Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 100 ErsteErste ... 16465664656667687686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Fortgeschritten Avatar von Jezobel

AW: Martina Gebhardt

Benutzt ihr eigentlich ein Produkt von MG morgens als Gesichtscreme? Ich hab hier schon gelesen, dass einige die Salbei Gesichtscreme als Nachtcreme auftragen, da sie zu fettend ist. Ich teste gerade eine kleine Probiergröße und fahre gut mit dem Abends auftragen. Für morgens benutze ich noch KK, möchte aber umsteigen - am liebsten zu einer mattierenden Creme für Mischhaut. Wäre die Salbei Gesichtsmilch geeignet?
    (Ich habe mal trockene, mal speckige Haut mit vereinzelten Unreinheiten.)

Die Preise versteh ich nicht ganz. 100ml der Salbei Gesichtsmilch kosten 13,45 Euro, 30ml hingegen 9,25 Euro. Da ist die Verpackung wohl das teuerste in der Entwicklung

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich seh' auch nicht, was die Ausschnitt-Pflege gross bringen soll, ich kauf' die wegen des Geruchs und sonst nichts. Und ich creme mir damit dann die Arme und Schultern ein - als Duftbegleitung.

Mein Ausschnitt kriegt das gleiche wie mein Gesicht, meine Brüste das gleiche wie mein Hintern. (Nämlich meine Bodylotion. ;)

(Und was zur Hölle soll der ständige Hinweis auf Männer in dem Zusammenhang?!)
    Was hast du denn für ein Problem ?

Die Kamillen-Handcreme hat ja beinahe die selben Incis wie die Gesichtscremes von MG. Benutzt irgendwer die als Gesichtscreme?
    Die riecht nämlich soooooo gut .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Hier war doch jemand der juckende Beine hatte:
    Das hatte ich auch. Aber seitdem ich Waldfussel-Seifen zum Duschen nehme hat sich das Problem erledigt.
    Ja, das war ich . Ich benutze allerdings auch schon seit längerer Zeit Naturseifen und es ist nicht wirklich besser dadurch geworden. Bei mir kommt das Problem wohl in erster Linie von innen, von außen kann ich die Haut nur versuchen zu unterstützen, mehr leider nicht. Übrigens leistet hier auch das Lanolin wirklich gute Dienste!

BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!!!!

Ich habe mir jetzt aus reiner Neugierde die Kamillen-Handcreme aufs Gesicht geschmiert - das werde ich nie wieder tun. Meine Haut brennt seitdem wie die Hölle, schlimmer als der schlimmste Sonnenbrand.
    Ich weiss jetzt echt nicht, was an der Creme so gross anders ist, als z.B. an der Rosen GC, oder der Happy Aging - GC .

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe vorhin gesehen, daß es eine black mud Gesichtsmilch gibt. Dachte direkt das wäre was. Aber da stand irgendwas von Schwefel in der Erläuterung. Hatte mal Sulfodern-Puder gaaar nicht vertragen, da ist total viel Schwefel drin. Was meint Ihr, kann ich es wagen?

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:58 Uhr)

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:47 Uhr)

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:58 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

Ist Black mud gegen Unreinheiten - gegen Akne etc. und fettige Haut (wegen der Erwähnung des Schwefels) ?

Su Shee: Entschuldige meine anzüglichen Anspielungen, ich finde das Produkt nur so lustig, vor allem, dass es jetzt sogar schon 3 davon gibt - aber bei KK Produkten ist sowas ja auch zu Hauf vertreten! Ist nicht ernst gemeint!

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:47 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    (Hab' mal Tage nach Bio-Lanolin gesucht...)
    Und wo bist Du fündig geworden?

Ich habe Dein Tipp ausprobiert, eine richtig fette Lanolin-Salbe ist meine beste Lippenpflege ever
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Jezobel Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr eigentlich ein Produkt von MG morgens als Gesichtscreme? Ich hab hier schon gelesen, dass einige die Salbei Gesichtscreme als Nachtcreme auftragen, da sie zu fettend ist. Ich teste gerade eine kleine Probiergröße und fahre gut mit dem Abends auftragen. Für morgens benutze ich noch KK, möchte aber umsteigen - am liebsten zu einer mattierenden Creme für Mischhaut. Wäre die Salbei Gesichtsmilch geeignet?
    (Ich habe mal trockene, mal speckige Haut mit vereinzelten Unreinheiten.)

Die Preise versteh ich nicht ganz. 100ml der Salbei Gesichtsmilch kosten 13,45 Euro, 30ml hingegen 9,25 Euro. Da ist die Verpackung wohl das teuerste in der Entwicklung
    Ich habe die Salbei Gesichtsmilch, benutze sie aber nur abends. Für tagsüber war sie mir bisher zu wenig feuchtigkeitsspendend und habe sie daher bis auf weiteres durch Avène ersetzt. Wenn Du damit kein Problem hast, dann kann ich sie wirklich sehr empfehlen. Sie hat tatsächlich einen leicht mattierenden Effekt und ist recht sparsam im Verbrauch. Habe mit der Kleingröße angefangen, die ja "nur" 9 Euro kostet und kam einen ganzen Monat damit aus. Die große würde also - nach Adam Riese und Eva Zwerg - 3x so lange halten.
    Ich hab sie heute übrigens ausnahmsweise mal wieder tagsüber verwendet und war recht begeistert. Sie ist als MU-Unterlage nicht zu verachten und ich hatte zum ersten mal auch den Eindruck, daß meine Haut sich nicht so feuchtigkeitsarm anfühlt.
    Entweder hat meine Haut sich jetzt an die andere Pflegeform gewöhnt oder aber es lag an den milderen Temperaturen, die heute herrschten oder aber an der MU-Schicht, die ich drübergegeben habe... jedenfalls war's echt angenehm.

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Danke Cosma für deine Antwort. Bei meinem nächsten Gang ins Reformhaus werde ich mal Ausschau halten, ob ich MG dort finde
    Vielleicht hat deine Haut noch Feuchtigkeit in Reserve gehabt So kenn ich das jedenfalls von mir, wenn ich die Creme wechsle oder ein paar Tage aussetze.

cosma88
    Besucher

Bitteschön, gern geschehen.
    Das mit der Feuchtigkeitsreserve könnte schon sein. Aber ich probier's jetzt trotzdem noch mal aus. Insgesamt tut mir die Salbei-GM nämlich sehr, sehr gut. Das kann ich bisher am Abend gut beobachten. Die Haut atmet regelrecht auf, die Mitesser werden peu à peu weniger, es fühlt sich einfach normal an.
    Der Geruch ist eindeutig salbei-ig, den ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Und der Geruch ist es auch, der mich bei Avène irgendwie stört. Ich kann mit diesen künstlichen Gerüchen der KK nichts mehr anfangen. Warum muß denn da überhaupt überall ein Duftstoff rein? Das ist mir echt ein Rätsel.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Aus der Salbei-Serie habe ich noch gar nichts verwendet. Ich dachte immer, bei meiner trockenen Haut ist sie nicht so empfehlensert. Aber vielleicht wäre ja die GM ein guter Feuchtigkeitsspender z. B. für nachts, denn da darf bei mir nur ein Fluid oder eine Milch drauf, ganz ohne geht es leider nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

cosma88
    Besucher

Wenn ich eines gelernt habe mit all der Rumprobiererei, dann folgendes: Never change a running system.
    Wenn Du gerade eine Pflege hast (sorry, hab jetzt grad nicht so den Überblick, wie bei Dir der Stand ist), dann bleib dabei.
    Wenn Du die Salbei-GM versuchen möchtest, dann besorg Dir lieber ein Pröbchen und teste es vorsichtig aus.
    In Deinem Beautyprofil steht, daß du zu Irritationen und Couperose neigst. ÄÖs sind in diesem Falle wohl eher kontraproduktiv. Wenn schon MG, dann die ohne ÄÖ.
    Ich weiß nur zu gut, wie verlockend es ist sich immer mal wieder was neues zu gönnen. Das Angebot ist ja auch verdammt reichhaltig. Aber gönn Dir bitte wählerisch zu sein.

Mein Ex-Lebensgefährte der Dermatologe hat mir erst letztens einen Vortrag über ÄÖ in Gesichtspflege gehalten (ebenso über SLS, ALS, Silikone, Paraffine, Konservierungsmittel, synthetische Duftstoffe,...). Wer auch nur das geringste Hautproblem hat, sollte davon seiner Ansicht nach dringendst die Finger lassen.
    Er plädiert übrigens für gar nicht cremen und der Natur ihren Lauf lassen. Er redet immer mal wieder gern von den "heillos überpflegten Weibern", die verzweifelt in seinem Wartezimmer sitzen und nicht begreifen wollen, daß ab einem gewissen Punkt sämtliche Pflege nachträglich ist, daß künstliche Duftstoffe ebensowenig auf der Haut einer Neurodermitikerin zu suchen haben wie ÄÖs, daß die Haut nicht dazu gemacht wurde, um ständig gepeelt zu werden und daß Tenside tatsächlich mehr schaden als nutzen.

Er gab mir mal den guten Rat im Winter einfach regelmäßig eine Avocado zu zermatschen und das als Maske zu verwenden. Das enthaltene Fett sei die beste Pflege, die ich meiner Winterhaut gönnen könne. So einfach kann Naturkosmetik sein! Das wollen viele nicht begreifen (wollte es selber lange nicht). Frau will einfach hübsche Tiegel im Bad stehen haben, in denen sowieso nicht mehr steckt als 50ml überteuerte Hoffnung.

Mein Lernprozess hat relativ lange gedauert und war von vielen Irrungen, Wirrungen, roten Flecken, schuppigen Stellen, großen Poren, Mitessern, u.v.m. begleitet. Inzwischen habe ich mir aber recht viel angelesen und bin wählerischer geworden. Es ist nicht so, daß ich alles weiß und ich tappe auch immer noch oft genug in die Falle, aber ich bemühe mich darum mehr über Inhaltsstoffe und deren Wirkung auf den Körper zu erfahren. Je mehr ich lese, umso überzeugter werde ich von Naturkosmetik. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich jegliche Art von KK ablehne, Gott bewahre! Aber die meisten von mir verwendeten Produkte sind inzwischen einfach Natur pur. Das fängt bei besagter Avocado an und hört bei handgesiedeter Seife auf.

Und wenn ich dann in diesem Forum solchen ausgemachten Blödsinn lesen muß, wie (sinngemäß) "NK ist schei*e, weil danach muß man zum Hautarzt und sich Antibiotika verschreiben lassen", dann schwillt mir der Kamm. Ich war jahrelang zu faul, zu desinteressiert und zu ignorant, um mir Inhaltsstoffe durchzulesen und habe mich einzig und allein die Produktbeschreibungen konzentriert. Damit habe ich mir diverse Hautproblemchen eingefangen. Selber schuld. Jeder Mensch trägt selbst dafür die Verantwortung, was er sich zufügt. Wie käme ich jetzt dazu den Herstellern der diversen Mittelchen die Schuld für meine Wahl in die Schuhe zu schieben?

Heute bin ich nicht mehr so dumm mich blindlings auf Werbeversprechen zu verlassen, lese und recherchiere, frage nach und teste aus. Und wenn so manche hier endlich mal die Luft zwischen den Ohren rauslassen würde, dann würde so manches umwelt- und hautschädigende Zeugs gar nicht mehr erst produziert werden, weil es sich schlicht nicht mehr verkaufen lassen würde!

Ach ja, und nochwas: Naturkosmetik ist nicht zwangsläufig in Tuben/Tiegeln mit Umverpackung zu kaufen, sondern vornehmlich im gut sortieren Bio-Lebensmittel-Fachhandel erhältlich! Das Geld, das ich für all das unnötige Zeug ausgegeben habe, hätte ich mal lieber in ein paar Lomi-Lomi-Massagen investiert.

Ich habe gesprochen, huk.

PS: Scheherazade, mein Vortrag bezog sich nicht auf Dich! Fühl Dich bitte nur von den ersten, direkt an Dich gerichteten Zeilen angesprochen.

Hui cosma, da war Dir ja wirklich der Kamm geschwollen
    Aber Du hast natürlich in den meisten Dingen Recht, viele kleistern sich zu viel und das Falsche ins Gesicht und wundern sich dann über Irritationen. Aber über diese Phase bin ich lange hinaus. Leider ist meine Haut so trocken, dass sie eben nicht ohne Creme auskommt, und zwar schon von Kind an. Mit MG komme ich sehr gut zurecht, trotz Couperose auch mit den ÄÖs. Das kann man nicht grundsätzlich verallgemeinern. Es war nur eine Überlegung, mal die Salbei-GM für nachts zu probieren, da sie ja gut Feuchtigkeit spenden soll, ich aber die Salbei-Serie wegen ihrer Empfehlung für meine trockene Haut noch nie in Betracht gezogen habe, genausowenig wie Utah. Aber wenn, dann natürlich erst als Probe
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Yeah. Zur leidigen KK-NK-Debatte denke ich: man kann sich mit NK ebenso die Haut ruinieren wie die Gesundheit mit Bio-Essen, wenn man zu viel, zu fett und zu viel durcheinander verwendet bzw. isst oder schlicht Sachen nimmt, die man nicht verträgt - und umgekehrt dassselbe Ergebnis mit KK oder konventionellen Nahrungsmitteln erzielen. Wir neigen leider dazu, uns und unsere Haut zu überfüttern.

Es müsste Badspiegel geben, auf denen in Leuchtschrift aufflackert:
    "SO WENIG WIE IRGEND MÖGLICH!" sobald der Finger zu tief in den Cremetiegel taucht oder mehr als drei Produkte in Verwendung sind.

Bei empfindlicher Haut würde ich auch unbedingt empfehlen, erst einmal mit dem Reizfreiesten einzusteigen, also ohne ätherische Öle. Später kann man immer noch vorsichtig(!) antesten, ob und welche ÄÖs man evtl. doch verträgt.

Edit:
    @Scheherazade
    Ist dir die Regeneration-Tagescreme von DS zu wenig reichhaltig?
    Das Ectoin-Fluid dürfte dir wohl für nachs zu wenig sei, oder?
    Geändert von Loreley (26.10.2008 um 14:35 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

never change a running system.

das unterschribe ich (und dr. hauschka freut sich über eine ewig zahlende kundin)... tja cosma, ich denke es wird mehr und mehr geben die sich damit auseinanderstzen MÜSSEN und dann wird es hofentlich besser.
    betrifft nicht nur die cremes, natürlich!

@scheherazde: warum solltest DU salbei GM nehmen?! die ist gegen pickel! die trockent auf dauer eher aus, zumindest meinem test nach. dann lieber aloe vera von MG oder so, oder shea. weniger ist mehr, gerade abends.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Jesebel

Cosma88: Ich kann Dir als ebenfalls Mittdreißigerin nur zustimmen!!!!

Loreley hat aber auch ergänzend Recht

Auf das wir diese weisen Worte auch zukünftig beachten werden und uns nicht wieder in Versuchung führen lassen...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Yeah. Zur leidigen KK-NK-Debatte denke ich: man kann sich mit NK ebenso die Haut ruinieren wie die Gesundheit mit Bio-Essen, wenn man zu viel, zu fett und zu viel durcheinander verwendet bzw. isst oder schlicht Sachen nimmt, die man nicht verträgt - und umgekehrt dassselbe Ergebnis mit KK oder konventionellen Nahrungsmitteln erzielen. Wir neigen leider dazu, uns und unsere Haut zu überfüttern.

JAWOLL! Ich sein beste Beispiel - ungesund mit Ökokram weil unausgewogen (da hilft DEMETER auch nicht wenn es zu wenig frsiche Sachen gibt...)
    ich weiss es besser aber es funzt nicht immer *schnief*

"SO WENIG WIE IRGEND MÖGLICH!" sobald der Finger zu tief in den Cremetiegel taucht oder mehr als drei Produkte in Verwendung sind.

JAWOLLJA!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Loreley
    Besucher

Schnuffica, , auch ich spreche aus Erfahrung.

cosma88
    Besucher

Nur nochmal kurz zur Erläuterung. Ich bin selbst Neurodermitikerin, beschränkt auf die linke Handfläche und die Füße. Zeitweise war meine Haut offen und ich konnte beim besten Willen keines meiner gewohnten Pflegemittel anwenden. Duschgel, flüssige Seife, Hautcreme, Handcreme....es brannte alles wie Feuer, die Wunde heilte nicht, nässte, juckte. Kaum war eine kleine Stelle abgeheilt, brach die nächste ein paar Millimeter daneben wieder auf. Geduscht habe ich nur noch mit Handschuh, eingecremt hab ich mich nur noch mit der rechten Hand. Das waren echt unpraktische Zeiten in denen ich mich auf allen Ebenen stark eingeschränkt fühlte.
    Nach der x-ten Cortisoncreme, die auch nur zeitweise Linderung verschaffte und einer ganzen sinnlose Batterie von Syndets und Allergiker-Kosmetik, habe ich beschlossen zur Selbsthilfe zu schreiten.
    Schritt 1: Alle Inhaltsangaben lesen, recherchieren, entziffern
    Schritt 2: Gemeinsamkeiten aller Fehlgriffe rausfiltern
    Schritt 3: die so herausgefilterten Stoffe bedingungslos meiden

So kam's, daß ich zu Duschcreme und später zu Seife statt Duschgel griff, weil _kein_ SLS enthalten.

So kam's, daß ich meine erste Fuß- und Handcreme selber rührte (raffiniertes Distelöl + raffinierte Shea + 1 Emulgator + Wasser) und ich mir zum ersten Mal seit Monaten endlich wieder mal die Hände eincremen konnte!

So kam's, daß ich auf Martina Gebhardt stieß, weil ich endlich eine Pflege wollte, die aus so wenig besteht wie möglich. Ich finde diese Sachen richtig gut und merke immer mehr, wie meine Haut regelrecht aufblüht, auch wenn ich sie bisher vorrangig am Abend anwende.

u.v.m.

Das sind alles keine Patentrezepte, aber Ergebnisse der ehrlichen Auseinandersetzung mit meinem Körper, mit Fachchinesisch und meinen Gewohnheiten.

So, aber jetzt genug davon. Diese leidige NK vs. KK-Debatte hängt mir zum Hals raus. Draussen scheint die Sonne und sie lockt mich. Ein Spaziergang an der Isar ist jetzt an der Reihe.

Und wenn ich dann wieder nach Hause komme, koche ich mir ein ausgewogenes Mahl, trinke noch ein bißchen mehr Wasser, knabbere ein paar Cranberries und schmiere mir _nicht_ das Gesicht ein.

Loreley
    Besucher

Bis dahin ist der Kamm dann hoffentlich auch wieder abgeschwollen.

Viel Spaß draußen!

(Nicht böse gemeint, aber du rennst hier offene Scheunentore ein. )

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

Bei empfindlicher Haut würde ich auch unbedingt empfehlen, erst einmal mit dem Reizfreiesten einzusteigen, also ohne ätherische Öle. Später kann man immer noch vorsichtig(!) antesten, ob und welche ÄÖs man evtl. doch verträgt.

Edit:
    @Scheherazade
    Ist dir die Regeneration-Tagescreme von DS zu wenig reichhaltig?
    Das Ectoin-Fluid dürfte dir wohl für nachs zu wenig sei, oder?
    Zu wenig eigentlich nicht, aber sie liegt auch etwas auf der Haut und es macht sich doch das "Glycerinsyndrom" wieder bemerkbar.
    Das Ectoin verwende ich momentan nachts alleine Nachdem es meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht hat, möchte ich aber wieder zu ausschließlich MG zurückkehren. Das war vor meinem Supergau die Pflege, mit der ich am besten klargekommen bin, und zwar mit so ziemlich jeder Serie.

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    never change a running system.

das unterschribe ich (und dr. hauschka freut sich über eine ewig zahlende kundin)... tja cosma, ich denke es wird mehr und mehr geben die sich damit auseinanderstzen MÜSSEN und dann wird es hofentlich besser.
    betrifft nicht nur die cremes, natürlich!

@scheherazde: warum solltest DU salbei GM nehmen?! die ist gegen pickel! die trockent auf dauer eher aus, zumindest meinem test nach. dann lieber aloe vera von MG oder so, oder shea. weniger ist mehr, gerade abends.
    Dass die Salbei austrocknet, kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen schnuffica, dann ist es wohl eher ein allgemeines Problem mit MG.
    Aber ich glaube, hier wird jetzt so einiges aus dem Zusammenhang gerissen - Aloe Vera, Shea, kenne ich alle.
    Ich habe nur überlegt, die Salbei-Milch für nachts mal zu testen, da ich nachts nicht ganz ohne auskomme, aber maximal etwas GM bzw. Ectoin draufkommt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Zu wenig eigentlich nicht, aber sie liegt auch etwas auf der Haut und es macht sich doch das "Glycerinsyndrom" wieder bemerkbar.
    Kenne ich.

Aber warum gerade die Salbe-GM? Verstehe ich immer noch nicht. Einfach wegen des Geruch? Oder versprichst du dir etwas Spezielles davon?

Nöööö Ich habe sie für mich, wie gesagt, nie in Betracht gezogen. Nun meinten aber einige hier, sie würde schön feuchtigkeitsspendend und beruhigend sein. Und da dachte ich mir "feuchtigkeitsspendend" und Versuch macht kluch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Loreley
    Besucher

Na dann teste mal. Bin gespannt, ob die Salbei GM das Ectoinfluid austechen kann.

Mache ich bestimmt, aber erst nach dem Aufbrauchen Denn gebunkert wird nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Loreley
    Besucher

Brav.

cosma88
    Besucher

Hach, der kurze Spaziergang war richtig wohltuend. Jetzt sitze ich mit Daunenjacke, Mütze und Sonnenbrille auf dem Balkon, während der Mann des Hauses seine Vespa winterfest macht.

Und mir ist da nochwas eingefallen!
    Lanolin ist ein saugeiles Zeug, wenn man viel schwimmt!
    Hatte mir gestern vor meiner 2-Stunden-Planscherei die Hände eingecremt mit der Melissen-Hautcreme (die mag mein Gesicht ja nicht so gerne) und die Hände waren nicht die Bohne verschrumpelt! Sonst sehen meine Fingerkuppen immer aus wie Rosinen.

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Hach, der kurze Spaziergang war richtig wohltuend. Jetzt sitze ich mit Daunenjacke, Mütze und Sonnenbrille auf dem Balkon, während der Mann des Hauses seine Vespa winterfest macht.

Und mir ist da nochwas eingefallen!
    Lanolin ist ein saugeiles Zeug, wenn man viel schwimmt!
    Hatte mir gestern vor meiner 2-Stunden-Planscherei die Hände eingecremt mit der Melissen-Hautcreme (die mag mein Gesicht ja nicht so gerne) und die Hände waren nicht die Bohne verschrumpelt! Sonst sehen meine Fingerkuppen immer aus wie Rosinen.
    Ich hatte ja die Kamillen-Handcreme als Pröbchen und finde diese auch . Nur mein Versuch, diese im Gesicht anzuwenden ging voll daneben , mein Gesicht brannte danach wie die Hölle .

cosma88
    Besucher

Das ist immer so eine Sache mit Kamille. Ich hab hier im Forum gelernt, daß die Kamille lauter kleine biestige Härchen hat, die sich überall einhaken können. Und aus dem Grund soll man keine Kamillentee-Beutel auf die Augen legen, weil das Augenreizungen begünstigt. Vielleicht ist in der Kamillencreme ja ein Kamillenextrakt drin, in dem noch so Härchen rumschwimmen. Kein Wunder, daß es dann im Gesicht eher einen nachteiligen Effekt hatte - um es mal vorsichtig zu formulieren. Das ist jetzt aber nur mal so ne Vermutung.

Wie geht's Deinem Gesicht denn jetzt? Alles wieder in Ordnung?

Das ist immer so eine Sache mit Kamille. Ich hab hier im Forum gelernt, daß die Kamille lauter kleine biestige Härchen hat, die sich überall einhaken können. Und aus dem Grund soll man keine Kamillentee-Beutel auf die Augen legen, weil das Augenreizungen begünstigt. Vielleicht ist in der Kamillencreme ja ein Kamillenextrakt drin, in dem noch so Härchen rumschwimmen. Kein Wunder, daß es dann im Gesicht eher einen nachteiligen Effekt hatte - um es mal vorsichtig zu formulieren. Das ist jetzt aber nur mal so ne Vermutung.

Wie geht's Deinem Gesicht denn jetzt? Alles wieder in Ordnung?
    Jaja, danke der Nachfrage. Eine Stunde später habe ich die Creme runtergewaschen und danach etwas Shea-Gesichtsmilch (hatte noch ein Pröbchen) drauf und das brennen ging so schnell weg wie es kam .
    Ich bin aber froh, wenn hoffentlich morgen die Kleingrössen von den Salbei- und den Shea-Sachen kommen, meine Pröbchen sind nämlich jetzt alle .

cosma88
    Besucher

Ach ja, und die Melissencreme ist mir schlichtweg zu fett und die ÄÖs wirken auf mein Häutchen zu anregend. Pickel, Ausschlag oder ähnlich ätzendes gab's GsD nicht.

Und noch was: Nach dem Waschen tupfe ich das Gesicht nur einigermaßen trocken und creme es dann großzügig mit der Salbei-GM ein (3 statt 2 Pumphübe). Scheint so ganz gut zu klappen.
    Heute war ich mehrfach draußen und auch wieder im Wasser (morgens zum 30 Minuten zum Hallenbad gelaufen, 1 Stunde im Chlorwasser rumgeplanscht, später dann noch ein Spaziergang und jetzt grade wieder eine Runde um den Block) und meine Haut fühlt sich klasse an
    Es ist halt alles eine Frage der Übung.
    Wenn in einer Creme keinerlei Schichtbilder drin ist, dann muß man sich an das neue Gefühl erst gewöhnen und an den Umgang mit der Creme erst recht.

Ich mag MG immer lieber

Ach ja, und die Melissencreme ist mir schlichtweg zu fett und die ÄÖs wirken auf mein Häutchen zu anregend. Pickel, Ausschlag oder ähnlich ätzendes gab's GsD nicht.

Und noch was: Nach dem Waschen tupfe ich das Gesicht nur einigermaßen trocken und creme es dann großzügig mit der Salbei-GM ein (3 statt 2 Pumphübe). Scheint so ganz gut zu klappen.
    Heute war ich mehrfach draußen und auch wieder im Wasser (morgens zum 30 Minuten zum Hallenbad gelaufen, 1 Stunde im Chlorwasser rumgeplanscht, später dann noch ein Spaziergang und jetzt grade wieder eine Runde um den Block) und meine Haut fühlt sich klasse an
    Es ist halt alles eine Frage der Übung.
    Wenn in einer Creme keinerlei Schichtbilder drin ist, dann muß man sich an das neue Gefühl erst gewöhnen und an den Umgang mit der Creme erst recht.

Ich mag MG immer lieber
    Die hatte ich auch als Probe, aber ging vom Duft her gar nicht . Wie ist das eigentlich, entnimmst du die Creme nur mit einem Spatel oder mit dem Finger? Ich habe nämlich keinen solchen Spatel zu Hause, und wo kriegt man die?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wo habt Ihr denn Eure Proben her?

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Vom offiziellen Schweizer Vertrieb der Gebhardt-Sachen. Pröbchen waren alle umsonst , ist glaube ich in Deutschland nicht überall so.

CorTiMam
    Besucher

Ich mag MG immer lieber
    Ich auch

Die Salbei GM könnte ich nicht nehmen wegen der ÄÖ, leider. Aber weil Du schreibst "feuchtigkeitsspendend"... ich denke, dass das so im Grunde auf die anderen GM auch zutreffen könnte/sollte, oder? Im Aufbau sind sie ja eigentlich alle gleich, bzw. ähnlich, nur die ÄÖ und evtl. Hydrolate (so genau habe ich jetzt nicht nachgeguckt) unterscheiden sich voneinander. Das "Gerüst" ist bei allen gleich (und bevor ich jetzt virtuelle Haue kriege: ja, die Kamelien GM hat andere Öle, und ja, die black mud auch).

edit: ich benutze keinen Spatel . Allerdings creme ich mich ja naturgemäß erst nach dem Waschen ein, meine Fingerchen sollten also soweit sauber sein.
    Die Proben gibts bei MG direkt, bei deren Vertriebspartner oder einfach im Biomarkt/Reformhaus.

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich geh in München immer in den Basic-Supermarkt. Da ist im 1. Stock eine Bio-Drogerie. Und da wiederum ist man äußerst spendabel, d.h. man bekommt immer Proben von dem, was man will, sofern vorhanden. Zwar immer nur eine, aber für den allerersten Test reicht das ja meistens auch ganz gut.

Edit: übrigens, ich verwende auch keinen Spatel...hab ich noch nie und werd ich auch nicht, weil viel zu umständlich. Ich creme auch mit sauberen Fingern und das muß reichen. Bisher ist auch noch nie ne Creme umgekippt....zumindest nicht so, daß ich es gemerkt hätte.
    Geändert von cosma88 (26.10.2008 um 20:25 Uhr)