super idee alenada kann man doch mehr ot quatschen und die creme rituale finden da auch platz
![]()
super idee alenada kann man doch mehr ot quatschen und die creme rituale finden da auch platz
![]()
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
Also OT aus:
Ich habe mir am WE neues Rosen-GW gegönnt, obwohl ich ja eigentlich noch meinen Booster von CN aufbrauchen will.
Hat das schonmal jemand über die MF gesprüht? Ich tue mich da immer etwas schwer, weil ich denke, wenn ich quasi über die Creme nochmal Feuchtigkeit gebe, trocknet das aus. Jetzt in der Woche will ich das auch nicht probieren, sonst spannt und knittert mir noch bis abends die Haut![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
ich habe auch das rosen GW und nutze es vor der creme aber auch zum auffrischen wenn ich nach der arbeit nach hause komme und da hab ich ja auch MF auf der haut und es funzt super![]()
probiers einfach mal wenn du zu hause bist ich mag das GW echt![]()
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Also ich finde GW über die MF gesprüht super! Ergibt einen tollen Glow und durch die Öle trocknet das dann sicher überhaupt nicht aus. Hab gelesen, dass manche bei sehr trockener Haut über dem MU noch Öl sanft auftupfen um die Haltbarkeit zu verbessern. Wenn das klappt dann sollte GW ja noch besser sein als nur Wasser zum fixieren.
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:15 Uhr)
Das hört sich ja gut an. Da werde ich das auch mal probieren.
Alena, das mit dem Öl drüber habe ich noch nicht gehört, aber ich habe, weil meine Haut so trocken ist, schon unter den Augen und um die Lippen etwas Creme über die MF getupft. Und da glänzt nicht mal was. Darum habe ich mich nicht an das GW getraut.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe doch jetzt Kleingrössen von der Wild Utah- und der Shea-Serie bestellt. Sollte mir Wild Utah zusagen vom Duft her, wie sieht es da aus mit dem Gesichtswasser? Das wäre ja dann dieses After Shave und ich befürchte, dass dieses After Shave mehr Alkohol enthält als die anderen GW's.
Kennt einer von euch dieses Utah-GW?
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Nee, leider kenne ich da Utah-GW nicht Mona Lisa. Hast Du Dir die Inhaltsstoffe schon angeguckt?
Du kannst aber auch jedes andere GW von MG nehmen, harmoniert alles super zusammen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Verzichtet MG nicht allgemein auf Alkohol, oder hab ich da jetzt was falsches im Kopf![]()
in meinem rosen GW ist alkohol aber minimal - aber ich glaub in cremes verzichtet sie völlig drauf
Ich glaub nur in der Shea- und SensiSana-Serie verzichten sie völlig drauf. Sonst ist glaub ich schon ein bißchen Alkohol in Form von Extrakten mit drin.
Im Moment bin ich MG ja gerade etwas untreu mit der GE Baby-Creme. Die ist mit Kamille und duftet noch richtig ursprünglich nach Lanolin. Allerdings ist die Konsistenz schon ganz anders. Viel fester als die MG-Cremes. Nachdem der Topf leer ist, werde ich wohl zu MG zurück kehren. Dort ist es viel cremiger.
Aber hat jemand von euch vielleicht schon mal eine der anderen GE-Cremes genutzt (Lavendel z.B.) und kann die mit MG vergleichen? Interessiert mich einfach, ob die alle so sind oder ob das jetzt nur speziell bei der Stutenmilch-Creme so ist.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
sorry aber ich weiß gerade nicht was GE für eine marke sein soll?
Ups sorry.
GE = Grüne Erde
okay danke
dann geh ich mal stöbern was ich da feines finde
haben die auch gute lanolin cremes?
EDIT : die sachen sehen toll aus![]()
Geändert von *nikita* (23.10.2008 um 10:58 Uhr)
ich bin auch sehr zufreiden mit MG hab in verwendung die aloe vera,rosen und shea gesichtscreme und das rosen gesichtswasser und meiner haut gehts nach 1,5 wochen immer noch super mit MG vorallem saug meine haut die creme weg wie nix
ot: kann man die grüne erde sachen auch irgendwo beschnuppern? reformhaus? mich würde mal der geruch interessieren
Ich glaube die Grüne Erde Kosmetik kann man nur in den Grüne Erde Geschäften kaufen.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Laut MGs Webseite ist keinerlei Alkohol in den Cremes enthalten - man kann die Kräuterextrakte ja problemlos so verarbeiten, dass der Alkohol vorher entzogen wird. Mach' ich beim Selbstrühren von Lanolincreme auch so - einfach ins heisse Wasser werfen -> Alkohol verdampft.
Die Grüne-Erde-Cremes enthalten zusätzlich Lecithin und Fettalkohol - ich vermute, damit meinen sie Cetyl.
oh danke su-sheedann hat sich grüne erde für mich erledigt weil von cetyl alcohol bekomm ich das schwitzige gefühl
![]()
Das war eine Vermutung - ich habe keine Ahnung, was genau sich hinter der (total nutzlosen) deutschen INCI-Bezeichnung "Fettalkohol" alles stecken kann - meistens ist es Cetyl, hab' ich jetzt mal abgeleitet.
Check' doch den Grüne-Erde Thread, da gibt's sicher mehr Details.
Grüne Erde kann man nur in den Geschäften testen. :leiderja:
Die verschicken auch keine Proben.
Das Cetyl in der Creme macht bei mir kein so schwitziges Gefühl wie in der MG Milch z.B.
ich kann mir auch nichts anderes unter fettalkohol vorstellenaber ich habe eh nicht vor jetzt zu wechseln bin ganz glücklich mit MG - mich hätte halt nur mal der geruch + konsistenz interessiert - aber hier gibt es eh keinen grüne erde laden in der nähe.
Da kann ich Dich nur beglückwünschen, dass Du nicht wechseln willst, nikitaIch habe das auch bitter bereut. Und wenn mein Dadosens alle ist, dann gibt es wieder nur MG.
Ich nehme übrigens auch am liebsten das Rosen-GW, egal zu welcher Creme.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich bin mit meiner Kombination auch noch recht zufrieden (Sheabuttercreme + Ectoinfluid). Tagsüber spannt zwar die Wangenpartie nach wie vor gelegentlich, so dass ich nachcremen muss, andererseits ist das das erste Mal seit Jahren, dass ich das Gefühl habe, dass es meiner Haut damit gut geht und nun muss ich den Langzeittest erst mal abwarten - bin sicher, dass es eher noch besser wird.
Allerdings habe ich nun endgültig begriffen, dass ich keine ÄÖ im Gesicht vertrage. Ich habe ja mal zwischendurch die Rosencreme und das Rosen GW getestet, und innerhalb weniger Tage hatte ich wieder diese winzigen Pustelchen. Nach Rückkehr zur Sheabuttercreme werden sie wieder weniger.
Aber naja, wenn man es weiß, kann man sich ja gut danach richten.
Die Sheabuttercreme enthält im Gegensatz zur Rose auch a) ein anderes Wachs und b) kein Avocadoöl.
Ich finde ja die Rose nach wie vor die beste Creme - bei mir brennt die Sheabutter so leicht auf der Haut.
(Von meinen eigenen Mischungen mal abgesehen - kein Wachs in Lanolincreme ist schon sehr schön.)
Scheherazadedann nehm ich mir deinen rat zu herzen
ich will auch garnicht hoppen weil ich mich echt wohl fühle mit MG und das rosen GW ist wirklich ein
traum - bin nur mal gespannt wie lang es hält (sieht man ja schlecht durch die flaschen) ich sprüh immer so 3 mal
cortimam das ist doch toll wenn du jetzt weißt worauf deine haut keine lust hatdann kannst du das gekonnt umgehen. und die shea ist ja nun wirklich nicht zu verachten
hab sie auch daheim
su-shee kannst du denn die rose riechen- weil ich glaube weiter vorn gelesen zu haben das rosenduft nicht so dein liebling ist? ich finde die rosen creme auch super und den geruch mag ich![]()
Also ich hab immer noch weiche und ausgeglichene Haut, bis auf die paar Tage, wo ich einen Ausflug zum GW mit Milchsäure gemacht hab. Sälba schuld!Jetzt ist alles wieder ok, habe gut durchfeuchtet Haut, ausgeglichen, keinerlei erwähnenswerten Pickelchen (1 Minipickelchen am Kinn vor der Periode, muss man aber mit der Lupe suchen) und keine Genittere, kein Spannen (creme auch nicht nach) oder sonstwas! Trockenheitsfältchen hab ich auch keine, obwohl ich nur Shea-Creme nehme und dass auf nassem Gesicht eincreme (kein GW, nur entmineralisiertes Wasser). Nehm seit 3 Wochen auch kein Ectoinfluid mehr! Bis jetzt hängt meine Haut auch nicht in Fetzen, wie es sonst immer in der Jahreszeit ist, da schält sich die Nase gerne und das ist echt Mist bei der Verwendung von MU oder MF!!! Dieses Jahr nicht.
![]()
Haut wird irgendwie auch immer stabiler. Anfangs merkt man ja alles, wenn man umsteigt auf NK, irgendwie nimmt einem die Haut Kleinigkeiten viel übler, oder sagen wir mal so, man sieht sie dann viel besser. Bsp. wenn ich zwei Tage zu wenig trinke. Oder wenn ich mal was anderes dazwischen schmiere --> sofortige Verschlechterung des Hautbildes anfänglich. Wenn ich aber konsequent die MG-Creme benutze, dann ist die Haut ausgeglichen und stabil. Und ich merke, wie sie langsam nicht so schnell mehr sich aus der Ruhe bringen lässt durch Hormone zum Beispiel. Echt interessant! Und die Aussage von Su-Shee, dass man wirklich mal ein paar Wochen MG ausprobieren muss, bevor man es beurteilen kann bewahrheitet sich immer mehr. MG braucht einfach Zeit und Durchhaltevermögen! Anfangs wirds trocken, pickelig, mich hats ja auch noch gejuckt zwischendurch, dann hats wieder geknittert... hach ja... Aber wie gesagt jetzt stabilisiert sie sich wunderbar und alles ist gut!
Ungefähr die Hälfte vom grossen Sheapott ist jetzt weg. Wenn die fast aufgebraucht ist, werde ich mal die Rose probieren, die Wild Utah und Aloe Vera --> da hol ich mir dann Pröbchen!Aber wahrscheinlich gehts noch paar Wochen...
Einziges Problem: Mir isch langweilig... Kann hier immer nur den selben Stuss von mir geben... HAut super, Shea toll, zarte Haut... *blablabla* Ich bin totlangweilig!![]()
Geändert von Alena (23.10.2008 um 14:01 Uhr)
hey alena das klingt doch aber superwie lang brauchst du um die hälfte des shea topfes zu verschmieren? dein problem mit der langeweile kenn ich auch aber ich kenne auch das problem bei der abwechslung und das sind eventuell pickel, trockene haut usw. also die finger schön bei MG lassen
![]()
Benutze momentan die Sheabutter Bodylotion als Augen-Make-up Entferner.
Das funktioniert klasse, keine schlieren auf den Augen und das Augen-Make-up geht auch super runter (benutze aber auch nur Wasserlösliche Mascara).
Hab die Bodylotion ne Zeit lang als Gesichtscreme benutzt, aber ich hab mich einfach nicht dran gewöhnen können, das ich darunter schwitze. Ich hab sie zwar super vertragen und keine Pickel von ihr bekommen und gepflegt hat sie auch sehr gut, aber das hat alles nichts geholfen. Sobald mir nur ein wenig warm war hab ich furchtbar im Gesicht geschwitzt, das war mir manchmal richtig peinlich. Wenn ich z.B. im Supermarkt an der Kasse stand und die Leute mich so komisch ansahen, als ob irgendwas mit mir nicht in Ordnung wäre.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Arme, arme Alena...
![]()
Ich war jetzt wieder mal bei einer Kosmetikerin und die machte folgende Hautanalyse bei mir: trockene Mischhaut!!!
Nachdem ich noch direkt beraten wurde vom Martina Gebhardt - Team habe ich mir nun folgende Sachen bestellt:
Reinigungsmilch Salbei 150 ml
Gesichtswasser Salbei 100 ml
Shea-Gesichtscreme 15 ml
Shea-Gesichtsmilch 30 ml
Ich freue mich nun darauf, MG richtig zu testen.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Dreckscetyl. Geht mir genauso. Es scheint aber an der Menge zu liegen; in meinem Beautyfluid hab' ich auch Cetyl drin - wo ich natürlich die genaue Menge weiss - und da ist das gar kein Problem. Genauso in meiner selbstgemachten Bodylotion.
Muss ich echt nicht haben, die rinnende Suppe nach dem Eincremen. :)
Ist es auch nicht, ich finde nur die Rose als Creme so generell am Besten.
In den anderen Cremes ist gern Ylang und/oder Neroli und mit beidem kann ich verträglichkeitstechnisch nicht so gut im Gesicht - deswegen die Rose oder halt die Macadamia-Nachtkerze.
Ich hab' grad eine eigene Mischung gerührt mit unraffiniertem Traubenkernöl und Macadamia (zieht _extremst_ gut ein - das ist wirklich Wahnsinn, was für einen Unterschied die Fette machen...) und jetzt rieche ich schwer nach Trester/Grappa/Frucht. :)
Oh Alena, Du Ärmste aller Armen, tust mir auch leid...
Ich will mich auch langweilen! Naja, allmählich krieg ich den Bogen ja raus. Ich werde nun einfach diese Kombination weiter verwenden (also mit Ectoin), bis ich die Flasche leer habe, vielleicht gegen Ende die tägliche Menge schon mal reduzieren und dann probiere ich es auch mal ohne *mutigbin!.
Wenn das bei Euch klappt, muss es bei mir doch auch gehen. Wobei: ich bin anders, das sagt selbst mein Mann
. Aber ich bin schon wirklich zufrieden, wenn es jetzt so weitergeht, ich meine Griffel endlich mal aus dem Gesicht lasse und meine Haut auch immer stabiler wird
.
Nur die Reinigung.... da bin ich noch nicht so ganz glücklich. Aber das wird auch noch.
Ja, haste recht Su-Shee, ich war eigentlich so zufrieden mit meinem Hautbild.
Naja, jetzt bin ich mit Weleda ziemlich zufrieden. Ich wusste ja schon vorher das ich von Cetyalkohol schwitze, ich dachte nur das in der Bodylotion und den Gesichtsmilchen wenig Cety drin ist und es vielleicht doch klappt. Als AMU-Entferner funktioniert sie aber wenigstens super.![]()
mein Blog
Weleda ist ja auch 'ne super Sache drea
@Alena: So ein tägliches MG-Zufriedenheits-sabbeln hat doch auch was - ommhhhhh
@Mona Lisa: Viel Erfolg beim Testen, und immer schön durchhaltenHoffentlich bist Du auch so zufrieden.
Liebe Grüße
Scheherazade
Da hast du recht Sheherazade, ich hoffe ich bleib auch zufrieden mit Weleda.![]()
mein Blog
Ach tut das gut, wenn man auf so verständige Mitmenschen trifft! Jaja... habs nicht einfach....
P.S. Meine MF hält übrigens besser als ich das gewohnt bin und ich bin immer noch matt den ganzen Tag... also... äh... kein Glanz im Gesicht, nicht dass ihr meint ich lieg hier ermattet rum...![]()
Hallihallöchen,
ich habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt, diesen Thread zu lesen und habe auch oft die Suchfunktion verwendet, um Sachen nachzulesen. Leider ist eine Frage für mich offen geblieben.
Woran habt ihr gemerkt, dass ihr die Hautcremes entweder nicht vertragt bzw. sie für eure Haut nur suboptimal sind?
Ich verwende bei meiner empfindlichen, teilweise trockenen Mischhaut seit eineinhalb Wochen die Shea-Serie (GM zum Reinigen, Shea GW und auf nasser Haut die Hautcreme). Leider habe ich den Eindruck, dass die Haut unruhiger (zeitweise rote Flecken) und auch rauher wird. Am Kinn habe ich mittlerweile eine Stelle, die sich wie ein Reibeisen anfühlt. Außerdem spannt sie ab mittags an den Wangen etwas.
Ist jetzt "Durchhalten" die Devise oder lieber auf etwas anderes, beispielsweise Nachtkerze, ausweichen?
Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar, da ich etwas ratlos bin.
LG Tiinsche
Tiinsche, schwer zu sagen.
Ich teste seit heiligen Zeiten herum und bin nun soweit, dass ich z. B. die MG Sheabutter Hautcreme alleine, d.h. ohne weitere Feuchtigkeitsspender, als (fast) suboptimal empfinde deshalb, weil nur die Creme alleine bei mir auf Dauer Knitter-/Trockenheitsfältchen verursacht. Ich brauche mehr Feuchtigkeit, die Creme alleine (auch auf GW) reicht nicht wirklich aus. Andererseits ist die Creme gut für mich, Haut ist weich, recht ebenmäßig, keine Pickel, etc. ich vertrage sie also gut.
Das Feuchtigkeitsproblem habe ich inzwischen gelöst, nachcremen am Nachmittag muss ich trotzdem öfter mal, ist halt so.
Die Rosencreme dagegen und ungefähr 1,3 Mio. andere Cremes diverser Hersteller vertrage ich nicht gut, bekomme entweder Pustelchen, Pickel, etc. Da reagiert einfach die Haut innerhalb kürzester Zeit auf eine Art und Weise, die m.M.n. nicht gesund ist. Das verstehe ich unter "nicht vertragen". Kann auch Brennen sein, Rötungen, Bläschen, Ausschlag, etc.
Bei roten Flecken würde ich persönlich vermutlich vorsichtig sein. Das hört sich evtl. nach nicht gut vertragen an. Aber Ferndiagnosen sind halt schwierig, Du musst selbst gucken, ob Du mit dem momentanen Zustand leben kannst, bzw. Dich traust, die Sache noch ein paar Tage weiter zu testen.
Vielleicht weiß jemand anders mehr als ich![]()
ich hab heut ein probesachet von der Kamillenhandcreme bekommen... wow duftet die göttlich... aber leider ist sie sehr teuer...![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...