Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 100 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Inventar Avatar von *nikita*

AW: Martina Gebhardt

dann bin ich beruhigt
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee;
    Ich les' einfach nicht täglich jeden Thread oder bin täglich da. ;)
    Schon klar, geht mir nicht anders, Du hattest halt nach meiner Frage mehrmals gepostet und hätte ja auch sein können, dass Du aus irgendwelchen obskuren Gründen ;) nix mehr von Deinem blog wissen und hören willst, mir war nur aufgefallen, dass es in deiner sig nicht mehr verlinkt ist, weil ich mal wieder reingucken wollte und es extra mit scroogle suchen musste. Nach dieser unglaublichen Leistung konnte ich keine neuen Einträge finden, was a) an Dir oder b) an mir liegen konnte, daher die nochmalige Nachfrage... :)
    Ich hab' kein neues Blog, blogge zur Zeit aber nicht, habe aber gestern die Technik für ein neues Blog (alte Adresse) mehr oder weniger fertig gecodet.
    Dass es nicht an meiner Blindschleichigkeit liegt, ist natürlich einerseits gut, andrerseits schade, dass es tatsächlich keine neueren posts im blog gibt, aber du bist ja dann wohl jetzt wieder drauf und dran :)
    Off-Topic Ende. ;)
    ehm, ja . Sorry an alle wegen OT

Mona Lisa, bei mir haben sich die Tautropfen-Sachen sehr gut mit MG vertragen (dieses Gelzeugs in den Glasspendern, Amea, Pura Verde, Aquatau, Sanddorn-GW), aber Du weisst ja - jede Haut ist anders, keine Garantie auf nix
    Geändert von maxie (28.10.2008 um 14:46 Uhr)

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
    dann bin ich beruhigt
    Ist vielleicht auch eine schlechte Angewohnheit von mir, dass ich auch immer ALLES wissen will .
    Uebrigens ist mir aufgefallen, dass ich jetzt zu Beginn öfters auch mal während des Tages nachcremen muss. Ich creme jetzt einfach, sooft meine Haut das will und sehe dann, wie lange dieser Zustand anhält.
    Ich bin ganz hin und weg von diesem Salbei-GW, das ist soooooo erfrischend .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Mona Lisa, die GM spendet viel Feuchtigkeit, das Konzept funktioniert aber (theoretisch) auch, indem man Creme auf richtig feuchtes, bzw. nasses Gesicht massiert. Auf diese Weise wird die Feuchtigkeit mit der Creme in die Haut eingeschleust. Die GM ist vielleicht vordergründig die gefälligere Methode, ich persönlich mag aber den Cetylalkohol nicht so sehr und plädiere da eher für die GW/Hydrolat/Wasser+Creme-Methode. Muss man einfach selbst austesten.

baggins: ich habe mir die RM gekauft, benutze sie auch fürs AMU, wie geplant, und habe mir 2, 3mal das Gesicht abends damit gereinigt. Es fühlt sich auch recht angenehm an. An Stirn und Schläfen habe ich das Gefühl, Seife wäre besser, an den Wangen die RM - so und nun?

Meine Haut ist grad wieder mal unruhig und pustelig, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich mal wieder meine Drecksgriffel nicht aus dem Gesicht gelassen habe.... Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, Seife oder RM?

Eigentlich würde mich die langfristige Auswirkung von tensidfreier Reinigung schon sehr interessieren (das Lecithin lasse ich mal großzügig außen vor in meiner Betrachtung ). Hach, was tun? Eher mal die RM? Oder RM an den Wangen und an der Stirn mit Seife? Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?

Ich mag beides, Seife UND die RM UND das Waschen nur mit Wasser...
    Das mit der Creme auf's angefeuchtete Gesicht funktioniert super, aber ich mache das auch nur morgens je nach Bedarf und Wetter, also GW und dann Creme drüber. Abends bin ich aber eher ein GM-Fan, z. Z. ja noch das Ectoin. Da ist es mir einfach angenehmer, nach der Reinigung einfach einen Hauch GM drüberzustreichen, da es ja leider ohne nicht geht.
    Komischerweise hat mir Cetylalkohol bei MG noch nichts ausgemacht und beim Ectoin-Fluid "liegt" es schon eher mal Ach weiß der Teufel, woran das wieder liegt.

@Mona Lisa: Viel Spaß beim Testen. Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal MG alleine durchtesten. Vielleicht klappt es ja ohne zusätzliche "Mittelchen". Obwohl ich zugegebener Maßen auch schon überlegt habe, das Repair-Serum von I&M unter der Creme zu nehmen..............
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Diese Gewissheit kannst du nicht haben.

Die Sache ist die-- unsere Häute sind ZU unterschiedlich. Bei einem klappt es mit der GC auf die feuchte Haut, bei anderem nur mit GM. Oder es muss unbedingt GW ran.

Bei vielen funktioniert MG-Konzept gar nicht.

Z.B. meine Haut trocknet mit MG einfach aus, egal, was ich benutze. Meine Haut will ein gutes Gel (oder mindestens Aloe) unter einer Creme haben.

Dito! Egal ob GM oder GC oder beides gemsicht, ob mit Öl, ohne Öl, plus Feuchtigkeitsgel drunter, MG dörrt bei mir leider aus. Ich habe aufgegeben, als ich mit dem Scala Hautanalysestift nach der Anwendung schlechtere Werte gemessen habe als vor der Anwendung. Wie immer sich das erklärt, bei mir zieht MG Feuchtigkeit aus der Haut. Das muss bei anderen aber nicht auch so sein.

Toll fand ich die Reinigungsmilch, ich hatte die Kamelie, die ist ohne Olivenöl. Ganz toll - und bei der konnte ich auch gute Werte messen, die ist mild und gründlich und raut die Haut nicht auf.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hautanalysestift????

Forenkönigin

@ Pauline
    Als ich ne Woche MG benutzt habe, war so eine Tante von Les Naturelles bei mir mit so einem Hautanalysestift. Meine Werte waren sowas von schlecht, eigentlich waren die Werte kurz vor toter Haut... Komischerweise sagte sie mir aber VOR diesem Stift-Test, dass sie selten so schöne und augenscheinlich gepflegte Haut gesehen hätte. Wer macht eigentlich die Referenzwerte von diesen Stiften? Weisst du das? Wird da mit Kinderhaut verglichen? Kann man da überhaupt längerfristig rankommen? Eigentlich müssten ja Werte von normaler gesunder Haut eines Erwachsenen genommen werden, der gute Haut hat. Meine Freundin hat super schlechte Haut (gereizt, rot, Pickel, Mitesser, grossporig) und hatte super Werte bei diesem Test. Sie cremt aber auch immer so dick, dass sie immer wie eine Speckschwarte glänzt. Sieht richtig scheusslich aus! Hab ihr auch schon gesagt, dass das nicht gesund ist, die Haut dermassen zu überladen! Aber ihre Werte waren im Gegensatz zu meinen top! Wenn ich jedoch wählen müsste: Ich würd den Stift wegschmeissen und mich für schöne, wenn auch trockene Haut entscheiden!

Forenkönigin

@ Schlaubi
    Jep, Scala suchen hier im Forum, dann kannst du nachlesen...
    Geändert von Alena (28.10.2008 um 15:34 Uhr)

Schafhirtin

Ob meine Haut genug Fett und Feuchtigkeit enthält, entscheide ich anhand dreier - für den Laien kaum nachvollziehbarer - hochwissenschaftlicher Kriterien:

* seh' ich jut aus?
    * fühl' ich mich jut an?
    * spannt es, wenn ich Grimassen ziehe?

und damit ist der Fall für mich erledigt. :)

Ein guter Masstab für die Nachhaltigkeit der Pflege ist für mich immer auch, ob ich Creme/Fluid genauso gut weglassen könnte - dann ist meine Haut optimal gepflegt und gesättigt und braucht offensichtlich keinen Nachschub.

Die ganzen Pflegekonzepte der Firmen selbst können mich echt mal an die Füsse fassen - entweder die INCI und Zusammenstellung stimmt für mich oder eben nicht und dann verwende ich das Produkt oder eben nicht.

Ich nehm' auf Reisen z.B. die Weleda Mandel-Reinigungsmilch - schon allein aufgrund der bequemeren Verpackung. Mir doch egal, ob die zu MG passt oder nicht; es ist ein grossartiges Produkt für mich.

Genauso wie mich Hauschka mit seinem Macadamia-Orangenshampoo echt jagen kann, egal wie mondlicht-gezupft die Kräuter darin sein mögen. Wenn ich mit knallroten Ohren und brennenden Flecken aus der Dusche komme, ist es das falsche Produkt.

Ansonsten - aber das hab' ich ja schon x-mal gepostet - habe ich mehrere Wochen gebraucht, bis Lanolincreme ohne Zusätze für mich stimmig war - bis dahin war es auch spannend, zu pergamentig, seltsam, schmierig und einfach bäh.

Forenkönigin

@ Su-Shee
    Fand ich dann auch: Sieht gut aus, fühlt sich streichelzart an und nix spannt. Egal was der Stift sagt... Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die Referenzwerte, die man gemäss diesem Stift haben sollte, wohl eher oben liegen, so dass man schön viel kauft und cremt und extra macht...

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich muss ja zu meiner schande gestehen, dass ich nach jahrelangem wundern über die extreme fettigkeit und praktisch nicht vorhandene einziehwirkung der avocado-augencreme (selbst auf meiner feuchigkeitsarmen haut) erst letzte woche darauf gekommen bin, das ganze mal auf angefeuchteter haut zu verrsuchen. und das auch nur durch zufall wegen klimabedingt dauerfeuchter handtücher im urlaub. hätt ich mal aufmerksamer mitgelesen, nech?

danke, ich find alleine raus.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Schafhirtin

*prust* "Besser spät als nie..." :)

Ich find' Lanolincreme auf trockener Haut unbenutzbar, das geht echt gar nicht.

Ausser an meinen Waden und Schienbeinen, komischerweise. Da vertrage ich das wieder - Lanolincreme als Alternative zu mind. 7% Ureacreme - super.

Ich nehm' nämlich die Leckerkamillenhandcreme für die Füsse und Schenkel. :)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Andere sind auch darauf gekommen, dass eine neue Creme etwas Zeit brauchen kann.

Ich habe nach 2 verbrauchten (!) Cremepötten und unzähligen GM Proben aufgegeben.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Andere sind auch darauf gekommen, dass eine neue Creme etwas Zeit brauchen kann.

Ich habe nach 2 verbrauchten (!) Cremepötten und unzähligen GM Proben aufgegeben.
    Da hast du aber wirklich Ausdauer bewiesen .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Forenkönigin

*höhööö* Und bei mir ziehen die MG-Cremen auf trockener Haut schneller ein als auf nasser Haut! Hinterher streichelzart, matt und nix spannt, keine Rötungen. Auf nasser Haut gecremt braucht sie ewig bis sie wegzieht, ich glänze, habe manchmal Rötungen die etwas brauchen, bis sie verschwinden und es fettet schneller nach.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Naja, extrem schlimm wars nicht. Morgens (vor dem cremen) spannte Gesicht ziemlich unangenehm und abends etwas.

Ich wollte wirklich mit MG glücklich werden.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Sag mir mal einer, warum trocknet mir die Leckerkamillencreme wenns so kalt ist die Hände noch mehr aus ! Hab ich so das Gefühl ! Sobald die Temperaturen wieder hoch gehen alles wieder OK. Hab schon mit der Shea gecremt zu pappig an den Händen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    *höhööö* Und bei mir ziehen die MG-Cremen auf trockener Haut schneller ein als auf nasser Haut! Hinterher streichelzart, matt und nix spannt, keine Rötungen. Auf nasser Haut gecremt braucht sie ewig bis sie wegzieht, ich glänze, habe manchmal Rötungen die etwas brauchen, bis sie verschwinden und es fettet schneller nach.
    Ich bin auch noch so am Rumtesten, aber ich habe auch schon öfter festgestellt, dass es auf trockener Haut gar nicht so schlecht ist, evtl. besser, als auf feuchter Haut. Richtig nass ist auch nicht übel ,, vielleicht je nach Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Mondphase und Sternzeichen .

Wenn ich mir dann allerdings vornehme, eben ein paar Mal auf trockener Haut zu cremen - nur mal so als Test - dann verzettle ich mich _jedes einzelne Mal_ total mit der Menge und schmiere tonnenweise, ach was, containerweiser Creme auf die Wangen. Naja, dass DAS zu viel ist, kann man sich leicht denken. Dann schmiert es wieder, glänzt und ist überhaupt einfach ganz blöd .

Ja, man kann es auch kompliziert machen .

Morgen werde ich extrem gemäßigt cremen (falls ich daran denke)...

cosma88
    Besucher

Also, mir reichen 2-3 Pumphübe locker für das kleine Gesicht inkl. Hals und noch einer kommt auf das große Gesicht.
    Die Sheamilch empfinde ich als äußerst reichhaltig. Ist zwar jetzt nicht so, daß ich vor lauter Fett glänze, aber der Pony war schon mal frischer, wenn ihr versteht, was ich meine Für abends grad recht. Aber tagsüber bleibe ich bei der Salbeimilch, die ja GsD schon auf dem Weg zu mir ist

Und ja, ich weiß, daß man gemäß MG abends nicht cremen soll, aber da pfeif ich drauf, weil ich es mit Creme am Abend einfach mag

Noki
    Besucher

Ja Leute, jetzt hab ich mich tatsächlich vom Hauschka-Thread hierher verirrt.

Ich muss sagen, ich bin momentan soweit eigentlich ganz zufrieden mit dem Doc, es könnte zwar noch besser sein aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Allerdings gibt es Phasen wo ich mit dem Doc nicht zurecht komme und Anfangs ging es sowieso gar nicht. Lauter Pickel und Pusteln.

Ok, ich weiß hier gehts nicht um den Doc aber das wollte ich kurz erzählen, bevor ich mit meinem Anliegen an euch trete.

Und zwar bin ich des Öfteren am überlegen, ob ich nicht gesichtstechnisch einen Wechsel vornehmen soll. Also es gibt Sachen von Hauschka die find ich toll - ohne jeglichen Zweifel. Aber mit der Gesichtscreme will es nicht ganz so hinhauen wie ich mir das wünsche und wo ich dann heute im Naturkosmetikladen so stöber fällt mir doch glatt die MG Serie mit Sheabutter ins Auge. Allein die Verpackung hat mich magisch angezogen, dieses schöne blau und überhaupt die Aufmachung wie die Tiegel und Spender gehalten sind gefällt mir. Und dann dieses Wort "Sheabutter" ..da gabs kein Halten mehr und ich sah mir die Produkte genauer an, obwohl ich wie gesagt momentan zufrieden bin aber bei mir ändert sich das in letzter Zeit öfters. Letzte Woche wollte ich noch zu Lavera zurück.

Naja und dann hab ich mir die Sachen halt genauer angeschaut. Was mir sofort positiv ins Auge gefallen ist, waren die sehr wenigen Incis und - was mich überrascht hat - das keine ÄÖ enthalten sind.

Hab dann die Verkäuferin dazu gebeten aber irgendwie konnte sie mir nicht so recht weiterhelfen, was die Pflege von MG betrifft. Sie meinte nur wenn ich Mischhaut hätte, wäre die Serie wohl nicht soo geeignet. Aber ich wusste sofort: Wenn MG dann diese Serie ansonsten schreib ich MG sofort ab!

Könnt ihr mir was über die Sheabutter Serie erzählen? Also mich würde ja das komplette Programm interessieren also die RM, das Gesichtswasser die Hautcreme sowie die Gesichtsmilch. Die Gesichtsmilch ist eine Tagespflege oder wie wird das gehandhabt?

Einerseits interessiert mich diese Serie brennend andererseits hoffe ich, dass sie für mich absolut ungeeignet ist, weil sonst müsste ich mir wieder ein komplettes neues Sortiment zulegen und die Hauschka-Sachen würde hier wieder vor sich hin gammeln.

Aber erstmal interessieren mich eure Meinungen. Ach ja und die Sachen duften ja wirklich null, hat mich auch überrascht.

Edit: Ich hab mir übrigens heute mal als Einsteigerin die Lippenpflege von MG mitgenommen. Da steht drauf mit Rose. Bin mal gespannt habs noch nicht getestet aber irgendwie wollte ich halt ein Produkt von MG mitnehmen einfach um mal ein Gefühl von ihren Produkten zu bekommen und da ist eine Lippenpflege unproblematischer als eine Gesichtspflege.

cosma88
    Besucher

Bei einem Blick in Dein Beautyprofil erkenne ich mich selbst ein bißchen wieder. Auch ich stand da und wollte unbedingt die Shea haben. Entschieden habe ich mich dann letztlich für die Salbei-Gesichtsmilch. Und nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten (die Feuchtigkeit fehlte mir, hab dann erstmal tagsüber mit Avène tagsüber, mit MG abends gepflegt) bin ich dann schrittweise ganz auf MG Salbeimilch umgeschwenkt.
    Mattierte Haut, Mitesser verschwinden allmählich und sind inzwischen so gut wie gar nicht mehr vorhanden, nix spannt, nix juckt, alles gut.
    Gestern habe ich eine Probe von der Shea-Gesichtsmilch bekommen und abends verwendet. Die Haut wird davon traumhaft weich und ich kann die Schwärmereien jetzt sehr gut verstehen . Hab mich dann dazu verleiten lassen sie auch heute morgen zu verwenden, anstatt den letzten Rest aus meinem Salbei-GM-Spender zu pressen.
    Es ist jetzt nicht so, daß ich unzufrieden mit meiner Haut wäre, aber die Stirn war schon deutlich fettiger als die letzten Tage. Das hat man leider am Pony sehr gut gesehen

Laß Dir lieber mal ein paar Proben von den Salbei-Sachen geben. Die Sachen von MG kann man ja auch sehr gut untereinander kombinieren. Z.B. Salbei-GM, Shea-RM, Shea-GW
    Zur täglichen Pflege kann ich für Mischhäute auf jeden Fall zur Salbeimilch raten.

Noki
    Besucher

Ich hab zwei Proben mitgenommen. Leider hatte sie nur Proben von der Shea-Hautcreme da und davon hat sie mir zwei mitgegeben. Aber ich denke die Hautcreme ist zu reichhaltig oder? Wenn, dann nur die GM aber nicht die Creme.

Also ich bin total interessiert an der Shea Serie, zum einen weil mir einfach die Aufmachung der Spender gefällt (Farbe, Design). Jai ch weiß, es ist mehr es bekloppt eine Pflege aufgrund des Designs haben zu wollen. Naja und zum anderen eben wegen der Sheabutter. Ich liebe ja alles was auch nur im geringsten mit Sheabutter zu tun hat. Und jetzt hab ich mir grad so ein paar Testberichte hier durchgelesen, was die Shea-Serie betrifft und - - jetzt bin ich noch angefixter!

Es ist doch echt erstaunlich, wie oft Frau ihre Gesichtspflege verändert. Ich meine vor Wochen wollte ich unbedingt, dass es mit Hauschka klappt, es hat aber nicht geklappt und ich hab probiert und getestet, jede Creme von Hauschka (fast). Und irgendwann hats geklappt zumindest so einigermaßen und jetzt wo es endlich klappt will ich eine andere Pflege? Ich tick doch nicht ganz sauber, wieso kann ich jetzt mit Hauschka nicht einfach mal zufrieden sein?

cosma88
    Besucher

Weil du zu viel in diesem Forum unterwegs bist?
    Zumindest war das bei mir so.
    Übrigens, die GC zieht auch sehr schön und schnell ein. Aber Achtung bei der Dosierung! Einfach mal mit ganz wenig anfangen und bei bedarf nachlegen.

Die Salbei-GM besteht übrigens u.a. auch aus Shea....ist eben nur noch zustätzlich Salbei-Tinktur und ÄÖs drin. Sie fühlt sich zwar ein wenig anders an, aber im Grunde ist jede MG-GM gleich aufgebaut.

Trau Dich einfach. Mit der Shea kann man nicht viel kaputt machen. Und für den Fall der Fälle hast du ja noch das gesamte Hauschka-Repertoire zur Hand.

Meine Laune...
    Fine

In der Broschüre von MG steht.Man sollte ausprobieren was einem gefällt,auf welche Creme man sozusagen Appetit verspürt.
    Es werden zwar Anhaltspunkte der verschiedenen Hauttypen zur Erleichterung der Auswahl gegeben, doch sollte man auch seiner Nase und seinem Gefühl nachgeben. Findet man die Creme als angenehm, Duft ,Geschmeidigkeit ......so können die darin enthaltene Wirkstoffe auch angenommen werden.(Prinzip der Affinität )
    Ausprobieren ...Du kannst ja auch mit Hauschka kombinieren. Nur halt langsam
    angehen und nicht gleich losschmieren wie Bolle.

Noki
    Besucher

Hab mich grad ein wenig auf der MG-Website umgesehen. Wow, da gibts so viele Sachen die mich interessieren würden. Also ich würd gern erstmal die gesamte Shea-Serie testen, nur wo bekomm ich MG Proben? Der Bioladen wo ich heute war, hatte nur Proben von der Hautcreme und die anderen Reformhäuser füreh MG nicht (Warum eigentlich? Ist die Marke nicht so bekannt oder läuft die nicht so gut?) Bin nämlich normal immer in einem Reformhaus unterwegs aber da hatten sie heute nicht das was ich gesucht hatte und da ist mir der Bioladen aufgefallen und die führen MG aber das Reformhaus nicht.

Jedenfalls möchte ich auch gerne noch ein Peeling und da ist mir schon eins ins Auge gestoßen und zwar das feine nicht das grobe.

Edit: Hab auf der Website auch mal geguckt für welchen Hauttyp die Shea Serie empfohlen wird. Bei sensibler Haut auf jedenfall aber bei Mischhaut sind auch 3 Sternchen, also optimal. Ich werd wohl erstmal die Shea Creme testen und wenn die für geeignet empfunden wird die anderen Sachen aus der Serie, nur ich hätte halt gerne Proben erstmal. Von der Creme hab ich ja jetzt 2.

prusseliese
    Besucher

Noki, was machst du den hier??? Hast du dich verirrt???
    Komm nach Hause....

Noki
    Besucher

Hey prussie was machst DU hier? Reine Neugier?

Habs euch grad im Doc-Thread schon gebeichtet, dass ich momentan zweigleisig fahre.

Meine Laune...
    Fine

Proben bekommst Du über www.bluetenenergie.de die führen das ganze Gebhardt Sortiment.

Noki
    Besucher

Soll ich denen einfach eine email schicken und anfragen, ob sie mir MG Proben zukommen lassen können? Oder kann man da irgendwo klicken, um sie direkt anzufordern oder kosten die sogar etwas? Schicken die einem denn kostenlos einfach Proben zu? Ich bin grad auf der Seite aber kann nur die Produkte sehen die sie zum Verkauf anbieten.

Meine Laune...
    Fine

Schildere Deine Hautprobleme und frag ob sie Dir Proben zu senden können.

Ich hatte damals angerufen, waren sehr freundlich und die Proben hatte ich innerhalb von 2 Tagen da. Kostenlos

oder wende Dich an Flocke www.natuerliche-pflege.de die hilft immer gerne weiter.

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Soll ich denen einfach eine email schicken und anfragen, ob sie mir MG Proben zukommen lassen können? Oder kann man da irgendwo klicken, um sie direkt anzufordern oder kosten die sogar etwas? Schicken die einem denn kostenlos einfach Proben zu? Ich bin grad auf der Seite aber kann nur die Produkte sehen die sie zum Verkauf anbieten.
    Ja, die koste da was. Klick auf "Sachet im Infoclip", da findest du alle Proben.
    Aber der Tipp mit Flocke ist auch gut. Die ist sogar in Fernberatung geeicht.

Schafhirtin

Die Orginalwebseite von MG hat auch einen Shop, in dem man ALLE Produkte kriegt und die Hälfte etwa gibt's als Kleingrössen (u.a. die komplette Sheaserie) und ausserdem auch fast alle Sachen als Proben.

Und MG ist _eigenwillig_ als Pflege und braucht einige Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat. Also unbedingt Geduld aufbringen.

Und unbedingt umschauen und ignorieren, was als "ist für Haut X empfohlen" deklariert ist, bei MG passen bei vielen total überraschende Cremes.

Ich schwöre z.B. auf die Rose und die Wild Utah (offiziell für Männer, getrost ignorieren, riecht super), die Shea finde ich unprickelnd.

Eine optimale Alternative für viele ist auch die Macadamia-Nachtkerze, die ist auch ohne ÄÖs.

Forenkönigin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir dann allerdings vornehme, eben ein paar Mal auf trockener Haut zu cremen - nur mal so als Test - dann verzettle ich mich _jedes einzelne Mal_ total mit der Menge und schmiere tonnenweise, ach was, containerweiser Creme auf die Wangen. Naja, dass DAS zu viel ist, kann man sich leicht denken. Dann schmiert es wieder, glänzt und ist überhaupt einfach ganz blöd .
    Ich nehm auf trockener Haut maximal gleich viel wie auf nasser Haut, tendenziell eher weniger. Verreibe es zwischen den Fingern und verteile so punktweise die Creme etwas im Gesicht. Das erleichtert dann das eincremen etwas, da die Creme ja schon zäh zum auftragen ist.

Ich möchte mir geren auch Proben von der Rose, Wild Utah, Aloe und der Nachtkerze holen. Mal ausprobieren... Und wenns nichts ist, kehre ich zur Shea zurück!

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ...
    Und MG ist _eigenwillig_ als Pflege und braucht einige Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat. Also unbedingt Geduld aufbringen. ...
    Das kann ich voll unterschreiben. Nachdem die ersten Tage mit MG richtig gut klappten, ging es dann aufeinmal mit dem Trockenheitsgefühl los. Cremte dann zwischendrin "fremd" und bin dann peu à peu wieder ganz auf die GM umgeschwenkt. Es hat ein paar Tage gebraucht, aber meine Haut stellt tatsächlich wieder auf Autopilot um. So soll's sein, so ist's mir recht.

Meiner Haut geht's jetzt prächtig und sie scheint die Salbei-GM zu lieben. Nun, dann soll sie sie auch bekommen.

Das "Geheimnis" ist übrigens - wie bei jeder anderen Creme auch - die Dosis.
    Zu wenig und zu viel ist des Narren Ziel....

Schafhirtin

Ich finde am besten zuviel Creme auf nasse Haut, paar Minuten schmierig und fettig rumlaufen, dann creme ich die Reste weg und dann macht meine Haut kurz *slurp* und ist schlagartig matt, fein, samtig und fühlt sich perfekt an.

Das hält bis abends an und komischerweise sieht es im Verlauf des Tages immer besser aus.

cosma88
    Besucher

Wenn der Pony davon bloß nicht immer so asslig-schlurfig würde

Schafhirtin

Ich hab' da inzwischen eine Wegklammer-Technik, die drei Klammern involviert.. ;)

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Die würde ich gerne mal sehen Also die Technik. Ich stülpe mir immer ein Tuch übern Pony, frisiert wird dann sowieso hinterher.
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich finde am besten zuviel Creme auf nasse Haut, paar Minuten schmierig und fettig rumlaufen, dann creme ich die Reste weg und dann macht meine Haut kurz *slurp* und ist schlagartig matt, fein, samtig und fühlt sich perfekt an.

Das hält bis abends an und komischerweise sieht es im Verlauf des Tages immer besser aus.
    Genau diese Erfahrung habe ich durch Zufall auch gemacht. Ich hatte irgendwie zuviel gecremt und habe geglänzt wie eine Speckschwarte. Habe es aber so gelassen und erstmal gefrühstückt - mache ich immer so, bevor es dann mit den "Malerarbeiten" losgeht. Tja, es war aber alles weg, nur an der Nase bin ich nochmal mit der Hand drüber.

Übrigens habe ich jetzt auch probiert, Rosen-GW über die MF zu sprühen - klappt prima und es spannt auch nichts.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Noki
    Besucher

Hab gestern eins der Probe-Sachets der Shea-Hautcreme geöffnet und auf Hals und Dekolleté ausprobiert. Die Haut war danach schön weich aber der Duft der Creme ist wirklich Er ist zwar eher neutral aber trotzdem duftet die Creme etwas und der Duft gefällt mir nicht. Riechen alle Produkte der Shea Serie so wie die Creme?

Hsb heute dann wieder zu meiner Hauschka Creme gegriffen und werd die Probe-Sachets jetzt nur an Hals und Dekolleté testen.