Drea: Du auch hier???
Wir drehen die Mädels hier noch um heute![]()
Drea: Du auch hier???
Wir drehen die Mädels hier noch um heute![]()
Ja muss mich doch auf dem laufenden halten was hier überall los ist.![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
So, Nachti Mädels, ich gehe jetzt fernsehschlafen
(obwohl meine Katze gerade hingebungsvoll auf meinem Bauch herumschnurrt).
Ach ja: heute kommt mal wieder die Shea RM zum Einsatz.
Su-Shee, von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Klar, für mein Geld möchte ich auch Design, und zwar ordentlich.
Aber ich berfürchte, es wird, wenn überhaupt, anders kommen. Neue optisch ansprechende und zweckmäßige Verpackung UND ein höherer Preis.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich steh' ja mehr auf so ultragradlinig-schlicht wie die Firma, dessen Name mir entfallen ist oder so Muji-like oder aber japanisch rauf und runter von klassisch, minimal bis kawaii.
Miso Pretty find' ich optisch auch noch cool.
Tuben sind definitiv ein Muss, ich kann Tiegel - von Hygiene mal abgesehen - echt überhaupt nicht leiden.
Die Pumpflakons finde ich toll, auch wenn man den letzten Rest nur schwerlich rausgefummelt bekommt.
Diesen Zirkel-Rosen-Ganzheitlich-sind-wir-Kreis finde ich als Logo recht gelungen. Aus dem kann man was machen.
Die jugendstilige Schrift wirkt m.E. sehr antiquiert, kann im Namenszug noch gelten gelassen werden, aber ansonsten gefällt mir das gar nicht.
Die Farbgestaltung ist ok, paßt ja auch immer recht schon zum Creme-Motto (lila = Salbei paßt irgendwie, finde ich). Aber es ist einfach zuviel! Und dann dieser Marmeladen-Aufkleber-mäßige Titel! Herrje, das ist einfach nur häßlich.
Am allerallerallerschlimmsten finde ich jedoch den Internet-Auftritt. In einem Zeitalter in dem man Gott und die Welt googelt, ist das _die_ Visitenkarte eines Unternehmens. Und wenn schon ein Großteil der Kunden sich auf der Website schlau macht anstatt sich mit Flyern und Prospekten einzudecken, könnte man die Benutzerführung praktischer gestalten. Und so was wesentliches wie die Produktberatung sollte dann auch stets aktualisiert werden. In der derzeitigen Fassung findet man z.B. die Kamelienserie gar nicht.
Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, daß das vielleicht gerade in der Mache ist.....
So wie es aussieht, fehlen bei der Produkteberatung alle Serien, die es nur bei der Kosmetikerin gibt - ist vielleicht bewusst so gestaltet
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Das wäre marketingtechnisch total daneben. Damit kann man den Leuten doch erst recht die Zunge lang machen, wenn man es mit der Verpackung schon nicht schafft.
Aber mir fällt grad ein, vielleicht ist die Verpackung ja deshalb so abschreckend gestaltet, weil man einen Ansturm verhindern will, weil man gar nicht die Kapazitäten hätte, um die Nachfrage zu befriedigen.![]()
Die Happy Aging Maske ist mir daher auch geblieben. Die plustert enorm auf: in der heißen Badewanne mit einem feuchten Musselintuch von Liz Earle drüber. Gesundbrunnen.Vielleicht war´s ja bei mir gar nicht das Lanolin, sondern das Olivenöl. Ich könnte mal eine Lanolincreme mischen ohne Wachs und Cetyl, mit Borretsch und Preisselbeersamen...
![]()
Su-Shee, Pauline, wie riecht reines Lanolin? hoffentlich nicht tierisch![]()
irgendwie wie Penaten...klar, ist ja auch die Basis von Penaten![]()
Ist da nicht Bio-Prosecco drin? Ich meine wegen anknabbern und so... Vielleicht sollte man den lieber trinken.
Dazu passt ein Bild von Jeanne Moreau. Die sieht aus, als hätte sie in ihrem Leben viel Spaß gehabt und kein Laster ausgelassen und sie hat kein Laster ausgelassen und viel Spaß gehabt...
http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN
nein, das nicht, aber es erinnert daran. Es riecht irgendwie salbig, aber unaufdringlich. Keine Angst, es riecht keinesfalls nach ranzigem Talg.
ok, danke, dann werde ich mal einen Versuch starten mir was pures anzumischen um zu sehen ob Lanolin der Bösewicht ist![]()
Aber Achtung, es klebt und pappt wie Hulle.
Seit etwa 1.5 Jahren riecht Lanolin praktisch gar nicht mehr; die haben irgendwas am Desodorierungsverfahren geändert. Es ist aber weiterhin gelblich und klebt saumässig. (Schmilzt dann aber cremig auf der Haut.)
(Lanolin ist ja gewaschen, lösungsmittelextrahiert und desodoriert.)
Und denkt dran, dass Apotheken-Lanolin nach DAB wegen der Normierung Zusätze enthalten darf - es sollte reines, wasserfreies, pestizidüberprüftes sein.
Schafe werden nämlich in Pestizide gedippt wg. Schädlingen und so.
(Hab' mal Tage nach Bio-Lanolin gesucht...)
Lanolin ist wahrlich ein Wundermittel...zumindest für mich.
Habe es jetzt in diversen Fuß- und Handcremes verarbeitet und die Haut atmet an diesen Stellen merklich auf. Es tut mir gut. Die Hornhaut bildet sich an den Füßen langsamer und die Hände sind länger geschmeidig. Ich hab ja phasenweise einen Ausschlag an der Hand und das erschwert das Händewaschen. Habe z.B. immer meine persönliche Seife im Büro mit dabei, weil die aus dem Spender auf der offenen Haut brennt wie Feuer. Auch die üblichen Handcremes sind für mich aus demselben Grund nicht verwendbar. Aber mit einer Lanolin-Handcreme ist es kein Problem. Sie fördert bei mir sogar den Heilungsprozeß! Derzeit bin ich beschwerdefrei. Das hängt jetzt nicht nur mit dem Lanolin zusammen, aber es hat dazu beigetragen...da bin ich sicher.
Seit etwas über einer Woche verwende ich ja auch die Salbei-GM nur noch abends nach Gesichtwaschen. Und ich muß schon sagen, die Haut sieht jeden Tag ein bißchen besser aus. Mit besser meine ich "normal": rosiger, feinporiger, weniger glänzend.
Wenn meine Avène-Proben alle sind, werde ich es erstmal noch tagsüber mit MG probieren. Wer weiß, vielleicht muß man sich manchmal einfach ein bißchen langsamer an eine Umstellung rantasten.
In den MG-Produkten sind ja nun definitiv ganz andere Dinge drin (und vor allem ganz andere Dinge nicht drin!) und das führt zu einem ganz anderen Schmier-Ergebnis. Kann ja sein, daß man sich da auch erstmal dran gewöhnen muß. Vielleicht ist das, was ich als Ergebnis erwarte auch gar nicht das, was eigentlich das Ergebnis sein soll, sondern entspringt einer verzerrten Wahrnehmung?
Wie auch immer...schönen Tag noch!![]()
Sie hat offenbar nur zu viel Geraucht wie man an dem etwas faltigen Häutchen erkennen kann!!!
Die Titten-Creme ist wahrscheinlich eher zur Verführung des Mannes gedacht, was?! Wenn Martina mit Champagner als Inci wirbt - was soll denn in Champagner bitte Gutes für die Haut oder Straffung drinnen sein? Alkohol oder was?
Geändert von Jesebel (25.10.2008 um 12:48 Uhr)
Häh? Prosecco ist kein Champagner.
Das ist erstmal nur 'ne Rebsorte, aus der Wein und eine Sektart gemacht werden kann (und wird).
Das ist ganz platt Traubenextrakt.
Prosecco wird aber umgangssprachlich (auch in Italien) mit dem prosecco spumante (Sekt) synonym verwendet - klugscheißen macht Spaß, gelle?
Prosecco als INCI-Angabe finde ich jedenfalls auch witzig.![]()
Geändert von Loreley (25.10.2008 um 12:34 Uhr)
Mich würde wirklich mal interessieren, wo frau die MG Sachen so bezieht!?!
In sämtlichen NK-Läden, in welchen ich mich in letzter Zeit befand, hatten sie alles mögliche, den Doc z. B. immeraber MG habe ich noch nie live dort gesehen (oder ist sehr lange her) - kauft Ihr alle nur über das Netz???
Im Bioladen oder Bio-Supermarkt.Vielleicht gibt es auch ein Händler-Verzeichnis auf der MG-Seite?
Ich habe meine erste Grundausstattung im Beauty&Nature im Basic-Supermarkt gekauft. Da haben sie ja wirklich alles.
Bei mir um's Eck ist ein sehr gut sortierter Biomarkt, der ebenfalls MG führt (außer der Salbeilinie, weil die anscheinend nicht so gefragt ist).
Und genau deshalb habe ich in Flockes Shop den Nachschub geordert klick
Oh Danke an Alle!
Cosma88: Das ist ja ein Wahnsinns-Sortiment!!! Da werde ich erstmal stöbern...![]()
Nochmal zur Bodylotion von MG:
Ich hatte die Mimose. War ganz nett. Aber für den Preis kann man echt was anderes kaufen. Vor allem kann ich den Duft nicht jeden Tag an mir haben.
Beim Lidl gab es mal so ne NK-BL. Die roch genauso und hatte den selben Effekt. Kostete aber nur ein Viertel von der MG.
Mein HG in sachen BL bleibt die Rosa Mosqueta von Aubrey´s. Da kommt nichts vergleichbares ran. Die lässt sich super auftragen und macht die zarteste Haut. Aber man muss den Duft mögen.
Hier war doch jemand der juckende Beine hatte:
Das hatte ich auch. Aber seitdem ich Waldfussel-Seifen zum Duschen nehme hat sich das Problem erledigt.
Liebe Grüße
RGeee
Und außerdem finde ich in dem Online-Shop den Service![]()
Es gibt hier auch den dazugehörigen Thread, in dem Flocke so ziemlich alle Fragen beantwortet, die vor einem Kauf auftauchen können.
Ich bestell zwar nicht gerne online, aber dieser Kundenservice ist ein absoluter Mehrwert, der mir das Online-Shoppen leichter macht.![]()
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Es ist halt immer eine Frage der Inhaltsstoffe. Auch in NK können Komponenten enthalten sein, die der ein oder andere nicht verträgt. MG ist halt extrem puristisch.Beim Lidl gab es mal so ne NK-BL. Die roch genauso und hatte den selben Effekt. Kostete aber nur ein Viertel von der MG.
Also, der Preis für AO ist ja wohl noch unverschämter als der für MG! Hatte mal eine Probe davon und fand es zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht berauschend für den überzogenen Preis.Mein HG in sachen BL bleibt die Rosa Mosqueta von Aubrey´s. Da kommt nichts vergleichbares ran. Die lässt sich super auftragen und macht die zarteste Haut. Aber man muss den Duft mögen.
Hier war doch jemand der juckende Beine hatte:
Das hatte ich auch. Aber seitdem ich Waldfussel-Seifen zum Duschen nehme hat sich das Problem erledigt.Ich hab dasselbe festgestellt...mit Olivias Seifen.
OMG - ich bin völlig überfordert - was soll ich denn nun davon nehmen
Es gibt mittlerweile ja sogar 3 Produkte zur Titt... äh.. Busenpflege, wie MG das so schön ausdrückt! Die auch runtergesetzt noch ziemlich teuer sind! Wenn sie dann nur gut riechen ohne Wirkung, schon happig, aber die Serie scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein! Ist ja teuer als so manche Gesichtscreme von Martina!!! (Ganz im Sinne mancher Männer - Busen wichtiger als das Gesicht der Frauen)
http://www.vitalversand.de/Martina-G...--80010832.htm
http://www.vitalversand.de/Martina-G...--80010857.htm
http://www.vitalversand.de/Martina-G...--80010864.htm
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem bestimmten dieser Produkte???![]()
Das ist ja das schöne am MG. Das puristische. Genau aus dem Grund bin ich damals auf die Serie gestoßen.
Übrigens war die Lidl-BL genauso puristisch von den Inhaltsstoffen, aber die gibt es eh nicht mehr. War anscheinend so ein Sonderposten. Ich habe sie leider nicht mehr sonst hätte ich noch mal draufgeschaut.
Ich werde mir die Mimose BL halt echt nicht mehr wegen dem Duft kaufen. Das muss man eben mögen, da er sehr extrem ist und auch sehr lange am Körper "nachduftet".
Da ich immer vor dem zu Bett gehen dusche kann das zum Problem werden, wenn man dann im Bett als diesen Geruch in der Nase hat.
Die Preise von AO sind absolut unverschämt. Das ist wahr. Aber die BL ist die Einzige die ich schon seit 1 1/2 Jahren durchgängig benutze und nichts dran auszusetzen habe. Da ich nicht jeden Tag cremen muss sondern nur 1 bis 2 Mal die Woche relativiert sich das mit dem Preis auch etwas.
Liebe Grüße
RGeee
Ich habe eine Flasche des Busenpflegeöls gehabt, fand es auch richtig schön pflegend, duftend, auch glättend, aber es macht eben keine Falten weg und wirkt auch der Schwerkraft nicht entgegen. Wie auch? Na gut, vielleicht tut sich ja irgendwas bei ständiger Anwendung aller ProduktIch fand es sehr angenehm, wäre mir aber für ständig zu teuer. Zum Glück meint es auch die Schwerkraft noch gut mit mir.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Also, ganz ehrlich...ich würde nicht darin investieren. Lieber in den Biosupermarkt gehen, ein paar Öle wie sie in der MG-Inhaltsstoffliste stehen, kaufen, mischen und täglich nach dem Duschen einmassieren...statt BL.
Sodium Laureth Sulfat meiden (das läßt die Haut schneller altern), also lieber Naturseife verwenden, statt Duschgel.
Und natürlich immer schön die betenden Hände machen, damit die Muskulatur schön fest bleibt.![]()
Ich seh' auch nicht, was die Ausschnitt-Pflege gross bringen soll, ich kauf' die wegen des Geruchs und sonst nichts. Und ich creme mir damit dann die Arme und Schultern ein - als Duftbegleitung.
Mein Ausschnitt kriegt das gleiche wie mein Gesicht, meine Brüste das gleiche wie mein Hintern. (Nämlich meine Bodylotion. ;)
(Und was zur Hölle soll der ständige Hinweis auf Männer in dem Zusammenhang?!)
Nicht vergessen: bei Flocke gibts für BJs 5 % Rabatt, Mail an Flöcke, dann schaltet sie euch frei.
und Jeanne Moreau gefällt mir auch wesentlich besser als diese jämmerliche Madonna.
Wenn man hinterher so aussieht wie die, dann lohnt es sich auch nicht sich über und über mit Creme einzuschmieren und sich im Anschluß in einen Plastikanzug zu Bett zu begeben.![]()
Ich mag auch nochmal meinen Senf zu den Bilden von MG ablassen. Für mich sieht diese Frau phantastisch aus. Wenn ihre Haut als unattraktiv angesehen wird, darf ich mit mit meinen 26 Jahren bereits mein eigenes Grab schaufeln. Ich hab auch großprige Haut und die geht mit keiner Pflege weg. Nichts zu machen.Die Poren sieht man immer, ich kann nur schauen, dass ich nicht zuviel glänze und genau das richtige Maß an Pflege finde.
Aber nochmal zu MG. Klar, hat die Frau in dem Alter Falten. Aber das sind alles Mimikfalten, ich finde keine, die nach schlaffer bzw. vertrockneter Haut oder schlechtem Bindegewebe aussehen. Und Mimikfalten kann niemand durch Cremen vorbeugen. Außerdem sieht ihre Haut für mich so aus, als ob sie mal Akne gehabt hat. Ich kenne genug Leute, die in ihrer Jugend Akne hatten und wenn ich deren Haut mit der von Martina Gebhardt vergleiche: Hut ab, Frau Gebhardt, da sieht man vergleichsweise wenig Narben.
Long time no see...
Finde ich auch: sie hat eine gesunde, frische Haut. Je öfter ich das anklicke, desto besser gefällt sie mir. Porengröße, Falten, das ist genetisch festgelegt. Verkleinern kann man die Poren nicht - aber dafür sorgen, dass sie nicht noch größer werden.
Sagt mal, steht zuviel Fett nicht im Verdacht, die Poren zu erweitern? Gilt das auch für Lanolin? Seitdem ich weniger Cremes brauche, verkleinern sich meine Poren sichtbar...
Den Eindruck habe ich auch. Vielleicht taugt mir deshalb die Salbei-GM so gut.![]()