Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 100 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Martina Gebhardt

Also im Bioladen sind nie Pröbchen. Ich meine ich hätte auch mal angeschrieben, aber da kam nix.

Pauline
    Besucher

Der Spatel ist glatter als die Pfoten, lässt sich daher besser reinigen. Außerdem langt der nicht in soviele komische Dinge wie die Finger... Spatel ist schon sinnvoll.. MG ist überhaupt nicht konserviert - da müssten sich unliebsame Lebewesen wie blöde vermehren.

cosma88
    Besucher

Wie gut, daß ich nur die Milch aus dem Pumpspender wirklich nutze. Spatel finde ich - so sinnvoll es auch ist - ätzend.

Pauline
    Besucher

Pumpspender sind super...

Mein Spatel steht griffbereit mit Mascara und Kajal in einem schönen Glas. Ich habe einen Großen von Dr. Baumann.

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:51 Uhr)

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Pumpspender sind super...

Mein Spatel steht griffbereit mit Mascara und Kajal in einem schönen Glas. Ich habe einen Großen von Dr. Baumann.
    Ich hab da einen schönen Tee-Behälter aus Pappe mit japanischen Schriftzeichen (die bedeuten "Ewige Jugend" *hüstel*) stehen, in dem sich allerlei Bobbi-Brown-Pinsel und Mascara und Kajal und Wimpernzange tummeln. Für so ein bißchen Spatel wäre da allemal noch Platz.
    Nur eben leider nicht im Gewohnheits-Kontrollzentrum meines Kleinhirns.

Loreley
    Besucher

Schöne Spatel gibt es beim Künstlerbedarf - zum Ölfarbe Anrühren. So einen habe ich nämlich zum Creme-Schöpfen zweckentfremdet.

cosma88
    Besucher

Was heißt denn schön? Ich stell mir die immer so medizinisch-exhaltiert vor.

Loreley
    Besucher

Mit Holzgriff und flacher, schmaler Metallzunge vorne. Ich weiß, einer sauberer Espressolöffel aus Blech täte es auch.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Wie gut, daß ich nur die Milch aus dem Pumpspender wirklich nutze. Spatel finde ich - so sinnvoll es auch ist - ätzend.
    Konnte mich auch noch nie zu einem durchringen. Mir ist allerdings auch noch nie eine Creme gekippt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme auch nicht gerne einen Spatel,um ehrlich zu sein ,die meiste Zeit vergesse ich es . Gekippt ist mir nur einmal von CK die BL ist aber schon ne Weile her.

maxie
    Besucher

Gekippt ist mir sschonmal Santaverde und irgendwann hab ich mal was von MG weggeworfen, weil es irgendwie seltsam gerochen hatte, so "weiß-nicht-genau-werf-es-aber-sicherheitshalber-weg"-mäßig...ich bin relativ sicher, daß es eine GM im Spender war, wahrscheinlich Shea oder Happy...
    Das mit dem Prosecco interessiert mich jetzt aber Caudalie hat ja auch Weinkram drin, ich glaube, das steht meist mit vitis vinifera oder so in den INCI. Muss leider weg, aber das guck ich mir mal genauer an...

Su-Shee, weiß nicht, ob Du meine Frage absichtlich ignoriert hattest (dann bitte weiter ignorieren, bei zweimal geh ich davon aus, das es Absicht ist ;) ) oder nur übersehen, für den fall nochmal : Blogst Du gar nicht mehr oder hast Du ein neues blog ?
    Geändert von maxie (27.10.2008 um 12:20 Uhr)

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Heute sind die Gebhardt-Sachen gekommen - nämlich RM und RW Salbei volle Grösse und GM + GC von Shea Kleingrössen. Ich musste die Sachen gleich ausprobieren und bin positiv überrascht . Da ich z.B. die Melissencreme überhaupt nicht riechen konnte , war ich zuerst schon ein wenig skeptisch wegen den Salbei-Sachen.
    Die Sorge war aber ganz umsonst, denn ich empfinde den Duft der Salbei RM und GW als sehr angenehm . Und die Shea riecht ja eigentlich nach nichts, also sehr neutral.
    Da ich die Shea Milch gemischt mit der Creme auf die noch befeuchtete Haut aufgetragen habe, zog alles wunderbar ein und jetzt 2 Stunden danach fühlt sich meine Haut immernoch wunderbar durchfeuchtet und genährt an.
    Ich starte somit heute den Test mit der Gebhardt-Pflege und werde aber (nicht wie bei Hauschka) diesen Test sicher mal 4 Wochen durchziehen.
    Andernfalls erinnert mich bitte daran .
    Geändert von Mona Lisa (27.10.2008 um 14:03 Uhr)
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Meine Laune...
    Fine

Na, dann wünsch ich Dir mal schönes Cremen mit MG und drück Dir die Daumen
    durchzuhalten.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe noch mal Proben bestellt. Wie lange dauert so was?

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Na, dann wünsch ich Dir mal schönes Cremen mit MG und drück Dir die Daumen
    durchzuhalten.
    Danke, ja das mit dem Durchhalten - aber aus Fehlern lernt man ja .
    Uebrigens habe ich mir noch das Rosenöl bestellt Anhang 12953

Da ja die Rosenserie auch gut für mich wäre, wegen Couperose etc. habe ich mir dieses Öl bestellt, damit ich dann die Shea-GM damit ein wenig "aufpeppen" kann.

Besucher Avatar von jennyduese

Juhu ! Wollte mir auch mal was von MG zulegen, aber weiß nicht welche Serie oder Creme ! Vielleicht habt Ihr ja nen Rat. Bin also 30 und habe trockene Haut mit ertsen Fältchen ! Mag aber nicht wenn die Creme so pappig ist, das stört beim schminken ! Gibt es da auch Probiergrößen ? Danke für Eure Tipps !!!

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Juhu ! Wollte mir auch mal was von MG zulegen, aber weiß nicht welche Serie oder Creme ! Vielleicht habt Ihr ja nen Rat. Bin also 30 und habe trockene Haut mit ertsen Fältchen ! Mag aber nicht wenn die Creme so pappig ist, das stört beim schminken ! Gibt es da auch Probiergrößen ? Danke für Eure Tipps !!!
    Ich zähle zwar (noch ) nicht zu den Experten hier, aber ich weiss, wo man Probiergrössen bestellen kann --> *klick*

Besucher Avatar von jennyduese

Daumen hoch AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich zähle zwar (noch ) nicht zu den Experten hier, aber ich weiss, wo man Probiergrössen bestellen kann --> *klick*
    Vielen Dank !!!

cosma88
    Besucher

Ich habe heute zwei Proben von der Shea-Gesichtsmilch bekommen und bin begeistert. Hab sie vor ca. 2 Stunden verwendet und das Gesicht ist sowas von sagenhaft kuschelweich!
    Gott sei Dank habe ich in Flockes Shop gerade erst die Kleingröße bestellt, sonst müßte ich das nachholen. Das fühlt sich an wie die ideale Tagespflege im Winter.
    Der Salbei werde ich dennoch treu bleiben. Die Mitesser sind eindeutig auf dem Rückzug

Inventar

Mensch, habt Ihr viel geschrieben

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wenn das mit der RM bei Baggins gegen Wangenplissee hilft, dann sollte ich der Sache vielleicht doch nochmal ne Chance geben . Bin wieder bei milder Naturseife angelangt, das bekommt mir wirklich sehr gut, aber vielleicht gehts ja noch besser? Vor allem wegen meiner trockenen Wangen? muss eh Einkaufen fahren...
    Huhu Cortimam, und? Hast Du eine RM gekauft? Ganz ist das Plissee noch nicht weg, aber da muß ich sicher auch für cremen, aber es ist auf jeden Fall schon sehr viel besser geworden Meine Gesichtshaut sieht auch allgemein jetzt viel ausgeglichener und beruhigter aus, die Rötungen scheinen auch weniger zu werden. Und ich habe kaum noch schuppige Stellen

Zitat Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
    baggins probier auf jedenfall das rosen GW das ist super und der alk steht ziemlich weit hinten in den incis was ich bei den GW probiergrößen ein wenig doof finde das da kein "sprüher" drauf geht deswegen hab ich gleich die große flasche genommen.
    Hallo nikita Ich habe heute die RM und das GW Rose als Reisegröße gekauft, fahre nächste Woche nämlich in Urlaub und will nicht die große RM mitschleppen. Werde sie gleich mal antesten, will ja auch nicht total gereizt im Urlaub rumlaufen Das kleine GW hat aber schon gleich einen Sprühkopf, ist also ideal für den Urlaub Gleich die große zu nehmen hätt ich mich nicht getraut. Bin gespannt und werd berichten...

Schafhirtin

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Su-Shee, weiß nicht, ob Du meine Frage absichtlich ignoriert hattest (dann bitte weiter ignorieren, bei zweimal geh ich davon aus, das es Absicht ist ;) ) oder nur übersehen, für den fall nochmal : Blogst Du gar nicht mehr oder hast Du ein neues blog ?
    Ich les' einfach nicht täglich jeden Thread oder bin täglich da. ;)

Ich hab' kein neues Blog, blogge zur Zeit aber nicht, habe aber gestern die Technik für ein neues Blog (alte Adresse) mehr oder weniger fertig gecodet.

Off-Topic Ende. ;)

Schafhirtin

Zum Thema Konservierung:

Ich _vermute_ (es ist wirklich nur eine Vermutung), dass MG-Cremes aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen anderen Emulsionstyp handelt so gut und lange haltbar sind. Da die Wassertropfen komplett von Öl ummantelt sind, haben die vermutlich erst - wenn überhaupt auf der Haut Luftkontakt und dergleichen mehr.

Das Keimproblem in Cremes sind in erster Linie Pilze und Bakterien. Beides ist ein Problem des Wassergehalts in Hautcreme. Da die allermeisten Cremes halt Öltropfen von Wasser ummantelt sind, schimmeln oder/und verkeimen die schnell, wenn sie nicht konserviert sind. Einige Zutaten sind dann wiederum extrem schimmel/bakterienfördernd (Zuckerarten - viele Gelbildner sind z.B. Polysaccharide, Wärme), andere sehr keimfeindlich (Säure, Salz, Alkohol).

Ätherische Öle sind zwar _teilweise_ antibakteriell oder fungizid (oder beides) - ABER: Das trifft nicht auf alle zu, diejenigen, die das wirklich sind, sind jeweils nur für bestimmte Keime schädlich UND man müsste die ziemlich hoch dosieren, um etwas zu gewährleisten, was auch nur in die Nähe von "Konservierung" käme. Ob das wiederum das Risiko der Hautreizung durch oxidierende ÄÖs (das hauptsächliche "Schlechtwerden" Problem von ätherischen Ölen, je nach Molekülsorte kippen geöffnete ÄÖs binnen Wochen und entwickeln Peroxide - deswegen nie grossen Flasche Zitrusöle, Teebaum, Nadel-Öle oder Pfefferminzen schön warm rumstehen lassen...)

Desweiteren gehe ich davon aus, dass MG schlicht - ähnlich wie Urtekram - die Zutaten (speziell die wässerigen) vorher pasteurisiert und einen relativ geschlossenen Produktionskreislauf hat, um eine relativ keimfreie (relativ - vermutlich nicht steril) Herstellung wie möglich zu erzielen.

Ausserdem kann man natürlich erst Wasserzutaten und alkoholische Extrakte mischen, den Alkohol wirken lassen, dann das ganze pasteurisieren - womit man ausserdem den Alkohol entfernt - und dann die Creme draus mixt.

Ich vermute, aus ähnlichen Gründen sind Hydrolate auch erstaunlich lange haltbar - heisser Wasserdampf ist ja nicht so wirklich keimfreundlich - dazu noch der erstaunlich saure pH-Wert - et viola - relativ haltbares Produkt ohne Zusätze.

Aber das ist nur meine Theorie; wen es genauer interessiert, der kann ja einfach mal 'ne Mail hinschicken und nachfragen.

Und ob ein Kunststoff-Spatel wirklich soviel keimfreier ist verglichen mit gewaschenen Fingern, weiss ich schlicht nicht. (Er müsste halt auch täglich vor Gebrauch gereinigt werden etc.)

Schafhirtin

BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!!!!

Ich habe mir jetzt aus reiner Neugierde die Kamillen-Handcreme aufs Gesicht geschmiert - das werde ich nie wieder tun. Meine Haut brennt seitdem wie die Hölle, schlimmer als der schlimmste Sonnenbrand.
    Ich weiss jetzt echt nicht, was an der Creme so gross anders ist, als z.B. an der Rosen GC, oder der Happy Aging - GC .
    Das hätte dir EIN Blick auf die INCI verraten.

Die Handcreme enthält eine feiste Ladung ätherisches Orangenöl und das ist definitiv kein gutes Gesichts-ÄÖ. (Was in jedem guten ÄÖ-Handbuch nachzulesen ist...)

Bitte nicht blind alles ins Gesicht schmieren, was gut riecht und für ein anderes Körperteil gedacht ist.

Schafhirtin

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Das ist immer so eine Sache mit Kamille. Ich hab hier im Forum gelernt, daß die Kamille lauter kleine biestige Härchen hat, die sich überall einhaken können. Und aus dem Grund soll man keine Kamillentee-Beutel auf die Augen legen, weil das Augenreizungen begünstigt. Vielleicht ist in der Kamillencreme ja ein Kamillenextrakt drin, in dem noch so Härchen rumschwimmen. Kein Wunder, daß es dann im Gesicht eher einen nachteiligen Effekt hatte - um es mal vorsichtig zu formulieren. Das ist jetzt aber nur mal so ne Vermutung.
    Kamillenextrakt ist in Alkohol ausgezogene Kamille, die hinterher gefiltert wird. Das ist NICHT das gleiche wie - im Fall von Teebeuteln - wie wässerig ausgezogene Kamille oder Kamillen-ÄÖ. Und: Es könnte auch ein Ölauszug aus Kamille sein.

Wie erwähnt, enthält die Kamillenhandcreme eine ordentliche Ladung ätherisches Orangenöl (weswegen sie so lecker riecht) und das ist KEIN gesichtstaugliches ÄÖ.

@ Shu-shee:
    Jaja, das mit der Handcreme war mir eine Lehre . Irgendwie habe ich durch das Lesen des Threads den Eindruck gewonnen, dass man die Gebardt-Sachen wild durcheinandermischen kann. Aber ich habe wirklich (noch) überhaupt keine Ahnung von äth. Ölen, Natur-Incis. etc.

Ich verneige mich vor deinem Wissen über die NK, echt jetzt . Darf ich fragen, ob dein Wissen beruflich bedingt ist, oder ob du dich im Privaten so intensiv mit der Naturkosmetik auseinandersetzt?

Ich habe noch eine Frage, die mir (obwohl ich den GANZEN Thread gelesen habe) noch nicht so richtig beantwortet wurde.
    Welches Element der MG-Kosmetik ist vor allem für die Feuchtigkeitszufuhr verantwortlich. Ist es die Gesichtsmilch oder das Gesichtswasser?
    Ich habe nämlich vor allem eine Feuchtigkeitsarme Haut und frage mich, ob ich die Gesichtsmilch nun wirklich brauche oder nicht.

Schafhirtin

Ich lese einfach nur Bücher und Fachaufsätze und google halt alles, was ich nicht weiss.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich lese einfach nur Bücher und Fachaufsätze und google halt alles, was ich nicht weiss.
    Weiss du dann evtl. die Antwort auf meine Frage wegen der Feuchtigkeitszufuhr ?

Schafhirtin

Steht alles - mehrfach diskutiert - im Thread.

Nein eben nicht - ich habe den GANZEN Thread gelesen.

Wenn ich Feuchtigkeitsarme Haut eingebe, bekomme ich bestimmt zig Einträge, noch mehr Einträge gibt es wahrscheinlich wenn ich Gesichtsmilch oder Gesichtswasser eingebe.
    Solltest du die Antwort wissen, hätte es dich bloss das Schreiben eines Satzes gekostet und wäre sehr freundlich von dir gewesen .
    Vielleicht kann mir ja eine andere Beauty weiterhelfen.
    Geändert von Mona Lisa (28.10.2008 um 12:56 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Mona Lisa, die GM spendet viel Feuchtigkeit, das Konzept funktioniert aber (theoretisch) auch, indem man Creme auf richtig feuchtes, bzw. nasses Gesicht massiert. Auf diese Weise wird die Feuchtigkeit mit der Creme in die Haut eingeschleust. Die GM ist vielleicht vordergründig die gefälligere Methode, ich persönlich mag aber den Cetylalkohol nicht so sehr und plädiere da eher für die GW/Hydrolat/Wasser+Creme-Methode. Muss man einfach selbst austesten.

baggins: ich habe mir die RM gekauft, benutze sie auch fürs AMU, wie geplant, und habe mir 2, 3mal das Gesicht abends damit gereinigt. Es fühlt sich auch recht angenehm an. An Stirn und Schläfen habe ich das Gefühl, Seife wäre besser, an den Wangen die RM - so und nun?

Meine Haut ist grad wieder mal unruhig und pustelig, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich mal wieder meine Drecksgriffel nicht aus dem Gesicht gelassen habe.... Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, Seife oder RM?

Eigentlich würde mich die langfristige Auswirkung von tensidfreier Reinigung schon sehr interessieren (das Lecithin lasse ich mal großzügig außen vor in meiner Betrachtung ). Hach, was tun? Eher mal die RM? Oder RM an den Wangen und an der Stirn mit Seife? Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?

Ich mag beides, Seife UND die RM UND das Waschen nur mit Wasser...

Cortimam:
    Vielen Dank für deine Antwort . Ich habe wirklich den ganzen Thread gelesen und weiss schon, dass ich es selber ausprobieren muss. Das habe ich auch getan und wenn ich die GM (Shea) auftrage, spannt/brennt meine Haut ein wenig.
    Deshalb wollte ich mich ja noch mal versichern lassen, dass ich, wenn ich die GC auf die nasse Haut auftrage, genügend Feuchtigkeit bekomme und evtl. die Gesichtsmilch gar nicht brauche.
    Würde es aber heissen, dass die Gesichtsmilch ausschliesslich für die Feuchtigkeitszufuhr zuständig ist, hätte ich wohl ein Problem gehabt .

Und schliesslich ist doch dieses Forum dazu da um Fragen zu stellen, oder irre ich mich da ?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Deshalb wollte ich mich ja noch mal versichern lassen, dass ich, wenn ich die GC auf die nasse Haut auftrage, genügend Feuchtigkeit bekomme und evtl. die Gesichtsmilch gar nicht brauche.
    Diese Gewissheit kannst du nicht haben.

Die Sache ist die-- unsere Häute sind ZU unterschiedlich. Bei einem klappt es mit der GC auf die feuchte Haut, bei anderem nur mit GM. Oder es muss unbedingt GW ran.

Bei vielen funktioniert MG-Konzept gar nicht.

Z.B. meine Haut trocknet mit MG einfach aus, egal, was ich benutze. Meine Haut will ein gutes Gel (oder mindestens Aloe) unter einer Creme haben.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Die Sache ist die-- unsere Häute sind ZU unterschiedlich. Bei einem klappt es mit der GC auf die feuchte Haut, bei anderem nur mit GM. Oder es muss unbedingt GW ran.

Z.B. meine Haut trocknet mit MG einfach aus, egal, was ich benutze. Meine Haut will ein gutes Gel (oder mindestens Aloe) unter einer Creme haben.
    So ist es bei mir auch

Kupfi papest du denn noch?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen

Kupfi papest du denn noch?
    Aber ja!

Meine Laune...
    Fine

Nehme die Shea RM zum AMU Entfernen, und habe diese heute morgen erstmalig zwecksentfremdet und als BL benützt ......super zarte Haut....... wollte ich nur mal anmerken.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Kennst du gute Feuchtigkeitsspender in Form von Fluids oder Gel's, welche sich mit der MG - Kosmetik kombinieren lassen?

Inventar Avatar von *nikita*

@mona lisa du wolltest erstmal in ruhe MG testen ohne ausflüge zu anderen sachen - benutz einfach vor dem cremen ordentlich GW oder thermalwass oder oder oder und dann klappt das schon - gib deiner haut auch die chance sich an die umstellung zu gewöhnen du nutzt das ganze doch erst ein paar tage.
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

Kennst du gute Feuchtigkeitsspender in Form von Fluids oder Gel's, welche sich mit der MG - Kosmetik kombinieren lassen?
    Keine Ahnung, was zusammen mit MG bei mir funktionieren könnte. Ich bin ganz umgestiegen und benutze von MG nur BLs.

Das bedeutet aber nicht, dass bei dir nicht funktioniert! Versuch doch mal. Erst ordentlich Proben besorgen und los gehts.

Zitat Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
    @mona lisa du wolltest erstmal in ruhe MG testen ohne ausflüge zu anderen sachen - benutz einfach vor dem cremen ordentlich GW oder thermalwass oder oder oder und dann klappt das schon - gib deiner haut auch die chance sich an die umstellung zu gewöhnen du nutzt das ganze doch erst ein paar tage.
    Das war ja auch rein eine Frage aus meiner Neugierde heraus , ich werde die nächsten 4 Wochen AUSSCHLIESSLICH die Gebhardt-Sachen benutzen - das habe ich nicht vergessen .