Na ja Mädels, wär auch unrealistisch zu erwarten, dass MG für JEDEN etwas ist. Wie gesagt hatte ich auch meine Anfangsschwierigkeiten über Pickel, Jucken, Unterlagerungen kurzzeitig, schuppen, Trockenheit, Knitterfältchen usw. Aber nach ca. 5 Wochen waren diese Phasen durch und es ging. Jetzt ist es gut! Aber ich hab auch ganz spezielle Haut, da ich sehr viel Feuchtigkeit habe aber nur äusserst wenig Fett. Ich bin zum ersten mal richtig mattiert übern Tag. Das hatte ich nie, obwohl ich immer die reichhaltigsten Cremes hatte. Bei mir funktionierte nicht, was anderen super half: Leichte Feuchtigkeitsfluids! Ein Graus für mich...
Ich denke, man muss MG probieren, auch genügend Zeit der ganzen Geschichte geben und dann entscheiden, obs was für einen ist. Natürlich würd ich bei einer Ex-Pod-Haut sehr sehr vorsichtig sein und keinesfalls weitercremen, wenn die Haut zickt. Das Lanolin dichtet schon etwas ab wie ich finde, das ist ja gerade das, was ich so sehr mag. Aber wenns drunter feucht wird, dann könnte es gefährlich werden...
Ich bin jedenfalls nicht überrascht, dass es auch negative Berichte gibt. Mein erster MG-Versuch endete auch ziemlich unglücklich darüber, dass es "nichts für mich ist". Aber ich war nicht hartnäckig genug. Ich... bei mir... nicht dass das falsch verstanden wird!!! Gelle!!! Ihr kennt alle eure Haut am besten und wisst, wann es Zeit wird, den Versuch abzubrechen!![]()