Waaas Noki, Du magst den Duft nicht .....hmmmmm ichihn, nehme zur Zeit die RM sogar als BL.
Da kann man mal sehen die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden.
Na wäre auch schlimm ,wenn es anders wäre....![]()
Waaas Noki, Du magst den Duft nicht .....hmmmmm ichihn, nehme zur Zeit die RM sogar als BL.
Da kann man mal sehen die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden.
Na wäre auch schlimm ,wenn es anders wäre....![]()
Hmm, beantwortest du mir meine Frage?Duften alle Produkte aus der Shea Serie so "lecker" wie die Creme?
![]()
vieleicht war deine probe auch nicht mehr gutaber die shea schnuppert eigentlich sehr neutral und kein bissel bäh
![]()
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
Ich finde,daß alle MG Produkte gut riechen,kann dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen.
Ich finde auch, dass die Produkte lecker bis neutral riechen...gut, die Nachtkerze ist vielleicht etwas besonders...
Aber da jede Nase sowieso verschieden ist kann man das auch in seitenlangen Erörterungen wahrscheinlich nicht auf einen Nenner bringen![]()
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
So , ich habe jetzt wochenlang in eurem Fred rumgeschnüffelt , jetzt habt ihr mich soweit :leiderja:.
Ich bin ja passionierte Selbstrührerin und habe mich lange dagegen gewehrt ne fertige Creme zu kaufen aber meine Haut spinnt z.Z wieder dermassen dass ich es jetzt einfach wagen werde *totalverzweifeltbin*
Ich lege erst mal mit der Shea-Serie los , die soll ja die reizärmste sein .
Hat eigentlich schon mal jemand die Reinigungsmilch als Gesichtsmilch benutzt ?
Gruß, MaryLou
Ich habe die Reinigungsmilch als Handcreme benutzt .War gut.
Muss mich auch ein bisschen ausquasseln mal, jetzt wo ich knapp 60 Seiten zurückgelesen habe *uff*...
Zuerst einmal habe ich es hinbekommen, dass meine Mutter eine MG Hautcreme austestet - das ist so spektakular, weil sie es sonst keine 2 Minuten in einem Naturkosmetikladen aushält ( noch nicht mal Lush - sie versucht sich sogar freizukaufen "Schau mal, da gibt es eine Tüte mit Produkten im Wert von 50 € für 20 €. Möchtest du die haben? Komm ich kauf sie dir und wir gehen zur Kasse!!!!"- Ich lass mich nicht kaufen
).
Dann habe ich mir noch die Nachtkerzenöl Kapseln mitgenommen, weil ich von Nachtkerze für meine Haut ja so begeistert bin. Schusselig wie ich bin, habe ich gedacht, da ist nix großartig anderes außer dieses Öl drin - PUSTEKUCHEN - so sieht mein Gesicht jetzt übrigens auch aus. Da ist Sanddorn drin, gegen das ich stark allergisch bin ( Sanddorn ist ja eh sooo selten in NK).
Naja, selbst schuld. Übrigens riechen die Kapseln in etwa so wie _lange_ nicht ausgewechseltes Blumenwasser, aber es ist aushaltbar. Schade eigentlich, ich mag dieses flauschige Gefühl bei Nachtkerzenöl, bestell ich mir eben pures?....
Leider weiß ich immer noch nicht genau, welche Pflege ich jetzt meiner Haut geben soll. Eine Zeit lang habe ich ganz ohne Reinigung und Pflege gelebt, wodurch meine Haut aber leider nur schlimmer statt besser wurde.
Seitdem ich weiße Lavaerde zur Reinigung benutzt, geht es meiner Haut ziemlich gut, an manchen Tagen ist sie sogar komplett rein, teilweise habe ich besonders seitlich an den Haaransätzen mit Unterlagerungen zu kämpfen.
Ich denke aber, dass ich das mit der Zeit auch in den Griff bekomme, ich vermutete bei mir nämlich auch Unstimmigkeiten im Magen/Darm Bereich und werde mich in nächster Zeit in die Richtung umsehen.
Von dem Wunsch nach einer Zaubercreme bin ich mittlerweile auch weg, bei wärmerem Wetter geht es denke ich auch gut ohne Pflege bzw. da lässt sich sonst sicher ein nettes Hydrolat oder Gesichtswasser finden.
Jetzt wo es langsam kälter wird, merke ich jedoch wie mir manchmal mein Gesicht draußen quasi schockgefriert und das tut höllich weh.
Ich habe eine leichte Form von Rosacea, darauf möchte ich meine Pflege auch ausrichten, nicht in dem Sinne, sie wegcremen zu wollen, sondern bewusst bei Rosacea verträgliche Produkte zu nehmen und wenn es möglich ist die Haut zu stärken, denn empfindlich ist sie ja.
Nachdem, was ich mir so alles über Rosacea durchgelesen habe, sollte ich nichts mit Wachsen drin nehmen, also fallen die Cremes alle weg und mit bleiben die Rose, Shea und Sensi Sana Gesichtsmilch. Ich habe aber gelesen, dass selbst bei diesen einige Häutchen schwitzen? Fallen die damit also auch weg????Irgendwelche Rosacea - Geplagte mit Erfahrungen hier?????
Es wäre einfach nur schön, mal etwas zu finden, das im ersten Augenblick NICHTS mit der Haut macht. Keine Pickel, keine Rötungen, kein Schwitzen.
Ich habe schon so oft gesagt bekommen, ich dürfte keine fett/ölhaltigen Produkte nehmen. Für mich leichter gesagt als getan, diese ganzen Feuchtigkeitsprodukte, Fluids etc. kleben einfach nur auf meiner Haut rum und/oder machen Pickel. Woran liegt das?
Meine Haut kommt imsgesamt mit Cremes besser klar, auch wenn ich Rötungen bekomme und sie oft fettig auf meiner Hautoberfläche schwimmen.
Welchen Weg soll ich denn sonst gehen, um meiner Haut Feuchtigkeit zuzuführen?
Im Moment ist mir jedoch immer noch am wichtigsten, meine Haut irgendwie vor der Kälte zu schützen, wenn es geht ohne das durch die tensidfreie Reinigung entstandene gute Hautbild zu zerstören.
Meint ihr, das bekomme ich mit einer Gesichtsmilch hin oder soll ich lieber eine andere Marke / Methode ausprobieren?
Meine größe Angst ist, dass ich meine bisher noch relativ leichte Rosacea mit falscher Pflege schlimmer machen könnte, deswegen entschuldigt meine etwas panische Schreibweise.
Das erinnert mich an diesen Blogeintrag, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe.
Wie sieht es denn bei der Shea Serie mit der Haltbarkeit der Produkte aus? Es ist ja kein Alkohol enthalten und daher sind die Produkte doch bestimmt nicht all zu lange haltbar oder? Kann mir jemand was dazu schreiben? Dankeschön!![]()
Ich glaube nach dem 1. öffnen sind die Sachen 3 Monate haltbar.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ja ganz genauhabe sie aber auch schon länger verwendet ,mir ist bis jetzt noch keine gekippt.
Die Kapseln enthalten ausserdem ordentlich anregendes Avocadoöl und sind mit Jasmin beduftet. Ich finde, die riechen super, aber ich vertrage die auch nicht.
Die Milchsorten enthalten alle Cetyl und exakt das macht das "schwitzige" Gefühl bei vielen auf der Haut. Im Sommer kann ich echt gar nicht mit der Milch, im Winter ist es kein Problem. Die sind aber schon ziemlich leicht.Jetzt wo es langsam kälter wird, merke ich jedoch wie mir manchmal mein Gesicht draußen quasi schockgefriert und das tut höllich weh.
Ich habe eine leichte Form von Rosacea, darauf möchte ich meine Pflege auch ausrichten, nicht in dem Sinne, sie wegcremen zu wollen, sondern bewusst bei Rosacea verträgliche Produkte zu nehmen und wenn es möglich ist die Haut zu stärken, denn empfindlich ist sie ja.
Nachdem, was ich mir so alles über Rosacea durchgelesen habe, sollte ich nichts mit Wachsen drin nehmen, also fallen die Cremes alle weg und mit bleiben die Rose, Shea und Sensi Sana Gesichtsmilch. Ich habe aber gelesen, dass selbst bei diesen einige Häutchen schwitzen? Fallen die damit also auch weg????Irgendwelche Rosacea - Geplagte mit Erfahrungen hier?????
Im Moment ist mir jedoch immer noch am wichtigsten, meine Haut irgendwie vor der Kälte zu schützen, wenn es geht ohne das durch die tensidfreie Reinigung entstandene gute Hautbild zu zerstören.
Meint ihr, das bekomme ich mit einer Gesichtsmilch hin oder soll ich lieber eine andere Marke / Methode ausprobieren?
Die Cremes sind objektiv ein exzellenter Kälteschutz aufgrund des Fettgehalts und des Lanolins.
Oder halt einfach Shea oder Öl pur nehmen auf feuchter Haut - speziell vor dem Rausgehen.
Nachtkerzenöl pur kriegst du problemlos bei baccararose.de in Bioqualität ganz ohne Duft und Zusätze und sowas. Das hat aber schon einen Eigengeruch.
Und bei Rosacea ist meines Wissens bei Kälte der Schutz wichtiger als Wachse zu meiden, eben weil genau der Schutz durch die filmbildenen Zutaten zustande kommt. Eventl. sollte man dann halt überschüssige Creme nach Eintritt in warme Räume abtupfen, damit kein Schutzfilm auf der Haut verbleibt.
@ Sui
Mmmhhh... einerseits solltest du wegen der Rosacea keine fetthaltigen Produkte nehmen. Andererseits schützt natürlich so eine Fettschicht vor Kälte, was ja Rosacea auch nicht zuträglich wäre. Ich persönlich würd mir wohl ein Pröbchen Shea-GC holen und mal austesten, diese gaaaanz dünn auf feuchter Haut zu cremen. Dann hast halt bissle Fett auf der Haut, aber kein Alkohol, keine Emulgatoren, keine ÄÖ und kein Bienenwachs (pflanzliches Wachs ist drin glaub). Ich denke gerade bei Problemhaut die sehr empfindlich ist ist sowas sicher auch (nicht nur, aber auch) eine Frage der Dosierung. Oder dann halt die Shea-GM...
Ich persönlich hab Couperose und komme mit fetthaltigen Sachen auch besser klar wie mit feuchtigkeitsspendenden Lotionen, obwohl man dann ja auch leichtere Sachen benutzen sollte. Und mein Gesicht heizt sich jetzt auch nicht auf unter der Creme, da da nicht eine Schicht obenauf liegt oder so, nehm ja nur so viel wie nötig. Die Shea ist wirklich so eine Creme, die pflegt zwar schön, ist aber total unspektakulär, was ja aber gewollt ist in manchen Fällen. Beruhigung war mir jetzt zu Anfang wichtig, später kann ich immer noch mal schauen, ob ich zwischndrin mal ne ander Gebhardt-Creme ausprobieren will. Aber Shea reizt halt am wenigsten.
Im Enddefekt musst du natürlich selber wissen was du machst, du kennst deine Haut selber ja am besten!(Nicht, dass in zwei Wochen vor meiner Türe stehst und
weil ich dir zur GC geraten hab... ) Ev. an MG schreiben und um Empfehlungen bitten, dann bekommst du vielleicht auch grad noch Pröbchen!
![]()
Bei mir riecht die Shea auch unspektakulär nach nichts!Und Haltbarkeit wie schon erwähnt 3 Monate nach der Öffnung sind garantiert bis zum MDH.
Pah, jetzt hab ich zu lange einen Smilie gesucht... Su-Shee war schneller!![]()
So , war im Bioladen und konnte Proben ergattern von der Shea , der Rose , der Ginseng und der Happy Aging Creme .
Die Kamelie und die Nachtkerze konnte ich dank einer lieben Beauty schon testen .
Gruß, MaryLou
Hab mir heute die Shea Reinigungsmilch geholt und bin schwerst begeistert! Die schafft jeden Rest von Makeup und AMU und die Haut ist hinterher streichelzart. Herrlich!
Bobbine hat lange genug geschwärmt und sie hatte recht! Danke!
Und was den Duft angeht...ich kann da nix seltsames finden. Es riecht halt exakt so, wie Shea nunmal riecht. Ich find's angenehm. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Vor meinen ersten NK-Gehversuchen fand ich die Düfte übrigens auch eher naja. Wann immer ich in den Genuß kam, habe ich mir reflexartig die Nase zugehalten und fand alles bäh. Aber irgendwann war ich gezwungen umzuschwenken und so habe ich mich inzwischen so daran gewöhnt, daß ich heute KK-Düfte eklig finde. Man lernt halt nie aus![]()
Moooment! Stop!
Ich hab nicht gesagt, dass ich NK Düfte generell komisch oder ekelig finde! Ich benutze seit längerer Zeit die Hauschka Pflege und die ist auch nicht jedermanns Sache, einige empfinden den Geruch als "alte Oma-mäßig".Und davor hab ich Lavera benutzt, auch NK. Ok Lavera riecht für NK m.M.n. noch ziemlich gut. Aber mittlerweile gefällt mir sogar Hauschka sehr gut. Wobei Hauschka gefiel mir eigentlich von Anfang an, außer an die leichte RC musste ich mich erst gewöhnen aber die hab ich nicht vertragen von daher muss ich sie ja zum Glück nicht mehr ertragen.
Aber ich finde nunmal, dass diese Shea-Creme einen eigenartigen Geruch hat. Vielleicht brauch ich da auch erst eine Gewöhnungszeit.
Ich hab z. b. reine Sheabutter von Spinnrad hier zuhause und die empfinde ich als sehr angenehm. Die massiere ich mir auch öfters in die Füße oder Hände oder auf meine Lippen. Ich mag eigentlich den Geruch von Sheabutter aber diese Creme von MG riecht nicht nach Sheabutter, da kommt noch irgendwas anderes durch, ich weiß nicht was. Aber ich weiß, dass ich schonmal etwas hatte was so ähnlich roch und das mochte ich auch nicht. Ich komm nur nicht drauf was das war, es war jedenfalls nichts von Hauschka oder MG.
Ich wollte Dir nichts unterstellen, sondern _mein_ Empfinden darstellen, um damit ein Beispiel zu bringen, wie unterschiedlich Duftwahrnehmung sein kann. Du magst den MG-Shea-Duft nicht. Auch gut.
Es gab zwischendurch auch immer mal Stimmen, die gesagt haben, dass die Proben ganz anders riechen, als die Originalgrößen. Dabei ging es zwar vorrangig um die Nachtkerze, aber wer weiß, könnte ja bei der Shea auch mal so sein?!
Nö Cortiist es definitiv nicht
Ich habe alle MG Cremes schon als Proben und im Original beschnuppert, ich empfand sie alle gleich.
Sogar die Nachtkerzencreme, die etwas stinkig ist![]()
tarnt sich in der Probe nicht
Die MG Cremes sind ehrlich![]()
Novalis
Oh, ich habe das auch weder behauptet, noch am eigenen Leib erfahren. Ich hatte da auch noch nie Probleme, aber irgendwo in diesem Threat verstecken sich dererlei unqualifizerte Aussagen
.
Ich hab ja auch nur meine kleine, unwichtige Meinung dazugegeben![]()
Novalis
Ja, also wie gesagt meine reine Sheabutter von Spinnrad find ich richtig lecker aber die ist nicht naturbelassen sondern wurde meines Wissens nach erhitzt. Vielleicht riecht sie deswegen anders.
Die Konsistenz von der SheaCreme find ich im ersten Moment auch nicht so toll. Aber wenn man sie aufträgt gehts. Aber erst ist sie etwas zäh, nicht so geschmeidig wie z. b. von Lavera die Faces Cremes. Man könnte die Shea Creme glaub ich mit der Konsistenz von der Lavera Basis Sensitiv Pflegecreme vergleichen. Auch ähnlich fettig.
Edit: Ups....ich hab grad nochmal an meiner Sheabutter von Spinnrad gerochen. So ein gewaltiger Unterschied zu der MG SheaCreme was den Duft angeht, besteht da ja doch nicht! *hihi*
Ach menno, ich hab Angst mir meine momentan schöne Haut zu ruinieren, sofern ich jetzt wieder eine andere Pflege benutze. Hab sie jetzt seit Monaten mal wieder so richtig im Griff und wenn ich was anderes nehme, vermassel ich es vielleicht und wenn ich dann reumütig zu Hauschka zurückgehe, komm ich damit vielleicht auch erst wieder nicht klar und alles geht von vorne los.Aber das Design der Shea-Serie gefällt mir so gut!
Ich hab eine Idee: Jemand von euch verkauft mir seine leeren Spender und Tiegel der Shea Serie und ich fülle meine Hauschka-Sachen brav darein und bin glücklich!
![]()
Geändert von Noki (29.10.2008 um 22:07 Uhr)
Ich weiß nicht, ob MG noch auf die Proben MHD drückt...
Aber vor paar Jahren habe ich definitiv mehrmals alte Proben (MHD seit 2 Jahren abgelaufen und mit anderem Datum-- auch abgelaufen-- überklebt) bekommen. Ich habe diese Proben weggeworfen. Eine andere Beauty hat von so einer alten Probe Ausschlag bekommen.:leiderja:
Auf die Nachfrage hat MG geantwortet, dass die Proben unendlich haltbar sindund vom Gesetz her kein MHD brauchen.
Vielleicht sind stinkende Proben alt?
Das könnte natürlich sein mit den Proben.
Wenn Öle ranzig werden ist das kein Vergnügen für die Nase![]()
Novalis
HA, SIE war es, Kupfilein, ich wusste doch, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Jaja, die gute alte Corti, ab und zu ruckelts noch ein wenig im Gebälk und es klappt wieder für ein paar Minuten
.
Über Kupfi lass ich nix kommenwir papen zusammen
![]()
Novalis
MG fällt wirklich völlig aus dem Rahmen was die Haptik der Cremes betrifft. Die sind so zappig, daß ich erstmal dachte, ich hätte es mit geschmolzenem Kaugummi zu tun![]()
Bisher hatte ich nur die Melissencreme. Im Gesicht für mich leider nicht so gut, aber für meine Pfoten derzeit ein Traum.
Wenn ich irgenwann nochmal zu einer Creme greife, dann zu Salbei oder Shea. Denn inzwischen habe ich mich wenigstens an die Dosierung gewöhnt.Mann, das war vielleicht ein Fettspektakel beim ersten Mal!
![]()
![]()
Und, Noki, steht auf deiner Probe MHD drauf?![]()
Ich fühle mich hier gleich gut behütet.![]()
Kupfi, deine Marke, LN ist die einzige, die ich noch nicht ausprobiert habe. Als ich im Biomarkt eine Probe auf meine Hand auftrug wollte mich Göga nicht mehr im Auto mit nach Hause nehmen
Ich würde nach "nassem Hund" riechen.
Vielleicht würde ich genau da meinen HG finden![]()
![]()
Novalis
Nein hab vorhin beide Sachets begutachtet. Aber ich kann nirgends ein Haltbarkeitsdatum finden.
Edit: Benutzt wer von euch das Gesichtspeeling soft von MG? Das würde mich nämlich auch sehr interessieren.Ach ja Corti ich hab mir gestern übrigens das allererste Produkt von MG gekauft und zwar den Lippenbalsam mit Rose.
![]()
Lavera hat mit der Neutralcreme eine vergleichbare Creme, weil der gleiche Emulsionstyp - und ein ziemlich seltener in NK. Das sind beides Wasser-in-Ölkügelchen-gehüllt Emulsionen, was schlicht am Lanolin bei MG und an dem Poly-Bla-irgendwas-Rizinol-Foosonstewas von der Lavera Neutral Creme liegt.
Die Basis Sensitiv ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion, aber eine recht fettige.
Um das ganz klar zu machen: Die MG-CREMES sind feiste, dicke Fettcremes - perfekt für Kälte, Winter und trockene Haut.
Ja ok aber ich hab gelesen, dass man die Cremes auch mit den Milchs mischen kann sofern einem die Creme zu fettig ist.
Ich denke nur die Milch allein ist jetzt im Herbst/Winter zu wenig, egal ob Mischhaut oder trockene Haut.
Aber wenns schlecht kommt wird aus dem HG ein FG (fliehender Göga)
Habe ich vor ca. einer Stunde zum ersten Mal ausprobiert und es war ein Traum- aber wenn du den Duft der Shea nicht magst, wirst du an diesem Peeling auch keine Freude haben. Ich finde nämlich, dass die von Duft her sehr der Shea-GC ähnelt.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Apropos, hat eine von Euch schon mal das Black Mud Peeling ausprobiert. Habe ja bei Flocke eine Probe mitgeordert und die Sendung müßte auch schon bald eintreffen. Aber neugierig bin ich jetzt schon![]()