Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 100 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Lavendel
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Genügt diese Grösse *klick* ????
    eigentlich hat sie nur eine etwas großporige Haut, aber ausgeglichen ist sie also die Haut! und Frau G. auch, hoffe ich

Lavendel
    Besucher

Wenn ich meinem Mann heut abend erzähle was seine Aussage über Frau Gebhardts Haut ausgelöst hat

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Oh, hier geht es gar nicht un Anfixanfälligkeit, sondern um Unverträglichkeiten, die bei einigen Verwenderinnen aufgetreten sind - die dummerweise einen ähnlichen Hauttyp haben wie ich. Jedenfalls ging es mal darum.

Darüber, dass das Hautbild von Frau Gebhardt nichts aussagt über ihre Cremes, sind wir uns doch alle einig.

Ein bisschen Tratsch macht ab und zu trotzdem Spaß. Den können wir schon von der sachlichen Ebene unterscheiden.
    in allen drei Punkten

*in*process* Avatar von Rubinia

Oh, hier geht es gar nicht un Anfixanfälligkeit, sondern um Unverträglichkeiten, die bei einigen Verwenderinnen aufgetreten sind - die dummerweise einen ähnlichen Hauttyp haben wie ich. Jedenfalls ging es mal darum.

Darüber, dass das Hautbild von Frau Gebhardt nichts aussagt über ihre Cremes, sind wir uns doch alle einig.

Ein bisschen Tratsch macht ab und zu trotzdem Spaß. Den können wir schon von der sachlichen Ebene unterscheiden.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Da stimme ich dir zu 100 % zu, ansonsten würde ich nicht so viel Zeit hier in diesem Forum verbringen .

Edit: Ich sehe grad, dass ich damit nicht alleine dastehe .
    Geändert von Mona Lisa (24.10.2008 um 18:46 Uhr)
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Loreley
    Besucher

Das heißt
    Novalis

Loreley
    Besucher

Sag' ich doch.

Novalis

Lavendel
    Besucher

da mache ich mit

Loreley
    Besucher

@ Rubi
    *puh*

@all
    Gruppenkuscheln!

Lavendel
    Besucher

*puh*
    haben wir dich plattgeknuddelt

Loreley
    Besucher

Ja! Da:

Ja, es ist manchmal anstrengend, liebevoll, verständnisvoll, menschenkompatibel, kuschelig und dabei noch schön zu sein

Wir vollbringen hier ein Riesenspagat
    Novalis

Lavendel
    Besucher

und das alles wegen der nicht vorhanden Hautunruhe v. MG

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ja, es ist manchmal anstrengend, liebevoll, verständnisvoll, menschenkompatibel, kuschelig und dabei noch schön zu sein

Wir vollbringen hier ein Riesenspagat
    das können nur wir Frauen

Eigentlich hat das alles angefangen weil ich mich getraut hab da Lavendel sich getraut hat .....und eigentlich ist an allem Lavendels Göga schuld
    Novalis

Lavendel
    Besucher

jetzt mal was zum Thema
    kennt ihr die Bodybutter v. MG

Die im Glas ?
    Novalis

Lavendel
    Besucher

Eigentlich hat das alles angefangen weil ich mich getraut hab da Lavendel sich getraut hat .....und eigentlich ist an allem Lavendels Göga schuld
    Genau:leiderja: und dabei verwendet er selber MG (meine Reste) und seine Haut liebt die Sachen

Lavendel
    Besucher

Die im Glas ?
    nix gut dabie kling die Beschreibung so toll welche hast Du gehabt?

Die Regenerativ. Von gut oder schlecht kann ich garnicht sprechen, ich konnte die Konsistenz nicht ertragen . Sie schmilzt in der Hand und ist von der Konsistenz wie Ghee (Butterschmalz) wenn du das kennst.
    Wenn du da einmal mit dem Pürrierstab durchgehst, dann hast du die Butter von MG .

Das Augenbalsam vom Doc kommt auch hin. Das war eine schrecklich fettige, pappige Sache, die mir keinerlei Pflegeluxus vermittelte.

Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht gut sein kann von der Pflege, aber für mich war sie nicht mal an den Füßen zu benützen
    Novalis

Lavendel
    Besucher

Rubinia womit pflegst Du dein Gesicht momentan?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh, da war ich mal tagsüber nicht da und hier ging es richtig zur Sache

Eine Horrormeldung durch die Anwendung von MG kann ich Euch nicht bieten. Das ist ja das, was mich selber an mir aufregt Als ich vor einiger Zeit nur MG verwendet habe, ging es meiner Haut super, egal womit - Shea, Rose, HA, Aoe Vera, Ginseng, Neroli. Dann musste ich ja unbedingt hoppen und alles mögliche durcheinander nehmen.
    Nee damit ist jetzt Schluss, habe ich mir fest vorgenommen
    Das einzige, was bei mir noch gut funktioniert, ist Hauschka Rosencreme und einige von Weleda.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lavendel
    Besucher

Die Regenerativ. Von gut oder schlecht kann ich garnicht sprechen, ich konnte die Konsistenz nicht ertragen . Sie schmilzt in der Hand und ist von der Konsistenz wie Ghee (Butterschmalz) wenn du das kennst.
    Wenn du da einmal mit dem Pürrierstab durchgehst, dann hast du die Butter von MG .

Das Augenbalsam vom Doc kommt auch hin. Das war eine schrecklich fettige, pappige Sache, die mir keinerlei Pflegeluxus vermittelte.

Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht gut sein kann von der Pflege, aber für mich war sie nicht mal an den Füßen zu benützen
    danke!! das erspart mir wieder einen Fehlkauf, denn den Augenbalsam finde ich auch unangenehm, ich nehme den für die Fingernägel... der ist für meine Augenpartie überhaupt nicht pflegend, liegt nur fettig obenauf

Mit einer von meiner Kosmetikerin verordneten Minimalpflege von Hildegard Braukmann, die es nur im Institut gibt. Reinigung, kein GW, morgens und abends eine 24-Std Pflege, feuchtigkeitslastig, wenig Lipide.

Wenn die leer ist darf ich zur nächsten Stufe mit mehr Fett.
    Meine Horrorhaut hat sich wieder erholt, aber die ersten zwei Wochen nach MG hatte ich eine (neu von HB) Sonderpflege für allergische Neurohaut .
    Die hat wirklich innerhalb von drei Tagen die Entzündungen heruntergesetzt.
    Erst dann durfte ich zur 24-Std-Pflege. Die Incis sind okay, halt ein Hybrid aber kein Mineralöl, keine Parabene.
    Novalis

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Das heißt
    Nein das heisst

"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    danke!! das erspart mir wieder einen Fehlkauf, denn den Augenbalsam finde ich auch unangenehm, ich nehme den für die Fingernägel... der ist für meine Augenpartie überhaupt nicht pflegend, liegt nur fettig obenauf
    Sorry, hätte gerne positiver berichtet aber ist halt so...und bei dem hohen Preis ist ein Fehlkauf kein Pappenstiel
    Novalis

Lavendel
    Besucher

Mit einer von meiner Kosmetikerin verordneten Minimalpflege von Hildegard Braukmann, die es nur im Institut gibt. Reinigung, kein GW, morgens und abends eine 24-Std Pflege, feuchtigkeitslastig, wenig Lipide.

Wenn die leer ist darf ich zur nächsten Stufe mit mehr Fett.
    Meine Horrorhaut hat sich wieder erholt, aber die ersten zwei Wochen nach MG hatte ich eine (neu von HB) Sonderpflege für allergische Neurohaut .
    Die hat wirklich innerhalb von drei Tagen die Entzündungen heruntergesetzt.
    Erst dann durfte ich zur 24-Std-Pflege. Die Incis sind okay, halt ein Hybrid aber kein Mineralöl, keine Parabene.
    schon schlimm, das unsere Haut auf solch feine Sachen wie v. MG so böse reagiert freut mich, dass Du so schnell den richtigen Weg aus diesem Pflegetal gefunden hast!
    Ich habe leider keine Kosmetikerin meines Vertrauens denn überall wo ich bisher war wußte ich mehr über INCIs als die Fachfrau und da habe ich kein Vertrauen

Lavendel
    Besucher

Sorry, hätte gerne positiver berichtet aber ist halt so...und bei dem hohen Preis ist ein Fehlkauf kein Pappenstiel
    eben! so kann ich die 25 Euro für ein schönes Reinigungs-Weihnachstset v. Liz ausgeben

maxie
    Besucher

gute besserung an alle mg-nicht-vertragenden

zum foto : jedenfalls sieht sie sympathisch aus und irgendwie, wie soll ich sagen, wie jemand der wirklich arbeitet *g* das ist schonmal nicht schlecht und ansonsten kann ich nicht allzuviel über ihren hautzustand an dem foto erkennen...

OT @ Su-Shee : Eigentlich hab ich grad nur hier reingeguckt, weil ich dein blog-link anclicken wollte, was ja gar nicht mehr in Deiner sig steht, habs dann mit scroogles Hilfe gefunden, aber bin ich nur blind, oder schreibst du gar nix mehr ? Wenn letzteres, dann schade ! Ich wollte zwar hauptsächlich mal sehen, ob du wordpress oder sonstwas benutzt, aber ein bischen neuen Text hätt ich mir schon noch gern angetan

eben! so kann ich die 25 Euro für ein schönes Reinigungs-Weihnachstset v. Liz ausgeben
    Das ist eine feine Idee .

Die Kosmetikerin kennt mich und meine Haut seit 15 Jahren
    Ich war die letzten 2 oder 3 Jahre nicht mehr dort, weil ich das mit der Behandlung...Maske etc. auch selbst kann und eben die Produkte nicht mehr verwendete und eh viel schlauer bin als sie .

Jetzt war ich wirklich hilflos und Göga verdonnerte mich sozusagen dazu, da er ganz fies meinte, als ich noch nicht soviel von INCIs, NK und all den schlauen Sachen wusste hab ich mir jeden Monat eine Behandlung gegönnt, die Produkte von dort mitgenommen und sah niemals irritiert und pickelig aus . Also hab ich gehorcht

Sie hat mir auch den Kopf wieder zurechtgerückt, hab es schon irgendwo geschrieben dass meine Haut kein Anti-Aging, keine Peelings, Masken und Seren und das ganze Riesengedöns will, weil sie selbst das alles noch prima hinkriegt. Reinigen...eine Creme...fertig!
    Die Haut beobachten wo sie Fett/Feuchtigkeit braucht und drauf reagieren!
    Novalis

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bodybutter mag ich im allgemeinen nicht so. Hat jemand Erfahrung mit den BLs, die sind ja auch nicht gerade billig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lavendel
    Besucher

Das ist eine feine Idee .

Die Kosmetikerin kennt mich und meine Haut seit 15 Jahren
    Ich war die letzten 2 oder 3 Jahre nicht mehr dort, weil ich das mit der Behandlung...Maske etc. auch selbst kann und eben die Produkte nicht mehr verwendete und eh viel schlauer bin als sie .

Jetzt war ich wirklich hilflos und Göga verdonnerte mich sozusagen dazu, da er ganz fies meinte, als ich noch nicht soviel von INCIs, NK und all den schlauen Sachen wusste hab ich mir jeden Monat eine Behandlung gegönnt, die Produkte von dort mitgenommen und sah niemals irritiert und pickelig aus . Also hab ich gehorcht

Sie hat mir auch den Kopf wieder zurechtgerückt, hab es schon irgendwo geschrieben dass meine Haut kein Anti-Aging, keine Peelings, Masken und Seren und das ganze Riesengedöns will, weil sie selbst das alles noch prima hinkriegt. Reinigen...eine Creme...fertig!
    Die Haut beobachten wo sie Fett/Feuchtigkeit braucht und drauf reagieren
    !

eine schlaue Frau!! aber irgendwie wissen wir das alle und strapaziern die Haut trotzdem mit so viel Mist um ihr "gutes zu tun"! manchmal könnte ich mich in den Popo beissen wenn ich so inkonsequent bin
    willst Du "danach" bei Braukmann bleiben?

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ....

Ich bin z. B. eher so ein superblass-empfindlicher-rot-Flecken-Typ, der zwar kaum Falten kriegt, aber extrem schnell müde oder schlaff oder verquollen aussieht (Gern auch alles kombiniert ;) und ratzfatz irgendwelche Reizstellen oder Ringe unter den Augen kriegt. Wenn meine Haut im Lot ist, ist sie halt absolut matt und fein und sieht besser ohne MU als mit aus - mit 40 aber eben auch nicht mehr "jung".
    Meine Haut paßt irgendwie zu der Beschreibung und MG am Abend (nur Milch, keine Creme) paßt wunderbar.

Meine Güte, was hab ich im laufe der Jahre so alles auf meine Haut geschmiert! Unglaublich! War heute in der Stadt bummeln und bin durch die Kosmetikabteilung vom Kaufhof gegangen. Da standen so viele Töpfe und Tiegel rum, die auch schon bei mir im Bad zu finden waren. Es überkamen mich diverse Erinnerungen: Nivea, Balea, Garnier, Loréal, Artdeco, Lancaster, Dior, Chanel, Shiseido, Neutrogena, Alverde, I&M, Lavera, Weleda, Vichy, Clarins, Scheller, Hauschka, Bobbi Brown,....die Liste ist schier endlos!

Es hat seine Zeit gedauert, es hat mir Mitesser beschert, rote Flecken, Pickel, schuppige Haut. Ich habe geglänzt wie eine Speckschwarte oder war ausgetrocknet wie ein Brunnen im Senegal. Ich habe Geld ausgegeben ohne Ende, mich von vermeintlichem Fachpersonal beraten lassen. Ich hatte schlichtweg keinen Platz mehr im Bad.

Dann kam das große Aufräumen und Aussortieren. Erstmal bei den Haaren auf NK umgestiegen und dabei geblieben. Dann die Bodylotion gegen Öl ausgetauscht und das Ergebnis war besser als gedacht. Dann das Duschgel gegen Seife ausgetauscht und noch überzeugter vom Wechsel gewesen. Dann die Gesichtspflege umgestellt...und erstmal auf die Schnauze gefallen...wie schon so oft.

Aber heute weiß ich - u.a. dank dieses Forums - besser, was ich wirklich will und brauche. INCI lesen ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden und es macht mir sogar Freude. Es gibt mir das Gefühl der Kontolle und Selbstbestimmung, ganz unabhängig von NK oder KK.

Nun bin ich bei einer gut abgehangenen Mischung aus Avène und MG mit je einer Prise Babylove, Logona und Alverde gelandet.
    Das tut mir gut. Das ist das, was meine Haut will. Das behalte ich bei.

Wenn ich mit Mitte 40 so aus der Wäsche gucke wie Frau G., dann freue ich mich drüber. Sie hat lebendig Augen und strahlt Lebensfreude aus. Das kann man mit keiner Creme der Welt hinbekommen! Und letztlich ist es doch das, was wir wollen: entspannt, zufrieden und glücklich sein. Diese Frau ist meistens ihrem Instinkt gefolgt, hat etliche ihrer Träume verwirklicht und ist erfolgreich damit. Chapeau!

Gott sei Dank ist sie wie sie ist, denn sonst wären meine Mitesser heute nicht auf dem Rückzug und meine Ausgeglichenheit auf dem Vormarsch. Letzteres steht in keinem kausalen Zusammenhang mit den Hautunreinheiten, aber dafür mit der Tatsache, daß ich durch den Umweg über die Kosmetik jeden Tag ein bißchen mehr lerne meine eigenen Bedürfnisse zu respektieren.

Ich habe gesprochen. Amen!

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Gut gesprochen, Cosma !!!

eine schlaue Frau!! aber irgendwie wissen wir das alle und strapaziern die Haut trotzdem mit so viel Mist um ihr "gutes zu tun"! manchmal könnte ich mich in den Popo beissen wenn ich so inkonsequent bin
    willst Du "danach" bei Braukmann bleiben?

Das sollte ich wohl...und eigentlich sollte ich meinen NK Traum aufgegeben haben . Und Braukmann ist ja nicht sooo schlecht von den INCIs.
    Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht .

Ich lebe auch unabhängig von der Kosmetik das ganzheitliche Prinzip wie im Doc seinem schönen Buch beschrieben seit Jahren.
    Eben Pflege, Ernährung, Entspannung, Nachhaltigkeit....dazu gehört für mich einfach eine NK Pflege...die such ich ja nun schon lange.

Allerdings hab ich es noch nie so sehr unter dem minimalistischen Gesichtspunkt betrachtet . Auch bei NK hatte ich immer alle möglichen Seren, Wässerchen, Peelings und Masken der verschiedenen Marken im Gebrauch, manchmal sogar in Kombination .
    Vielleicht hat das eben auch mehr geschadet als genützt. Die Kosmetikerin sagt meine Haut sei wunderbar widerstandsfähig und sehr gut für mein Alter, sie sei nur gestresst vom vielen Anti-Aging .

Also werd ich wohl keine Ruhe geben bevor ich nicht NK unter genau diesen Gesichtspunkten nochmal versucht habe .
    Ich weiß jetzt, dass meine Haut keine Sonderaltersbehandlung mag keinen Alkohol ganz vorne und kein Lanolin .
    Das ist doch schon was um nochmal nachzusehen, oder ?
    Novalis

Lavendel
    Besucher

Das sollte ich wohl...und eigentlich sollte ich meinen NK Traum aufgegeben haben . Und Braukmann ist ja nicht sooo schlecht von den INCIs.
    Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht .

Ich lebe auch unabhängig von der Kosmetik das ganzheitliche Prinzip wie im Doc seinem schönen Buch beschrieben seit Jahren.
    Eben Pflege, Ernährung, Entspannung, Nachhaltigkeit....dazu gehört für mich einfach eine NK Pflege...die such ich ja nun schon lange.

Allerdings hab ich es noch nie so sehr unter dem minimalistischen Gesichtspunkt betrachtet . Auch bei NK hatte ich immer alle möglichen Seren, Wässerchen, Peelings und Masken der verschiedenen Marken im Gebrauch, manchmal sogar in Kombination .
    Vielleicht hat das eben auch mehr geschadet als genützt. Die Kosmetikerin sagt meine Haut sei wunderbar widerstandsfähig und sehr gut für mein Alter, sie sei nur gestresst vom vielen Anti-Aging .

Also werd ich wohl keine Ruhe geben bevor ich nicht NK unter genau diesen Gesichtspunkten nochmal versucht habe .
    Ich weiß jetzt, dass meine Haut keine Sonderaltersbehandlung mag keinen Alkohol ganz vorne und kein Lanolin .
    Das ist doch schon was um nochmal nachzusehen, oder ?
    ich kann dich sehr gut verstehen! denn bei den Gedanken KK auf meiner Haut zu haben würde ich mich auf eine Art vergiftet fühlen so gehts mir auch wenn ich Medikamente nehmen muß. Sicher gibt es auch KK mit "guten" INCIs, und manchmal tun diese Produkte der Haut auch Gutes, wie z.B. Dadosens oder Braukmann bei Dir aber auf Dauer möchte ich es nicht dazu muß ich sagen, dass ich schon immer NK verwendet habe und nicht sagen kann wie KK sich auf meine Haut auswirken würde, aber meines Seele würde sie nicht gut tun und somit würde sich das auch wieder auf der Haut wiederspiegeln

Die Aussage deiner Kosmetikerin über deine Haut ist doch im ganzen sehr gut und wenn Du deine NoGo-Inhaltsstoffe und Pflegeschritte gefunden hast, dann müsste es mit der Natur klappen ich glaube, dass deine Probleme auch meine sind, denn bevor ich zu den BJs gekommen bin, war ich viel puristischer was meine Hautpflege betrifft und meine Haut war io! und da will ich wieder hin
    MG hat eben nicht sollen sein, aber wir finden schon unsere natürliche Pflege

CorTiMam
    Besucher

Ui, hier war ja noch richtig was los, und ich durfte am Fußballplatz stehen und meine beiden Jungs anfeuern. War aber auch lustig ...

Ja, das Lanolin; ich dachte früher auch, dass meine Probleme zum Teil vom Lanolin kommen, wurde aber inzwischen eines besseren belehrt.

Ich habe mir mal vor einiger Zeit von Babylove die Brustwarzensalbe gekauft, war ne Empfehlung für extra rissige Lippen. Aber die "schmeckt"/riecht so grauslig für meine sensible Nase, das mag ich nicht auf den Lippen haben. Heute hatte ich mal wieder Probleme mit meinem fürchterlichen Juckreiz an den Beinen und da habe ich mir diese (extrem lanolinlastige) Creme auf feuchte Haut massiert und wow, es fühlt sich besser an. Natürlich nicht gleich hexhex gesund, aber doch besser. Jetzt weiß ich, wofür ich sie aufbrauche.

Heute habe ich meine Sheacreme übrigens mehrmals hintereinander auf trockene Haut gegeben (nur morgens auf feuchte Haut) und es fühlt sich auch gut an, innerhalb ca. 1 Minute ist alles von den Wangen weg *SLURP.

Das können wir dann beruhigt als Ausgangspunkt nehmen Lavendel

Ich wünsch mir eine Reinigung, eine fettere und eine feuchtere Creme und ab und an ein schönes Öl in die feuchte Haut gerieben...back to basics eben

Je weniger ich mich mit meiner Haut beschäftige, je intensiver ich lebe und mein Inneres aufräume umso schöner seh ich aus
    Ganzheitlich eben

Das ist eigentlich eine der schönsten Erkenntnisse überhaupt
    Novalis