicht,dann BH wird größer und dann merkt man es an der Taille. Mein J.Lo
    Bobbes bleibt meistens erhalten

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Su-Shee
    Aber dann wär es ja widersinnig, Seife zum reinigen zu benutzen und andererseits auf Glycerinfreie Pflege zu achten, oder?
    Vermutlich Ja - wobei du natürlich das Seifenglycerin nicht grossartig einwirken lässt, sondern ja gleich wieder abspülst. Meine Theorie ist, dass deswegen manche Leute mit Alepposeife besser zurecht kommen - besonders in den Haaren - weil das eine Kernseife ist (Heisst: Glycerin nach der Verseifung ausgewaschen).

Aber meines Wissens stammt halt daher das "pflanzliche Glycerin" - ein Abfallprodukt der Verseifung von Pflanzenölen.

Schafhirtin

Was spricht denn gegen einen Feuchtigkeitsspender? Mir bringen sie wirklich viel - aber ich gehöre auch zu denen, die damit allein die meiste Zeit des Jahres schon zufrieden sind. TT Aquatau oder das Börlind Straffungsfluid kann ich z.B. wärmstens empfehlen.
    Na, nix. :)

Die ganze Diskussion entspannt sich ja speziell deswegen im MG-Thread, weil Frau G all das in ihren Produkten weglässt - wobei das in erster Linie in NK ja Glycerin betrifft; du bekommst ja nur eine handvoll Marken ohne Glycerin mit anderen Feuchtigkeitsspendern stattdessen.

Und ich finde Glycerin echt unprickelnd, das brennt bei mir auf den Wangen und bei Shampoo besonders übel an den Ohren. :)

Gäb's ganze NK-Serien mit Urea, wär' die Diskussion längst erledigt.

Forenkönigin

Gäb's ganze NK-Serien mit Urea, wär' die Diskussion längst erledigt.
    Aber wo kriegt man Bio-Urea her...

Pauline
    Besucher

Hier geht´s ab - auf erfreuliche Weise. Su-Shee, du hast wie immer Recht. Ich glaube, dass das Konzept für das du stehst, das Effektivste ist. Ich mische zwar nicht selbst, seitdem ich es aber so ähnlich mache, geht´s meiner Haut gut. Jede Haut ist anders - und das jeden Tag. Bei einem Baukastensystem kann man variieren. Wobei ich keine Lust mehr auf überfüllte Badregale habe, ein, zwei Ölmischungen, ein, zwei Cremes und meinetwegen Seren mit Hyal. und Antioxis muss auch mit fast 50 reichen.

Bei mir verstärkt Glycerin den "Herbstapfel-Effekt"; Pflege ohne Feuchtigkeitsbinder wie MG oder Hauschka aber auch. Was klappt: sanfte Reinigung, Hyaluron, Urea, Hydrolate, schöne Öle, Cremes mit wenig Emulgatoren.
    Glycerin fühlt sich gut an auf der Haut, man merkt den Effekt erst nach Monaten oder Jahren!!! Das ist dann Alarmstufe: Handgefühl toll - aber Messwerte schlecht.

Zu Coco Chanel: In der Emma stand das mal so: "Eine Frau mit 50 muss sich entscheiden: Kuh oder Ziege.".

Ich bin für relativ schlanke Kuh. Und wenn ich viel Omega 3 und 6-Fettsäuren esse wie die Kühe auf der Wiese und gutes Protein, dann verschwinden meine Nick Knatterton-Falten auch. Ganz ohne Cremen...

Das Gute an den Knitterfältchen ist: man kriegt sie verbessert oder weg. Durch Herausfiltern der Verursacher und Zufuhr der Helferlein... Und das Gute an den Mimikfältchen ist: sie bleiben - aber sie stören nicht wirklich, geben Charme. Werden wir doch alle gut gepflegte, entknitterte alte Schachteln mit Ausdruck und Humor.

Man kann nicht ein Leben lang jung aussehen, aber man kann sich ein Leben lang jung anfühlen.

Lavendel
    Besucher

mein Gesicht ist faltenlos rund nur fällt mir die trockene Haut in Fetzen aus dem Gesicht