Die Nachtkerzencreme finde ich auch sehr gut. Sie ist etwas schwerer als die Shea und beruhigt die Haut noch mehr. Am liebsten nehme ich sie im Winter (vielleicht jetzt schon
), ein Tiegel wartet schon im Schrank
.
Die Nachtkerzencreme finde ich auch sehr gut. Sie ist etwas schwerer als die Shea und beruhigt die Haut noch mehr. Am liebsten nehme ich sie im Winter (vielleicht jetzt schon
), ein Tiegel wartet schon im Schrank
.
Liebe Grüsse, Renata
ich muss sie haben das klingt toll
hast du den tiegel neu gekauft oder noch vom letzten winter?
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
Nachtkerzenöl
Distelöl
Diese Aussage kann ich durch meine Erfahrung nicht bestätigen. Ich bin meine Mitesser dauerhaft losgeworden dank des massiven Einsatzes von DistelölAuf den obigen Links kannst Du die Fettsäurespektren vergleichen... soviel bin ich der Linolsäure verpflichtet! Ich poste aber gerne nochmals die Studie + Doktorarbeit zu
![]()
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
nikita,
die Creme habe ich im März oder Aprilgekauft bei einer MG-Grossbestellung, zusätzlich noch die Calendula und Ginseng, alle drei warten noch auf ihren Einsatz
. Haltbar sind sie bis Sommer 2009.
Hier gibt es nur ein Bioladen der MG führt, aber leider nicht das ganze Sortiment.
Liebe Grüsse, Renata
meine sind auch alle noch sehr lang haltbar aber in gebrauchentnehm sie aber auch nur mit gesäuberten spatel da darf doch so schnell nichts schlecht werden oder was meinst du?
bei mir direkt in der nähe gibts garkein MGentweder bestellen oder 45 min auto fahren
dashatolle links hab ich gleich mal ein bisschen belesen
![]()
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Dieses wirkstoffreiche, milde Gesichtsöl verleiht der Haut Spannkraft und Geschmeidigkeit. Es zieht rasch ein, ohne einen Ölfilm auf der Haut zu hinterlassen.
Inhalt: Wildrosenöl* (Rosa Canina*), Schwarzkümmelöl* (Nigella Sativa*), Malve* (Malvis Sylvestris*), pflanzliches Vitamin E (Tocopherol), echtes ätherisches Rosenöl* (Rosa Damascena*).
das steht auf der website also kannst du es dir unter deine creme mischen oder pur tragen
Lene, bei mir auch! Ich bekomme ebenfalls tendenziell mehr Mitesser durch Nachtkerzenöl
. Die Studien sind sicher richtig und wichtig und wertvoll, aber Haut ist nicht gleich Haut. Anfangs dachte ich auch, das bilde ich mir ein, KANN ja gar nicht sein - ist aber so!
Sacha Inchi Öl mag meine Haut übrigens sehr gerne. Da gibts auch keine Unreinheiten bei mir.
@ lene2002 +CorTiMam Habt ihr auch mal Distelöl probiert?
*würdemichtechtinteressiert*
Ist mein Ein und Alles! Kein Mensch hatte je so viel Mitesser wie ich![]()
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Distelöl habe ich zuhause im Kühlschrank. Vor 1,5 Wochen gekauft in der Absicht, es zur Hautpflege/Reinigung einzusetzen, aber bislang landet es eher im Salat.
im sommer nutze ich auch gerne mal ab und an distelöl - das mattiert schön bei miraber ich muss da sehr vorsichtig dosieren weil ein mini tropfen schon ausreicht
Also bei mir mattiert Distelöl auch schön, wenn ich es aber paar Tage hintereinander verwende, pellt sich die Haut, weils zu trocken wird. Mitesser hatte ich zu KK-Zeiten (Börlind unter anderem) immer, egal was ich benutzt habe. Seit ich auf NK umgestiegen bin ist es viel besser und praktisch_komplett_ Mitesserfrei bin ich seit MG bzw. als ich Ölgel benutzt habe, sind die Dinger praktisch auch komplett verschwunden. Ab und an mal ein kleiner wenn ich abends zu faul war das Gesicht zu waschen... klar! Ich denke, es hängt mit den Emulgatoren zusammen.
Is ja eigentlich auch wurscht! Jetzt hab ich ja keine mehr!
![]()
Ich habe trockene Haut, daher habe ich mich noch nicht an Distelöl herangetraut.
Mit meiner Hauschka Rose habe ich keine Mitesser mehr. Ok, falscher Thread.![]()
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:58 Uhr)
Meine Mitesser sind auch sehr viel weniger geworden, seit ich auch allmählich weiß, was ich gut vertrage und was nicht.
Meine Stirn ist noch so ein Kandidat, aber es sind nicht wirklich viele und außer mir sieht das kein Mensch... Es wäre vielleicht mal interessant, die Stirn statt mit Creme mit einer Winzigkeit Distelöl zu "cremen/behandeln".
Ich habe ein bisschenvor Verkeimung und entsorge deswegen spätestens nach fünf Monaten meine Creme (habe immer zwei Cremes in Gebrauch, z. Zt. Shea und Rose). Besonders bei der Nachtkerzencreme ist mir das damals nach ca. vier Monaten aufgefallen, das etwas nicht in Ordnung ist, der Geruch war einfach unerträglich
![]()
.
Liebe Grüsse, Renata
aber das riech ich auf jedenfall wenn was schlecht wird, ja? nicht das ich das dann nicht mitbekomme und weiter schmiere weil bis jetzt hab ich nur kleingrößen die bekommt man gut und schnell alle
shea und rose sind toll hab ich auch gerade in gebrauch![]()
![]()
doch ich
seit meine Haut mit Hilfe v. MG so trocken wurde habe ich im Gesicht keinen qcm ohne Mitesser
so schaut es in etwa aus:
http://www.scf-online.com/german/38_...ne_bild3_d.jpg
Geändert von Lavendel (24.10.2008 um 14:44 Uhr)
Lavendel, was benutzt du jetzt?
Au Backe, komedolytische Sachen wie BHA verträgst du gar nicht, schätze ich?Dann hilft nur Geduld, Geduld, Geduld. :leiderja:
Du hattest die Propolis-Creme benutzt, richtig? Alleine?
Jetzt hast du mich ganz schockelig gemacht, dass mein MG-Experiment auch schiefgehen könnte.![]()
![]()
![]()
ja die beiden sind echt zum
.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob man das sofort merkt, wenn die Creme schlecht geworden ist. Die Shea hat sich auch mit der Zeit ganz leicht verändert; der Geruch war irgendwie anders und auch die Farbe. Ich denke die angegebenen drei Monate sind schon richtig. Einfach öfter mal daran schnuppern und die Konsistenzim Auge behalten.
Liebe Grüsse, Renata
okay dankeich schaue mir meine cremes jetzt immer genau an und schnupper dran
danke für die tipps - entnimmst du deine cremes auch mit spatel?
BHA geht wirklich nicht, habe ich auch schon mal versucht, meine Haut ist ein Weichei
ich habe angefangen mit Propolis aber nach einer Woche habe ich die Camelie und HappyAging genommen und am Anfang war ich hin und weg wie soft meine Haut wurde![]()
Loreley vereuch mach kluch! auch wenn wir uns hauttechnisch oft ähneln, so können diesmal bei mir auch die "inneren Werte" mitspielendenn immerhin ging es bei mir 4 WOchen super mit MG! ich wünsche Dir mehr Erfolg! und Du nimmst doch auch ein Feuchtigkeitsprodukt drunter
ich kann das leider nicht, dann reagiere ich mit POD
ich drücke diefür die Loreley-Martina-Partnerschaft
denn scheee sind die Produkte schon
![]()
Ohne Spatel.
Liebe Grüsse, Renata
Bitte nicht noch einen "Jack in the box" hervorzaubern, davor, dass irgendwann mal wieder die POD freundlich "Hallo!" zu mir sagt, habe ich ja auch Angst. Ich behalte deshalb meine Haut immer sehr im Auge und creme "perioral" kaum oder gar nicht. Ist leider keine Garantie, ich weiß.
Danke.ich drücke diefür die Loreley-Martina-Partnerschaft
denn scheee sind die Produkte schon
![]()
Dass es bei dir 4 Wochen gutging, beruhigt mich zwar nicht gerade
, aber ich werde dann berichten.
Alles Gute bei dem Weg aus der Komdonen-Hölle.![]()
danke
und für POD sind wirklich nicht nur Cremchen verantwortlich, meist passierts wenn noch Stress (neg. ) dazukommt:leiderja:
Da seinerzeit, als ich die MG Cremes probiert habe, hier alle so glücklich waren hab ich nix geschrieben.
Aber nach genau 4 Tagen MG Rose (unglaublich seidiges Hautgefühl) sah ich von heute auf morgen aus wie ein Monster
Pickel, Pusteln, Dermatitis auf dem Weg zur Ausgeprägtheit und zwar von den Nasenflügeln über die Nasolabialfalte und am Kinn
Dicke Böller, entzündete raue Stellen, ein Bild des Jammers.
Hab mich dann in die Hände meiner Kosmetikerin begeben, bei der ich schon einige Jahre nicht mehr war weil selber schlau.
Die hat das mit einem Programm über die letzten drei Wochen wieder hinbekommen
Die Happy Aging hab ich mich garnicht mehr draufmachen getraut, die beiden Cremes sind im Ruhestand![]()
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ahhhhhhhhhh!![]()
sowas könnt ihr doch nicht erzählen benutz doch MG auch noch nicht lange
![]()
Vielleicht bin ich ja ein Sonderfallaber meine Haut ist unter diesen Cremes regelrecht erstickt und vertrocknet
![]()
Novalis
Rubi , du erschrickst ja alle !![]()
![]()
Nein, bitte schreibt eure Horrorgeschichten unbedingt hier auf!Ich werde durch Lobeshymnen viel zu schnell manipuliert und brauche unbedingt ehrliche Misserfolgs-Storys, um vernünftig zu bleiben.
Sollte ich in ein paar tagen aussehen wie ein Monster, werde ich jedenfalls auch nicht hinter dem Berg halten.
(Besser natürlich, es käme nicht soweit...)
Hab mich getraut weil Lavendel sich getraut hat...und wer Böller und Derma kriegt, der bekommt das nicht durch meinen Bericht, sondern sowieso![]()
Novalis
Ok, überredet...
Ich habe nach der Aloe Vera so ausgesehen, wie eine Dörrpflaume mit Akne.
Allerdings funktionierte im Winter die Nachtkerzencreme, gut, die Miteser zähle ich jetzt nicht mit, und auch die Rosencreme. Aber auch nur im Winter.
MG ist wie Hauscka - ganz oder garnicht, ein Mittelding gibt es nicht.
Noch jemand da draußen mit fiesen MG-Geschichten?
Immer hereinspaziert.